• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin Blasenentzündung - kein Sex mehr

M
Benutzer137498  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

nach langem hin und her habe ich mich entschlossen hier im Forum anzumelden, weil ich momentan wirklich nicht mehr weiter weiß und um euern Rat bitten möchte.

Ich bin mit meiner Freundin seit Februar diesen Jahres zusammen und alles ist wirklich wunderschön.

Am Anfang hatten wir ein paar Mal Sex bloß dann ging eine lange Geschichte los. Sie bekam eine Blasenentzündung und ging darauf hin zum Arzt. Dieser gab ihr dann ein Antibotikum. Ihre Schmerzen gingen dadurch auch sehr schnell weg. In diesem Zeitraum hatten wir keinen Sex, weil sie wollte das sich all das beruhigt (DAS KONNTE ICH VOLL UND GANZ VERSTEHEN UND HABE ES IHR AUCH GESAGT).

Nachdem Sie diese Phase überstanden hatte und sie das Antibotikum komplett genommen hatte, hatten wir wieder Sex. Kurz darauf hatte sie erneut eine Blasenentzündung. Also ging sie wieder zum Arzt-wieder ein Antibotikum.

Als die Blasenentzündung ausgeheilt war bekam sie einige Zeit darauf wieder eine. In der Zwischenzeit hatten wir keinen Sex-sondern Dinge wie man sich halt noch verwöhnen kann.

Darauf musste sie 3 Monate lang ein Antibotikum nehmen. In dieser Zeit hatten wir ebenfalls keinen Sex.

Nun haben wir mittlerweile fast November, das Einnehmen des Antibotikums für 3 Monate hat geholfen und sie hat, soweit ich es weiß keine Beschwerden.

Was mir nun auf dem Herzen liegt und wo ich wirklich momentan nicht weiß was ich machen soll ist, dass ich seit wir im Februar zusammen gekommen sind an einer Hand abzählen kann wie oft wir Sex hatten.

Ich habe dann immer mal wieder versucht sie in Stimmung zu bringen in dem Wissen dass wir keinen Sex haben werden, sondern um sie anders zu verwöhnen. Hierbei bin aber immer ich derjenige der diesen Schritt machen muss. Von ihrer Seite kommt nie etwas. Allerdings gibt es auch sehr oft die Momente, dass ich versuche Sie in Stimmung zu bringen und sie dann sagt, dass Sie es nicht möchte. Also mal so und mal so!

Darauf hin habe wir dann meistens Diskussionen, weil ich wissen möchte warum, wieso usw. Nach vielem hin und her sagt sie mir dann halt das sie Angst hat wieder eine Blasenentzündung zu bekommen.

Ich will eine ganz wichtige Sache dazu sagen: Ich versuche ihr immer wieder zu sagen, dass ich hinter ihr stehe und wir das schaffen und hinbekommen und dass ich keiner bin der nur weil er keinen Sex bekommt wegläuft und sich trennt.

Vor ein paar Tagen hatten wir wieder eine Diskussion, weil sie nicht wollte obwohl sie vor ein bis zwei Wochen zwei Mal hintereinander darauf eingegangen ist. Also kein Sex sonder anderes Verwöhnen (Ihr wisst was ich meine denke ich).

Es ist dann oft so dass sie denkt das ich bockig bin, weil ich mich in dem Moment wo sie sagt "ich möchte nicht" etwas zurückziehe und nachdenke warum und wieso.

Sie ist dann jemand der nicht spricht und ich bin aber jemand der darüber sprechen will. Hab das Gefühl das sie es gar nicht möchte---zu sprechen über das.

Ich konnte es z. B. beim letzen Mal nicht verstehen warum sie nicht möchte, weil sie es wie gesagt vor ein ein, zwei Wochen auch wollte....und jetzt wieder nicht.

Ich versteh es einfach nicht.

Die Stimmung ist in diesen Momenten wirklich mies.

Vielleicht könnt ja ihr mir helfen!

Würde mich sehr über Tips und Antworten freuen.

Danke im Voraus!!!!

Liebe Grüße!
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #2
Ich kann verstehen, dass dich die Situation frustriert!
Sie ist dann jemand der nicht spricht und ich bin aber jemand der darüber sprechen will. Hab das Gefühl das sie es gar nicht möchte---zu sprechen über das.
Vielleicht hat sie das Gefühl, du möchtest sie überreden?
Und klar muss man über die Problematik reden, aber ich finde man kann auch zu viel darüber reden. Vielleicht ist sie etwas genervt, weil du zu oft damit ankommst?


Ich konnte es z. B. beim letzen Mal nicht verstehen warum sie nicht möchte, weil sie es wie gesagt vor ein ein, zwei Wochen auch wollte....und jetzt wieder nicht.
Diese Argumentation finde ich seltsam. Man fühlt sich doch nicht immer gleich. Mal hat man Lust, mal nicht.

Es ist dann oft so dass sie denkt das ich bockig bin, weil ich mich in dem Moment wo sie sagt "ich möchte nicht" etwas zurückziehe und nachdenke warum und wieso.
Denke nicht zu viel darüber nach.
Übrigens bin ich in der Tat hin und wieder "bockig", wenn ich zurückgewiesen werde. Allerdings weiß ich dann immer, dass ich keinen Grund dazu habe und sage das meinem Mann auch und versuche ihm meine Stimmung zu erklären - auch wenn die Gründe alles andere als rational sind (Enttäuschung, verletztes Ego, weil er keine Lust auf mich hat, ...).

Ich versuche gerade mich in sie hineinzuversetzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie die Blasenentzündungen einfach so sehr mit Sex assoziiert, dass sie aus Angst keine Lust mehr darauf hat und das schließt dann andere sexuelle Praktiken mit ein. Übrigens kann man ja auch durch andere "Verwöhnweisen" Keime zur Harnröhre befördern.

Ich habe schon öfter gelesen, dass Wasserlassen unmittelbar nach dem Sex das Risiko einer Blasenentzündung stark reduziert. Schlag ihr das doch mal vor. Vielleicht nimmt ihr das die Angst etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
du wirst doch nachvollziehen können, dass sich da ne gewisse hemmschwelle ihrerseits aufgebaut hat, wenn sex (mit dir) oft mit schmerzen einhergeht? ich weiß ja nicht ob du schonmal ne BE hattest, aber das ist echt kein zuckerschlecken^^

und da sie da offenbar gravierende probleme mit hat (ne 3-monatige AB-einnahme find ich schon krass...hab ich bis dato noch nie gehört), ist es doch verständlich, dass sie angst hat sie sich beim nächsten sex wieder zuzuziehen.

verhütet ihr denn mit kondom? wenn nicht könnte das ein ansatzpunkt sein.
was sagt denn ihre frauenärztin dazu? bei so einem gehäuften auftreten wäre vielleicht auch eine impfung sinnvoll.

jedenfalls solltest du da etwas mehr verständnis walten lassen. deine freundin möchte sicher auch mit dir schlafen - aber eben ohne die befürchtung wieder ne BE zu riskieren (was doch wirklich verständlich ist).
 
Zengu
Benutzer129036  (44) Meistens hier zu finden
  • #4
Rede mal deutlich mit Ihr drueber. Sie soll Ihre Frauenaerztin mal fragen (wie oben erwaehnt). Es muss ja einen Grund haben wenn Ihr nur Vaginalen Sex hattet das sie so lange Antibiotika nehmen musste. Waere auch mal interessant zu wissen ob sie schon haeufiger mit Blasenentzuendungen zu kaempfen hatte.

Ansonsten wirst Du nur zwei Möglichkeiten haben. Entweder Du akzeptierst es das sie jetzt Zeit braucht oder Du Orientierst Dich neu.

Mit Zickig / Sauer etc. sein kommst Du auch nicht weiter, das funktioniert nur bei den wenigstens Frauen.
Du musst Ihr klar machen das es nichts bringt wenn Ihr ueber eure Probleme in einer Beziehung nicht reden koennt. Am besten Du sagt es Ihr und verbindest das mit einem Essen etc. Zum einen ist das meistens dann ein angenehmer Rahmen zum anderen weiss sie was Du bereden willst und kann sich selber schon damit auseinandersetzen.
 
IfSoGirl88
Benutzer137090  (28) Benutzer gesperrt
  • #5
Ich litt früher auch ständig unter Blasenentzündungen, und hatte in manchen Wochen trotzdem über 10 Mal Sex. Das lässt sich nämlich sehr leicht beheben. Ganz einfach: Kondome benutzen! Durch das Sperma hab ich früher immer sofort eine Blasenentzündung gekriegt, die hielt dann auch mal für mehrere Wochen an. Irgendwann helfen auch keine Medikamente mehr. Ich war deswegen auch bei tausend Ärzten, wurde beim Urologen untersucht, der nichts "schlimmes" gefunden hat. Irgendwann laß ich im Internet dann von Cranberry Kapseln und habe sie ausprobiert. Seitdem ich sie nehme, habe ich keine Blasenentzündungen mehr. Egal ob wir Sex ohne oder mit Kondom haben. Das spielt alles keine Rolle mehr. Ich würde das auch auf jeden Fall deiner Freundin empfehlen.
Die gibt es in der Apotheke, aber auch z.B. bei Rossmann oder Amazon. Die helfen echt super gut: http://www.amazon.de/Avitale-Cranbe...=1382955123&sr=8-1&keywords=cranberry+kapseln
Kann ich wirklich nur empfehlen.
 
M
Benutzer137498  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich kann verstehen, dass dich die Situation frustriert!
Vielleicht hat sie das Gefühl, du möchtest sie überreden?
Und klar muss man über die Problematik reden, aber ich finde man kann auch zu viel darüber reden. Vielleicht ist sie etwas genervt, weil du zu oft damit ankommst?


Diese Argumentation finde ich seltsam. Man fühlt sich doch nicht immer gleich. Mal hat man Lust, mal nicht.


Denke nicht zu viel darüber nach.
Übrigens bin ich in der Tat hin und wieder "bockig", wenn ich zurückgewiesen werde. Allerdings weiß ich dann immer, dass ich keinen Grund dazu habe und sage das meinem Mann auch und versuche ihm meine Stimmung zu erklären - auch wenn die Gründe alles andere als rational sind (Enttäuschung, verletztes Ego, weil er keine Lust auf mich hat, ...).

Ich versuche gerade mich in sie hineinzuversetzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie die Blasenentzündungen einfach so sehr mit Sex assoziiert, dass sie aus Angst keine Lust mehr darauf hat und dass schließt dann andere sexuelle Praktiken mit ein. Übrigens kann man ja auch durch andere "Verwöhnweisen" Keime zur Harnröhre befördern.

Ich habe schon öfter gelesen, dass Wasserlassen unmittelbar nach dem Sex das Risiko einer Blasenentzündung stark reduziert. Schlag ihr das doch mal vor. Vielleicht nimmt ihr das die Angst etwas.


Vielen lieben Dank für deine schnelle und ausführlich Antwort!!!

Ja, da haben wir auch schon drüber gesprochen und das macht sie auch. Zudem trinkt sie jetzt auch mehr und geht regelmäßig auf Toilette (sie hält also nicht mehr auf).

Ich sage ihr oft, dass wir das schaffen und ich sie unterstütze. Möchte einfach, dass ich mit ihr mitfühle und für sie da bin.

Habe auch schon vorgeschlagen dass wir ja nochmal zusammen zu Arzt gehen können. Aber das scheint sie nicht zu wollen. Allgemein damit zum Arzt zu gehen.

Ich weiß halt nicht wie ich mich momentan verhalten soll.

Habe ja beschrieben, dasss ich derjenige bin der den ersten Schritt macht wenn es ums "Verwöhnen" geht. Dieses Antasten. Sie hat das bislang noch nicht von sich aus gemacht und hat mir auch schon mal gesagt, dass sie so nicht ist...also den ersten Schritt zu machen.

Nun war es auch schon so, dass ich nachdem sie mich "abgewiesen" hat gesagt habe, dass ich nun erstmal nicht mehr den ersten Schritt machen werde sondern das sie es machen soll. So dass sie es "steuern" kann, wenn sie meint: "Jetzt bin ich bereit". Darauf hin machte sie mir den Anschein, dass sie es zwar eingeht aber nicht sonderlich angetan davon ist, weil sie halt nicht so gern den ersten Schritt macht.

Es kam dann allerdings so, dass die Situation es ergab, dass ich widerum der war, der diesen Schritt gegangen ist.

Aber nach dem letzten Mal, also vor ein paar Tagen, als sie mich "abgewiesen" hat hab ich nun wirklich und ernsthaft drüber nachgedacht, es "durchzuziehen". Sie nicht mehr zu berühren (was das Antasten angeht!!!!!) und abzuwarten was von ihr kommt. Muss dazu sagen, dass ich ihr diesen Vorschlag diesmal nicht gemacht habe sondern mir nur innerlich überlegt habe.

Habe allerdings keine Ahnung ob das der richtige Schritt ist. :frown:[DOUBLEPOST=1382955877,1382955630][/DOUBLEPOST]
du wirst doch nachvollziehen können, dass sich da ne gewisse hemmschwelle ihrerseits aufgebaut hat, wenn sex (mit dir) oft mit schmerzen einhergeht? ich weiß ja nicht ob du schonmal ne BE hattest, aber das ist echt kein zuckerschlecken^^

und da sie da offenbar gravierende probleme mit hat (ne 3-monatige AB-einnahme find ich schon krass...hab ich bis dato noch nie gehört), ist es doch verständlich, dass sie angst hat sie sich beim nächsten sex wieder zuzuziehen.

verhütet ihr denn mit kondom? wenn nicht könnte das ein ansatzpunkt sein.
was sagt denn ihre frauenärztin dazu? bei so einem gehäuften auftreten wäre vielleicht auch eine impfung sinnvoll.

jedenfalls solltest du da etwas mehr verständnis walten lassen. deine freundin möchte sicher auch mit dir schlafen - aber eben ohne die befürchtung wieder ne BE zu riskieren (was doch wirklich verständlich ist).


Vielen Dank für deine Antwort....

ja, ich kann es nachvollziehen. Voll und ganz und das habe ich ihr auch gesagt, weil ich für sie da sein möchte um sie zu unterstützen. Es gemeinsam zu schaffen!

Ich hatte schonmal eine BE-aber nur leicht-ganz sicher nicht mit ihren Schmerzen zu vergleichen.

Mit Kondom hab ich sogar vorgeschlagen (auch wenn Männer da immer ein wenig seltsam sind wenns heißt - MIT KONDOM). Aber wenn es diesbezüglich schützt bin ich gern bereit eins zu nehmen.

Was denkst du wie ich mich verhalten soll, wenn wieder so eine Situation ist...also wenn sie mich "abweist?" Sie in Arm nehmen und sagen: "Es ist OK Schatz" ?
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Was denkst du wie ich mich verhalten soll, wenn wieder so eine Situation ist...also wenn sie mich "abweist?" Sie in Arm nehmen und sagen: "Es ist OK Schatz" ?
so in der art. denn druck bewirkt da ja nur das gegenteil.

also ein ansatzpunkt sind kondome, würd ich defintiv probieren.

aber was mich stutzig macht ist, dass du schreibst sie möchte damit nicht (mehr) zum arzt...also bei so einem gehäuften auftreten würde ich da wirklich zu raten!

AB einnahmen sind eben auch nicht sonderlich gut fürs immunsystem und können resistenzen bewirken.
ich würde also auch an deiner stelle darauf insistieren, dass sie nochmal zum arzt geht und sich beraten lässt.

habe auch immer wieder mal mit BEs zu kämpfen (fing auch erst bei meinem jetzigen partner an, davor hatte ich nie welche), allerdings "nur" alle halbe jahre ca. würde das in dem maße bei mir auftreten wie bei deiner freundin, wäre ich schon längst zum arzt damit (war ich im übrigen auch, bzw habs bei der halbjährlichen kontrolle angesprochen. meine fä meinte daraufhin nur "so lange das nicht alle 2-3 monate auftritt, brauch man nix weitergehendes zu unternehmen").
 
S
Benutzer Gast
  • #8
Euer Problem ist nicht der wenige Sex. Euer Problem sind ihre Blasenentzündungen.

Wenn ich jedesmal, nachdem ich Sex habe, eine Blasenentzündung bekommen würde, wäre ich ebenfalls total gehemmt, erneut mit meinem Partner zu schlafen, denn eine BE ist wirklich richtig richtig unangenehm.

Ihr solltet dringend einen Weg finden, wie man ihre BE in den Griff bekommt. (Am Rande bemerkt finde ich es eigenartig, dass hier scheinbar auch kein Arzt mal näher drauf eingegangen ist und ihr stattdessen für 3 (!!!) Monate Anitbiotika verschreibt. Das ist eine verdammt lange Zeit und davon abgesehen, können Antibiotika zwar die BE eindämmen, verursachen aber aufgrund ihrer starken Wirkung ganz andere Probleme im Körper.)

Mein Tipp wäre, dass ihr auf jeden Fall mit Kondom verhüten solltet. So dämmt man das Risiko, dass Bakterien in die Blase gelangen schonmal enorm ein.
Zweiter Tipp: Nach jedem (!) Geschlechtsverkehr sollte deine Freundin auf Toilette gehen - egal ob sie muss oder nicht. Durch den Toilettengang werden ebenfalls schon viele Bakterien ausgespült und können sich so gar nicht erst in der Blase festsetzen.
Zudem sollte sich deine Freundin aus der Apotheke Cranberrysaft oder Cranberrykapseln besorgen - natürlich nur 100% Fruchtanteil. Cranberrys sind sehr saure Früchte. Sie säuern den Urin stark an, so dass es Baketerien nur sehr schwer haben, sich in der Blase anzusiedeln, um eine BE zu verursachen.

Ich selbst hatte mal eine so schlimme BE, dass ich kurz davor war, ins Krankenhaus zu fahren, weil mir auch Antibiotika nicht mehr geholfen haben. Meine Schwester gab mir dann Cranberrysaft, von dem ich immer morgens und abends ein Schnapsglas (mehr bekommt man eh nicht runter, weil der so sauer ist) getrunken. Davon ging die BE im Nu weg.

Zudem kenne ich einige Mädels, die ebenfalls wie deine Freundin sehr oft an BE leiden. Die trinken rein vorsorglich immer ein kleines Glas Cranberrysaft am Tag, damit nichts passieren kann. Das hilft wirklich gut. (Wichtig, nicht verdünnen, sondern pur trinken!)

Du siehst, man kann auch ohne Medikamente einiges versuchen, um sich vor einer BE zu schützen. Vielleicht hilft das eine oder andere auch deiner Freundin und dann wird sich euer Sexproblem auch ganz schnell in Luft auflösen, wenn sie erstmal keine Angst mehr vor einer erneuten Entzündung haben muss.
 
M
Benutzer137498  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Rede mal deutlich mit Ihr drueber. Sie soll Ihre Frauenaerztin mal fragen (wie oben erwaehnt). Es muss ja einen Grund haben wenn Ihr nur Vaginalen Sex hattet das sie so lange Antibiotika nehmen musste. Waere auch mal interessant zu wissen ob sie schon haeufiger mit Blasenentzuendungen zu kaempfen hatte.

Ansonsten wirst Du nur zwei Möglichkeiten haben. Entweder Du akzeptierst es das sie jetzt Zeit braucht oder Du Orientierst Dich neu.

Mit Zickig / Sauer etc. sein kommst Du auch nicht weiter, das funktioniert nur bei den wenigstens Frauen.
Du musst Ihr klar machen das es nichts bringt wenn Ihr ueber eure Probleme in einer Beziehung nicht reden koennt. Am besten Du sagt es Ihr und verbindest das mit einem Essen etc. Zum einen ist das meistens dann ein angenehmer Rahmen zum anderen weiss sie was Du bereden willst und kann sich selber schon damit auseinandersetzen.


Ich würde wirklich gern mal mit ihr gemeinsam zum Frauenarzt gehen. Das hab ich ihr auch schon gesagt....allerdings scheint sie das nicht zu wollen.

Sie hatte schon früher BE´s! Vor meiner Zeit!

Ich liebe sie über alles und ich akzeptiere es voll und ganz. Ich sag ihr immer wieder das wir das schaffen.[DOUBLEPOST=1382956725,1382956422][/DOUBLEPOST]
Ich litt früher auch ständig unter Blasenentzündungen, und hatte in manchen Wochen trotzdem über 10 Mal Sex. Das lässt sich nämlich sehr leicht beheben. Ganz einfach: Kondome benutzen! Durch das Sperma hab ich früher immer sofort eine Blasenentzündung gekriegt, die hielt dann auch mal für mehrere Wochen an. Irgendwann helfen auch keine Medikamente mehr. Ich war deswegen auch bei tausend Ärzten, wurde beim Urologen untersucht, der nichts "schlimmes" gefunden hat. Irgendwann laß ich im Internet dann von Cranberry Kapseln und habe sie ausprobiert. Seitdem ich sie nehme, habe ich keine Blasenentzündungen mehr. Egal ob wir Sex ohne oder mit Kondom haben. Das spielt alles keine Rolle mehr. Ich würde das auch auf jeden Fall deiner Freundin empfehlen.
Die gibt es in der Apotheke, aber auch z.B. bei Rossmann oder Amazon. Die helfen echt super gut: http://www.amazon.de/Avitale-Cranberry-Kapseln-Stück-Pack/dp/B001NZ9DLI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382955123&sr=8-1&keywords=cranberry kapseln
Kann ich wirklich nur empfehlen.


Danke für deinen Tipp!!!!!!!!!!!

Ich habe auch schon davon gehört allerdings vom Saft und habe ihr das mal vorgeschlagen. Sie sagte nur das er eklig wäre und sie den nicht nehmen will.

Die Kapseln kannte ich noch nicht und sie vielleicht ja auch nicht. Das hört sich schon besser an.

Wie oft nimmst du diese denn und in welcher Menge? Habe die einen Geschmack?[DOUBLEPOST=1382957330][/DOUBLEPOST]
Euer Problem ist nicht der wenige Sex. Euer Problem sind ihre Blasenentzündungen.

Wenn ich jedesmal, nachdem ich Sex habe, eine Blasenentzündung bekommen würde, wäre ich ebenfalls total gehemmt, erneut mit meinem Partner zu schlafen, denn eine BE ist wirklich richtig richtig unangenehm.

Ihr solltet dringend einen Weg finden, wie man ihre BE in den Griff bekommt. (Am Rande bemerkt finde ich es eigenartig, dass hier scheinbar auch kein Arzt mal näher drauf eingegangen ist und ihr stattdessen für 3 (!!!) Monate Anitbiotika verschreibt. Das ist eine verdammt lange Zeit und davon abgesehen, können Antibiotika zwar die BE eindämmen, verursachen aber aufgrund ihrer starken Wirkung ganz andere Probleme im Körper.)

Mein Tipp wäre, dass ihr auf jeden Fall mit Kondom verhüten solltet. So dämmt man das Risiko, dass Bakterien in die Blase gelangen schonmal enorm ein.
Zweiter Tipp: Nach jedem (!) Geschlechtsverkehr sollte deine Freundin auf Toilette gehen - egal ob sie muss oder nicht. Durch den Toilettengang werden ebenfalls schon viele Bakterien ausgespült und können sich so gar nicht erst in der Blase festsetzen.
Zudem sollte sich deine Freundin aus der Apotheke Cranberrysaft oder Cranberrykapseln besorgen - natürlich nur 100% Fruchtanteil. Cranberrys sind sehr saure Früchte. Sie säuern den Urin stark an, so dass es Baketerien nur sehr schwer haben, sich in der Blase anzusiedeln, um eine BE zu verursachen.

Ich selbst hatte mal eine so schlimme BE, dass ich kurz davor war, ins Krankenhaus zu fahren, weil mir auch Antibiotika nicht mehr geholfen haben. Meine Schwester gab mir dann Cranberrysaft, von dem ich immer morgens und abends ein Schnapsglas (mehr bekommt man eh nicht runter, weil der so sauer ist) getrunken. Davon ging die BE im Nu weg.

Zudem kenne ich einige Mädels, die ebenfalls wie deine Freundin sehr oft an BE leiden. Die trinken rein vorsorglich immer ein kleines Glas Cranberrysaft am Tag, damit nichts passieren kann. Das hilft wirklich gut. (Wichtig, nicht verdünnen, sondern pur trinken!)

Du siehst, man kann auch ohne Medikamente einiges versuchen, um sich vor einer BE zu schützen. Vielleicht hilft das eine oder andere auch deiner Freundin und dann wird sich euer Sexproblem auch ganz schnell in Luft auflösen, wenn sie erstmal keine Angst mehr vor einer erneuten Entzündung haben muss.


Danke für die ausführliche Antwort!!!!!!!

Das mit dem Saft habe ich ihr auch schon vorgeschlagen, allerdings meinte sie....oooh neee....den trink ich nicht!

Aber vielleicht sollte ich einfach nochmal in Ruhe mit ihr über den Saft bzw. die Kapseln sprechen!
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #10
Bei einer chronischen Entzündung im Intimbereich, die evtl von Sex kommt, würd ich auch nimmer vögeln wollen.
Also ganz ehrlich ... gesundheit vor deinem Spaß.
Findet mit nem Doc vll ne Lösung, und umbedingt n Gummi nehmen !
 
S
Benutzer133371  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Lieber TS,

dein Engagement in allen Ehren - aber scheinbar hat deine Freundin gar nicht den Willen, irgendwas an der Situation zu ändern. Sie macht - offensichtlich - keine Anstalten mehr, dir sexuell irgendwie nahe zu kommen - auch wenn sie weiß, es kommt nicht zum GV, sondern bleibt bei anderweitigem Verwöhnen. Zum Arzt will sie nicht mehr. Cranberrysaft schmeckt ja ach so eklig, den will sie also auch nicht trinken...

Da hege ich den ernsthaften Gedanken, sie will einfach nichts ändern. Zumal sie ja offensichtlich schon vor dir mit BEs zu kämpfen hatte. Ich hatte früher auch immer wieder schmerzhafte BEs, inzwischen wenn dann nur noch minimale (strärkerer Harndrang) wenn ich mich irgendwie verkühlt habe - trotzdem trinke ich konsequent jeden Tag ein Schnapsglas Cranberrysaft (aus dem dm). Natürlich schmeckt der nicht super und mein Mann amüsiert sich immer köstlich, wenn ich angewiedert das Gesicht verziehe angesichts der Säure - aber was solls. Meine Gesundheit ist mir doch deutlich mehr wert...

Wenn ihr also schon das zuviel für ihre Gesundheit ist - sorry, dann ist ihr leider auch nicht mehr zu helfen!
 
M
Benutzer137498  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich werde in dieser Woche nochmal in Ruhe mit ihr darüber sprechen. Habe überlegt diese Kapseln einfach zu bestellen um sie ihr zu zeigen. Vielleicht bringt das was.

Nun war es auch schon so, dass ich nachdem sie mich "abgewiesen" hat gesagt habe, dass ich nun erstmal nicht mehr den ersten Schritt machen werde sondern das sie es machen soll. So dass sie es "steuern" kann, wenn sie meint: "Jetzt bin ich bereit". Darauf hin machte sie mir den Anschein, dass sie es zwar eingeht aber nicht sonderlich angetan davon ist, weil sie halt nicht so gern den ersten Schritt macht.

Es kam dann allerdings so, dass die Situation es ergab, dass ich widerum der war, der diesen Schritt gegangen ist.

Nach dem letzten Mal, also vor ein paar Tagen, als sie mich "abgewiesen" hat hab ich nun wirklich und ernsthaft drüber nachgedacht, es "durchzuziehen". Sie nicht mehr zu berühren (was das Antasten angeht!!!!!) und abzuwarten was von ihr kommt. Muss dazu sagen, dass ich ihr diesen Vorschlag diesmal nicht gemacht habe sondern mir nur innerlich überlegt habe.

Habe allerdings keine Ahnung ob das der richtige Schritt ist. Was denkt ihr was ich machen sollte?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #13
warum verhütet ihr net einfach mit gummi?
 
M
Benutzer137498  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
warum verhütet ihr net einfach mit gummi?

Genau DAS habe ich ja auch schon gesagt und das es für mich kein Problem wäre eins zu nehmen. Aber ich denke mal sie ist im Kopf nicht frei vor lauter Angst.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #15
Genau DAS habe ich ja auch schon gesagt und das es für mich kein Problem wäre eins zu nehmen. Aber ich denke mal sie ist im Kopf nicht frei vor lauter Angst.
hast ihr das denn mal vorgeschlagen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer137498  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Hallo und einen schönen guten Morgen an alle! Ich möchte dieses Thema gern nochmal ansprechen und euch neue Informationen geben:

Es ist nun fast ein Jahr her als wir das letzte Mal Sex hat. In den Anfangsmonaten danach hatten wir dann immer mal wieder andere Dinge die man ja schließlich auch zu Zweit machen kann und welche auch schön sind. So das sie halt zum Höhepunkt gekommen ist und ich auch. Dann kam es allerdings so, dass sie diese Berührungen nicht mehr regelmäßig wollte...dann ging es mal wieder usw. usw. Also sehr unregelmäßig. Es waren manchmal 2 Wochen zwischen sexueller Zärtlichkeit (kein Sex) und totaler Funkstille. Zudem war und ist es so, dass nur noch ich etwas bei ihr mache....mich fasst sie überhaupt nicht mehr an, keine sexuelle Nähe. Also wie soll ich sagen? Sie macht halt keine Dinge, so dass ich einen Höhepunkt habe.

Ich habe das sehr lange in mich reingefressen....nun ist es aber fast ein Jahr her seitdem sie mich das letzte Mal intim berührt hat. Und das macht mir sehr zu schaffen. Am Wochenende konnte ich nicht mehr und da habe ich ihr gesagt, dass ich es nicht verstehe WARUM sie mich nicht mehr so berührt und das ich das so nicht mehr kann. Es tut mir ja zudem auch weh wenn meine Freundin mich nicht intim berührt. Ich "mache" es ihr aber sie tut es nicht mehr bei mir. Ich habe sie gefragt woran es liegt und das ich natürlich schon die ganze Zeit nach Gründen suche. Ob sie vielleicht keine Lust auf mich hat...ob ich sie vielleicht nicht errege usw usw. Aber da sagte sie ganz klar NEIN, dass ist es nicht!

Ich muss dazu sagen, dass sie ein Mensch ist, der sehr schlecht reden kann und möchte was kritische Themen angeht. Sie verkriecht sich dann, guckt in eine andere Richtung und man muss ihr förmlich die Worte aus dem Mund ziehen. Das macht die Sache für mich ziemlich schwierig, da ich es einfach aus der Welt schaffen will.

Ich habe ihr gesagt, dass ich das so nicht mehr kann...dass ich das noch nicht mal auf den Sex beziehe, sondern auf diese intimen Zärtlichkeiten mir gegenüber. Und sie solle sich darüber bitte mal Gedanken machen, weil es so nicht weitergehen kann.

Das alles war am Samstag.

Am Sonntag war dann irgendwie ein kühler Tag. Sie kam nicht zu mir. Wollte mal für sich sein. Ich hab auch ein wenig Angst bekommen um ehrlich zu sein. Liebt sie mich nicht mehr usw. Ich konnte dann nicht mehr anders und hab ihr geschrieben das ich Angst habe sie zu verlieren. Und da schrieb sie mir: Du brauchst keine Angst haben, du verlierst mich nicht!

Gestern Abend kam sie dann zu mir. Wir haben zusammen gegessen, ein bisschen TV geguckt und dann irgendwann habe ich sie ganz vorsichtig angesprochen. "Ich möchte gern mal nachfragen, ob du dir schon ein bisschen Gedanken machen konntest?" weiter sagte ich: "Ich möchte es halt ganz einfach verstehen, aber dafür brauche ich dich, deine Hilfe, ansonsten kann ich es nicht verstehen" Sie sagte, sie hätte sich ein bisschen Gedanken gemacht. Und ich fragte und? Möchtest du mir schon was dazu sagen? Ich musste ihr wieder förmlich die Worte aus dem Mund ziehen und ich merkte, wie sie sich wieder verkroch und wegguckte. Ich habe wirklich mit ganz ruhiger Stimme mit ihr gesprochen, ihr versucht klar zu machen das ich hinter ihr stehe, wir das gemeinsam schaffen usw. Aber auch, dass ich es halt so nicht mehr kann, weil es mir fehlt...es ist nunmal schon fast ein Jahr her. Und das man in einer Beziehung doch Lust aufeinander hat.

Sie kam widerum nicht so richtig raus mit der Sprache und ich fragte, ob es mit den Blasenentzündungen zu tun hat. Sie vielleicht Angst hat, dass wenn sie bei mir was macht daraus automatisch Sex wird. Und sie davor Angst hat, weil sie dann wieder eine BE bekommen könnte. Sie sagte darauf hin "JA". Darauf sagte ich ihr: Das von meiner Seite aus daraus nicht sofort SEX wird...sondern erst dann wenn sie es möchte und das ich nie etwas machen würde was sie nicht will.

Ich wollte eigentlich gern, dass sie mal redet. Ausführlich. Mir einfach mal alles erzählt wie es so in ihr aussieht...aber das blieb wieder mal aus.

Ich fragte, ob sie mir sagen kann wie es weitergehen soll? Darauf konnte sie mir nichts sagen in diesem Moment.

Ich habe ihr in ganz ruhigem Ton weiter gesagt, dass ich soviel Rücksicht nehmen will wie es nur geht und das ich nichts machen möchte was sie nicht will usw. Das ich zudem auch bereit wäre ein Kondom zu nehmen was den Sex angeht um das Risiko um einiges zu verringern. Das wir in einer Beziehung sind wo der Eine auf den Anderen Rücksicht nimmt. Nur das ich es so wie es ist nicht mehr kann.

Sie konnte mir aber nicht sagen wie es weitergeht.

Ich fragte, ob ich nun aufhören soll mit dem Gespräch und sie sagte ja, ich möchte jetzt nicht mehr drüber sprechen. Da habe ich gesagt: In Ordnung, dann sprich du mich an wenn du mir sagen kannst wie es weitergeht....nur SO kann ich es nicht mehr.

Dann war das Gespräch beendet.

Ob ich nun viel schlauer als vorher bin weiß ich nicht genau. Sie sagte es liegt an der BE. An intimen Kontakt der zu Sex werden könnte.

Ich bin momentan ziemlich ratlos und kraftlos und mir geht es schlecht damit. Zudem mache ich mir sehr, sehr viele Gedanken dazu.

Würde mich über eure Meinungen, Hilfe, Antworten wirklich sehr freuen.

Danke schonmal.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer137498  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Ich find´s einfach schlimm und traurig! Tut mir auch echt weh! Wenn ich so wäre das ich keine Rücksicht nehmen würde....also ein totaler Arschloch-Freund wäre....dann könnte ich ein bisschen verstehen das sie blockt aber so bin ich kein bisschen. Natürlich kommts dann irgendwann mal hoch wenn man abgewiesen wird...aber hauptsächlich bin ich sehr rücksichtsvoll finde ich! Ich will das ganze einfach aus der Welt schaffen, weil das immer und immer wieder Ärger und schlechte Laune verursacht!

Ich habe ja gestern Abend zu ihr gesagt, dass sie mich ansprechen soll wenn sie mit mir über eine Lösung reden will. Nur, wie lange soll ich warten? Was denkst du/ihr? Soll ich ihr erstmal die Zeit geben? Oder soll ich ihr nachträglich einen "Stichtag" nennen. Oooder soll ich selber nochmal das Gespräch suchen obwohl ich es anders gesagt hab zu ihr?
 
M
Benutzer137498  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #67
Guten Morgen Leute!

Also...ich war gestern Abend bei ihr und habe sie angesprochen....und zwar habe ich gesagt:

Du weißt das ich dich liebe und das ich nicht so einfach Schluss machen werde nur weil es da ein Problem gibt. Ich möchte dieses Problem gemeinsam mit dir lösen so das wir wieder eine schöne harmonische und sexuelle Beziehung führen können. So wie es zur Zeit ist geht es für mich nicht weiter. Und deswegen möchte ich, dass du dir bis Samstag Gedanken machst warum du mich seit 1 Jahr nicht mehr intim berühren kannst und wie wir das gemeinsam wieder hinbekommen. Ich unterstütze dich wo ich nur kann und ich lass dich nicht allein damit. Nur wie gesagt, so wie es ist geht es für mich nicht weiter. Mach dir bis Samstag Gedanken und sprich mich dann an. Und ich beziehe als das NICHT hauptsächlich auf Sex sondern auf alles andere.

Ich habe gestern dann bei ihr geschlafen...heute sehen wir uns nicht und Do. sind wir gemeinsam auf einem Geburtstag.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #83
Und ich will mal von mir behaupten, ohne jetzt arrogant zu klingen, dass ich nicht unbedingt hässlich bin und auch im Bett nicht grad ein Langweiler bin...ganz im Gegenteil
da brauchst du auch keinen gedanken dran zu verschwenden. das problem liegt nicht bei dir.
 
M
Benutzer137498  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #84
Nach all diesem BE-Kram war es so...ich weiß jetzt den Monat nicht....so Ende letztes Jahr...da taute sie richtig auf....ich hab gemerkt das es im Bett (kein Sex-sondern anderes) unkompliziert wurde, ohne viel nachdenken, ohne hin und her haben wir es getan...dann kam der Tag an dem sie mich an sich zog und mit mir schlafen wollte...wir haben dann auch angefangen aber dann hat sie irgendwann im Akt aufgehört und ich hab gefragt: Was ist denn los? Soll ich aufhören? Und sie sagte ja....und das es an diesen Gedanken wegen einer BE liegt....das kam in diesem Moment wieder alles hoch!

Und ein paar Tage später passierte auch noch folgendes: Sie bekam eine BE! Und ich dachte mir erstmal: Mist...dass kann doch jetzt nicht wahr sein...wir hatten es uns wieder so schön aufgebaut....und jetzt bricht dadurch alles wieder zusammen.

Ganz ehrlich....ich hatte das Gefühl und so war es auch das es für Beide wieder ganz locker wurde...so wie es halt sein muss...ohne viel Nachdenken....wenn man Lust hat dann fängt man einfach an und der Partner macht mit-so war es wieder und ich war echt happy!

Und dann kam die BE und es wurde alles wieder weniger.

Aber was das intime Anfassen angeht war es so das sie mich nicht berührt hat....ich habe es ihr gemacht....und ich bin nicht zum Zuge gekommen....
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #85
Hab ich überlesen warum ihr kein Kondom verwendet?
 
M
Benutzer137498  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #86
Hallo und einen schönen guten Morgen an alle! Ich möchte dieses Thema gern nochmal ansprechen und euch neue Informationen geben:


Ich habe ihr in ganz ruhigem Ton weiter gesagt, dass ich soviel Rücksicht nehmen will wie es nur geht und das ich nichts machen möchte was sie nicht will usw. Das ich zudem auch bereit wäre ein Kondom zu nehmen was den Sex angeht um das Risiko um einiges zu verringern. Das wir in einer Beziehung sind wo der Eine auf den Anderen Rücksicht nimmt. Nur das ich es so wie es ist nicht mehr kann.


DAS habe ich ihr am Montag gesagt bzgl. Kondom
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #87
Naja, von ihr kommt ja gar kein sinnvoller Kommentar, der dir Hoffnung geben könnte...

Ganz ehrlich: Warte bis Samstag, kommt von ihr dann wieder nichts bzw. schiebt sie eine Lösung weiterhin auf, beende es.

Einem Menschen, den man aufrichtig liebt, tut man sowas nicht an....
 
M
Benutzer137498  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #88
Ich habe ihr gestern ja u.a. auch gesagt das ich fühlen muss, dass es auch ihr Wunsch ist etwas an der derzeitigen Situation zu ändern!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #89
Ich habe ihr gestern ja u.a. auch gesagt das ich fühlen muss, dass es auch ihr Wunsch ist etwas an der derzeitigen Situation zu ändern!

Komm schon, du hast ein Jahr lang nachgegeben und dich ihr untergeordnet. Glaubst du ernsthaft sie weiß nicht dass du wieder nachgeben wirst? Und das wirst du doch, schließlich hast du ihr noch so richtig schön reingedrückt dass DU Angst hast sie zu verlieren... Sorry aber sie steht deutlich besser da also du, ausser du klopfst wirklich mal auf den Tisch.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #90
Auf welche Art von Problemen spielst du denn an?
Keine Ahnung was sie für Probleme hat..ich kann dir nur sagen, dass es ziemlich schwer wiegende sind. Ich kann dir auch sagen, dass sie daran nichts ändern WILL, sonst hätte sie das getan. Sie ist erwachsen und es ist ihre Entscheidung. Wenn ihre Entscheidung darauf hinaus läuft, dass sie verlassen wird, dann ist das noch immer ihre Entscheidung. So wie es auch die deine ist, das zu unterstützen und sie weiterhin in ihren Problemen zu halten, so dass sie daran gar nicht arbeiten muss.

Ich hab aber noch immer nichts neues zu dem Thema zu sagen..denn du hast auch nichts neues zu dem Thema zu sagen..der Stand ist noch immer der gleiche..wie schon gesagt. Das wird auch so bleiben, wenn du nicht dein Verhalten änderst, etwas einforderst, was du einfordern solltest und gehst, wenn du es nicht bekommst.
 
M
Benutzer137498  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #91
Aber denkt ihr es wäre sinnvoll sie vorerst "links liegen zu lassen"? Entfernt man sich dann nicht noch mehr voneinander?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #92
Aber denkt ihr es wäre sinnvoll sie vorerst "links liegen zu lassen"? Entfernt man sich dann nicht noch mehr voneinander?
Beantworte dir diese Frage doch am Besten gleich selbst..
Was wäre die Folge?
Was würdest du damit erreichen?
Was WILLST du eigentlich erreichen?
 
M
Benutzer137498  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #93
Was wäre die Folge? Es wird immer "kühler"
Was würdest du damit erreichen? Sie zum Nachdenken bringen
Was WILLST du eigentlich erreichen? Das sie selber spürt wie es ist wenn man nicht beachtet wird und aufwacht.
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #94
Und, was hat sie am Samstag gesagt?
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #96
Scheinbar nicht viel...


Off-Topic:


Manche Männer muss man echt für ihre Ausdauer bewundern, das sie das so lange mitmachen...
 
Es gibt 64 weitere Beiträge im Thema "Freundin Blasenentzündung - kein Sex mehr", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren