• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund plant Zukunft - ohne mich

E
Benutzer118947  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebes PL-Forum! :smile:
Ich bin ganz neu hier und das hat auch einen Grund: ich würde euch gerne um einen Ratschlag bitten.

Mein Freund und ich sind jetzt seit 2,5 Jahren zusammen, er ist 22 und ich bald 20, von seiner Seite aus ist es die erste "richtige" Beziehung.
Wir haben viele Streitereien überlebt und waren, so dachte ich bis gestern, endlich in einer ausgeglicheneren Form der Zweisamkeit angelangt, in der zwar nicht alles rund läuft, beide aber das gleiche wollen.

Und genau hier hakt es wohl auch: Wir wollten eigentlich schon vor 5 Monaten zusammenziehen, ich habe mir eine Wohnung genommen, zusammen mit ihm alles eingerichtet, geplant, getan - nur ist er nie nachgezogen. Er ist einfach zu Hause wohnen geblieben und kommt höchstens 1 mal die Woche vorbei. Das ist für mich schon sehr unverständlich, da er ebenso wie ich Geld in diese Wohnung gesteckt hat und stets so getan hat, als würde er den Zusammenzug auch wollen.

Da ich aber Ende des Jahres eh (wegen dem Studium und diversen Mängeln in der Wohnung) erneut umziehen muss, haben wir davon gesprochen, und erneut eine Wohnung zu nehmen, diesmal jedoch größer.
Das war bis gestern eigentlich der fixe Plan.
Ich bin immer mal wieder bei Immobilienscout gewesen, habe mich umgeschaut, umgehört - von seiner Seite aus keinerlei Bemühungen.
Bis er mir gestern eröffnete, dass er sich überlegt hat, eine Wohnung für sich ALLEINE zu kaufen.
Das war DER Schlag ins Gesicht.
Wir reden ständig vom Zusammenziehen, der neuen Wohnung (und das habe ich mir nicht eingebildet, dass er Zugestimmt hat) und dann plant er hinterrücks seine ganze Zukunft ohne mich - mir präsentiert er nur den schon festen Plan.
Was sagt das über unsere Beziehung aus? In der man den Anderen ausschließt und keinerlei Rücksicht nimmt?

Das zeigt sich auch in kleineren Dingen: wenn wir Abends zusammen weggehen muss ich IMMER alleine nach Hause fahren, weil er betrunken weiter feiern möchte. Nichtmal auf einen Kompromiss lässt er sich dabei ein...manchmal habe ich das Gefühl, dass er sich verhält wie ein Single, weil er so nur an sich denken muss.
Hat er Angst vor einer ganz festen Bindung? Dann soll er es doch sagen! Ich rede mir den Mund doch schon fusselig, von ihm kommt nichts zurück!

Ich wäre für einen Ratschlag, was ich denn jetzt tun soll, sehr dankbar!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also mein Freund hat den Zusammenzug auch sehr lange gescheut, allerdings hat er auch nie entsprechende Pläne mit mir gemacht, geschweige denn Geld in eine Wohnungseinrichtung gesteckt.
Das ist bei deinem Freund schon komischer.

Warum fragst du ihn nicht mal ganz konkret, warum er so plötzlich seine Pläne geändert hat? Irgendwas muss er darauf ja antworten.
 
E
Benutzer118947  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Das habe ich ja, er hat gemeint, er empfände das nur als eine weitaus bessere Idee. Aber allein der Gedanke wenn er mir schon etwas komplett anderes vorspielt? Ich habe das Gefühl, dass er sich nie ganz einlassen kann, er muss sich immer schön eine weitere Option offen halten, deswegen wohnt er jetzt auch nur zur "Hälfte" mit mir zusammen.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich finde sein widersprüchliches Verhalten auch nicht gut, allerdings kann ich total verstehen, dass er keine WOhnnung mit dir zusammen kaufen möchte, das ist eine Zukunftsinvestition, die man besser allein macht, soweit man noch nicht verheiratet ist oder eben ein wenig älter. Ich finde allerdings er sollte eine Wohnung nehmen, in der Du auch wohnen kannst. Über die Miete kann man ja gesondert sprechen oder er nimmt dieses Geld zum Abzahlen des Kredits. Woanders musst du ja auch Miete zahlen und wenn es mit euch gutgeht, dann kann man sich nachträglich immernoch über die Eigentümereigenschaft unterhalten.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #5
Ich frage mich ja schon, ob es gerechtfertigt ist, ihm puaschal vorzuwerfen dass er dich bewusst mit seinen Plänen hintergangen hat. So wie es in deinem Eingeangsbeitrag erscheint, warst du immer die treibende Kraft bei der gemeinsamen Wohnung, weil du sie willst. Hast du dich eigentlich mal gefragt, was er will, und ob er dieses "Möglicherweise zeihen wir zusammen" nur gesagt hat, weil er dich entweder nicht verletzen will, oder damit du mal Ruhe gibst?
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Hallo,

klingt leider so als hätte sich dein Freund von dir distanziert...nicht nur wohnungstechnisch.
Und das zeigt er dir mit seinem teilweise unmöglichen und rücksichtslosen Verhalten weil er eventuell zu feige ist, den endgültigen Schlussstrich zu ziehen. (gibt ja viele Menschen, denen ist lieber, wenn der Partner Schluss macht um nicht als Buhmann dazustehen)

Da du dir den Mund bereits fusslig gesprochen hast und er scheinbar nicht gewillt ist, noch weiter in eure Zukunft zu investieren, musst du eben die Fäden in die Hand nehmen und schauen, wie du ohne ihn zurecht kommst.
Ich würde auch nicht weiter mit ihm diskutieren, herumstreiten, Vorhaltungen machen etc., sondern wortlos akzeptieren, was er so treibt und auf Distanz gehen.
Entweder wird ihm klar, was er an dir hat oder er darf sein Single-Leben und das "ich-bin-zu-jung-für-eine-ganz-feste-Verbindung und habe Angst etwas zu verpassen" weiter leben. Aber halt dann ohne dich, denn das sind nicht deine Vorstellung von einer Beziehung.
 
E
Benutzer118947  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich wollte ja nie eine Wohnung kaufen, es war immer nur von mieten die Rede. Momentan trage ich ja auch die gesamte Miete in der vorherigen Wohnung alleine. Vom Kaufen hat erst er gesprochen - und zwar für sich alleine. Als ich angeführt habe dass das vielleicht keine so gute Idee wäre, da ich ungern in SEINER Wohnung, aus der er mich immer verweisen könnte, wohnen wollen würde, hat er durchblicken lassen, dass er da eh alleine einziehen wollen würde.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:52 -----------

Ich habe ihn sehr oft gefragt ob er das wirklich möchte. Da das Haus seiner Eltern durch die Scheidung jetzt eh verkauft wird, hielt er das Zusammenziehen anscheinend wirklich für eine gute Idee. Und wer steckt schon Geld im Bereich der hunderte in eine Wohnung, zu der er nur aus Feigheit ja sagt? Das ist doch nicht ganz normal.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #8
Oh Mann. Auf so eine Beziehung hätte ich keinen Bock. Aber ich bin auch 30 und keine 19. Ich persönlich bin erst nach 5 Jahren also mit 26 mit meinem Freund zusammengezogen, vorher hat jeder in seiner WG gelebt. Wenn dir das aber so viel bedeutet und es ihm scheinbar total egal ist, dann ist da echt was faul.
 
E
Benutzer118947  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Wisst ihr, wenn er von Anfang an klar Nein gesagt hätte und mir wirklich zu verstehen gegeben hätte, dass er das nicht will - dann wäre ich vielleicht enttäuscht gewesen, aber damit wäre ich klar gekommen.
Dass wir uns aber eine Wohnung suchen, er nie nachkommt und mich dann auf die nächste vertröstet um sie dann doch nicht zu wollen - das ist unfair und kommt mir wie hinhalten vor.
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Sein Verhalten ist wirklich ziemlich komisch und nicht in Ordnung. Wie kann er dir erst im Voraus einreden, dass er mit dir in die Wohnung zieht, es am Ende doch nicht macht und du alleine die Kosten tragen musst? Falls das für dich finanziell kein großes Problem geworden ist, ist das zwar gut, aber das ändert wenig an der Situation. Am komischsten ist aber, dass er diesmal offenbar die gleiche Masche nochmal abzieht, in dem er dich wieder im Glauben lässt, dass ihr euch eine gemeinsame Wohnung suchen wollt. Wenn du ihn tatsächlich mehrfals gefragt hast, ob er mit dir zusammen ziehen möchte und er dir von sich aus zugestimmt hat kann man dir keinen Vorwurf machen.

Meine erste Befürchtung war, dass es bei ihm finanziell knapp aussehen könnte, dass er es sich vielleicht gar nicht leisten kann von zu Hause auszuziehen. Aber wenn er nun überlegt sich eine Eigentumswohnung zu kaufen fällt die Befürchtung also raus. Daher würde ich jetzt vermuten, dass er entweder kurz davor Muffensausen bekommt und lieber eine Wohnug nur für sich sucht. Oder aber es ist tatsächlich so, dass er sich von dir distanzieren will, aber nicht den Mut aufbringen kann sich von dir zu trennen und dass er arauf wartet, dass du den Schritt machst.

Die ganze Rumrätselei bringt aber nichts. Spreche ihn mal deutlich darauf an, was er sich dabei gedacht hat und denkt und wie das in Zukunft mit euch weitergehen soll. Sonst würde ich dir echt raten einen Schlussstrich zu ziehen.
 
K
Benutzer116075  (40) Meistens hier zu finden
  • #11
Hi Emilia,

uff.. ganz schön komisch sien verhalten und unfair.. wie du schon gesagt hast: wenn er von anfang an gesagt hätte, dass er sich bezüglich des zusammenziehens unsicher ist, erstmal alleine wohnen möchte nach seinem auszug aus dem elternhaus usw., dann wäre das ja was vollkommen anders gewesen. Oder wenn er nachdem ihr die wohnung zusammen eingerichtet hattet, in die du gezogen bist, gesagt hätte: "du, ich hab bedenken, lass uns das erstmal doch anders machen.." ..aber nun einfach so anzukommen und dir vor die füße zu knallen, dass er sich ne wohnung kaufen (äh, woher hat er mit 22 das geld, sich ne eigene wohnung zu kaufen???!!) will und seine nähere zukunft komplett alleine zu planen, is schon krass..

Was sagt er denn dazu? Kann er nicht nachvollziehen, dass du enttäuscht u wütend bist? er muss doch spüren, dass dieses nicht-mit-dir-sprechen eure beziehung infrage stellt..
Wie is eure beziehung denn sonst so im allgemeinen? seid ihr beide zufrieden? redet ihr viel über eure wünsche u überdas, was euch stört?

Wirst du zum studium in deiner jetzigen wohnstadt umziehen oder gehts weiter weg? vielleicht wollte er auch ncih mit weiter weg ziehen? (aber auch das hätte er dir ja früher sagen können).

Ich würde in Ruhe mit ihm sprechen und erklären, was in dir grad vor geht, Fragen stellen, die dir auf der seele brennen, und schauen, was er so sagt. wie er zu eurer beziehung steht, was die gründe für sein umschwenken bezüglich des wohnens sind und wie er sich eure beziehung weiterhin vorstellt..
glg elfe
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Hätte er eine Wohnung, in der ihr dann beide lebt, als Kapitalanlage kaufen wollen, weil er genug Eigenkapital hat, hätte ich gesagt - macht Sinn, die Zinsen sind grade sehr niedrig. Aber er scheint dir ja unmissverständlich klar gemacht zu haben das er nicht mit dir zusammen leben will.

Wo lebt er bisher, wenn nicht in "eurer" Wohnung?
Mein Exfreund hatte ähnliche Bindungsprobleme. Ich war längst zum Zusammenleben bereit, er noch lange nicht. Das hat am Ende nicht funktioniert. Es ist okay, wenn man nicht in allen Dingen einer Meinung ist, aber nur solange man auf eine gemeinsame Zukunft zugeht.

An deiner Stelle würde ich das klärende Gespräch suchen und über das konkrete Beispiel "Wohnung" hinaus darüber sprechen, ob er sich eine gemeinsame Zukunft vorstellt und wie diese aussehen soll. Wenn er das nämlich ohnehin nicht tut, musst du überlegen ob du im Moment leben willst und es dir mit 19 noch nicht so wichtig ist, dich gefühlt ewig zu binden, oder ob du die Zukunft mit einem anderen Mann teilst.
 
E
Benutzer118947  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Finanziell sieht es bei meinem Freund ganz und gar nicht knapp aus, er hat das 5 fache an Geld wie ich und die Wohnung würde er entweder per Kredit finanzieren, oder aber, was ihm lieber ist, von seinem Vater kaufen lassen und bei ihm dann abbezahlen.
Ich wollte eigentlich, auch wegen ihm, fürs Studium in der jetzigen Wohnstadt bleiben, bin mir da aber mittlerweile auch nicht mehr so sicher. Wenn er sich offensichtlich keine Zukunft mit mir vorstellen kann - wieso sollte ich dann nicht irgendwo anders eine neue beginnen?
Wenn das Zusammenziehen jetzt schon so ein Kampf ist, wie wird das dann später, bei anderen Entscheidungen? Ich will nicht immer erst enttäuscht werden!
Er meinte zwar, dass er versteht, dass ich sauer bin - das wars dann aber mit der Anteilnahme.
 
S
Benutzer Gast
  • #14
Das ist wirklich komisch. Anscheinend fehlt ihm ein gewaltiger Hintern in der Hose.

Führt ein klärendes Gespräch. Alles andere hier sind nur Mutmaßungen darüber, warum er wie wo und weshalb handeln würde. Das kannst Du am besten rausfinden, wenn Du mit ihm mal wirklich darüber sprichst.

Das sollte nach 2,5 Jahren (!) möglich sein. Du hast sehr wohl das Recht, Deine Verletztheit zum Ausdruck zu bringen.

Ich kann verstehen, dass man gerade bei der ersten richtigen Beziehung eine gewisse Scheu vor diesem Schritt hat, aber das Scheinheilige und Feige daran könnte ich gar nicht ab und wäre für MICH ein K.O.-Kriterium. Ich möchte einen Partner, der auch erwachsene Entscheidungen treffen kann und nicht wie ein 8 jähriger alles hintenrum dann wieder anders macht, als man es eigentlich vorhatte. Du willst doch auch einen Partner, auf den Du Dich verlassen kannst, oder?
 
S
Benutzer Gast
  • #15
Ach Mensch, irgendwie tut mir das total leid.

Was dein Freund braucht, ist eine Ansprache. Du hast lange genug auf ihn gewartet. Du hast lange genug sein teilweise sehr egoistisches Verhalten geduldet.

Jetzt bist du mal an der Reihe. Schnapp ihn dir und verlange eine Aussprache - ohne Tabus, absolut ehrlich, egal wie weh es tut.

Nichts ist schlimmer, als sich die Gedanken des Partners selbst zusammen reimen zu müssen. Leider passiert das aber oftmals, weil es Menschen gibt, die wissen für sich zwar schon was sie wollen, wollen durch ihr Verhalten aber niemanden verletzen.

Genau das ist aber falsch. Wenn man in einer Beziehung ist, muss man ehrlich zueinander sein. Egal um was es dabei geht. Das kann sein, weil man den Partner zu dick findet. Das kann aber auch sein, weil man sich eine gemeinsame Zukunft nicht mehr vorstellen kann.

Vor der Aussprache darf man sich einfach nicht drücken. Das musst du ihm klar machen.

Ich finde es ohnehin etwas ungeschickt, dass er gleich eine Wohnung kaufen will, ohne jemals allein gewohnt zu haben. Er kennt die Tücken einer Wohnung doch noch gar nicht und stürzt sich da meiner Ansicht nach blauäugig in ein Abenteuer.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer118947  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Wir sehen und so ca. 5 Tage die Woche, also wirklich häufig. Unter der Woche sehen wir uns meistens alleine, am Wochenende unternehmen wir jedoch viel mit unserem Freundeskreis, den wir teilen. Ich fühle mich eigentlich sehr integriert in seinem Leben, verstehe mich super mit seinen Eltern etc.
Auch ist er ein sehr zärtlicher Mensch, will viel kuscheln und gibt mir Kosenamen, auch vor seinen Kumpels.
Unser Sexleben ist eher etwas eingeschlafen, aber das ist nach 2,5 Jahren ja relativ normal und stört eher mich als ihn, da ich 2 mal im Monat doch etwas zu selten finde.
Von sich aus hat er eigentlich noch nie sehr oft gesagt, dass er mich liebt, er erwidert es nur meistens. Er meint des öfteren, dass er Gefühle schlecht ausdrücken kann und sie lieber zeigt (was ihm des öfteren, wie ihr ja mittlerweile wisst, nicht so gut gelingt?!)

Ich glaube wirklich, dass er kalte Füße bei dem Gedanken kriegt, sich so voll und ganz auf uns einzulassen. Natürlich ist er noch jung und ich seine erste Freundin, dann soll er mir das aber bitte auch so sagen damit ich für mich feststellen kann, ob ich damit umgehen kann oder jemanden brauche, der für eine feste Bindung schon bereit ist!
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #18
ohjeee... Ich sage nur same here -.-
Meiner plant auch seine Zukunft ohne mich und lässt nicht mit sich reden.
Das mit dem Mund fusselig reden kenne ich auch zur Genüge leider.
Ja was will man da tun? Wirklich auf Distanz gehen aber das bringt auch nicht bei allen was wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann...
Bindungsangst könnte auch ein Grund sein oder das er sich nicht vorstellen kann, dass es real wird oder dies eben nicht will... Werd mich auch mal durchlesen, vl. kann ich mir auch noch den ein oder anderen Tipp abgreifen :zwinker:
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #19
Unser Sexleben ist eher etwas eingeschlafen, aber das ist nach 2,5 Jahren ja relativ normal und stört eher mich als ihn, da ich 2 mal im Monat doch etwas zu selten finde.

Passt in meinen Augen nicht. Also 2 mal im Monat da liegt was im Argen. Kenn ich von mir, wenn ich selten Sex will, dann hat das Gründe auch wenn ich die manchmal selbst noch nicht weiß.
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #20
2x im Monat ist extrem wenig. Und es ist nicht normal dass das Sexleben nach nur 2,5 Jahren so extrem einschläft.
Ich denke er entwickelt sich von dir weg und spürt das auch, ist aber entweder zu feige es sich einzugestehen oder kann es noch nicht recht einordnen.
 
K
Benutzer116075  (40) Meistens hier zu finden
  • #21
Ich glaube wirklich, dass er kalte Füße bei dem Gedanken kriegt, sich so voll und ganz auf uns einzulassen. Natürlich ist er noch jung und ich seine erste Freundin, dann soll er mir das aber bitte auch so sagen damit ich für mich feststellen kann, ob ich damit umgehen kann oder jemanden brauche, der für eine feste Bindung schon bereit ist!

Wobei er sich ja aber traut, sich bezüglich einer Wohnung zu binden. Er will mit 22 Jahren ne wohnung auf kredit finanzieren bzw. von seinem vater kaufen lassen und abzahlen.. er hat bis jetz im elternhaus gewohnt und steht demzufolge wohl noch nich so wirklcih auf eigenen beinen. Woher will er denn wissen, dass er die nächsten jahre in dieser wohnung und in dieser stadt wohnen bleibt? find ich irgendwie schon "strange" den plan.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Ich glaube wirklich, dass er kalte Füße bei dem Gedanken kriegt, sich so voll und ganz auf uns einzulassen. Natürlich ist er noch jung und ich seine erste Freundin, dann soll er mir das aber bitte auch so sagen damit ich für mich feststellen kann, ob ich damit umgehen kann oder jemanden brauche, der für eine feste Bindung schon bereit ist!

Das glaube ich auch, kann gut sein und du kennst ihn ja auch am Besten!
Allerdings denken Männer da offensichtlich oft ganz anders :rolleyes:
Die denken da erst gar nicht so weit teilweise wobei dann hätte er ja auch nicht den Schritt mit der Einrichtung gemacht, das ist wirklich total zwiespältig und mir erschließt sich hier weder ein Sinn noch ein Zusammenhang.
Vl. sprichst du nochmal in Ruhe mit ihm, wenn möglich ohne Vorwürfe aber nagelst ihn fest, damit er endlich mit der Sprache rausrückt weil irgendwas kann da wohl nicht mehr stimmen, da ist offensichtlich irgendein Problem und wer weiß, wenn man miteinander spricht lässt sich das womöglich leicht lösen aber Männer und reden? ohjee, ich kenn das... :hmm:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
2x im Monat ist extrem wenig. Und es ist nicht normal dass das Sexleben nach nur 2,5 Jahren so extrem einschläft.
Ich denke er entwickelt sich von dir weg und spürt das auch, ist aber entweder zu feige es sich einzugestehen oder kann es noch nicht recht einordnen.


Sehe ich ähnlich...zu mal sie sich ja ständig sehen.
Vielleicht zu oft und es sind nur noch freundschaftliche Gefühle übrig?
Er scheint ja auch lieber Kuscheln als Ficken zu wollen und eingebürgerte Kosenamen sind auch kein Garant für eine innige, aber gleichzeitig noch lustvoll geführte Beziehung.

Aber das sind alles Vermutungen. Ich weiß nicht, was in dem Kerl vorgeht und wenn er nicht darüber reden will, dann kann sich unsere TS auf den Kopf stellen und mit dem großen Zeh wackeln.
Oder sie setzt ihm die Pistole auf die Brust und stellt ein Ultimatum...
 
E
Benutzer118947  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Ich weiß auch, dass 2 mal im Monat sehr wenig ist, aber ich habe es aufgegeben, ihm diesbezüglich auf den Zahn zu fühlen. Er arbeitet körperlich sehr hart und konnte mir ansonsten auch keinen anderen Grund nennen, das war aber auch schon sehr oft ein Streitpunkt zwischen uns.
Generell habe ich das Gefühl, dass immer ich diejenige bin, die in der Beziehung zurückstecken muss weil er noch nicht bereit ist, keine Lust hat oder schlichtweg, ohne was zu sagen, den Schwanz einzieht.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #25
Ich weiß auch, dass 2 mal im Monat sehr wenig ist, aber ich habe es aufgegeben, ihm diesbezüglich auf den Zahn zu fühlen. Er arbeitet körperlich sehr hart und konnte mir ansonsten auch keinen anderen Grund nennen, das war aber auch schon sehr oft ein Streitpunkt zwischen uns.
Generell habe ich das Gefühl, dass immer ich diejenige bin, die in der Beziehung zurückstecken muss weil er noch nicht bereit ist, keine Lust hat oder schlichtweg, ohne was zu sagen, den Schwanz einzieht.

Harte körperliche Arbeit: Viel Testosteron. Also an den freien Tagen sollts abgehen. Ich merks von mir, sobald ich Kraftsport mache hab ich jeden Tag ein paar mal Lust.

Bist du so eigentlich zufrieden? Er lässt dich sitzen auf den Kosten für die Wohnung, aber kommt 5 mal die Woche vorbei zum Kuscheln. Du bekommst nicht den Sex den du willst, die Aufmerksamkeit die du willst. (Nichts gegen länger feiern ab und zu, aber manchmal geht man doch mit der Freundin heim) Und sagst selbst, du musst zurückstecken.

Ich würd da nochmal mit ihm reden, und mir dann aber Konsequenzen für dich überlegen. Denn am Ende was hast du davon wenn du jetzt in einer Stadt festhängst um von ihm ignoriert zu werden, wenn du auch eine neue Stadt und ein neues Leben haben kannst.
Ich bin übrigens der Meinung, das man aus der Heimatstadt wegsollte, so bald es einem Möglich ist, zumindest für ein paar Jahre.
 
T
Benutzer Gast
  • #26
mmhh das klinkt nicht grade gut aber ich kenne das von mir auch je grösser der stress war auf der arbeit je schlimmer leif die bez und ich habe oft und viel einfach aus erschöpfung egoistisch gehandelt
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Passt in meinen Augen nicht. Also 2 mal im Monat da liegt was im Argen. Kenn ich von mir, wenn ich selten Sex will, dann hat das Gründe auch wenn ich die manchmal selbst noch nicht weiß.

Das möchte ich auch mal aufgreifen. Ihr seht euch total oft, seit ERST 2,5 Jahre zusammen (meiner Meinung nach zu früh für eine Sex-Flaute) und habt eigentlich mit deiner Wohnung einen passenden Rückzugsort.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich habe gerne, oft, viel Sex. Jedoch als es mit meinem Ex auseinander ging, fing es auch damit an, dass ich weniger Lust hatte. Da war noch nicht mal etwas grobes passiert - zumindest noch nicht an der Oberfläche.

Man hat mir mal gesagt: "Unterschwellige Probleme in der Beziehung, merkt man zuerst beim Sex".
Natürlich stimmt das nicht immer und überall. Auch wenn man Stress im Job/Ausbildung/familiären Bereich/Gesundheitlich hat, kann sich das auf die Lust niederschlagen - aber mit den anderen Punkten zusammen, würde es mir AUCH zu denken geben.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
Ich weiß auch, dass 2 mal im Monat sehr wenig ist, aber ich habe es aufgegeben, ihm diesbezüglich auf den Zahn zu fühlen. Er arbeitet körperlich sehr hart und konnte mir ansonsten auch keinen anderen Grund nennen, das war aber auch schon sehr oft ein Streitpunkt zwischen uns.
Generell habe ich das Gefühl, dass immer ich diejenige bin, die in der Beziehung zurückstecken muss weil er noch nicht bereit ist, keine Lust hat oder schlichtweg, ohne was zu sagen, den Schwanz einzieht.


Aber zum Saufen und Feiern fehlt ihm auch nicht die Kraft und Lust.
Schau, ihr harmoniert auf sexueller Ebene im Prinzip auch nicht.
Glaubst du wirklich, dass das mit Fortdauer eurer Beziehung und einem Zusammenziehen besser wird? Wohl kaum.

Vielleicht solltest du ihm gar nicht die Pistole auf die Brust setzen, sondern selber gehen, weil es zwischen euch auf allen Ebenen eigentlich nicht wirklich passt.
Du bist jung und es gibt sehr viele Männer (auch in diesem Alter) die sich ernsthaft voll und ganz auf eine Frau einlassen und sie auch nicht sexuell hungrig lassen.
 
T
Benutzer Gast
  • #29
Man hat mir mal gesagt: "Unterschwellige Probleme in der Beziehung, merkt man zuerst beim Sex".
Natürlich stimmt das nicht immer und überall. Auch wenn man Stress im Job/Ausbildung/familiären Bereich/Gesundheitlich hat, kann sich das auf die Lust niederschlagen - aber mit den anderen Punkten zusammen, würde es mir AUCH zu denken geben

ja da hast du recht wen etwas nicht mit dem patner stimt er kummer hat oder sich einfach mal unatraktiv findet oder lsut auf eine adnere sache hat ist sex das erste symptom
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #30
Off-Topic:
ja da hast du recht wen etwas nicht mit dem patner stimt er kummer hat oder sich einfach mal unatraktiv findet oder lsut auf eine adnere sache hat ist sex das erste symptom

WOW. Ich verstehe genau NICHTS. Vielleicht nimmst du dir doch mal 2 Minuten Zeit und übersetzt das in die deutsche Sprache..
 
B
Benutzer107832  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
hm das mit der wohnung kann ich noch halbwegs verstehen... zu dem gleich mehr...

aber sonst läuft es bei euch irgendwie nicht gut... fast gar kein sex (so erledigt kann er nicht sein, wenn er durchfeiert). und dich alleine nachhause gehen lassen, geht irgendwie auch nicht, vor allem wenn das so oft passiert

bei der wohnung könnte er angst haben. das haus der eltern wird verkauft, wenn es zwischen euch nicht klappt kann er nirgendwo hin.
wenn er bzw die eltern genung geld haben für eine wohnung, dann ist das aber sicher gut investiertes geld.. als vllt jahrelang miete zu zahlen. nur muss das mit dir besprochen werden.

wenn dir viel an ihm liegt. nimm dir dann doch eine kleine wohnung und er hat eine... dann werden ihr schon sehen ob es in 2 jahren zB etwas mit dem zusammenziehen wird. ich meine du bist 20 und ihr seid etwas mehr als 2 jahre zusammen. da MUSS man noch nicht zusammenziehen
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Freund plant Zukunft - ohne mich", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren