• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin ausgespannt von Kumpel, was würdet ihr tun?

V
Benutzer57660  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also die Situation ist folgende:
Ein Typ hat eine Freundin. Es läuft nicht so gut in der Beziehung und sie verliebt sich in einen Kumpel von ihrem Freund. Der hat sich auch in sie verliebt. Also macht sie Schluss, ohne mit ihrem Freund irgendwie zu reden und kommt mit dem Kumpel zusammen. Der wird daraufhin von seinem Freundeskreis (zu dem halt der Kumpel und andere gehören) verstoßen und ist total am Ende...

Und ja.. das Mädchen bin ich :geknickt:

Also was würdet ihr in so einer Situation machen. Eigentlich will ich eher wissen, wie ihr reagieren würdet, wenn ein Freund/eine Freundin euch euren Partner ausspannen würdet.
Würdet ihr diejenige Person hassen und nie wieder was mit ihr zu tun haben wollen, weil er/sie eure Freundschaft ausgenutzt hat?
Ich kann mir das im Moment nicht vorstellen, was ich machen würde, wenn meine beste Freundin mit den Freund "ausgespannt" hätte.
Ich finds unfair, dass alle so auf ihm rumhacken... und hab Angst ihn dadurch zu verlieren.
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich wär scheiß sauer auf meinen Kumpel und würd bestimmt nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Ich wär auch bestimmt nicht scharf drauf, noch was mit dir und deinem neuen Freund zu unternehmen.
Auch dass ihn jetzt der gesamte Freundeskreis vertößt, find ich ziemlich daneben. Scheinen wohl keine echten Freunde zu sein, die sich jetzt von ihm abwenden, wo er einfach Unterstützung bräuchte.
Noch weniger als mit meinem Kumpel würd ich allerdings mit dir zu tun haben wollen. Das fehlt noch, dass die Person, die mir am meisten wehgetan hat jetzt auch noch ankommt um mir zu helfen. Demütigender ginge es kaum noch.
 
W
Benutzer52245  (38) Benutzer gesperrt
  • #3
Hm also für mich geht Freundschaft vor der Liebesbeziehung.

Warum? Wir haben einen teilweise gefestigten Freundeskreis, wir hatten dieses Thema auch schon einmal zur Sprach gebracht und uns darauf geeinigt das mit der Freundin eines Freundes nichts derartiges gemacht wird.
Denn, weder der "Ausgespannte" noch der der ausgespannt hat würden sich jemals wieder so stark vertrauen.

Es ist also quasi eine Art Opfer das man bringt für die Freundschaft und bislang muss ich sagen war diese Vereinbarung schon 2 mal sehr hilfreich...

Was kann ich dir raten...hmm Du hast deine Entscheidung getroffen und die Konsequenzen musst du und dein neuer Freund natürlich tragen, aber ich denke das dein Ex-Freund auch sehr darunter leidet...

Ich weiss auch nicht wie ihr nun zueinander steht...ich hoffe aber für dich das ihr das evtl. durch ein Gespräch zu 3. klären könnt auch wenn das sicher alles andere als leicht und realistisch sein dürfte.
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #4
Das ist ein enorm heikles Thema. Und ne Patentlösung gibt es da wohl nicht zu. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass der Partner eines Freundes tabu ist. Aber wenn wirkliche Liebe von beiden Seiten im Spiel ist, halte ich es auch für legitim, dem nachzugeben. Die Alternative wäre ja - man macht Schluss, weil man den Partner nicht mehr liebt, aber die beiden Neu-Verliebten fangen aus Rücksicht auf den Verlassenen nichts miteinander an ... das kann man wohl kaum von einem Menschen erwarten. Wenn es nur um eine Affäre etc geht, finde ich es absolut verwerflich, sich in eine Bezeihung eines Freundes einzumischen, dafür soll man sich dann jemand anderes suchen, bei dem man keine Herzen bricht. Aber wenn du wirklich verliebt in den Kumpel bist und er in dich ... es wäre zuviel verlangt meiner Ansicht nach, wen ihr das "unterdrücken" solltest ihm zuliebe. Für deinen Ex-Freund ist es natürlich eine beschissene Situation. Er hat nicht nur seine Freundin, sondern auch seinen Kumpel verloren. Ich finde es ratsam, wenn man zumindest Zeit verstreichen lässt, ehe man zusammenkommt und dem Verlassenen beichtet, dass man sich verliebt hat. Geht jetzt bei euch natürlich nicht mehr. Aber es besteht immerhin Hoffnung, denke ich, dass er mit der Zeit besser damit klar kommt, sich vielleicht selber neu verliebt und euch zusammen sehen kann, ohne dass es so weh tut. Es ist einfach eine Situation, in der niemals alle drei Beteiligten als Gewinner da stehen können. Egal wie man es angeht, mindestens einer von euch würde der begossene Pudel sein - entweder dein Ex-Freund, wie es jetzt gekommen ist oder ihr, wenn ihr auf die Beziehung verzichtet hättet wegen ihm.

Wie ich umgehen würde damit, keine Ahnung. War noch nie ansatzweise in der Situation und kann mir auch nicht vorstellen, da reinzukommen. Ich wäre schwerst enttäuscht von meiner Freundin schätze ich, obwohl ich insgeheim wüsste, dass sie ihn sicher nicht mit Vorsatz ausgespannt hätte. Wichtig finde ich, dass man zumindest nichts mit dem Noch-Vergebenben anfängt, solange er sich nicht getrennt hat. Denn es ist schon schlimm genug, verlassen zu werden - noch schlimmer, wenn man vorher auch noch betrogen wurde.

Ich hab mal mit ner Freundin darüber diskutiert, die vertritt den radikalen Standpunkt, dass der Partner einer Freundin in jedem Fall tabu ist, egal wie sehr es funkt. An sich denke ich auch so, aber gegen Gefühle ist man ja machtlos ... zumindest glaube ich nicht, dass man Verliebtheit wirklich abschalten kann. Das denkt sie allerdings schon und genau das würde sie verlangen. Da scheiden sich die Geister und Ansichten.
 
S
Benutzer27403  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
mmh, ich kann den freundeskreis verstehen.
es ist nun mal eine no-go geschichte.
ich denke, dass momentan nichts daran zu kitten ist, es muss erst gras drüber wachsen. und wenn alle sehen dass ihr wirklich zusammen gehört (was natürlich dauert), dann könnte die freundschaft sich vielleicht auch wieder einrenken.
aber sicherlich ist das schwer.

das du angst hast, kann ich total verstehen - aber ihm helfen kannst du nicht. sei einfach für ihn da und setze ihn nicht unter druck -> was generell diese qlique (wie schreibt man das nur :cool1: ) betrifft.
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #6
Auch dass ihn jetzt der gesamte Freundeskreis vertößt, find ich ziemlich daneben. Scheinen wohl keine echten Freunde zu sein, die sich jetzt von ihm abwenden, wo er einfach Unterstützung bräuchte..
Das versteh ich nicht ganz: Einerseits sagst du, du findest das Verhalten des Kumpels scheiße. Und andererseits erwartst du, dass er von seinen Freunden unterstützt wird? Oder findest du nur in der Rolle des Verlassenen den "Ausspanner" scheiße, als unbeteiligter Freund hättest du aber Verständnis?
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #7
es gibt einfach so Tabus,die man in einer Freundschaft nicht bricht. Und dafür gehört für mich und meine Freundinnen, dass unsere Partner tabu sind. Das muss noch nicht einmal großartig gesagt werden,wenn jemand neu dazu kommt, denn das ist einfach klar.

Was meinst du, wie verletzend das ist, wenn einer der Leute, dem zu vertrauen kannst, dir plötzlich deinen Freund wegschnappt? Irgendwie finde ich es nicht weiter schlimm, dass sie auf ihm rumhacken. Liebe hin oder her - sowas gehört sich nicht. Denn in so etwas Frischem kann keiner sagen, dass es DIE Liebe des Lebens ist.
Ich persönlich würde mich von meinem Partner hintergangen fühlen, im Stich gelassen und meiner Freundin nie wieder unter die Augen treten. Generell verachte ich Leute, die sich in intakte Beziehungen einmischen - klar,dass zwei dazu gehören, trotzdem ist das meiner Ansicht nach mehr als respektlos.
Ich war och nie in so einer Situation, weder in deiner noch in der Wegschnapper-Position - und bin mir ziemlich sicher, dass das auch nicht so sein wird, denn ich entwickel keinerlei Attraktivitätsgefühle für die Partner meiner Freundinnen (allein aus Respekt) und sehe in den Freunden meines Freundes nicht mehr als gute Kumpelst - aus Liebe zu meinem Freund und aus Respekt vor ihm.
 
V
Benutzer57660  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Danke für eure Antworten. Ich dachte auch immer dass Freundschaft wichtiger ist, aber nun bin ich nunmal total verliebt und er auch.. mein Ex meint er hätte es mir nich sagen dürfen. Aber ich hab es ihm zuerst gesagt, und daraufhin hat er es mir auch gesagt...

Ich denke, dass ein gespräch absolut nichts bringen würde. Mein Ex will ihn verprügeln, wenn er ihn das nächste mal sieht, und er denkt auch, dass mein neuer Freund an allem Schuld ist, und unsere Beziehung hätte geretten werden können, wenn er nicht gewesen wäre. Ich weiß es allerdings nich, ob es wirklcih so gewesen wäre.

Der andre Kumpel muss ich jetzt sozusagen zwischen meinem Ex und meinem neuen Entscheiden (wegen der Freundschaft), aber hat sich dann für meinen Ex entschieden.
Er hat ihn von seinem Geburtstag ausgeladen mit einer langen Begründung, aber das in jede andere Einladung auch reinkopiert. Jetzt wissen 30 Leute davon und bilden sich auch eine negative meinung über meinen neuen Freund. Ich find das total schlimm für ihn, und weiß nich wie ich ihm helfen soll!
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich find das total schlimm für ihn, und weiß nich wie ich ihm helfen soll!

Du kannst ihm nicht helfen. er hat sich für die frau und gegen die Freundschaft entschieden. Damit muss er klar kommen, wenn er sich damit unbeliebt gemacht hat.
 
W
Benutzer52245  (38) Benutzer gesperrt
  • #10
Wenn die Fronten so verhärtet sind, bringt nur die Zeit und Distanz...

Mehr würde mir nicht einfallen, ausser der Konfrontation aus dem Weg zugehen...
 
E
Benutzer Gast
  • #11
Mein Gott.. Gefühle kann man genau so wenig verdrängen wie erzwingen. :engel:

Warum nur immer dieses Gerede von 'Ausspannen'? Wenn du dich von ihm getrennt hast und nun mit seinem Freund zusammen bist muss schon etwas in der Beziehung nicht gestimmt haben. Denn sonst wärst du sicher nichtmal auf den Gedanken gekommen sowas zu machen. Und das sollte dein Ex kapieren. Was kannst du bzw. dein Freund dafür, wenn es zwischen euch gefunkt hat?
 
V
Benutzer57660  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Mein Gott.. Gefühle kann man genau so wenig verdrängen wie erzwingen. :engel:

Warum nur immer dieses Gerede von 'Ausspannen'? Wenn du dich von ihm getrennt hast und nun mit seinem Freund zusammen bist muss schon etwas in der Beziehung nicht gestimmt haben. Denn sonst wärst du sicher nichtmal auf den Gedanken gekommen sowas zu machen. Und das sollte dein Ex kapieren. Was kannst du bzw. dein Freund dafür, wenn es zwischen euch gefunkt hat?

Naja.. mein Ex denkt, er hätte die Beziehung retten können.. Wenn sich sein Kumpel nicht zwischen uns gedrängt hätte. Ich glaube, er hat da ein paar wahnvorstellungen.... Er ist so uneinsichtig. Ich hoffe, es wächst gras über die Sache..
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #13
Er ist so uneinsichtig.
Naja, du tust gerade so, als hätte er einen großen Fehler begangen und müsste Einsicht zeigen. Ich denke, sein Stolz ist verletzt, er ist von euch beiden mehr als enttäuscht und absolut verletzt. Ich schätze, in so einer Situation würde fast jeder denken, er hätte die Beziehung noch retten können, wenn sich niemand dazwischen gestellt hätte.
 
W
Benutzer52245  (38) Benutzer gesperrt
  • #14
Mein Gott.. Gefühle kann man genau so wenig verdrängen wie erzwingen. :engel:

Warum nur immer dieses Gerede von 'Ausspannen'? Wenn du dich von ihm getrennt hast und nun mit seinem Freund zusammen bist muss schon etwas in der Beziehung nicht gestimmt haben. Denn sonst wärst du sicher nichtmal auf den Gedanken gekommen sowas zu machen. Und das sollte dein Ex kapieren. Was kannst du bzw. dein Freund dafür, wenn es zwischen euch gefunkt hat?

Nun ich sehe das völlig anders, ein halbwegs erwachsener Mensch muss sich entscheiden zwischen den gefühlen zur "Flamme" und der Freundschaft. Hier gibt es nun verschiedene Ansichten, meine ist, wie schon erwähnt, das ich keine Freundschaft der Welt in Gefahr bringen würde für eine Frau, egal wie stark die Gefühle sind und ja ich war auch schon einmal in solch einer Situation und habe mich für die Freundschaft entschieden und das war am Ende die richtige Entscheidung.
 
V
Benutzer57660  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Naja, du tust gerade so, als hätte er einen großen Fehler begangen und müsste Einsicht zeigen. Ich denke, sein Stolz ist verletzt, er ist von euch beiden mehr als enttäuscht und absolut verletzt. Ich schätze, in so einer Situation würde fast jeder denken, er hätte die Beziehung noch retten können, wenn sich niemand dazwischen gestellt hätte.

Ja, das stimmt. Ich bin halt etwas parteiisch in der Situation. Ich kann nur nicht verstehen dass er jetzt solchen hass auf ihn hat und mich noch ganz normal behandelt
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Das versteh ich nicht ganz: Einerseits sagst du, du findest das Verhalten des Kumpels scheiße. Und andererseits erwartst du, dass er von seinen Freunden unterstützt wird? Oder findest du nur in der Rolle des Verlassenen den "Ausspanner" scheiße, als unbeteiligter Freund hättest du aber Verständnis?
Oh - mir ging es da wohl wie Gottkaiser. Hatte das so verstanden, dass ihr Ex ausgegrenzt wird. Dafür das keiner mehr was mit ihrem aktuellen Freund zu tun haben will, hab ich vollstes Verständnis.
 
I
Benutzer64723  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Also ich würd dem freund(kann man ja nicht mal freund nennen) eine reinhauen, kein wort mehr mit ihm reden und meine freundin ewig hassen. so eine aktion geht gar nicht.
ich versteh den freundeskreis vollkommen, und der ausspanner, der total am ende is würd mir am wenigsten leid tun.
tut mir leid aber des is wirklich as allerletzte. freundinnen und exen von freunden(also nur wirklichen freunden) sind absolut tabu. no way. never.
ich krieg mich gar nicht mehr ein bei dem gedanken :mad: :mad:
 
S
Benutzer57164  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Würde das eine Freundin von mir tun, ich würde ihr und ihm das Leben zur Hölle machen:angryfire
Jeder, der sowas tut, hat einen schlechten Charakterzug, kein Gewissen, geschweige denn Moral oder Anstand, denkt egoistisch und hat keine Ahnung, was er alles zerstört.
 
2
Benutzer16181  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Anstelle deines EXfreundes wärst du genauso für mich gestorben wie dein neuer Freund, sorry, aber sowas geht einfach mal GAR NICHT!

meine Meinung...

21:31
 
Mausebär
Benutzer58194  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Oh, ist mir Gott sei dank niemals passiert. Also ich könnte mir noch vorstellen mich in den Kumpel eines Partners zu verlieben aber in den Partner einer Freundin :kopfschue , glaub nicht. Ich hab da son Spleen, vergebene Männer sind absolut tabu. Ist ein echter Spleen, weil ich da sofort alles Gefühle zu machen kann.

Aber könnte mir vorstellen, dass wenn es so gewesen wäre, ich mit dem Freund gesprochen hätte und ihm alles gebeichtet hätte, noch bevor ales rausgekommen wäre.

Also, könntet Ihr doch nach einer Zeit, wo der erste Ärger veraucht ist, vor allen eine Ansprache halten. Dass Dir Dein Freund verzeihen wird, glaube ich nich. Jedenfalls nicht so schnell.

Ich kannte mal jemanden, der innerhalb der Clique mit einem anderen Mädel zusammen gekommen ist (sind jetzt verheiratet und haben Kinder). Die sind da ganz offen mit umgegangen. Der Freundeskreis hat sich bald dran gewöhnt und die Exfreundin natürlich erstmal gar nicht.
 
T
Benutzer64201  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Solche Situationen sind natürlich immer schwierig! Aber grundvoraussetzung ist, das die drei Betroffenen miteinander reden. Und zwar bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Grundsätzlich finde ich auf jeden Fall, das Partner von Freunden absolut Tabu sind. Allerdings ist es immer schwer, gegen wirkliche Gefühle anzukämpfen. Aber in solchen Fällen ist Kommunikation einfach alles!

In unserem Freundeskreis kam es im laufe der Jahre schon zweimal vor, dass sich jemand in den Partner eines Freundes verliebt hat. Die neuen Päärchen sind mittlerweile seit langem glücklich und wir sind immer noch alle Freunde. Aber ohne vorherige klärung der Situation, am besten unter 6 Augen , kann das nicht funktionieren.
Allerdings wurde bei uns auch niemand vor die Entscheidung gestellt...
 
G
Benutzer49178  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie das aussehen soll... Das mit dem "drüber reden, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist".
 
derPuma
Benutzer38106  Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Tja, was würde ich dann tun… offen gestanden: beide abharken - kann ja nicht do dolle dann sein mit der Freundashaft und der Liebe. Für beide also "Tschüss"
 
N
Benutzer60316  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Man kann es ich ja letztendlich nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Und wenn die Gefühle von beiden Seiten da sind, tja……dann sollen die doch glücklich werden. Ich würde sicher nicht mit aller Kraft versuchen ihn bei mir zu halten od. versuchen die Beziehung zwischen den beiden zu zerstören. Aber ich wäre trotzdem sauer und würde den Kontakt zu beiden abbrechen, da mich diese Situation ziemlich verletzten würde.
 
T
Benutzer64201  Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie das aussehen soll... Das mit dem "drüber reden, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist".

Naja, halt einfach bevor irgendwas läuft, oder schon jeder bescheid weiß, miteinander reden, dass sich da gefühle (echte gefühle) entwickelt haben und dann einfach klären, wie das in Zukunft auszusehen hat. Also ob der betroffene keinen Kontakt mehr will etc. Rücksichtnahme ist in einer solchen Situation halt das A und O.
Da muss man als Frischverliebte auch zurückstecken.


Denn letztlich sind das alles Dinge, die nur die Betroffenen was angehen un d nicht erstmal in der Öffentlichkeit bzw. im Freundeskreis breitgetreten werden müssen.


Wie die genau das damals geregelt haben weiß ich auch nicht, da ich selbst nicht betroffen war, aber es hat auf jeden Fall funktioniert...
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #46
Da muss man als Frischverliebte auch zurückstecken.

Tun sie ja. Er will nichts mehr mit seinem sogenannten Kumpel zu tun haben und gut ist.
Was willst du da großartig drüber reden. Ich glaube kaum, dass sich ihr Ex ruhig mit dem tollen Pärchen einer gegen zwei zusammensetzt und sich das anguckt, was ihm seine beiden Vertrauenspersonen angetan haben.
 
G
Benutzer49178  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Naja, halt einfach bevor irgendwas läuft, oder schon jeder bescheid weiß, miteinander reden, dass sich da gefühle (echte gefühle) entwickelt haben und dann einfach klären, wie das in Zukunft auszusehen hat. Also ob der betroffene keinen Kontakt mehr will etc. Rücksichtnahme ist in einer solchen Situation halt das A und O.

Ja ok, aber da ist letztendlich ja auch schon alles gelaufen.
 
N
Benutzer17669  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Würdet ihr diejenige Person hassen und nie wieder was mit ihr zu tun haben wollen, weil er/sie eure Freundschaft ausgenutzt hat?

Kurz gesagt: ja. Hassen vielleicht nicht, aber der Rest trifft's.
 
N
Benutzer21508  Verbringt hier viel Zeit
  • #49
hi

bei meinem freund war das gleiche problem, er war mit einer zusammen (beide wohnten in Weißenhorn) und es passte alles ins eine sie hieß Christiane und er Christian, fanden die sexualität näher kennen und sie sienen besten kumpel auch. Naja wie das Schicksal machmal will, möchte auch wohl ein Mädchen mehr Erfahrungen sammeln und hat promt seinen Kumpel im Kino neben ihm sitzten geküßt.
Das war wohl ein Schlag so richtig in die Fresse.:drool:

Naja soviel dazu wie man sich auch aus einer anderen Sicht verhält!
Man mische nicht in nebenstehenden Suppen! :kopfschue

Aber egal.
Das war die Geschichte, aber diese Geschichte zeichnet die armen Jungs, denn die eins verliebt in ein Mädchen fassen dann leider kein Vertrauen in die Neue Beziehung, so dass es Jahre dauert, bis er wieder vertraut und vor allem es wertschätz, dass es Mädel gibt die ihn wirklich liebt! Also tu die Freundschaft nicht kaputt machen, stell dir vor, deine beste Freundin sei mit deinem Ex zusammen!

Servus
 
D
Benutzer64412  (35) Benutzer gesperrt
  • #50
ich würd beiden die Nase brechen und den Kopf abreißen :eek:
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Freundin ausgespannt von Kumpel, was würdet ihr tun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren