• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

freund und seine ex - wie krieg ich mich in den griff

Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #1
hallöchen :smile:

ich komm heute mal mit einem etwas ausschweifenderen problem um die ecke:

mein freund war mit seiner ex 5 jahre zusammen und die beiden haben sich wie es aussieht im guten getrennt.so ungefähr jede zweite woche kommt sie dann an und möchte was mit ihm unternehmen,...
ich komm da nicht wirklich mit klar,dass er noch so guten kontakt zu seiner ex hat. ( wie bereits in diversen anderen threads erwähnt liegen viele von ihren sachen noch in der ehemaligen gemeinsamen wohnung ,was mir auch ziemlich auf die eier geht )
er meinte dann,dass ich doch nicht jedes mal so fertig sein kann wenn er sich "einmal im monat" (hm bis jetzt warens 4 mal und wir sind erst wenig über nen monat zusammen *hust*) mit ihr trifft,blabla schließlich wären die beiden doch noch freunde,...

ich hab mich entschuldigt und gemeint,dass die situation neu für mich is und ich das nicht kenne und versuch mich zusammenzureißen.
er hat mich gefragt ,ob es mir vieleicht leiber wäre,wenn ich bei den treffen auch dabei wäre (sie hätte gesgat sie habe nichts dagegen)!ich war echt dankbar ,dass er mir so entgegenkommt und hab gesgat,dass mir das so wirklich lieber wäre!nun aber macht seine ex dem ganzen doch einen strich durch die rechnung und will sich lieber alleine mit ihm treffen!

tja sie hat ihm gesagt sie kann vor einer person,die sie ja nicht kennt,nicht so locker mit ihm reden (ja so wird sie mich wohl auhc nie kennenlernen) und deshalb wär es ihr alleine lieber,...
wollt ihr wissen wie ich das sehe? da könnte jeder dahergelaufene penner sitzen und es wär ihr egal,sie will nur nicht dass es ausgerechnte ICH bin,...

kennt ihr dieses ex freundinnen syndrom?wenn sie da is,dich anguckt und du genau siehst dass sie denkt "du wirst ihm niemals so wichtig sein wie ich es ihm bin/war"....

ich hab ihm nun gesagt,wenn er sich mit ihr treffen will,soll er früh genug bescheid sagen,damit ich mir für den tag ne ablenkung organisiern kann und ihr soll er sagen,dass sie sich nicht so anstellen soll,wenn ich mal dabei bin,...

hat jemand vieleicht nen guten tipp für mihc,wie ich lern damit umzugehen?wie handhabt ihr das so? wie fändet ihr das,wenn die ex sich so dareindrängelt und um ihre portion aufmerksamkeit kämpft?,...vieleicht kann ja jemand mal was dazu sagen!!
 
E
Benutzer33352  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
was bilden sich manche frauen nur ein.... man, also ich kann dich voll und ganz verstehen. mir würde das ganz und gar nicht schmecken und ich hätte das wahrscheinlich bis hierher gar nicht mitgemacht. für mich wäre das zuviel psychischer stress....
naja, alles was ich dir raten kann ist, dass du deinem freund klar machen musst, wie sehr dich das stört. und wenn er schon das angebot macht, dass du dabei sein darfst, dann soll er es auch einhalten, und nicht, nur weil die alte mit dem finger schnippst, wieder abspringen. er soll sich mal entscheiden! tststs
viel glück für dich
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
was bilden sich manche frauen nur ein.... man, also ich kann dich voll und ganz verstehen. mir würde das ganz und gar nicht schmecken und ich hätte das wahrscheinlich bis hierher gar nicht mitgemacht. für mich wäre das zuviel psychischer stress....
naja, alles was ich dir raten kann ist, dass du deinem freund klar machen musst, wie sehr dich das stört. und wenn er schon das angebot macht, dass du dabei sein darfst, dann soll er es auch einhalten, und nicht, nur weil die alte mit dem finger schnippst, wieder abspringen. er soll sich mal entscheiden! tststs
viel glück für dich
das habich mir auch gedacht,....erst fragt er mich was mir leiber wäre,aber wenn das frollein das doch nich will,dann wirds eben gemacht wie sie das sagt oder was? ich hab ja bereits mitbekommen,dass sie wenig kompromissbereit is,in jeder hinsicht!:mad:

ich wollts ihm nicht so schwer machen,immerhin war sie 5 jahre lang ein wichtiger teil seines lebens und ich will da keine entscheidung erzwingen,deshalb hab ich den rückzieher gemacht und es ihm "erlaubt",denke aber nicht dass ich das lange aushalte,....das mit dem psychischen stress is nämlich echt so ne sache,meine tage haben sich shcon irre verschoben und ich krieg ,wenn die sich treffen nichts auf die reihe ,weil ich meine gedanken nich unter kontrolle hab!:cry:
ich vertrau ihm ja,er würde mich niemals betrügen oder so,aber dass er seine zeit mit ihr verbringt anstatt mit mir nervt mich und dass er irgendwie für sie so nen stress mit mir riskiert gibt mir auch zu denken,...der is einfach zu gutmütig und sieht nich wie sie sich eindrängt,er hält das alles für rein freundschaftlich!:flennen:

Off-Topic:
denke sobald sie selber mal nen neuen hat wir der außerdem von ihr enttäuscht werden,denke dann scheißt sie nämlich auf ihn und die "freundschaft"
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich kann ja nicht beurteilen wie die Beziehung zwischen den Beiden ist. Nach so langer Zeit werden sie aber trotzallem bestimmt sehr gute Freunde sein. Und da möchte man sich natürlich auch sehen. Natürlich ist es hart für dich, dass es gerade die Ex ist.

Aber du sagst selbst, dass du ihm vertraust. So scheint es mir aber nicht. Du machst dich schließlich total verrückt wenn sie sich treffen. Wenn du ihm wirklich vertraust, wüsstest du auch das nichts passiert. Und dann wäre es dir auch egal.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
Ich kann ja nicht beurteilen wie die Beziehung zwischen den Beiden ist. Nach so langer Zeit werden sie aber trotzallem bestimmt sehr gute Freunde sein. Und da möchte man sich natürlich auch sehen. Natürlich ist es hart für dich, dass es gerade die Ex ist.

Aber du sagst selbst, dass du ihm vertraust. So scheint es mir aber nicht. Du machst dich schließlich total verrückt wenn sie sich treffen. Wenn du ihm wirklich vertraust, wüsstest du auch das nichts passiert. Und dann wäre es dir auch egal.
meine beste freundin sagt dazu folgendes und das schließt sich meiner meinung an:
Cora (09:28 AM) :
hmmm......die is vermutlich sone olle klette die die neue situation nich kapieren kann....nur wenn er weiter springt wenn sie was sagt, dann fühlt se sich doch nur bestätigt.....ich mein er kann sich ja mit ihr treffen....aber sie kann auch mal warten...dass muss ja nich imma so regelmäßig sein......die bildet sich da garantiert was drauf ein....


mein problem ist nichtmal dass es die ex ist,sondern dass sie sich verhält als wär sie die nummer eins,...!
ich hab auch das gefühl er trifft sich garnicht soübermäßig gerne mit ihr (weil sie ihn mit ihrer art auch n bissl annervt) aber er hat das gefühl wegen all der zeit dazu verpflichtet zu sein,....glaub ich °~°
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #6
Um mal meinen Senf dazuzugeben: Wenn er Dir das Angebot macht, zu dritt was zu unternehmen, schliesse ich daraus, dass er bereit ist, Dir zuliebe es für Dich leichter zu machen. Allerdings finde ich, dass seine Ex auch damit einverstanden sein sollte. Sie scheint aber wohl Probleme damit zu haben, Dich als seine neue Freundin zu akzeptieren.
Er war mit ihr 5 Jahre zusammen und sie haben sich im Guten getrennt - klar, eine so lange Zeit schmeisst man nicht einfach weg. Dein neuer Freund sollte dafür sorgen, dass seine Ex sein Vorschlag einhalten soll, andererseits solltest Du Dich mit der Situation abfinden, wenn er noch Kontakt mit ihr hat.
Immerhin ist er ehrlich mit Dir - glaub ich mal. Aber ich versteh, dass Du durch diese Situation aufgekratzt bist, ich wäre es sicherlich auch, angenommen, meine Frau hätte noch Kontakt mit einem Ex.
Vielleicht hilft es, wenn Du nochmal mit ihm redest und beschreibst, wie Du darunter leidest. Ein Kompromiss sollte sich finden lassen.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #8
"Konkurrenz" unter Frauen. Da kommt man mit logischen Argumenten eh nicht bei.

Deshalb die Frage: Was glaubst du eigentlich, was schlimmstenfalls passieren könnte ? Und warum ?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #9
"Konkurrenz" unter Frauen. Da kommt man mit logischen Argumenten eh nicht bei.

Deshalb die Frage: Was glaubst du eigentlich, was schlimmstenfalls passieren könnte ? Und warum ?
es geht nicht drum das was passierne könnte: es geht darum: mein freudn hat nicht unbedingt viel zeit in nächster zeit udn ich sehs nich ein dassich hier daheim sitz und nix zu tun hab während er sich mit frollein "ich will nich dass die dabei is" trifft.

und selbst wenn er mehr zeit hätte fänd ich es blöd,dass sie sich vorkommt wie die nummer eins ,er ihr das unbewusst bestätigt und sich so niemals etwas daran ändern wird!
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #10
es geht nicht drum das was passierne könnte: es geht darum: mein freudn hat nicht unbedingt viel zeit in nächster zeit udn ich sehs nich ein dassich hier daheim sitz und nix zu tun hab während er sich mit frollein "ich will nich dass die dabei is" trifft.

und selbst wenn er mehr zeit hätte fänd ich es blöd,dass sie sich vorkommt wie die nummer eins ,er ihr das unbewusst bestätigt und sich so niemals etwas daran ändern wird!

Haben wir uns jetzt nicht gerade etwas widersprochen ? :engel:

Worum geht es wirklich ?
Hast du Angst, dass er vielleicht wieder was für seine Ex empfinden könnte oder fühlst du dich wirklich nur zeitmäßig vernachlässigt ?
Oder kannst du die Tussi generell nicht leiden, oder deshalb, weil sie seine Ex ist ?
Oder ist es eine Mischung aus allem ?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #11
Haben wir uns jetzt nicht gerade etwas widersprochen ? :engel:

Worum geht es wirklich ?
Hast du Angst, dass er vielleicht wieder was für seine Ex empfinden könnte oder fühlst du dich wirklich nur zeitmäßig vernachlässigt ?
Oder kannst du die Tussi generell nicht leiden, oder deshalb, weil sie seine Ex ist ?
Oder ist es eine Mischung aus allem ?
wie bereits erklärt: wenn es seine ex wäre ,die einfach mal rumkommen würd wenn da auch andere leute oder jedenfalls auch ich samstags abends rumsitzen und zocken oder sowas ,dann wärs mir sowas von egal,aber du glaubst garnicht wie das mädel sich aufspielt!sie will sich unbedingt udn auf jeden fall alleine mit ihm treffen,er will sie unter garantier nicht zurück,da bin ich mir sicher,aber sie versucht irgendwie zwischen uns zu kommen,sonst würde sie sich jakaum so anstellen oder? und er sieht es nicht,lässt sie machen und ich leide drunter....

am bedenklichsten finde ich eben,dass er mir nen kompromiss vorgeschlagen hat,sie den nixcht annehmen will und er nun alles so amcht wie sie es gern hätte,....findest du etwa nicht er soltle mehr rücksichtauf mich nehmen? findest du das in ordnung,dass er nach ihrer pfeife tanzt? ich jedenfalls nicht,...

und ich würd gern hören was ich jetzt tun soll,ich komm dmait so nciht klar!
 
C
Benutzer23989  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Haben wir uns jetzt nicht gerade etwas widersprochen ? :engel:

Worum geht es wirklich ?
Hast du Angst, dass er vielleicht wieder was für seine Ex empfinden könnte oder fühlst du dich wirklich nur zeitmäßig vernachlässigt ?
Oder kannst du die Tussi generell nicht leiden, oder deshalb, weil sie seine Ex ist ?
Oder ist es eine Mischung aus allem ?
es geht darum, dass diese komische ex nicht mal dazu bereit is sie kennenzulernen....obwohl ja nix dabei wär! und die tante kommt damit auch noch durch, wenn sie sagt, dass sie keinen bock auf kennenlernen hat, obwohl nines freund das treffen vorgeschlagen hat....er tanzt nach ihrer pfeife...und das muss ja nich sein...klar kann man sich treffen, aber man kanns auch übertreiben.....also es geht nich dass die eigenen freundin wegen ner ex vernachlässigt wird....ich glaub ich spinne!!!!
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich kann dir nur sagen, was ich tun würde.
Nämlich ihm die Entscheidung überlassen, was er tun möchte.
Alles andere wäre ein "gezwungenermaßenes" Verhalten.

Es betrifft nämlich nicht nur dich, sondern auch ihn ...
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #14
findest du etwa nicht er soltle mehr rücksichtauf mich nehmen? findest du das in ordnung,dass er nach ihrer pfeife tanzt? ich jedenfalls nicht,...

und ich würd gern hören was ich jetzt tun soll,ich komm dmait so nciht klar!

Ich versteh schon, was Du meinst. Wenn sie nicht kompromissbereit ist, sollte Dein Freund soweit Rückgrat zeigen und ihr klarmachen, dass er zu Dir steht und im Falle eines Falles die Freundschaft zu ihr zurückstecken würde oder schlimmstenfalls brechen müsste.
 
C
Benutzer23989  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich kann dir nur sagen, was ich tun würde.
Nämlich ihm die Entscheidung überlassen, was er tun möchte.
Alles andere wäre ein "gezwungenermaßenes" Verhalten.

Es betrifft nämlich nicht nur dich, sondern auch ihn ...
sie überlässt ihm ja die entscheidung....es geht ja nich darum, dass er sich absolut nich mehr mit der treffen soll....er soll nur nich immer aus verpflichtung zu der hinfahren obwohl er keinen bock hat....und dann auch noch seine freundin zu hause sitzen lassen...das geht doch nich
klar is es seine entscheidung....nur auf dauer is das echt kein schönes gefühl, wenn die ex immer vorrang hat....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #20
Ich würde pädagogisch völlig falsch sagen: "Fahr ja nicht noch mal zu der Alten hin sonst kannste gleich da bleiben!" und dann zu heulen anfangen.

Ist zwar etwas grob, aber hilft. Hab doch keine Lust mich mit sowas ewig rumzuärgern.....:smile:
auf gar keinen fall,sowas würd ich selber auch nicht gutfinden,aber danke für den vorschlag *g*

*hrhr*:grin:

...aber ich kenn deine Situation aus der anderen seite. Aus der Ex-Freundinnen Seite! - und auch aus deiner. - Hab da auch lang an mir gearbeitet, dass ich zufireden war..

Versuch seine Ex zu akzeptieren, aber Sie muss im Gegenzug auch dich akzeptieren, das heisst jetzt nicht, dass du immer dabei sein sollst wenn sie sich treffen, aber ab und zu so jedes dritte mal oder so...

Weisst du, dein Freund hat sich in sie sicher nicht umn sonst verliebt - so hart es auch ist - sie waren lange zeit ein paar und sind daher auch tiefe freund (wenn sie sich in freundschaft getrennt ham)

Es ist schwer, aber ich würd dir raten, dass du sie versuchst erst mal kennenzulernen und wenn sie gar nicht will, musst rausfinden warum.... denn wenn sie dich auch kennenlernen will, dednk ich nciht dass sie noch was von ihm will sozusagen

war jetzt a bissl kompliziert,aber ich hoff du weisst was ich meine
ich versteh was du meinst,aber du hast das problem wohl nich verstanden,sie will mich nicht kennenlernen,sie will mich auf gar keinen fall dabeihaben!!

ich verstehe nicht aus was für einem grund die beiden sich unbedingt alleine treffen müssen,mir fällt auch kein geshceiter grund ein wieso ich mich dringend mit meinem ex,mit dem ich mich sehr gut verstehe, alleine treffen sollte!wenn dann gehen wir gemeinsam mit kumpels und neuen partnern einen trinken!sowas ist unproblematisch,...

ich würde als ex freundin nie im leben von meinem ex VERLANGEN (denn das tut sie) dass er sich mit mir alleine trifft,...wieso? er erzählt es seiner freundin ja hinterher sowieso,...

ich kanns echt nich nachvollziehen!

full ack!



Ich find das beatsteak eh schon sehr tolerant ist,
hätte da wohl schon eher die Bremse gezogen.

Das hat auch nix mit Eifersucht zu tun, aber wo kommen
wir denn da hin, wenn der eigene Partner nicht 100%ig
zu einem hält...
ich stecke zurück,weil ich ihn nicht vor die entscheidung zwingen will,denn wer eine entscheidung verlang verliert meistens!

ich finde es mies von ihr,dass sie ihn so unter druck setzt: alleine oder du kannst mich mal,...das ist ziemlich fies,also stellt sie ihn quasi vor die wahl,....nur zu blöd,dass er in diesem fall wohl nicht zu mir steht,ich weiß nicht was ich da nun tun soll,...
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #38
bin ich die einzige hier, die das anders sieht?!?

sorry...aber für mich is das totale kinderkacke!


höö??? es is dir schon zuviel wenn dein freund einen tag im moment mit ner freundin verbringt!? (dabei is es total irrelevant, dass es sich hier um die ex handelt, wie du ja selber schrobst!)
also ich finde schon dass jeder in der beziehung das recht hat andere menschen zu treffen und ein eigenes leben zu haben!
du kannst doch nicht erwarten, dass er sie ruckzuck vergißt, immerhin war sie jahrelang ein wichtiger teil seines lebens!


irgendwie habe ich den eindruck (korrigier mich wenn ich falsch liege), dass dies dein größtes problem is! du bist sauer, weil er spass hat und du grad langeweile! dein problem!!! schließlich is dein partner nicht für dein leben zuständig.

dass sie dich bei treffen nicht dabei haben will, kann ja auch vollkommen andere gründe haben als dass sie es ablehnt dich kennenzulernen... vielleicht muss sie wirklich über irgendwas persönliches mit ihm labern, problem mit eltern oder sonstirgendwas was eine "fremde" person nicht unbedingt hören muss! ich kann das durchaus nachvollziehen. ausserdem seid ihr doch grad erst nen monat zusammen! lass ihm doch zeit!

eine frage...wie lange sind die beiden schon auseinander?
und...haben sie sich vor dir denn auch regelmässig getroffen?

*gwen* (sorry, wenn das jetzt n bissel hart klingt, aber für mich hört sich das arg nach rumgezicke an!)
na problem nicht verstanden?? dann nochmal für dich:

es nervt mich dass sie mich NIE und NIMMER unter keinen umständen dabei haben will,...da is was faaaaaul!!wenn sie normal wäre und nich so komisch wärs mir wurst!!

Aber sich das anzusehen, ist gar nicht so schlecht. Da lernst du über sie, über ihn und kannst die Situation besser einschätzen.
tja aber sie lässt es ja nicht zu!

Hat diese Ex deinem Freund eigentlich jemals erklärt, WARUM sie dich nicht dabeihaben will?
Das mit dem "sonst nicht so locker reden können" ist doch ein Witz!
ich hab gesgat,wenn er sie trifft darf er sie von mir gern mal nach nem weniger lächerlichen grund fragen :smile:

Einige der hier geschriebenen Meinungen kann ich überhaupt nicht vertreten. Ich frage mich wer damals Schluss gemacht hat.

Sie hängt wohl noch an ihm, und er wohl auch noch an ihr. Hast Du keine Angst, dass er Die vielleicht nicht fremd geht, aber sich vielleicht bald wieder in sie verliebt ??
Und dass Du dann doch den kürzeren ziehst ? Ich denke, wenn eine Beziehung vorbei ist, dann ist sie es auch.... und wenn er sich wirklich mit ihr treffen will, dann liebt er sie wohl immer noch oder er sollte dich in die Freundschaft mit einbeziehen.

Würde mein Freund soetwas machen, wär das definitiv ein Grund Schluss zu machen !
sie haben beide schlussgemacht,waren auch nach 3 und nach 4 jahren mal getrennt,sind aber immer wieder zusammengekommen,wiel sie sich weiterhin ewig gesehen haben,seit mai ist nun wieder schluss und laut seinen aussagen haben sie sich nur alle 2-3 wochen mal gesehn seitdem!

denke nicht dass er zu ihr zurückgehen könnte,das ist auch wie gesgat nicht so das problem,ich kann mit ihrer mangelnden kompromissbereitschaft nicht umgehen,SIE will ihn für sich alleine haben,..das macht mich einfach kirre!

Sehe das ein bisschen anders. Ich darf mich treffen, mit wem ich will, und das gleiche recht räume ich meinem freund auch ein. Wenn ich mit jemandem ein paar jahre zusammen war und mich im guten getrennt habe, warum soll dann nicht eine echte freundschaft da sein, die ich auch pflegen möchte.

sind echte freunde die die verlangen dass du deine freudnin ihretwegen vor den kopf stößt? °~°
/me bezweifelt das mal stark!

_____________

hab mit ihm geredet,er sieht ein dass es blöd war mich vor eine wahl zu stellen,wenn er im endeffekt tut ,was seine ex will.ihm ist klar dass ich mir dadurch noch blöder vorkomme als vorher!er wollte es mir leicht machen,macht es aber nun wegen ihrer zickereien nicht,das is blöd,das hat er verstanden!

wenn er sich demnächst mit ihr rifft,wird er ihr auch sagen ,dass sie nun nicht mehr die erste geige spielt und er nicht mehr auf kommando zeit für sie hat und dass ich wohl auch mal dabei sein werde!

ich hab ihm auch gesgat dass ich sie mit ruhigerem gewissen allein lassen könnte,wenn ich wüsste wie die beiden sich so verhalten,...bin sicher er würde dann auch merken dass sie sich schwer anders verhält ,wenn sie allein sind,...
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #58
Stimmt, aber das scheint er ihr ja nicht klarzumachen! Er soll ihr doch einfach mal absagen oder ihr sagen, dass er was mit DIR, seiner Freundin vorhat.. vielleicht versteht sie dann auch, dass sie keine Chance mehr bei ihm hat. Meiner Ansicht nach, macht sie sich nämlich noch Hoffnungen und denkt wohl, sie steht ganz oben in seiner Liste, schließlich trifft er sich auch ständig mit dir, ohne Rücksicht auf dich zu nehmen!
eben,wenn er die bedingung dass ich dabei sein kann nicht durchsetzt,dann wird sie das wohl auch weiter denken!
er hat aber verstanden was ich meine und es ist auch nicht so,dass er sich nach ihrem anruf aofort mit ihr getroffen hat (ich war ja auch bei ihm,..) und er hat sie auch bis jetzt noch nicht getroffen (er hat kaum zeit, und die die er hat nutzt er dann doch für mich),...
es geht mir darum,dass sie nicht dauernd so rumnerven soll,bis er macht was sie möchte,das wird er ihr hoffentlich verklickern,...wenn nicht zieh ich andere saiten auf....*g*
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #59
so,hab grad nochmal mit ihm geredet,nachdem er meinte er müsste sich eigentlich heute mit ihr treffen,aber das wäre doof,weil er morgen auch keine zeit hat und wir uns 3 tage (das erste mal so "lange") nicht gesehen hätten bis freitag!

ich sagte,"wenn du keine zeit hast ,dann musst du nicht zu mir kommen",...das will er aber nicht,er will mich sehen!
daraufhin hab ich ihn dann gefragt wieso er versucht sich mit ihr zu treffen,obwohl er selbst für mich nur bedingt zeit hat und wieso er die drei tage in kauf genommen hätte,wäre sie ans telefon gegangen (der grund sich heute nicht zu treffen ist nämlich dasser sie nicht erreicht hat ,...toll^^)

jedenfalls kam mal wieder dabie raus dass er es versucht allen recht zu machen,...!
"ich kann vertsehn wenn sie das doof findet dass wir uns dieses jahr noch nich geshen haben blablalba"
und nochmal habich ihm erklärt: "sie könnte dich doch am wochenende sehen,wenn sie will,sie müsste nur in kauf nehmen dass ich dabei bin,meinetwegen geh ich auch ne stunde spazieren,wenn es wirklich was gibt was ich nicht hören soll,hauptsache du musst dich nicht so stressen,es passt mir nicht wenn du dir für sie ein bein ausreißt,sie hat doch die möglichkeit dich zu sehen,das einzige was sie nicht bekommt is ne extrawurst,was meiner meinung nach legitim ist,wenn du eh kaum zeit hast!sie KANN garnicht sauer sein,weil wenn sie will hat sie die möglichkeit dich zu sehen"

ich find das ziemlich tolerant von mir hoffe er siehts genauso!
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #62
na toll, das heißt quasi, es hat sich nix geändert..... rafft der nicht, dass du als seine freundin an erster stelle stehst??
es ist ja schön, wenn man es allen recht machen will. problem: das geht gar nicht.
wenn du mich fragst: du bist zu lieb!
hab ihm gesgat dass mans nich allen recht machen kann und dass man das auch garnich muss!er hat nun seine ex angerufen und gesgat sie kann gern am we vorbeikommen ,aber er hat in nächster zeit zu wenig zeit sie allein zu treffen,er hat ihr gesgat dass ich das verständlicherweise nich toll fände,wenn er seine knappe zeit mit ihr allein verbringt!
und nun sagst sie das wär volkommen okay,sie schaut mal ob sie vorbeikommt,...

ich versteh die welt nich mehr,hatte die ihre tage oder was?

und zu meinem freund,...mal abwarten wies nächstes mal is!hab ihm glaube ich sehr deutlioch vermittelt,dass er sich für sie nicht so den arsch aufreißen soll,weilich sonst halt echt angst hab!
 
E
Benutzer33352  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #64
bissl schizo, die dame oder?

*weiber*
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #65
bissl schizo, die dame oder?

*weiber*
allerdings,da würdich an seiner stelle auch nich mehr wissen was ich nun machen soll,.....man KANN es ihr ja garnicht recht machen °~°

naja soll er ja auch nich *g*.....*abwart*
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #66
:wuerg: Hab ja jetzt nicht alles gelesen, aber man..also ich kann dich echt verstehen...Das ist ja wohl mal echt irgendwie eine total beschissene Situation! Mir reicht es ja schon, wenn die Ex nur erwähnt wird..hab mich da zwar mittlerweile einigermaßen in den Griff bekommen, weil er auchn Hass auf die hat und das schon was länger her ist, aber es ist echt extrem.
Bei ner Freundin von mir ist es allerdings nen bissl so ähnlich wie bei dir: Die waren 4 Jahre zusammen und dann nach einem Jahr Pause ist er dann mit meiner Freundin zusammen gekommen. Doch der hat noch alle Fotos irgendwo liegen, eins sogar in seiner Geldbörse...find ich hammer. Und dann als die im Urlaub waren.."Ach hier hat sie Nudelsalat gemacht und hier das und da das"..da war die auch hammer deprimiert...
Na ja..also du musst ihm echt GANZ deutlich zeigen, wie sehr es dir auf den Wecker geht. Es spricht ja nichts dagegen, dass die sich noch gut verstehen, aber ich finde die EX von deinem Freund sollte mal ein bisschen mehr Verständnis haben, sonst könnte man ja bald denken, die wolle ihn zurück..
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #67
ach wisst ihr,mittlerweile weiß ich nichmal mehr ob er oder sie schlimmer is !
irgendwie würde ich ja gerne mal mit ihr sprechen,um zu wissen,ob er sich unnötig so unter druck setzt oder ob es von ihr aus geht,....°~°

naja so weitergehen kann es jedenfalls schonmal nicht!
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #68
sie wird nachher vorbeikommen,....bin ja mal gespannt!!
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #69
oho, in deinem Beisein?? Na dann hat sich ja schonmal eine Besserung getan :smile:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #70
oho, in deinem Beisein?? Na dann hat sich ja schonmal eine Besserung getan :smile:
ich hab grad gefragt,ob sie ein bissl shizo is,daraufhin meinte er sie ändert oft ihre meinung,....kann sie sich ja auch erlauben,er tanzt ja so oder so nach ihrer pfeife lol,....

tja darauf wusste er irgendwie keine gescheite antwort mehr :tongue:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #71
lol! Na dann bin ich mal gespannt wie sie sich dir gegenüber verhält! Frag se doch selbst einfach, ob se nicht ein bisschen shizo ist :grin: Kommt bestimmt gut an! Oder erzähl en paar Sexgeschichten über deinen Freund, dann hat se vielleicht die Nase voll :grin:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #72
sie war okay,er hat sich n bissl komisch verhalten,hat mich teilweise garnich registriert,war unschön,nächstes mal lass ich sie echt besser alleine,tut zwar auch weh,aber irgendwie immer noch weniger als bei anwesenheit ignoriert zu werden,...kann nur hoffen,dass sie bald nen freund findet,...!!
 
M
Benutzer35722  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #73
hö? hast du nicht gesagt, dass sie nen freund hat und du deswegen relativ "wohlgesonnen" diesen treffen zu zweit gegenüber stehst??? oder hab ich da was falsch in erinnerung.. :schuechte
 
E
Benutzer33352  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #74
dein freund hat dich links liegen lassen, während sie da war? tststst :angryfire
also ich find das langsam nicht mehr gut was der so mit dir macht... so wie du das beschreibst, ist er noch nicht über sie hinweg und will sie evtl. wieder haben?
hat er denn nicht gemerkt, dass er sich scheiße dir gegenüber verhält? jetzt sitzt die alte doch wieder aufm hohen pferd.....
man man man....
 
C
Benutzer44735  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #75
ääääähm...das find ich aber auch mehr als komisch...wenn man frisch verliebt ist, dann zeigt man doch normalerweise allen, dass man zusammengehört, oder...? mir würde es nicht im traum einfallen, meinen schatz zu ignorieren. schon gar nicht, wenn ich weiß, das er sich in der situation nicht gut fühlt!

er sollte ja wohl zu 100% hinter dir stehen! auch, oder besser - erst recht! - wenn seine ex bei euch ist und er weiß, wie schwierig die situation für dich ist!

nee, ich find das nicht gut. und das solltest du ihm auch sagen. du solltest seine nummer eins sein. ohne wenn und aber. und er sollte auch immer darum bemüht sein, dass es dir gut geht. genauso, wie du es auch bei ihm machst!
 
D
Benutzer Gast
  • #76
Off-Topic:
menno... das Forum stürzt in genau in dem Moment, wo ich auf "Antworten" gedrückt hab...

Naja, das wird sich mit der Zeit einrenken. beatsteak hat ja auch druchblicken lassen, dass es nicht so sehr an der Ex liegt wie gedacht und folglich er auch ein bisschen zur Situation beiträgt. Wahrscheinlich ist die Unsicherheit auf allen Seiten zu groß.

@beatsteak: Man muss wissen, dass es Männer gibt, die sanft aber bestimmt gelenkt werden wollen/müssen :zwinker:
 
S
Benutzer Gast
  • #77
hab auch nen problem mit der ex meines freundes, aber nur, weil sie noch scharf auf ihn ist...also hat ihre freundin meinem freund gesagt...und immer wenn ich sie sehe schaut sie mich richtig fiese an, so wie nur mädchen schauen können...naja
aber hei sag dir einfach, er liebt dich und is mit dir zusammen..ich weiss is kein trost vorallem weil sie so lange zusammen waren...aber eben weil sie so lange zusammen waren, ist eine freundschaft wie die beiden sie haben wunderschön und meiner meinung nach auch sehr wichtig denn 5 jahre ist ne irre lange zeit....
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #78
dein freund hat dich links liegen lassen, während sie da war? tststst :angryfire
also ich find das langsam nicht mehr gut was der so mit dir macht... so wie du das beschreibst, ist er noch nicht über sie hinweg und will sie evtl. wieder haben?
hat er denn nicht gemerkt, dass er sich scheiße dir gegenüber verhält? jetzt sitzt die alte doch wieder aufm hohen pferd.....
man man man....
ne ,er hats wirklich nicht gemerkt und sich 20 mal entschuldigt,er wollte wohl nur nett zu ihr sein,...na wie dem auch sei,ich werd an den treffen garantiert nimmer teilnehmen,ich muss wohl damit klarkommen,...!mich nervts nur dass er sich nichtmal gegen die vorwürfe wehrt,...manchmal wünscht ich mir das schon!

zurück will er sie nicht,er hat gesagt er hat keinerlei interesse mehr an ihr,ich glaub ihm das mal!

ääääähm...das find ich aber auch mehr als komisch...wenn man frisch verliebt ist, dann zeigt man doch normalerweise allen, dass man zusammengehört, oder...? mir würde es nicht im traum einfallen, meinen schatz zu ignorieren. schon gar nicht, wenn ich weiß, das er sich in der situation nicht gut fühlt!

er sollte ja wohl zu 100% hinter dir stehen! auch, oder besser - erst recht! - wenn seine ex bei euch ist und er weiß, wie schwierig die situation für dich ist!

nee, ich find das nicht gut. und das solltest du ihm auch sagen. du solltest seine nummer eins sein. ohne wenn und aber. und er sollte auch immer darum bemüht sein, dass es dir gut geht. genauso, wie du es auch bei ihm machst!
ich hab ihm auch gesagt,dass ich das nicht einsehe dass er nicht mehr darauf achtet wie ich mich fühle,wenn er zu allen nett sein muss ,dann aber bitte auch zu mir oder besser gesagt ERST RECHT zu mir!!

ich hab ihm auch gesgat dassich alle meine geliebten wellensittiche wegen seiner scheiß allergie abgebe,da musste ich nciht eine sekunde überlegen was mir wichtiger ist,....und dass er sich wirklich mal überlegen soll was er tut,...!

hab auch nen problem mit der ex meines freundes, aber nur, weil sie noch scharf auf ihn ist...also hat ihre freundin meinem freund gesagt...und immer wenn ich sie sehe schaut sie mich richtig fiese an, so wie nur mädchen schauen können...naja
aber hei sag dir einfach, er liebt dich und is mit dir zusammen..ich weiss is kein trost vorallem weil sie so lange zusammen waren...aber eben weil sie so lange zusammen waren, ist eine freundschaft wie die beiden sie haben wunderschön und meiner meinung nach auch sehr wichtig denn 5 jahre ist ne irre lange zeit....
irgendwie ist das keine richtige freundshcaft,kommt mkir eher so vor wie ein "guck mal wies dir ohne mich geht" ,...sehr merkwürdig,aber naja is ja deren sache!!
 
Es gibt 43 weitere Beiträge im Thema "freund und seine ex - wie krieg ich mich in den griff", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren