• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Freund spricht intime Themen bei Kollegin an

J
Benutzer190299  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr Lieben,

Ich hatte heute eine Riesen Diskussion mit meinem Freund.
Kurze Vorgeschichte. Wir haben uns auf unserer Arbeit kennengelernt, kennen uns also schon über 5 Jahre und seit knapp 1,5 Jahren zusammen. Ich habe seit 9 Monaten eine neue Arbeit. Er hat viele Kolleginnen um sich, die ich auch größtenteils kenne. Eine hatte mal die Aussage getroffen, dass schon lange was zwischen denen laufen würde, wenn es mich nicht gäbe. Habe das so abgetan, weil sie nicht die hellste Kerze ist und gerne mehr in Witze und Unterhaltungen interpretiert.
Nun habe ich erfahren, dass er sie neulich im Redefluss gefragt hat, was sie für Spielzeuge benutzt oder hat. Er hat scheinbar selbst gemerkt, dass es dumm war und ihr gesagt, sie solle es bitte niemandem sagen und das vergessen. Als ich ihn heute gefragt habe, ob er mir was erzählen müsse, hat er zuerst vernein und als ich diese Kollegin genannt habe, hat er es mir erzählt, sich 100 mal entschuldigt..
ich bin grade zutiefst gekränkt und enttäuscht, dass er sowas überhaupt denkt und auch noch anspricht. Ich weiß nun nicht, wie ich damit umgehen soll, wie ich weiter machen soll… Help :frown:
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #2
Als ich ihn heute gefragt habe, ob er mir was erzählen müsse,
Das klingt aber komisch. Stellst Du solche Fragen etwa immer prophylaktisch? 🤔 Oder es gibt einen Anlass, den Du uns noch nicht genannt hast.

Ansonsten: ja, etwas merkwürdiges Thema, ich spreche mit meinen Kolleginnen eigentlich nicht über „Spielzeuge“ (sofern wir das gleiche meinen...... 😉). Aber es ist auch kein Weltuntergang. Oder was ist da zwischen den beiden, was Dir Sorgen macht?
 
J
Benutzer190299  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Das klingt aber komisch. Stellst Du solche Fragen etwa immer prophylaktisch? 🤔 Oder es gibt einen Anlass, den Du uns noch nicht genannt hast.

Ansonsten: ja, etwas merkwürdiges Thema, ich spreche mit meinen Kolleginnen eigentlich nicht über „Spielzeuge“ (sofern wir das gleiche meinen...... 😉). Aber es ist auch kein Weltuntergang. Oder was ist da zwischen den beiden, was Dir Sorgen macht?
Ich habe ihn das gefragt, weil mir von der Konversation grob erzählt wurde, aber wie das bei Buschfunk manchmal ist, fällt da was weg und da kommt etwas dazu. Daher diese offene Fragestellung. Ich habe ihn auch zuvor per Nachricht „vorgewarnt“ dass wir reden müssten, daraufhin rief er die besagte Kollegin an, ob sie mir das erzählt hat.

Ich auch nicht und erst recht nicht mit Kollegen des anderen Geschlechts. Deswegen ist es für mich echt befremdlich und wie gesagt enttäuschend, das er sowas anspricht. Zwischen den beiden ist nichts, da bin ich mir sehr sicher. Allerdings hab ich ihm schon oft geraten, sich von ihr zu distanzieren, da sie öfter aussagen tätig, die verletzend für mich waren.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Was genau ist jetzt das Problem?

Warum darf dein Freund deiner Meinung nach mit einer Kollegin nicht über Sexspielzeug reden?
 
T
Benutzer18310  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ach Lottchen dann müsste ich ja jeden Tag Beef zuhause haben.

Rede auch mit meinen Kollegen über fast alles.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #6
Wenn er deiner, J JayJay89 Ex-Kollegin erzählen würde, welche Spielzeuge du in welchen Situationen nutzt und er ihr Details über euren Sex erzählen würde, könnte ich mich etwas nachvollziehen, dass du das nicht gut findest und sauer bist. Aber so? Was ist denn passiert?
Für mich klingt es eher so, dass du - warum auch immer - ziemlich eifersüchtig bist.
Warum ist „Buschfunk“ so wichtig für dich?
Wäre es anders, wenn er mit einer anderen Kollegin darüber gesprochen hätte?
Triggert es dich, weil es genau diese Person ist?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #7
Warum ist das ein Problem für dich?
Ist doch kein so schrecklich ungewöhnliches Gesprächsthema :what:
 
J
Benutzer190299  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Was genau ist jetzt das Problem?

Warum darf dein Freund deiner Meinung nach mit einer Kollegin nicht über Sexspielzeug reden?
Er ist der Typ doofe Witze reißt, alle lachen und gut ist. Er hat selbst bei mir länger gebraucht, auch als wir schon zusammen waren, bis er das Thema angesprochen hat und wir über Vorlieben, Fantasien etc reden konnten. Ich finde es ist einfach komisch sowas anzusprechen. Ich spreche auch mit weiblichen Kolleginnen bzw Freundinnen darüber, aber mit Kollegen würde ich das nicht machen. Es geht meiner Meinung nach niemanden etwas an.
Was ist denn passiert?
Für mich klingt es eher so, dass du - warum auch immer - ziemlich eifersüchtig bist.
Ich bin eifersüchtig, das stimmt. Er auch. Sogar noch ein Stück extremer, da es für ihn ein Problem ist, dass ich mit anderen Männern schreibe. Und das sind fast immer langjährige Kumpels, mit denen man halt Kontakt hält.
Wie gesagt, besagte Kollegin hat bereits mehrere Dinge auf deren Arbeit erzählt, die mich gekränkt haben und weswegen ich ihn gebeten hatte, eher weniger mit ihr zu machen. Ich weiß, dass da nie etwas laufen würde. Sie ist nicht sein Typ und wie gesagt auch nicht die hellste Kerze, sie interpretiert in jede Unterhaltung mit Männern „der will doch was von mir“.

Ich denke solche Themen kann man mit langjährigen Freunden besprechen, meine Kollegen können mich auch privat kennen, aber in gewissen Maßen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich finde es ist einfach komisch sowas anzusprechen. Ich spreche auch mit weiblichen Kolleginnen bzw Freundinnen darüber, aber mit Kollegen würde ich das nicht machen. Es geht meiner Meinung nach niemanden etwas an.

Also würdest Du es mit Kollegen besprechen, aber er darf es nicht? Oder ist Dein Punkt dabei, das Du es nur mit Personen des gleichen Geschlechtes bereden würdest? Wäre irgendwie absurd, oder?

Es ist passiert, er hat sich entschuldigt und hoffentlich draus gelernt. Schwamm drüber!
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
was hat er denn dazu gesagt, warum es ihn interessiert, was seine kollegin sich in die pussy schiebt?
 
J
Benutzer190299  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Also würdest Du es mit Kollegen besprechen, aber er darf es nicht? Oder ist Dein Punkt dabei, das Du es nur mit Personen des gleichen Geschlechtes bereden würdest? Wäre irgendwie absurd, oder?

Es ist passiert, er hat sich entschuldigt und hoffentlich draus gelernt. Schwamm drüber!
Nein, mit Freundinnen (die zufällig Kolleginnen waren). Ich finde es nicht definitiv nicht absurd, da es keinen anderen Mann etwas angeht, was ich für Spielzeug habe.

was hat er denn dazu gesagt, warum es ihn interessiert, was seine kollegin sich in die pussy schiebt?
Er sagte das ist ihm im Redefluss so rausgerutscht(wie gesagt, er macht gerne mal blöde witze, die ab und an auch inter die Gürtellinie gehen, damit habe ich mich abgefunden, das macht er wirklich schon immer mit jedem) sie sagte darauf hin, dass sie sowas nicht macht bzw besitzt. Ihm war es peinlich, dass ihm sowas ihr gegenüber rausgerutscht ist, daher hat er es mir nie gesagt. Wir reden sonst über alles. Stundenlang erzählt er mir von seinem Tag, ich ihm von meinem.. einen Grund wie er auf diesen Gedanken kam gab es angeblich nicht
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Er sagte das ist ihm im Redefluss so rausgerutscht
es muss ja einen kontext geben, von nichts kommt man ja nicht auf sowas. der würde mich halt interessieren. und da müsste er ja auch was zu sagen können.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #13
ich denke auch, warum wollte er es wissen? Wie war der Kontext?

Aber wenn Du so sicher bist, dass da nix läuft und die Kollegin eh immer wieder Blödsinn erzählt, warum gibst Du denn was drauf?

Mich würde an Deiner Stelle mehr beschäftigten, warum ihr (anscheinend) beide eher unsicher seit und deshalb zu dieser Eifersucht neigt. Nach 5 jahren sollte man sich doch vertrauen können und wissen, wo man und die Beziehung steht.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #14
Vielleicht liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter, aber ich wäre extrem befremdet, wenn mein Partner mit seinen Kolleginnen über so intime Dinge wie verwendete Sexspielzeuge oder dergleichen sprechen würde. Finde ich schon sehr unangemessen. Und ich neige gar nicht zur Eifersucht.
 
J
Benutzer190299  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
es muss ja einen kontext geben, von nichts kommt man ja nicht auf sowas. der würde mich halt interessieren. und da müsste er ja auch was zu sagen können.
Diesen Kontext weiß er angeblich nicht mehr. Das Naht auch sehr an mir, weil ich gehe nicht zu jemanden und frage so etwas. Wenn dann führt das ja irgendwie dahin…

Mich würde an Deiner Stelle mehr beschäftigten, warum ihr (anscheinend) beide eher unsicher seit und deshalb zu dieser Eifersucht neigt. Nach 5 jahren sollte man sich doch vertrauen können und wissen, wo man und die Beziehung steht.
Wir kennen uns seit 5 Jahren, sind seit fast 1,5 zusammen. Wir wurden beide in unseren letzten Beziehungen betrogen, daher ist es nochmal etwas schwerer wieder zu 100% zu vertrauen. Ich hatte das eigentlich recht gut geschafft. Aber das wirft mich nun doch zurück.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #16
Ich fände auch den Kontext interessant, aus dem sich diese Frage entwickelt hat.
Ein No go wäre es für mich als Frage an eine Kollegin nicht, auch wenn ich es befremdlich fände.
Was umgekehrt für mich gar nicht gehen würde, wäre, wenn ein Mann unter Kollegen über unser Sexualleben sprechen würde,
oder wenn er einer Kollegin erzählen würde, was ich so an Spielzeug nutze,
oder wenn er mir (und das ist ja hier auch passiert) von ihren Antworten berichten würde.
Denn all das wäre für mich ein nicht tragbarer Eingriff in die jeweilige Privatsphäre.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #18
Also, um das kurz zusammenzufassen:
Es geht um Eifersucht.

Wie du feststellst, finden das einige nicht der Eifersucht wert, für manche (zumindest hier nicht viele) ist es ein größeres Ding.

Fakt ist aber: Es geht um Gefühle, nicht so wirklich um Fakten, richtig?

Im Prinzip gibt es da nur 2 Lösungswege:
Entweder man bekommt seine eigenen Verlustängste mehr unter Kontrolle, oder man trifft weitere Absprachen, um eben jegliches Verhalten in irgendeine Richtung zu unterbinden. Es hilft dir gar nichts, nach gesellschaftlichen Normen zu suchen und dich daran anzupassen und es hilft dir auch nicht hier andere zu fragen, was sie davon denken. Würdest du mich fragen, würde ich dir eine Antwort geben, nach welcher du mit den Ohren schlackerst. Das hilft dir aber nicht.

Die Frage ist doch: Wie weit kann oder will er sich einschränken und wie weit kannst oder willst du dich einschränken, damit keiner von euch beiden Angst bekommen, den anderen zu verlieren. Dabei sollte man auch nie aus den Augen verlieren, dann doch irgendwie glücklich in seiner Beziehung zu sein. Willst du aufhören Kontakt zu anderen Männern zu haben? Will er aufhören über Sexspielzeug zu reden, in welchem Kontext auch immer? Und so weiter.
Ich denke ein ganz guter Maßstab für diese Art der Einschränkung ist: Hilft die wirklich?
Meiner Erfahrung nach reicht es Menschen, die stark Eifersüchtig sind, nicht, wenn der Partner aufhört mit dem anderen Geschlecht zu schreiben...denn das kann man ja nicht wirklich wissen...vielleicht schreibt er ja doch...vielleicht ist ein gewechseltes Wort auf der Arbeit, im Blumenladen oder an der Bushaltestelle doch "zu viel"...und und und.

Wenn ich jetzt ins blaue hinein vermuten müsste, würde ich behaupten, dass ihr in eurer, noch recht frischen Beziehung, nicht nur dieses eine Problem hattet...aber das ist geraten und zählt nicht. :zwinker:
Ansonsten kann ich dir darüber hinaus nicht wirklich etwas raten. Redet miteinander und schaut ob das für euch passt.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #20
Das Problem ist, dass ihr beide nicht ehrlich seid. Du bist es nicht einmal zu dir selbst. Du wirst wohl nicht ernsthaft glauben, dass dein Freund diese Kollegin unter andern Umständen von der Bettkante stossen würde? Du magst sie nicht, und das ist okay. Er tut das aber wohl. Deshalb redet er mit ihr über privates. Sie dann als dumm zu titulieren –unter anderem weil sie meint, dass sich andere für sie interessieren– finde ich von dir nicht besonders gut eingeschätzt, wie dein eigener Freund demonstriert.

Ich kann aber auch sehr gut nachvollziehen, dass du es ungern siehst, dass er sich über diese Themen mit ihr austauscht. Du bist eifersüchtig, und es ist irgendwie verständlich, weil so dumm und unattraktiv scheint sie nicht für dein Partner zu sein.

Trotzdem finde ich diese Art von Eifersucht ungesund. Du bist verunsichert, und tief drinnen scheinst du nicht ihm zu vertrauen.

Off-Topic:

Gesunde Eifersucht ist für mich eine Momentaufnahme. Ein Moment wo ich realisiere, wie attraktiv mein Partner auf andere wirkt, und mich noch mehr anspornt mein Bestes zu geben. Und mich aber auch freut.


Ich würde an deiner Stelle, den Elefanten im Raum adressieren. Fragen wie es um eure Beziehung steht. Was er an dieser Kollegin begehrt? Ob ihm was an dir fehlt, oder sich etwas zusätzlich wünscht? Sagen wie du tatsächlich fühlst. Und vor allem generell mehr Raum für Offenheit und Vertrauen geben. Für mich persönlich, ist diese Art von Eifersucht extrem unattraktiv an sich. Es offenbart (wegen meiner Treue) fehlen von Vertrauen, und Minderwertigkeitskomplexe, und es schafft Distanz weil Vertrauen und Verlässlichkeit eine Grundlage sein sollte in jeder Beziehung mMn.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #24
Off-Topic:

finds schon echt geil, wie hier den leuten, die das irgendwie nicht so normal finden mit kollegen über sexspielzeug zu reden, krankhafte eifersucht attestiert wird :grin:
vielleicht hat man einfach unterschiedliche vorstellungen davon, was bei nem arbeitsverhältnis angebracht ist und was nicht.
aber kennt man ja schon vom thema monogamie, die sind ja auch alle ganz schrecklich eifersüchtig :grin:
Darum geht es mir nicht. Es geht mir nicht um Monogamie, oder eine Wertung, ob das okay ist. Unter ihren Umständen wäre ich auch nicht amused.

Was ich sagen will: Wenn ich sauer auf mein Partner bin, dann würde ich die Frau nicht abwerten. Das wertet mich automatisch mit ab. Zu behaupten, dass ihr Freund, –der sonst nicht über solche intime Themen mit Frauen redet–, und die Kollegin nebenbei fragt, was sie sich in die Pussy schiebt, so gar kein sexuelles Interesse an ihr hat, finde ich reichlich weltfremd und naiv, siehe unten!
Sorry ich muss gerade lachen. Er macht sie selbst immer offensichtlich dumm vor allen anderen(inkl. mir als ich noch dort gearbeitet habe). Er würde nichtmal was mit ihr haben, wenn sie die letzte Frau auf der Welt wäre! Davon bin ich auch zu 1000% überzeugt!!! Ihm gefällt definitiv nichts an ihr und seine ganzen Kollegen finden sie genau so unattraktiv und dumm. Das ist nicht nur meine Meinung, es ist einfach ein Fakt, dass sie nicht die hellste ist. Aber das ist eine andere Story.
Meine Eifersucht dreht sich nicht um sie, sondern um das Thema, was er zufällig mit ihr hatte. Hätte er mit egal welcher Kollegin haben können, es wäre immer ein Riesen Thema gewesen.
Tja, und trotzdem denkt er nebenbei laut nach wie sie kommt, und was sie sich in die Pussy schiebt
Sorry aber ich finde deinen Beitrag hier nur toxisch. Es gibt tatsächlich Männer, die nicht alles vögeln, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Mir geht es hier lediglich darum, dass er dieses Thema anspricht. Dabei ist mir relativ egal wer da vor ihm steht.
Du schmeisst etwas leichtfertig mit Begriffen um dich. Ich präsentiere dir meine Sicht, unter den Infos die du uns gibst. Du interpretierst es gerade vollkommen falsch! Und das was du mir als Sichtweise unterstellst, (dass ich annehme alle Männer würden alles vögeln was bei 3 nicht auf Baum ist), ist schlichtweg 100% falsch. Diese Sicht habe ich nicht. Aber interessant wie dich meine Antwort getriggert hat. Vielleicht magst du darüber nachdenken…
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Wenn er deiner, J JayJay89 Ex-Kollegin erzählen würde, welche Spielzeuge du in welchen Situationen nutzt und er ihr Details über euren Sex erzählen würde, könnte ich mich etwas nachvollziehen, dass du das nicht gut findest und sauer bist. Aber so? Was ist denn passiert?

Da sehe ich auch den Unterschied.
Ich weiss tatsächlich auch teilweise aus meinem Bekanntenkreis, ob und welche Spielzeuge die haben.
In Zeiten, in denen es Dildo-Parties gibt, hätte ich nicht gedacht, dass dies noch so ein Tabuthema ist.

Eine andere Hausnummer fände ich dann, wenn man sich drüber unterhält, wann man was und wie genau benutzt.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #31
"ungesunde eifersucht" ist ja wohl synonym.
muss man sich auch gar nicht dran aufhängen.
es geht um den punkt, dass man nicht eifersüchtig sein muss, um das verhalten unangebracht zu finden (trotzdem ist die ts eifersüchtig, wie sie ja selber schreibt. da gibts aber eben keinen zwanghaften zusammenhang, wie es hier dargestellt wurde).

Nein, ist es nicht und es kam auch nicht mehrfach vor, so wie behauptet...bzw. sarkastisch und einfach hingeworfen, ohne dass irgendwas konstruktives davon abgeleitet werden kann.

Und es gibt durchaus einen Zusammenhang zwischen den Themen.
Wir haben die Sachebene und wenn man drüber diskutieren will auch das generelle Verhalten auf der Arbeit mit bestimmten Personen und es gibt die Gefühlsebene, die Einfluss auf die Beziehung hat. Ich finde letzteres aktuell wichtiger und damit sind wir immer beim Thema Eifersucht und Vertrauen. Am Ende gehört alles zusammen um ein Gesamtbild zu ergeben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer190299  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #34
J JayJay89 und wie geht es dir jetzt mit der info?
Ich finde es nach wie vor unnötig, so ein Thema anzubringen. Ich weiß jetzt, dass es von ihm wirklich nur ein dummer Kommentar nebenbei war.
Wie gesagt, solche „lustigen“ Bemerkungen oder Zweideutigkeiten hat er mit mir und anderen Kollegen früher auch immer mal gemacht. Aber so sehr intim ist es nie geworden. Und wie gesagt, das kenne ich von ihm auch nicht, da wir selbst nach 2 Monaten Daten eher wenig von unseren Vorlieben besprochen..
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
J JayJay89 im prinzip ja unrelevant, aber für mich wärs damit ok. begeistert wär ich sicher trotzdem nicht, aber in dem kontext kann man sich die situation schon gut vorstellen und ich würde es als relativ unverfänglich empfinden, insb. wenn dein feund nun mal so drauf ist, was dumme sprüche angeht. war halt offensichtlich wirklich nur das, insofern, schwamm drüber.
 
J
Benutzer190299  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #36
J JayJay89 im prinzip ja unrelevant, aber für mich wärs damit ok. begeistert wär ich sicher trotzdem nicht, aber in dem kontext kann man sich die situation schon gut vorstellen und ich würde es als relativ unverfänglich empfinden, insb. wenn dein feund nun mal so drauf ist, was dumme sprüche angeht. war halt offensichtlich wirklich nur das, insofern, schwamm drüber.
Ja ich schätze damit hast du vollkommen recht. Unangemessen wird’s für mich trotzdem bleiben, aber ich schätze wir werden uns darüber auch nochmal unterhalten und das endgültig aus dem Weg räumen.
Danke für die Worte und die vielen Nachrichten sowie euer Verständnis!
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #37
Er macht sie selbst immer offensichtlich dumm vor allen anderen(inkl. mir als ich noch dort gearbeitet habe).
[...]
Ihm gefällt definitiv nichts an ihr und seine ganzen Kollegen finden sie genau so unattraktiv und dumm. Das ist nicht nur meine Meinung, es ist einfach ein Fakt, dass sie nicht die hellste ist. Aber das ist eine andere Story.
Ich wäre ja mit keinem Menschen zusammen, der andere "vor allen anderen" "dumm" macht. Oder -- wie ich einen oberen Beitrag von dir gelesen habe -- vor allen abwertende Witze macht.

Und du machst Ähnliches hier, indem du sie in einem Onlineforum als "unattraktiv und dumm" zitierst. Come on, wir können besser als das.

Ich finde es auch befremdlich, "dumme Sprüche" (abwertende Kommentare) zu normalisieren.
 
J
Benutzer190299  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #38
Ich wäre ja mit keinem Menschen zusammen, der andere "vor allen anderen" "dumm" macht. Oder -- wie ich einen oberen Beitrag von dir gelesen habe -- vor allen abwertende Witze macht.

Und du machst Ähnliches hier, indem du sie in einem Onlineforum als "unattraktiv und dumm" zitierst. Come on, wir können besser als das.

Ich finde es auch befremdlich, "dumme Sprüche" (abwertende Kommentare) zu normalisieren.
Kann ich dir teils recht geben, ist aber auch nicht Thema des Beitrags.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Ja ich schätze damit hast du vollkommen recht. Unangemessen wird’s für mich trotzdem bleiben, aber ich schätze wir werden uns darüber auch nochmal unterhalten und das endgültig aus dem Weg räumen.
Danke für die Worte und die vielen Nachrichten sowie euer Verständnis!

Wie oft willst Du Dich denn die ganze Zeit über einen drittklassigen schlüpfrigen Spruch unterhalten?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #40
Kannste doch auch nicht mehr sagen als "Finde ich doof, achte bitte drauf, es ist mir unangenehm".
Das hattest du doch bereits, oder?
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #41
Ja ich schätze damit hast du vollkommen recht. Unangemessen wird’s für mich trotzdem bleiben, aber ich schätze wir werden uns darüber auch nochmal unterhalten und das endgültig aus dem Weg räumen.
Ich finde auch dass so ein Spruch mal rausrutschen kann. Ist ja was anderes als ein ausführliches Gespräch über intime Details oder sowas.

Ich verstehe dann aber erst recht nicht, warum das über bestimmte Kanäle bei Dir landen muss. Und offenbar hast Du so einen Hals auf die Kollegin, dass Dich sowas grundsätzlich triggert. Dann weiß ich aber nicht, was Du da „aus dem Weg räumen“ willst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #42
Also das mit dem Plug war doch eine Steilvorlage und ich hätte da genauso mit Zweideutigkeiten reagiert :grin: :grin:
Ich mag so was einfach, das wissen auch meine Kollegen. Das kommt ganz oft vor und man lacht dann entsprechend drüber. Ich finde das ein ganz normales kollegiales Verhältnis.

Dass es dich gestört hat weiß dein Freund doch schon. Wobei das doch kein Grund ist, um zu Kreuze zu kriechen oder was erwartest du?
Was gibts da jetzt noch zu besprechen deiner Meinung nach?
Machst du nicht aus einer Mücke einen Elefanten?
Er hat gar nicht über Sex gesprochen, sondern über Sexspielzeug. Er hat keinerlei Details über euer Sexleben ausgeplaudert oder sonst etwas.
Noch dazu war das ein Spaß :zwinker:
Aber mal ernsthaft: Hast du keine Freundinnen oder andere Vertrauenspersonen, mit denen du auch über intime Themen sprichst?
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Naja, da ging es also um einen Plug, und dann haben sich wohl zwei Drähte in seinem Kopf berührt und er diesen äußerst mittelmäßigen Witz über Plugs (haha) gemacht. Fände ich jetzt echt nicht so dramatisch, dass man sich da tagelang den Kopf zerbrechen und ihn zu einem ernsten Gespräch bitten und zu einer Beichte nötigen muss, bei der er sich dann bitteschön ausreichend schämen soll..
Off-Topic:
Irgendwie auch ganz schön lächerlich, diese (in meinen Augen) Nichtigkeit dann seiner Freundin (dir) weiterzutratschen, so dass sie sich irgendwie komisch anhört und dich gleich mal auf 180 bringt - man darf doch wohl davon ausgehen, dass dein Freund nicht überwacht werden muss?

Was gibt´s denn da jetzt weiter schlimmes zu befürchten? Ich wüsste ja echt nicht, wozu man sich da nochmal klärend "unterhalten" sollte und was es da noch "aus dem Weg zu räumen" gäbe? Ich kann da wenig erkennen von "er spricht intime Themen bei Kollegin an"

Ich habe (wirklich) in der Stadt schon mal eine Frau mit zwei Möpsen spazieren sehen und fand das in dem Moment ziemlich witzig. Könnte überhaupt nicht ernst nehmen, wenn ich deswegen eine Woche schlechte Stimmung aushalten, Buße tun und "klärende" Gespräche führen sollte..

Damian Damian hat´s schon geschrieben: Es geht doch überhaupt nicht um einen irgendwie objektivierbaren Fakt, sondern einzig und allein um die Bedeutung / Interpretation, die du dem gibst. Offenbar ist da eine Restunsicherheit, sonst würdest du wohl nicht so heftig und emotional reagieren.
Analog diese Kollegin: Wenn sie dir wurscht wäre, hättest du nicht so viel Eifer sie abzuwerten (finde ich jetzt auch nicht so nett von dir). Vermutlich spürt er das und wertet sie dementsprechend auch ab, damit er keinen Ärger mit dir kriegt. Da könntet ihr beide ein wenig entspannter sein finde ich.
Off-Topic:
Nein, das beweist keineswegs, dass er sie irgendwie scharf findet, das beweist m. E. nur, dass du eifersüchtig bist und er das merkt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #44
Meine erste große Liebe…. sie hatte sich getrennt und ich sah sie mit einem Typen. Sie bekam mit, das ich schlechte Laune hatte, weil sich da etwas anbahnte.

Es kamen Sprüche a la “guck Dir den doch mal an … was soll ich denn mit dem?” … “der ist überhaupt nicht mein Typ … aber echt so gar nicht” … und “mach Dir keine Sorgen… ich bin im Moment von Beziehungen geheilt und wenn, dann ganz bestimmt nicht mit DEM!”

Keine 4 Wochen später waren die Beiden zusammen.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Off-Topic:
Ob es jetzt anhand der vorhandenen, recht ereignisarmen Informationen wohl besonders hilfreich ist, die Eifersucht der TS zu befeuern?
 
M
Benutzer199899  (29) dauerhaft gesperrt
  • #46
Über Sex mit ner Arbeitskollegin sprechen, wenn man liiert is, sehe ich als red flag an....sehr gefährlich, ist n tabu Thema!

Da is was im Busch...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #47
Über Sex mit ner Arbeitskollegin sprechen, wenn man liiert is, sehe ich als red flag an....sehr gefährlich, ist n tabu Thema!

Da is was im Busch...
Psst..es hilft, wenn man den Thread vorher liest... :zwinker:
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Freund spricht intime Themen bei Kollegin an", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren