freunden simst mit anderen kerl - zeichen?

Benutzer106249  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi liebe Com!
Ich fühle mich grade wie in einem schlechten Film.
Gestern habe ich , während meine Freundin duschen war, auf ihrem Handy ein App gespielt ( um ihren Rekord zu knacken und sie damit zu ärgern) - als plötzlich eine facebook nachricht ankam und mir breit auf dem bildschirm angezeigt wurde:

"Es war wunderschön mit dir!
Bist echt eine noch tollere Frau geworden!
Dein Freund soll dich bewahren!"

und zwar von einem anderen Mann.
Ich kenne den Kerl nur knapp aus einer ihrer Erzählungen und eine Freundin hatte mir damals erzählt das dieser Mann unglaublich in sie verliebt war (anscheinend noch ist).

Gerade hab ich das erste mal was böses getan : ich habe das erste mal in meinem leben in ihren Nachrichteneingang geguckt ( ich weiss es ist schlimm aber ich bin so aufgewühlt ich musste wissen was da ist!)
und die beiden schreiben...
Komischerweise geht alles von meiner freundin aus, sprich : sie fragt - er antwortet nur - sie fragt wieder - das gespräch ist aber ziehmlich normal - es geht darum das sie sich gesehen haben und wer grad was gemacht hat...

Was mich stört ist das sie mit ihm während der Arbeitszeit chattet-
ihr ist oft langweilig während der arbeit und mir auch und sie simst sonst immer mit mir aber diesmal hat sie mir nicht auf meine " wie läuft es bei der arbeit schatz" sms geantwortet sondern chattet wohl mit ihm...

Gestern abend haben die das letzte mal geschrieben, da hab ich sie noch angeneckt das sie sooft bei facebook online ist und ihre antwort war, dass sie nur mit einer freundin schreibe ( jetzt verstehe ich wieso sie so reagierte)!

Vorallem hat sie auf seine " es war wundervoll" mit " ja war es! " geantwortet :frown:
NUR weiss ich nicht um was es geht?! Kann ein Gespräch so wundervoll sein? was ist es? geht sie mir womöglich fremd oder ?

Ich kann sie nicht drauf ansprechen weil ich ihr bis jetzt immer vertraut habe und wäre dieser dumme zufall nicht gewesen wär ich ja nie in sorge aber anscheinend ist meine sorge ja begründet :frown:

Ich kann sie aufkeinenfall ansprechen denn dann wüsste sie dass ich einmal geluncht habe :frown:

Was kann das alles bedeuten und was soll ich tun?
 
V

Benutzer

Gast
Dir wird aber nichts anderes übrig bleiben, als entweder die Klappe zu halten und davon auszugehen, dass sie dir treu ist und es sich vielleicht nur um eine Schwärmerei handelt, oder du sprichst sie darauf an. Du kannst ihr ja sagen, dass während du gespielt hast, eine Nachricht bei facebook für sie angekommen ist und diese auf dem Bildschirm erschienen ist. Da wird sie nichts gegen sagen können.

Hat sie dir denn schonmal einen Grund gegeben, misstrauisch zu sein?
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Naja, ich simse mit so vielen verschiedenen Männern, die mein Freund teils nicht kennt. Mit meinen KUMPELS! Mein Kommilitone schreibt mich immer mit "Amor"(Insider) oder "Kleines" an, aber auch der ist vergeben und ich möchte nichts von ihm. Ich bekomme auch mal SMS mit "war toll heute, gerne bald wieder:drool:", was NICHTS heißt, ich bin treu. Kommt immer drauf an, wie man so freundschaftlich ist. Ein Ex und ich schreiben uns zb auch immernoch "hab dich gern/lieb" und "Küsschen, Kleine" nach jeder SMS, es ist normal! Trotzdem bin ich treu:smile:

Aber du solltest deine Freundin kennen. Entweder ist der Schreibstil normal oder nicht. Bei einigen muss man sich sorgen machen aufgrund solcher Nachrichten, bei anderen nicht.
 

Benutzer106249  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
ich will aber irgendwie nicht das sie mit anderen "schwärmt" sie hat doch mich!
ich schreibe auch nicht mit anderen frauen obowhl ich auch mal angeschrieben werde - da antworte ich halt nicht auf sowas :/

naja sie war eine zeit lang ein ziehmliches "partymädchen" - mit dem ganzen drum herum , sprich auch vielen männergeschichten...

aber sie ist länger nichtmehr so und sagt auch das sie durch mich erwachsen geworden ist in der hinsicht.
so ein bisschen lastet das aber schon, da sie mir ja auch erzählt hat das sie in ihren vorigen beziehungen gern mal fremdgeflirtet hat etc. - sie weiss aber auch das mich sowas verletzen würde und selber sagt sie auch sie wäre verletzt wenn ich fremd flirte!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:13 -----------

Naja, ich simse mit so vielen verschiedenen Männern, die mein Freund teils nicht kennt. Mit meinen KUMPELS! Mein Kommilitone schreibt mich immer mit "Amor"(Insider) oder "Kleines" an, aber auch der ist vergeben und ich möchte nichts von ihm. Ich bekomme auch mal SMS mit "war toll heute, gerne bald wieder:drool:", was NICHTS heißt, ich bin treu. Kommt immer drauf an, wie man so freundschaftlich ist. Ein Ex und ich schreiben uns zb auch immernoch "hab dich gern/lieb" und "Küsschen, Kleine" nach jeder SMS, es ist normal! Trotzdem bin ich treu:smile:

Aber du solltest deine Freundin kennen. Entweder ist der Schreibstil normal oder nicht. Bei einigen muss man sich sorgen machen aufgrund solcher Nachrichten, bei anderen nicht.

ja du hast recht aber sie weiss auch das dieser kerl aufjedenfall was von ihr will und befreudet waren sie nie, nur auf derselben schule :/

wenn es freunde wären würde ich mir keinen kopf machen! :/
der schreibstil ist eigentlich normal da ist kein flirt drin gewesen nur dieses unbekannte "wunderschön" :/
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ich will aber irgendwie nicht das sie mit anderen "schwärmt" sie hat doch mich!
ich schreibe auch nicht mit anderen frauen obowhl ich auch mal angeschrieben werde - da antworte ich halt nicht auf sowas :/
Das ist deine Entscheidung, dass du dich anderen Frauen gegenüber verschließt, wenn du in einer Beziehung bist. Aber Kontakt zum anderen Geschlecht kann man innerhalb einer Beziehung nicht verbieten.
Reden und Treffen ist mit dem anderen Geschlecht ja durchaus erlaubt und ob zw. dem Kerl und deiner Freundin mehr lief, weißt du nicht. Also kannst du ihr erstmal auch nichts vorwerfen.
 

Benutzer106249  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Reden und Treffen ist mit dem anderen Geschlecht ja durchaus erlaubt und ob zw. dem Kerl und deiner Freundin mehr lief, weißt du nicht. Also kannst du ihr erstmal auch nichts vorwerfen.

Ja aufjedenfall ahst du da recht!:smile:
Ich verbiete ihr ja nichts und freue mich auch wenn sie etwas mit einem Kumpel unternimmt aber dieser Mann ist kein Freund oder Bekannter - das ist der Punkt wieso mein Blutdruck steigt :/

Ich liebe sie doch so...
 

Benutzer101845  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
Reden und Treffen ist mit dem anderen Geschlecht ja durchaus erlaubt und ob zw. dem Kerl und deiner Freundin mehr lief, weißt du nicht. Also kannst du ihr erstmal auch nichts vorwerfen.

Eben... brauchst Ihr auch nichts vorwerfen... nich immer gleich aus ner Mücke nen Elefanten machen... :smile:

Wenn eure Beziehung gut läuft, Ihr euch liebt und euch vertraut, dann wird das auch so sein...

musst du letztendlich wissen... :smile:
 

Benutzer107327 

Planet-Liebe Berühmtheit
Zwei Möglichkeiten:
a) Du hast ein Problem damit, also sprich mit ihr und gebe eben zu, dass du in ihr Handy geschaut haust.
b) Rede eben nicht mit ihr, dann hör aber auf dich deswegen verrückt zu machen und GEspenster zu sehen.

Kannst du b) nicht, muss es eben a) sein.
 

Benutzer109774 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das Einzige, was mich hier stutzig macht, ist dieser Begriff "wunderschön"... Zwischen "Es war toll" und "Es war wudnerschön" liegen für mich Welten. 'n Brötchen mit Bockwurst is auch toll, aber was ist schon wunderschön...

Ich würd's auf jeden Fall auch so machen; ich würde hingehen und sagen: "Ey Eule, ich hab' so 'ne komische Nachricht von dem einen da gefunden, als ich gezockt hab'. Wie meinte der das eigentlich!?"
Vielleicht kommt dann auch was total banales bei raus und die ganze Aufregung war um sonst... Aber wenn Du jetzt nix unternimmst, leidest Du nur wie ein Hund.
 
S

Benutzer

Gast
Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder du sprichst deine Freundin auf die SMS an oder du schluckst es runter und versuchst, dir darüber keine Gedanken mehr zu machen.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich meinen Partner darauf ansprechen, weil ich selbst auch Gewissheit haben wollen würde.

Scheinbar dürft ihr einander ja an das Handy des jeweils anderen gehen. Und du hast ihr zum Zeitpunkt der ersten SMS nicht hinterher geschnüffelt. Es war ein blöder Zufall und von daher würde ich ihr das genauso so schildern und sie fragen, was das zu bedeuten hat.

Allerdings solltest du diese Frage nicht in so einem scharfen Ton stellen, sondern wirklich "normal". Nachdem sie dir dann geantwortet hat, ist das Thema auch gegessen - dh. nicht noch weiter mit Fragen oder gar Vorfürfen bombadieren.

Wenn du sie nicht darauf ansprechen willst, dann hör auf zu spekulieren. Das bringt nix und führt bei dir zu noch mehr innerer Unruhe. Entweder du kannst die Sache also vergessen, denn immerhin läuft eure Beziehung gut und du vertraust ihr, oder ihr redet darüber ganz normal.

Ich finde, dass sowas in einer gesunden Beziehung eigentlich kein Problem sein sollte. Man wird auch mal bei einer fragwürdigen SMS nachfragen können, was es damit auf sich hat. Entscheidend ist dabei nur immer das "wie" also vor allem die Tonlage.
 

Benutzer101597  (63)

Sehr bekannt hier
Gestern abend haben die das letzte mal geschrieben, da hab ich sie noch angeneckt das sie sooft bei facebook online ist und ihre antwort war, dass sie nur mit einer freundin schreibe ( jetzt verstehe ich wieso sie so reagierte)!

Vorallem hat sie auf seine " es war wundervoll" mit " ja war es! " geantwortet :frown:

Verstehe ich das richtig dass sie mit ihm gechattet hat aber Dir sagte, es wäre eine Freundin?

Wenn ja, dannn ist da was faul!
 

Benutzer106249  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja anscheinend war das so :/
Ich werd erstmal nichts sagen weil ich ihr vertraue und sie es oft genug bewiesen hat das ich mir keinen kopf machen müsste und nach reifer überlegung hab ich gemerkt dass ich es abkann - da ist nichts ! Wieso sollte es ? Der kerl wollte schon was von ihr als sie mich nicht kannte und würde sie es erwiedern, dann hätte sie ihn damals genommen - aber sie liebt mich und keinen anderen!:smile:
Die beziehung ist toll : gestern waren wir erst im balett und es war toll :smile: die beziehung ist stark :smile:
 

Benutzer109762  (24)

Verbringt hier viel Zeit
jeder hat ein Recht auf Freundschaft mit beiden Geschlechtern und ich muss zugeben ich habe nicht alle beiträge gelesen, aber ich finde du kannst deine Freundin darauf ansprechen, denn ich bin mit sicher sie wird es verstehen, wenn du ihr sagst es bedrückt dich.
Arangiere mal ein Treffen mit ihm und oder ohne sie ... und schau wie er dir gefällt? Vielleicht könntet ihr ja Kumpels werden :smile:
 
S

Benutzer

Gast
du machst dir da was vor!

Blödsinn!

Der TS vertraut auf seine Freundin und seine Beziehung und nur wegen einem männlichen Kontakt gleich die Flinte ins Korn zu werfen, ohne genaue Anhaltspunkte für ein Fremdgehen ihrerseits zu haben, ist völlig übertrieben.

Vielleicht ist der Typ wirklich noch in sie verliebt und macht ihr Komplimente und himmelt sie ein wenig an. Vielleicht genießt sie es einfach, dass sie trotz Beziehung auch bei anderen Männer noch gut ankommt. Dagegen ist m. E. nichts einzuwenden.

Immerhin stand da auch nirgends, dass die beiden sich getroffen haben o. ä. Daher sollte man nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Wenn du das Bedürfnis hast, dazer, doch noch mit deiner Freundin über diesen Typen zu reden, dann scheue dich nicht davor, sie anzusprechen.

Ansonsten genieße einfach deine Beziehung.
 

Benutzer105247 

Meistens hier zu finden
Du hast Bauchschmerzen, also sprich es an, früher oder später wirst du es sowieso tun.
Egal ob es dir bei einer Ausseinandersetzung rausrutscht das sie über Facebook mit anderen Männern flirtet und sie dir dann vorwirft du würdest ihr hinterherschnüffeln oder du sie nachts wach machst weil du vor lauter sorge nicht schlafen kannst ...

Weißt du den Namen noch? Frag sie doch einfach mal wer das ist, bzw. was sie mit ihm zu tun hat.
Wenn sie fragt wie du darauf kommst kannst du ihr ja sagen das dir beim spielen auf ihrem Handy diese Facebook-Nachricht ins Gesicht gesprungen ist und du das eigenartig findest.
 

Benutzer105121 

Benutzer gesperrt
Das ist schon ziemlich heftig, was deine Freundin da abzieht. Ich würde Sie definitiv zur Rede stellen, ABER ich würde noch etwas warten und das ganze beobachten. Auch weiterhin heimlich ihre Nachrichten lesen.

Ich finde dazu hast du definitiv das Recht. Sie lügt dich an und treibt Sachen hinter deinem Rücken, also lass dir das bitte nicht gefallen.
 

Benutzer99306  (44)

Öfters im Forum
Ich hab mal da eine ganz kurze Zwischenfrage:

Du hast also mit ihrem Handy ein App gespielt? Und ohne, dass Du irgendwas anderen gemacht hast stand da die Nachricht vor Deinen Augen?
 

Benutzer75070 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Ich hab mal da eine ganz kurze Zwischenfrage:

Du hast also mit ihrem Handy ein App gespielt? Und ohne, dass Du irgendwas anderen gemacht hast stand da die Nachricht vor Deinen Augen?


Das ist schon richtig so, Josi. Egal, was du auf dem Handy grad machst, die Nachricht wird direkt angezeigt, wenn man es nicht anders einstellt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren