Freundin finden... ohne richtige Soziale Kontakte

Benutzer122446 

Ist noch neu hier
Hallo
Ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich bin 13 Jahre alt. Denkt jetzt bitte nicht sofort das ich mich einfach nur pupatär verhalte! Ich habe seit 5 Jahren starke depressionen und gehe deshalb zu Therapäuten etc. Mein Problem ist das ich einen IQ von 150 habe (Ich möchte auf keinen fall angeberisch klingen!) und deshalb auf einer ...besonderen schule bin (eine art gymnasium mit emotionaler unterstützung) Auf dieser Schule sind nur knapp 80 Schüler und keine (!) Mädchen. Ich fühle mich aber oft sehr einsam, meine familie hat damit nichts zu tun, alle tun was sie können damit es mir besser geht! Ich habe auf der Schule natürlich relativ wenige Freundin einfach wegen der Anzahl an Schülern, ich habe 3 gute fraunde dort, nur die wohnen alle sehr weit weg! Das heißt ich habe in meiner umgebung keinen wirklichen sozialen umkreis außer meiner familie. Ich brauche einfach jemanden der mir zeigt das ich nicht nur fehler mache, außer meine familie! Eine freundin die nicht dumm ist, jemand mit dem man reden kann. Jetzt meine frage: Wie genau soll ich eine finden? Ich gehe nicht einfach auf die Straße und spreche jemanden an! Allgemeine tipps helfen mir auch nicht weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MFG
PS: Ich habe nicht wirklich auf groß und klein schreibung und so weiter geachtet ^^ Ich hoffe es stört nicht.

Benutzer13901  (46)

Grillkünstler
Sportvereine, freiwillige Feuerwehr oder aenliches wo du einfach mal mit anderen jungen Menschen in deinem Alter in kontakt kommst ?

Benutzer122163 

Benutzer gesperrt
Ich will dich ja nicht ärgern. Aber bei dem IQ sollte es mit der Orthographie automatisch laufen.
Ich will jetzt auch nicht mit dem Kalauer kommen: Niemand fragt und Keiner antwortet.
(Trotzdem die kleine Frage: Kennst du Polyphem?)
Das musste ich erst mal los werden.

Nun ernsthaft:
Wenn du einen Therapeuten hast, dann müsstest du ja auch mit ihm schon über deine Probleme gesprochen haben. Oder hält er dich für zu jung? Wenn ja, sitzt er an der falschen Stelle.

Wenn du kein soziales Umfeld hast, musst du dir eins schaffen. Lass deinen häuslichen Computer, wo er ist, und geh mal zu einem Internet Point, wo sich Jugendliche aufhalten. Finde heraus, wo es eine, vielleicht politische, Jugendgruppe gibt. (Existieren die Falken eigentlich noch?)

Pfadfinder sind ja nicht so passend. Aber es gibt auch erstaunlich modern eingestellte kirchliche Jugendgruppen. Möglicherweise wäre bei dir ja auch Tanzstunde drin.

Nein, nicht zurückschrecken! Unauffälliger kommt man ans andere Geschlecht gar nicht heran.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Glaube mehr kann man auch nicht raten. Dein Problem hast du ja schon sehr gut erkannt: Du hast keine sozialen Kontakte außerhalb der Schule. Also wäre eine Freizeitaktivität, bei der du den sozialen Kontakt findest, ein guter Anfang.

Ein zusätzlicher Tipp von mir: Mach es nicht, weil du dort auf Frauen stoßen möchtest, sondern weil du auch an der Aktivität deinen Spaß hast.

Benutzer122446 

Ist noch neu hier
OK Schonmal danke an alle :grin:
Ich werde mir denke ich mal irgendwas suchen was ich auserhalb der Schule machen kann.
Wenn noch irgendeiner Tipps hat dann postet gerne weiter ^^

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
OK Schonmal danke an alle :grin:
Ich werde mir denke ich mal irgendwas suchen was ich auserhalb der Schule machen kann.
Wenn noch irgendeiner Tipps hat dann postet gerne weiter ^^
Ja, einen hätte ich sogar noch. Mit 14 könntest du Mitglied bei Mensa werden, vielleicht haben die ja bei dir in der Nähe ein Hauptquartier und bieten was auch für jüngere Mitglieder an?

Benutzer117996 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ein zusätzlicher Tipp von mir: Mach es nicht, weil du dort auf Frauen stoßen möchtest, sondern weil du auch an der Aktivität deinen Spaß hast.
:jaa: :thumbsup:
weiß ja net wie groß der ort ist wo du wohnst aber bei uns gibt es viele Freizeitangebote und gruppen
ich bin selber in einer und will es nicht missen müssen :zwinker: viel glück

Benutzer122446 

Ist noch neu hier
Ja, einen hätte ich sogar noch. Mit 14 könntest du Mitglied bei Mensa werden, vielleicht haben die ja bei dir in der Nähe ein Hauptquartier und bieten was auch für jüngere Mitglieder an?

Wow danke :grin: Wie cool ist das denn bitte!? Ich such mir gleich mal raus wo es eins in meiner Nähe gibt :grin:

Benutzer111273 

Benutzer gesperrt
Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem wie du. Wenn du religiös bist, kannst du mal schauen, ob es bei dir in der Nähe eine Jugendgruppe gibt, wo du regelmäßig vorbei schauen könntest. Aber es gibt auch außerhalb der Kirche Gruppen. Freizeitgruppen, Jugendgruppen, dann eben die ganzen Vereine. Denk einfach mal nach, was dich interessiert und in dem Bereich suchst du dir dann eine Gruppe bzw. Freunde. Manchmal kommen Leute über gleiche bzw. ähnliche Interessen zusammen. Irgendwelche Interessen wirst du sicher haben, oder?

Benutzer121793 

Benutzer gesperrt
Hi TeeTrinker 2000
Niedlich,dein Signum: "Es gibt Leitungswasser,sogar kostenlos"
Wo gibt es dieses,ich muß immer beim Wasserwerk(in Deutschland) dafür bezahlen!:ROFLMAO:

Benutzer121866 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wie andere schon gesagt haben: such dir einen geselligen Verein mit dem du dich identifizieren kannst. Bau einen Freundeskreis auf. Such dir keine Freundin, such dir Kolleginnen. Da kannst du viel ungezwungener lernen was du richtig und was du falsch machst als wenn du dir die ganze Zeit Sorgen machen musst ob du dir jetzt eine Chance vermasselst.

Aber vor allem: Beruhig dich. Du bist 13! Du hast jede Menge Zeit...

Benutzer106891 

Öfter im Forum
Vereine, Konfirmationszeit, Jugendclubs, Urlaub in Jugendlagern/Zeltlagern, u.a.

Benutzer121449  (23)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn du z.B. zum Jugendrotkreuz (jrk) gehen oder zur Jugendfeuerwehr (jf). Ich bin Jan. 2012 ins JRK habe dort nette Leute kennengelernt und eine hat mich letzte Woche gefragt ob ich nicht Bock auf JF habe und da sind auch paar nette Leute (; man kommt da aus dem Haus auch raus, macht draußen Sachen und geht vllt auf Wettbewerbe (; is kein großer Zeitaufwand macht aber Spaß (; wenn da nur Deppen sind kannste ja wieder raus gehen musste halt schaun.
MfG und viel Glück (;

Benutzer111273 

Benutzer gesperrt
Hi TeeTrinker 2000
Niedlich,dein Signum: "Es gibt Leitungswasser,sogar kostenlos"
Wo gibt es dieses,ich muß immer beim Wasserwerk(in Deutschland) dafür bezahlen!:ROFLMAO:

Da hast du recht. Kostenlos ist es nicht, aber zumindestens ist es um einiges günstiger, als wenn du eine Flasche Wasser im Supermarkt kaufst.
Weichen wir aber nicht vom Thema ab...

Benutzer12529 

Echt Schaf
Schützenvereine haben meist auch ne Jugendabteilung, da gehts auch schon sehr gesellig zu

Benutzer12529 

Echt Schaf
Off-Topic:
Aber eher männlicher Natur..
die bei mir zum heimatörtlichen schützenverein gehörenden kompanien haben viele jungs UND mädels in den jugendabteilungen, sieht man jedes jahr beim umzug aufs neue^^und das obwohl bei unserem nach wie vor weder frauen noch mädchen beim königsschießen mitmachen dürfen. denke mal, der mädelsanteil ist so eher unerwartet hoch, weil eben viele jungs mitmachen, und es halt auch ne typische freeizeitaktivität ist bei uns für teenager

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Welche Interessen hast du denn konkret? Was macht dir Spass?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren