• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

freund schaut einfach zu und lacht

E
Benutzer82995  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
ich gehe oft mit meiner clique an eine wiese bei uns in der stadt, da treffen sich eig jedes wochenende alle jugendlichen und feiern... letztes wochenende waren wir wieder da (ich war krank und musste antibiotika nehmen) ich habe ein paar bier getrunken :geknickt: auch wenn ich weiß das man das nicht sollte wenn man antibiotika nimmt, naja ich war auch sehr schnell angetrunken un hab mich dann da hin gelegt... ein freund von mir hat dann anscheinend geld bekommen dafür das er meine haare anzündet, was er auch gemacht hat (eine strähne war komplett weg) er hat das dann zwar sofort ausgetreten aber ich fand das einfach scheiße von ihm... mein freund saß direkt neben mir und hat wie alle anderen gelacht und nichts gesagt, obwohl er und die anderen ja wussten das es mir nicht gut geht... :cry: ich hab dann meine sachen genommen und bin heim gefahren (eine freundin hat mich zum bus gebracht, weil ich einfach nur noch geheult habe) mein freund und ich haben nicht darüber geredet und immer wenn ich mit dem thema anfange lenkt er einfach ab :-(
 
P
Benutzer77618  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Vielleicht sollte man mit 15 keinen Alkohol trinken. Dann wäre das auch nicht passiert -.-.
Ansonsten sprich Ihn mal drauf an und lass nicht locker auch wenn er wieder versucht abzulenken.
Hat Dein Freund Dich danach wenigstens getröstet oder hat er noch weiter gelacht als Du geweint hast??
 
S
Benutzer69125  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Und das nennst du deine "Freunde" ??? :eek:

Klar hast auch du dich falsch verhalten weil du getrunken hast - noch dazu wo du AB nimmst, aber das ich noch lange kein Grund auf deine Kosten Spaß zu haben und dich zu gefährden!

Prinzipiell würde ich die Freundschaft zu diesen Leuten mal überdenken. Auch was deinen Freund betrifft, ist diesbezüglich wohl ein klärendes Gespräch angesagt!
 
B
Benutzer53748  (35) Meistens hier zu finden
  • #4
:ratlos: Ok...
also das würde ich nicht hinnehmen... dein Freund soll schließlich hinter dir stehen und ich finde, auch wenn man nicht unbedingt in die "Beschützerrolle" als Mann schlüpfen MUSS so hätte er das mit dem Haare anzünden verhindern sollen. Für mich ist das Körperverletzung und kein Spaß mehr. Ihm hätte das, wäre das ihm zugestoßen, sicher auch nicht gefallen. Ich würd da an deiner Stelle echt mit ihm drüber reden... sag ihm das Ablenken und Ausflüchte nichts bringen und wenn er da nicht drauf hört auf das was du sagst würd ich mir überlegen ob das weiterhin mein Freund sein soll..
 
Psycholein
Benutzer16418  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Was hast du bitte für Freunde? Sry, aber bei anzünden hört der Spaß nun wirklich auf - ich würd mit den Leuten nie wieder was unternehmen. Vor allem wenn was passiert wäre - wär das geheule wieder groß :ratlos: .

Und zu deinem Freund - wäre def. nen Trennungsgrund für mich. Wenn er zuschaut wie mich andere Leute anzünden - geht's noch?

Würd ihm mal ordentlich die Meinung sagen, auch wenn er nicht drauf eingeht...

So long -
MFG Katja
 
E
Benutzer82995  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Und das nennst du deine "Freunde" ??? :eek:

ich weiß auch nicht warum sie das gemacht haben... normalerweise versteh ich mich sau gut mit ihnen und so ne scheiße haben sie vorher auch noch nie gemacht...
der junge der meine haare angebrannt hat, hat sich auch bei mir entschuldigt
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich würde mir an deiner Stelle mal ein anderes Umfeld suchen ...

... und einen anderen Freund.
 
L
Benutzer76959  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich hätt ihm nen Tritt in die Eier gegeben.

Alles andere wurde schon gesagt...
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #9
:eek: Bitte was??

Hast du ihnen seitdem mal die Meinung gesagt? Mit Spaß hat das ja definitiv nichts mehr zu tun.

Ich würde mit diesen "Freunden" nichts mehr zu tun haben wollen, genauso mit einem Partner, der bei sowas tatlos zusieht.


Für dich solltest du dir ausserdem vornehmen es mit dem Alkohol langsam angehen zu lassen, bzw ganz bleiben zu lassen, wenn du Medikamente nehmen musst :kopfschue
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich mache ja auch viel scheiss mit meinen Freunden, lach mit denen, und wenn es sein muss heule ich auch mit denen.

Aber, dass ich denen absichtlich körperliche und seelische Gewalt antue? Dass ich sie anzünden würde weil ich dafür Geld bekomme oder dies lustig finden würde?
Da hört Freundschaft SCHON LANGE auf und würde ich auch nicht mit meinen nicht Freunden tun.

Das ist eine massive Körperverletzung und seelische Misshandlung.

Man kann doch seine Freunde nicht so demütigen?
 
E
Benutzer82995  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Vielleicht sollte man mit 15 keinen Alkohol trinken. Dann wäre das auch nicht passiert -.-.

das hört sich grad so an als ob selbst drann schuld wär, das mir andere meine haare anzünden... kla ich sollte eigentlich nichts trinken, aber das ist ja wohl meine entscheidung
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wow, also das nenne ich tolle Freunde. Das geht ja mal absolut garnicht, was die da abgezogen haben. Das war ja nicht mal ein wenig Wasser ins Gesicht spritzen oder so, dass kann sehr schwerwiegende Folgen haben. Du solltest wirklich mal überdenken ob der Freundeskreis wirklich gut für dich ist. Jemanden wehrloses so etwas anzutun.

Was deinen "Freund" angeht, dem solltest du eine Scheuern und ihn zum Teufel jagen. Sowas bescheuertes habe ich ja noch nie gehört. :angryfire Ich dachte der liebt dich und lässt sowas zu?! Der Spin*** liebt dich vermutlich nicht mal und braucht nur was zum vö****. Trenn dich und such dir einen Freundeskreis, der nicht solche bescheuerten Ideen hat. :kopfschue
 
Nachtwächter
Benutzer84435  Meistens hier zu finden
  • #13
Schließe mich den anderen an, das ist doch keien Freundschaft! :eek:

Und auch wenn das jetzt nach Moralapostel klingt, aber du solltest mit deinen 15 Jahren wirklich keinen Alkohol trinken, schon gar nicht wenn du krank bist...

Ich würde mir an deiner Stelle deinen Freund mal vorknöpfen und wenn er ausweicht, ihm ein Ultimatum stellen, mit dir zu reden.
 
P
Benutzer77618  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
das hört sich grad so an als ob selbst drann schuld wär, das mir andere meine haare anzünden... kla ich sollte eigentlich nichts trinken, aber das ist ja wohl meine entscheidung

Nein, dass sollte nicht heißen das Du selbst dran Schuld bist.
Aber es wäre trotzdem nicht passiert.
Und ja es ist Deine Entscheidung.
Alkohol trinken wenn man krank ist, ist auch sehr gesund.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #15
kla ich sollte eigentlich nichts trinken, aber das ist ja wohl meine entscheidung

Off-Topic:
Nein ist es nicht, weil du ja auch eventuelle Konsequenzen nicht selbst tragen würdest...


Such dir nen neuen Freund sowas geht gar nicht, scheiße bauen und dann nicht mal drüer reden wollen. Wenn das wer mit meiner Freundin gemacht hätte, wär ich nicht lachend danebengestanden, und er fürs erste gar nicht gestanden.

Nette Freunde die du da hast, wenigstens hat sich der Pyromane entschuldigt, ob ers ernst meint musst du wissen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #74
Mit 15 und in angetrunkenem Zustand hätte ich mich garantiert auch nicht von meinem Freund getrennt.

Aber ich wäre echt ausgerastet und der müsste sich WOCHENLANG um mich bemühen, um das wieder gut zu machen.

Ich finde einfach, dass Du viel zu leicht verzeihst, das wirkt auf mich fast schon wie ein "ich liebe ihn so sehr, der kann machen, was er will, ich bleibe eh bei ihm". Und sowas ist nie gut! Du solltest WIRKLICH Konsequenzen ziehen. Das heißt ja nicht sofort, dass Du jetzt auf der Stelle Schluss machen solltest, aber ich jedenfalls finde, ein bisschen "leiden" müsste er schon, damit er wirklich KAPIERT, wie schlimm das ist, was er gemacht hat! Ich hab bisher nämlich irgendwie so ein paar Zweifel, ob er das wirklich verstanden hat... Mir scheint, er hat überhaupt nicht kapiert, wie schrecklich das war, was er gemacht hat und dass er Dein Vertrauen eigentlich bis ins Mark erschüttert haben müsste.

Denn wenn mein Freund mir nicht zu Hilfe eilen würde, wenn jemand so einen gefährlichen Scheiß mit mir machen würde, obwohl er sehen müsste, wie schlecht es mir insgesamt geht, dann hätte ich jegliches Vertrauen verloren. Ich würde ERWARTEN, dass er sofort einschreitet, mich verteidigt und ein bisschen auf mich aufpasst, wenn ich das selbst gerade nicht kann!!!

Und wenn er das nicht machen würde, wäre ich sowas von stinksauer und SOOOO enttäuscht, das müsste er schon extrem gut entschuldigen und wirklich lange wieder gut machen, bevor mein Vertrauen wieder da wäre...

Bei Dir wirkt es wie "ach, eigentlich wars soooo schlimm ja doch nicht". Und DAS ist es glaub ich, was hier keiner so recht versteht. Hallo???? Dein Freund hat Dich einfach im Stich gelassen!
 
E
Benutzer82995  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #75
Bei Dir wirkt es wie "ach, eigentlich wars soooo schlimm ja doch nicht". Und DAS ist es glaub ich, was hier keiner so recht versteht. Hallo???? Dein Freund hat Dich einfach im Stich gelassen!

das weiß ich auch :-( aber ich bin halt nicht so, ich hasse es streit mit freunden oder mit meinem schatz zu haben... ich kann einfach nicht richtig sauer auf sie sein, egal was sie gemacht haben un das ist auch mein problem
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #76
das weiß ich auch :-( aber ich bin halt nicht so, ich hasse es streit mit freunden oder mit meinem schatz zu haben... ich kann einfach nicht richtig sauer auf sie sein, egal was sie gemacht haben un das ist auch mein problem

Dann solltest Du da dringend dran arbeiten, sonst wirst Du früher oder später so richtig böse ausgenutzt oder verarscht!

Manchmal ist Streit und Unfrieden einfach notwendig, denn das, was die gemacht haben, war echt unter aller Sau. Ja, sie waren sonst gute Freunde, aber dieses eine Mal haben sie Dich echt übel behandelt und dafür sollten sie sich wirklich richtig heftig entschuldigen und zu Kreuze kriechen! Deine Freunde haben sich ja entschuldigt, hast Du gesagt, aber Dein Freund scheint ja nicht mal EINZUSEHEN, dass er was falsch gemacht hat! Und solange er das nicht einsieht, wäre ich wirklich stinksauer und völlig verletzt. Fühlst Du Dich denn nicht verraten von ihm?
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #77
das weiß ich auch :-( aber ich bin halt nicht so, ich hasse es streit mit freunden oder mit meinem schatz zu haben... ich kann einfach nicht richtig sauer auf sie sein, egal was sie gemacht haben un das ist auch mein problem
Das ist echt nicht gut!
Streit muss nicht umbedingt schlecht sein!!!
Ich glaube, du musst ganz stark an deinem Selbstbewusstsein udn Selbstwertgefühl arbeiten!
Und da solltest du jetzt bei deinem Freund mit anfangen!
Sag ihm nochmal ganz klar, wie scheiße das war, denn ich denke eigentlich nicht, dass du das nicht so schlimm findest, wie du es hier rüberbringst. Und mach dir selbst klar, dass ER der jenige war, der was falsch gemacht hat und nicht du!!!
 
E
Benutzer82995  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #78
okay ich versuchs mal... auch wenns mir nicht leicht fällt
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #79
das weiß ich auch :-( aber ich bin halt nicht so, ich hasse es streit mit freunden oder mit meinem schatz zu haben... ich kann einfach nicht richtig sauer auf sie sein, egal was sie gemacht haben un das ist auch mein problem

Also das solltest du wirklich ändern! Sowie die anderen schon sagten: Sonst wirst du irgendwann noch übelst ausgenutzt. Deine Mitmenschen gehen ja davon aus, dass sie mit dir machen können was sie wollen....
 
N
Benutzer66580  (35) Meistens hier zu finden
  • #80
un wegen meinen haaren... ja es war falsch von meinen freunden, genauso wie von mir, aber sie haben mir auch schon in schlechten zeiten beigestanden und haben mir bei vielem geholfen... das sind freunde, auch wenn sie es diesmal übertrieben haben

und das mit meinem freund nehme ich nicht einfach so hin... aber ich gebe ihm noch eine chance, wenn er nochmal sowas macht okay dann ist es aus.... was soll ich den sonst machen? ich muss ja nicht gleich schluss machen

Ich glaub ich spinn? ... du bist dir schon darüber im klaren, dass du dabei hättest sterben können? Zumindest hätte das Feuer auf deine Kopfhaut und von da aus schnell auf den Rest deines Körpers übergreifen können, und selbst wenn du nicht daran gestorben wärest, hättest du (vielleicht für immer) unerträgliche Schmerzen und ein völlig entstelltes Äußeres. Ja, voll lustig ...

Wie gesagt: würdest du ihnen Messerwerfen auch verzeihen?


Für mich persönlich wäre es auch sehr schlimm und ich wollte mit denen nichts mehr zu tun haben!
Aber es geht hier nicht um mich, sondern um die TS. Soweit ich das Herauslesen kann, will sie ihnen verzeihen und findet es nicht sooo schlimm wie die anderen hier. Wieso sollte man ihr dann ständig dazu raten, mit ihnen zu brechen, wenn es doch ihre Freunde sind und sie ihnen verzeiht?

Weil manche Leute anscheinend nicht für sich selbst sorgen können. Letztlich ist es natürlich ihre eigene Sache, und mir egal. Ich kann nur dringende Ratschläge geben.
Es ist auch die eigene Entscheidung jeder Frau, bei ihrem Mann zu bleiben, der sie krankenhausreif schlägt. Dennoch würde ich auch der einen dringenden Ratschlag erteilen ...

In anderen, viel viel harmloseren Threads werden ja schließlich auch Ratschläge gegeben, und auch an User, die nicht einsehen, dass sie Dinge falsch machen.
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #81
ich habe diesen Thread eröffnet weil ich eure meinung hören wollte... ihr habt eig alle so ziemlich die selbe meinung und die respektiere ich auch, aber ich finde es einfach übertrieben mich gleich von meinem freund zu trennen... für euch wäre das gund genug, aber nicht für mich! auch wenn ihr recht damit habt, das sowas einfach nicht in ordnung ist

Ich gebe Dir auch recht, dieses "Trenn Dich sofort" ist meiner Meinung nach total übertrieben und die meisten würden es selber nicht machen (auch wenn sie das hier niemals zugeben würden).

Hab das in anderen Situationen schon sehr oft erlebt.

Stinksauer wäre ich auch, aber sofort trennen ? mmm, nee. Zumal er es nicht gemacht hat, und man ihm wohl glauben muss, das er es erst zu spät gesehen hat.
Hat jetzt erstmal was gut zu machen und gaaanz kleine Brötchen zu backen xD

Von mir hätte der "Täter" allerdings - obwohl ich extrem friedlich bin - vermutlich was an die Ohren bekommen. Sowas ist einer der wenigen Punkte wie man mich echt "Aggro" bekommen kann.
 
E
Benutzer82995  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #82
ich habe noch mal mit meinem freund gredet... ich habe ihm gesagt das ich dieses wochenende einfach mal zeit für mich brauche, um über das und anderes nachzudenken :frown: er hat gesagt dass das in ordung sei und ich mir so viel zeit nehmen soll wie ich brauche
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #83
ich habe noch mal mit meinem freund gredet... ich habe ihm gesagt das ich dieses wochenende einfach mal zeit für mich brauche, um über das und anderes nachzudenken :frown: er hat gesagt dass das in ordung sei und ich mir so viel zeit nehmen soll wie ich brauche

Ich denk, das ist ja wohl das Mindeste. Er muss ja einsehen, dass sein Verhalten völlig daneben war.

Aber um noch mal auf den Punkt von sottovoce zurückzukommen: Wenn Du Dir solche Dinge einfach gefallen lässt und auch schnell ohne langes Diskutieren verzeihst, merken die Leute, dass sie es mit Dir machen können und nutzen das aus.
Jetz bist Du aber erst 15 und siehst die Dinge aus anderer Sicht wie wir, d.h. Du siehst einiges nicht so eng, um es mal so auszudrücken.
Aber hier handelt es sich nicht einfach um einen DummenJungen-Streich, hier hätte ernsthaft was passieren können. Ich weise da nochmal auf den Beitrag von spätzünder hin.

Ich denk mal, wenn Du älter wirst, wirst Du auch mehr Selbstbewusstsein entwickeln und Sachen solcher Art nicht mehr so ohne weiteres runterschlucken und gut is. Und Du wirst auch dann besser urteilen können, was wirkliche Freunde sind und welche nicht - zumindest hoff ich das für Dich, denn sonst wirst Du Dein restliches Leben nur verarscht werden, wenn Du Dich nicht wehrst.
 
W
Benutzer34723  nur 1-Satz Beiträge
  • #84
du hast wohl nicht den richtigen Freund! :kopfschue
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #85
ich kann einfach nicht richtig sauer auf sie sein, egal was sie gemacht haben un das ist auch mein problem

angenommen es wäre nicht bei der strähne geblieben und das feuer hätte sich auf den rest deiner haare ausgebreitet und schließlich wäre deine kopfhaut so verbrannt, dass du dein restliches leben ohne haare, aber mit nem kahlen, vernarbten schädel rumlaufen müsstest... wärst du dann immer noch nicht sauer auf die...? und auf deinen freund auch nicht, weil er meint, es hätte ja lustig ausgesehen?
okay, das ist jetzt ein krasses beispiel, aber es HÄTTE passieren können... es HÄTTEN auch deine klamotten feuer fangen können...

es ist aus deiner sicht vielleicht nicht so schlimm, weil für dich "nur" eine haarsträhne verbrannt ist. und hätten deine 'freunde' dir, während du da lagst, zum beispiel genau diese haarsträhne abgeschnitten, statt sie abzufackeln, würden zwar auch noch viele empört, aber möglicherweise nicht ganz so entsetzt sein.
am schlimmsten ist doch nicht, dass dir jetzt eine strähne fehlt, sondern dass, was hätte passieren können.
und bei spielen mit dem feuerzeug muss man das IMMER bedenken, dass kriegen schon kleine kinder eingebleut.

dass du dich erstmal ein bisschen von deinem freund distanzierst (auch wenn es nur für ein wochenende ist), finde ich richtig. nicht nur du brauchst zeit darüber nachzudenken, sondern vor allen dingen er, finde ich.
 
X
Benutzer Gast
  • #86
selbst schuld wenn man mit medikamenten säuft und bei so leuten rumhängt
 
S
Benutzer84544  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #87
dass du dich erstmal ein bisschen von deinem freund distanzierst (auch wenn es nur für ein wochenende ist), finde ich richtig. nicht nur du brauchst zeit darüber nachzudenken, sondern vor allen dingen er, finde ich.

Das bezweifel ich aber stark. Ich meine, ihr Freund und ihre Freunde allgemein scheinen ja nicht grade die Intelligentesten zu sein, schließlich kamen sie auf die gloreiche Idee ihre Haare anzuzünden. Von daher glaube ich kaum das sie sonderlich viel nachdenken.

Ich schätze mit einem Wochenende Abstand ist es nicht getan, das ist einfach kein gutes Umfeld. Such dir am besten neue Freunde, das mag zwar nicht leicht sein aber auch wenn du letzendlich nur eine gute Freundin/einen guten Freund hast, ist es immernoch besser als dich weiter mit diesen Leuten abzugeben.

Das wurde dir aber ja schon oft nahe gelegt, wenn du dich dennoch dafür entscheidest weiter bei deinem Freund und deinem Freundeskreis zu bleiben kann man dir m. E. wirklich nicht helfen.
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #88
Das bezweifel ich aber stark. Ich meine, ihr Freund und ihre Freunde allgemein scheinen ja nicht grade die Intelligentesten zu sein, schließlich kamen sie auf die gloreiche Idee ihre Haare anzuzünden. Von daher glaube ich kaum das sie sonderlich viel nachdenken.

nein, ehrlich gestanden denke ich das auch nicht, obwohl es ihnen zu wünschen wäre. aber besser den freund mal ein wochenende schmoren zu lassen, als gleich wieder so zu tun, als wäre friede freude eierkuchen...:zwinker:
 
Es gibt 58 weitere Beiträge im Thema "freund schaut einfach zu und lacht", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren