• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Freund will sich nicht beteiligen an den Kosten

LpMikeGirl
Benutzer65774  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Moin,

einmal zur Vorgeschichte: Mein Freund und Ich sind jetzt ein halbes Jahr zusammen und waren früher schon einmal 1 1/2 Jahre zusammen.

Mein Problem ist das ich ab nächsten Monat die Pille selber bezahlen und ich mein Freund gefragt habe ob er die Hälfte bezahlen würde aber er ist der festen Überzeugung, das er das nicht braucht. Er meint das er schon die Kondome bezahlt und das würde reichen, nur das die Pille zehnmal so teuer ist wie die Kondome.
Wir brauchen die Kondome eigentlich auch nicht oft nur jetzt will er sie noch zusätzlich Benutzen weil er es anderes zu unsicher findet.

Ich weiß nicht was ich machen soll weil ich will auch nicht nachgeben und die Pille einfach bezahlen.

Noch zur Info: Ich bin Schülerin und er seit nächsten Monat fest beim Bund.

Was meinst Ihr? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
ps: Sorry für die Rechtschreibung.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Welche Pille nimmst du denn?
Bei den teuersten Präparaten betragen die monatlichen Kosten 10 Euro und das kann man auch als Schülerin aufbringen. Hab ich auch gemacht, sogar während meiner arbeitslosen Zeiten.
Ist meine Verhütung und ich will die auch alleine finanzieren.
Wenns dir zu teuer ist, dann steigt eben ganz auf Kondome um. Ich würde da nicht ewig rumnörgeln bzw. das Thema totreden. Es ist ja keine Pflicht, die Pille zu nehmen.
Es geht hier ja wirklcih nicht um ein Vermögen an Geld.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich hab die Pille bisher immer selber bezahlt, einfach auch aus dem Grund weil ICH mich für die Pille entschieden habe und nicht mein Partner oder Ex. Wenn er mitzahlen will, soll er das machen, wenn nicht, auch recht.
 
S
Benutzer Gast
  • #4