• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund versucht mich ständig Eifersüchtig zu machen

P
Benutzer174956  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr Lieben, :smile:


ich habe ein Problem mit meinem Freund und hoffe ich bekomme hier paar gute Ratschläge von euch.

Es geht darum das mein Freund ich seit 2 Monaten zusammen sind und wir eine schwierige Zeit durchmachen mussten. Es haben ihn viele wichtige Leute verraten und ich habe ihn in diese schwierige Zeit beigestanden.
Er kann niemanden mehr vertrauen und ist immer traurig, aber wenn er an mich denkt geht es ihm wieder gut.Manchmal denkt er ich wäre auch so wie die anderen, aber er versucht sich das nicht einzureden, weil bei ihm die Enttäuschung so groß ist.

Das Problem ist er sieht mich als besitz, dass heißt ich darf nicht mal mehr mit Freunden schreiben oder was unternehmen und wenn ich es tue schreibt er absichtlich anderen Frauen um mir weh zu tun und er hat es auch zugegeben. Auf eine andere Seite will er mich nicht verlieren, aber auf der anderen Seite kann er es nicht lassen das zu tun. Er ist sehr eifersüchtig und ich habe ihn niemals einen Grund gegeben dafür, ich bin treu und würde sowas nie tun.
Ich fühle mich so gefangen und er darf machen was er will.

Ich bin hin und her gerissen. Ich fühle mich total fertig und denke schon an Trennung, weil ich das Gefühl habe es ändert sich nichts.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ihr seid gerade mal 2 Monate zusammen und er versucht sich dahingehend zu manipulieren und von Freunden fernzuhalten? Lauf, Mädchen.
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #3
Nach 2 Monaten Beziehung sollte der Himmel eigentlich noch voller Geigen hängen....:rolleyes:

Warum tust du dir das noch 1 Tag länger als notwendig an ?

Vertrau` auf dein Gefühl und sieh zu, dass du Land gewinnst:thumbsup:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #4
also wenn ich mir das so lese, dann frage ich mich, wurde er wirklich betrogen von seinen Freunden oder hat er es dahingehend interpretiert und auch manipuliert.
Auf jeden Fall erscheint mir sein Verhalten SEHR befremdlich und würde auch raten - Lauf und verlasse ihn. Da scheint einiges nicht gut zu sein.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
2 Monate Lebenszeit verschwendet.
Wenn einem jemand besitzen will, dann ist ja klar das ihn nicht Liebe bindet, sondern Machtgefühle.

Siehbzu das du da rauskommst solang es noch ohne Drohung und Schäden geht.
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, nach 2 Monaten sollte die Welt noch rosarot sein, und du nicht das Gefühl haben eingesperrt zu sein!
Also meine Meinung ist es auch, lass los und verlass ihn!
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #7
Schätzeken, schnell weg da. Du bist nicht dafür da, sein Leben in Ordnung zu bringen und sein Besitz zu werden.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Also in erster Linie ließt sich das krankhaft. Er versucht dir Dinge zu verbieten und macht sie selbst oder gerade weil es dich dann wurmt, so auf die Art Gleiches mit Gleichem vergelten, wahrscheinlich ist das in seinem kranken Kopf, dass du es merkst und ihn verstehst! Oder was soll sowas überhaupt? Nein, ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dran, dass sowas auf Dauer guttut.

Sag ihm das und entweder er ändert da was dran (Therapie) oder du verlässt ihn auch. Aber dir dein soziales Umfeld streitig machen, geht gar nicht. Und seine Idee sowas mit Gegenwehr zu erzwingen/durchzusetzen ist ebenfalls ganz großer Mist.
 
P
Benutzer174956  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Danke erstmal für die vielen Nachrichten.
Das bestätigt umso mehr mein Bauchgefühl. :X3:

Er hat auch vor 2 Tagen mir ein riesen Theater gemacht nur weil ich mit einem guten Kumpel was unternommen habe. Ich wollte mich einfach ablenken, weil es mir sehr schlecht ging und ich nachts nicht mehr gut schlafen kann wegen unser Situation.
Er hat mir meine ganze Freude genommen und ich war sehr niedergeschlagen. Er hat darauf sofort wieder versucht mich eifersüchtig zu machen. Ich war einfach sprachlos.

Ich bin leider auch etwas emotional abhängig vom ihm. :geknickt: Ich traue mich nicht zu gehen, weil ich Angst habe vor was. Vielleicht das man mir Schuldgefühle auf drängt. Ich bin halt sehr emotional und sensibel und nehme mir vieles zu herzen. Ich habe eigentlich nie gelernt: "nein" zu sagen und ich weiß das mir das nicht mehr gut tut. Egal wie schlecht es ihm geht, er hat kein recht mich so nieder zu machen. :kopfwand:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Ich würde gehen. Er ist manipulativ und das auf sehr boshafte Art und Weise. Es ist ja bei weitem nicht nur Eifersucht.

Hast du Freunde/Familie, die dir da gerade Rückhalt bieten könnten, wenn du gehst?
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Danke erstmal für die vielen Nachrichten.
Das bestätigt umso mehr mein Bauchgefühl. :X3:

Er hat auch vor 2 Tagen mir ein riesen Theater gemacht nur weil ich mit einem guten Kumpel was unternommen habe. Ich wollte mich einfach ablenken, weil es mir sehr schlecht ging und ich nachts nicht mehr gut schlafen kann wegen unser Situation.
Er hat mir meine ganze Freude genommen und ich war sehr niedergeschlagen. Er hat darauf sofort wieder versucht mich eifersüchtig zu machen. Ich war einfach sprachlos.

Ich bin leider auch etwas emotional abhängig vom ihm. :geknickt: Ich traue mich nicht zu gehen, weil ich Angst habe vor was. Vielleicht das man mir Schuldgefühle auf drängt. Ich bin halt sehr emotional und sensibel und nehme mir vieles zu herzen. Ich habe eigentlich nie gelernt: "nein" zu sagen und ich weiß das mir das nicht mehr gut tut. Egal wie schlecht es ihm geht, er hat kein recht mich so nieder zu machen. :kopfwand:
Dann sag ihm das so und lass dir keine Schuldgefühle von ihm einreden, weil er ist selbst groß und muss sein Leben allein auf die Reihe bringen. Du bist nicht für sein Leben und seine krankhafte Einstellung verantwortlich.
 
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • #12
Suche das Gespräch zu ihm und mach ihm diese Punkte klar und bewusst!
Sag ihm, dass du nicht sein Besitz bist und dass du dir keinen Umgang mit Freunden verbieten lässt! Und wenn er diese blöde Eifersuchtsmasche nochmal abzieht bist du sofort weg! So hast du es ihm gesagt und vorgewarnt und er hat es selbst in der Hand. So brauchst du bestimmt kein schlechtes Gewissen haben!

Ich denke aber auch wie die Anderen! Ich würde mich schnell trennen an deiner Stelle, bevor du noch mehr Lebenszeit verschwendest.
 
P
Benutzer174956  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Schweinebacke Schweinebacke naja. Ich traue wenigen, aber es gibt schon paar Leute. Meistens mache ich sowas alleine mit mir aus. Aber ich merke das es mir gut tut mit anderen darüber zu reden.
Danke für deine Unterstützung.

LAX LAX Das Ding ist ich habe es ihm gesagt LAX, nur er war stur und behaarte darauf das er recht hat. Ich habe mich so dumm gefühlt und war sehr traurig. Ich merke ich muss da dringend mit ihm nochmal das Gespräch suchen.
Ich muss da echt auf denn Tisch hauen und zu mir selbst stehen egal was passiert auch wenn ich gehe. Dieser Horror Film muss ein Ende haben. Danke auch dir.

Marali Marali Ja das werde ich, danke! Das bestärkt mich umso mehr. Ich will wieder in meiner Leichtigkeit kommen und glücklich sein und mein Leben genießen. :rose::smile:
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
ich habe ein Problem mit meinem Freund ...seit 2 Monaten zusammen und wir eine schwierige Zeit durchmachen mussten.
Sollte nach nur 2 Monaten ja nun nicht sein..
Es haben ihn viele wichtige Leute verraten und ich habe ihn in diese schwierige Zeit beigestanden.
Er kann niemanden mehr vertrauen und ist immer traurig, aber wenn er an mich denkt geht es ihm wieder gut.Manchmal denkt er ich wäre auch so wie die anderen, aber er versucht sich das nicht einzureden, weil bei ihm die Enttäuschung so groß ist.
Klingt so als würde er an dir auslassen, was er mit anderen glaubt erlebt zu haben. Dafür kannst du aber gar nichts, und du bist auch nicht dazu da, seine kaputte Seele wieder hinzubiegen. Womöglich liegt dieser "Verrat" auch mehr daran, dass es kein stabiler Mensch, der psychisch gesund und mit sich im Reinen ist, lange mit ihm aushalten möchte? Nur so ńe Idee..:whistle:
Das Problem ist er sieht mich als besitz, dass heißt ich darf nicht mal mehr mit Freunden schreiben oder was unternehmen und wenn ich es tue schreibt er absichtlich anderen Frauen um mir weh zu tun und er hat es auch zugegeben.
Ach du Scheiße. Dann solltest du eine Partnerschaft mit diesem Mensch nur führen, wenn du sein Besitz sein willst und bereit bist, dich komplett von allen anderen Menschen zu isolieren, keine Hobbies mehr zu haben etc. Das wird sicher nicht besser. Ganz schön schwach auch von ihm nur aus eigener (unangemessener!) Kränkung dir absichtlich eins Reinzuwürgen um dich zu bestrafen für etwas, das völlig ok von dir ist.
Ich fühle mich so gefangen und er darf machen was er will.
Und das wird sich auf jeden Fall mit der Zeit verschärfen.
Ich fühle mich total fertig und denke schon an Trennung, weil ich das Gefühl habe es ändert sich nichts.
Nach zwei Monaten fühlst du dich total fertig und das völlig zu Recht? Da würde ich mich auch trennen, und dein Gefühl ist völlig richtig.
Er hat auch vor 2 Tagen mir ein riesen Theater gemacht nur weil ich mit einem guten Kumpel was unternommen habe. Ich wollte mich einfach ablenken, weil es mir sehr schlecht ging und ich nachts nicht mehr gut schlafen kann wegen unser Situation.
Er hat mir meine ganze Freude genommen und ich war sehr niedergeschlagen. Er hat darauf sofort wieder versucht mich eifersüchtig zu machen.
Und willst du einen Partner, der dir jegliche Freude nimmt und sie dir nicht gönnt?
Ich bin leider auch etwas emotional abhängig vom ihm. :geknickt: Ich traue mich nicht zu gehen, weil ich Angst habe vor was. Vielleicht das man mir Schuldgefühle auf drängt. Ich bin halt sehr emotional und sensibel und nehme mir vieles zu herzen. Ich habe eigentlich nie gelernt: "nein" zu sagen
Vermutung: Genau deswegen hat er sich dich rausgesucht, weil andere Mädels sich gar nicht mit so jemand einlassen oder ihn schon nach spätestens zwei Wochen wieder abservieren würden.
und ich weiß das mir das nicht mehr gut tut. Egal wie schlecht es ihm geht, er hat kein recht mich so nieder zu machen. :kopfwand:
Wenn du deine eigene Einschätzung hier durchliest (die ich absolut zutreffend finde!): Möchtest du dann mit diesem Mensch eine Beziehung führen? Das wäre dann sozusagen die Entscheidung "Besser eine beschissene Beziehung, die mich total kaputt macht, als gar keine.."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
O.k. wenn du es ihm schon gesagt hast, muss er halt mal sehen, dass du auch Ernst machst. Ich würde an deiner Stelle dann nicht mehr versuchen auf seine Sturheit einzugehen. Leider hilft dann nur Durchziehen, da er anders wohl schon genau weiß wie du tickst (!) und dich einwickeln lässt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • #16
Ich muss da echt auf denn Tisch hauen und zu mir selbst stehen egal was passiert auch wenn ich gehe. Dieser Horror Film muss ein Ende haben. Danke auch dir.

Ich will wieder in meiner Leichtigkeit kommen und glücklich sein und mein Leben genießen. :rose::smile:
That´s it.

Ziehs durch! Und wenns zu Ende geht, dann wird es auch gut so sein! Ohnehin kann es für dich nur besser werden :knuddel:
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Schick ihn in die Wüste. Niemand soll den anderen besitzen. (außer vielleicht bei SM Spielen)
Nach 2 Monaten solltet ihr noch total verliebt sein und nicht an Trennung denken.
In dem Fall wird er schon nicht der richtige sein.
Schau auf dich und das es dir gut geht.
Muss er halt mit seinen Problemen selbst fertig werden.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Dieser Horrorfilm kann nur vorzeitig abgebrochen werden, indem du die Vorstellung verlässt.
Du kannst ihn weder heilen, noch bist du seine Auserwählte. Du bist in seiner Welt ein williges Opfer, das er mittels emotionaler Erpressung an sich bindet.
Er verletzt dich mit voller Absicht emotional, er missbraucht dein Vertrauen (er schreibt schließlich mit den Frauen, wenn du mit deinen Freunden schreibst..), er geht nicht auf dich ein oder nimmt deine Probleme ernst. Sonst würde er sehen, dass du bereits nach zwei Monaten Beziehung deine Freunde vermisst, dass er einen massiven Schaden bei dir verursacht und dass du nicht mehr schlafen kannst. Dennoch: Das interessiert ihn nicht. Er tobt lieber wie ein Kleinkind, weil du Halt bei Menschen suchst, die dich nicht fertigmachen.

Es tut mir Leid, dir das zu sagen, aber die Leichtigkeit und dir Verliebtheit werden nicht mehr zurückkommen. Du lässt dein komplettes bisheriges Leben los für einen Menschen, der dich kaputtmachen möchte und der dich definitiv nicht liebt.
Tu dir den Gefallen, beende die Beziehung und dokumentiere alles, was danach von ihm kommt. Der Typ scheint das Potential zu haben, noch weitaus unangenehmer zu werden.
Für eine Besserung müsste er sich einsichtig zeigen, deine Bedürfnisse wahrnehmen und eine Therapie machen. Tut er das? Nein, stattdessen bist du sein Boxsack.
Beende es.
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer172671  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Hat er vielleicht einen anderen kulturellen Hintergrund? Oder woher könnte sein Verhalten rühren?
 
G
Benutzer Gast
  • #20
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #21
Das würde ich niemals mit mir machen lassen. Ich lasse mich dahin gehend nicht manipulieren und keiner kann mir sagen mit wem ich gerne schreibe, zeit verbringe o.ä. Entweder er kommt damit klar oder er kann sich eine andere suchen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren