• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin Geschenk gemacht und jetzt ist alles hin

W
Benutzer82061  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ich habe einer Freundin ein Geschenk gemacht. Wir kennen uns nur übers Internet. Wir haben zusammen gelegt. Heute hat sie jedoch glaube ich die Freundschaft beendet. Ich bin völlig am Boden zerstört und beim schreiben dieses Textes stehen mir auch die Tränen in den Augen.

Und zwar folgendes: Ich chatte fast jeden Tag mit ihr und manchmal am WE sind schon so 10 Stunden pro Tag. Wir chatten nicht alleine sondern sind mehrere. Na gut Anfang März war es so mal das ich Schmetterlinge gefühlt habe und vor kurzem hat einer auch das gleiche erlebt wie ich. Sie hat mit mir darüber gesprochen und ich meinte ich kann verstehen was er fühlt. Ich denke das war auch ein großer Fehler das ich das gesagt habe.

Sie denkt von mir das ich sie lieben würde, aber das ist nicht der Fall. OK ich könnte mir schon eine Vorstellung mit ihr vorstellen, jedoch möchte sie das nicht und das ginge auch nicht.

Wir hatten auch für sie zusammen gelegt und ihr was geschenkt und heute hat sie glaube ich die Freundschaft beendet.

War kurz away und dann waren aufeinmal alle weg. Habe sie gefragt: "Oh haben dich alle alleine gelassen" Meinte sie "Ja hoffe du gehst auch bald" Ich fragte sie ob sie das als Scherz meinte und sie fragte ob sie lachen würde. Na bin dann rausgegangen und habe einen anderen gefragt ob er bitte mal mit ihr spricht. Hat er auch gemacht und sie meinte zu ihm das sie denken würde das ich sie immer noch Liebe und ich würde mich angeblich in letzter Zeit anders verhalten.

Sie hat mir auch ne SMS geschrieben: Sie möchte mir das Geld für das Geschenk zurückgeben (sie hat selber kaum Geld) und sie möchte nicht das ich bei ihr immer im Chat bin, dass ich mal vorm PC weg komme und unter Leute komme und somit meine Freundin finde. Ja und das sie ein schlechter Mensch wäre und ich sie nicht Lieben sollte.

Ich möchte das Geld aber unter keinen Umständen zurück haben. Darf man einer Freundin kein Geschenk machen? Ok wir kennen uns nicht real, aber wir haben zusammen gelegt. Ich meinte zu ihr dann soll sie es lieber armen Kindern geben.

Was soll ich machen? Klar ich werde mich nicht mehr bei ihr melden, aber ich denke mal die Freundschaft ist hin. Sie ist für mich einfach eine super Freundin und sie hat mich verstanden so wie ich bin. Und ich bin halt so einer der immer vorm PC sitzt. Daran kann sie nichts ändern. So war ich auch schon vorher.

Ich vermisse sie schon alle :flennen:
 
S
Benutzer56330  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Auch wenn das hart klingt: Such dir reale Freunde. Geh raus und hab Spaß. Aber hör auf dein Leben vorm PC zu leben, das ist doch nix..
Was hast du von so ner Scheinwelt? Nichts, außer Kummer wie du jetzt leider siehst. Vergiss sie und die anderen. man kann ja MAL chatten, aber dein Leben kann sich doch nicht nur ums Internet drehen. Genieß dein Leben mal OHNE Internet, obwohl sich das schon krass anhört und ich glaube, dass du das ohne Hilfe nicht hin bekommst.

Selbst wenn du wie du sagst, immer so einer warst, der nur vor dem PC saß. Was gibt dir das? Hast du jemals versucht REAL Spaß zu haben mit deinen Freunden? Was machst du beruflich?
Ich weiß nicht, vielleicht kennst du es auch nicht und bist deshalb so. Aber trau dich mal, verkriech dich nicht, das tut dir nicht gut.

Alles Gute!
 
A
Benutzer63318  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
hmm ich bin der meinung trotz internet sollte man seine reale welt und deren freunde nicht vergessen .. klar es gibt internetfreunde allerdings trifft man sich irgendwann auch mal real..
geh in die welt raus.. treff dich mit freunden vor ort..
 
W
Benutzer82061  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Wenn du mich real sehen würdest, möchtest du auch nichts mit mir zutun haben. Ich bin derzeit dabei abzunehmen, aber das dauert.

Beruflich bin ich Industriekaufmann und da ich ziemlich viel EDV Wissen habe öffnet mir das unbekannte Tore. Ich soll das Intranet und Internet Projekt in der Firma betreuen, selber Schulungen machen und das alles obwohl ich noch in der Ausbildung bin.

Natürlich habe ich auch reale Freunde, auch wenn es nicht viele sind. Doch man kann auch Kummer mit realen Freunden haben, habe ich am eigenen Leib gespürt.
 
M
Benutzer75282  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Kann meiner Vorrednerin nur zustimmen, verlass diese komische Welt und such dir vielleicht sogar einen Psycholgen, denn es ist inzwischen erwiesen, dass eine eine so genannte "Chat-Sucht" gibt...

Kümmer dich mehr um deine Schule/Ausbildung/Arbeit, mach Sport, geh in Bars oder Clubs. Halt unter Leute. Die Menschen im Internet können einem das blaue vom Himmel erzählen.

Würde mir jemand erzählen, Internetfreunde sind richtige Freunde, würde ich ihn für verrückt erklären.
 
A
Benutzer63318  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
aber wie willst du abnhemen wenn du nur vom pc sitzt und die einzigsten freunde deine internetfreunde sind die dir dabei nicht helfen können?
auch dicke menschen haben freunde und finden auch freunde..
ich habe auch internetbekanntschaften mit dennen ich ab und an chatte aber ich versteife mich daruf nicht.. ich hab auch in meiner umgebung leute mit dennen ich mal weggehen kann.
 
W
Benutzer82061  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Wer sagt denn das ich ganzen Tag am PC sitze? Ich habe seit Anfang März 19 Kilo abgenommen. Bin halt nicht dauernd am PC, aber schon halt viel.
 
S
Benutzer62819  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Was habt ihr ihr denn geschenkt? Ich glaub, das sollte man mal als erstes wissen.
 
W
Benutzer82061  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Tandem Sprung + die Fahrt dahin Gesamtwert 300 Euro

Ok ist ziemlich viel zugegeben, aber naja wenn man zusammen legt nicht so. War für jeden 100 Euro. Denke mal das kann man mal machen.
 
A
Benutzer63318  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
:ratlos: für leute die man nie gesehen hat?? we krass ist das denn
 
S
Benutzer62819  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hmm, ich hätt jetzt gedacht, da kommt was in die Richtung Gutschein für Unterwäsche oder so. Weil dann hätt ich ihre Reaktion schon noch verstehen können.

ABER ich würd nie, nie, nie für jemanden, den ich noch nie gesehen habe, egal wie lieb er/sie mir ist, 100 Euro ausgeben. Nie. Vielleicht habt ihr sie einfach überrumpelt damit, und ihr ist es wahnsinnig unangenehm?
 
C
Benutzer3253  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
hm habe außer meiner festen Freundin bisher niemandem etwas geschenkt, das in ähnliche Preisdimensionen kommt. Finde das schon heftig viel.

Ganz ehrlich, da würde ich mir als Frau auch meinen Teil denken. Gerade da du noch in der AUsbildung bist und vermutlich nicht so viel verdient.

Übrigens zum Thema Job: Pass auf dass du da nicht ausgenutzt wirst. Mir scheint, als wenn dir deine Arbeit da als was ganz besonderes verkauft wird. Wenn dem so sein solle, dann sollte auch die Bezahlung stimmen. Ansonsten haben sie in dir nur einen dummen Azubi gefunden, der sich für sein Jammergehalt versklaven lässt.

Ach noch was anderes: schonmal drüber nachgedacht, dass sie dich/euch verarscht. Dass sie/er eventuell nen Fake ist und nach dem Geschenk nun nen schlechtes Gewissen bekommen hat?
 
W
Benutzer82061  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich bin Azuibi + Kleinunternehmer und geizig. Bei Freunden gebe ich gerne mal mehr. Also finanziell ist das kein Problem.
 
M
Benutzer55841  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich bin Azuibi + Kleinunternehmer und geizig. Bei Freunden gebe ich gerne mal mehr. Also finanziell ist das kein Problem.

Das ist ja auch an sich kein Problem, wenn es denn tatsächlich "Freunde" wären.
 
W
Benutzer82061  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Mh vllt. denkt sie sogar ich will mir die Freundschaft erkaufen? Aber so ist es nicht. Bin gerade an überlegen ihr ne Mail zu schreiben und alles zu erklären, aber vllt. sollte ich lieber noch bis morgen Abend warten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #42
Und hör mal auf mir hier irgendwelche Sachen zu unterstellen. Das mit dem Aussehen hat doch gar nichst damit zu tun. Bei nem Treffen kann amn sich viel besser kennenlernen - Mimik, Gestik. All das fehlt beim chatten.
Erstmal ein wenig alles überdenken, bevor man sowas verzapft! ^^
einerseits fehlt es, is schon richtig. andererseits bist du damit eben drauf angewiesen dich viel mehr zu unterhalten, und wenn man mal davon ausgeht dass nicht jeder den wunsch hat zu lügen (was ich tue), dann ist ne offene und ehrliche aussage um vieles deutlicher als ne vermutung was die mimik angehen könnte. muss man eben auch den mut haben nachzufragen und nich nur zu grübeln und sich sorgen zu machen...

und überdacht hab ichs. stundenlang. und drüber diskutiert. letzten endes sind es zwei völlig unterschiedliche arten wen kennenzulernen, von der jedoch keine besser ist. nur sind manche menschen für die eine besser geeignet als für die andere.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #43
okay

bitte identifizier dich nicht damit, wenn es nicht auf dich zutrifft: aber jemand , der sich für einen Chatfreund so aufopfert, der hat entweder mehrere millionen auf dem konto oder ein ziemlich niedriges selbstvertrauen, was er durch online-kontakte (und nette worte, die man dort hin und her schickt) zu kompensieren sucht.

"geh raus" das hat dir nicht nur sie, sondern das haben auch hier einige gesagt.

Woran liegt es dass du es noch nicht tust? woran liegt es, dass du bei schönem wetter mit realen freunden (du sprachst du hast einige) nicht an den see gehst?
oder im internet treffen ausmachst, das ginge ja auch noch:zwinker:

du meintest, wenn man dich real sieht, dann würde man dich nicht kennen lernen wollen? falsch! ich würde nur niemanden kennen lernen wollen, den es mehr zum pc zieht als ins reale leben!!!

du sagst du bist am abnehmen und du hättest bereits 19 kilo abgenommen. das finde ich stark! das ist eine anzahl von kilos die man auf jeden fall schon sehen wird.
du bist ein mensch, wie jeder andere auch. und ich denke, ich spreche für viele, wenn eine gewisse bestätigung nicht virtuell, sondern real, das leben aufhellen kann.
also geh raus!

darf ich fragen wie alt du bist?
ich weiß nich ob ihc das irgendwo überlesen habe.

lg
 
W
Benutzer82061  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Bin 21 Jahre alt, aber mein Problem ist auch das ich nicht mal eben zu einer Frau gehen und sie ansprechen kann.

Zudem wohne ich hier aufm Lande. Hier in der Gegend ist nichts los und auf Discos habe ich generell keine Lust. Was soll ich da? Einen Ohrschaden kann ich mir auch woanders holen, zudem brauche ich keine Frauen die nur durch Alkohol Spaß haben können.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #45
dann würde ich konsequenter vorgehen, was zum beispiel das online-dating betrifft. einige meinen, das sei total scheiße. ich bin aber der meinung, dass es durchaus hilfreich sein kann, wenn man auch wirklich auf ein treffen pocht und nicht anfängt über internet eine beziehung zu führen.

ich weiß, da ich selber auf dem land wohne, dass es doch recht schwer ist mal eben auf der straße jemandem über den weg zu laufen. aber mir scheint es, deine angst behindert dich ziemlich.
vielleciht solltest du acuh erstmal an dieser angst und an diesem niedrigen selbstbewusstsein ansetzen. das abnehmen kann ein anfang sein.
 
W
Benutzer82061  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Ja also ich würde mich schon gerne mal mit ihr treffen. Eine Beziehung wird nicht draus entstehen, aber ich würde sie wenigstens mal real sehen und ihre Gestik, Memik spüren. Doch ob sie immer noch will weiß ich nicht und ich weiß auch nicht wann. Wenn ich Urlaub habe ist sie auf einer Schulung. Hoffe jedoch das es dieses Jahr noch was wird. Möchte aber erstmal den Kontakt wieder normalisieren zu ihr.

Klingt vllt. lächerlich, aber durch das abnehmen fühle ich mich schon etwas besser. Bin immer noch nicht schlank, aber meine Arbeitskolleginnen haben das schon gemerkt und danach fühlte ich mich sehr gut.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #47
das klignt absolut nicht lächerlich! sondern sollte eigentlcih ein anstoß für dich sein, dieses gefühl zu genießen und kraft zu schöpfen. natürlcih fällt das positiv auf:zwinker:

hm und zu deiner chatbekanntschaft, da kann ich dir eigentlich nur noch raten, dass du vielleicht an dem punkt, an dem ihr beide nicht mehr vorwärts kommt, es ganz sein lässt.
zum beispiel dann, wenn das mit dem treffen nie etwas wird. und ich würde dich animieren, nicht drauf zu warten sie zu treffen sondern dich auch in neuen gebieten umzuschaun sozusagen:zwinker:
 
W
Benutzer82061  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Also ich könnte mir derzeit nicht vorstellen nie wieder Kontakt mit ihr zu haben. Wir hatten bis jetzt fast täglichen Kontakt und schwupps aufeinmal nicht mehr. Ja Leute, sowas kann auch weh tun, auch wenn es nur eine Chatbekanntschaft ist. Ich lag die letzte halbe Nacht wach und habe überlegt.

Natürlich nagel ich mich jetzt nicht auf sie fest. Warum sollte ich auch? Ich schaue mich dort und da um und wenn eine nette dabei ist, warum sollte ich dann keinen Kontakt mit ihr haben? Wegen ihr? Bestimmt nicht.

Wenn ich es andersrum betrachte ist eine Situation lächerlich. Sie war letzte Woche sauer auf mich, weil ich nicht am PC war, sondern ich unterwegs war. Ok sie war auf Schulung und musste pro Minute bezahlen, aber ich war halt nicht am PC. Sie war sauer und jetzt ist sie sauer das ich zuviel vorm PC sitze? Das widerspricht sich finde ich.
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #49
widerspricht sich ziemlich, da hast du recht...

hast du schon daran gedacht, dass irgendwas passiert sein könnte? vielleicht hat sie im realen leben jemanden kennen gelernt und reagiert deshalb jetzt so?
 
W
Benutzer82061  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Und wenn sie einen im realen Leben kenne gelernt hat, warum sollte sie dann so reagieren? Sie hat mir letzte Woche noch geschrieben das sie ihren Ex vergessen will und dann hat er sich doch gemeldet und war vorgestern an überlegen einen anzuschreiben, der mal was von ihr wollte.
 
A
Benutzer63318  Verbringt hier viel Zeit
  • #51
du willst dioch bei einen melden der was von ihr wollte? hab ich das richtig verstanden?
 
W
Benutzer82061  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Nein sie wollte sich bei einem melden und der wollte mal was von ihr.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #53
Was ich immer noch nicht verstehe: Wie kommt man eigentlich dazu, jem, welche man nur online kennt, so ein teures Geschenk zu machen? Oder fehlt mir da jetzt der Durchblick?
Wenns jetzt nur ein paar Euro gewesen wären, aber gleich 300?:ratlos:
 
W
Benutzer82061  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
Wir haben zusammen gelegt. Ok zugegeben war immer noch etwas Geld. Wollte sie erst unterstützen mit Bargeld, aber das wollte sie nicht und dann dachten wir uns das wir ihr halt einen Traum erfüllen. Das Geschenk war sozusagen für Weihnachten 07, Geburtstag 07, Ostern 08, Weihnachten 08 und Geburtstag 08 zusammen :zwinker: Also wenn man das so aufteilt ist es nicht viel :zwinker:

Mich beschäftigt gerade eine andere Sache. Sie war auf uns alle sauer so wie sie es mir gestern noch gesagt hat und hat sich bei mir auch noch entschuldigt. Klar was sie gesagt hat das ich nicht soviel vorm PC sitzen soll, sieht sie so und das sehe ich auch so, aber bin halt so und versuche es zu ändern. Sie hat mir geschrieben sie hat ein Problem und ich habe sie gestern gefragt was mit ihr los ist in letzter Zeit und was für ein Problem sie meint. Sie möchte es mir aber nicht sagen. Das Problem muss schon grösser sein, denn so komisch habe ich sie noch nie erlebt und oft erzählt mir sowas auch, aber diesmal nicht. Mir scheint es, dass das Problem sie ganz schön mitnimmt. Nur wie kann ich ihr helfen? Ich habe gesagt wenn was ist wir sind für dich immer da, aber was kann machen? Eigentlich nichts, sondern abwarten oder wie seht ihr das?
 
A
Benutzer63318  Verbringt hier viel Zeit
  • #55
ich würde mich da net einmischen oder sie bedrängen.. wenn sie nicht will dann lass es .. wenn sie irgendwann doch reden will dann kansnt du ihr ja zuhören.. ich würde schließlich auch net meinen internetbkanntschafen alles über meinen problemen erzählen schlielich habe ich ja noch ne reale welt mit realen freunden
 
G
Benutzer Gast
  • #56
Pfff. Dein Problem liegt nicht an den Frauen, die Alkohol trinken, sondern an deiner Einstellung dazu.

Wie kann man sich denn bitte hinstellen und sagen: "Die Frauen in Diskos haben nur Spaß, weil sie Alkohol trinken". Das hast du im Grunde ja ausgesagt. Ich bitte dich. Wie oft warst du denn in ner Disko? Mit wievielen ach-so-betrunkenen Frauen hast du dich denn unterhalten und woher weißt du überhaupt dass die tagsüber zu Hause keinen Spaß haben?
Und standest du immer vor der Box, dass du von Hörschäden sprechen musst?

Für mich hört sich das alles nach fauler Ausrede an.
Du traust dich einfach nicht raus und machst deshalb alles schlecht. Das musst du ändern!
 
Es gibt 26 weitere Beiträge im Thema "Freundin Geschenk gemacht und jetzt ist alles hin", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren