Freundin denkt an anderen Mann

Benutzer185713  (36)

Ist noch neu hier
Hallo liebe Gemeinde.
Ich bin neu hier und brauche einen Rat, weil ich an verzweifeln bin...
ich komme direkt zur Sache.
Ich bin seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen... Wir haben Höhen und Tiefen wie jeder andere auch. Aber jetzt stecken wir in einer Krise mit der ich nicht umgehen kann. Sie distanziert sich von mir und wirkt eiskalt, sie beleidigt mich sogar und sucht Punkte, die mich sehr hart treffen... Das alles ist seit 2 Wochen durchgehend so und es macht mich fertig. Ich liebe sie unglaublich doll aber ich habe den Verdacht es gibt einen anderen Mann... Sie behauptet sie würde nachdenken über Fehler die man irgendwann mal gemacht hat über die wir schon lange geredet hatten, deshalb macht mich das alles sehr stutzig. Sie redet nicht viel mit mir darüber, sie wird dann gleich ausfallend und aggressiv... Das alles kam plötzlich ohne Anzeichen in diese Richtung, deshalb nimmt mich das alles sehr mit... Ich suche ihre Nähe und ihre Zuneigung, ich weiß nicht was ich machen soll... Es fühlt sich falsch an sie einfach fallen zu lassen und nichts zu tun. Ich brauche dringend einen Rat ich gehe daran kaputt

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer185118 

Klickt sich gerne rein
Das klingt schwierig.
Es ist schwer darüber zu reden, wenn sie sich verschließt.
Aber wenn sie nicht daran arbeiten will wirst du alleine keine Chance haben.
Zu einer Beziehung gehören nunmal zwei.
Hast du sie gefragt, was der Auslöser für ihr vieles Nachdenken war? Und warum sie dich so verletzt?
Macht sie das bewusst?

Benutzer185713  (36)

Ist noch neu hier
Ja ich habe mehrfach gefragt... Ich nerve sie schon damit weil ich einfach nicht weiß was los ist... Ich glaube sie macht das bewusst, sie ist ein komplett anderer Mensch

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Hast du diesen Zustand und deine Empfindungen diesbezüglich mal bei ihr angesprochen?

Benutzer177171 

Öfter im Forum
ich finde ihr Verhalten dir gegenüber unter aller Sau...sorry die harte Ausdrucksform

wenn die Beziehung für sie nicht mehr passt, oder sie sich fremdverliebt soll sie zumindest ehrlich sein und dihc nicht schlecht behandeln. Leider kommt man bei solchen Menschen mit Axt-zu Axt nicht weit..

ich würde dir raten sie nochmal freundlich zu bitten ein normales Gespräch mit dir zu führen. Du fühlst dich verletzt von ihr und dir tut ihr Verhalten weh...wenn es für sie nicht mehr passt soll sie bitte ehrlich sein und dies einfach gerade heraus sagen also so herumzudrucksen.

tut mir sehr leid!

Benutzer106548 

Team-Alumni
Was jetzt,
Freundin denkt an anderen Mann
oder
ich habe den Verdacht es gibt einen anderen Mann
?

Ohne Näheres zu wissen, würde ich mal darauf tippen, dass sie Dich provoziert, damit Du das Ganze beendest, weil sie zu feige dafür ist.

Was war denn bis vor 2 Wochen? Nur Friede, Freude, Eierkuchen? Oder hat sie Dir auch da schon mitgeteilt, dass sie nicht mehr glücklich ist?

Benutzer185713  (36)

Ist noch neu hier
Ja schon sehr oft... Egal was ich frage... Sei es der Verdacht mit einem anderen Mann oder andere Punkte die der Auslöser sein könnten... Ers redet sie normal Mi mir und bei einer solchen frage eskaliert das Gespräch von ihrer Seite aus... Ich rede immer sehr ruhig und verständnisvoll während sie aggressiv wird.

Benutzer185118 

Klickt sich gerne rein
Und was sagt sie dann wenn du sie auf einen anderen Mann ansprichst?
Ich würde mir das nicht lange gefallen lassen

Benutzer185662 

Ist noch neu hier
Ja schon sehr oft... Egal was ich frage... Sei es der Verdacht mit einem anderen Mann oder andere Punkte die der Auslöser sein könnten... Ers redet sie normal Mi mir und bei einer solchen frage eskaliert das Gespräch von ihrer Seite aus... Ich rede immer sehr ruhig und verständnisvoll während sie aggressiv wird.
Hey Pulsar!
Sie fährt über dich drüber wie ne Asphaltwalze über ein Gänseblümchen. Bitter! Verbal ist also game over. Das bedeutet ne letzte klare Ansage wie z.B.: "Wenn du mich weiter so behandelst spiel ich space shuttle, AUF UND DAVON!" Auf jeden Fall riecht der Braten sehr verdächtig..

Benutzer185713  (36)

Ist noch neu hier
Und was sagt sie dann wenn du sie auf einen anderen Mann ansprichst?
Ich würde mir das nicht lange gefallen lassen
Sie sagt das wäre nicht so, aber ich kann das einfach nicht glauben. Es war nichts, sie war plötzlich so

Benutzer106548 

Team-Alumni
Beantworte doch mal bitte die Frage.
Wenn ich meiner Partnerin über Jahre immer wieder versuche, zu sagen, was ich nicht möchte, was ich mir wünsche, was ich für die Beziehung besser fände und sie reagiert jahrelang Null darauf und dann auf einmal haut sie mir - wiederholt - an den Kopf, dass ich ja eine andere hätte, dann würde ich auch stinksauer reagieren.
Keine Ahnung, ob das Szenario zutrifft, aber Deine spärlichen Infos lassen ja auch diese Variante zu.

Also erzähl mal richtig, was eigentlich Sache ist. Und worauf sich eigentlich Dein Verdacht begründet, dass es einen anderen Mann gibt.

Benutzer185713  (36)

Ist noch neu hier
Beantworte doch mal bitte die Frage.
Wenn ich meiner Partnerin über Jahre immer wieder versuche, zu sagen, was ich nicht möchte, was ich mir wünsche, was ich für die Beziehung besser fände und sie reagiert jahrelang Null darauf und dann auf einmal haut sie mir - wiederholt - an den Kopf, dass ich ja eine andere hätte, dann würde ich auch stinksauer reagieren.
Keine Ahnung, ob das Szenario zutrifft, aber Deine spärlichen Infos lassen ja auch diese Variante zu.

Also erzähl mal richtig, was eigentlich Sache ist. Und worauf sich eigentlich Dein Verdacht begründet, dass es einen anderen Mann gibt.

Benutzer185713  (36)

Ist noch neu hier
Ich tue immer alles für sie in einem gesunden Maße... Unstimmigkeiten gab es lediglich bei Kleinigkeiten die durchaus normal sind. Es kam jahe nichts... ohne Forderungen und ohne Behauptungen unglücklich zu sein. Ich würde dann ja durchaus den Grund dafür wissen, dann hätte ich es mir selbst zuzuschreiben. Es gab keine Anzeichen und keine Auseinandersetzung die sowas rechtfertigen würde.

Benutzer185118 

Klickt sich gerne rein
Ich tue immer alles für sie in einem gesunden Maße... Unstimmigkeiten gab es lediglich bei Kleinigkeiten die durchaus normal sind. Es kam jahe nichts... ohne Forderungen und ohne Behauptungen unglücklich zu sein. Ich würde dann ja durchaus den Grund dafür wissen, dann hätte ich es mir selbst zuzuschreiben. Es gab keine Anzeichen und keine Auseinandersetzung die sowas rechtfertigen würde.
Kann es sein, dass ihr euch einfach auseinander gelebt habt und du es nicht gemerkt hast? Oder nicht merken wolltest

Benutzer175862 

Öfter im Forum
Ich verstehe auch nicht wieso du denkst es gaebe da einen anderen…das einzige was ich aus deinen Posts bisher herausgelesen habe, ist dass du sie offenbar nervst indem du immer wieder danach fragst ob es wen anders gibt. Wieso ziehst du dich daran so hoch? Viel wichtiger ist doch, dass sie unzufrieden ist und leider nicht verbalisiert was genau sie stört. Wenn man nicht redet kann man auch nichts verbessern.
Hast du mal gesagt wie du so du fühlst wenn sie abweisend ist und alles abschmettert, ohne das Verhalten gleich mit einem Nebenbuhler erklären zu wollen?

Benutzer185713  (36)

Ist noch neu hier
Kann es sein, dass ihr euch einfach auseinander gelebt habt und du es nicht gemerkt hast? Oder nicht merken wolltest
Der Gedanke kam mir auch. Wir haben aber unseren Urlaub kurz vorher geplant.. Sie war immer sehr glücklich auch mit ihrer Art und wie sie mit anderen über uns spricht... Das wiederum lässt es mich fast ausschließen dass wir uns auseinander gelebt haben

Benutzer185713  (36)

Ist noch neu hier
Ich verstehe auch nicht wieso du denkst es gaebe da einen anderen…das einzige was ich aus deinen Posts bisher herausgelesen habe, ist dass du sie offenbar nervst indem du immer wieder danach fragst ob es wen anders gibt. Wieso ziehst du dich daran so hoch? Viel wichtiger ist doch, dass sie unzufrieden ist und leider nicht verbalisiert was genau sie stört. Wenn man nicht redet kann man auch nichts verbessern.
Hast du mal gesagt wie du so du fühlst wenn sie abweisend ist und alles abschmettert, ohne das Verhalten gleich mit einem Nebenbuhler erklären zu wollen?
Ja habe ich versucht... Sie sagt immer jetzt nicht... 2 Tage später das selbe... Sie sieht wie ich darunter leide und es ist ihr offensichtlich egal... Sie ist ein komplett anderer Mensch

Benutzer185118 

Klickt sich gerne rein
Der Gedanke kam mir auch. Wir haben aber unseren Urlaub kurz vorher geplant.. Sie war immer sehr glücklich auch mit ihrer Art und wie sie mit anderen über uns spricht... Das wiederum lässt es mich fast ausschließen dass wir uns auseinander gelebt haben
Aber das soll ja nichts heißen, vielleicht wollte sie noch nicht aufgeben, und hat jetzt trotzdem genug?

Was ist ihre Ausrede, dass sie nicht reden will?
Sie muss ja einen Grund haben nicht reden zu wollen?

Benutzer185713  (36)

Ist noch neu hier
Ja habe ich versucht... Sie sagt immer jetzt nicht... 2 Tage später das selbe... Sie sieht wie ich darunter leide und es ist ihr offensichtlich egal...
Ok, und wieso lässt du dir das gefallen?
Das ist eine gute Frage... Ich liebe sie und ich möchte verstehen was los ist... Ich kann mit der Situation nicht umgehen unwissend zu bleiben

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren