Freund schreibt oft mit einer anderen...

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Entspann dich. :zwinker:
Erstens kannst du ihn sowieso nicht drauf ansprechen ohne dass du dein Schnüffeln beichten musst. Und zweitens lese ich in deinem Post nirgends triftigen Grund zur Eifersucht.
Er hat sie gefragt wie ihr Traummann aussieht okay. Und ihre Beschreibung trifft ziemlich auf ihn zu. Auch okay.
Aber was genau besagt das?
Sie kann ja ruhig in ihn verknallt sein. Trotzdem ist er mit dir zusammen und in den Nachrichten schien nichts zu stehen in Richtung "Ich wäre so gern mit dir zusammen".

Dass dein Freund nicht sagt, dass du seine Traumfrau bist, das finde ich nicht weiter tragisch.
Zumal du selbst sagst, dass eure Beziehung nur eigentlich perfekt läuft. Außerdem ist nach 1 Jahr auch die rosarote Brille schon weg und der Begriff Traumfrau bzw. Traummann ist sowieso zu überbewertet. Nicht jeder hat überhaupt einen. Und du bist vermutlich auch nicht in allen Belangen der absolute Traum deines Partners.
Das ist aber ganz normal. Jeder Mensch hat Ecken und Kanten.

Ich finde also, dass du keinen Grund zum Durchdrehen hast.
Dein Freund hat eine Bekanntschaft mit X - und?
Hast du keine männlichen Bekannten?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Doch natürlich habe ich auch etliche männliche Bekanntschaften.
Aber diese wissen alle, dass ich vergeben bin.
Und diese Bekannte von deinem Freund denkt, dass er Single ist? Woher weißt du das denn? Steht bei Facebook nichts über dich?

Ich hab auch absolut nichts dagegen, dass er weibliche Bekanntschaften hat aber warum kann er ihr nicht sagen, dass er in einer Beziehung ist?
Das ist einfach ein geflirte, bei dem sie nicht weis, dass er vergeben ist.
Ich denke mal sie weiß das. :zwinker:
Wenn sie schon über Beziehungen / Traumtypen reden. Und sie ihn fragt, warum er ihr noch nicht begegnet ist, sagt er einfach vielleicht sucht er ja gar nicht danach. Das sagt für mich ganz klaar, dass er keine Freundin hat und nicht auf der suche nach einer ist...
Es kann auch heißen, dass er in einer Beziehung ist und deshalb nicht sucht. :zwinker:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Es kann schon sein, dass sie ihn ein bisschen anhimmelt und das schmeichelt ihm eben.
Das muss man aber nicht überbewerten.
Je mehr du dich darüber aufregst und je mehr du ständig fragst, desto interessanter wird sie doch ganz einfach für ihn. Wenn dir das total egal ist und du dein Leben nicht mehr davon abhängig machst, dann wird er das vermutlich sehr schnell merken.
Vielleicht will er dich ein bisschen provozieren. Vielleicht will er einfach zwischendurch mal seinen Marktwert testen. Vielleicht einfach mal mit jemanden "reden", der eben nicht seine Freundin ist.
Und was ist schlimm daran, wenn er sie klamottentechnisch berät?
Darüber solltest du dich amüsieren statt dich aufzuregen. :zwinker:
 

Benutzer95120 

Verbringt hier viel Zeit
Deine Gelassenheit möchte ich haben Krava!

Vielen Dank für deine Worte- genau die habe ich jetzt gebraucht, dass es heute nicht noch ausartet...

Bist echt super, mit deinen total wahren Worten, die einem wieder auf den Boden bringen, tust du mich echt beruhigen...

Man kann das ganze immer auf zwei Arten sehen, stimmt eigentlich sollte ich darüber lachen, dass sie sich an ihn "schmeisst" und sogar Bilder von sich schickt in irgendwelchen Fötzeln.

Krava sei dank
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Irgendwie würde ich das nicht so locker sehen. :zwinker:

Wenn ich einen Freund habe, will ich sicher nicht, dass der täglich Sms und Mails mit einer Frau schreibt und die währenddessen noch flirten. Einige Aussagen gehen für mich nämlich eindeutig in die Richtung.

Ändern kannst du es aber trotzdem nicht, weil er es ansonsten heimlich macht.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also dass es dich erstmal beunruhigt versteh ich schon. :zwinker: Das würde mir nicht anders gehen.
Vielleicht seh ich das Ganze deshalb gelassener, weil ich da einfach schon abgehärtet bin. :grin: Weil mein Freund auch sehr oft mit weiblichen Bekannten simst. Vor 2 Jahren oder so hat mich das noch viel mehr gestört. Heute weiß ich, dass es die beste Taktik ist, wenn man das Ganze ignoriert bzw. belächelt. Und bloß nicht aufregen! :zwinker:
Seit ich meinem Freund keine Szenen mehr mache, macht ihm das wesentlich weniger Spaß. :grin:

Also im Ernst: Im Laufe einer langjährigen Beziehung (und meine dauert nun schon fast 12 Jahre) kommt so was einfach vor. Ob nun per SMS oder FB ist unterm Strich egal. Da gehts mal um ein bisschen flirten, Grenzen austesten, Ego polieren usw.
Heute lache ich auch über so manche Geschichten meines Freundes, die mich vor 1 Jahr noch total geärgert haben. :grin: War aber schade um die Energie, die ich verschwendet hab.
 

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Heute lache ich auch über so manche Geschichten meines Freundes, die mich vor 1 Jahr noch total geärgert haben. :grin: War aber schade um die Energie, die ich verschwendet hab.

ich glaube, wenn jemand 18 ist und einen 21jährigen freund hat, ist es was anderes als wenn man 30 ist und eine 12jährige beziehung hat. :zwinker:

natürlich flirte ich auch ... das aber aus dem blickwinkel eines 47jährigen, der verheiratet ist und 14 jahre mit seiner frau zusammen ist ... auch das kann man nicht mit der lebenssituation der ts vergleichen, finde ich.

 

Benutzer107327 

Planet-Liebe Berühmtheit
J
Am liebsten würde ichs dem auch sagen, er solle meinen Freund mal darauf ansprechen... Weis jedoch nicht wieviel oder eher wenig Sinn das macht...

Gar keinen. Außer du stehst drauf, Dinge unnötig kompliziert und dramatisch zu machen.

Wenn du der Meinung bist, dass da ein Gespräch notwendig ist, mach´s doch selber.
 

Benutzer77922 

Verbringt hier viel Zeit
Hast du objektive Gründe eifersüchtig zu sein? Hat er dir schonmal direkten Anlass dafür gegeben, ihm zu mistrauen?

Versuch dich einfach abzulenken, damit du nciht an diese Dinge denken musst. Und denk an die Dinge, die eure Beziehugn ausmachen, die dich glücklich machen.
Du musst dir selbst dadurch darüber klar werden, dass du nichts zu befürchten hast. Er ist schliesslich mit DIR zusammen. :zwinker:

Und sprich ihn nicht darauf an - auch nicht seinen besten Freund!
 

Benutzer99306  (44)

Öfter im Forum
Schreib ihm doch einfach mal bei FB ein Kommentar: Ich liebe Dich mein Schatz!! Oder so. Somit hast du das geklärt :smile: Dann kannst Du ja seine Reaktion sehen und alle anderen können sehen, dass er vergeben ist ....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren