• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin findet mich nicht attraktiv - deswegen keine Lust?

M
Benutzer150633  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo erstmal,

Also vorweg, meine Freundin (18) und ich (20) haben das Problem das sie quasi keine Lust auf Sex hat und wenn wir es versuchen verkrampft sie meistens :/
Muss man dazu sagen das sie mit ihrem ex schlechte Erfahrungen gemacht hat und es ihr dabei wohl immer weh tat, weil ich das nicht wollte hat's bei uns halt noch nie geklappt...

Naja aufjedenfall versuchen wir schon dran zu arbeiten und ich mach ihr auch kein druck etc.. Aber neulich hab ich von ihr erfahren dass sie mich wohl nicht attraktiv findet mich aber trotzdem liebt und ich damit Leben muss dass sie mich nicht attraktiv findet...

Naja jez Frage ich mich halt ernsthaft ob sie so überhaupt mal Lust auf mich haben könnte? Ist es nicht essentiell das man den Sexpartner auch körperlich anziehend findet? Also ich weiß, dass ich keine Lust auf ne Frau hätte die ich nicht attraktiv finde...

Wäre nett wenn ihr mir eure Meinungen geben könntet.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Inwiefern findet sie dich nicht attraktiv? Wie lange seid ihr schon zusammen?
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #3
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer150633  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Wir sind ca 10 Monate zusammen...

Naja sie findet mich halt nicht wirklich gut aussehend, sie mag mich halt nur wegen meinem Charakter, worüber ich ja grundsätzlich froh sein kann, wenn das Problem mit dem Sex nicht wäre...
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #5
Hat sie generell Lust auf Sex/SB oder keine Lust auf Sex mit dir?

Das ist halt echt traurig, das von seiner Freundin zu hören... Kannst du unter den Bedingungen mit ihr zusammen bleiben, ohne dich permanent mies zu fühlen?
 
M
Benutzer150633  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Es geht wirklich nur ums Aussehen...
 
P
Benutzer148169  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Gibt es überhaupt Leidenschaft - auch ohne Sex - in eurer Beziehung? Kuscheln, Küssen und so..?!
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ihr solltet nicht "dran arbeiten". Lasst euch Zeit. Es ist keine Schande nach 10 Monaten Beziehung noch keinen - erfolgreichen - Sex gehabt zu haben. Könnt ihr denn frei darüber reden ? Denkst du, dass das Problem gelöst werden kann ? Es ist ein ziemliches Brett für ´ne Beziehung, wenn der Partner den anderen nicht attraktiv findet...
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #9
Wenn dein Charakter dich für sie nicht attraktiv macht, dann bist du eher guter Freund als Partner.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #10
M
Benutzer150633  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Kuscheln sehr viel,das braucht sie auch... Wir küssen uns natürlich auch, auch wenn leidenschaftlichere küsse die Richtung Sex gehen eher seltener sind, zumindest für meinen Geschmack zu selten :grin:.
Sie ist auch generell leicht verklemmt... Hat also generell nicht so Lust auf Sex, ich glaube das macht sie immer nur für mich..
[DOUBLEPOST=1422014568,1422014441][/DOUBLEPOST]Aussehen fand sie wohl noch nie wirklich gut, hab in der zeit eher abgenommen also ich bin in Ihren Augen nicht unattraktiver geworden..
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #12
Bist du selbst zufrieden mit deinem Aussehen und fühlst du dich wohl? Falls nicht, kann es natürlich sein, dass du das ausstrahlst und dich das weniger attraktiv macht...

Hat sie dir gesagt, dass sie aus genau diesem Grund keinen Sex will und wenn du anders aussähst, dann schon? Ansonsten ists vielleicht nur ne Ausrede und der Hund liegt ganz woanders begraben...
 
M
Benutzer150633  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Wenn dein Charakter dich für sie nicht attraktiv macht, dann bist du eher guter Freund als Partner.
Naja, attraktiv war vielleicht ne falsche Wortwahl meinerseits, mir gehts grad nur ums aussehen
[DOUBLEPOST=1422014876,1422014649][/DOUBLEPOST]
Bist du selbst zufrieden mit deinem Aussehen und fühlst du dich wohl? Falls nicht, kann es natürlich sein, dass du das ausstrahlst und dich das weniger attraktiv macht...

Hat sie dir gesagt, dass sie aus genau diesem Grund keinen Sex will und wenn du anders aussähst, dann schon? Ansonsten ists vielleicht nur ne Ausrede und der Hund liegt ganz woanders begraben...

Nein hat sie nicht gesagt, ich hab mich nur gefragt ob ich überhaupt Besserung erwarten kann wenn sie mich nichtmal hübsch findet..
Haupt Problem ist wohl eher ihre Verklemmtheit bzw ihre schlechten Erfahrungen, dadurch verbindet sie mit Sex halt nichts gutes, das würd ich ja auch gerne ändern indem ich ihr einen Orgasmus beschaffe aber ohne Lust ist das glaube ich schwer zu machen...
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #14
Hat sie denn überhaupt gesagt, dass sie dich nicht hübsch findet?
 
P
Benutzer148169  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich weiß jetzt nicht, wie das hier jetzt andere sehen, aber ich persönlich mag nur mit jemanden Kuscheln, zu der ich mich auch hingezogen fühle. Da sie es gerne macht, scheint für mich ein positives Kriterium.

Dass sie Sex nicht mag, könnte an der Erfahrung mit ihrem Ex liegen und das kann sich auch komplett auf ihre Einstellung zu Sex negativ durchgesetzt haben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #22
Hast du sie denn schon mal gefragt, ob sie auch Selbstbefriedung macht?
Oder seid ihr bei eurer Kommunikation doch nicht so offen, um über solche Themen zu reden?
Und wenn ihr Petting habt, sagt sie dir auch, was ihr gefällt bzw. zeigt sie dir auch, wo du sie anfassen sollst, oder überlässt sie dir komplett die Führung?
 
M
Benutzer150633  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Wie gesagt sie betreibt keine selbstbefriedigung, hatte auch noch keinen Orgasmus, weiß also selber nicht wo sie drauf steht und führt mich deswegen logischerweise auch nicht...
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #24
Hallo erstmal,
Also vorweg, meine Freundin (18) und ich (20) haben das Problem das sie quasi keine Lust auf Sex hat und wenn wir es versuchen verkrampft sie meistens :/
Muss man dazu sagen das sie mit ihrem ex schlechte Erfahrungen gemacht hat und es ihr dabei wohl immer weh tat, weil ich das nicht wollte hat's bei uns halt noch nie geklappt...
Naja aufjedenfall versuchen wir schon dran zu arbeiten und ich mach ihr auch kein druck etc.. Aber neulich hab ich von ihr erfahren dass sie mich wohl nicht attraktiv findet mich aber trotzdem liebt und ich damit Leben muss dass sie mich nicht attraktiv findet...
Naja jez Frage ich mich halt ernsthaft ob sie so überhaupt mal Lust auf mich haben könnte? Ist es nicht essentiell das man den Sexpartner auch körperlich anziehend findet? Also ich weiß, dass ich keine Lust auf ne Frau hätte die ich nicht attraktiv finde...
Wäre nett wenn ihr mir eure Meinungen geben könntet.
Wie wird man ein Paar und meint sogar, das Gegenueber zu lieben, wenn keine Attraktion bestand? Normalerweise findet man sich zuerst attraktiv, verliebt sich dann und liebt sich spaeter. Wenn dann nach zehn Jahren die Attraktion aufgrund von Aeusserlichkeiten nachlaesst, ist das nicht ungewoehnlich aber nach zehn Monaten? Ich vermute, dass es eher ein generelles Problem ihrerseits mit Sexualitaet gibt. Ihr seid ja noch sehr jung. Wenn sie grundsaetzlich gerne und viel kuschelt und kuesst, ist eine physisch kompatible Basis gegeben. Den Sex muesst ihr "lernen". Sie hat aufgrund der schlechten Erfahrungen vermutlich keinen Plan, was ihr eigentlich gefaellt. Sie macht im Moment nur mit, damit Du nicht voellig unzufrieden bist. Wenn Ihr Petting praktiziert, ist das dann eher einseitig oder findet sie das auch gut? Da hilft nur ueben, ueben, ueben. Zwanglos. Ihr habt ja Zeit. Niemand muss gleich bei harten Analdreiern orgiastisch squirten :zwinker:
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #25
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Du bist 20 Jahre jung, hast einen gesunden Körper, der mit deiner Libido mitspielt. Dazu erwartest du von deiner Freundin nur gesunden normalen Sex. Es ist eigentlich das Alter, in dem man die Basis für das spätere Sexleben legt, die eigene Sexualität entdeckt, durch Experimente die Vorlieben festlegt usw.
Wirst du ständig abgelehnt nach dem Motto "du bist nicht attraktiv", führt es mit der Zeit höchstwahrscheinlich zu den Komplexen und Unsicherheit, da deine Sexualität noch zu fragil ist und du hast keine Erfahrungen, um solche Aussagen zu ignorieren (vor allem da sie von einer Frau kommen, die du magst).
Es geht also nicht nicht nur darum, dass du die werte Zeit jetzt verlierst, sondern es kann ganz offensichtlich zu den Problemen in der Zukunft führen :ups:
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Das mit dem Zwingen finde ich sehr seltsam. Vielleicht solltet ihr mal über ihre Fantasien sprechen? Also, weil entweder sie hat eine ganz ganz verquere Einstellung, weil vermutlich in der Vergangenheit irgendetwas ganz schlimm schief gelaufen ist oder sie von zu Hause oder irgendwoher so einer komische Einstellung von wegen Frauen mögen keinen Sex/dürfen keinen Sex mögen, aber müssen die Bedürfnisse des Mannes erfüllen oder sowas mitbekommen hat oder aber sie hat vielleicht Fantasien in Richtung gestellte Vergewaltigung oder SM oder sowas? Aber das jetzt rauszubekommen, da würde ich wohl eher mehrere Gespräche mir ihr drüber führen. Das klingt alles ganz schön vertrackt.
 
M
Benutzer149486  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Auf die Frage ob man wegen mangelnder Attraktivität des Partners keine Lust auf Sex hat,kann ich vehement verneinen. Ich habe gerade etwas mit einem Kerl, den Ich in hundert Jahren nicht anschauen würde geschweige denn als attraktiv oder einigermaßen attraktiv empfinden würde. Doch sobald der Kerl seine Finger mir nur auf den Oberarm legt, komme ich auf 180.

Ich glaube, wie meine ganzen Vorredner, dass das Problem viel tiefer liegt. Ebenso wie die anderen würde ich meinen, dass ihr einfach mal in einem ruhigen Moment intensiv darüber reden müsst. Denn sonst kommt ihr beide glaub nie auf einen grünen Nenner....
 
JustMe401
Benutzer150426  Benutzer gesperrt
  • #28
Es geht wirklich nur ums Aussehen...
Kann es sein das sie sich vielleicht schämt? Und sich selber nicht attraktiv genug findet? Jemand der seinen Körper akzeptiert würde so nicht reagieren. Es hat nix mit ihrer Vergangenheit zu tun da bin ich sicher. Höchstens die Angst das es wieder passiert.
[DOUBLEPOST=1422053240,1422053006][/DOUBLEPOST]
Das mit dem Zwingen finde ich sehr seltsam..

Kann es sein das sie vorneweg wusste, dass sie einen Rückzieher machen wird, sobald es ernst wird?
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #29
Abgesehen von ihren schlechten Erfahrungen, die sicherlich der Grund sind...

Ich würde mich jetzt mal an ihrer Aussage fest beißen, dass sie dich nicht so gut aussehend findet. :ratlos: Willst du damit wirklich klar kommen? Also mich würde das fertig machen. Ist ja schön, dass sie nicht oberflächlich ist und ihr das nicht so wichtig ist - aber sie findet dich nicht gut aussehend! :ratlos: Das haut sie dir an den Kopf.
Ich würde mich, wäre ich du, davon nicht mehr erholen und könnte mir da auch keine weitere Beziehung vorstellen. Man wünscht sich doch, dass der Partner einen schön und hübsch findet und einen begehrt und nicht... "Naja, du siehst zwar nicht gut aus, aber macht nix, ich nehm dich trotzdem." Mein Selbstwertgefühl wäre geschrottet und der Gedanke "Ich sehe nicht gut aus." würde mich so sehr beeinflussen, dass ich mich in der Nähe des Menschen, der das gesagt hat, einfach nicht mehr wohl fühlen könnte. Du fängst ja auch schon an zu glauben, dass ihr deswegen keinen Sex habt.

Ich würde an deiner Stelle eine Freundschaft mit diesem Mädchen aufbauen und mir eine Partnerin suchen, die mich auch schön findet und begehrt. Zu meinem eigenen Schutz und für den Erhalt meiner seelischen Gesundheit. Da draußen gibt es mit Sicherheit ein Mädchen, für das du der schönste Mann auf der Welt bist. :smile:
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #30
Auf die Frage ob man wegen mangelnder Attraktivität des Partners keine Lust auf Sex hat,kann ich vehement verneinen. Ich habe gerade etwas mit einem Kerl, den Ich in hundert Jahren nicht anschauen würde geschweige denn als attraktiv oder einigermaßen attraktiv empfinden würde. Doch sobald der Kerl seine Finger mir nur auf den Oberarm legt, komme ich auf 180.

Ich glaube, wie meine ganzen Vorredner, dass das Problem viel tiefer liegt. Ebenso wie die anderen würde ich meinen, dass ihr einfach mal in einem ruhigen Moment intensiv darüber reden müsst. Denn sonst kommt ihr beide glaub nie auf einen grünen Nenner....

Man sollte hier Begriffe auseinanderhalten. Attraktiv heisst anziehend und ist nicht das gleiche wie gut aussehend. Letzteres ist nicht noetig, um attraktiv zu sein (bei "die Schoene und das Biest" sah das Biest auch nicht gut aus, war aber dennoch attraktiv). Wer aber nicht attraktiv ist, stoesst ab.
 
JustMe401
Benutzer150426  Benutzer gesperrt
  • #31
Jeder Mensch ist oberflächlich JEDER. Klar das die Chemie stimmen muss aber der Charakter eben so. Es ist sehr sehr schwer jemanden zu finden wo alles passt. Und das es nicht beim ersten Mal alles klappt ist nicht weiter tragisch.
 
M
Benutzer149486  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Man sollte hier Begriffe auseinanderhalten. Attraktiv heisst anziehend und ist nicht das gleiche wie gut aussehend. Letzteres ist nicht noetig, um attraktiv zu sein (bei "die Schoene und das Biest" sah das Biest auch nicht gut aus, war aber dennoch attraktiv). Wer aber nicht attraktiv ist, stoesst ab.

So sehe ich das eben nicht, nur weil ich jemand weder attraktiv noch gut aussehend empfinde ( und das ist für mich beides auf das äußere bezogen), heißt das nicht das ich jemand abstoßend empfinde oder keine lust auf ihn habe. Der andere muss interssant sein und ob er das nun über sein äußeres oder seine innere werte ist, spielt meiner meinung nach keine rolle ob ich auf den menschen sexuell bock habe oder nicht.
Und in einer Beziehung sollte das mal eindeutig nicht der Fall sei....
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #33
So sehe ich das eben nicht, nur weil ich jemand weder attraktiv noch gut aussehend empfinde ( und das ist für mich beides auf das äußere bezogen), heißt das nicht das ich jemand abstoßend empfinde oder keine lust auf ihn habe. Der andere muss interssant sein und ob er das nun über sein äußeres oder seine innere werte ist, spielt meiner meinung nach keine rolle ob ich auf den menschen sexuell bock habe oder nicht.
Und in einer Beziehung sollte das mal eindeutig nicht der Fall sei....
Dann verstehe ich vermutlich die Emotion nicht. Im Fragekontext fuehren die Beteiligten ja eine Beziehung. "Sexuell bock" haette ich theoretisch (mit Betonung auf theoretisch) auf alles, was weiblich, nicht total abscheulich, altersgerecht und nicht bei drei auf den Baeumen ist :zwinker: Das heisst weder, dass ich dem nachginge (in meiner Jugend durchaus), noch dass ich dann auch nur auf die Idee gekommen waere, eine Beziehung zu fuehren. Aber wenn keinerlei Attraktion bestuende (ein Mann oder ein Affe oder meine Oma), dann haette ich auch sexuell keinen bock. "Interessant" im sexuellen Kontext nannte ich bereits attraktiv.
 
LastSpider
Benutzer149604  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Wie kann man denn jemanden, den man liebt, nicht attraktiv finden?:cautious: Normalerweise findet man eine Person umso attraktiver oder unter Umständen auch dann erst attraktiv, wenn man sich in sie verliebt.
Ich finde da passt die Aussage deiner Freundin nicht, dass sie dich wirklich liebt. So hart es sich anhört, aber ich vermute fast Sie macht dir oder vor allem auch sich selbst etwas vor und will nicht eingestehen dass ihre Gefühle zu dir nachgelassen haben. Die (Tiefe) Freundschaft und Vertrautheit zu dir wird noch da sein, aber da ist irgendwo ein Knacks in eurem Verhältnis.
Bitte Sie doch einmal dir zu erklären, was sie besonders toll an dir und eurer Beziehung findet und was sie stört. Vielleicht offenbart sich da einiges wenn man mal selbst offen drüber nachdenkt.
Und lieber jetzt anfangen über schleichend auftretende Probleme zu reden und an ihnen zu arbeiten, als wenn sie einem zu einem späteren Zeitpunkt mit einem Wumms klar werden und dann direkt das Ende der Beziehung ansteht.

Das wäre jetzt mal mein Ansatz, kann deiner Freudin nicht in den Kopf gucken aber so ein Gespräch zu führen kann zumindest nie schaden anrichten. :smile:
 
becouseofyou13
Benutzer148071  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Ich bin schon länger als 3 Jahren mit meinen Freund zusammen und ich hatte eine kurze weile auch dieses Problem, dass ich mein Freund nicht mehr so attraktiv fand, er hat sich damals eben nicht mehr bemüht sport zu treiben oder mit mir in Ausgang zu gehen... er war lieber zuhause und machte es sich gemütlich, ich bin aber eine Person die gerne spontane Sache unternimmt.. und gerne spass hat! Nunja zum Glück haben wir zusammen darüber geredet und er nimmt meine Bedürfnisse wahr und so hat es sich verbessert.. viele vergessen das in einer Beziehung jeder selber sich bemühen muss, damit man gegenüber dem Partner immer noch interesant (attraktiv) bleibt. Niemand will ein Fauler sack als Freund/in haben.. oder wo langweilig ist! Weil da hört dann der Spass auf... :S
 
S
Benutzer9601  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
ich kann bei äußerlichkeiten auch sehr gut abstriche machen und ein wahnsinns sexleben mit jemandem teilen, auch wenn ich ihn rein optisch eigentlich nicht so umwerfend finde. wenn sie also findet, dass du eigentlich nicht gut aussiehst, heißt das meiner meinung nach noch nicht, dass sie sich deshalb nicht sexuell angezogen fühlt.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Freundin findet mich nicht attraktiv - deswegen keine Lust?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren