freundin 5 monate zusammen schluss machen?

H

Benutzer190891  (20)

Ist noch neu hier
Hallo zusammen, ich habe zu dem Thema schon mal meine Frage gestellt...

Nun leider ist es immer noch so ähnlich wie in meiner letzten Frage beschrieben.

Streitigkeiten und Diskussionen wegen Kleinigkeiten, Missverständnisse usw. Mittlerweile ist es für mich ehrlich sehr nervig das immer wieder was ist und sie hatte mir auch geschrieben jetzt momentan ist sie nicht glücklich und ich bin es ehrlich gesagt auch nicht mehr und ich liebe sie auch nicht mehr so wie am Anfang.

Ich muss sagen (und das meine ich ihr gegenüber überhaupt nicht böse) aber ich habe das Gefühl das sie in meinen Augen nicht mehr so attraktiv durch ihr Verhalten is und durch das wie sie mit Streitigkeiten, Diskussionen umgeht. Sie hatte mir jetzt gerade geschrieben das es jetzt entweder funktioniert und wir beide dran arbeiten oder ich es beenden solle. Warum das beenden immer an mir hängt hatte sie damit begründet das sie es ja noch wolle aber ich nicht. Es war einmal schon mal kurz vorm Aus als sie ihre Sachen holte. Sie ist momentan nicht da sondern im Urlaub bis Dienstag noch und war auch feiern und hatte mir nicht mal Bescheid gesagt und ihre Begründung war das sie mir nicht hinterherlaufen möchte weil ich auf eine kurze Nachricht von ihr davor nicht geantwortet hatte. Ist für mich kein Grund aber naja.

Auf der anderen Seite möchte ich es aber auf der anderen Seite nicht mehr, es ist wirklich gerade nicht einfach.

Zauberschnitte

Benutzer189381 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn du nicht mehr willst und es nach 5 Monaten schon so viel Ärger gibt, dann beende es doch auch einfach.

Die ersten 6 Monate sind Kennenlernen. Hat nicht geklappt, passiert

axis mundi

Benutzer172636 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es, wenn es bereits im ersten halben Jahr nicht gut läuft, später auch nicht besser wird. Manche Menschen können soetwas nicht beenden, von daher wälzt sie das auf dich ab.
Überlege dir, ob dich diese Beziehung glücklich macht und falls nicht, was sich konkret ändern müsste. Wenn du dabei merkst, dass das mit ihr nicht funktionieren wird, dann ist das nochmal ein weiterer Punkt, der eher zur Beendigung der Beziehung führen sollte.
Bei euch scheint eine gute Gesprächsbasis zu fehlen, außerdem scheint ihr verschiedene Bedürfnisse innerhalb der Beziehung zu haben. Du schreibst selbst, dass du das Ganze nicht mehr wirklich möchtest. Du solltest nicht in dieser Beziehung bleiben, nur weil sie nicht selbst einen Schlussstrich zieht. Es bringt dir nichts, aus Prinzip die Beziehung dann auch nicht zu beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Mark11

Benutzer106548 

Team-Alumni
warum sie mir bescheid sagen sollte das sie feiern geht? was ist das denn für eine frage? also für mich ist das selbstverständlich und ich mache das genauso.
Wenn Du anscheinend ein Eifersuchtsproblem hast, ist das Deine Sache. Ich finde es völlig normal, dass man dem Partner nicht über jeden Pups Rechenschaft schuldig ist, schon gar nicht, wenn man im Urlaub ist.

Was macht das denn für einen Sinn, dass die Dir Bescheid sagt? Das würde mich schon interessieren, ich verstehe es nämlich nicht.

H

Benutzer190891  (20)

Ist noch neu hier
Wenn Du anscheinend ein Eifersuchtsproblem hast, ist das Deine Sache. Ich finde es völlig normal, dass man dem Partner nicht über jeden Pups Rechenschaft schuldig ist, schon gar nicht, wenn man im Urlaub ist.

Was macht das denn für einen Sinn, dass die Dir Bescheid sagt? Das würde mich schon interessieren, ich verstehe es nämlich nicht.
es ist eh schon aus. ja ich bin eifersüchtig aber nicht übertrieben. so wie sie eben auch. es geht um gleichgültigkeit, das verstehst du anscheinend nicht

U

Benutzer177622 

Meistens hier zu finden
Sie wollte von mir wissen wenn ich feiern geh und sie von mir, von anfang an.
Warum lässt man sich auf solche Spielchen ein?
Lernt, eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen und macht es mit dem nächsten Partner besser. Ihr seid jung, ist doch klar, dass das noch nicht alles rund läuft. Passt halt auch nicht. Blöd, aber passiert.

H

Benutzer190891  (20)

Ist noch neu hier
Warum lässt man sich auf solche Spielchen ein?
Lernt, eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen und macht es mit dem nächsten Partner besser. Ihr seid jung, ist doch klar, dass das noch nicht alles rund läuft. Passt halt auch nicht. Blöd, aber passiert.
Was ist daran so kindisch seinem Partner nicht zu sagen was man macht? Also in meiner 3 jährigen Beziehung die ich mal hatte war das auch völlig normal 🤨

U

Benutzer177622 

Meistens hier zu finden
Die Erwartung, jederzeit zu wissen, wo der Partner ist und was er tut, ist schon sehr vereinnahmend.
Wozu soll das gut sein?
Das wird nicht das Einzige gewesen sein, was eure Beziehung gekippt hat. Aber es ist ganz sicher ein Baustein.

Wie auch immer: nach 5 Monaten lernt man sich halt langsam kennen und dann merkt man schonmal, dass es nicht passt.
Ihr seid scheints nicht kompatibel.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M

Benutzer190901  (25)

dauerhaft gesperrt
Ich denke, du hast schon selbst erkannt, dass das mit euch nicht funktioniert.

Die Frage ist eigentlich nur, was dich daran hindert, die Sache zu beenden.

Dass ihr euch nicht versteht und beide nicht glücklich miteinander seid, hast du doch schon erkannt.

H

Benutzer190891  (20)

Ist noch neu hier
Ich denke, du hast schon selbst erkannt, dass das mit euch nicht funktioniert.

Die Frage ist eigentlich nur, was dich daran hindert, die Sache zu beenden.

Dass ihr euch nicht versteht und beide nicht glücklich miteinander seid, hast du doch schon erkannt.
Ich weiß es nicht...Sie ist auch jetzt ziemlich eiskalt.

M

Benutzer190901  (25)

dauerhaft gesperrt
Wir Menschen haben leider einen Hang dazu, immer gerne weiterzumachen - auch wenn wir längst nicht mehr wissen, warum.

Irgendwas hast du ja mal an ihr geliebt, oder liebst es immer noch.

Aber sei bitte ehrlich zu dir: Das ist nichts mehr, und das wird auch nichts mehr.

"Wenn dein Pferd tot ist, steig ab" ist ein sehr wichtiger Satz, den man sich manchmal durch den Kopf gehen lassen sollte.

H

Benutzer190891  (20)

Ist noch neu hier
Wir Menschen haben leider einen Hang dazu, immer gerne weiterzumachen - auch wenn wir längst nicht mehr wissen, warum.

Irgendwas hast du ja mal an ihr geliebt, oder liebst es immer noch.

Aber sei bitte ehrlich zu dir: Das ist nichts mehr, und das wird auch nichts mehr.

"Wenn dein Pferd tot ist, steig ab" ist ein sehr wichtiger Satz, den man sich manchmal durch den Kopf gehen lassen sollte.
Das war bis jetzt die hilfsreichste Antwort...Dankeschön ❤

Ziege

Benutzer190851  (72)

Klickt sich gerne rein
Schätzelein, Du bist 20 Jahre, hattest ein 3- jährige Beziehung, bist jetzt 5 Monate mit der neuen Frau zusammen.wann hast Du denn angefangen, Dich für Frauen zu interessieren.
Und ganz ehrlich, bei Euch paßt doch wirklich fast nichts.
Also versau Dir und ihr nicht das Leben mit Streit und rumgezicke.Wenn sie aus dem Urlaub zurück ist, beendet die Sache und sucht Euch was passendes.
Ihr habt beide nur ein einziges Leben und das sollte man sich nicht mit Streitigkeiten verderben.
Alles Gute für Dich

H

Benutzer190891  (20)

Ist noch neu hier
Schätzelein, Du bist 20 Jahre, hattest ein 3- jährige Beziehung, bist jetzt 5 Monate mit der neuen Frau zusammen.wann hast Du denn angefangen, Dich für Frauen zu interessieren.
Und ganz ehrlich, bei Euch paßt doch wirklich fast nichts.
Also versau Dir und ihr nicht das Leben mit Streit und rumgezicke.Wenn sie aus dem Urlaub zurück ist, beendet die Sache und sucht Euch was passendes.
Ihr habt beide nur ein einziges Leben und das sollte man sich nicht mit Streitigkeiten verderben.
Alles Gute für Dich
Sogar ziemlich früh aber leider immer an was falsches geraten.
Es ist schon beendet und wird geklärt das sie ihre Sachen holt..

Ziege

Benutzer190851  (72)

Klickt sich gerne rein
Sehr schön.
Geht jetzt in Frieden auseinander und dann wünsche ich Dir von Herzen viel Glück.

Ziege

Benutzer190851  (72)

Klickt sich gerne rein
Es ist leider sehr hart für mich...Dankeschön 😔
Das glaube ich Dir, aber es würde noch viel viel schlimmer, wenn Ihr 2 Jahre gewartet hättet.
Ich schreibe jetzt nicht den Satz, andere Mütter haben auch schöne Töchter., aber es wird sich was passendes finden.

M

Benutzer190901  (25)

dauerhaft gesperrt
Ich glaube, so etwas ist immer hart. Auf die Gefahr hin, dass es eine üble Floskel ist: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Du bist 20. Das ist bei den allermeisten noch nicht das Alter, wo sie den Partner fürs Leben gefunden haben. Halt den Kopf oben und verhalte dich ihr gegenüber so, dass du danach noch in den Spiegel schauen kannst. Du hast sie mal geliebt, das sollte reichen, um sie heute noch zu respektieren - egal, wie sie sich verhalten hat oder noch verhält.

Geh da jetzt durch, auch wenn es jetzt sehr dunkel in der ist. Das wird von ganz alleine heller. Einfach weitergehen.

H

Benutzer190891  (20)

Ist noch neu hier
Ich glaube, so etwas ist immer hart. Auf die Gefahr hin, dass es eine üble Floskel ist: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Du bist 20. Das ist bei den allermeisten noch nicht das Alter, wo sie den Partner fürs Leben gefunden haben. Halt den Kopf oben und verhalte dich ihr gegenüber so, dass du danach noch in den Spiegel schauen kannst. Du hast sie mal geliebt, das sollte reichen, um sie heute noch zu respektieren - egal, wie sie sich verhalten hat oder noch verhält.

Geh da jetzt durch, auch wenn es jetzt sehr dunkel in der ist. Das wird von ganz alleine heller. Einfach weitergehen.
Dankeschön 😔

Hab auch das große Problem gerade das ich alles stalke von ihr, mir blöde Gedanken mache und gerade nicht mehr klar komm...😔

SAMSARA

Benutzer174652 

Meistens hier zu finden
dann reiss dich zusammen.
und lenk deine aufmerksamkeit auf das große "alles andere"!

M

Benutzer190901  (25)

dauerhaft gesperrt
Das ist tatsächlich etwas, wo du nun einfach durch musst.

Trennungen tun weh.

Allerdings frage ich mich, was du da "stalkst" - und warum?

Du bist mir ihr nicht wirklich mehr glücklich gewesen und du hast die Sache beendet. Sie wird nun, vielleicht, traurig sein - oder aber erleichtert. Sie wird über kurz oder lang einen anderen haben. Es geht dich aber nichts mehr an.

Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "freundin 5 monate zusammen schluss machen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren