• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund will mehr Zeit mit mir verbringen, nur wie?

R
Benutzer21337  (37) Benutzer gesperrt
  • #1
Hey ihrs, Rami hat ma wieder n kleines Problem mit ihrem Macker :zwinker:

Er wirft mir nämlich ständig vor ick hätte nich genug Zeit für ihn. Es stimmt schon, dat wir relativ wenig Zeit zusammen verbringen, aber dat hat viele Ursachen. Zum einen is er in der Woche meistens weit weg auf Berufsschule. Am Wochenende arbeite ick zu sehr unregelmäßigen Arbeitszeiten, dat heißt ick bekomme immer erst am Freitag Nachmittag gesagt wann ick wat machen muss. Deshalb kann ick auch nich in der Woche planen, wat wir am Wochenende machen wollen.
Zudem hab ick zu Hause auch noch ne Menge zu tun, denn 3 Ponys wollen auch versorgt und beschäftigt werden und da möchte ick ihn auch nich die ganze Zeit um mich haben.
Mit meinen Freunden möchte ick auch Zeit verbringen, da will er auch meistens nich mitkommen bzw. er kommt mit und zieht dann die ganze Zeit ne Fresse und versaut allen die Stimmung.
Ehrlich gesagt reicht es mir auch aus, dat wir uns hauptsächlich am Wochenende sehen und dann auch meistens erst abends. Ick brauch viel Freiraum und hab ja auch nich grad wenig zu tun.
Würde euch dat auch so sehr stören? Er versteht auch nich wieso ick so wenig Zeit hab, ständig fragt er mich in der Woche, wat wa am Wochenende unternehmen wollen, dabei hab ick ihm 100 mal erklärt, dat ick dat erst Freitag Nachmittag sagen kann. Und so weiter.
Wat soll ick denn da machen?!
 
F
Benutzer55399  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wie lange seid ihr denn zusammen?

Also wenn ich ehrlich bin, verstehe ich deinen Freund vollkommen.

Nur am Wochenende sehen, ok... aber das auch erst abends.. naja...und dann nicht mal planen können.. ne du .. das würde ich nicht mitmachen.

Zudem klingt es für mich so, wie wenn du gar nicht bereit bist für eine Beziehung... dann kann man nunmal nicht mehr nur mit seinen Freunden was unternehmen... oder man muss den Partner mitnehmen zu den Pferden (mache ich auch..und er hilft mir sogar dabei.. er lernt inzwischen sogar reiten)... sind viele kleine Dinge.....

Den so wies bei euch läuft, kann eine Beziehung meiner Meinung nach keine Zukunft haben.. so hart es klingen mag :frown:

Da verbrachte ich ja mehr Zeit mit meinem Freund, als ich 6 Tage pro Woche gearbeitet habe und er 1 000 km von mir weg lebte.
 
R
Benutzer57194  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Schließe mich da an. Würde mich auch extrem stören. Nur ein oder zwei Abende in der Woche ist zu wenig!!!


LG


Raptor
 
C
Benutzer14037  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hey,

kommt mir irgendwie bekannt vor. ich bin mit meiner freundin seit numher acht jahren zusammen und bei uns ist das teilweise immer noch so. Wie man aber sehen kann, hat das unserer Beziehung nicht geschadet..naja.. denke ich zumindest.
Bei uns waren die Umstände etwas anders. die ersten jahre schule (gemeinsam) dann ich zum bund (10 Monate nur am WE gesehen) .. darauf hin bin ich in eine andere stadt studieren ( 3 1/2 Jahre nur am WE gesehen) .. während dieser Zeit war sie 2x6 monate im Ausland ( überhaupt nicht gesehen :flennen: )..
Seit einem Jahr bin ich wieder zu Hause und wir sehen uns trotzdem nur am WE. wir haben noch keine gemeinsame wohnung, weil es aus Kostengründen einfach nicht möglich war. Zusätzlich gehen wir inzwischen beide arbeiten sodass wir uns augrund ihrer Arbeitszeiten (Sie Tourismus, ich Büro), auch selten sehen.

Es ist nicht immer leicht gewesen, aber das ständige warten aufeinander hat meiner meinung nach das interesse am anderen frisch gehalten. wir freuen uns riesig wenn wir uns sehen und genießen jede minute. Es ist toll.. wenn wir uns wieder trennen müssen wächst die sehnsucht nach nächsten mal :engel:

was ich damit sagen will ist folgendes: wenn man verständnis für das lebens/arbeitsgewohnheiten des anderen aufbringt und lernt damit umzugehen, sollte das kein problem sein. Die Liebe sollte da nicht im weg stehen sondern eher dazu beitragen, den anderen so zu unterstützen, dass sich der umstand irgendwann zu eigenen gunsten ändert... bis dahin kann er es als chance sehen und die seltenen momente als was ganz besonderes ansehen.. die vorfreude auf ein treffen ist viel schöner als das grübeln und grummeln, warum der andere denn keine Zeit für einen hat.
 
F
Benutzer55399  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hey,

kommt mir irgendwie bekannt vor. ich bin mit meiner freundin seit numher acht jahren zusammen und bei uns ist das teilweise immer noch so. Wie man aber sehen kann, hat das unserer Beziehung nicht geschadet..naja.. denke ich zumindest.
Bei uns waren die Umstände etwas anders. die ersten jahre schule (gemeinsam) dann ich zum bund (10 Monate nur am WE gesehen) .. darauf hin bin ich in eine andere stadt studieren ( 3 1/2 Jahre nur am WE gesehen) .. während dieser Zeit war sie 2x6 monate im Ausland ( überhaupt nicht gesehen :flennen: )..
Seit einem Jahr bin ich wieder zu Hause und wir sehen uns trotzdem nur am WE. wir haben noch keine gemeinsame wohnung, weil es aus Kostengründen einfach nicht möglich war. Zusätzlich gehen wir inzwischen beide arbeiten sodass wir uns augrund ihrer Arbeitszeiten (Sie Tourismus, ich Büro), auch selten sehen.

Es ist nicht immer leicht gewesen, aber das ständige warten aufeinander hat meiner meinung nach das interesse am anderen frisch gehalten. wir freuen uns riesig wenn wir uns sehen und genießen jede minute. Es ist toll.. wenn wir uns wieder trennen müssen wächst die sehnsucht nach nächsten mal :engel:

was ich damit sagen will ist folgendes: wenn man verständnis für das lebens/arbeitsgewohnheiten des anderen aufbringt und lernt damit umzugehen, sollte das kein problem sein. Die Liebe sollte da nicht im weg stehen sondern eher dazu beitragen, den anderen so zu unterstützen, dass sich der umstand irgendwann zu eigenen gunsten ändert... bis dahin kann er es als chance sehen und die seltenen momente als was ganz besonderes ansehen.. die vorfreude auf ein treffen ist viel schöner als das grübeln und grummeln, warum der andere denn keine Zeit für einen hat.


Schön, dass das bei euch klappt.. allerdings sehe ich da zwei grundverschiedene Situationen :zwinker:

Sie ist zufrieden mit der Situation, er nicht.
Sie könnte was dran ändern, will aber nicht.
Sie will ihn bei ihren Freizeitaktivitäten nicht dabei haben.
 
R
Benutzer21337  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Wie lange seid ihr denn zusammen?
So ca. 8 Monate, wissen wa nich so genau.

Also wenn ich ehrlich bin, verstehe ich deinen Freund vollkommen.
Mist...:zwinker:

Nur am Wochenende sehen, ok... aber das auch erst abends.. naja...und dann nicht mal planen können.. ne du .. das würde ich nicht mitmachen.
Na da kann ick aber auch nix für. Er is eben in der Woche meistens nich da und ick muss auch irgendwo Geld herkriegen.

Zudem klingt es für mich so, wie wenn du gar nicht bereit bist für eine Beziehung... dann kann man nunmal nicht mehr nur mit seinen Freunden was unternehmen... oder man muss den Partner mitnehmen zu den Pferden (mache ich auch..und er hilft mir sogar dabei.. er lernt inzwischen sogar reiten)... sind viele kleine Dinge.....
Wieso bin ick nich bereit für ne Beziehung, weil ick wenig Zeit hab?!Wenn der Freund nich mit will zu den Kumpels, dann eben nich. Ick vernachlässige die trotzdem nich mehr als nötig.
Und reiten kann man auf meinen Kleinen nich und ansonsten würde er da auch nur im Weg stehen. Außerdem möchte ick die 4samkeit mit denen genießen, wenn da ständig wer dabei is gefällt mir dat auch nich so (und den Ponys auch nich).

Den so wies bei euch läuft, kann eine Beziehung meiner Meinung nach keine Zukunft haben.. so hart es klingen mag :frown:
Er wusste dat vorher und es hat ja auch 8 Monate so geklappt.

Da verbrachte ich ja mehr Zeit mit meinem Freund, als ich 6 Tage pro Woche gearbeitet habe und er 1 000 km von mir weg lebte.
Wie dat?

@CKOne: Dat macht Hoffnung :smile:
 
C
Benutzer14037  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
allerdings sehe ich da zwei grundverschiedene Situationen

..denke ich, ich hab nur die Kurve nicht bekommen :zwinker:

Man kann einen Hund so erziehen, dass er deprimiert auf der Decke liegt und wartet bis Herrchen wieder da ist. Es gibt aber auch Hunde die beschäftigen sich selbst und denken nicht ans Herrchen, wenn Herrchen nicht gerade anwesend ist.
Dass heißt jetzt nicht, dass ich jemanden mit einem Hund/Herrchen vergleiche oder meine, Ramalan soll ihren Freund erziehen ...oO (hui.. ich glaub ich flieg gleich aus der kurve .. )

Wenn man sich der Sache bewußt ist, kann man die Sache zum eigenenvorteil ausnützen und das Positive daraus ziehen. Es muss aber eben beiden klar sein.. ..oO ( .. das war der baum :schuechte )
 
F
Benutzer55399  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Siehst du .. genau das meine ich :zwinker:.. mit den Ponys möchtest du die 4samkeit geniessen... deine Kumpels möchtest du nicht vernachlässigen.. ergo muss immer dein Freund zurückstecken.

Wir haben übrigens auch zwei Ponys mit denen man nicht reiten kann ... und mit denen beschäftigt sich meiner auch super gerne.. lieber noch als mit den Grossen :zwinker:.

Und wie wir das geschafft haben:

ich bin jedes zweite Wochenende zu ihm gefahren, er jedes zweite zu mir... da ich wegen der 6 Tagewoche viele Überstunden hatte, konnte ich zweimal im Monat locker Samstag oder Montag freinehmen.
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #9
Also grundsätzlich würd ich meine Freundin auch öfter sehen wollen als nur am Wochenende ein paar Stunden, aber mal ein anderer Zwischengedanke: könnte das vielleicht auch damit zu tun haben das da ja vor kurzem mal was mit nem Kollegen/Bekannten von dir war und er vielleicht doch Bedenken hat das das nochmal passiert wenn ihr euch so selten seht ? Das er vielleicht denkt ihr lebt euch auseinander ?
 
H
Benutzer19259  (39) Benutzer gesperrt
  • #10
Hey ihrs, Rami hat ma wieder n kleines Problem mit ihrem Macker :zwinker:

Er wirft mir nämlich ständig vor ick hätte nich genug Zeit für ihn. Es stimmt schon, dat wir relativ wenig Zeit zusammen verbringen, aber dat hat viele Ursachen. Zum einen is er in der Woche meistens weit weg auf Berufsschule. Am Wochenende arbeite ick zu sehr unregelmäßigen Arbeitszeiten, dat heißt ick bekomme immer erst am Freitag Nachmittag gesagt wann ick wat machen muss. Deshalb kann ick auch nich in der Woche planen, wat wir am Wochenende machen wollen.
Zudem hab ick zu Hause auch noch ne Menge zu tun, denn 3 Ponys wollen auch versorgt und beschäftigt werden und da möchte ick ihn auch nich die ganze Zeit um mich haben.
Mit meinen Freunden möchte ick auch Zeit verbringen, da will er auch meistens nich mitkommen bzw. er kommt mit und zieht dann die ganze Zeit ne Fresse und versaut allen die Stimmung.
Ehrlich gesagt reicht es mir auch aus, dat wir uns hauptsächlich am Wochenende sehen und dann auch meistens erst abends. Ick brauch viel Freiraum und hab ja auch nich grad wenig zu tun.
Würde euch dat auch so sehr stören? Er versteht auch nich wieso ick so wenig Zeit hab, ständig fragt er mich in der Woche, wat wa am Wochenende unternehmen wollen, dabei hab ick ihm 100 mal erklärt, dat ick dat erst Freitag Nachmittag sagen kann. Und so weiter.
Wat soll ick denn da machen?!

Och ich könnt' mich schon mit diesem spärlichen Rhythmus anfreunden... aber nicht mit deinem Ton. Dein "Macker" ?! Berlinerisch hin, berlinerisch her, da schwingt so viel Gefühl, Sehnsucht und Aufgeregtheit mit, wie bei einem Busfahrer, der sich morgens aus dem Bett quälen muss, um ein paar nervige Schulkinder zu verfrachten.
Diese Kombination aus wenig Treffen wegen dir und deinem "Ton" - sag' ich jetzt mal ganz vage, vielleicht verhältst du dich ja so, wie du sprichst - würd' mir an seiner Stelle auch zu denken geben, weil beides kombiniert nämlich sowas wie "*seufz* Ach, der schon wieder..." und unromantisches Desinteresse ausdrückt...

Ich glaub', der Mann/Junge, der wie die Faust auf's Auge zu dir passt, wünscht sich - nicht körperlich, sondern geistig - 'nen Kerl...
aber was für einen...
 
R
Benutzer21337  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
..denke ich, ich hab nur die Kurve nicht bekommen :zwinker:

Man kann einen Hund so erziehen, dass er deprimiert auf der Decke liegt und wartet bis Herrchen wieder da ist. Es gibt aber auch Hunde die beschäftigen sich selbst und denken nicht ans Herrchen, wenn Herrchen nicht gerade anwesend ist.
Dass heißt jetzt nicht, dass ich jemanden mit einem Hund/Herrchen vergleiche oder meine, Ramalan soll ihren Freund erziehen ...oO (hui.. ich glaub ich flieg gleich aus der kurve .. )

Wenn man sich der Sache bewußt ist, kann man die Sache zum eigenenvorteil ausnützen und das Positive daraus ziehen. Es muss aber eben beiden klar sein.. ..oO ( .. das war der baum :schuechte )
Lol, na ick versteh schon wat du meinst. Du meinst in etwa er sollte sich dann eben auch beschäftigen und trotzdem Spaß haben und so? Find ick auch, aber er is eben nich mit normalen Maßstäben zu messen. Am liebsten würde immer nur mit mir zusammen sein, Hand in Hand mit mir rumrennen und so, aber dat möchte ick eben auch nich. Ick brauch auch meine Freiheiten und ick KANN auch nich mehr Zeit freihalten.
Da klingt für euch jetzt vielleicht so als würde ick immer Spaß mit meinen Kumpels haben und ob er muss dann notgedrungen mitkommen, wenn er mich sehen will. So is dat aber nich. Mit meinen Freunden geh ick ein Mal im Monat abends zum Griechen und danach fahr ick ja auch direkt zu ihm. Aber selbst damit hat er n Problem.

Fabelle schrieb:
Wir haben übrigens auch zwei Ponys mit denen man nicht reiten kann ... und mit denen beschäftigt sich meiner auch super gerne.. lieber noch als mit den Grossen
Er möchte aber auch nich. Und hat keine Erfahrungen mit Pferden und kann sich auch nich mit denen beschäftigen. Wenn mein Kleinster (der is n bisschen aufdringlich und möchte immer gekrault werden) bei ihm ankommt meckert er, der würde ihn dreckig machen und er sabbert ihn an und überhaupt...

Dazu kommt noch, dat wir eigentlich keine gemeinsamen Interessen haben und, wenn ick Zeit hab, dann nur bei ihm sitzen und fernsehen.

Chabibi schrieb:
aber mal ein anderer Zwischengedanke: könnte das vielleicht auch damit zu tun haben das da ja vor kurzem mal was mit nem Kollegen/Bekannten von dir war und er vielleicht doch Bedenken hat das das nochmal passiert wenn ihr euch so selten seht ? Das er vielleicht denkt ihr lebt euch auseinander ?
Hab ick auch schon überlegt, aber er sagt dat ja nich erst seitdem, sondern seit Monaten.

heartsugar schrieb:
aber nicht mit deinem Ton. Dein "Macker" ?! Berlinerisch hin, berlinerisch her, da schwingt so viel Gefühl, Sehnsucht und Aufgeregtheit mit, wie bei einem Busfahrer, der sich morgens aus dem Bett quälen muss, um ein paar nervige Schulkinder zu verfrachten.
Diese Kombination aus wenig Treffen wegen dir und deinem "Ton" - sag' ich jetzt mal ganz vage, vielleicht verhältst du dich ja so, wie du sprichst - würd' mir an seiner Stelle auch zu denken geben, weil beides kombiniert nämlich sowas wie "*seufz* Ach, der schon wieder..." und unromantisches Desinteresse ausdrückt...
Du schließt von meinem Schreibstil auf meine Gefühle...Allet klar. Hinter dem "Macker" steht n zwinkernder Smiley, schon bemerkt? Und ob ick nu in poetischen Worten mein Problem schildere oder dat in meinem gewohnten Stil schreib birgt keinen Unterschied. Und ick bezweifel ma ganz einfach, dat ihn mein Ton in irgendeiner Weise stört...:kopf-wand
 
A
Benutzer Gast
  • #12
Hey ihrs, Rami hat ma wieder n kleines Problem mit ihrem Macker :zwinker:

Er wirft mir nämlich ständig vor ick hätte nich genug Zeit für ihn. Es stimmt schon, dat wir relativ wenig Zeit zusammen verbringen, aber dat hat viele Ursachen. Zum einen is er in der Woche meistens weit weg auf Berufsschule. Am Wochenende arbeite ick zu sehr unregelmäßigen Arbeitszeiten, dat heißt ick bekomme immer erst am Freitag Nachmittag gesagt wann ick wat machen muss. Deshalb kann ick auch nich in der Woche planen, wat wir am Wochenende machen wollen.
Zudem hab ick zu Hause auch noch ne Menge zu tun, denn 3 Ponys wollen auch versorgt und beschäftigt werden und da möchte ick ihn auch nich die ganze Zeit um mich haben.
Mit meinen Freunden möchte ick auch Zeit verbringen, da will er auch meistens nich mitkommen bzw. er kommt mit und zieht dann die ganze Zeit ne Fresse und versaut allen die Stimmung.
Ehrlich gesagt reicht es mir auch aus, dat wir uns hauptsächlich am Wochenende sehen und dann auch meistens erst abends. Ick brauch viel Freiraum und hab ja auch nich grad wenig zu tun.
Würde euch dat auch so sehr stören? Er versteht auch nich wieso ick so wenig Zeit hab, ständig fragt er mich in der Woche, wat wa am Wochenende unternehmen wollen, dabei hab ick ihm 100 mal erklärt, dat ick dat erst Freitag Nachmittag sagen kann. Und so weiter.
Wat soll ick denn da machen?!


Der Text könnte genauso von meiner ex freundin sein. Sie hat auch ein PFerd bei dem sie jeden Tag ist, arbeitet ebenfalls am WE und kann die Zeiten nur kurzfristig erfahren und wir hatten uns auch höchtens 1-2x die Woche gesehen. Das hat mir einfach nicht gereicht weil ich die frau wirklich geliebt habe. Ich hab dann schluss gemacht weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten hatte. Ihr ging es auch nicht gut, weil sie immer den Druck hatte mit mir was zu machen bzw mich nicht zu Enttäuschen.

Also ich sage euch, das wird nicht gutgehen :kopfschue
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wenn ihr euch eh so gut wie gar nicht seht, was ist daran dann ne Beziehung?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #14
ich würds auch nicht aushalten,absolut nicht!da musst du für ihn wohl mal nen kompromiss eingehen,wenn dir was an der beziehung liegt!
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #15
wenn ich deine Posts so lese hab ich das Gefühl,dass sich dein Freund IMMER nach dir richten muss...ER fragt immer wann DU Zeit hast...und ich glaube, DAS ist der Knackpunkt...denn dieses Fragen sollte in einer Beziehung eigentlich von beiden kommen,wenn sie sich gerne oft sehen wollen,da sonst einer (in dem Falle dein Freund) auf der Strecke bleibt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer21337  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
Ihr ging es auch nicht gut, weil sie immer den Druck hatte mit mir was zu machen bzw mich nicht zu Enttäuschen.

Also ich sage euch, das wird nicht gutgehen :kopfschue
Den Druck hab ick auch, aber dat wird eher n Teufelskreis. Denn ick hab ständig im Hinterkopf "Wenn ick nachher zu ihm komm krieg ick wieder Vorwürfe, ick ruf ihn lieber an und frag ihn, ob er mitkommt. Aber eigentlich wollte ick jetzt ne Stunde Zeit für die Ponys...Na frag ick ihn trotzdem lieber." So entsteht eher der Zwang, wat mit ihm zu unternehmen und die Situation verkrampft sich total. :geknickt:

Touchdown schrieb:
Wenn ihr euch eh so gut wie gar nicht seht, was ist daran dann ne Beziehung?
Wenn er nich zur Berufsschule muss sehen wir uns ja in der Woche. Es geht nur um die Wochenenden, weil die bei mir immer total beschissen durchgeplant werden können, wegen dem Job.

Sunny2010 schrieb:
wenn ich deine Posts so lese hab ich das Gefühl,dass sich dein Freund IMMER nach dir richten muss...ER fragt immer wann DU Zeit hast...und ich glaube, DAS ist der Knackpunkt...denn dieses Fragen sollte in einer Beziehung eigentlich von beiden kommen,wenn sie sich gerne oft sehen wollen,da sonst einer (in dem Falle dein Freund) auf der Strecke bleibt.
Dat liegt daran, dat ER immer Zeit hat. Er hockt dann den ganzen Tag in der Bude und langweilt sich. Er hat nen Hund, mit dem müsste er eh viiiiel öfter rausgehen, aber ohne mich macht er dat nich. Direkt nebenan wohnt sein bester Freund, zu dem kann er auch jederzeit rübergehen, der is eh schon leicht sauer, weil mein Freund so wenig mit ihm unternimmt. Aber er sitzt lieber zu Hause.
Wie soll ick ihn denn fragen, ob er Zeit hat, wenn ick eh weiß, dat er zu Hause sitzt?
Im Bezug auf mich bleibt er ein wenig auf der Strecke, darum dreht sich der Post ja. Ick würd da auch wat dran ändern, aber meinen Job kündige ick nich und die Ponys bleiben auch hier.

@Blubberknutsch: Na endlich jemand, der mich versteht. Wenn man sich so n Tierchen anschafft, dann kann man dat nich einfach hintenanstellen, "nur" weil da jemand mehr Zeit mit einem verbringen will.
Dta mit meinen Kumpels....Also vielleicht sollte ick euch ma erläutern, wie dat dann aussieht. Nehmen wir ein Bsp. vom letzten Wochenende, da waren wir auf nem Festival.
Er saß die ganze Zeit vorm Zelt rum und hat gegrillt, ick wollte aber gerne Party machen. Hab ick ihn gefragt, ob er mitmachen will, da hat er abgelehnt. Da bin ick dann mit noch jemandem ohne ihn losgezogen. Ick kam den Abend über noch ca. 5 mal beim Zelt vorbei (wir mussten auf nem anderen Zeltplatz campieren und ick musste daher immer 15 Minuten laufen um wieder zum Zelt zu kommen) und hab nachgefragt, ob er nich mitkommen möchte. Nein, wollte er nich.
Und am nächsten Tag bekomm ick Anschiss von ihm, weil ick einfach ohne ihn Party gemacht hab.
Daraufhin hab ick den ganzen nächsten Tag mit ihm verbracht. Ergo, wir saßen den ganzen Tag im Zelt rum. Abends konnte ick ihn dann doch überreden, mit zu n paar lustigen Leuten zu kommen und zu feiern. Schon aufm Weg dahin tat er kund, dat er keine Lust habe, neue Leute kennenzulernen.
Ooook, kaum angekommen streckte er sich dann auch schon im Campingstuhl aus, zog ne ganze Weile ne Fresse, beteiligte sich nich am Gespräch und tat am Schluss so, als würde er schlafen. Super.
Dat kommt auch richtig gut an, wenn ick ihn dann mitnehme zu meinen Freunden...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer21337  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
Er IS ja auch die zweite Geige. Die Ponys kommen davor, dat is selbstverständlich.
Und ick möchte auch nich ständig bei ihm rumhängen und fernsehen, ick denke dat is auch verständlich. Wir wohnen hier quasi aufm Dorf, man kann nich viel unternehmen und deshalb machts Spaß, wenn man mal mit Freunden weggehen kann. Aber wenn er sich dann so benimmt wie oben beschrieben is dat nich so prickelnd, verstehst du?
Wegen seinem Benehmen (er benimmt sich ja auch bei mir zu Hause total daneben) hab ick auch langsam keine Lust mehr ihn irgendwo mit hinzunehmen.
Ick meine, als er mich seinen Freunden vorstellen wollte bin ick doch auch direkt mitgegangen und im Endeffekt fanden die mich seiner Meinung nach sogar "zu nett". Wieso strengt er sich dann bei meinen Freunden nich auch ma n bisschen an, sondern lehnts von vorneherein ab, neue Freunde kennenzulernen?
Er will immer nur mit mir alleine wat machen "Wir können in den Zoo gehen", "Wir machen Videoabend", "Ich koch uns wat"...Is ja auch allet schön und gut, aber nich auf Dauer und immer. :geknickt:
 
F
Benutzer55399  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Sorry Mädel.. aber das bringt ja wohl wirklich nix mehr.
Wir haben 4 Pferde, 2 Hunde, 4 Katzen und einige Nager... und die kommen nicht zu kurz nur weil ich auch mit meinem Freund Zeit verbringe. Zudem scheint mir, dass ihr absolut keine gemeinsamen Interessen habt... aus was besteht die Beziehung eigentlich? Also was hält euch zusammen? Sex? Was anderes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
R
Benutzer21337  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
Sorry Mädel.. aber das bringt ja wohl wirklich nix mehr.
Wir haben 4 Pferde, 2 Hunde, 4 Katzen und einige Nager... und die kommen nicht zu kurz nur weil ich auch mit meinem Freund Zeit verbringe. Zudem scheint mir, dass ihr absolut keine gemeinsamen Interessen habt... aus was besteht die Beziehung eigentlich? Also was hält euch zusammen? Sex? Was anderes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Jaaa, "WIR" haben 4 Pferde usw. Die Ponys gehören aber MIR und somit bin ICK dafür verantwortlich, dat die nich zu kurz kommen. (um die 2 Hunde und die 3 Katzen kümmer ick mich zusätzlich mit)
Dat Tier kommt bei mir immer vor dem Menschen und ick schaff mir keine 3 Ponys an, nur um die sich dann auf der Koppel langweilen zu lassen, weil ick nen Freund hab.
Man darf sich dat auch so vorstellen, wenn ick nachmittags zu meinem Freund fahr schwing ick mich um halb 8 wieder aufs Fahrrad, peitsch die 6 Kilometer zurück nach Hause, fütter die Ponys und muss mich erstma wieder ne halbe Stunde ausruhen, bevor ick die 6 km wieder zurückfahr. Auch sowat raubt viel Zeit.
Gemeinsame Interessen haben wir nich, bis auf seinen Hund. Mit seinen Kumpels versteh ick mich auch sehr gut und würde gern öfter bei denen sitzen, aber er möchte dann wieder mit mir alleine sein und es fällt wieder ins Wasser.
Aber egal ob wir nu gemeinsame Interessen haben oder nich: Deshalb Schluss machen? Solange es trotzdem klappt (und dat tut es ja, bis auf dat er mehr Zeit mit mir verbringen will) kann man`s doch auch am Leben halten oder?
 
F
Benutzer55399  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Eigentlich habe ich 4 Pferde...und das ganze andere Getier gehört auch mir... und ich habe auch kein Auto und fahre 5km mit dem Rad zu den Pferden... und das auch täglich...
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #23
Aber egal ob wir nu gemeinsame Interessen haben oder nich: Deshalb Schluss machen? Solange es trotzdem klappt (und dat tut es ja, bis auf dat er mehr Zeit mit mir verbringen will) kann man`s doch auch am Leben halten oder?

Is ja schön und gut dass die Tiere für dich an erster Stelle kommen, aber dann klappt die Beziehung halt einfach ned!!
Und so wie du sagst dass bis auf das Zeitproblem alles in Ordnung ist.... den Eindruck hab ich nun ganz und gar nicht!
Ihr habt keine gemeinsamen Interessen, er interessiert sich nicht für deine Freunde und du nicht für ihn....
Lange würde das doch eh nicht mehr gut gehen.... oder??? Was hält euch denn zusammen? Die FRage war ja oben schon mal.... was verbindet euch denn????
Ich glaub dass er sich wg mangelnder Zeit aufregt ist euer geringstes Problem....
Hoff ihr bekommt das geregelt!!!!
Alles Liebe!
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #24
Wieso seid ihr eigentlich überhaupt zusammen?

Du gibst offen zu, daß er bei dir erst nach Pferden, Kumpels usw... kommt.

Du sagst, ihr habt eigentlich nichts gemeinsam.

Du sagst, er kann mit deinen Freunden nicht und langweilt sich da nur die ganze Zeit oder "zieht eine Fresse".

Du sagst, er hat keine Lust, irgendwas zu machen, du willst aber Party machen.

Du sagst, er sitzt nur zu Hause, und wenn ihr euch seht, hockt ihr nur vorm Fernseher, weil ihr sonst nichts zu tun findet.

Du bist nicht bereit, ihm mehr Zeit und eine wichtigere Stellung in deinem Leben einzuräumen.

Er wünscht sich, mehr als nur die zweite oder dritte Geige zu spielen bei dir.

Ganz ehrlich, glaubst du wirklich, das ist eine Beziehung mit Zukunft?

Sternschnuppe
 
R
Benutzer21337  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #25
Eigentlich habe ich 4 Pferde...und das ganze andere Getier gehört auch mir... und ich habe auch kein Auto und fahre 5km mit dem Rad zu den Pferden... und das auch täglich...
Is ja allet sehr schön wie du dat hinbekommst, wir kriegens eben nich hin. Du fährst auch nur zu den Pferden so weit, ick fahr so weit zu ihm. Und dat is wat anderes, wenn man einmal am Tag zu den Pferden fährt, da n paar Stunden bleibt und dann den restlichen Tag Zeit für seinen Freund hat. Ick muss ständig pendeln. Hin zu ihm, Ponys anpflocken. Wieder hin zu ihm, Ponys umpflocken, wieder hin zu ihm, dat GEHT so einfach nich. Mehrmals am Tag die 6 km radeln, so sportlich bin ick nu auch wieder nich. Und da bleib ick lieber direkt die paar Stunden auch noch zu Hause.

Is ja schön und gut dass die Tiere für dich an erster Stelle kommen, aber dann klappt die Beziehung halt einfach ned!!
Dat eine schließt dat andere nich aus. Ick kenn genug Leute, die ihre Tiere an erste Stelle stellen (und dat is auch richtig so) und der Freund spielt die 2. Geige. Und es klappt trotzdem. Wenn der Freund sich in der Zeit zu beschäftigen weiß. Meiner hat nur n Problem, weil er die ganze Zeit nur rumsitzt und ohne mich nix macht. Dat is zum Kotzen. Er is 26, da muss man sich doch selbst beschäftigen können...

Wer sagt dat ick mich nich für ihn interessiere?!
ICK hab nur eben noch andere Interessen.

Und gibts irgendwo n Gesetz, dat vorschreibt, dat Pärchen gemeinsame Interessen haben müssen? Man kann sich doch wohl trotzdem lieben, oder?
Mein Gott, der ganze Thread geht total am Thema vorbei, danke für eure Hilfe...

Ganz ehrlich, glaubst du wirklich, das ist eine Beziehung mit Zukunft?

Sternschnuppe
Ne Beziehung mit Zukunft sowieso nich, denn in 4 Monaten verschwinde ick ins Ausland.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #26
Dat eine schließt dat andere nich aus. Ick kenn genug Leute, die ihre Tiere an erste Stelle stellen (und dat is auch richtig so) und der Freund spielt die 2. Geige. Und es klappt trotzdem.
Ja, wenn der Freund damit kein Problem hat. Ich muß ehrlich sagen, ich hätte auch ein Problem damit, wenn meinem Partner irgendwelche Tiere wichtiger wären als ich. "und das ist auch richtig so" kann ich so nicht unterschreiben... letztendlich ist das ja Ansichtssache, aber wenn sich die Ansichten da teilen und es keine Kompromißmöglichkeit gibt, funktioniert die Beziehung eben einfach nicht.

Wenn der Freund sich in der Zeit zu beschäftigen weiß. Meiner hat nur n Problem, weil er die ganze Zeit nur rumsitzt und ohne mich nix macht. Dat is zum Kotzen. Er is 26, da muss man sich doch selbst beschäftigen können...
Hast du ihm das schonmal gesagt? Bzw. wenn du das so "zum Kotzen" und unmöglich findest, warum bist du dann mit ihm zusammen?

Wer sagt dat ick mich nich für ihn interessiere?!
ICK hab nur eben noch andere Interessen.
Dagegen spricht ja auch nichts. Aber neben allen anderen Interessen scheint dein Freund nunmal ziemlich zu kurz zu kommen. Und wenn man so viele (zeitraubende) Interessen hat, daß man voll und ganz ausgefüllt ist damit, dann muß man eben auf eine Beziehung verzichten. Alles gleichzeitig geht nicht, der Tag hat nur 24 Stunden. Und daß der Partner einen wichtigen Platz im Leben einnehmen will und nicht nur ein Terminkalenderpunkt unter vielen sein mag, ist ja verständlich. Wer nicht bereit ist, in eine Beziehung auch Zeit zu investieren und dafür Kompromisse einzugehen, sollte es ganz lassen. Denn sie KOSTET nunmal Zeit, man kann nicht erwarten, das Singleleben GENAU so wie vorher weiterführen zu können.

Und gibts irgendwo n Gesetz, dat vorschreibt, dat Pärchen gemeinsame Interessen haben müssen? Man kann sich doch wohl trotzdem lieben, oder?
Natürlich. Nur IRGENDeine Grundlage braucht Liebe. Und bei euch sind ja nicht nur die Interessen verschieden. Nach dem, was du schreibst, scheint ihr nicht nur nichts gemeinsam zu haben in Sachen Hobbys/Interessen, sondern auch sonst, von euren Persönlichkeiten her bzw. eurer jeweiligen Vorstellung von einer Beziehung.

Ne Beziehung mit Zukunft sowieso nich, denn in 4 Monaten verschwinde ick ins Ausland.
*ähm* Wenn du davon ausgehst, dann ist es wohl eh nicht die große Liebe. Da kann ich nur sagen, tu dir und ihm einen Gefallen und beende das ganze. Ich verschwinde auch in zweieinhalb Monaten ins Ausland - und gehe trotzdem davon aus, daß meine Beziehung das überstehen wird.

Sternschnuppe
 
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Was ich sagen wollte zum Thema du gehst mit Freunden weg und er kommt mit und "zieht eine Fresse": Akzeptier halt, dass er nicht der Typ ist für Party Party Party. Gerade wenn man sich so wenig sieht, dann möchte man halt Zeit allein verbringen, auch wenn du das nicht so siehst, aber so ist es in den meisten Fällen.
Ich meine, man sieht ja an deinem Beispiel, wo du ihn 5x gefragt hast, ob er MITkommt, dass du dann wenn er nicht möchte auch ohne ihn gehst. Da kann man ja auch einfach mal nen Kompromiss schließen und sich eben mal um den Freund kümmern, und wie gesagt, akzeptieren, dass der eben nicht so drauf ist und gern mal Ruhe hat (und wenn man sich so selten sieht, versteh ich das auch sehr gut).. Klar zieht er ne Fresse wenn du dann zwar fragst, ob er mitkommt, aber gleichzeitig auch ohne ihn weggehst und er allein da rumsitzt, unter Leuten, die er nicht kennt. Wenn mein Freund das machen würde (würde er nicht), wär ich ganz schön sauer.

Das Problem ist doch einfach, dass ihr total verschiedene Vorstellungen einer Beziehung habt. Er geht wahrscheinlcih wie die meisten davon aus, wenn er eine Partnerschaft hat,dass es für immer oder für sehr lange sein könnte. Ich find auch einfach, wenn man das Gefühl nicht hat, warum ist man dann mit jemandem zusammen? Wie sehr liebt man jemanden, mit dem man nicht möglichst lange zusammen sein möchte? Wie sehr liebst du deinen Freund, wenn du locker sagen kannst, "hey, in 4 Monaten ist die Sache eh vorbei"... Und wenn er eben auf keinen Fall das wichtigste ist in deinem Leben? Da kann er einem ganz schön leid tun.

Das, worum es hier eigentlich geht, ist doch nicht, wie ihr mehr Zeit miteinander verbringen könnt (wie im Titel angedeutet), sondern dass er zwar mehr Zeit mit dir verbringen will, du das aber weder kannst noch willst. Und ich bin auch der Meinung, wenn man eben so nen ausgefüllten tag hat, dann tut man nem Freund damit eigentlich im endeffekt nur weh, wenn man ihn so ziemlich an die letzte Stelle setzt. Ponys - Freunde - Freiheit - Selbstverwirklichung- Freund? Ich mein, hallo? Das ist doch keine Beziehung und auch keine Liebe deinerseits.
 
R
Benutzer21337  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #28
Wer spricht denn von "Party Party Party"?
Und wegen Kompromiss und so, ick hab für dat Festival Geld bezahlt (seine Karte sogar noch mit) und sowat geht nur über 2 Tage. Da möchte ick nich vorm Zelt rumgammeln, dat kann ick auch zu Hause. Und er saß nich alleine rum unter Leuten die er nich kannte. Mit uns kamen noch sein Cousin und dessen Freundin (seht ihr, schon wieder Freunde von IHM) mit. Mit denen hat er ja dann auch gesoffen wie n Loch.
Ick sag ungern "Hey, in 4 Monaten is dat ganze vorbei", aber ick bin realistisch. Ick kenn mich und ick kenn ihn. Er wird sich ohne mich einsam fühlen und dich nach einigen Monaten sicher neu verlieben, denn er kann nich alleine sein. Und ick? Ja, keine Ahnung. Anfangs würde ick ihn furchtbar vermissen, aber irgendwann werd ick so voll mit neuen Eindrücken sein usw., dat er immer mehr aus meinem Kopf verschwindet. Ick bin mir ziemlich sicher, dat dat bei uns beiden so kommen wird und da find ick`s fairer ihm gegenüber dat ganze vorher zu beenden und dann nach dem Jahr zu gucken, ob es noch läuft, als dat beide auf Biegen und Brechen treu bleiben und sich (in seinem Fall) andere Chancen entgehen lassen.
Man lebt sich in so einem Jahr ja auch auseinander, ick werd mich vielleicht auch total verändern in dem Jahr. Ick will lieber danach sehen ob es noch gut geht mit uns beiden.

Und zu den Freunden...Lies bitte den ganzen Thread bevor du Thesen aufstellst. Mit meinen Freunden geh ick einmal im Monat zum Griechen und fahr danach zu ihm. So.

Zudem: Er wusste dat vorher. Ick hab ihm in der Kennenlernphase gesagt, dat ick eigentlich keine Zeit hab für nen Freund. Er wollte es trotzdem. Na da haben wir`s eben probiert. Von meiner Seite is ja auch allet in Ordnung. Aber jetzt hat er doch Probleme damit.
Ick kann mir zwischen meinen Tieren und meinem Job (vorher kam ja noch Schule dazu, dat war noch lustiger...) nich mehr Zeit einräumen, denn meiner Meinung nach sollte man sich keine Tiere anschaffen, wenn dann anderes wichtiger wird. Er kann sich selbst verpflegen, sauberhalten und beschäftigen, die Tiere können dat nich.

Naja, is ja auch wurscht. Hab gemerkt, dat Menschen, die uns beide nich kennen, mir da auch nich helfen können.
Hab mit 2 Freundinnen geredet und die fanden schon seine Meinung, ick würde zu viel Zeit mit den Ponys verbringen, ungeheuerlich und haben mir nahe gelegt Schluss zu machen.
Möchte ick aber nich. Ick red am Wochenende nochma mit ihm und nenn ihm die Alternativen: Entweder er gewöhnt sich daran, beschäftigt sich selbst und wir stellen nen Zeitplan auf oder er muss Schluss machen, wenn er damit nich leben kann.
 
P
Benutzer Gast
  • #29
weiss nich obs schon vorgeschlagen wurde, aber du schreibst ja, dass euer gemeinsames hobby sein hund ist...

womöglich kann er sein herz dafür erweichen dich bei der versorgung deiner tiere auch zu unterstützen ?
ponys füttern und pflegen, hundchen laufen, vielleicht macht ihm das auch spass und schon habt ihr mehr zeit zusammen verbracht.
vermutlich sogar VIEL mehr zeit, da du ja viel mit deinen tieren machst anscheinden. ne gemeinsame radtour ist auch dabei, ist doch prima.

für dich ist es schwer auf ihn zuzugehen weil du so stark eingebunden bist... er langweilt sich und ist zudem derjenige der unzufrieden ist... da sollte er meiner meinung nach auf dich zugehen.



den einzigen zusammenhang den ich nicht verstehe:

deine tiere spielen erste geige, ok.
du liebst ihn, ok
die beziehung hat keine zukunft, du verschwindest ins ausland.... ?
das passt doch mit den thesen 1 und 2 nicht zusammen.
 
F
Benutzer55399  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
weiss nich obs schon vorgeschlagen wurde, aber du schreibst ja, dass euer gemeinsames hobby sein hund ist...

womöglich kann er sein herz dafür erweichen dich bei der versorgung deiner tiere auch zu unterstützen ?
ponys füttern und pflegen, hundchen laufen, vielleicht macht ihm das auch spass und schon habt ihr mehr zeit zusammen verbracht.
vermutlich sogar VIEL mehr zeit, da du ja viel mit deinen tieren machst anscheinden. ne gemeinsame radtour ist auch dabei, ist doch prima.

für dich ist es schwer auf ihn zuzugehen weil du so stark eingebunden bist... er langweilt sich und ist zudem derjenige der unzufrieden ist... da sollte er meiner meinung nach auf dich zugehen.

Hat man schon vorgeschlagen.. aber ich denke einfach, dass sie einfach nicht will...
 
R
Benutzer21337  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #31
Meine Stute hasst Hunde, dat wär wohl kaum möglich. Und wie schon geschrieben: Mit meinen Pferden möchte ick die 4samkeit genießen, ick kanns einfach nich leiden, wenn immer jemand anders dabei is. Wenn ick ihm zuliebe einen auf Fröhlich mache und ihn immer zum Helfen einlade dann fress ick dat in mich rein und werde wütend. Dat geht so nich. Insofern hat Fabelle schon recht: Ick will nich, dat er immer dabei is bei den Ponys.
Ansonsten is dat Thema erledigt, die einzig mögliche Lösung hab ick oben schon gepostet.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #32
Ich denke nur, das Problem bei euch ist nicht (nur) eine Zeitfrage. Sondern in erster Linie auch eine Frage der Prioritäten.

Ganz ehrlich, du klingst nicht, als würdest du dir sonderlich viel aus ihm machen.

Und ich habe auch das Gefühl, du bist ziemlich gut darin, ihm den "schwarzen Peter" zuzuschieben.
--> "ER wird sich bestimmt neu verlieben, denn er kann nicht alleine sein, und im übrigen hab ich keine Lust mehr, wenn ich weg bin"
--> "ER wollte ja unbedingt eine Beziehung, obwohl ich gesagt hab, daß ich keine Zeit hab"
--> "ER zieht immer nur 'ne Fresse, wenn er mit dabei ist, ich ziehe eh lieber alleine mit meinen Kumpels rum"
--> "ER hat ja nichts für meine Pferde übrig, außerdem bin ich lieber mit ihnen alleine"

Und zu guter letzt:
Ick red am Wochenende nochma mit ihm und nenn ihm die Alternativen: Entweder er gewöhnt sich daran, beschäftigt sich selbst und wir stellen nen Zeitplan auf oder er muss Schluss machen, wenn er damit nich leben kann.

Erkennst du ein Muster?

Du diktierst ihm deine Bedingungen. Er hat sich komplett nach dir zu richten. Und hat das bisher auch getan, weil ihm wohl sehr viel an dir liegt. Auf Gegenseitigkeit scheint das ja nicht gerade zu beruhen.

Kannst du auch nur einen Punkt nennen, wo du ihm entgegengekommen wärst? Wo du ihm zuliebe auf etwas verzichtet hättest oder mal einen Kompromiß eingegangen wärst? Nur eine grundsätzliche Sache? (also nicht "vor vier Wochen bin ich extra mal einen ganzen Abend wegen ihm zu Hause geblieben", sondern GRUNDSÄTZLICHE Dinge)

Nebenbei bemerkt: Du hast beim Partymachen mit einem anderen rumgeknutscht. Findest du es da nicht verständlich, daß er in der Situation mehr "Bestätigung" und "Zuwendung" braucht und möchte als vorher?

Er will immer nur mit mir alleine wat machen "Wir können in den Zoo gehen", "Wir machen Videoabend", "Ich koch uns wat"...Is ja auch allet schön und gut, aber nich auf Dauer und immer.
Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich normal. Ihm scheint wirklich was an der Beziehung liegen, sonst hätte er dich schon längst abgeschossen.

Du wirkst auf mich verdammt egozentrisch. Natürlich sollte man sich in einer Beziehung nicht selbst aufgeben. Aber was du machst, ist ausnutzen. Für dich ist das doch eine Zweckbeziehung - wenn du gerade Lust hast, springt er. Wenn nicht, Pech für ihn. Wenn's ihm nicht paßt, kann er ja schlußmachen (das sagst du, wohlwissend, daß er das wohl ohnehin nicht machen wird, weil er an dir hängt... und selbst wenn... was soll's, du brauchst ihn ja nicht, in 4 Monaten bist du eh weg).

Sorry, aber Liebe ist für mich was anderes. Und eine auf Gegenseitigkeit beruhende Liebesbeziehung auch. Der Junge tut mir leid - vor allem, wenn man bedenkt, daß du hier jetzt sogar noch nur DEINE Seite schilderst...

Sternschnuppe

PS: Im übrigen tendierst du dazu, nur sehr selektiv zu antworten...
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Nach dem, wie du hier über deine Einstellung zu Beziehungen schreibst, hab ich den Eindruck, dass du dir vielleicht wirklich zunächst mal die Hörner abstoßen solltest. Allerdings solltest du dann auch den Arsch in der Hose haben, die Beziehung selbst zu beenden.
Ich find es ja selbst doof von mir dir sowas zu sagen, aber ich hab echt den Eindruck, dass dein Freund ohne dich weniger leidet, als mit dir. Lern erstmal, was eine Beziehung für ein Geschenk ist.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Freund will mehr Zeit mit mir verbringen, nur wie?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren