Freundin Blumen schenken

Benutzer115117 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey, also ich wollte mal fragen, da meine Freundin und ich bald 3 Monate zusammen sind und sie mir erzählt hat das sie Gänseblumen sehr mag, ob es doof kommt, wenn ich ihr welche schenke?
Schenkt man nicht normalerweise zu sowas eher Rosen? Aber Rosen mag sie nicht so, außer orange, wobei sie Gänseblumen am liebsten mag.
Und wie viele kauft man denn da so? :tongue:

Lg

Off-Topic:
Tut mir leid, dass ich das thema im falschen forum erstellt hatte bitte das dort löschen und hier auflassen :tongue:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Ich finde es viel schöner, wenn du nicht das schenkst, was "man" so schenkt, sondern etwas, das ihr gefällt. Nur stelle ich es mir etwas problematisch vor, um diese Jahreszeit an Gänseblümchen zu kommen?

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Gut, dann hier nochmal.

Ich wusste gar nicht, dass man Gänseblümchen kaufen kann. :confused:
Sollte es gehen, dann natürlich nur die und nichts anderes. :zwinker:

Benutzer115117 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das weis ich ja auch nicht, ob man die kaufen kann. :zwinker:

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Alternativvorschlag: Du könntest ihr ein Gänseblümchen aus Papier basteln und ein Tütchen Samen für Gänseblümchen dranhängen :smile:.
Off-Topic:
Persönlicher Rekord: Dieses ist der Satz, mit den meisten Verniedlichungsformen!

Benutzer114120  (29)

Benutzer gesperrt
Frag den Blumenverkäufer nach Alternativen zu Gänseblümchen oder kauf Kunst-Gänseblümchen. Letztendlich gehts eh um die Geste und weniger um das Geschenk ansich. :zwinker:

Benutzer115117 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das klingt zwar auch sehr nett, aber ich kann nicht gut Basteln :grin: und würde meiner Freundin lieber sofort Blumen geben, anstatt Samen :zwinker:

Benutzer114120  (29)

Benutzer gesperrt
Fleur's Vorschlag ist noch besser, sofern du nicht völlig unbegabt im Basteln bist..

Benutzer115117 

Sorgt für Gesprächsstoff
Frag den Blumenverkäufer nach Alternativen zu Gänseblümchen oder kauf Kunst-Gänseblümchen. Letztendlich gehts eh um die Geste und weniger um das Geschenk ansich. :zwinker:
Naja meine Freundin hat noch nie Blumen geschenkt bekommen und sie würde sich über Kunstblumen eher nicht so Freuen.
Sie ist 16

V

Benutzer

Gast
Man kann Margeriten kaufen. Nicht ganz die Gänseblümchen, die man auf der Wiese pflückt, aber ähnlich: http://www.pitopia.de/pictures/standard/c/connypics/52/connypics_768052.jpg

Oder große Margeriten:
http://www.wohnen-und-garten.de/images/000002033421/Brautstrauß mit Margeriten Foto godzilla .jpg

Die großen müsste man noch beim Floristen bekommen (weiß es aber nicht 100%ig), bei den kleinen bin ich mit nicht sicher, ob es sie in dieser Jahreszeit noch gibt.
Ich würde einfach mal nachfragen, vielleicht muss der Florist sie erst bestellen.

Benutzer117442 

Öfter im Forum
Ich hab Gänseblümchen schon öfter Mal in der Gärtnerei entdeckt, aber dann eher in einem Töpfchen. Ist eh viel schöner, dann halten sie auch ein bisschen länger.
Ansonsten wären vielleicht Margeriten eine Alternative?

Benutzer114120  (29)

Benutzer gesperrt
Wieso? Schenk ihr die Kunstblümchen mit der Info, dass du wusstest, dass sie Gänseblümchen mag, diese Zeit momentan aber leider vorbei ist und sie deswegen eben solche bekommt. Zumindest halten sie dann ewig. Hau noch einbißchen Witz rein und dann passts schon. :thumbsup:

Benutzer117442 

Öfter im Forum
Kunstblumen find ich auch nicht so toll.
Vielleicht findest du Samen und kannst sie schon Mal anpflanzen. Dann schenkst du ihr eben das Töpchen mit der Erde und sie kann ihnen beim wachsen zu sehen.

Benutzer12529 

Echt Schaf
und sie kann ihnen beim wachsen zu sehen.
und eurer liebe natürlich auch *g

würd aber auch eher mageriten nehmen und dazu sagen, dass es "ersatzgänseblümchen" sind, weils in dieser jahreszeit schwer ist, welche zu kriegen.

vlt tät es auch ein foto von gänseblümchen, dass du rahmst? zwar immer noch keine echten, aber es zeigt, dass du dir gedanken gemacht hast und ihr zuhörst. und: diese gänseblümchen würden auch nicht schlecht werden *g*

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Wenn bei euch noch kein Schnee liegt dann pflücke ihr einen Strauss Gänseblumen wo ist das Problem? Wenn schon Schnee liegt haste Pech gehabt und schaust halt wirklich ob man die im Topf kriegt oder du kaufst Samen und pflanzt sie an.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
*g* Echt? Also wo noch kein Schnee war hab ich noch welche gesehen, vermutlich lag das am warmen Wetter.

Benutzer115117 

Sorgt für Gesprächsstoff
Sry :grin: aber hatte was falsch verstanden gehabt meinte Sonnenblumen :grin:

V

Benutzer

Gast
Sonnenblumen dürften jetzt unmöglich zu bekommen sein, mir ist auch nicht bekannt, dass Floristen die außerhalb der Sonnenblumensaison haben.
Wir sind vor 2 Wochen an ein Selbstpflückfeld vorbeigekommen, wo es sonst immer Gladiolen, Dahlien und auch Sonnenblumen gibt - da gab's definitiv gar nix mehr.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren