• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin braucht Abstand und ich bin am Ende

S
Benutzer23141  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi Leute,

brauche dringend eure Hilfe...

Meine Freundin hat mir gestern gesagt, dass sie Abstand braucht, da wir in den letzten 2 Wochen fast nur noch gestritten haben und sie das kaputt macht.

Sie meinte, dass es so keinen Sinn mehr macht weiter zu machen und sie dazu ganz einfach noch zu schwach ist.

Sie bat mich nun, ihr etwas Ruhe zu geben, damit sie sich über ihre Gefühle im klaren werden kann.

Wir sind 7 Monaten zusammen und Leute mir geht es einfach nur bechissen...:cry:
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #2
Weswegen habt ihr euch denn immer gestritten?
 
S
Benutzer23141  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Es waren oftmals Kleinigkeiten... sie arbeitet beispielsweise letzte Woche in einer Kinderbetreuung und war deshalb auch oftmals müde am Abend, aber irgendwie wollte/konnte ich das nicht verstehen und machte ihr dies zum Vorwurf.

Lag vielleicht daran, weil ich mich dadurch einfach einsam und alleine gefühlt habe. :frown:

Ich habe schon ein paar Fehler gemacht, aber warum gleich in der ersten größeren Kriese das Handtuch werfen?

Dazu sei gesagt, dass uns fast 5 Jahre vom Alter her trennen (Ich 21, sie bald 17)
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #4
nun ja, groß was machen kannst du da nicht! Ich kann dir aber den tipp geben, dass du sie in dieser Zeit wirklich etwas in Ruhe lassen solltest, das Schimmste wäre wohl, wenn du sie jetzt mit mails oder Anrufen bombardierst. Sicherlich ist es schwierig für dich einfach zu warten...

Ist sie sich denn ihrer Gefühle nicht sicher oder um was geht es ihr denn jetzt genau?
 
S
Benutzer23141  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Sie ist im Moment einfach total durcheinander, deswegen möchte sie diese Tage um ihre Gefühle zu ordnen usw... sie konnte mir nämlich gestern nicht genau sagen, dass sie mich liebt...:cry:

Ich muss ihr jetzt diese Zeit geben und werde dies auch machen...
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #6
Jo das hast du wie ich leider sagen muß selbst verbockt.

Das Einzige was du machen kannst ist sie in Ruhe lassen und so in 2-3 Tagen ihr nen Blumenstrauß mit einem Entschuldigungssbrief schicken
 
S
Benutzer64321  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
mhm,..blöde situation! du kannst nun echt nur noch abwarten und hoffe, dass alles gut wird.

mfg

Syber
 
S
Benutzer23141  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Klar trage ich auch Schuld, nur waren meine letzten Wochen auch nicht ganz einfach und normalerweise wächst man doch in solch einer schweren Phase...

Ich muss nur lernen, meinen Frus nicht immer an dem Menschen auszulassen, den ich doch am meisten liebe :frown:
 
A
Benutzer64841  (45) Benutzer gesperrt
  • #9
Tja Steve, dann fang an dir langsam ne neue Freundin zu suchen, denn wenn ne Frau damit kommt daß sie Abstand braucht und dich ein Paar Tage net sehen will, dann ist der Zug in dem Moment längstens abgefahren, warte ab, nach ein Paar Tagen wird sie sich bei dir melden und dir sagen daß es aus ist .
 
S
Benutzer23141  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Tja Steve, dann fang an dir langsam ne neue Freundin zu suchen, denn wenn ne Frau damit kommt daß sie Abstand braucht und dich ein Paar Tage net sehen will, dann ist der Zug in dem Moment längstens abgefahren, warte ab, nach ein Paar Tagen wird sie sich bei dir melden und dir sagen daß es aus ist .

Klingt wirklich sehr aufbauend...:geknickt:
 
S
Benutzer44647  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hey,

ich als Frau würde AdamsGTI2 da nicht unbedingt zu stimmen. Eine Auszeit muss nicht gleich ein Ende bedeuten. Sicherlich gehen Beziehungen oft nach einer Auszeit auseinander. Aber eben auch nicht alle!!
Und darauf solltest du jetzt einfach hoffen, auch wenn du vielleicht die Zeit nutzen solltest, um auch etwas Abstand zu gewinnen. Das schadet sicherlich nicht. Wenn du Abstand gewinnst, kannst du deine und ihre Fehler noch mal aus einem etwas anderen Blickpunkt betrachten und dann daraus vielleicht auch etwas lernen, für die Zukunft mit ihr, die du hoffentlich haben wirst.

Und sollte es dann doch nicht klappen, hilft der Abstand auch, um dann nicht so extrem tief zu fallen.

Also, KOPF HOCH!!

Und noch ein Tipp (da musst du aber schauen, was deine Freundin so für ein Mensch ist und ob du das für sinnvoll hälst): Wie anderen schon sagten, bombardiere sie nicht mit Mails oder SMS, zeig ihr aber trotzdem dass dir die Auszeit nicht gleichgültig ist. Mein Idee wäre jetzt: Mach dir Gedanken über die letzte Zeit, eure Fehler, eure Zukunft und alles was dich bewegt und schreibe ihr dann einen Brief mit allem was du ihr gerne sagen würdest. Schreibe ruhig wirklich einen Brief per Post oder wirf ihn ihr in den Briefkasten. Aber ein Brief bedeutet halt doch (jedenfalls für mich) immer noch mehr als eine Mail, selbst dann wenn er am PC getippt wurde, wobei handschriftlich natürlich noch toller ist.
Und schreibe in den Brief mit rein, dass du nicht von ihr verlangst dass sie sofort darauf reagiert, sondern dass du das halt bloß sagen wolltest und dich zwar über eine Antwort freuen würdest, aber keine erwartest.
So setzt du sie nicht so sehr unter Druck, kannst dich ihr aber trotzdem mitteilen.

Viel Erfolg!

Sweety-86
 
S
Benutzer23141  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Danke Sweety, dein Beitrag gibt mir wieder etwas Hoffnung... :smile:

Sie hat selber gesagt, dass es nicht bedeutet das es Aus ist, sondern das sie erstmal Abstand von der Sache gewinnen muss.

Deswegen bombadiere ich sie auch keinesfalls mit SMS, Anrufen etc., denn diesen Fehler habe ich bei meiner letzten Beziehung schon gemacht.
 
B
Benutzer55131  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
@Steve19: Hör mir mal genau zu... ich möchte dir dazu eine Geschichter erzählen

Ich war bis am Samstag 1 1/2 Jahre in meiner ersten festen Beziehung mit meiner Traumfrau. Nun wir haben uns auch viel gestritten und hatten ein ständiges auf und ab am Schluss. Doch dafür waren wir beide verantwortlich - wir haben beide Fehler gemacht.

Nun am Samstag haben wir uns verabredet um zusammen ein klärendes Gespräch zu suchen und ich bin auch voller Zuversicht dorthin gegangen. Doch dann spätestens als sie mir auf die frage "Liebst du mich?" und "Siehst du noch eine Chance für uns zwei?" keine klare Antwort geben konnte wurde mir klar was Sache ist.

Sie hat mich dann knallhart sitzen lassen, mit der Begründung, dass sie zwar nichts bereue aber dass sie jetzt einfach ein anderer Mensch geworden sein, dass sie in den Ausgang wolle und dass sie einmal ein Leben ohne Freund brauche. Ich war schockiert und zugleich sprachlos und konnte einfach nichts klares denken. Ich habe sie in den Arm genommen - sie küsste mich auf den Armen und dann ging sie in die andere Richtung weg....

Es ist zwar war, dass das oft ein springender, strittiger Punkt war in unserer Beziehung - wir sind beide eifersüchtige Menschen. Und wir haben uns beide oft vorgenommen das zu ändern - aber haben es nie getan. Nun aber seit diesem Samstag habe ich meine Sicht total geändert und bin ebenfalls ein neuer Mensch geworden.... ich wäre bereit von 0 neu anzufangen.

Meine (Ex-)Freundin ist im totalen gefühlschaos - ich denke ein (Ex-)Kollege der plötzlich wieder aufgetaucht ist 4 Tage vor unserer Trennung hat ihr das deutlich gemacht oder hat sie sogar dazu bewegt, ich kann es nicht sagen... auf jedenfall ist Fakt, dass sie mir am Mittwoch davor noch "Ich liebe dich über alles" sagte und mir dabei in die Augen sah...


Nun ja... ich bin am kämpfen - aber so wie's aussieht gibts von ihrer Seite aus kein zurück mehr... ich werde alles dafür tun - ich gebe nicht auf bevor ich gekämpft habe. Ich habe ALLES in meinem Leben verloren und kann nicht glauben dass nach 1 1/2 Jahren einfach alles auf einen Schlag vorbei sein soll...


Siehst du Steve, es gibt auch andere Personen die zurzeit genau dasselbe durchmachen wie du - und genau so sehr leiden....! Alles gute und Kopf hoch - mehr kann ich für dich nicht tun
 
S
Benutzer23141  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ui, da wird es dir natürlich auch scheisse gehen... :frown:

Sie hat es jetzt einfach in der Hand und ich hoffe, dass sie sich für uns entscheidet.
 
S
Benutzer23141  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich habe jetzt bei Blume2000 eine Rose bestellt, wo auf den Blättern "I love you" steht und anbei eine Herzkarte. Diese wird wie geschrieben stand, am Donnerstag bei ihr ankommen.

Findet ihr das denn in Ordnung`?

Kann jemand mal seine Meinung dazu sagen...? Am besten können das natürlich die Mädels hier tun.:smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer64841  (45) Benutzer gesperrt
  • #16
Steve ich wil dich nicht demontivieren aber ich habe auch erfahrungen gesammelt und sage dir nr die Wahrheit, oder wäre dich anzulügen etwa besser? Glaube weniger.
Hatte auch ne beziehung da war das Gelabber vob Abstand halten, sie braucht ihre Ruhe bla bla... und natürlich ist es noch nicht aus und bla bla... Woche später war es doch asu, weil sie der Meinung war, sie wäre doch ein anderer Mensch und bla bla...
Sorry ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ne Frau soweit daß sie Abstand haben will mit der Ausrede daß es natürlich nicht aus ist, ist es in wirklich schon aus, du erfährst es nur später...

genauso beim Kumpel.. Seine Freundin wollte auch Abstand und überlegen wie es weiter gehen soll.. natürlich war es auch noch noicht aus.. das hat sie erst gemacht nach dem er ihr den Urlaub bezahlt hat und sie dann vom Urlaub zurück kamen.

Ah ich könnte dir tausende andere Besipiele dafür liefern...
Frauen sind, auch wenn sie es nicht zugeben wollen, vom Verhalten alle gleich...
 
B
Benutzer34300  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Frauen sind, auch wenn sie es nicht zugeben wollen, vom Verhalten alle gleich...


damit kehrst du uns alle also einfach unter einen hut? :kopfschue

Ne...also wenn ich ne Auszeit brauch, dann heißt das einfach ich überdenke nochma alles. Versuch vllt die Ursache und eine Lösung des Problems zu finden. Wenn ne Auszeit gleich jedes mal bedeuten würde das Schluss is....bräuchte man ja auch keine Auszeit, oder?
 
MrEvil
Benutzer45102  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
kann mich ADAms nur anschliessen. "auszeit" und "abstand" ist das größte Geschwätz nach "lass uns freunde bleiben". Nen anderer Kumpel hat das auch grade durch.Seine Freundin wollte Abstand haben und ist dann nach 1 woche wieder zu ihm zurückgekehrt von wegen Sie liebe ihn ja doch und er sei das "wichtigste" auf der welt,das übliche bla bla blubb. Wieder ne Woche später war doch schluss und nu hat die nen neuen und mein kumpeö ist wieder am boden zerstört.

Kann mich noch gut an mich erinnern als meine ex gemeint hat,sie braucht abstand. paar Tage später war auch schluss. Mein gott rechne lieber mit dem schlimmsten.
 
S
Benutzer23141  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Mit dem schlimmsten rechne ich immer, aufgrund meiner Erfahrung mit meiner Ex-Freundin. Jedoch meinte meine noch Freundin, dass ich nicht daran denken soll und ich ihr doch einfach mal Zeit geben soll...

Verstehe das aber auch, denn sie hat die letzte Woche fast jeden Tag geheult und selbst wo sie mir das am Tel. gesagt hat.

Sie meinte, wenn ich ihr egal wäre, dann hätte sie mit mir gestern nicht telefoniert und müsse auch nicht auf meine SMS antworten.
 
J
Benutzer63624  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Mir gehts grade genauso,ich gebe dir den Tip lass ihr die Zeit :smile:
sie wird zu dir zurück kommen aber du darfst sie jetzt nicht drängen...wenn du das nicht verstehst wird es wohl oder übel mit der zeit aus sein !
Ich liebe mein Freund auch..aber ich brauch die Zeit weil wir uns in letzter Zeit auch nur gestritten haben...
Ausserdem heißt es nicht das es aus ist nach der auszeit..man brauch nur etwas ruhe.
Viel Glück Jamie
 
S
Benutzer23141  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Danke Jamie, du gibst mir sehr viel Mut...

Hoffe nur, dass ich sie jetzt mit der Rose die morgen ankommt nicht bedränge...:kopfschue
 
S
Benutzer23141  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Habe nun Feedback von meinen Freunden zu dieser Idee eingeholt und die fanden diese alle sehr schön.:smile:
 
T
Benutzer63567  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
hey du... ich weiß genau was du durch machst.
mein freund kam letzen freitag auf mich zu und hat mir das gleiche gesagt....wir streiten seit monaten nurnoch.....wirklich , es is totaler horror aber das beste was du machen kannst , ihr zu zeigen das du das beste für sie willst auch wenn das bedeuten sollte das es aus seinw ird zwischen euch.
ich bin mit meinem freund fast ein jahr zusammen und es is hart , glaub ich dir!!!
aber du kannst nichts machen außer zu hoffen das sie sich nich gegen diche ntscheidet...und selbst wenn , solltest du vllt. so stark sein und ihr sagen , dass sie trotzdem immer wieder zu dir kommen kann wenn sie probleme hat.glaub mir wenn ihr 7 monate zusammen seit , geht ihr das nich am **** vorbei ..... wünsch dir alles gute , dass es wieder was wird *kiss*:zwinker: achjaaaa und das mit dem blumen finde ich richtig toll !!!! mein freund würde das nie für mich machn .... ich würde mich über deine blume freuen :grin:
 
J
Benutzer63624  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
weisste ich hab dir ja erzählt das ich auch grade von mein Freund abstand brauche...aber ich will ihn um gottes willen nicht verlieren...
Aber mein Freund versteht mich nicht...er meinte er brauch mich und liebt mich...aber ich kann das grade nicht...wenn er das nicht versteht das ich abstand brauche dann macht er es schlimmer ..
abstand heißt nicht unbedingt aus..sondern nur eine pause weil zuviel streit...wenn sie dich nicht lieben würde wäre sie schon weg :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren