• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin finden erst mit 30?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
Benutzer173452  (35) Benutzer gesperrt
  • #1
Hi, ich weiß es ist ziemlich schräg wenn ich mit 30 noch nie eine Freundin hatte. Aber ich möchte daran etwas ändern traue mich aber nicht weil ich Frauen nicht einfach ansprechen kann. Ich bin da etwas Asozial weil ich mich natürlich nicht traue Frauen einfach so auf der Straße anzusprechen und auch keine Hobbys hab die man so teilen kann. Internet finde ich etwas ausgelutscht mittlerweile weil ich da schon seit 3 Jahren suche, und wen wundert es, es tut sich gar nichts! Wie könnte ich es ansonsten anstellen? Dazu kommt auch noch und das muss ich leider erwähnen dass ich einen ziemlich schrägen Lebenslauf habe welcher viele Frauen abschrecken dürfte. Zumindest fühle ich das. Gibt es jemanden der so etwas Ähnliches kennt und ändern konnte?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Moin,
Wo ist denn der Fehler- es gehört auch immer etwas Eigeninitiative dazu, was hast du denn bis dato gemacht um in Kontakt zu kommen?

Internet ausgelutscht, warum?

Wieso haben eigentlich so viele keine Hobbys mehr...
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Was machst du denn die ganze Zeit, wenn du keine Interessen hast?
 
W
Benutzer173452  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Moin,
Wo ist denn der Fehler- es gehört auch immer etwas Eigeninitiative dazu, was hast du denn bis dato gemacht um in Kontakt zu kommen?

Internet ausgelutscht, warum?

Wieso haben eigentlich so viele keine Hobbys mehr...

Warum kein Internet mehr? Ich habe ja geschrieben dass das Internet mir leider nicht viel gebracht hat. Es gibt sicher 1000 Portale aber die alle durch zu suchen habe ich im Moment keine Puste! Da habe ich schon zu viel Mist erlebt wenn ich ehrlich bin! Deshalb brauche ich Rat von anderer Seite. Am liebsten wäre mir jemand der auch so etwas erlebt hat wie ich und nicht jemand der da aus dem Blauen zaubert! Interessen habe ich recht viele aber nichts davon ist interessant für die meisten Menschen unserer Gesellschaft und schon gar nicht für die meisten Frauen. Meine Hobbys wie gesagt kann man schlecht in einem Verein oder so teilen weil es dafür leider keine Vereine gibt. Also müsste ich vielleicht in einen Sportclub oder so das hat man mir auch schon geraten aber ich habe das dumpfe Gefühl dass das auch wenig bringen wird. Ich erzeuge bei Frauen oft Ablehnung aus irgend einem Grund den ich noch nicht erkannt habe da ich mich leider selbst nicht sehen kann und andere mich da auch nicht darauf hinweisen was ich falsch mache. Ich habe da auch viel Schlechtes in meiner Schulzeit und Ausbildungszeit erlebt was Frauen betrifft. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu schräg für Frauen? Gibt es so etwas?
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Erstmal schau nicht zurück sondern nach vorne! Sehe dich doch mal im Spiegel an, was fällt dir auf? Gefällt dir was du siehst?

Beispiel, bist du unrasiert wäre es eventuell an der Zeit das zu ändern.

Kleide dich einfach mal etwas anders, als sonst, geh unter Menschen in die Stadt, Kaffee, auf Feste/ Festivals irgendwas muss dir doch freude machen.

Verstecke dich aber nicht hinter einer Tür, weil mal was nicht richtig gelaufen ist.
 
Hadriel
Benutzer171028  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ok, ich bin auch schräg, und hab trotzdem die Frau fürs Leben gefunden^^.
Zuerst einmal solltest du für dich selber wissen, was du genau willst (fixe Beziehung, offenes Abenteuer...) und welchen Typ Frau du genau suchst.
Internet ist heutzutage durchaus zu empfehlen, allerdings musst du dich nicht durch 1000 Portale kämpfen. Im Gegenteil: Von den kleinen No-Name-Seiten, die oft auch noch gratis sind, würde ich dir sogar abraten. Versuchs mal bei einem seriöserem Portal (Parship, Elitepartner...) und investier ruhig den Mitgliedsbeitrag. Dafür hast du dann eine ernstere Auswahl:zwinker:
Ansonsten kann ich nur sagen: Mach dir keine Gedanken wegen deines Alters! Viele finden erst später die große Liebe:smile: Sogar meine Mutter musste "so oft heiraten, bis es gepasst hat":grin:
Und wenn du schräg bist, gibt es sicher irgendwo eine Frau, die genauso schräg ist:cool:
 
W
Benutzer173452  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Erstmal schau nicht zurück sondern nach vorne! Sehe dich doch mal im Spiegel an, was fällt dir auf? Gefällt dir was du siehst?

Beispiel, bist du unrasiert wäre es eventuell an der Zeit das zu ändern.

Kleide dich einfach mal etwas anders, als sonst, geh unter Menschen in die Stadt, Kaffee, auf Feste/ Festivals irgendwas muss dir doch freude machen.

Verstecke dich aber nicht hinter einer Tür, weil mal was nicht richtig gelaufen ist.

Ja, genau das ist es was mein Verstand auch sagt und was mir auch Leute raten aber etwas in mir sträubt sich!
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ja, genau das ist es was mein Verstand auch sagt und was mir auch Leute raten aber etwas in mir sträubt sich!

Mach es, und es wird auch dir dann besser gehen!
Hast doch nichts zu verlieren
 
W
Benutzer173452  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Mach es, und es wird auch dir dann besser gehen!
Hast doch nichts zu verlieren

Ja, stimmt eigentlich. Es ist halt eine Hemmung in mir. dass es unter Milliarden von Menschen auch solche wie mich geben muss und dass es auch eine Frau geben muss die zu mir passt oder zu der ich passe weiß ich auch. Wie bekomme ich diese Blockade in mir weg?
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Ja, stimmt eigentlich. Es ist halt eine Hemmung in mir. dass es unter Milliarden von Menschen auch solche wie mich geben muss und dass es auch eine Frau geben muss die zu mir passt oder zu der ich passe weiß ich auch. Wie bekomme ich diese Blockade in mir weg?


Du bist du und nicht 1000 andere, auch du wirst deine guten züge an dir haben die dich besonders machen. Zeige sie mach was aus dem was du hast an Möglichkeit und da gibt es einige.

Versuch es einfach, keine Angst es reißt dir niemand den Kopf ab du kannst nur gewinnen auch wenn es Erfahrungen sind.

Trau dich, sei du selbst
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #11
Erzähl doch mal bisschen mehr zu dir außer "ich bin asozial, ich schrecke ab, meine Hobbys interessieren keine Frauen, ich hab keine Freunde." Mit lauter Negativ-Eigenschaften kann man nicht konstruktiv arbeiten.
 
W
Benutzer173452  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Du bist du und nicht 1000 andere, auch du wirst deine guten züge an dir haben die dich besonders machen. Zeige sie mach was aus dem was du hast an Möglichkeit und da gibt es einige.

Versuch es einfach, keine Angst es reißt dir niemand den Kopf ab du kannst nur gewinnen auch wenn es Erfahrungen sind.

Trau dich, sei du selbst

Ok, danke! Ich werde das einfach mal wagen die Vergangenheit ruhen zu lassen und was Neues zu machen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #14
Mein Freund hat auch erst mit 30 seine erste Partnerin gefunden. Manchmal dauert es halt einfach.

Was meinst du mit "schräger Lebenslauf"?
Welche Hobbys/Interessen hast du, von denen du glaubst, dass sie Frauen nicht interessieren? Es gibt einige klischeehafte "Männerdinge", die mehr Frauen toll finden, als es das Klischee vermuten lässt.
 
PitBull99
Benutzer173668  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Also die wichtigste Sache für den ersten Eindruck ist ein gepflegtes Äußeres. Eine Freundin von mir regt sich darüber immer auf.
Als Frau soll man sich immer schön machen und Männer kommen dann mit nem Spruch T-Shirt zum ersten Date.
Was ich sagen will ist, das der erste Eindruck ne Menge ausmacht.
Shopping time :engel:

Und es gibt mit Sicherheit auch Vereine die dich interessieren, hast du dich mal informiert was es alles in deiner Umgebung gibt?

Von dämlichen kostenlosen Flirt Apps kann ich auch nur abraten. Frauen werden da einfach mit Männern zugeschüttet. Viele machen das sogar nur um möglichst viele Likes und Anfragen zu bekommen, also Bestätigung im grunde. Von Männern höre ich sehr oft das sich auf den Apps einfach nix tut. Also vielleicht tatsächlich etwas seriöses versuchen wie oben genannt. Und das bedeutet auch: mach mal wieder ein paar schöne Bilder von dir. Wenn du dir da unsicher bist, zieh ein schwarzes Hemd an und geh zum Fotografen. Das macht schon einiges aus.
Auch solltest du dir mal überlegen was deine positiven Eigenschaften sind. Kein Mensch hat nur schlechtes an sich und das "Schräge" kann durchaus auch was positives sein. Alles formulierungs- und Ansichtssache.

Was deinen negativen Lebenslauf angeht kann ich natürlich so nicht beurteilen. Aber ein enger bekannter von mir hat ne harte Vergangenheit mit Drogen und allem drum und dran. (süchtig war er nicht aber dealen usw) und der hat mittlerweile richtig was aus sich gemacht. Hat jetzt auch ne Freundin mittlerweile :love:

Keine Situation ist aussichtslos, man muss nur an sich arbeiten.
Viel Erfolg :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #24
Mal meine Vermutung, warum du abschreckend wirken kannst: du bist sehr needy! Das merken Menschen und diese Bedürftigkeit ist meist sehr unsexy.
Bei dir dreht es sich sehr darum, eine Frau zu treffen, mit der du was anfangen kannst, nicht MENSCHEN kennenzulernen. Du hast also von vorn herein eine enorme Erwartungshaltung an einen Kontakt und damit ist es vom ersten Moment an schon angespannt. Menschen nehmen das einfach wahr.
Ich würde also generell an meinem Sozialleben arbeiten, mir Freunde finden, mit denen ich Sachen unternehmen kann, über die ich andere Leute kennenlerne. Wenn du dich so darauf versteifst, endlich eine Frau kennenzulernen, wirkst du einfach needy und das wird oft als unattraktiv empfunden. Es geht nicht darum, dass du dich verstellen sollst, sondern darum, dass du ein ausgefülltes, glückliches, unabhängiges Leben hast und gerade das macht dich dann attraktiv. Du lernst dann nicht mehr Menschen aus einem Bedürfnis und einem Zweck heraus kennen, sondern aus reiner Sympathie und um ihrer selbst willen und deiner selbst willen. Das merken Menschen und das ist auch sehr wertschätzend, weil dein Antrieb und Grund weniger egoistisch behaftet ist.
Mein Tipp zusammengefasst: versuche nicht in erster Linie endlich Frauen kennenzulernen, sondern Menschen. Der Rest ergibt sich, wenn du eben entspannt und weniger bedüftig bist. Denn das strahlst du dann aus und wirst damit attraktiver.
Die ganzen Tipps zum Thema Gepflegtheit will ich nicht ignorieren. Aber ich glaube einfach, dass es weder Klamotten, noch Optik sind, die Menschen attraktiv machen, sondern Ausstrahlung. Gepflegtheit ist da eher ne Grundvoraussetzung, von der ich mal denke, dass du das hast :smile:
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #33
Aber das heißt doch im Endeffekt dass ich nicht Selbst sein darf sondern mich verstellen und verbiegen muss.

Hallo Te,

ich schalte mich mal ein. Leider ist das Thema wirklich schwer in Text zu fassen.
Irgendwie steht das ja gerne im Widerspruch -> Sei du selbst vs. sei sportlich, schlau, such dir Hobbies mach dies und das.

Ich würde das daher ein wenig umschlüsseln und sagen: Sei das Beste-Selbst und mach was dich glücklich macht.

Ich war in einer ähnlichen Situation wie du, auch wenn ich damals nur 22 war und noch nicht 30 aber das war definitiv der Moment wo ich alles in meinem Leben umgekrempelt und das obwohl ich eigentlich zufrieden war mit meinem Leben ich wollte aber eine Freundin und einen Menschen an meiner Seite.

Vieles was ich damals gemacht hatte war evtl. dämlich und ich muss sagen ich bin auch tief in die Pickup-Szene eingestiegen aber letztendlich hat mich das alles zu der Person gemacht die ich heute bin und wenn ich heute zurückblicke kann ich mir nur sagen gut das du den Arsch hochgekriegt hast.

Ja manche Dinge kann man Diskutieren. Kleider machen Leute -> Also kauf dir tolle Sachen, sei Modisch und schick - Da kann man meiner Meinung nach drüber streiten. Wenn man sich unwohl im Hemd oder Anzug fühlt, dann bringt das auch nichts. Man kann auch mit seinem Style, der einem gefällt und in dem man sich wohlfühlt Frauen finden, aber und das finde ich schon wichtig sich nicht gegen alles was man nicht kennt zu verbauen sondern einfach mal was auzuprobieren.

So bin ich von meinem tristem Schwarz auf bunte Hemden umgestiegen. Trage ich heute zwar nicht mehr so oft aber allgemein bin ich doch auf farbenfrohere Kleidung umgestiegen, weil Menschen positiver auf mich reagiert haben und mich das glücklicher gemacht hat.

Deswegen kann ein Makeover schon mal eine gute Idee sein, es heißt aber nicht das man immer jedem Trend nachjagen muss um eine Chance zu haben!

Ich muss die Vergangenheit einfach sein lassen und komplett neu anfangen und mich zu einem fast neuen Menschen entwickeln. Das ist unvorstellbar schwierig aber da es das Einzige ist ist es auch das Leichteste. So banal es auch klingt aber man darf halt nicht aufgeben und wenn ich ehrlich bin habe ich das auch nie vorgehabt aber man ist schon manchmal sehr frustriert nach so langer Zeit.

Das Projekt Freundin ist kein Zuckerschlecken. Wichtig ist das du das Projekt wirklich ernst nimmst und aktiv aus deiner Komfortzone austrittst und lernst Rückschläge einzustecken, denn es wird welche geben.
Der Weg zum Erfolg ist leider steinig und man muss sich immer weiter Aufraffen. Wie gesagt ich bin viel in der Pickupszene gewesen und habe alles Mögliche ausprobiert.

Ich glaube ich habe bestimmt über 200 Körbe in meinem Leben erhalten. Da war sicher vieles Unnötiges dabei aber ich habe mich auf der anderen Seite auch 200 mal überwunden eine Frau anzusprechen und die Karten auf den Tisch zu legen und ja die ersten male waren die schlimmsten.

Es ist alles Übungssache und der Anfang ist halt nie leicht aber je öfter man Scheitert desto besser wird es. Ich mein, früher hab ich mir eingeredet, irgendwann begegnet dir schon die richtige Frau und dann passt es, aber ganz ehrlich. Würdest du dich trauen, selbst wenn du genau wüsstest diese Frau im Bussitz gegenüber ist deine Traumfrau, Sie anzusprechen, nach einer Nummer zu fragen, Sie anzurufen ein Treffen auszumachen, Beim Date zu küssen?
Schön wenn das manche Leute einfach so können aber ich musste das Lernen und alle ersten male waren ein Desaster :grin:

Ich war so happy als ich meine erste Telefonnumer in einer Disko bekommen hatte und hab mir dann beim ersten Anruf am Tag danach dermaßen einen abgestottert und war puderrot im Gesicht :grin: Ist nix draus geworden aber ja als ich meine jetzige Freundin damals nach ihrer Nummer fragte war es reine Routine und die hatte ich nur weil ich es so oft schon gemacht hatte.

Kurzum, auf mich wirkst du Sympatisch, selbst wenn du auch nur so ein paar Sätze geschrieben hast. Du wirkst eher so als würdest du nach Rat suchen und nicht als hättet du bereits alle Frauen verteufelt und sitzt im Selbstmitleid badend zuhause rum. Ich denke daher dir stehen alle Türen noch offen :zwinker: du musst dich nur hindurch trauen. Ja deine inner Stimme wird sich Streuben. Wird dir oft sagen: Lass es, du kannst es nicht! ... Denk dir einfach: Es stimmt ich kann das nicht, aber wenn ich es nicht übe dann kann ich es niemals!

Ich weiß nicht was du für ein crazy Hobby hast aber ich sag dir, wenn du mit Begeisterung davon erzählen kannst dann begeisterst du auch andere in dem Moment. Ist natürlich doof wenn es kein Hobby ist, in dem man Frauen kennenlernt aber da musst du halt ausschau halten.
Mach ein Tanzkurs, die gibt es auch für Singles und da gibts immer Männermangel oder trete einem Badminton verein bei, da wird meistens mixed (also Männer und Frauen zusammen) gespielt.

Zu guter letzt hatte ich hier irgendwo grad noch den Tipp gelesen, nicht mit zu großer Erwartungshaltung neue Leute kennenzulernen. Das kann ich auch nur unterschreiben. Gerade um zu üben. Einfach mal Leute kennenlernen. Auf einer Ü30 Party eine Frau oder eine Gruppe ansprechen aber nicht um sich irgendwie rann zu machen sondern sich wirklich für den Menschen zu interessieren. Falls da kein Gegeninteresse kommt, ok nicht schlimm.

Achja und feier kleine Erfolge und sieh im allem das Positive. Sprich: Ärger dich nicht einen Korb bekommen zu haben sondern freue dich das du dich überwinden konntest eine Frau anzusprechen.

Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg :zwinker:
 
V
Benutzer165770  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Ich hatte auch mal nen Kumpel, der Schräg drauf war (ein waschechter Nerd) und auch keine Frau gefunden hat. Er dachte, dass Frauen ihn so nehmen müssen wie er ist (ungepflegt, alte labbrige Comic-T-Shirts usw.) Er ist nie weg gegangen und hat auch nicht im Internet gesucht. Er hat aber irgendwann gemerkt, dass er an sich arbeiten muss und dass das nichts mit verstellen zu tun hat sondern damit sich zu Pflegen und seinen Kleidungsstiel etwas anzupassen. Er hat sich dann neue Klamotten gekauft, sich gepflegt und auf ner Flirtseite angemeldet und nach kurzer Zeit die Frau fürs Leben gefunden.
Gut wäre, wenn Du einen Kumpel hast oder noch besser einen weiblichen Kumpel mir dem Du mal ehrlich sprechen kannst, was die Frauen vielleicht an dir nervig finden könnten. Ich kenne Leute, die Schwierigkeiten haben Frauen zu finden, weil die, wenn die mal mit ner Frau sprechen, die Frauen extrem zutexten es aber selbst nicht merken. Da ist es die Aufgabe von guten Freunden mal drauf hinzuweisen.

Ich denke zu jedem Topf passt ein Deckel und wenn Du Dich ins Zeug legst wirst Du auch noch den richtigen Deckel finden.
 
EmiliaBellini
Benutzer173437  Öfter im Forum
  • #41
Ich muss die Vergangenheit einfach sein lassen und komplett neu anfangen und mich zu einem fast neuen Menschen entwickeln. Das ist unvorstellbar schwierig aber da es das Einzige ist ist es auch das Leichteste. So banal es auch klingt aber man darf halt nicht aufgeben und wenn ich ehrlich bin habe ich das auch nie vorgehabt aber man ist schon manchmal sehr frustriert nach so langer Zeit.
Du sollst dich doch nicht zu einem neuen Menschen entwickeln, sondern nur unter die Vergangenheit einen fetten Strich machen.

Die Vergangenheit ist vorbei und kann auch nicht mehr verändert werden.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #49
Die haben sich oft nicht weiterentwickelt und unsere Gesellschaft ist immer noch recht primitiv und unaufgeklärt. Da gibt es oft noch Menschen die einem mit Verachtung begegnen nur weil man vielleicht anders ist ohne etwas dazu zu können.
Ich denke mal, das ist eine Sichtweise, aus der Du ohne Unterstützung kaum rauskommen wirst.
Ist ja schade, dass du die Welt so siehst. Aber die Entscheidung, da raus zu wollen, musst halt DU treffen - das macht sonst niemand für Dich. Und dran arbeiten musst du letztlich auch selber.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #59
Ich interessiere mich für Technik, Elektrotechnik, Kunst, Musik, Naturwissenschaften, Sprachen, Kultur, Geschichte und vieles noch. Meine Hobbys sind hauptsächlich elektrotechnische Basteleien und Musik aber auch Fahrradfahren und Laufen.

da wärst du bei mir an der richtigen Adresse. Bin gelernte Mechanikerin für Landmaschinen und Baumaschinentechnik hab eine Vorliebe für Technik besonders für PC´s, Software, hardware sowie das propgrammieren, aber auch SAP, SPS ist mir nicht fremd. Aber auch andere Elektrogeräte erfreuen sich an meinen interesse so wie natürlich das Weltall, Quantenphysik, Physik generell und natürlich auch Geschichte im Bereich Pharao und co. Musik ist für mich ein sehr wichtiges Thema. Versteh jetzt nicht ganz warum du da niemanden zu kommunizieren findest. Ich als Frau hab eher das problem das ich generell niemanden zum reden in dem Bereich finde weder Frau noch Mann. Die frauen interessieren sich irgendwie nur für Nägel und Schminke und die Männer irgendwie für Sachen wo ich nur das Gähnen anfang. Ansonsten wakeboarde ich gerne udn möchte mal snowboarden und tauchen gehen. reite gerne sowie kampfsport und krafttraining ist auch mein ding. aber naja
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #65
Off-Topic:
Salve Calessa, da sprichst du mir aus der Seele! Mehr muss man nicht sagen.
[doublepost=1557650481,1557650374][/doublepost]

Da schmeißt du was durcheinander!

Mich als Intro nervt es einfach, wenn das wirklich permanent in einen Topf mit Schüchternheit und wenig Selbstbewusstsein geworfen wird und das geht eben jedem Intro so, den ich kenne, der weder schüchtern noch arm an Selbstbewusstsein sein. Natürlich gibts Intros, die auch gleichzeitig schüchtern sind und wenig Selbstbewusstsein habe, da aber per se einen Zusammenhang herstellen zu wollen, geht eben weit an der Realität vorbei. Mir fallen mehr Extros mit schwachem Selbstbewusstsein ein, als umgekehrt, zumindest was meinen Bekanntenkreis betrifft :grin:

Edit: was ich damit sagen will: große Brüste oder Charaktereigenschaften sind sicher für unterschiedliche Menschen unterschiedlich attraktiv. Aber beim Thema Selbstbewusstsein sehe ich das ganz anders. Das ist nicht nur attraktiv, das ist auch immens nützlich für einen selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #72
Doch. Hier hast du das

Ja und? Ich kann dir da gerade nicht folgen. Sehe es aber auch so, dass man die Attraktivität von gesundem Selbstwertgefühl nicht mit großen Brüsten vergleichen kann. Ich gehe auch mit, dass Menschen, die selbst ein niedriges Selbstwertgefühl haben, sich auch tendenziell mit Menschen wohlfühlen, denen es ebenso geht, als mit Menschen, die ein gutes Selbstwertgefühl haben. Deckt sich jedenfalls sehr mit meiner persönlichen Erfahrung. Menschen mit einem schlechten Selbstwertgefühl fühlen sich von mir sehr schnell bedroht und sind da auch superschnell verunsichert, was auf mich auch sehr unattraktiv wirkt. Aber Leute mit gutem Selbstwertgefühl kommen mit mir meistens sehr gut klar, weil sie selbst ein gutes Standing haben. Das alles ist aber was ganz anderes als große oder kleine Brüste. Von daher sehe ich den Zusammenhang, den du da in YourLifeYourChoice YourLifeYourChoice s worten siehst, überhaupt nicht.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #74
Dann nochmal deutlicher



Du unterstellst allen Frauen, die auf Männer stehen die nicht diese Eigenschaften besitzen, ein geringes Selbstwertgefühl.

Das ist Quatsch. Sorry, wenn ich das so sage. Aber sie zählt Eigenschaften auf und trennt die noch durch ein Komma. Da gehts nicht mal drum, dass man ALLE diese Eigenschaften haben soll, sie zählt lediglich Dinge auf, die viele eben gut finden. Das schließt überhaupt nicht aus, dass es auch Frauen gibt, die auf Typen stehen, die eben nicht im klassischen Sinne “männlich” sind. Sie schreibt sogar noch “fast jede Frau” und sagt das nicht mal pauschal. Und jemand, der selbst ein niedriges Selbstwertgefühl hat und das auch nicht glaubhaft überspielen kann, wird eben oft als weniger attraktiv empfunden. Ist doch bei Frauen ähnlich. Ich finde Frauen mit schwachem Selbstwertgefühl auch super unsexy und kenne viele Männer, die das ebenso empfinden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #77
Wenn es Männer gibt, die auf die unterschiedlichsten Dinge stehen, gibt es wohl auch Frauen, die nicht nur auf die von YourLifeYourChoice YourLifeYourChoice beschriebenen männlichen Attribute stehen. Und das völlig unabhängig ihres Selbstwertgefühls.

Warum sollte ein gutes Selbstwertgefühl ein männliches Attribut sein? Das versuchen wir dir nämlich die ganze Zeit zu sagen! Nämlich, dass es das nicht ist und damit auch was anderes ist als eben große Brüste. Gutes Selbstwertgefühl und gesundes Selbstbewusstsein sind attraktiv. Das gilt für einen enormen Großteil und ist weder ein männliches noch ein weibliches Attribut. Es wird nur von den Menschen als nicht attraktiv empfunden, denen es an beidem mangelt - so meine Erfahrung. Und damit macht auch ihre Aussage wieder Sinn, bzw gehe ich da mit. Deckt sich mit meiner Erfahrung. Du setzt Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein mit Eigenschaften wie Brüsten gleich. Und das tun sie und ich eben nicht. Und deshalb verstehst du unseren Punkt auch nicht. Ich weiß auch nicht, wie ich dir das noch deutlich machen soll. Wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner. Davon abgesehen gibts Dinge, die ein Großteil der Gesellschaft als attraktiv einstuft. Je mehr dieser Dinge bei einer Person zusammenkommen, desto mehr Menschen finden diese Person attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #79
Natürlich setzte ich es erstmal gleich. Denn es sind erstmal Attrakivtätsmerkmale. Ganz gleich ob es körpliche oder charakterliche sind. Keins von beiden ist bedeutender als das andere.
[doublepost=1557668242,1557668207][/doublepost]
Sieht wohl so aus. :smile:

Jupp und deshalb verstehen wir uns hier nicht. Für mich ist Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl kein Attraktivitätsmerkmal wie Brüste oder Körpergröße. Gar nicht. Ich sehe das nicht mal als Charaktereigenschaft. Da gehts um die Beziehung, die man zu sich selbst hat. Und das hat nichts damit zu tun, ob man unpünktlich oder 1,80 groß ist. Sprich, das ist für mich ein ganz anderer Bereich der Persönlichkeit einer Person. Ich kann mit Menschen, mit schwachem Selbstwertgefühl nichts anfangen und finde das immer unsexy - egal, wie die Person dabei aussieht. Andere mögen sich mit großen Brüsten über ein schwaches Selbstwertgefühl hinwegtrösten lassen. Funktioniert bei mir nicht, weil du mit solchen Leuten innerhalb einer Beziehung immer Probleme hast - da nützen die Brüste dann auch nichts :grin:
[doublepost=1557668689][/doublepost]
Jupp und deshalb verstehen wir uns hier nicht. Für mich ist Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl kein Attraktivitätsmerkmal wie Brüste oder Körpergröße. Gar nicht. Ich sehe das nicht mal als Charaktereigenschaft. Da gehts um die Beziehung, die man zu sich selbst hat. Und das hat nichts damit zu tun, ob man unpünktlich oder 1,80 groß ist. Sprich, das ist für mich ein ganz anderer Bereich der Persönlichkeit einer Person. Ich kann mit Menschen, mit schwachem Selbstwertgefühl nichts anfangen und finde das immer unsexy - egal, wie die Person dabei aussieht. Andere mögen sich mit großen Brüsten über ein schwaches Selbstwertgefühl hinwegtrösten lassen. Funktioniert bei mir nicht, weil du mit solchen Leuten innerhalb einer Beziehung immer Probleme hast - da nützen die Brüste dann auch nichts :grin: Daher meine Theorie: Menschen mit schwachem Selbstwertgefühl sind kein Beziehungsmaterial und deshalb ist das für mich ein ganz anderer Bereich als Körpergröße oder Charaktereigenschaften.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #80
Für mich ist Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl kein Attraktivitätsmerkmal wie Brüste oder Körpergröße. Gar nicht. Ich sehe das nicht mal als Charaktereigenschaft. Da gehts um die Beziehung, die man zu sich selbst hat. Und das hat nichts damit zu tun, ob man unpünktlich oder 1,80 groß ist. Sprich, das ist für mich ein ganz anderer Bereich der Persönlichkeit einer Person. Ich kann mit Menschen, mit schwachem Selbstwertgefühl nichts anfangen und finde das immer unsexy - egal, wie die Person dabei aussieht.
Du tust ja gerade so, als ob das ein Kinderspiel wäre, großes Selbtwertgefühl und Bewusstsein zu haben. Oft hängt das aber auch von einem Weltbild ab, das man hat. Es gibt sogar Menschen, für die sind diese Eigenschaften garnicht wichtig. Wenn jemand zum Beispiel nicht viel von der Spezies Mensch hält, oder seine Position im Universum als sehr unbedeutend einstuft, wie kann er dann noch viel von sich selbst halten und glauben, er wäre grechtfertig?
Eine Person die denkt, dass der Mensch die Krone der Schöpfung ist, hat es womöglich leichter den Willen zu einem starken Selbstwertgefühl zu entwickeln. Denn sie denkt das Recht dazu zu haben sich als tolles Wesen sehen.
Sicher gibt es noch etliche andere Varianten, was den Blick auf die Welt und sich selbst beeinflussen. Das wären nur die beiden Extreme.
Manchmal ist das auch ein philosophisches Dilemma.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #81
Da verwechselst du jetzt Dinge wie Narzismus mit einem gesunden Selbstwertgefühl. Wenn du das so siehst, ist das klar, dass du gerade zu diesem Ergebnis kommst.
 
YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • #82
Off-Topic:
Es gibt sogar Menschen, für die sind diese Eigenschaften garnicht wichtig. Wenn jemand zum Beispiel nicht viel von der Spezies Mensch hält, oder seine Position im Universum als sehr unbedeutend einstuft, wie kann er dann noch viel von sich selbst halten und glauben, er wäre grechtfertig?
Wow, das klingt nach einem sehr-sehr niedrigem Selbstwertgefühl (ich hoffe das sind nicht deine Gedanken :zwinker:) Spezie Mensch ist die weiterentwickelste und mächtigste Spezie auf unserem Planeten und im Bezug auf Universum die einzige von der wir sicher sind, dass es sie gibt :grin: Wenn das kein Grund ist um ein positives Selbstbild zu haben..
Im Endeffekt ist es egal warum jemand viel oder wenig von sich hält- hauptsache er tut es oder er tut es nicht..
 
W
Benutzer173452  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #83
Lieber Willbert, wie wär's wenn du der Frau Unisex privat schreibst? ;-)

Warum?
[doublepost=1557679580,1557679550][/doublepost]
Warum?
[doublepost=1557679687][/doublepost]
Und Extrovertierte überspielen Unsicherheit damit dass sie laut sind und ständig im Mittelpunkt stehen wollen. Ausserdem sind sie nicht empathisch und verstehen introvertierte Personen nicht. :tentakel: Ja, solche Vorurteile gibts auf beiden Seiten und sie nerven. :zwinker:

Ja, erst einmal muss man definieren was introvertiert und extrovertiert überhaupt genau bedeutet.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #84
W
Benutzer173452  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #85
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #86
[doublepost=1557679580,1557679550][/doublepost]

Warum?
[doublepost=1557679687][/doublepost]

Ja, erst einmal muss man definieren was introvertiert und extrovertiert überhaupt genau bedeutet.

Eigentlich nicht. Das ist ja recht klar definiert bzw gibts da ja recht klare Definitionen.
 
W
Benutzer173452  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #87
Da verwechselst du jetzt Dinge wie Narzismus mit einem gesunden Selbstwertgefühl. Wenn du das so siehst, ist das klar, dass du gerade zu diesem Ergebnis kommst.

Ja, Narzismus und Selbstwertgefühl sind nicht das Selbe. Die hängen zusammen wie Holocaust und Hotel.
 
YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • #88
Ok, schade, hätte mich gefreut für dich, Wilbert, wenn du hier jemanden gefunden hättest :smile:
 
EmiliaBellini
Benutzer173437  Öfter im Forum
  • #90
Und Extrovertierte überspielen Unsicherheit damit dass sie laut sind und ständig im Mittelpunkt stehen wollen. Ausserdem sind sie nicht empathisch und verstehen introvertierte Personen nicht. :tentakel: Ja, solche Vorurteile gibts auf beiden Seiten und sie nerven. :zwinker:
Interessante Definition von Extrovertiertheit. :grin:

Warum Extrovertierte nicht auch empathisch sein können, erschließt sich mir nicht?

Extrovertiert bedeutet nach außen gerichtet, gesselig, menschenfreundlich und nicht gefühlskalt oder gar abgestumpft.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #91
Interessante Definition von Extrovertiertheit. :grin:

Warum Extrovertierte nicht auch empathisch sein können, erschließt sich mir nicht?

Extrovertiert bedeutet nach außen gerichtet, gesselig, menschenfreundlich und nicht gefühlskalt oder gar abgestumpft.
Off-Topic:
Ich glaube, HarleyQuinn HarleyQuinn wollte damit Vorurteile gegenüber Extrovertierten zum Ausdruck bringen.
 
EmiliaBellini
Benutzer173437  Öfter im Forum
  • #92
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #93
Da der TS uns verlassen hat, mache ich hier mal zu.
 
Es gibt 53 weitere Beiträge im Thema "Freundin finden erst mit 30?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren