• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin finden mit schwerer Akne?

Chris1995
Benutzer146228  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community :smile:

Ich habe leider ein Problem seit vielen Jahren. Ich habe schwere Akne, Neurodomitis und jetzt bekomme ich sogar seit neuesten Hautausschläge. Ich bin schon bei einer Hautärztin in Behandlung. Sie sagt zu mir das es bei mir ein schwerer Fall ist und das es bei mir lange dauern wird ( ich denke es wird noch Jahre dauern bis meine Haut normal aussieht)
Ich habe dadurch sehr starke Probleme bei Frauen anzukommen. Leider lerne ich durch Hobbys und Berufe kaum Frauen kennnen. Bei meinem Freundeskreis ist auch nicht viel mit Frauen. Wenn ich Frauen kennen gelernt hatten sie eigentlich alle kein Interesse an mir. Weil ich ein krankes Hautbild habe. Durch mein Hautbild habe ich auch kein Selbstbewusstsein und ich bin auch sehr introvertiert und auch ungesprächig. Ich habe auch keine Ahnung wie ich mit Frauen ins Gespräch kommen kann. Wenn ich mich mit einer Frau unterhalten habe dann war das Gespräch in höchstens 5 min beeendet weil ich einfach nicht mehr weiter wusste über was wir uns unterhalten können.
Gibt es doch noch Hoffnung für mich trotz meiner schwereren Akne und meiner introviertierten und ungesprächigen Art Frauen kennen zu lernen ? Oder bin ich doch nur ein hoffnungsloser Fall?

ps. an der Ernährung kann es nicht liegen. Ich ernähre mich gesund und treibe viel Sport.

lg Chris
 
C
Benutzer140755  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich will mich ja nicht zu weit aus dem fenster lehnen, da ich dich nicht kenne, aber hast du mal versucht deine akne mit einfach mal nichts zu bekämpfen? ich hatte selber akne und bei mir hat jeder rumgedoktort und gecremt, wie es ihm gepasst hat, mit dem ergebnis, dass es immer schlimmer wurde.

irgendwann hatte ich so die nase voll, dass ich mich nur noch mit stinknormalem feuchtigkeitswaschgel und -cremes gepflegt habe und die akne ist so gut wie weg. kann aber auch sein, dass deine akne hormonell bedingt ist (wurde das überprüft?), dann wird sie wohl nie richtig verschwinden, höchstens mit dem alter besser werden.

achja: ich hatte letztens einen spa besuch geschenkt bekommen, wo man mir wieder mit sämtlichem heilzeugs das gesicht zerquetscht hat und schon kamen die pickel wieder! also nicht jeder haut verträgt kosmetiker und co.

aber nun zum thema:
ich weiß nicht, wie es andere sehen, aber akne bei männern stört mich nicht, sofern sie nicht dauernd drüber reden müssen, weil gesprächsthemen über akne mMn abtörnend sind.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Aus irgendeinem Grund finde ich Menschen mit Akne Narben sympatisch und anziehend. Sowohl Männer als auch Frauen. Als ich zur Grundschule ging, stand immer ein älteres Mädchen an der Bushaltestelle mit Akne Narben, deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das schon sehr lange so empfinde. Auch ein sehr guter Freund hat ein sehr betroffenes Gesicht und trotzdem empfinde ich das nicht als störend.
Er hat auch eigentlich null Probleme mit Frauen. Daher denke ich dein Problem ist eher dein Selbstbewusstsein. Daran solltest du eher arbeiten als an deiner Akne.
 
R
Benutzer158519  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Schweres Thema.Alles ohne Gewehr weil evtl. bleibende Hautschäden. Selbst sollte man nicht Hand an die Mitesser legen: Es empfiehlt sich ein Besuch bei einer ausgebildeten Medizin-Kosmetikerin/Kosmetiker. Bei der Therapie von Sonderformen der Akne, wie Acne venenata und Acne medicamentosa, steht die Vermeidung der Ursachen im Vordergrund. Heißt : Pickel im Gesichtsbereich oberhalb der Oberlippe sollte man auf gar keinen Fall selbst ausdrücken! Hier droht aufgrund der Gefäß-und vor allem Lymphbahnverbindungen in den Gehirnbereich eine Verschleppung von Keimen sowie ein Verschluss bestimmter Gefäße (Sinusvenenthrombose).Auf jeder haut befinden sich keime :zwinker:

Hautpflege
Generell ist es ratsam, die von Akne betroffenen Hautregionen nur mit pH-neutralen und parfümfreien Seifen oder Waschlotionen einmal am Tag zu reinigen. Zu häufiges Waschen mit aggressiven Substanzen zerstört das Milieu der Haut und kann zu einer Verschlimmerung der Akne führen. Nach dem Waschen sollte die Haut auf keinen Fall mit fettigen oder öligen Cremes versorgt werden, da Fette und Öle die Poren verstopfen. Besser geeignet sind Feuchtigkeitscremes auf Wasserbasis. Auch (Make-up) Sonnenschutzmittel sollten aus diesem Grund fettfrei sein.

Manchmal entsteht der Eindruck, Sonnenbestrahlung habe einen heilenden Effekt auf Akne. Allerdings beruht dieser darauf, dass Akne auf gebräunter Haut weniger auffällt. Insbesondere UVA-Strahlung in Solarien kann eine Akne fördern. Grundsätzlich ist UV-Strahlung keine Behandlungsoption für die Akne. Manche der gegen Akne eingesetzten Wirkstoffe machen die Haut sogar empfindlicher für UV-Licht, so dass es schneller zu Folgeschäden kommen kann. Daher sollten sich auch Akne-Patienten nicht übermäßig der Sonne aussetzen.

Zu deiner Ernährung:

Wen du feststellt, dass bestimmte Nahrungsmittel sich ungünstig auf die Haut auswirken, solltest du deine Ernährung nochmals umstellen (überdenken) :smile: und die unverträglichen Lebensmittel, vor allem schnell aufgeschlüsselte Kohlenhydrate und hoch gesättigte Fettsäuren weglassen.

Zum Schluss: einen arzt besuch rate ich immer noch an ! Fals du meinst das dein Arzt dich nicht weiterbringt dann suche einen anderen.Rede bitte mit deinem Arzt ,den wenn du die behandlung auf eigene faust beendest ,könntest du am Anfang der behandlung landen.

Zu dem thema Frauen: das ist eine eigene Sache.du gabst an das du nach ein paar min. kein Gespräch sstoff gefunden hast.Sei unbefangen in jedem Gespräch! Setze dir keine hohen ziele (sie muss mich ,,mögen,, ,,wiedersehen,, und was noch alles...)
Lg...
 
Chris1995
Benutzer146228  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke für die Antworten :smile: Frohes neues Jahr euch :smile:

Mit dem Thema Ernährung habe ich mich viel beschäftigt. Ich esse glutenfrei und keine Milchprodukte. Ich achte auch darauf das ich hochwertige Kohlenhydrate zu mir nehme und Sachen wie Brot vermeide und eher Reis oder Kartoffeln esse.
Ich versuche selbstbewusster zu werden und das schon seit längerem. Das fällt mir sehr schwer und ich verfalle wieder in mein altes Muster zurück. Auch mit der Gesprächigkeit ist es so eine Sache :/ Vor allem wenn ich fremde Leute kennen lerne. Manche haben einfach ein Talent für das Reden und können auch mit fremden Leuten labern wie ein Wasserfall. Aber bei mir ist es echt sehr schwer. Ich bin gerne unterwegs aber Gespräche auf den laufenden halten fällt mir sehr schwer.
 
Anarchist1
Benutzer148049  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hast du schon Zinktabletten versucht? Kein Zucker essen und Seifefreie "Seife" hat mir deutlich geholfen.
 
Sumatra
Benutzer158662  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich weiß wovon ich rede... Mit 17 hatte ich selber leichte Akne, keine schwere Form. Heute ist meine Haut super, kein einziger Pickel mehr. Mein Cousin hatte da eine sehr schwere Ausprägung.
Hier meine Tipps:smile::
  • Von Antibiotika in Form von Tabletten oder Creme ist abzuraten, nach dem Absetzen kommt es fast immer zu einem stärkeren Ausbruch ( kein langer Erfolg)
  • Benzoylperoxid ist eine gute Alternative, am besten hat meinem Cousin Epiduo Gel geholfen.
  • Milchsäure aus der Apotheke unter die Tagescreme mixen, löst den Talg aus den Poren und ist schonender als Salicylsäure
  • Nicht so viel Geld in teure Hautpflege investieren. Die Sebamed Pflegeserie für unreine Haut aus der Drogerie ist da sehr gut
  • Wenn gar nichts mehr hilft eignet sich eine Aknenormin Therapie, sprich mit deiner Hautärztin darüber. Die Tabletten haben einige Nebenwirkung die Akne ist aber dauerhaft weg. Sehr selten kommt es zu Rückfällen.
  • Auch wenn du denkst die Ernährung hat keine Auswirkung und du lebst gesund: Falsch! Ein niedriger Blutzuckerspiegel ist der Weg zum Erfolg. Verzichte einige Wochen auf Zucker, Milch und Weizenmehl. Du wirst Erfolg haben, wenn du duchhältst.
  • Buch: The Clear Skin Diet von A. C. Logan
Außerdem denke ich das deine Hautprobleme keine Rolle bei der Partnersuche spielen. Wie viele Mädchen haben selber Hautprobleme oder Pfunde zuviel auf den Rippen, die sind dann selbst eher schüchtern.
Eine ruhige Art kann übrigens ganz interessant wirken, wenn du es einsetzen kannst. Sei nicht so verklemmt und arbeite an dir. Du kannst ja auch erst langsam anfangen und Mädchen zum Beispiel nach dem Weg fragen, dann ergibt sich schon eine Möglichkeit.
 
Chris1995
Benutzer146228  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich kann leider nicht smalltalken das ist leider auch ein Problem von mir... Deswegen sind die Gespräche wenn es mal dazu überhaupt mal kommt bei Frauen nur sehr kurz. Ich bin eher einer der Fachgespräche führt aber wenn die Frauen andere Interessen haben dann wird es sehr schwierig. Ich bin auch kein Langweiler und gehe gerne mit Kumpels in eine Fußballhalle Fußball spielen und gehe mit denen Paintball spielen und ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio. Aber viele Frauen interessieren sich nicht für sowas. Was soll ich dann machen wenn ich Frauen nach dem Weg gefragt habe?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
doch,das kann an der ernährung liegen.miclhprodukte können akne fördern,daher solltest du auf die verzichten.

und sonst rate ich dir,dich um dein selbstbewusstsein zu kümmern und das aufzubauen.
 
M
Benutzer158583  (24) Benutzer gesperrt
  • #10
dein problem dürfte eher an deinem verhalten als an deiner haut liegen

ich würde dir nen anderen hautarzt empfehlen

was hast du denn für berufe und hobbies das man da keine frauen kennenlernt?
 
Chris1995
Benutzer146228  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich habe leider keine Hobbys wo man Frauen kennen lernt. Im Fußball sind nur Männer beim Paintball eigentlich auch nur Männer und im Fitness Studio laufen auch viele Frauen rum aber die meisten trainieren zusammen mit ihrem Freund. Eine Frau dort anzusprechen vor all denen Leuten ist sehr unangenehm. Das möchte ich nicht. Auch bei meinem Freundeskreis lerne ich eigentlich auch keine Frauen kennen. Zur meiner Akne möchte ich sagen das es nicht an meiner Ernährung liegt. Ich trinke und esse keine Milchprodukte und ich esse glutenfrei und achte sehr auf eine gesunde Ernährung. Meine Akne ist hormonell bedingt. Da kann man kaum was dagegen tun :/ Höchstens lindern. Die meisten Frauen finden Akne ab
[doublepost=1452097608,1452097520][/doublepost]Abstossend . Das merk ich auch....
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #12
Also wenn deine Ärztin sagt, dass es in ein paar Jahren weg ist, dann behandle ich die Sache mal so als wärst du bereits durch, denn mit Akne selbst habe ich keine Erfahrung.

Aknenarben sind allerdings gesellschaftlich nicht unbedingt als hässlich angesehen, eine Freundin von mir hat welche und das schien mir mehrere Monate nicht aufgefallen zu sein... sie ist verheiratet.

Ich bin ebenfalls unfähig Smalltalk zu betreiben, aber bei mir führt das einfach dazu, dass ich mit Menschen über sehr ungewöhnliche Themen rede wie z.B. die wirtschaftlichen Unterschiede zwischen Norddeutschland und Süddeutschland, die gesetzliche Krankenversicherung aus Sicht eines Vielverdieners aus Profitsicht und aus Sozialsicht, die lachhaft sinnlosen Facetten der Homöopathie und andere Themen die mir einfach in dem Moment durch den Kopf schießen, auf die der Gesprächspartner zufällig eingeht.
Mein Freund hat diverse Hobbys und eine Arbeit über die ich nicht gerne mit ihm spreche, weil die mich nicht so interessieren, aber das sind ja nicht die einzigen Themen über die man mit einem Menschen sprechen kann. Uns geht der Gesprächsstoff nie aus.
Sowas funktionier aber nur wenn man locker und entspannt in eine Unterhaltung geht und nicht mit einer gigantischen "Ich bin abstoßend"-Wäscheklammer, die einem die Popacken zusammenkneift.
Finden alle Frauen Akne unattraktiv? Keine Ahnung. (Für mäßig viele Pickel wurde dieses Experiment bereits gemacht: Unglaubliches Experiment! Der Pickel-Test mit zwei Freiwilligen)
Finden Frauen Männer unattraktiv die es nicht schaffen ein etwas längeres Gespräch mit ihnen zu führen? Definitiv.
 
Chris1995
Benutzer146228  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich habe leider keine Ahnung wie man einfach spontan ein Gesprächsthema erfinden kann vor allem wenn man unterschiedliche Interessen hat. Ich habe meistens ganz andere Interessen als eine Frau. Ich könnte mich lange über Sport unterhalten aber wenn ich die Frau frage was sie beruflich macht und welche Hobbys sie hat da merke ich schnell wie unterschiedlich die Interessen sind. Dann ist auch das Gespräch schnell beendet weil sie nicht weiß über was wir reden können und ich auch nicht.
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #14
Es gibt ein paar sehr seltene Fälle in denen es nicht möglich ist angenehm über etwas zu reden, das habe ich auch schon erlebt.
Aber es liegt nie am Thema, sondern eigentlich immer an den Personen.
Bei dir ist es vermutlich so, dass du dich im Thema Sport so wohl fühlst, dass du deine Unsicherheit vergisst und einfach drauf los plappern kannst, wenn du aber deine Unsicherheit allgemein loslässt kannst du das in jedem Thema.
Außerdem fällt das ganze natürlich leichter wenn man sich eine Gesprächspartnerin zulegt, die ebenfalls Sport mag. Je nach Sport und Aspekt könnte man sogar behaupten, dass ich mich für Sport interessiere, das ist schon ein recht breites Thema.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
wie wäre es,wenn du online frauen kennenlernst,zb in foren zu themen,die dich interessieren?dann wäre ja direkt ein gemeinsames gesprächsthema vorhanden.
und ansonsten vermute ich,kannst du gerade nichts anderes tun,als dich so gut möglich von der akne ablenken und dein selbstbewusstsein im umgang damit aufzubauen.also lernen,damit umzugehen,auch wenns natürlich hart ist.und positiv denken,denn auch bei hormonell bedingten gesundheitlichen problemen (wie wohl bei jeder krankheit) ist es hilfreich,sich seinen optimismus zu bewahren.(spreche aus erfahrung)
 
Chris1995
Benutzer146228  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Ja dazu muss ich erstmal eine finden die sich für Sport interessiert. Ich muss eigentlich Frauen auf der Straße ansprechen weil ich ansosnsten keine Frau kennen lernen kann durch Hobbys, Beruf etc. Manche haben es echt gut und können einfach über ihre Freunde einfach Frauen kennen lernen und sind dazu noch sehr gesprächig :/ Naja bis jetzt habe ich mich nicht getraut eine Frau auf der Straße anzusprechen. Das ist mir zu heftig :/ Ich mache mir echt sorgen das ich durch meine sehr ruhige Art keine Freundin bekomme. Stress mach ich mir noch keinen aber wenn es so weiter geht wie bisher werde ich in diesem Leben keine Freundin finden. Ich versuche glücklich durchs Leben zu gehen, es ist nicht so das ich ein totaler Langweiler bin. Ich bin gerne unterwegs und treibe viel Sport, aber das reden ist ist überhaupt nicht meins. Online Dating habe ich jahrelang versucht aber es ist nie zu einem Treffen gekommen. Das habe ich auch aufgegeben.
 
Chris1995
Benutzer146228  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Selbst epiduo bringt bei mir nicht wirklich was. Bei mir helfen eigentlich nur Tabletten um die Akne dauerhaft zu heilen. Ich weiß die Nebenwirkungen vo den Tabletten sind brutal. Aber ich halte es nicht mehr aus mit Akne zu leben. Ich habe schon seit 5 Jahren den Scheiss und ich habe kein Selbstbewusstsein. Ich versuche im Alltag mit Leuten mehr zu reden aber irgendwie klappt es nicht. Schon seit vielen Jahren klappt es nicht. Ich habe 2 Freunde mit denen ich intensiver Rede. Ich bin jetzt noch nie wirklich mit einem fremden langer geredet als 3,4 Sätze. Und Frauen kennen lernen kann ich auch nicht wirklich weil es meine Freundeskreis, Hobby nicht zulässt. Ich weiß einfach nicht wie ich das machen soll. Frauen ansprechen auf der Straße schaff ich auch nicht :/
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #43
Ein Kosmetik Studio bietet eine Aknebehandlung an. Die machen dort auch eine Hautanalyse. Aber das kann schnell sehr teuer werden.
Und woraus schliesst du, dass die mehr Ahnung haben als ein gutes Hautzentrum im KH oder an der Uniklinik? Ich bin vielliecht fies, aber nicht alle Kosmetik-Studios halten auch, was sie versprechen. Dazu muss penibelst auf Hygiene geachtet werden, was ich an manchen Orten (gerade wenns günstiger ist), nicht 100%ig sah. Manche Behandlungen können im Wochenendkurs erlernt werden. Da hätt ich mehr Vertrauen zur Klinik, auch wenn die Medikamente relativ heftig sind.


Off-Topic:
Das hat sogar mir bei kreisrundem Haarausfall geholfen.
Da kreisrunder Haarausfall oft stressbedingt ist (hatte mal n langes Gespräch mit meinem Frisör drüber und nem Hautarzt/Haarspezialisten von der Uniklinik), hilft da sogar besprechen oder Hand auflegen. (Ähnlich wie bei Warzen: Wo es viele Hausmittelchen gibt, kennt man meist den Grund nicht so genau, warums eigendlich wirkt, oder obs nicht auch von alleien weg gegangen wäre). Ich hab meine Kopfhaut einfach gelassen und nach nem Jahr ist die Stelle weg bzw. hat wieder Haare :smile: Ein Haarzyklus dauert einfach 4 bis 6 Monate, da lässt sich nicht so viel dran ändern..
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #48
Es gibt verschiedene Medikamente und Wege, doch dafür kennen sich Hautärzte definitiv besser aus, als Foren, wo dir nutzlose Dinge (Eigenbluttherapie – Wikipedia) empfohlen werden. Aus der Ferne dir ein Präparat zu empfehlen ist nicht möglich und dürfen wir auch nicht. Falls du mit der Meinung deiner Ärzte nicht zufrieden bist, darfst du dir jederzeit eine Zweitmeinung oder Drittmeinung einholen, denn natürlich sind die Nebenwirkungen nicht zu verachten. Es gibt auch Möglichkeiten mit Antibiotike, Licht-Therapie und und und - jeder Spezialist hat da seine eigenen Tricks. Ich versuch mich gerade an den Namen des Spezialisten zu erinnern, bei dem wir Vorlesung hatten (eingeflogen aus Österreich). Der hat sich nur mit Akne beschäftigt den ganzen Tag.
Wir verstehen deine Verzweiflung und niemand will dir einreden, dass es leicht wäre, in einer so optisch-orientierten Welt jemanden zu finden, der über dieses Problem hinwegsehen könnte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #53
Tja, Cortison ist ein hochwirksames Medikament, das mit äußerster Vorsicht angewendet werden sollte. Natürlich gibt es schwere Fälle und auch akute Fälle in denen es angesagt ist Cortison zu geben, aber diese Eigenbluttherapien sind über lange Zeit geschehen und die Dosis des Cortisons war nicht auf den Zustand der Kinder abgestimmt, noch war es mit den Eltern oder einem Arzt vereinbart. Sie hat den Kindern also praktisch heimlich Gift untergemischt, denn genau das ist ein falsch verabreichtes Medikament; Gift.

Eigenbluttherapie ist wirksamkeitstechnisch nicht belegt und hat keinerlei Basis in irgendeiner Vernunft, man hofft einfach, dass magische Energien irgendwie irgendwas mit dem Blut machen während es sich außerhalb des Körpers befindet.

Eine (Hyper-)Sensibilisierung ist schonwieder was ganz anderes, dabei wird eine Person auf ein Allergen sensibilisiert, damit sich der Körper außerhalb der Exposition mit diesem Allergen daran gewöhnt und keine Überreaktion mehr darauf hat. Sensibilisierung hat nichts mit Eigenbluttherapie zu tun, außer dass beides bei Allergien angewendet wird.

Ich studiere nicht umsonst Pharmazie.
 
Anarchist1
Benutzer148049  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Bist du sicher, dass du genug Zink zu dir nimmst?
Durch Kraftsport brauchst du viel Zink. 10 mg ist die Normale Empfohlene Menge.
Du brauchst aber mehr. Du schwitzt viel , brauchst viel kraft und trinkst viel. Ausserdem hat deine Haut was zu tun.
Ich würde mind. 25 mg am Tag zu mir nehmen. Und das ist nicht so leicht durch normaler Ernährung. Deshalb Zink Tabletten für die Haut.

Wie gesagt. Genau so war es bei mir. Meine Haut ist viel reiner.
 
Sumatra
Benutzer158662  Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Was soll ich dann machen wenn ich Frauen nach dem Weg gefragt habe?
Die Möglichkeiten sind doch da und Smalltalk ist erlernbar...
Wenn du beispielsweise spontan ein Mädchen nach dem Weg fragst, stell dich unwissend. Sag du kennst dich nicht aus und frag ob sie dich beispielsweise bis zum Bahnhof führen kann. Dann gib ihr auf dem Weg ein Eis oder Cafe als Dank aus. Dann sollte das Eis gebrochen sein. Starte mit einfachen Gesprächsthemen wie Schule, Job oder kommentiere die letzte Folge einer Serie. Zum Schluss fragst du nach ihrer Nummer und nach einem weiteren Date...
 
Chris1995
Benutzer146228  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
Danke für den Tipp. Ich versuche mich zu überwinden. Ich bin extra mal in die Stadt gefahren um Frauen anzusprechen aber ich habe leider doch keine angesprochen. Das ist echt hart :/
 
S
Benutzer155505  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Tja, Cortison ist ein hochwirksames Medikament, das mit äußerster Vorsicht angewendet werden sollte. Natürlich gibt es schwere Fälle und auch akute Fälle in denen es angesagt ist Cortison zu geben, aber diese Eigenbluttherapien sind über lange Zeit geschehen und die Dosis des Cortisons war nicht auf den Zustand der Kinder abgestimmt, noch war es mit den Eltern oder einem Arzt vereinbart. Sie hat den Kindern also praktisch heimlich Gift untergemischt, denn genau das ist ein falsch verabreichtes Medikament; Gift.

Eigenbluttherapie ist wirksamkeitstechnisch nicht belegt und hat keinerlei Basis in irgendeiner Vernunft, man hofft einfach, dass magische Energien irgendwie irgendwas mit dem Blut machen während es sich außerhalb des Körpers befindet.

Eine (Hyper-)Sensibilisierung ist schonwieder was ganz anderes, dabei wird eine Person auf ein Allergen sensibilisiert, damit sich der Körper außerhalb der Exposition mit diesem Allergen daran gewöhnt und keine Überreaktion mehr darauf hat. Sensibilisierung hat nichts mit Eigenbluttherapie zu tun, außer dass beides bei Allergien angewendet wird.

Ich studiere nicht umsonst Pharmazie.


Du magst vielleicht Pharmazie studieren, aber mir erschließt sich absolut nicht im Geringsten wie du mit einem Argument kommen willst in dem es um Allergien geht wenn ich aber von einer Neurodermitis schreibe da der TS meinte das er auch Neurodermitis hat. Zum einen sind das zwei komplett unterschiedliche Sachverhalte und zum Anderen weißt du doch garnicht ob bei jeder Eigenbluttherapie Cortison beigemischt wird. Ich glaube ohnehin das eine Eigenbluttherapie bei einer Allergie wenig bewirkt. Und ja es is mir durchaus klar, das es wenn es wirklich klappen sollte bei einer Allergie wohl länger dauert. Ich hab selbst schon eine Eigenblut Therapie gemacht und die hat lediglich 2 Monate gedauert und war dann auch schon wieder erledigt. Ebenso bei meiner Schwester.

Ich weiß auch was eine Hypersensibilisierung ist, denn auch das hat jemand aus dem Bekanntenkreis meiner Familie schon gemacht und auch das ist zu diesem Thema wohl komplett fehl am Platz.

Und wenn ich das lese :

Eigenbluttherapie © Gesundheitkompakt.de

scheint es wohl doch Studien zu geben bei denen nachgewiesen wurde das es hilft und die ach so tolle Schulmedizin immer nur denkt das was von Ihr ausgeht ist richtig und alles andere ist schlecht.

Und zum Thema Cortison kann ich nur sagen, ich weiß wie gefährlich es sein kann denn ich muss es auf Grund meiner Erkrankung regelmäßig nehmen und jetzt auch einen Nebennierenfunktionstest machen.
 
Chris1995
Benutzer146228  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
Tja, Cortison ist ein hochwirksames Medikament, das mit äußerster Vorsicht angewendet werden sollte. Natürlich gibt es schwere Fälle und auch akute Fälle in denen es angesagt ist Cortison zu geben, aber diese Eigenbluttherapien sind über lange Zeit geschehen und die Dosis des Cortisons war nicht auf den Zustand der Kinder abgestimmt, noch war es mit den Eltern oder einem Arzt vereinbart. Sie hat den Kindern also praktisch heimlich Gift untergemischt, denn genau das ist ein falsch verabreichtes Medikament; Gift.

Eigenbluttherapie ist wirksamkeitstechnisch nicht belegt und hat keinerlei Basis in irgendeiner Vernunft, man hofft einfach, dass magische Energien irgendwie irgendwas mit dem Blut machen während es sich außerhalb des Körpers befindet.

Eine (Hyper-)Sensibilisierung ist schonwieder was ganz anderes, dabei wird eine Person auf ein Allergen sensibilisiert, damit sich der Körper außerhalb der Exposition mit diesem Allergen daran gewöhnt und keine Überreaktion mehr darauf hat. Sensibilisierung hat nichts mit Eigenbluttherapie zu tun, außer dass beides bei Allergien angewendet wird.

Ich studiere nicht umsonst Pharmazie.

Da weiß ich schonmal das ich nicht Pharmazie studieren werde... Bei diesem Beitrag merke ich schon das man in diesem Studiengang nur lernt für die Interessen der Pharmaindustrie zu handeln und natürliche Heilmittel schlecht redet... Die Pharmaindustrie verdient vor allem ein Haufen Geld bei psychischen Krankheiten. Man bekommt Medikamte verabreicht die dich nur benebeln und die Krankheiten unterdrücken. Ich spreche aus Erfahrung. Bei Krebs ist es genauso der Fall. In Mexiko gibt es zb. ein natürliches Heilverfahren gegen Krebs. Die Chance steht bei 70% das man damit Krebs besiegen kann. Naja aufregen will ich mich nicht. Es ist einfach traurig... hauptsache Tabletten schlucken die nichts bringen außer brutale Nebenwirkungen. Hauptsache das Geld fließt.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #59
Off-Topic:
Die Pharmaindustrie verdient vor allem ein Haufen Geld bei psychischen Krankheiten. [... ]Hauptsache das Geld fließt
Nichts dagegen, dass alternative Medizin auch Wirkung zeigen kann, aber – Heilpraktiker machen das auch nicht umsonst. Eine Eigenbluttherapie kann bis zu 500€ kosten. Homöopathische Medikamente sind sauteuer. Um Geld geht's (unter anderem) immer.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #60
Off-Topic:
Hauptsache das Geld fließt.
Ähm, du weisst schon, dass viele Ärzte von der Pharma noch nie Geld gesehen haben, gerade wenn sie in Krankenhäusern arbeiten und keine eigene Praxis haben. Sorry, aber Pharmazeuten und Ärzte haben definitiv eine Ahnung, was bei gewissen "alternativen Heilmethoden" für Scharlatanerei betrieben wird. Leider tut das Geld für einen Arzt sehr viel mehr weh, als das Geld, dass man gewissen Heilpraktikern in den Rachen werfen kann..
Ich bin zwar in der Schulmedizin ausgebildet, bin aber nicht gegen Alternativen, v.a. weil ich selbst weiss, wie ich auf Placebo und Co. reagieren kann. Zuwendung kann da teils schon mehr helfen, als n grummliger Arzt, der nur mit Tabletten um sich wirft. Nennt sich auch "Nocebo"-Effekt.
Aber bei gewissen Dingen ist einfach Schluss. Sorry.
Mit Krebs muss man echt nicht argumentieren, um alternative "Heilmethoden" zu verkaufen. Ne Danke, I'm out.
 
Chris1995
Benutzer146228  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
Off-Topic:

Ähm, du weisst schon, dass viele Ärzte von der Pharma noch nie Geld gesehen haben, gerade wenn sie in Krankenhäusern arbeiten und keine eigene Praxis haben. Sorry, aber Pharmazeuten und Ärzte haben definitiv eine Ahnung, was bei gewissen "alternativen Heilmethoden" für Scharlatanerei betrieben wird. Leider tut das Geld für einen Arzt sehr viel mehr weh, als das Geld, dass man gewissen Heilpraktikern in den Rachen werfen kann..
Ich bin zwar in der Schulmedizin ausgebildet, bin aber nicht gegen Alternativen, v.a. weil ich selbst weiss, wie ich auf Placebo und Co. reagieren kann. Zuwendung kann da teils schon mehr helfen, als n grummliger Arzt, der nur mit Tabletten um sich wirft. Nennt sich auch "Nocebo"-Effekt.
Aber bei gewissen Dingen ist einfach Schluss. Sorry.
Mit Krebs muss man echt nicht argumentieren, um alternative "Heilmethoden" zu verkaufen. Ne Danke, I'm out.

Natürlich bekommen viele Ärzte Geld. Ich kenn jemanden der unter Schizophrenie leidet und er nimmt Tabletten. Es hat sich über die Jahre deutlich gebessert. Man kann sich mit ihm normal unterhalten und er macht sogar eine geschütze Ausbildung. Er hat regelmäßig ein Gespräch. Die Frau sagt zu ihm das er noch zusätzlich andere Tabletten nehmen soll. Da denke ich mir wieso??? Anstatt mit der Dosis langsam runter zu gehen soll er noch weitere Tabletten schlucken ? Er hat selber zu der Frau gesagt das er sich deutlich besser fühlt und das man die Dosis reduzieren kann. Aber nein, er soll noch mehr Tabletten schlucken.
[doublepost=1452555198,1452555005][/doublepost]
Off-Topic:

Ähm, du weisst schon, dass viele Ärzte von der Pharma noch nie Geld gesehen haben, gerade wenn sie in Krankenhäusern arbeiten und keine eigene Praxis haben. Sorry, aber Pharmazeuten und Ärzte haben definitiv eine Ahnung, was bei gewissen "alternativen Heilmethoden" für Scharlatanerei betrieben wird. Leider tut das Geld für einen Arzt sehr viel mehr weh, als das Geld, dass man gewissen Heilpraktikern in den Rachen werfen kann..
Ich bin zwar in der Schulmedizin ausgebildet, bin aber nicht gegen Alternativen, v.a. weil ich selbst weiss, wie ich auf Placebo und Co. reagieren kann. Zuwendung kann da teils schon mehr helfen, als n grummliger Arzt, der nur mit Tabletten um sich wirft. Nennt sich auch "Nocebo"-Effekt.
Aber bei gewissen Dingen ist einfach Schluss. Sorry.
Mit Krebs muss man echt nicht argumentieren, um alternative "Heilmethoden" zu verkaufen. Ne Danke, I'm out.
schau dir das mal an.
 
S
Benutzer155505  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Off-Topic:

Nichts dagegen, dass alternative Medizin auch Wirkung zeigen kann, aber – Heilpraktiker machen das auch nicht umsonst. Eine Eigenbluttherapie kann bis zu 500€ kosten. Homöopathische Medikamente sind sauteuer. Um Geld geht's (unter anderem) immer.


Kann muss aber nicht und mittlerweile gibt es auch Krankenkassen die etwas dazu bezahlen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #63
Off-Topic:
Kann muss aber nicht und mittlerweile gibt es auch Krankenkassen die etwas dazu bezahlen.
Ja, dann erhält der Heilpraktiker trotzdem noch 500€, von wem ist ihm doch egal :zwinker:
 
S
Benutzer155505  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #64
Off-Topic:

Ja, dann erhält der Heilpraktiker trotzdem noch 500€, von wem ist ihm doch egal :zwinker:


Ja und wo ist das Problem? Man muss in Gesundheit eben auch mal investieren. Und ein normaler Arzt bekommt auch
sein Geld und da schaut auch keiner drauf. Nur weil die Krankenkassen nicht alles bezahlen und weil Schulmediziner in allem den Teufel sehen was nicht so handelt wie sie.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #65
Off-Topic:
Nur weil die Krankenkassen nicht alles bezahlen und weil Schulmediziner in allem den Teufel sehen was nicht so handelt wie sie.
Nö, darum ging's mir gar nicht. Wenn einem alternative Methoden helfen ist das doch super. Die Schulmedizin hat ganz klar auch ihre Grenzen, gerade im psychologischen/psychosozialen Bereich. Aber man muss das schon realistisch betrachten: Auch Heilpraktiker wollen Geld verdienen. Auch Homöopathie ist ein Geschäftsmodell. Die machen das auch nicht aus reiner Nächstenliebe. Von daher ist es einfach falsch zu sagen, Schuldmediziner/die Pharmaindustrie würden nur Geld verdienen wollen und die Alternativmedizin nicht.
 
chosy
Benutzer149315  Meistens hier zu finden
  • #66
Off-Topic:
Achja, wenn das Wort Schulmedizin Verwendung findet.
Die Schulmedizin gibt es nicht. Das ist ein Versuch von Pseudomediziner der etablierten Medizin irgendein negatives Image anzukreiden.

Was so oft als Schulmedizin gebrandmarkt ist, ist einfache Medizin. Wie wird etwas zu Medizin? In dem die Wirkung nachgewiesen wurde, welche höher als Placebo ist. Dies geschieht durch klinische Studien.

Was übrig bleibt ist:
Wirkung wurde nachgewiesen = Medizin.
Wirkung wurde nicht nachgewiesen = Keine Medizin.

Wenn letzteres immer noch als vermeintliche Medizin (ob alternativ oder traditionell, oder was auch immer) vertrieben wird, ist es ganz einfach Pseudomedizin.

Ein Problem welches existiert, ist die publication bias. Diese ist bekannt und wird versucht zu bekämpfen. Das ist das schöne an der Wissenschaft: Es erkennt eigene Fehler an und versucht sie zu bekämpfen. Darin liegt auch der Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer155505  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #67
Off-Topic:

Nö, darum ging's mir gar nicht. Wenn einem alternative Methoden helfen ist das doch super. Die Schulmedizin hat ganz klar auch ihre Grenzen, gerade im psychologischen/psychosozialen Bereich. Aber man muss das schon realistisch betrachten: Auch Heilpraktiker wollen Geld verdienen. Auch Homöopathie ist ein Geschäftsmodell. Die machen das auch nicht aus reiner Nächstenliebe. Von daher ist es einfach falsch zu sagen, Schuldmediziner/die Pharmaindustrie würden nur Geld verdienen wollen und die Alternativmedizin nicht.


Umgekehrt ist es aber auch nicht anders. Ich habe auch mit dem Thema das die Geld verdienen wollen nicht angefangen.
 
Es gibt 33 weitere Beiträge im Thema "Freundin finden mit schwerer Akne?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren