Freund ruft nur noch alle Zwei Tage an!

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Sorry, aber das glaube ich dir nicht.

Wenn du auch nur ein bisschen Geld hast, kannst du doch einen Euro pro Woche investieren, damit ihr zwei Stunden an zwei Tagen telefonieren könnt?

Benutzer43321  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Sorry, aber das glaube ich dir nicht.

Wenn du auch nur ein bisschen Geld hast, kannst du doch einen Euro pro Woche investieren, damit ihr zwei Stunden an zwei Tagen telefonieren könnt?
Mir glaubt ja sowieso niemand auf der Welt!
Und ich bin aus der Schweiz!
Und noch was! Wir haben finanzielle Probleme, und das nicht gerade wenig!

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Sess Lady schrieb:

Sorry, ich weiß nicht, wie die entsprechende Währung in der Schweiz heißt (Franken?). Dann halt ein Franken pro Woche.
Ich glaub dir ja, dass du finanzielle Probleme hast, aber dann macht halt aus, dass ihr euch nichts zum Geburtstag schenkt oder so. Und schon ist wieder Geld da.

P

Benutzer

Gast
eben... 2€ in der Woche ist doch nix...

und jetzt ziehe ich mal etwas härtere Seiten auf:
Ist es denn unbedingt notwändig das ihr euch JEDEN tag sprechen müsst??? So viel hätte ich gar nid zu erzählen...
Vielleicht hat dein Freund auch einfach keine Lust mehr dich JEDEN Tag anzurufen... ehlich gesagt würde ich meine Freundin nicht JEDEN tag anrufen wollen... es reicht doch vollkommen aus, sich am WE zusehen und dann in der Mitte der Woche mal zu Telefonieren...

ehlich gesagt kann ich deine Situation absolut nicht nachvollziehen...
über sowas könnt ich mich jetzt Stundenlang aufregen :kopf-wand

G

Benutzer

Gast
Also irgendwie....du sagst du hast kein Geld und kannst ihn nicht unterstützen. Ist ja auch völlig okay. Aber ich denke, dann solltest du auch akzeptieren, dass er kein Geld hat und dich fortan "nur" noch jeden zweiten Tag anruft. Wenn ihr euch eh jedes Wochenende seht finde ich das jetzt wirklich nicht so dramatisch.

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Dann telefoniert ihr eben nur alle 2 Tage. Ist doch keine Katastophe. Mein Freund und ich telefonieren fast nie. Wenn wir beide online sind chatten wir und wenn nicht hören wir auch eins, zwei Tage nichts voneinander. Momentan können wir uns zwar am Wochenende sehen aber auch als wir uns nur alle 4-6 Wochen sehen konnten war das nicht anders.

Benutzer43321  (33)

Verbringt hier viel Zeit
könnt ihr nicht über MSN schreiben?? Oder ICQ
Doch schon, aber er kann nicht immer ins Internet, weil seine Eltern den Stecker ausziehen oder er nicht mal eingesteckt ist! Wenn ich im MSN bin, sehe ich ihn nur etwa alle 3 Tage drin. Und in letzter zeit ist er oft nicht mehr zuhause!

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Doch schon, aber er kann nicht immer ins Internet, weil seine Eltern den Stecker ausziehen oder er nicht mal eingesteckt ist! Wenn ich im MSN bin, sehe ich ihn nur etwa alle 3 Tage drin. Und in letzter zeit ist er oft nicht mehr zuhause!
Kann er nicht mal einen Stecker einstöpseln?

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Also ihr habt Probleme!!

Wenn eure Geldprobleme echt so groß sind wie gesagt, was machst du denn dann so nen Wind drum, dass es jetzt nicht mehr jeden Tag anruft???

Und was ist so schlimm daran "nur" jeden 2. tag zu telefonieren???

Mann..... :kopfwand_alt:

Benutzer48304 

Verbringt hier viel Zeit
:drool:
Wenn ich meinen Freund ('nur') jeden 2. Tag anrufen würde....

dann wär er der glücklichste Mensch der Welt.

Ich versteh euer Problem nicht....

Benutzer33752  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ihr euch das Geld nicht teilen könnt, dann musst du halt akzeptieren, dass ihr nur noch jeden 2. Tag telefonieren könnt.

Allerdings versteh ich nicht so ganz, warum das für dich so ein Drama ist?!
Ihr seht euch doch regelmäßig, dann müsst ihr doch nicht noch unbedingt täglich telefonieren...

P

Benutzer

Gast
Ich kann und will dich gar nid verstehn...

Also, du sagts, das du noch nidmal 1€ in der Woche aufrappeln könntest und ihr in Geldnöten seit??? Warum habt ihr das Internet ??? Das kostet wentlich mehr....
Ich bin auch in Geldnöten, aber ich weiß was mir wichtig ist, und Ineternet ist es z.B. nicht, deshalb habe ich auch keins sondern bin mal hier mal da Online...

Und ich würde, wenn ich dein Freund währe, GAR NIX mehr für dich machen, NIX, wenn du noch nidmal 1€ in der Woche für mich hättest....

Diese Logik ist einfach nur Unverständlich und Lächerlich....

Ich wette mit dir, wenn du die Story auch nur 1. Person aus deinem Freundeskreis erzählen würdest, würden dich die leute auslachen....

Tut mir leid, ist zwar Hart, aber so ist es nunmal...

Benutzer47940 

Verbringt hier viel Zeit
meine meinung:

1. jeden 2.tag anrufen (ne ganze stunde!!?!) reicht völlig (und dazu vielleicht noch zwischendurch mal internet)

2. 1€ die woche is auf alle fälle machbar, und wenn du dich von ner freundin sponsern lässt, die mitleid mit dir hat (würd ich in so nem "krassen" fall für meine beste freundin machen, kein thema). warum kein nebenjob? jobben in der nachbarschaft, grad im winter bei alten leuten oder sowas... wir haben auch geldprobleme daheim, bei uns wird mittlerweile die heizung zurückgedreht, weil mein vater meint, er müsste ÜBERALL sparen. ich weiß also was sparen heißt... aber 1€ is NICHTS! (wie oft gehste denn weg? was verbrauchst du da?)

3. glaub ich auch nicht, dass es hilfreich ist, wenn du deinem freund die ohren vollheulst, dass das viel zu wenig ist usw was ihr euch hört.... ich glaube du hast doch in letzter zeit öfter schon geschrieben, dass es bei euch probleme gibt oder? im bett usw, ich würd mal die gesamte beziehung überdenken, und ob er nicht vielleicht auch angenervt sein könnte und es deshalb scheiße läuft... :ratlos:

Benutzer1559  (35)

Sehr bekannt hier
Wenn ihr euch doch eh jedes Wochenende seht, würd es mir reichen, jeden zweiten Tag nur kurz zu telefonieren, um zu wissen wies ihm geht usw.
Verstehe dein abdrehen nicht. Gibt viele die sich viel seltener sehen und trotzdem net jeden Tag stundenlang telefonieren.
Kann es sein das du extrem misstrauisch ihm gegenüber bist :ratlos:

Benutzer32827 

Verbringt hier viel Zeit
Um das mal zusammenzufassen:
- Dein Freund will dich nur noch jeden zweiten Tag anrufen
- ihr seht euch am Wochenende (sagen wir einen Tag pro Woche)
- es bleiben 6 Tage übrig
- Ein Anruf von einer Stunde kostet ihn 50 Rappen
-> Also will er 3*50 Rappen = 1,50 Franken pro Woche sparen

Um es mal für die Euro-User unter uns umzurechnen:
50 Rappen sind ca. 32 Cent! Also geht es hier um 96 Cent PRO WOCHE!!!

Da frag ich mich wirklich, ob ihr keine richtigen Probleme habt, dass du aus so einer Kleinigkeit so ein Problem machst.
Wie wäre es, wenn du die 96 Cent = 1,50 Franken pro Woche aufbringst!? Das lässt sich doch sicher einsparen, wenn man es wirklich nicht haben sollte.
Oder ihr verzichtet einfach. Jeden zweiten Tag eine Stunde reicht ja wohl locker.
Außerdem solltest du mal über deine Haltung nachdenken. Dein Freund bezahlt alle Telefonate, aber du bist nicht mal bereit, die paar Cent zu investieren? Ist das fair? Abgesehen davon käme ich mir als Freund ziemlich verarscht vor, wenn die Freundin gleich schreit, nur weil man "nur" jeden zweiten Tag eine Stunde anruft, aber selbst zu geizig ist, 96 Cent pro Woche zu investieren.

Benutzer34088  (34)

Benutzer gesperrt
Kann er nicht mal einen Stecker einstöpseln?

:drool: :drool: :drool: hihi, der war gut^^

Naja Mädel also so schwer kann das ja wohl nicht sein. Ich dachte erst, eine Stunde würde ihn 50 Euro kosten, weil er im Ausland wohnt, ihr sprecht von 2 Euro oder sowas pro Woche... das ist doch kein Geld... selbst wenn man finanzielle Probleme hat, bekommt man doch wohl 2 Euro in der Woche zusammen. Außerdem sagst du, dass du eine "Matheschwäche" hast und daher keine Arbeitsstelle bekommst -> SORRY ABER ICH HABE SELTEN SO GELACHT >_>

Benutzer7573  (35)

Verbringt hier viel Zeit
:drool: :drool: :drool: hihi, der war gut^^

Naja Mädel also so schwer kann das ja wohl nicht sein. Ich dachte erst, eine Stunde würde ihn 50 Euro kosten, weil er im Ausland wohnt, ihr sprecht von 2 Euro oder sowas pro Woche... das ist doch kein Geld... selbst wenn man finanzielle Probleme hat, bekommt man doch wohl 2 Euro in der Woche zusammen. Außerdem sagst du, dass du eine "Matheschwäche" hast und daher keine Arbeitsstelle bekommst -> SORRY ABER ICH HABE SELTEN SO GELACHT >_>

dito. manche leute machen sich probleme, wo keine sind. *kopf schüttel*

Benutzer49300 

Verbringt hier viel Zeit
Jetzt habe ich mal eine ganz blöde Farge, wie weit wohnt ihr voneinander entfernt? Dann kann man sich persönlich treffen.

Außerdem vor 10 Jahren hatten die Leute auch noch kein Handy I-Netz und etc. und waren trotzedem Glücklich.
Wenn ihr nicht zuweit entfernt wohnt versucht euch öfters zutreffen. Man könnte sich ja auch mal einen Brief schreiben auf oder so.

Durch diese ganzen Handies ist es ja auch dazu gekommen, dass man kaum noch Verabredungen einhält, dass mal so am Rande.

R

Benutzer

Gast
als ich mit meiner ex telefoniert habe, hatte ich (bzw. meine mutter) meistens eine telefonrechnung um die 100 € gab jedesmal verständlich ärger....aber naja...wie auch immer

ich bezahle jetzt für mein telefon und meine dsl 4000 flatrate 47 € und die eltern meiner ex waren bei dem selben telefonanbieter. da konnte ich kostenlos hin telefonieren.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren