• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin fühlt sich sexuell nicht zu mir hingezogen.

Cloud90
Benutzer121875  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

ich bin neu hier und brauche direkt mal Hilfe. Ich bin 22 Jahre alt und habe seit über 2 1/2 Jahren eine Freundin (19 Jahre). Wir sind eigentlich wie füreinander gemacht, weil wir echt sehr viel gemeinsam haben und auch immer wissen was den anderen freut oder was er braucht.

Seit ein paar Tagen war sie jedoch recht abweisend und heute habe ich sie zur Rede gestellt.
Sie hat seit einiger Zeit keine Lust mehr mit mir zu schlafen und auch nicht das Bedürfnis sich selbst zu befriedigen. Sie denkt jetzt direkt dass das nicht normal und es gar nicht gut läuft dadurch.

Also ich habe dafür Verständnis das habe ich ihr auch gesagt und auch dass das schonmal normal ist in einer Beziehung ( mir ging es letztes Jahr nämlich mal genau so, da hatte ich eine Zeit lang keine Lust mehr mit ihr zu schlafen). Wir haben uns darauf geeinigt dass wir versuchen daran zu arbeiten in den nächsten Woche und schauen ob es klappt und mit uns noch weitergehen kann.

Mir liegt da sehr viel dran weil wir echt eine sehr schöne Zeit bis jetzt hatten und es mir auch echt wichtig ist dass sie zufrieden ist.

Nur wie fange ich bzw. wie fangen wir da am besten mit an dieses sexuelle verlangen wiederherzustellen? Sie einfach zu überfallen mit küssen und vorspiel und romantik ist ja vollkommen verkehrt denn damit es dazu kommt muss dieses sexuelle Verlangen ja erst mal wieder da sein.

Am Wochenende wollen wir jetzt eine Nacht in einem schönen Hotel verbringen, wo wir nur für uns sind.

Ich brauche da echt Hilfe so eine Situation hatte ich vorher noch nie. Wir haben auch darüber gesprochen was ich im Bett besser machen könnte wenn es mal wieder dazu kommt, nur dafür muss ich das erstmal wieder hinkriegen.

Daher bitte ich um eure Hilfe.

Lg

Cloud90
 
M
Benutzer121890  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hallo Cloud90,

eventuell könntet ihr mal folgendes versuchen, wenn die Idee mit dem Hotel nicht fruchtet: Geht euch eine Zeit lang sexuell ganz aus dem Weg. Vielleicht bekommt sie durch diese Enthaltsamkeit wieder Lust. Momentan bist du ja wahrscheinlich verfügbar. Wenn du das aber nicht mehr bist, merkt sie im für euch guten Fall, dass ihr was fehlt.

Habt ihr schonmal überlegt, woran ihre Lustlosigkeit liegt? Z.B. könnte es an der Pille liegen.

lg
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Huhu,

manchmal hat frau weniger Lust. :smile: Geht mir manchmal auch so. Und ich Blödie mache mir da auch gleich Gedanken, aber oft hat man einfach Stress und andere Dinge im Kopf und dann habe ich auch weniger Lust auf Selbstbefriedigung. Wie lange geht der Zustand schon so?
An sich ist die Idee mit dem Hotel nicht schlecht. Unternehmt aber tagsüber auch Dinge - wenn der Focus lediglich auf dem Sex liegt, wird es wieder schwieriger, weil sie sich gedrängt fühlen könnte. Ihr müsst ja nicht unbedingt miteinander schlafen. Nimm eine Flasche Massageöl mit, streichelt euch gegenseitig, badet zusammen, geht in die Therme - oft können nicht-sexuelle Berührungen auch zu mehr führen. :smile:
Wie ist euer Alltag ansonsten?
Hat sie momentan Stress?
Redet ihr über sexuelle Wünsche?

Liebe Grüße
vry

P.S. Ich find's schön, dass du so verständnisvoll bist. :smile:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Erstmal: Ruhe bewahren. Ihr seid 2,5 Jahre zusammen, da werden paar Wochen nicht die Beziehung gefährden.
Und dann aufhören, die Lustlosigkeit jetzt pausenlos zu thematisieren. Das erzeugt nur unnötigen Druck, der so schon da ist.

Dann solltet Ihr eher mal überlegen, was denn die Ursache(n) sein könnte(n). Jeder für sich und dann nochmal lange Gespräche darüber führen. Lustlosigkeit kommt "normaler"weise nicht einfach mal so, Ursachen kann es viele geben:
- Pille / Medikamente
- Krankheit
- Stress von außen (Prüfungen, Schule/Uni, Ärger mit Familie/Freunden usw)
- Probleme in Eurer Beziehung:
- gerade in Eurem Alter: auseinanderdriftende persönliche Entwicklung mit auseinandergehende Wünschen und Bedürfnissen
- usw

Wie sieht denn Eure Beziehung wirklich aus? Wieviel Alltag habt ihr und wieviel "Pärchen"-Zeit miteinander? Habt Ihr auch Dinge/Hobbies/Freunde, die Ihr alleine habt/macht? Unternehmt Ihr eher viel oder wenig? Hat Eure Beziehung noch Höhepunkte (nicht die sexuellen)? Habt Ihr Sachen, auf die Ihr Euch freut? Habt Ihr gemeinsame Ziele? Redet Ihr, wißt Ihr wirklich, wie es dem Partner geht, was er denkt, sich wirklich wünscht oder ablehnt? Findet Ihr Euch noch attraktiv (nicht nur äußerlich), spannend und interessant? Kuschelt Ihr?
Was ich mir vorstellen könnte: Ihr habt Euch als Teenies kennengelernt und werdet gerade erwachsen. Massigst Sachen ändern sich um Euch herum und in Euch d'rin. Ziele, Lebensvorstellungen, Wünsche ändern sich, manchmal so schnell, dass der Partner gar nicht mitkommt. Es ist verdammt schwer, als Paar miteinander über diese Zeit hinwegzukommen. Dazu ist viel Kommunikation, Einfühlungsvermögen und Vertrauen nötig. Mangelt es da bei Euch?

Das mit dem Hotel halte ich in der momentanen Situation für weniger geeignet. Es bedeutet doch nichts weiter als: "Wenn wir das Zimmer betreten, hast du gefälligst Lust zu haben." Solche Sachen könnt Ihr gut machen, wenn bei Euch Erwartungsdruck 'raus ist und ihr eher wißt, in welche Richtung Alles steuert. Im Moment seid Ihr doch eher nur hilf- und ratlos. Ich denke, Ihr solltet erst einmal an die Ursachen gehen, bevor Ihr die Symptome "bekämpft".

Mark11
 
Silberrücken
Benutzer120309  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
...Nur wie fange ich bzw. wie fangen wir da am besten mit an dieses sexuelle verlangen wiederherzustellen?

Bestimmt nicht dadurch, dass du sie zur Rede stellst! Über Sex zu reden ist ein unglaublicher Gewinn in einer Beziehung. Über fehlenden Sex zu reden ist der Killer! Vor allem wenn ich das lesen muss:

Wir haben auch darüber gesprochen was ich im Bett besser machen könnte wenn es mal wieder dazu kommt...

Nach 2 1/2 Jahren??

Ich vermute mal, dass in deiner Nähe keine andere Frau zur Verfügung steht, um deine Fähigkeiten zu verbessern? Ich bin mir fast sicher, dass deine Freundin ganz schnell wieder die Lust auf dich finden würde, wenn du zeigst, dass du bei anderen Frauen ein begehrter Mann bist.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich vermute mal, dass in deiner Nähe keine andere Frau zur Verfügung steht, um deine Fähigkeiten zu verbessern? Ich bin mir fast sicher, dass deine Freundin ganz schnell wieder die Lust auf dich finden würde, wenn du zeigst, dass du bei anderen Frauen ein begehrter Mann bist.
Wie, fährst du jetzt auch die Pick-Up-Schiene und rätst ihm, sie bewusst eifersüchtig zu machen, damit sie durch die Konkurrentinnen "Lust" bekommt? Der Schuss würde bei mir nach hinten los gehen.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #7
Ja klar, Hotel und betrinken kann zu Sex führen - aber eher, weil es Ausnahmesituationen sind. Die beiden können sich jetzt aber doch nicht jedes WE in einem Hotel betrinken um Sex zu haben.

Es kann einige Gründe geben, warum sie keine Lust auf dich hat, darunter kann auch fallen, dass du zu gewöhnlich geworden bist, immer da, keine Heruasforderung mehr, sie keine Zeit alleine hat, um dich zu vermissen und/oder du dich körperlich geändert hast. Um all diese Gründe auf einmal auszuschließen: Kontakt und Invest etwas reduzieren, mehr Zeit in Hobbies, Sport, Freunde und flirten mit anderen Frauen (ohne das es zu mehr kommt) investieren.

80%ige Chance, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht, beruhend u.a. auf den Beobachtungen und Erfahrungen meines Freundes- und Bekanntenkreises. Funktioniert bei Männer und Frauen!
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #8
Hotel würd mich nur unter Druck setzen wenn ich an ihrer Stelle wär, und es würd dann 100% garantiert noch weniger laufen dort als eh schon.
 
Silberrücken
Benutzer120309  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Der Schuss würde bei mir nach hinten los gehen.

Und du bist dir so sicher, weil du es schon erlebt hast? Und selbst wenn. Was macht dich so besonders und besser als eine andere Frau? Ich zwinge doch keine bei mir zu bleiben.

Warum ist denn die Freundin des TE nicht mehr scharf auf ihn? Weil sie sich seiner sicher ist. Sie hat "seit einiger Zeit" keine Lust. Er reagiert darauf mit Verständnis und Reden. Das kommt direkt nach Unverständnis zeigen und Vorwürfe machen!

TE, wie lange geht das jetzt denn schon? Wochen/Monate?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Warum ist denn die Freundin des TE nicht mehr scharf auf ihn? Weil sie sich seiner sicher ist.
schwachsinn.
Sie hat "seit einiger Zeit" keine Lust.
hatte ich auch schon in ner beziehung. hatte aber absolut nix damit zu tun, dass ich "mir seiner sicher sein" konnte, sondern einfach damit, dass ich überhaupt keine lust hatte auf sex. egal mit wem.
 
Cloud90
Benutzer121875  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Erstmal danke für eure Antworten, es ist wohl schon 2-3 Monate so, sie hatte nur Angst was zu sagen. Und weil sie auch selber keine Lust hat sich zu befriedigen glaube ich dass es nicht NUR an mir liegt. Auf Abstand gehen wäre mein Plan B da ich echt sehr an ihr Hänge. Aber ich glaube ihr habt recht mit dem, dass ich zu gewöhnlich für Sie geworden bin. Sie ist jetzt halt der Ansicht keine Lust auf Sex = Beziehung im Eimer.

Also ich würdet mir jetzt direkt dazu raten auf Abstand zu gehen? Oder sollte ich das mit dem Hotel einfach noch versuchen? Ich will sie dadurch auch keines Wegs unter Druck setzen, wenn irgendwie die Lust erzeugt wird gut wenn nicht, ich werde nichts erzwingen, das bringt gar nichts.

Bin jetzt an der Arbeit schreibe am späten Nachmittag wieder.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #12
Off-Topic:
Warum ist denn die Freundin des TE nicht mehr scharf auf ihn? Weil sie sich seiner sicher ist.
Aaaja:confused:. Was dann im Umkehrschluss bedeutet, Frauen haben nur dann Lust, wenn ihr Partner sich anderweitig umschaut. Schonmal auf die Idee gekommen, dass Frauen auch einfach so mal Lust haben? Oder erst recht keine Lust, weil ihr Partner fremdgegangen ist? Nach Deiner Logik dürfte es so etwas hier gar nicht geben, eigentlich müsste die Gute dann spitz wie Lumpi sein... :schuettel:


@ TS: Wieso Abstand? Was soll Dir bzw. Euch das bringen? Klar, diese entweder-oder-"Lösungen" klingen erstmal schlüssig und nachvollziehbar. Nur werden sie der Realität selten gerecht. Ich denke eher, dass Ihr wieder enger zusammen kommen solltet, denn wahrscheinlich liegt da etwas im Argen.
Ich frage nochmal (Du hast alle Fragen ja elegant umgangen:zwinker:): was könnte denn die Ursache für ihre Lustlosigkeit sein? Hast Du Dir da überhaupt schon einen Gedanken gemacht? Weißt Du, dass sie auch keine SB mehr macht oder sagt sie es nur?
Was wollt Ihr im Hotel, wenn es keinen Sex gibt (was ich für sehr wahsscheinlich halte)? Euch anmufffeln? Frustriert nebeneinander liegen und an das verschwendete Geld denken? Du gefrustet, sie gefrustet? Lasst es leiber, sonst bleibt das Frusterlebnis lange in Eurem Kopf und diese Option ist für lange Zeit gestorben.

Mark11
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Bezüglich Hotel kann ich bissl meinen Senf dazu geben. :zwinker:

Mein Freund und ich haben auch schon des längeren keinen Sex, ich denke dass es mittlerweile ca 2 Monate sind (aber aus anderen Gründen ^^ nicht aus beziehungstechnischen Gründen) und vor 2 Wochen sind wir nach Kärnten in ein Wellnesshotel gefahren und wir haben uns fest vorgenommen wir könnten dort doch wieder mal Sex haben tja als wir dann dort waren war ich so fertig und müde und wir haben einfach die Zweisamkeit genossen und hatten keinen Sex, was aber für uns nicht frustrierend oder so ist bzw. war.

Ich will damit nur sagen dass wenn ihr euch quasi zwingt in ein Hotel zu gehen um dort Sex zu haben (wobei ich sagen muss dass ihr da auch in den Wald gehen könnt, wär sogar billiger) werdet ihr keinen haben das kann ich dir jetzt schon sagen. Ich würd das sein lassen, stornier das Hotel und macht euch einfach einen ungezwungenen Abend sofern sie das möchte.
 
H
Benutzer98113  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Lieber TS,

ich glaube, ihr müsst über die gemeinsame Freude an Zweisamkeit und Intimität wieder zum Sex finden. Der garantiert falsche Weg ist sich nebeneinander zu legen mit einem riesigen Schild über dem Bett "Wir müssen jetzt Sex haben". Ich halte das Wochenende im Hotel für eine schöne Idee, aber macht sie nicht unter dem Zwang, jetzt Sex haben zu müssen. Kuschelt, streichelt und küsst euch und seid offen dafür, wohin euch dieser Ausflug führen wird. Wenn ihr am Ende keinen Sex habt, dann seid auch nicht enttäuscht.
 
Cloud90
Benutzer121875  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Hallo also umgangen habe ich die fragen nicht, ich musste heute morgen nur zzr arbeit und bin heute abend um halb 6 wieder am PC. Dann werde ich darauf eingehen. Sie sagte zu mir sie hat seit ca. 2-3 monaten kein verlangen mehr nach sex mit mir und seit geraumer Zeit auch keine verlangen
Ehr nach SB. Sie hätte sich ein längeres vorspiel gewünscht, was ich ihr auch geben würde wenn es mal wieder dazu käme. Nur hat sie auch nie was gesagt. Die idee mit dem hotel war nicht für sex gedacht sondern einfach für uns das wir zeit für ubs haben ohne einfluss von außen. Dass ich sie massiere wir uns küssen und einfach berühren.
Sie ist mit ihrer ausbildung glaube ich auch total überfordert. Und sie hat mir gebeichtet dass sie am sonntag einfach so von einem kollegen geküsst wurde. Mehr aber nicht. Und sie hat keine gefühle für den und es blieb bei dem kuss und sie hat ihm auch gesagt ob er weiß dass sie einen freund hat.

Wir sehen uns eigentlich jedes wochenende und unternehmen dann immer viel weil sie es liebt raus zu gegen und ich lasse mir auch immer romantische sachen einfallen wie z.B. Massage mit öl auf rosenblüten und schicke öfter blumen weil sie das alkes liebt. Mit freunden machen wir auch ab und zu was, gemeinsam pder getrennt heute z.B zusammen kart fahren.

Ich hab sie gefragt warum sie den kollegen nicht weggestoßen hat und sie sagte weil sie das verbotene iwie etwas interessant fand.

Also ich will alles tun was ich kann um die beziehung zu retten. Die ausbildung ist glaube ich ein entscheidener punkt für ihr verhalten weil sie daran glaube ich keine freude hat aber nie etwas abbrechen würde.

Den rest beantworte ich nach feierabend danke nochmal an alle.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #55
Es sind ein paar Tage, die sie komisch ist (in deinem Eingangspost zu lesen). Du hast doch ansatzmöglichkeiten, wie die Beziehung wieder besser werden könnte (mal mehr auf dich hören, etc.). Ist dir die Beziehung echt sowenig wert, das du das nicht versuchen willst? Ich meine, das wäre ja auch legitim. Nur musst du dir dann auch klar darüber sein. Willst du die Beziehung retten oder nicht? Das ist halt die Frage. Je nachdem gibts dann unterschiedliche Wege.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #56
In der Beziehung zu führen heißt nicht, dass man keine Rücksicht nehmen soll.

Das möchte ich unterschreiben. Es gilt sogar das Gegenteil. Wer in einer Beziehung führt, setzt vordergründig seinen Willen durch - aber ist dabei ständig darüber klar, was der andere will, und tut mehr oder weniger alles, um den eben glücklich zu machen.

Aber er hat eben dennoch seinen eigenen Willen und sagt, wo es lang geht. Nur halt eben elegant und liebevoll, aber immer noch klar. Und dabei nimmt er den anderen ernst und achtet immer auf kleine Signale, die ihm verraten, was der andere will und wo er hin will. Und nach Möglichkeit versucht er, das dann auch zu berücksichtigen und aufzugreifen.

Es muss aber nicht immer der Mann sein, der führt :zwinker:. Das ist eine Pick-Up-Legende.
 
Cloud90
Benutzer121875  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Mir ist die Beziehung einiges wert, und retten würde ich sie auch sehr sehr gerne. Aber von ihr kam bisher nichts. Kein Zeichen dass sie es weiter versuchen will, gestern hatte Sie nach einem Termin gefragt da ich zu ihrem Arbeitgeber wechseln wollte ( das hatte ich ihr gesagt als ihre Ausbildung anfängt) und ich habe gesagt dass ich keinen Termin möchte weil ich erstmal sehen möchte wir sich unsere Beziehung entwickelt. Da mir da einfach zu wenig kommt. Und sie sagte sie weiß leider nicht ob sie mir mehr geben kann. Darauf hin habe ich gefragt ob sie es denn noch weiter versuchen will. Und sie sagte dass wir sowas doch lieber persönlich besprechen (bin ich auch für) heute Abend soll ich zu ihr kommen.

Daher glaube ich dass es eine Trennung geben wird. Ich meine es kann ja auch sein dass sie nach einiges Wochen merkt dass ich ihr fehle. Ich glaube irgendwas ist auf ihrem Seminar passiert vll hat sie gelogen indem sie sagte es sei nicht wegen einem anderen. Naja und ich glaube auch bei nem anderen kann sie merken dass sie vll einen Fehler macht indem sie mich einfach aufgibt.

Wie gesagt ich würde sehr gerne um die Beziehung kämpfen nur wie ?
 
Silberrücken
Benutzer120309  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Wie gesagt ich würde sehr gerne um die Beziehung kämpfen nur wie ?

In dem du nicht um die Beziehung kämpfst! Dieser Rat ist nur scheinbar ein Widerspruch. Wenn du kämpfst, dann zeigst du der Frau nicht etwa deine Liebe, du zeigst deine Bedürftigkeit und deine Abhängigkeit ihr gegenüber. Es gibt bestimmt sogar ein paar Frauen, die das anfänglich gut finden. Aber es tötet die Attraktivität auf Dauer.

Warst du wirklich so glücklich mit ihr, weil sie dir soviel gegeben hat? Oder warst du es nur, damit du nicht Angst haben musstest alleine zu sein? Du schreibst selbst, dass du Trennungen schwer verkraftest. Solche Menschen neigen dazu, ihren Partner zu idealisieren, damit sie sich nicht mit dem Gedanken des Verlustes auseinandersetzen müssen. Aus vielen deiner Beiträge trieft geradezu die Verlustangst aus dir.

Und ich befürchte, dass du deine Position nur verschlechterst, wenn du dich heute mit ihr triffst.
 
Cloud90
Benutzer121875  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
Naja also ich finde schon dass wir sehr gut zusammenpassen und bis vor kurzem auch sehr glücklich waren.
Sie will sich ja heute treffen schätze mal um es ganz zu beenden oder eine nachdenkpause einzulegen. Du denkst also ich sollte mich einfach nicht beeindruckt zeigen. Und ihr nicht hinterher weinen.
Das wäre jetzt auch mein erster gedanke gewesen.
Nur meinst du ich soll ihr sagennich kann heute nicht? Oder dass ich keine lust habe?
 
L
Benutzer84695  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Eine neue Arbeitsstelle kann was den enormen Zeitaufwand angeht, die Kraft und die Nerven sehr anstrengend sein.

Von einer Freundin hab ich das erste Jahr gar nichts mehr gesehen. Im zweiten Jahr hatte sie wenigstens wieder ein Hobby (Yeahi!) - und jetzt im dritten Jahr hoffe ich, dass sie "nur" noch sehr belastet ist.

Aber im Ernst: Ein arbeitsloses Mädel oder eines, das in einem ungelernten Job steckt, am besten noch keine Pille nimmt - mag mehr an dir hängen, öfter rattig sein und öfter Sachen mit dir unternehmen -- aber auch Geldprobleme oder berufliche Unerfülltheit kann eine Beziehung mordsmäßig belasten.

Es würde ihr viel bedeuten, wenn du zu schätzen weißt und stolz drauf bist, auf das was sie beruflich leistet.

Siehe oben - geb ihr die Zeit sich in ihrem Job einzuleben. Wenn nicht mehr alles so neu und aufregend ist, dann bleibt ihr mehr Kraft. Auch wird sie mit der Zeit herausfinden, wann sie kürzer treten kann. -- Wenn du sie jetzt aufgibst, profitiert ein anderer von der Zeit, in der sie wieder entspannter ist UND einen guten Job hat.

Seh's mal praktisch: Wenn du jetzt auf sie wartest, hast du ne Weile wenig Sex. Wenn du jetzt Schluß machst, hast du solange KEINEN Sex, bist du wieder jemanden kennengelernt hast. Und wer weiß ob jemand, zu dem du so gut passt so leicht zu finden ist.

Mag sein, dass alles was sie im Moment noch fühlen kann Vertrautheit und Zuneigung zu dir ist. Nicht unbedingt erotisches Knistern.

Aber das Ignorieren vom Pick-Up Kram beruht darauf, dass sie sich ohne dich langweilt oder auch die Kuschligkeit vermisst. Aber sorry, das wird nicht passieren: Sie wird sich nicht langweilen (dazu hat sie das ausruhen am Wochenende viel zu nötig) und wie wird auch keine Kuschligkeit vermissen, denn sie hat ja noch Familie und Freunde (die wegen dem Job auch zu kurz kommen).
Du bist nicht der einzige, der sich am Wochenende Zeit nimmt. Sie nimmt sich auch Zeit FÜR DICH.

Wenn sie das nicht mehr muss, hat sie es für den Moment eher einfacher. Und wenn sie grad nicht rattig wird, wird sie den auch nicht vermissen.

Eine Beziehung zu beenden, heißt immer auch "Du bist nicht mehr gut genug für mich." - "Ich stehe dir nicht mehr bei." Egal wie kuschlig man das verpackt. Und Freundschaft ist NICHT dasselbe, denn irgendwann hast du einen neuen Partner und der steht selbstverständlich vor allen Freunden.

Schuß machen ist akzeptable aber ein Vertrauensbruch.
Meine Exen sollen alle glücklich werden, aber mit keinem versuche ich es ein zweites Mal. Er geht ja doch wieder, wenn es schwierig wird. Und es ist besser einem Unbekannten eine Chance zu geben, der nur "vielleicht" zu mir hält, als einen Ex aufzuwärmen, der bereits bewiesen hat, dass er es nicht tut.

Mein Rat: Sag was du dir wünscht. Sag ihr was sie toll macht. Lass ihr den Freiraum am Wochenende auch mal was anderes zu tun als Beziehungssachen, wenn sie das will. Mach selber etwas Schönes in der Zeit, was dich freut. Es ist eine harte Zeit, das wird dir jeder bestätigen. Aber es wird sich lohnen.

Jede Langzeitbeziehung kennt harte Zeiten. Und mangelnder Sex ist noch nicht mal das Schlimmste. Es gibt Arbeitslosigkeit, Kinderlosigkeit, Krankheiten...Alltagstrott...
Aber man kann daran als Paar wachsen und gestärkt hervorgehen.
Wer schon bei den leichteren Dingen aufgibt, kann nicht erleben wie stark Menschen zusammenhalten können.
Seh den Job nicht als *ihr* Problem, sondern als EURE Aufgabe, von dem ihr später beide profitiert.

Aber umgekehrt solltest du dir wirklich das eine oder andere Hobby können. Denn eine Kraftquelle brauchst du auch. :smile:[DOUBLEPOST=1347439808,1347439018][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:
Was ich an Pick-up mag, ist dass sie die Menschen ermutigt ihr Stärken zu zeigen (Talente, Interessen, Job) und überhaupt auf anderen Menschen zuzugehen. -- Was ich daran nicht mag, ist das der unterschwellige Ton ist: Frauen sind durch Verhaltensweisen und Körpersprache manipulierbar. Selbst falls Frauen in Punkt so anders sind als Männer, und falls man wirklich sein ganzes Leben manipulieren will -- tun Menschen soviel unbewusst, dass das nie authentisch wirkt. Das Gegenüber fühlt sich dann entweder veralbert oder reagiert misstrauisch.
Weder kann man Menschen (auch Frauen) nicht so leicht manipulieren, noch ist es förderlich ODER nötig sie als Feinde zu betrachten. Es macht einsam, wenn man Frauen nicht als Menschen wahrnimmt, die ähnliche Wünsche und Schwierigkeiten haben, wie Männer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud90
Benutzer121875  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
Ja ich will ja auch nicht schluss machen und würde ihr mehr zeit geben. Zeit so viel sie will. Aber ich glaube sie wird heute Abend schluss machen. Wie soll ich mich dann bitte verhalten, damit die chance besteht dass sie in geraumer Zeit vll merkt dass sie mich doch will?
Auch würde ich gerne nochmal drauf zu sprechen kommen heute abend warum plötzlich die liebe weg ist?! Ich will die wahrheit wissen ich finde es sehr komisch dass sie vor ihrem seminar noch anhänglich und verliebt war ubd danach total abweisend.

Oder sollte ich darauf gar nicht mehr eingehen wenn sie schluss macht?
 
L
Benutzer84695  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Falls sie Schluß macht, hilft dir für die Verarbeitung alles was du an Info kriegen kannst. Meistens ist das aber nicht viel, denn der der Schluß macht fühlt sich nicht wohl. Und um dich nicht zu verletzen kommt dann nicht der wahre Grund.
Das Ende einer Beziehung ist immer schlimm. Man kann nur versuchen es so gut wie möglich zu überleben.

Aber noch ist es ja nicht soweit, also denk nicht jetzt schon darüber nach.
Mach so gut weiter wie es geht und versuch kleine, schöne Momente mit ihr zu haben. Jetzt nicht die Riesengeste, sondern einfach mal raus an die frische Luft Spazierengehen, einen netten Film ausleihen, gemeinsam kochen...

Und wenn die Stimmung danach ist reden. Was sie sich von dir wünscht. Dass sie dir noch sehr wichtig ist.
Eigentlich gehört schon dazu, dass du auch sagst, wie du die Situation wahrnimmst und wie es DIR geht. Aber viele Menschen verstehen das leicht als Vorwurf und dann wird das kein gutes Gespräch. Also in kleinen Portionen und sagen, dass es eben KEIN Vorwurf ist, du das aber gern mal von der Seele reden möchtest.

Ich würde mich mit solchen Sorgen auch an einen Seelsorger wenden. Es gibt auch Telefonseelsorge oder Internetseelsorge. Dort arbeiten Menschen mit Lebenserfahrung und die auch in solchen Krisen ausgebildet sind. Also Experten mit Problemen, die eben Langzeitpaare ach mal miteinander haben.
 
Cloud90
Benutzer121875  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #63
Soo also ich hab gestern Abend mit ihr schluss gemacht. Sie hat mich mehrmals angelogen wie ich erfahren habe. Diese Lügen habe ich dann noch aus ihr raus bekommen und ihr ein schönes Leben gewünscht. Ob es richtig war? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Sie hat sehr doll geheult und ich war nicht beleidigend oder so. Einfach nur ernst weil es mir wirklich ernst war. Naja und nachdem ich das dann von ihr erfahren habe. Dass sie sich zum Beispiel alleine mit em Kollegen getroffen hat und die rumgemacht haben und nicht etwa so aus heiterem himmel wie sie mir vorgelogen hat und dass da eigentlich noch andere bei waren. Und naja mir geht es so jetzt immerhin etwas besser. Sicher wünsche ich mir sie zurück oder vll auch nur die gemeinsame Zeit aber meiner Meinung nach habe ich richtig gehandelt. Zum jetzigen Zeitpunkt war sie gar nicht mehr interessiert an der Beziehung zu arbeiten. Ob es nochmal kommt? Wer weiß?! Ob ich dann noch will? Wird man sehen. Ich hab jeden falls erfahren dass sie die ganze Nacht geheult hat. Ich glaube aber das liegt daran dass ich das erste mal klar text mit ihr geredet habe und ihre Lügen entlarvt worden. Ich mag mich auch irren.

Wie seht ihr das?

Ich dachte ich diskutiere mit euch noch ein wenig dadrüber weils mich eure Meinung sehr interessiert. Und es mir dadurch irgendwie besser geht. Außerdem will ich nicht so ein Themenersteller sein der nicht mehr posted wie es ausgegangen ist.

Ach ja und was mir auch zu denken gibt...ihr Arbeitskollege sieht ein bisschen so aus wie ich damals als wir zusammen kamen von der Frisur her und vom Style her. Was sagt man dazu?
 
G
Benutzer Gast
  • #64
Ui, das ist hart. Also hat sie Dir gestanden, Dich mehrmals hintergangen zu haben, oder wie hast Du das erfahren? War der Typ besagter Kollege, der sie angeblich nur ein einziges Mal geküsst hat?

Es tut mir jedenfalls sehr leid, dass die Geschichte jetzt so ausgegangen ist, auch wenn es vielleicht absehbar war. Aber immerhin warst Du konsequent, Dich zu trennen.
 
Cloud90
Benutzer121875  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #65
Ähm jaa also ende letzten Jahres hatte sie sich schonmal von mir getrennt damals wohl auch wegen nem anderen typ aber da war ich auch nicht der beste freund ich habe ihr gezeigt dass ich ihr mehr zu bieten habe und sie hat mir immer gesagt mit dem Kerl ist nie was gelaufen. Auch da kam es aber zum Kuss (wenn das die ganze Wahrheit war) und naja ich finde sie hätte es mir einfach sagen müssen. Das gehört sich einfach so finde ich. Und naja dann jetzt die lüge mit ihrem Kollegen. Und ich glaube einfach sie hat auch so geheult weil es ein schock war zu sehen dass ich eben nicht immer da bin als rückhalt/ersatz.
Und ich bin auch froh dass ich das jetzt so durchgezogen habe. Ich würde mir zwar trotzdem noch eine Zukunft mit ihr wünschen und ich habe viel gelernt dadurch, dass ich auch mal hätte durchgreifen müssen in der Beziehung und naja. Vll kommt sie ja in einigen wochen nochmal vielleicht auch nicht. Man wird sehen
 
Cloud90
Benutzer121875  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #66
Kurze Frage hier noch, ich würde gerne wissen wie ich mich nach so einer Trennung jetzt verhalten soll?! Soll ich dafür am besten ein neues Thema aufmachen oder kann ich das ruhig unter diesem Titel noch erfragen?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #67
@ Mark 11. Reden ist in vielen Zusammenhängen sehr wichtig. Aber kannst du mir auch nur zwei oder drei Problemthreads (oder erstmal einen) aus diesem Forum nennen, indem durch das empfohlene Reden die Freundin wieder Lust auf den Threadstarter bekam und die beiden zu einem guten Sexleben zurückfanden ? Wo sind diese Beispiele ?
ich kann dir zumindest sagen dass schlichtes reden über probleme und gemeinsam lösungen finden, neue wege entdecken, dem partner neue seiten zeigen und neue bei ihm entdecken und - ganz wichtig - das sich dabei einstellende vertrautheits- und verliebtheitsgefühl MIR schon sehr, sehr viel gebracht hat. in der beziehung, in der lust auf sex, in der lust auf ihn.und dabei war es unglaublich wichtig dass er nicht über ziel hinaus geschossen ist, dass er es erstmal beim reden belassen hat bis ich auch so soweit war.

du solltest bedenken, dass hier im forum zu 99% probleme landen und die positiven erfahrungen hier selten erwähnt werden - und wenn, dann mitten in einem thread, und eben nicht als problemstellung und frage.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #68
Kurze Frage hier noch, ich würde gerne wissen wie ich mich nach so einer Trennung jetzt verhalten soll?! Soll ich dafür am besten ein neues Thema aufmachen oder kann ich das ruhig unter diesem Titel noch erfragen?
Kannst Du hier machen, besser fände ich, einen neuen zu Thread starten, da die Thematik sich ja geändert hat. Gut wäre es, wenn Du dann auf den Thread hier einen Link einfügst, dann kann jeder die Vorgeschichte nachlesen.
 
Cloud90
Benutzer121875  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #69
Alles klar danke werde ich so machen :smile:
 
Es gibt 39 weitere Beiträge im Thema "Freundin fühlt sich sexuell nicht zu mir hingezogen.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren