• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund sagt mir indirekt das ich dick bin....

G
Benutzer Gast
  • #1
Good evening everyone :smile:

Ich habe eine Frage an euch, geht an die Mädels sowie die Jungs:

Ich habe jetzt seit einem guten Monat einen neuen Freund und ich liebe ihn sehr. Vor kurzem hatte er mich beim kuscheln an den Bauch gefasst und gesagt "specki specki" und hat gelacht. Naja...irgendwie tat mir das schon weh....ich weiss ja, dass ich nicht wirklich schlank bin aber sowas hat noch nie jemand zu mir gesagt, auch nicht mein ex, der fand meinen Bauch schön so wie er ist. Dann ein ander Mal waren wir im msn da fragte er mich, was ich denn gerade so mache. Ich antworte mit "ich habe gerade Schokolade gefunden und mache mich nun hinter der her :zwinker:" danach kam die Antwort "uff...pass auf, sonst wirst du noch dick!" und das meinte er ernst! Ich bin 1.72m gross und wiege 68kg. Ist das denn so viel? Habe am Bauch/Hüften/Oberschenkel ein bisschen Speck aber bis jetzt dachte ich immer, es sei wirklich nicht schlimm! Also dick bin ich ganz sicher nicht!

@ Jungs: Würde es euch stören wenn eure Freundin ein Bäuchlein (und ich meine wirklich nur ein Bäuchlein!) hat?
@ Mädels: Würdet ihr euch auch verletzt fühlen wenn euer Freund sowas sagen würde?

Ich habe keine Ahnung ob ich übertreibe aber es geht mir nicht mehr aus dem Kopf...komme mir langsam wirklich dick vor :frown:

Please help me

Tausend Dank für die Antworten schon im Voraus!

Eure lil sexy
 
E
Benutzer38281  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wir hatte ja schon den anderen Thread wo ein Freund irgendwie seiner Freundin schonend beibringen wollte dass sie ein wenig zu viel drauf hat.

Also, wenn Du Dich selsbt so gut fuehlst und gesund bist, sei selbstbewusst und sag ihm das.

Wenn du aber was aendern willst, dann treibe mit ihm doch einmal Sport und anstatt zu naschen kann man sich auch beim Fruehstueck, Mittag und Abendbrot anstaendig satt essen.

Wenn mir was an meiner Freundin auffallen wuerde was mir "zu viel" waehre wuerde ich es ihr schonend sagen. Da ich nun selbst aber mein kleines Baeuchlein gerade weider wegtrainiere, weil ich oers. net damit zufrieden bin, bin ich halt in einer anderen position.

Mit 1,78m bei 68 KG bist Du garantiert nicht Dickleibig und innerhalb Deines Body-Mas-Index.

Alles im gruenen Bereich.

Also mach Dich selsbt nicht fertig damit.

LG, Einsam.


PS: Hier ist der andere Thread

https://www.planet-liebe.com/threads/89313/
 
N
Benutzer8944  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
"Dick", "kleines Bäuchlein", "bisschen Speck" -> Alles relative Begriffe und Ansichtssache.

Ich kann so eine Frage schlecht pauschal beantworten, ohne die betroffene Person jemals gesehen zu haben. Da hilft mir auch nicht die Körpergröße und das Gewicht, denn das entsprechende Gewebe kann ganz unterschiedlich am Körper verteilt sein.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass ich gegen weibliche Formen nichts habe. Es muss einfach in das Gesamtbild passen. Ich mag weibliche Hüften, vor allem die zwei "Dellen" über den Hüftknochen finde ich mehr als :kiss:.
 
C
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
also ich verstehe dich vollkommen! mir würde das auch sehr wehtun..und ich denke, dass dein freund sicher auch nicht so perfekt ist, als dass er es sich erlauben könnte "specki, specki" zu sagen. also echt!
hatte auch mal einen ex-freund, der sogar ständig in meinen bauch gepeikst und darinb rumgeknetet hat, um zu gucken, ob ich dünn genug bin oder ein bisschen speck auf den rippen habe. :madgo:ashamed:bwohl ich damals mehr als dünn war..de rhat mich wirklich in den wahnsinn getrieben, dieser spinner.

seitdem reagier ich ziemlich allergisch auf solche spinnereien von irgendwelchen typen.
wenn du jetzt wirklich DICK wärst, könnte er sowas sagen, aber wenn du nur ein kleines bäuchlein hast, ist das völlig normal und ok.
das einzige, was zählt ist, dass du dich wohlfühlst. lass dir da nicht reinreden oder dir wehtun..
alles liebe:smile:
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
sowas sagt mein freund auch oft zu mir. kommt eben drauf an wie er es meint, ich machs bei ihm ja auch. also wenn man keine speckröllchen vom bauch wegziehn kann muss man doch schon seeehr schlank sein, deshalb kommen dann so sprüchchen wie: geh von mir runter ich ersticke :grin: oder sowas... aber ich weiss dass das nicht ernst gemeint ist.
meinst du der meint das ernst?
 
B
Benutzer35774  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
:link: ..nunja, das ist wohl ansichtssache. Vielleicht will er Dich damit ja auch nur necken, wobei das bei dem weiblichen Geschlecht oft ein sehr, sehr heikles Thema ist :zwinker:

Mein Ex meinte auch manchmal zu mir: "Na, hast aber schon ein paar Speckröllchen beim sitzen" .... :grrr: nunja, daraufhin bekam er eine nette Meldung über seine Hüftröllchen :blablabla :blablabla

Ich denke du solltest dich einfach mit deinem Körper wohlfühlen u. mal mit deinem Freund abklären wie er das meint. Vielleicht ist es von seiner Seite aus, wirklich nur neckerei, aber wenn du es nicht willst,...dann sollte er es dir zuliebe unterlassen.


gruss
boxi, das speckröllchen :eek4:
 
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
lil_sexy schrieb:
@ Jungs: Würde es euch stören wenn eure Freundin ein Bäuchlein (und ich meine wirklich nur ein Bäuchlein!) hat?

Mich würds nicht stören, ich finds sogar schöner als die flachen Bäuche der Modells. Da muss man richtig Angst haben, dass man nicht kaputt macht wenn man die anfasst :grin:

Das wichtigste ist, wie du dich fühlst. Du sollst dich wohl und sicher auch ein bisschen attraktiv fühlen (wobei das letztere wohl die wenigsten von uns tun).

Bei Männern gibts da ja eine einfache Methode zu prüfen, ob alles ok ist: Wenn man runter schaut und nur noch Bauch sieht, ist entweder der zu groß - oder was anderes zu klein :engel: (funktioniert leider bei Frauen nicht :grrr: )
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Vielen Dank für die schnellen Antworten....hmm attraktiv fühl ich mich ja eigentlich schon aber eben, seit dem dass er das gesagt hat fühle ich mich wie ein Tonnen schwerer Klotz....ist abartig...
Wirklich also ich meine er ist ja auch nicht perfekt, er hat ein Problem mit seiner Brust und das sieht man ja auch, könnte ihn ja damit auch fertig machen und tu es ja auch nicht oder weil er so dünn ist, mach ich auch nicht! Wieso lässt er mich nicht in Ruhe wenn er selber gar nicht perfekt ist?.....

@ ~sica~
Ja, er meint es ernst! Wenn er nämlich im msn etwas lustig meint kommt hinterhin immer ein smily, damals kamm nur dieser Satz und that was it....
 
2
Benutzer3715  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
ich steh sogar auf nen kleines bäuchlein :grin: keine ahnung warum, aber hat was. halt nur son bisschen. *rrrrrr* :smile: und mit deinem gewicht bist du sicherlich nicht dick.
 
C
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Also ich habe ein paar Kilo zu viel und ab und zu neckt mich mein Mann auch damit, aber auf die liebevolle Art. Als wir uns kennen gelernt haben war das noch nicht so, so dass er sich jetzt theoretisch beschweren könnte. Aber für ihn zählt nur der Kern und nicht die Hülle und das sollte auch so sein. Wenn Du schon immer so ausgesehen hast wie jetzt, dann hat er sich doch so in Dich verliebt und dann will er Dich bestimmt nur necken :zwinker: Rede mal mit ihm und sag ihm, dass Dich das verunsichert. Und lass Dir bloß nicht einreden, dass Du zu dick bist, wenn Du selbst Dich nicht so fühlst.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Arghhhhh :rolleyes2
Hat er gesagt, dass er mit dir Schluß macht, weil du zu "dick" bist :ratlos:
Nein.
Wenn du dich mit deiner Figur wohlfühlst, dann ist alles ok.
Wenn nicht, dann ändere was daran.
Aber nur dann, wenn DU es willst.

*bei dem thema könnte ich immer ausrasten* :grrr:
 
S
Benutzer33941  Benutzer gesperrt
  • #12
Klar, würde mich auch irgendwie treffen...
Wobei ich son "Specki Specki" nicht überbewerten würde....

Aber trotzdem ich würde wenn er das nächste mal damit ankommt dir solche Nettigkeiten zu unterbreiten, ihn einfach mal direkt drauf ansprechen "Was willst mir eigentlich damit sagen?? Findest du mich dick?"...

Da wird dann ja was darauf kommen...

Vielleicht ist er so einfältig dass er denkt du merkst seine Sticheleien nicht...also einfach in die Offensive gehen und den mal zur rede stellen..
 
N
Benutzer40448  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also daskommt irgendwie drauf an wie er es gesagt hat. Wenners ernst gemeint hat, dann wär ich auch beleidigt, den schließlich ist niemand perfekt und dazu gehörtauch dein Freund :zwinker: *nichtbös gemeint* Irgendwo hat sicher auch er ein bisschen zuviel Speck, aber so ist das nun mal:zwinker: Ich würd ihm das mal beim nächsten Mal sagen, dass das nich so ok is und das er sich sleber malanschuan soll. Hauptsache du fühlst dich wohl in deinem Körper!

Wenn er es nicht ernst gemeint hat, könntet ihr doch trotzdem gemeinsam mal Sport machen, was solls den schaden? :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
hmm also ich glaube am besten frage ich ihn einfach das nächste mal wenn er mit sowas kommt. abnehmen würde ich ja auch ganz gerne mal, aber ich liebe gutes essen :zwinker:
 
M
Benutzer32683  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Off-Topic:
@ Jungs: Würde es euch stören wenn eure Freundin ein Bäuchlein (und ich meine wirklich nur ein Bäuchlein!) hat?


also ich muss ganz ehrlich sagen dass es mich stören würde.

so und jetz macht mich bitte fertig :smile:

mfg Matti
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer9402  Meistens hier zu finden
  • #16
Ohne Bild kann man schwer etwas sagen.
Dein BMI liegt bei ca. 21,4 also absolut
im normalen Bereich. Brauchst Dir keine
Sorgen zu machen.
 
D
Benutzer37131  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Also wenn ich merken würde, dass er mich wirklich doll liebt, könnte ich über solche Sprüche hinweg sehen. Aber zu Herzen nehmen würde ich es mir trotzdem. Allerdings denke ich, dass man als Frau wohl auch einen objektiven Blick für seinen eigenen Körper haben kann und die Beurteilung nicht von einem Kerl abhängig machen braucht. Wenn du dich wohl fühlst, dann bleib doch einfach so! Er meint es bestimmt nicht böse, sonst wäre er doch nicht mit dir zusammen.

Manchmal necke ich mich mit nem Kumpel auch immer, der grabbelt mir ständig am Bauch rum und kneift rein. Hat auch schon mal was von wegen Speck erzählt. Aber wenns ihm nicht gefallen würde, würde er es wohl kaum dauernd anfassen wollen :rolleyes2

Dennoch finde ich irgendwie, dass man gewisse "fülligere" Körperpartien des Partners nicht extra noch erwähnen braucht :grrr: ...ich habs lieber, wenn mein Freund nur positives über mich zu sagen hat.

Frag ihn doch einfach mal direkt, ob er dich dick findet.
 
S
Benutzer30277  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
ich liebe den bauch meiner Freundin. Sie hat son kleines Bäuchle und ich liebe das OHNE ENDE! Ich find das mehr als 1000 mal besser... Ich glaub auch nicht, dass du zu dick bist, was für ein schwachsinn,.. versuch deinem Freund an geeigneter Stelle doch mal zu sagen, dass dir das ein bisschen weh tut, wenn er solche Sachen zu dir sagt. Meine Freundin behauptet von sich selbst, sie sei zu dick. Ich muss Sie gerade davon überzeugen, dass das absolut nicht der Fall ist... Ähnliches Problem.

Bleib so wie du bist

lg
SMU
 
M
Benutzer40816  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Lass dich von dem was er sagt bloß nicht verunsichern.
Wenn du dich nicht zu dick fühlst dann passts schon, da kann dein lieber Freund nix dran ändern :zwinker:
Warscheinlich hatt ers eh nur scherzhaft gmeint, so sind wir Jungs nun mal.
Ich mach auch gelegentlich fiese Bemerkungen über die klitze kleinen Speckfältchen am Bauch meiner Freundin, aber zum Glück weiß sie dass es nicht ernst gemeint ist, weil sie selber weiß dass sie wunderschön is und weiß, dass ich sie auch so sehe.
Als dankeschön krieg ich dann den Spitznamen "mein Dicker" :!:
Naja, was ich damit sagn will: oft ises nicht bös gmeint, kommt aber versehentlich so rüber... frag ihn einfach mal ganz direkt ob er dich zu dick findet und egal was er sagt, wichtig is dabei nur dass du zufrieden mit dir bist. :zwinker:
 
S
Benutzer24126  (37) Meistens hier zu finden
  • #20
@ Mädels: Würdet ihr euch auch verletzt fühlen wenn euer Freund sowas sagen würde? Ja, definitiv wäre ich verletzt.

Ich meine mal aus Spaß sagt man ja sowas schnell mal.
Aber im ernst!?
Ich denke mal wenn er dich nicht so akzeptiert wie du bist, dann trenn dich, er ist es sicherlich nicht wert das du hungerst oder auf die leckere Schoki verzichtest :zwinker: No body is perfect. Ob nun ein paar Kilo mehr oder nicht, wenn er dich lieben sollte dann ganz oder gar nicht.

Beim nächsten Mal wenn er sowas sagt würde ich mit dem alten Spruch antworten "Ich bin dick und kann abnehemen, du bist dumm, was machst du?" Oder so ähnlich geht der Spruch doch :grrr: Ich weiß es nicht mehr so genau. Oder sag ihm beim nächsten Mal einfach, sein Schniddel sei klein. Dann ist er auch gekränkt. Pech für ihn, wer austeielt muss auch einstecken können :zwinker:

Ich finde ja sowas voll scheiße von deinem Freund!!!! :link:
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #21
**************
 
J
Benutzer17941  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
lil_sexy schrieb:
@ Jungs: Würde es euch stören wenn eure Freundin ein Bäuchlein (und ich meine wirklich nur ein Bäuchlein!) hat?

mich würds definitiv NICH stören! habs lieber, wenn sie ein kleines bäuchlein hat, als so nen total flachen bauch, wie so n modell! ich kenn zb auch eine, die hat voll den flachen bauch, man kann au scho (fast) die knochen sehen, finde das total unattraktiv! dann lieber bissle mehr dran! ist au besser beim kuscheln, da muss man keine angst haben, was kaputt zu machen...

und vom verhältnis bei dir körpergröße - gewicht würd ich sagen, ist doch alles in ordnung! 68 kg bei 1,72m größe ist meiner meinung nach definitiv nicht dick! meine freundin wiegt zb bei ner größe von 1,73m naja, unterschiedlich, aber meist so ca. 70 kg, letztes jahr auch ma 65 kg, zur zeit ehr ca. 73 kg! aber ich würde ihren bauch vllt als bäuchlein bezeichnen, aber mehr ganz sicher nicht!

mfg Steffen
 
M
Benutzer32683  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Jiffgle schrieb:
dann lieber bissle mehr dran! ist au besser beim kuscheln, da muss man keine angst haben, was kaputt zu machen...

naja ich würd nich sagen dass es besser ist, also ich hatte noch nie angst was kaputt zu machen :what:
 
X
Benutzer35907  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ja, mich würde es stören wenn er so was zu mir sagen würde. Selbst wenn ich wüsste das er das nur aus Spaß meint ... verletzen würde es mich schon irgendwie!
Aber es kommt auch halt immer darauf an, wie man so was sagt! Wenn er das noch mal zu dir sagt, dann sag ihm beim nächsten Mal das du das nicht magst wenn er so was zu dir sagt!

Und zu deinem Gewicht: dein Bodymassindex liegt bei 22,9. Und das ist „Normal Gewicht“. Also mach dir da mal keine Sorgen!!
Wenn du dich so wohl fühlst wie du bist, ist alles okay!
 
whitewolf
Benutzer15353  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
lil_sexy schrieb:
@ Jungs: Würde es euch stören wenn eure Freundin ein Bäuchlein (und ich meine wirklich nur ein Bäuchlein!) hat?
Im Gegenteil!!

Ich mags, wenn Frauen ein rundes Baeuchlein haben. Das macht mich richt rattig. Was gibt es besseres, als wenn da vorne ordentlich was zum Knuddeln ist?

Also bleib so wie Du bist!
 
L
Benutzer30029  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ohje...das wäre bei mir so ziemlich das schlimmste, was mein Freund zu mir sagen könnte!
Ich muss sagen, dass ich selber mit meinem Körper sehr kritisch bin (wie es wohl vielen Frauen geht) und selbst wenn er so eine Stichelei nur im Spaß sagen würde, es würde mich sehr verletzen und ich würde mich danach mit meinem Körper so gar nicht mehr wohl fühlen und mit Sicherheit was an meinem Gewicht (oder was auch immmer) ändern.

Im Übrigen muss ich zugeben, dass ich selber einen flachen Bauch bei Frauen attraktiver finde, aber das heißt nicht, dass ich ein Bäuchlein hässlich oder sonstwas finde :zwinker: bei manchen Frauen passt es auch einfach dazu...kA...
 
P
Benutzer16844  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
auffallend is irgendwie nur, dass Frauen sowas eigentlich selten über Männer sagen, sind wir toleranter?*g*

Wenn man wen wirklich, ernsthaft liebt dann liebt ma ihn auch wenn er ein bisl zunimmt, ab 30 nehmen soundso viele Männer zu und kriegens halt ein kleines Bäuchlein .... is doch sowas von egal...:zwinker:

Natürlich hat das eine Grenze, zu fett sollt ma ned werden.. aber ich mein die Threadstarterin is sicher eh voll dünn. und traut sich jetzt nimma ihrem Freund von Schokolade zu erzählen *g*


lg
 
D
Benutzer25767  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Ich glaube nicht, dass er das im ernsten gesagt hat. Ich blödel auch manchmal, und mich versteht man rasch falsch wenn ich schreibe statt sage.

Ich find das kein Problem wenn Du ihm sagst, was du gehört und gedacht hast.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren