• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund sucht Ex auf Insta

J
Benutzer115460  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mein Freund und ich führen seit 7 Monaten eine super tolle Beziehung. Mittlerweile wohnen wir auch 4 Monate zusammen, weil es einfach passt und wir sehr glücklich sind und eh die ganze Zeit (wenn wir nicht arbeiten) miteinander verbringen. Gehen regelmäßig aus, waren spontan im Urlaub, kennen jeweils die Eltern, treffen uns mit Freunden, seine Freunde sind auch meine geworden und umgekehrt.
Ich vertraue ihm komplett und er mir auch, so darf ich natürlich sein Handy ganz frei einsehen. Nun habe ich aber bereits schlechte Vorerfahrungen gemacht, deswegen schreibe ich hier, weil ich ihm nicht das Gefühl des Misstrauens geben will, aber auch unsicher bin, was ich davon halten soll.
Regelmäßig ist seine Ex-Freundin (mit der er ein gemeinsames Baby hat…) im Verlauf der letzten Suchanfragen. Beim nächsten Mal gucken, ist sie dann nicht mehr dazwischen, obwohl alle anderen Suchanfragen noch in der selben Reihenfolge sind. So, als würde es es regelmäßig löschen, dass er ihr Profil anguckt (sie blüht wohl richtig auf, ist viel unterwegs, postet regelmäßig von Ausflügen, Reisen etc. Und wie sehr sie ihr Kind liebt). Ich weiß, dass sie ihm nicht mehr folgt und so von unseren Bildern nichts mitbekommt, aber sollte ich mir Gedanken machen, dass er ihr noch folgt, ihr Profil sucht und es zumindest versucht, es vor mir zu verheimlichen? Denkt er noch an sie? Er hat sich von ihr in der Schwangerschaft getrennt für mich… also er hat sich ja da so für mich entschieden, jetzt habe ich aufgrund schlechter Erfahrungen Sorge, dass er es manchmal bereut.

Sollte ich das Gespräch suchen und so ggf. unnötig Misstrauen und Streit schüren oder reagiert mein eifersüchtiges Gehirn über?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
hat dein Freund gar keinen Kontakt zu seinem Kind? :ratlos:
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wie gewonnen so zerronnen... Es ist natürlich möglich, dass er einfach zum Monkeybranching tendiert und vll auch wieder zu ihr zurückwechselt. Solche Ängste könntest du dir natürlich eher sparen, wenn du einen Partner nicht aus einer Beziehung herausholen würdest, sondern mit jemandem zusammen kommen würdest, der einfach Single ist.

Tendierst du dazu öfters mit Männern zusammen zu kommen, die eigentlich bereits in einer Beziehung sind, sodass du daher deine schlechten Erfahrungen hast?
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #4
Mein Freund und ich führen seit 7 Monaten eine super tolle Beziehung. Mittlerweile wohnen wir auch 4 Monate zusammen, weil es einfach passt und wir sehr glücklich sind und eh die ganze Zeit (wenn wir nicht arbeiten) miteinander verbringen. Gehen regelmäßig aus, waren spontan im Urlaub, kennen jeweils die Eltern, treffen uns mit Freunden, seine Freunde sind auch meine geworden und umgekehrt.
Ich vertraue ihm komplett und er mir auch, so darf ich natürlich sein Handy ganz frei einsehen.
Das ist doch mal ein Vertrauensbeweis. :smile:
aber sollte ich mir Gedanken machen, dass er ihr noch folgt
Was würdest du wohl an seiner Stelle tun?
Dich umdrehen und nicht mehr wissen wollen wie dein Kind aufwächst?
Ich finde es erstmal normal, das man sich für sein Kind und dessen Leben interessiert.

Möchtest du einen Freund dem das egal wäre?

krava krava hat ja schon die wichtigste Frage gestellt, aber gleichzeitig wäre es auch mit Kontakt normal, das er sich ohne Kontakt zur Ex noch Infos holen möchte, denke ich.
 
J
Benutzer115460  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Er sieht das Kind so 2-3 mal im Monat für 1-1,5 Stunden. Am Anfang hat sie noch viele Infos geteilt, jetzt nicht mehr. Sie hat ihn mehrmals aufgefordert häufiger zu kommen, da er so ja keine Bindung aufbauen würde. Sie möchte mich aber nicht dabei haben, deswegen fährt er nicht häufiger hin, weil er es unfair mir gegenüber findet.
Ansonsten kriegt er regelmäßig Infos über seine Eltern, zu denen seine Ex noch guten Kontakt hat, was ich verstehen kann, es ist ja auch ihr Enkelkind. Und sie lädt fast täglich Bilder vom Kind in ein geteiltes Album (Funktion von iOS, wo mein Freund, seine Schwester, seine Eltern, ihre Eltern und ihre Schwester Zugriff drauf haben).
 
J
Benutzer115460  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Wie gewonnen so zerronnen... Es ist natürlich möglich, dass er einfach zum Monkeybranching tendiert und vll auch wieder zu ihr zurückwechselt. Solche Ängste könntest du dir natürlich eher sparen, wenn du einen Partner nicht aus einer Beziehung herausholen würdest, sondern mit jemandem zusammen kommen würdest, der einfach Single ist.

Tendierst du dazu öfters mit Männern zusammen zu kommen, die eigentlich bereits in einer Beziehung sind, sodass du daher deine schlechten Erfahrungen hast?
Das war bisher mein erstes Mal, wurde nur vorher schon mehrmals betrogen, unter anderem mal mit einer Ex-Freundin.
Er hat wohl tatsächlich schon 3 Mal die Freundin von Beziehung zu Beziehung gewechselt.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Sie möchte mich aber nicht dabei haben, deswegen fährt er nicht häufiger hin, weil er es unfair mir gegenüber findet.
Und das findet er dem Kind gegenüber nicht unfair? Das Kind kann nichts für die Trennung der Eltern. Du solltest ihn ermutigen, dass Kind öfters zu treffen. Mit der Zeit wird seine Ex-Freundin vermutlich irgendwann akzeptieren, dass du auch dabei bist, aber noch ist das für sie zu frisch, was da an Verletzungen passiert ist.
Er hat wohl tatsächlich schon 3 Mal die Freundin von Beziehung zu Beziehung gewechselt.
Dann würde ich dir raten, dich nicht von ihm schwängern zu lassen und dich darauf einzustellen, dass er dich auch irgendwann für eine andere verlässt.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #8
J
Benutzer115460  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Und das findet er dem Kind gegenüber nicht unfair? Das Kind kann nichts für die Trennung der Eltern. Du solltest ihn ermutigen, dass Kind öfters zu treffen. Mit der Zeit wird seine Ex-Freundin vermutlich irgendwann akzeptieren, dass du auch dabei bist, aber noch ist das für sie zu frisch, was da an Verletzungen passiert ist.

Sie sitzt halt wie eine Glucke auf diesem Kind… sie macht unnötig Druck, dass es so nicht funktionieren wird.
Kann ja verstehen, dass sie verletzt ist, aber irgendwann muss sie nach vorne blicken und akzeptieren, dass ich halt dazu gehöre. Würde mich ja auch mit gut um das Kind kümmern… dann will sie wieder, dass erstmal nur er eine Bindung aufbaut, dass er mehr Zeit für sie hat, etc. Sie ist für ihn echt ein Stressfaktor, ihn stört es, dass sie ihn nicht mehr in ihre Wohnung lässt, nennt ihn Lügner (ja, ganz ehrlich war er nicht, hat mehrmals Umgang abgesagt um mit mir Ausflüge machen zu können), aber ja… nervt. Deswegen ist er nicht mehr da, fragt nicht nach dem Kind, die Zeit muss halt so reichen, wenn sie so gluckenhaft ist…

Und da der Kleine erst 15 Wochen alt ist, wird er das wahrscheinlich nicht als unfair betrachten. Unfair ist, dass die Ex so tut, als würde der Kleine nur sie lieben.
 
J
Benutzer115460  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hmm, was er hatte drei Freundinnen oder ging er auch fremd?
Er hatte schon mehr als 3 Beziehungen, manche länger, manche kürzer. Aber ich war jetzt das 3. mal, dass er sich aus einer Beziehung für eine neue Beziehung getrennt hat. Aber das hat mit dem Thema nichts zu tun, ich habe meinen Ex ja auch für ihn verlassen. Weil es einfach sofort perfekt passte.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #11
Naja hört sich so an, als würde er nicht viel mit seinem Kind Zeit verbringen und es auch nicht wirklich wollen. Und du wunderst dich jetzt wirklich, wieso sie ihm das Kind nur alleine besuchen lässt?
Und weiterhin vermutest du, das er sich für sein EX wieder interessiert?
Warum sprichst du darüber nicht mal klar mit deinem Freund, anstatt ihm nur nach zu spionieren?
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #12
OK habe jetzt auch dein alten Thread angeschaut. Ich muss sagen du machst ja Sachen, kein Wunder wieso du so unsicher bist.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #13
ja, ganz ehrlich war er nicht, hat mehrmals Umgang abgesagt um mit mir Ausflüge machen zu können
Er hat geplante Treffen mit seinem Kind abgesagt, weil er lieber mit dir Ausflüge machen wollte???
Unfair ist, dass die Ex so tut, als würde der Kleine nur sie lieben.
Kinder bauen in der Regel die stäkste Beziehung zu der Person auf, die am Meisten Zeit mit ihnen verbringt und sich am stärksten kümmert. Wenn dein Freund da weiterhin so wenig Engagement zeigt, wird er das sobald das Kind sprechen kann oder sich durch gezielte Bewegungen ausdrücken kann auch vom Kind persönlich mitbekommen, dass dieses vor allem die Mutter liebt und kaum eine Beziehung zum Vater hat. Da muss er schon mehr Zeit investieren, wenn er möchte, dass das Kind ihn auch liebt.
Kann ja verstehen, dass sie verletzt ist, aber irgendwann muss sie nach vorne blicken und akzeptieren, dass ich halt dazu gehöre.
Meld dich mal nochmal hier, wenn du mit seinem Kind schwanger bist und er dich verlässt. Dann wirst du das alles etwas anders sehen als derzeit.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Sie möchte mich aber nicht dabei haben, deswegen fährt er nicht häufiger hin, weil er es unfair mir gegenüber findet.
Warum solltest du dabei sein?
Ich würde dich mit Sicherheit auch nicht in der Nähe meines Kindes haben wollen.


und zum Thema Handy: schau nicht rein, wenn du nicht damit klar kommst.

Da ihr ja das Traumpaar schlechthin seid dürfte es ja auch möglich sein, dass ihr seine Instagram Aktivitäten besprecht.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #15
Schade, dass er sich so schlecht um den realen Kontakt zu seinem Kind kümmert. Das wäre mir auch viel zu wenig als Mutter. Da würde ich deutlich, deutlich mehr erwarten.
Aber schön, dass er den Alltag trotzdem im Fotoalbum und Instagram verfolgt. Es ist sein Baby, das sollte selbstverständlich sein.

Ihr kennt euch kaum - du gehörst beim Kontakt zu seinem Kind überhaupt nicht dazu und das würde ich als Mutter auch nicht wollen. Du bist da einfach kein Teil der Gleichung. Hast du nichts mit zu schaffen und da hast du auch keine Forderungen zu stellen - bis 50:50 wäre da für mich alles normal und erstrebenswert (vielleicht noch nicht jetzt, aber später dann auf jeden Fall).
Mit 15 Wochen muss er selber erstmal sehen, dass er sein Kind und den Umgang mit ihm richtig lernt. Das wird mit quasi keinem Kontakt sowieso schon schwer. Da wirst du dich dran gewöhnen müssen. Du bist eben nur die Freundin und nicht das eigene Fleisch und Blut.

Wenn du nicht wissen willst, was er in seinem Handy macht, warum schaust du dann rein?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #31
Ohne hier Sympathie für irgendwen aufzubringen: Diese Empörung, wenn ein Mann seine schwangere Freundin oder Frau verlässt, finde ich verlogen.

Wann soll er sie denn verlassen? Wenn das Kind 1, 2, 3, 4, 5, 6, ... Jahre alt ist? Oder nie und sein Leben lang unglücklich sein und eine Familie unglücklich machen?
Lies dir den verlinkten Thread durch.
Es geht nicht um das Was sondern ums Wie

Die Hochschwangere Ex aus der gemeinsamen Wohnung drängeln weil die neue die Wohnung so toll findet und unfähig ist sich was neues aufzubauen.
Zusätzlich dazu kommt ja noch das die Ts über die Empathie einer Tomate verfügt.
Wie sonst erklärt man das sie sich bereits wenige Wochen danach wörtlich als Bonus Mama anbietet und sie die gemeinsame Zeit die Er mit SEINEM Kind verbringt als Konkurrenz betrachtet? Das sie es als Beleidigung und Übertreibung empfindet wenn die Mutter sie nicht sehen möchte und auch keinen Umgang möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #37
Dir geht völlig zurecht die Muffe.

Dein Partner ist nämlich nicht verantwortungsvoll. Wie stellst du dir eigentlich die Zukunft mit ihm vor?

Da ist ein kleines hilfloses Wesen und du hast keinerlei Skrupel lieber auf Ausflüge mit ihm zu gehen anstatt deinen Partner darin zu unterstützen das er eine Bindung mit seinem Kind aufbaut.

Du wusstest von Anfang an das er ein Kind mit ihr hat. Und nun nutzt du jede Gelegenheit sie schlecht zu machen (glucke, stresst usw) aber gleichzeitig willst du Bonus Mama sein.

Dein Charakter ist wirklich fragwürdig.

Aber wie gesagt - seiner auch. Daher absolutes dreamteam (ohne Zukunft)

Denn das du so schnell in die Bude gezogen bist, war nicht ein reiner Liebesbeweis. Er hat die Kohle gebraucht und du ein Dach überm Kopf.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Die Mutter hat all meinen Respekt das sie sich trotz all dieser Umstände noch für einen Umgang zwischen Vater und Kind einsetzt.

Das Kind tut mir einfach nur leid und ich bin mir nicht sicher ob ich es bedauern soll das sein Vater so wenig Interesse zeigt oder ob ich finde das es für den Kleinen vielleicht sogar besser ist das sein Erzeuger so wenig Zeit mit ihm verbringen will. Ein Vater sollte doch ein Vorbild sein. Anscheinend können das nicht alle.

Und ihr Beiden habt euch einfach nur verdient.
Genieß deine Zeit mit ihm. Denn ich seh da keine lange Zukunft. Wenn bei den ersten größeren Problemen zwischen euch ne schicke Frau mit den Augen klimpert ist er eh wieder weg.

Ach und im übrigen sehr charakterlos und egoistisch von dir das du zulässt das er mit die Ausflüge macht wenn er eigentlich sein Kind sehen sollte.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #48
Kann ja verstehen, dass sie verletzt ist, aber irgendwann muss sie nach vorne blicken und akzeptieren, dass ich halt dazu gehöre
Irgendwann ist aber nicht nach ein paar Monaten. Du gehörst eben noch nicht dazu, so schnell geht das nicht. Falls du in ein paar Jahren noch mit deinem Freund zusammen bist vielleicht.
ohne jede Selbstkritik, Einsicht oder Reflektion
Da gebe ich euch allen Recht. Aber es hilft auch nicht, das der TE mit so harschen Worten vorzuwerfen. Mir scheint, es geht hier um emotionale Reife, um Eigenständigkeit. Das Gras wächst ja auch nicht schneller, wenn man dran zieht. Liebe J Joghurtliebe , kann es sein, dass du selbst auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit, und Familie bist? Vielleicht bisher in deinem Leben wenig davon bekommen hast? Bei deinem Freund und seinem Kind wirst du es eher nicht finden. Kümmer dich um dich selbst, Fang an dich selbst zu lieben, such dir Menschen die dir gut tun.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #65
Findest du es nicht seltsam wie heftig die Reaktionen hier sind?

Kommst du da nicht ins Grübeln das du dir da was vormachst?

Von dir will sie sicher keine Hilfe. Du hast mit dem Kind nichts zu tun!

Und dein Partner ist der Vater! Der muss nicht helfen sondern einfach seine Vaterpflicht erfüllen.

Und du denkst ernsthaft über ein Kind nach?

Ganz ehrlich, du wirst ihn auch nicht mit Kind an dich binden. Siehst du ja bei der ex wie gut das klappt.

Das du das alles schön redest ist einfach unglaublich. Egal wie sie nervt, eine 4 wöchige Kontaktsperre ist das letzte.

Er macht Ego spiele auf Kosten seines Kindes. Und das du nicht mal verstehst wie dreist deine Forderung "Bonus Mama/ ich würde mich gut kümmern" ist, zeigt das du noch gar nicht reif für ein Kind bist. Weder für ein fremdes noch ein eigenes.

........

Das er bei insta nachschaut ist nicht schlimm - das er den Suchverlauf gezielt löscht und verheimlicht schon.

Du denkst die ex ist eine Gefahr? Nein aber jede andere Frau mit der er in Kontakt kommt.

Würde mich nicht wundern wenn du in wenigen Monaten auch wie die ex entsorgt wirst.

Im März hab ich dir im anderen Strang prophezeit das in 4 Monaten die Seifenblase Platzen wird.

Und gerade noch pünktlich ist es so weit. Du erwischt ihm beim lügen/verheimlichen. Der ganze Stress mit ex und Baby wird dir zu nervig.

Dein Ego packt das nicht.... Und seines sowieso nicht.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #68
Ich möchte nur reinwerfen: es gäbe die Möglichkeit, dass er es nicht wegen der TS löscht, sondern für sich selber. Weil es eben zu viel wird oder weil er für sich "abschließen" will.

Aber sicher ist das Verheimlichen auch eine sehr realistische Option.

Wie im letzten Thread gesagt: Loyalität und Vertrauen kannst du in einer Beziehung nicht erwarten 🤷‍♀️ Natürlich kannst du jederzeit durch eine andere ersetzt werden. Das was ihr habt, ist nicht die große Liebe.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #71
Gut, also um deine Fragen zu beantworten: ja klar denkt er noch an sie. Jeden Tag. Und er wird den Rest seines Lebens mit ihr verbunden sein.
Wenn er es schafft, ein guter Vater zu sein, dann zeitlich gesehen öfter. Wenn er ein schlechter Vater ist, werdet ihr es künftig nur an den monatlichen Zahlungen oder der regelmäßigen Post von Anwälten und Jugendamt merken (falls er halt nicht zahlt).
Das Kind ist da und bleibt für immer. Seins und ihrs. Die Verbindung ist nicht kappbar. Und wenn ihr auch noch eines bekommt (was unklug wäre), bleiben das immer Halbgeschwister.

Solltest du das Gespräch suchen? Ja, immer wieder, bis alles klar ist. Kann aber sein, dass er dir entweder nicht die Wahrheit sagt oder dir nicht gefällt, was du hörst.
Was machst du dann damit?
 
G
Benutzer Gast
  • #74
Hatte gerade ein Deja vu, kein Wunder, eigentlich geht es doch hier genauso weiter wie in deinem alten Thread Ex-Freundin bekommt Kind von meinem Partner

Ja, dein Freund ist ein Arschloch, aber irgendwie habt ihr euch beide verdient, da ihr beide offensichtlich komplett empathiebefreit seid.

Um deine eigentliche Frage zu beantworten: ja, natürlich musst du dir Sorgen machen, wenn er jetzt schon 3x nahtlos von Beziehung zu Beziehung gesprungen ist und ihn selbst eine Schwangerschaft nicht daran hindert. Wieso sollte es bei dir anders sein?

Ich finde es außerdem kein Zeichen von einer tollen, vertrauensvollen Beziehung, dass man „freien Zugang“ zum handy des Partners hat. Ich finde es eher bezeichnend, wenn du das Bedürfnis hast, den Verlauf deines Partners zu kontrollieren. So toll kann die Beziehung ja nicht sein. Mich interessiert der Verlauf meines Mannes null, aber er hat mir auch noch nie Anlass zu zweifeln an seiner Loyalität gegeben, das ist bei deinem Typen natürlich anders.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer115460  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #76
Also ich habe mit ihm gesprochen, er guckt derzeit immer ihre Storys, weil sie mit dem Baby auf Städtereise durch Deutschland und er weiß sonst nicht, wo sie sind. Hätte sie wohl vor einem Jahr niemals alleine gemacht, also hat sie entweder einen Neuen oder macht es, um meinen Freund eifersüchtig zu machen (wobei ich eher das 2. vermute, da sie zuletzt auch Bilder mit tiefen Ausschnitt gepostet hat etc.).
und sie aus dem Verlauf löschen macht er nicht um es mir zu verheimliche, sondern weil er nicht immer ihr altes Profilbild sehen will (war wohl auch mal sein Handyhintergrund). Keine Ahnung, warum sie das nicht ändert, aber das soll nicht mein Problem sein. :smile:
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #77
Also ich habe mit ihm gesprochen, er guckt derzeit immer ihre Storys, weil sie mit dem Baby auf Städtereise durch Deutschland und er weiß sonst nicht, wo sie sind. Hätte sie wohl vor einem Jahr niemals alleine gemacht, also hat sie entweder einen Neuen oder macht es, um meinen Freund eifersüchtig zu machen (wobei ich eher das 2. vermute, da sie zuletzt auch Bilder mit tiefen Ausschnitt gepostet hat etc.).
und sie aus dem Verlauf löschen macht er nicht um es mir zu verheimliche, sondern weil er nicht immer ihr altes Profilbild sehen will (war wohl auch mal sein Handyhintergrund). Keine Ahnung, warum sie das nicht ändert, aber das soll nicht mein Problem sein. :smile:
Also bitte. Als wenn sie es nötig hätte ihn eifersüchtig zu machen. Die Dame lebt ihr Leben und scheint glücklicher als vorher zu sein als dein Freund noch ihr Klotz am Bein war.

Hauptsache du glaubst seine Ausrede.
Dafür das es nicht sein Problem ist, beschäftigt sie dich sehr.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #78
Ist dir schon jemals in den Sinn gekommen, dass die frau deinen Kerl nicht mal mehr geschenkt bekommen mag?

Ich bezweifle, dass ihr Städtetrip irgendwas auch nur im Endferntesten mit ihm zu tun hat, oder mit einem neuen Kerl, und dass da Eifersucht überhaupt keine Rolle spielt. Die wird das einfach machen, um sich selbst was schönes zu gönnen und um von der ganzen Scheiße mit euch wegzukommen. Und wenn dein freund ihr da hinterherheult, ist das höchstens noch ein kleiner Bonus obendrauf.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #79
Hätte sie wohl vor einem Jahr niemals alleine gemacht, also hat sie entweder einen Neuen oder macht es, um meinen Freund eifersüchtig zu machen

Oder sie macht es: „einfach so“. Menschen verändern sich und seine Ex muss nicht notwendigerweise die schlechte Person sein.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #80
Hätte sie wohl vor einem Jahr niemals alleine gemacht, also hat sie entweder einen Neuen oder macht es, um meinen Freund eifersüchtig zu machen (
oder weil es ihr jetzt Spaß macht, auch alleine.


wobei ich eher das 2. vermute, da sie zuletzt auch Bilder mit tiefen Ausschnitt gepostet hat etc
Oder sie möchte sich ANDEREN schön zeigen, dein Freund wird nicht der einzige sein, der ihr folgt.
Oder sie stillt so (habe ich auch öfter, gerade weil es unterwegs auch nur semischön ist, sich das ganze Shirt hochzureißen).


Keine Ahnung, warum sie das nicht ändert,
Hat sie einen Grund dafür?
 
G
Benutzer Gast
  • #81
Hätte sie wohl vor einem Jahr niemals alleine gemacht, also hat sie entweder einen Neuen oder macht es, um meinen Freund eifersüchtig zu machen (wobei ich eher das 2. vermute, da sie zuletzt auch Bilder mit tiefen Ausschnitt gepostet hat etc.).

Ihr nehmt euch etwas zu wichtig. Man bereist sicherlich nicht ganz Deutschland mit Säugling, um den Ex eifersüchtig zu machen 😅 Bist du wirklich so narzisstisch/naiv, dass du das glaubst? Manchmal habe ich den Eindruck, dir geht bildlich gesprochen einer bei der Vorstellung ab, dass die Ex deinem Typen immer noch hinterherheult, obwohl es dafür gar keine Anzeichen gibt. Sieht ganz so aus, als wäre sie einfach nur glücklich ohne ihn.

Die Erklärung deines Freundes halte ich übrigens nicht für glaubwürdig. Klingt mir eher danach, als würde er ihr heimlich ein bisschen nachweinen. Und wenn du ehrlich bist, denkst du das ja auch, ansonsten hättest du kein Forum mit der Frage beschäftigen müssen. Zwischen euch gibt es offensichtlich ganz schön viele Probleme.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #82
Er löscht damit er das Profil nicht dauernd sehen muss aber sucht sie trotzdem um zu sehen was sie treibt?

Hahahaha, also wenn das für sich eine befriedigende Erklärung ist die Sinn ergibt....
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #83
Also ich habe mit ihm gesprochen, er guckt derzeit immer ihre Storys, weil sie mit dem Baby auf Städtereise durch Deutschland und er weiß sonst nicht, wo sie sind.
Merkst du nicht wie strange das ist, seine Ex auf Instagram zu stalken weil man sonst keine Ahnung hat wo sich das eigene Kind befindet


Hätte sie wohl vor einem Jahr niemals alleine gemacht,
Woher willst du das wissen?
also hat sie entweder einen Neuen.
Das würde dich dann wenigstens beruhigen, oder?
oder macht es, um meinen Freund eifersüchtig zu machen (wobei ich eher das 2. vermute,
Sie macht damit nicht ihn eifersüchtig sondern nur dich.
da sie zuletzt auch Bilder mit tiefen Ausschnitt gepostet hat etc.).
Was stört dich daran das du es erwähnen musst? Bist du wirklich so unsicher
und sie aus dem Verlauf löschen macht er nicht um es mir zu verheimliche, sondern weil er nicht immer ihr altes Profilbild sehen will (war wohl auch mal sein Handyhintergrund). Keine Ahnung, warum sie das nicht ändert, aber das soll nicht mein Problem sein. :smile:
Diese Erklärung ist so lächerlich das es nur noch getippt wird, das du ihm das abnimmst.

Und hinten raus dann noch auf cool machen während dir der Ar.... auf Grundriss geht.

Weder ex noch dein Partner sind hier das Problem. Du schaffst das ganz alleine :smile:
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #84
Hätte sie wohl vor einem Jahr niemals alleine gemacht, also hat sie entweder einen Neuen oder macht es, um meinen Freund eifersüchtig zu machen (wobei ich eher das 2. vermute, da sie zuletzt auch Bilder mit tiefen Ausschnitt gepostet hat etc.).
Öhm, die Welt dreht sich nicht um euch beiden.
Sie hat eine gute Zeit und dein Kerl kommt drauf nicht klar. Er sieht einfach ganz krass: Er ist unwichtig für sie. Sie kann ohne ihn. Sie braucht ihn nicht mehr. Weder als Mann noch als Vater für das Kind.

Und ja, ein Kind kann ohne Vater aufwachsen. Es ist schöner mit, aber in diesem Fall: Vermutlich besser ohne.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #85
So ein kleiner Mensch kann einem ganz wunderbare Energien und Lebensfreude geben, möchte ich mal einwerfen.

Es dreht sich nicht alles um dich, J Joghurtliebe . Eine neue Mami sieht ihr Kind und erfreut sich im Idealfall daran, und missgünstige Menschen verschwimmen im Hintergrund. 😊
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #86
Also ich habe mit ihm gesprochen, er guckt derzeit immer ihre Storys, weil sie mit dem Baby auf Städtereise durch Deutschland und er weiß sonst nicht, wo sie sind. Hätte sie wohl vor einem Jahr niemals alleine gemacht, also hat sie entweder einen Neuen oder macht es, um meinen Freund eifersüchtig zu machen (wobei ich eher das 2. vermute, da sie zuletzt auch Bilder mit tiefen Ausschnitt gepostet hat etc.).
und sie aus dem Verlauf löschen macht er nicht um es mir zu verheimliche, sondern weil er nicht immer ihr altes Profilbild sehen will (war wohl auch mal sein Handyhintergrund). Keine Ahnung, warum sie das nicht ändert, aber das soll nicht mein Problem sein. :smile:

Mit neun oder elf dürfen Kinder noch glauben, dass sie spätestens am übernächsten Geburtstag berüht sind und als Fußballprofi sicher bei Real Madrid oder Arsenal London auflaufen. Deutlich jenseits der Volljährigkeit finde ich die Idee, dass sich jemand glaubt das Zetrum der Welt zu sein, eher skuril.

Warum soll die gute Frau nebst Kind sich nicht einfach eine schöne Zeit machen? Es ist übrigens durchaus denkbar, dass Mutter und Kind alleine verreisen. Dazu kommt, dass Eifersucht bei dem Mann eher total seltsam wäre, das tut sich doch niemand freiwillig an.
Warum macht sie jemanden einfersüchtig, wenn sie auf Deutschlandtour geht? Verstehe ich nicht!
Frauen haben Brüste, die für typische Figuren sorgen und manchmal hat eine Frau einen "Ausschnitt": Mit der Logik wäre ein Schwimmbad ein Sündenbabel.

Manche Menschen definieren sich nicht über Hintergrundbilder, nicht jeder Pippifax ist ein Ausdruck für dieses oder jenes Verhalten. Die Mutter kann froh sein, dass ihr beide im Leben des Kindes keinen Platz habt, weil als bald euch das Kind erzöge und nicht umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #87
Hätte sie wohl vor einem Jahr niemals alleine gemacht, ...
Vermutlich nicht, denn vor einem Jahr dachte sie ja sicher nicht daran, dass sie noch vor Geburt des Kindes alleinerziehend sein würde.

Also eigentlich guckt sich dein Freund aktuell die Urlaubsbilder an, die er, wärest Du nicht gewesen (bzw. er nicht so verantwortungslos) selbst geschossen hätte.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #88
Hätte sie wohl vor einem Jahr niemals alleine gemacht, also hat sie entweder einen Neuen oder macht es, um meinen Freund eifersüchtig zu machen (wobei ich eher das 2. vermute, da sie zuletzt auch Bilder mit tiefen Ausschnitt gepostet hat etc.).
Was hat sie denn für eine Wahl? Dein Freund hat sie verlassen, also muss sie jetzt solche Sachen allein machen oder mit einem anderen, neuen Partner zusammen, denn mit dem Vater des Kindes geht es ja nicht mehr. Irgendwie macht sie in deinen Augen eh alles falsch, egal was sie macht, oder? Wenn sie alles alleine wuppt und sich nicht hängen lässt und nun auch Dinge allein macht, dann sollte man das doch eigentlich bewundernswert finden, wie stark sie ist, dass alles alleine zu stemmen. Aber so wie du das schreibt, interpretierst du da nur komische Sachen rein. Wärs dir lieber sie hängt depressiv zu Hause rum? Oder würde deinen Freund zwingen das Kind komplett zu nehmen, weil sie es nicht hinbekommt?

Und die Welt dreht sich doch wirkich nicht nur um euch beide. Ich verstehe gar nicht, wie kann man einen Ex-Partner eifersüchtig machen, weil man nun gezwungenermaßen alleine verreist? Auf was könnte der Expartner da genau eifersüchtig sein? Darauf, dass er hätte dabei sein können? Kann er nicht stattdessen mit dir oder auch allein verreisen?

Ist man denn eifersüchtig, weil die Exfreundin selbstständig gut klar kommt? Kommst du alleine nicht klar, sodass er da eifersüchtig auf seine Ex schielen muss?
Keine Ahnung, warum sie das nicht ändert, aber das soll nicht mein Problem sein. :smile:
Warum soll sie denn ein Bild von sich ändern, was sie selber sicherlich auch sehr mag, nur weil ihr Ex das mal als Hintergrundbild hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weseraue
Benutzer192870  (52) Öfter im Forum
  • #89
Ehrlich gesagt bin ich hier sehr hin- und hergerissen bei der TS.

Einerseits habe ich selten eine so unempathische, gefühltskalte, egozentrische Person erlebt, die sich offensichtlich für die wichtigste Person im Weltenrund hält.

Andererseits habe ich tatsächlich den Eindruck, dass sie es wirklich nicht versteht und einfach nicht in der Lage ist, die Situation realistisch zu bewerten. Von daher kann man ihr vielleicht nicht einmal einen Vorwurf machen.

Vermutlich hat sich ihre Beziehung in Kürze sowieso erledigt, der Charakter ihres Partners und sein Verhalten spricht eher dafür. Hoffen wir mal, dass die Ex diesen Deppen nicht zurücknimmt.
 
G
Benutzer Gast
  • #90
Wirklich eine große Überraschung, dass der neue thread genau das beinhaltet was schon im ersten von allen posters angekündigt wurde.
Falls es einen dritten und letzten Teil in dieser Saga gibt, dann wird wohl dein verletztes Ego Thema sein weil diese Beziehung ja eh nicht halten wird.
Aber immerhin konntet ihr ja ein paar Monate “Traumpaar“ sein..
 
Es gibt 52 weitere Beiträge im Thema "Freund sucht Ex auf Insta", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren