• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund meldet sich seit 2 Tagen nicht und hat mir zuletzt vor 2 Tagen geschrieben, dass er erstmal nachdenken muss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Benutzer185955  (23) dauerhaft gesperrt
  • #1
Er sagte er muss erstmal nachdenken.
Ergänzung nach 2 Minuten
Wir sind seit 3 Jahren zusammen und führen eine Fernbeziehung. Grade haben wir dann bisschen geschrieben und er sagte andauernd ich soll aufhlren unsere Erlebnisse aufzuzählen.Er sagte er bruache nun erstmal Zeit für sich und ich sagte ihm er soll sich erstmal ausruhen. Was soll ich nun tun das er uns noch eine Chance gibt?
Ergänzung nach 1 Minute
Ich hatte mit ihm das erste Mal und er mit mir z.B diese Erlebnisse hatte ich alle fast gesagf
Ergänzung nach 2 Minuten
Er fragte was uns die chance bringen sollte jnd was sich an der situation ändern würde. Was soll ich darauf antworten?
Und kommt mir jetzt bitte nicht von wegen ja der hat eh kein bock auf dich.. Das ist nämlich nicht meine frageDanke naja ich habe ihm vorgestern leider schon so sein ähnlichen Text geschrieben und das wir es zusammen schaffen aber darauf hat er nicht geantwortet. Ich denke das Video wird persönlicher sein als so ein Text.Und denkst du ich kann im Video ruhig Erinnerung und süße Sachen etc sagen ihm ein bisschen aufmuntern?Und auf Snaochat schickt er mir täglich noch rundsnaps und sieht sich meine anUnd die Romantik etc fehlt.Er schiebt es zwar auf die Entfernung aber wir sind 3 Jahre zusammen und da hat es ihm auch nicht gestört.Klar Man sich ändern aber ich qchiebe es darauf das wir einfach unsere Beziehung die letzten Wochen vernachlässigt haben.Ich würde ihm gerne irgendwie wieder zeigen wie Wunderschön unsere Beziehung eigentlich ist aber wie?Da er aktuell in so einer leichten Depri Phase steckt denke ich denkt er aktuell sowieso sehr negativ und somit möchte ich ihn eine Freude machen und auch unsere Beziehung retten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #3
Wie wäre es damit einen vernünftigen Text zu verfassen, den man auch lesen kann?
 
Laurilu
Benutzer185939  (32) Öfter im Forum
  • #4
Hallo du,

Du wirkst sehr aufgeregt. Das kann ich absolut nachvollziehen, aber versuch dich eben Mal hinzusetzen, dein Handy weg zu legen und durchzuatmen. Oder einmal heiß duschen z.B. Und dann führe dir vor Augen: die Situation ist gerade, wie sie ist. Du kannst es jetzt nicht ändern. Je mehr du tust, je mehr du ihm schreibst, je mehr du ihn bedrängst, desto mehr stößt du ihn weg. Du kannst es nicht ändern momentan. Das ist außerhalb deiner Macht. Aber du kannst dich um dich selber kümmern! Dann wird es dir schon etwas besser gehen 😊 und wenn du ruhiger bist, kannst du die Geschichte vielleicht nochmal so schildern, dass man sie als Außenstehender besser nachvollziehen kann!

Liebe Grüße
 
C
Benutzer185955  (23) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Hallo du,

Du wirkst sehr aufgeregt. Das kann ich absolut nachvollziehen, aber versuch dich eben Mal hinzusetzen, dein Handy weg zu legen und durchzuatmen. Oder einmal heiß duschen z.B. Und dann führe dir vor Augen: die Situation ist gerade, wie sie ist. Du kannst es jetzt nicht ändern. Je mehr du tust, je mehr du ihm schreibst, je mehr du ihn bedrängst, desto mehr stößt du ihn weg. Du kannst es nicht ändern momentan. Das ist außerhalb deiner Macht. Aber du kannst dich um dich selber kümmern! Dann wird es dir schon etwas besser gehen 😊 und wenn du ruhiger bist, kannst du die Geschichte vielleicht nochmal so schildern, dass man sie als Außenstehender besser nachvollziehen kann!

Liebe Grüße
Ich würde ihm gerne ein 1min Snap Video senden oder halt ein 10min über WhatsApp damit ich ihm sagen das das wir das schaffen etc.Weiß aber nicht was besser ist
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Es ist doch gut, dass er nachdenken will. Lass ihn - Die Gefahr, dass Du Alles kaputt machst wenn Du ihn alle paar Stunden mit Videos, Nachrichten etc bombardierst ist sehr groß - stört beim Nachdenken.
 
Laurilu
Benutzer185939  (32) Öfter im Forum
  • #7
Ich würde nichts von beidem tun, ehrlich. Wenn er das nicht auch fühlt, dann wird dein Video/die Nachricht das nicht ändern. Wenn er es auch so empfindet, musst du es nicht nochmal sagen. Lass ihn nachspüren, was in ihm vorgeht. Du kannst da leider keinen Einfluss drauf nehmen, so hart, wie es ist. Das musst du leider aushalten. Fühl dich gedrückt!
 
Laurilu
Benutzer185939  (32) Öfter im Forum
  • #9
Das ist heutzutage doch normal, oder. Ehrlich. Das bedeutet nichts. Vielleicht lenkt er sich ab, schreibt mit einem Freund oder will sich kurz Mal entspannen
 
C
Benutzer185955  (23) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Es ist doch gut, dass er nachdenken will. Lass ihn - Die Gefahr, dass Du Alles kaputt machst wenn Du ihn alle paar Stunden mit Videos, Nachrichten etc bombardierst ist sehr groß - stört beim Nachdenken.
Aber er ist gefphlt die ganze Zeit am Handy und schickt auch trotzdem rundsnaps und es ist nun schon 2 Tage her wo wir nicht geschrieben haben.Ich wollte ihm eigentlich ein 10min Video über WhatsApp senden wo ich ihm erkläre das ich weiß wie er sich fühlt und das wir das schaffen etc.Abwr ich dachte nun über WhatsApp so 2min oder so wäre besser
 
C
Benutzer185955  (23) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Das ist heutzutage doch normal, oder. Ehrlich. Das bedeutet nichts. Vielleicht lenkt er sich ab, schreibt mit einem Freund oder will sich kurz Mal entspannen
Aber nicht normal das er so drauf ist
 
C
Benutzer185955  (23) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Ich würde nichts von beidem tun, ehrlich. Wenn er das nicht auch fühlt, dann wird dein Video/die Nachricht das nicht ändern. Wenn er es auch so empfindet, musst du es nicht nochmal sagen. Lass ihn nachspüren, was in ihm vorgeht. Du kannst da leider keinen Einfluss drauf nehmen, so hart, wie es ist. Das musst du leider aushalten. Fühl dich gedrückt!
Danke dir .Abee 2 Tage kein Kontakt ist doch schon viel Zeit zum nachdenken und ich meine wir sind seit 3 Jahren zusammen..und ich wollte ihm ja erst ein 10min Video über WhatsApp senden wo ich alles erkläre ezc aber dachte das ein 2min Video oder bissl mehr über Snap besser sei oder
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich würde ihm gerne ein 1min Snap Video senden oder halt ein 10min über WhatsApp damit ich ihm sagen das das wir das schaffen etc.Weiß aber nicht was besser ist
Wie wäre es wenn du ihn mal in Ruhe atmen lässt? Diese Snaps und Nachrichten würden ihn eher dazu bringen noch schneller Schluss zu machen...

2 Tage sind genau genommen nix. Und eine Beziehung nur der Dauer Wegen aufrecht zu erhalten ist ungesund.
Seid ihr denn seit drei Jahren in einer Fernbeziehung? Vermutlich hat er genau darauf keine Lust mehr.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Ich gehe jetzt einfach mal von mir aus- wenn ich bin jemand Abstand brauche, weshalb auch immer dann würde ich mich sehr bedrängt fühlen wenn dieser Wunsch nicht respektiert würde - gerade in einer Kriese- aber wie gesagt ich kann nur für mich sprechen
 
C
Benutzer185955  (23) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Siehe letzte Frage.Will ihn damit nur ein wenig auf mich aufmerksam machen hihi
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #30
Er ist ja trotzdem die ganze Zeit am Handy und Snapt trotzdem weiterhin
Wie wäre es, wenn Du mal aufhörst ihn zu kontrollieren (das ist doch nicht normal) und die Zeit nutzt zu schauen, was Du willst. Wo siehst Du Eure Beziehung in 3 Jahren? Wird sich jemals etwas an der Fernbeziehung ändern? Was könnte man ändern?

Er fragt ja, was ändert sich...... also scheint er Dir schon mal gesagt zu haben, dass er nicht mit allem glücklich ist. Und womit bist Du nicht glücklich? Womit bist Du glücklich? Eine Beziehung entwickelt sich doch auch. Wie sehen Deine/Seine/Eure Zukunftspläne aus?
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Mal eine Frage: Leidest du unter Borderline?
Dieses "Beachte mich, beachte mich, beachte mich!" kenne ich so nur von Personen aus diesem Spektrum...

Man vergisst eine andere Person nicht, nur weil man 2 Tage keinen Kontakt hat. Lass den armen Kerl mal atmen, hör auf, ständig nach Aufmerksamkeit zu lechzen. Du musst ihm nichts mitteilen. Respektiere mal seine Grenzen.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #57
Du willst doch gar nicht mit ihm reden. Du willst ihn zutexten und belabern, ihn emotional erpressen und ihn anbetteln, dass er bloß nicht auf die Idee kommen soll, sich von dir zu trennen.
Deshalb holst du auch eure ganzen, schönen Erinnerungen hervor und textest ihn damit solange zu, bis er dicht macht.

Stimmt's oder hab ich recht?

Ich kenn mich jetzt mit Snapchat nicht aus (ist für mich so ungefähr das nutzloseste Mitteilungsmedium überhaupt, noch vor Twitter), aber ist so ein "Rundsnap" überhaupt explizit an dich oder standest du da halt zufällig mit in der Liste drin, zusammen mit 50 anderen? Wenn letzteres ist das sowas von keine Kontaktaufnahme oder eInladung an dich, ihn wieder zu nerven und vollzutexten.

Sollte er sich wirklich trennen wollen, dann gibt es NICHTS, was du dagegen unternehmen kannst. Vielleicht lässt er sich noch ein oder zweimal bequatschen und erpressen, aber letztendlich wird er gehen, wenn er gehen will.
Und wenn er sich nciht trennen will, dann bringst du ihn durch ständiges generve dahin, dass er es doch will, weil es ihm zuviel wird.

Also Füße stillhalten und den Kerl mal atmen lassen. Wenn er sich 2 Wochen nicht gemeldet hat, kann man mal vielleicht vorsichtig nachfragen, aber nciht nach 2 Tagen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #79
Ich erwähne nochmals das ich ihm zuletzt vorgestern geschrieben habe wo auch das alles angefangen hat.Sonst immer nur einen normalen Snap.Mehr nicht!
und?
er will aber länger als 2 Tage Ruhe!
und die Snaps kannst du dir auch sparen.

Er will nicht mit dir reden, ist das echt so schwer zu kapieren?!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #87
Die Snaps senden wir sowieso immer da wir sonst die Flammen verlieren die wir seit Monaten da sammeln
na das ist natürlich ein Grund 🙄🙄

also mit Interesse aneinander hat das dann gar nichts zu tun, das ist nur Business😁😁

Sorry aber das ist Kindergarten hoch zehn.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #132
Man merkt das ihr alle selber keine Fernbeziehung führt.Ich habe nicht nach dummen Kommentaren gefragt sondern nach Hilfe weil es mich kaputt macht und ich nicht weiß wie lange ich ihm noch nicht schreiben soll bis ich ihm endlich nach ein Gespräch oder ähnliches fragen kann

Du hast über 7 Seiten mit Vorschlägen aber leider kann man nur dann richtig helfen wenn der Fragende mal auf einfachste Fragen eingehen würde.
Seit 7 Seiten ignorierst du ALLES was man dir hier sagt und was man dich fragt.
Alles was dich interessiert ist, wie du ihn und ob du ihn über fucking Snapchat kontaktieren kannst.
Und wir haben dir gesagt: Nein. Wir haben es sogar begründet und entweder bist du heftig stur oder es mangelt dir an Leseverständnis.

Du bist 17. Ich behaupte mal das der Großteil hier recht viel Beziehungserfahrung hat und einige auch mit Fernbeziehungen, ich eingeschlossen.
Lass dir von jemandem der es kennt eins sagen:

Eine Fernbeziehung über Jahre ohne sichtbares Ziel aufrecht erhalten zu wollen ist bescheuert, sinnlos und schmerzhaft.
Spart euch die Zeit, ihr werdet vermutlich eh nicht zusammenziehen.
Mit sichtbarem Ziel meine ich das man einen Zeitpunkt hat an dem man sich festhalten kann. Zum Beispiel noch ein halbes Jahr bis ihr zusammenzieht. Das zeigt nämlich Perspektive die wichtig ist.

Die habt ihr aber ganz offensichtlich nicht, sonst wärst du darauf mal etwas genauer eingegangen.
 
C
Benutzer185955  (23) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #137
Dann beendet es, denn es scheint ja sehr oft der Fall zu sein.
Oder führt eure scheintote Beziehung halt weiter.

Du bist 17 und offensichtlich sehr stur und ein bisschen sehr dramatisch. Mach was du denkst wenn du meinst es besser zu wissen.
Du hast Meinungen gehört aber eben keine die dir gefällt, dafür aber genug die von Beziehungserfahrung her rühren. Das ist das Problem.
Ihr redet aber alle so das ich ihn 20 Jahre Ruhe geben soll bis er sich wieder meldet aber somit vergisst er mich dkch oder nicht?Anstatt es zu klären nach 3 Tage Stille..
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #138
Wenn du es klären willst, kläre es halt 🤷‍♀️
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #139
Ihr redet aber alle so das ich ihn 20 Jahre Ruhe geben soll bis er sich wieder meldet aber somit vergisst er mich dkch oder nicht?Anstatt es zu klären nach 3 Tage Stille..

Die Frage ist: Warum glaubst du das er dich vergisst wenn eure Liebe und eure Gefühle so stark sind?
Würdest du ihn denn nach wenigen Tagen vergessen?
Er hat dir schon gesagt das er seine Ruhe will und du gefälligst aufhören sollst.
Und wenn du ihm unbedingt schreiben willst, dann tu es doch einfach anstatt hier rumzuheulen das wir alle keine Ahnung haben.
.

Das du uns nicht zuhörst ist ja irgendwo noch verständlich aber ER hat es dir ja gesagt.
 
C
Benutzer185955  (23) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #140
C
Benutzer185955  (23) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #141
Die Frage ist: Warum glaubst du das er dich vergisst wenn eure Liebe und eure Gefühle so stark sind?
Würdest du ihn denn nach wenigen Tagen vergessen?
Er hat dir schon gesagt das er seine Ruhe will und du gefälligst aufhören sollst.
Und wenn du ihm unbedingt schreiben willst, dann tu es doch einfach anstatt hier rumzuheulen das wir alle keine Ahnung haben.
.

Das du uns nicht zuhörst ist ja irgendwo noch verständlich aber ER hat es dir ja gesagt.
Ja du hast ja Recht.Aber ich kann einfach nicht klar denken und weiß nicht was richtig und falsch ist aktuell.Wann ich ihm wieder schreiben soll und wann er sich wieder gefangen hat. ..
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #142
C
Benutzer185955  (23) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #143
C
Benutzer185955  (23) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #145
Deswegen helfen dir hier viele Menschen mit klaren Gedanken. Nur du willst das gar nicht hören.
Aber diese Menschen wollen mir alle sagen ich soll die beziehung aufgeben und das will ich nicht
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #148
Meine Güte dann schreib ihm halt? Ob und wie er sich dann bei dir meldet siehst du ja dann. Oder eben nicht.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #149
C cjkdiw7girl Tu, was sich richtig anfühlt.
Wenn du hier so viele Ratschläge bekommst und du bei keinem davon das Gefühl hast, dass das für dich machbar oder logisch oder richtig klingt, dann musst du eben einfach aus dem lernen, was du davon bekommst, nach deinem Gefühl zu handeln.
Anders lernt man manchmal nicht. Vielleicht funktioniert es bei deinem Freund ja, mit aufgeputschten Gefühlen auf ein Gespräch zu drängen - ich und viele andere hier bezweifeln das, aber das ändert ja nichts an deiner Einstellung. Und wenn du damit auf die Nase fällst tut es vielleicht gehörig weh, aber danach weißt du ganz sicher, ob du richtig oder falsch mit deinem Empfinden der Situation lagst.

Aber diese Menschen wollen mir alle sagen ich soll die beziehung aufgeben und das will ich nicht
Was viele dir hier sagen möchten, ist, dass du dich hinsetzen, das Handy weglegen und durchatmen solltest. Und mal über dein Verhalten nachdenkst und darüber, wie du die Beziehung in Zukunft mit ihm führen möchtest.
Warum musst du ihm jetzt schreiben?
Weil er ja auch online ist und schreibt? Und wenn alle von der Brücke springen, springst du gedankenlos hinterher? Wohl kaum.
Warum ist es dir so wichtig, das jetzt sofort zu klären? Weil du die Ungewissheit nicht magst? Weil du seine Aufmerksamkeit willst? Weil du Angst hast, er könnte die Beziehung aufgeben wollen?
Was wünschst du dir konkret für die Zukunft mit ihm? Was erwartest du von ihm? Was kannst du ihm im Gegenzug dazu anbieten?

Viel wichtiger im Moment: Wie viel Zeit kannst und willst du ihm geben, bevor du ein Gespräch forcieren willst oder musst? Was willst du bis dahin für dich beantwortet haben, was möchtest du in diesem Gespräch bereden und was möchtest du damit erreichen?

Wenn du das Gefühl hast er hat dich genug warten lassen: Bereite dich darauf vor so gut und so lange du es hinziehen kannst und dann ab dafür. Und dann kannst du nur abwarten, was passiert.
Erwachsen werden bedeutet nicht, die richtigen Entscheidungen zu treffen, sondern nur, dass du mit den Konsequenzen leben kannst. Wenn du über einen ausdrücklichen Wunsch deines Freundes hinwegsehen und ihm schreiben möchtest, tu das, aber leb mit den Konsequenzen, wie auch immer sie ausfallen.

Die meiner Meinung nach diplomatischste Lösung für dich wäre momentan wohl, ihm mal zu schreiben dass du an ihn denkst und zu fragen, wie es bei ihm aussieht, ob er sich schon sortieren konnte oder ob er noch Zeit braucht und ob du irgendetwas tun kannst. Und wenn er dann sagt: Ja, mich in Ruhe lassen, nun, dann hast du deine Antwort.
 
C
Benutzer185955  (23) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #150
C cjkdiw7girl Tu, was sich richtig anfühlt.
Wenn du hier so viele Ratschläge bekommst und du bei keinem davon das Gefühl hast, dass das für dich machbar oder logisch oder richtig klingt, dann musst du eben einfach aus dem lernen, was du davon bekommst, nach deinem Gefühl zu handeln.
Anders lernt man manchmal nicht. Vielleicht funktioniert es bei deinem Freund ja, mit aufgeputschten Gefühlen auf ein Gespräch zu drängen - ich und viele andere hier bezweifeln das, aber das ändert ja nichts an deiner Einstellung. Und wenn du damit auf die Nase fällst tut es vielleicht gehörig weh, aber danach weißt du ganz sicher, ob du richtig oder falsch mit deinem Empfinden der Situation lagst.


Was viele dir hier sagen möchten, ist, dass du dich hinsetzen, das Handy weglegen und durchatmen solltest. Und mal über dein Verhalten nachdenkst und darüber, wie du die Beziehung in Zukunft mit ihm führen möchtest.
Warum musst du ihm jetzt schreiben?
Weil er ja auch online ist und schreibt? Und wenn alle von der Brücke springen, springst du gedankenlos hinterher? Wohl kaum.
Warum ist es dir so wichtig, das jetzt sofort zu klären? Weil du die Ungewissheit nicht magst? Weil du seine Aufmerksamkeit willst? Weil du Angst hast, er könnte die Beziehung aufgeben wollen?
Was wünschst du dir konkret für die Zukunft mit ihm? Was erwartest du von ihm? Was kannst du ihm im Gegenzug dazu anbieten?

Viel wichtiger im Moment: Wie viel Zeit kannst und willst du ihm geben, bevor du ein Gespräch forcieren willst oder musst? Was willst du bis dahin für dich beantwortet haben, was möchtest du in diesem Gespräch bereden und was möchtest du damit erreichen?

Wenn du das Gefühl hast er hat dich genug warten lassen: Bereite dich darauf vor so gut und so lange du es hinziehen kannst und dann ab dafür. Und dann kannst du nur abwarten, was passiert.
Erwachsen werden bedeutet nicht, die richtigen Entscheidungen zu treffen, sondern nur, dass du mit den Konsequenzen leben kannst. Wenn du über einen ausdrücklichen Wunsch deines Freundes hinwegsehen und ihm schreiben möchtest, tu das, aber leb mit den Konsequenzen, wie auch immer sie ausfallen.

Die meiner Meinung nach diplomatischste Lösung für dich wäre momentan wohl, ihm mal zu schreiben dass du an ihn denkst und zu fragen, wie es bei ihm aussieht, ob er sich schon sortieren konnte oder ob er noch Zeit braucht und ob du irgendetwas tun kannst. Und wenn er dann sagt: Ja, mich in Ruhe lassen, nun, dann hast du deine Antwort.
Also wie schon gesagt er sendet mir trotzdem noch täglich einen Rundsnap und ich ign auch einmal an Tag.Ja wie schon oven gesagt hat er schon viel durchgemacht und kann sein das evtl ein wenig down ist.Ich habe überlegt das ich morgen mal anfange etwas Kontakt wieder aufzubauen und morgen Abend nachdem wir 3 Tage nicht geschrieben haben ihm gute Nacht qchreibe wie wir es sonst auch immer getan haben.
 
C
Benutzer185955  (23) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #151
C cjkdiw7girl Tu, was sich richtig anfühlt.
Wenn du hier so viele Ratschläge bekommst und du bei keinem davon das Gefühl hast, dass das für dich machbar oder logisch oder richtig klingt, dann musst du eben einfach aus dem lernen, was du davon bekommst, nach deinem Gefühl zu handeln.
Anders lernt man manchmal nicht. Vielleicht funktioniert es bei deinem Freund ja, mit aufgeputschten Gefühlen auf ein Gespräch zu drängen - ich und viele andere hier bezweifeln das, aber das ändert ja nichts an deiner Einstellung. Und wenn du damit auf die Nase fällst tut es vielleicht gehörig weh, aber danach weißt du ganz sicher, ob du richtig oder falsch mit deinem Empfinden der Situation lagst.


Was viele dir hier sagen möchten, ist, dass du dich hinsetzen, das Handy weglegen und durchatmen solltest. Und mal über dein Verhalten nachdenkst und darüber, wie du die Beziehung in Zukunft mit ihm führen möchtest.
Warum musst du ihm jetzt schreiben?
Weil er ja auch online ist und schreibt? Und wenn alle von der Brücke springen, springst du gedankenlos hinterher? Wohl kaum.
Warum ist es dir so wichtig, das jetzt sofort zu klären? Weil du die Ungewissheit nicht magst? Weil du seine Aufmerksamkeit willst? Weil du Angst hast, er könnte die Beziehung aufgeben wollen?
Was wünschst du dir konkret für die Zukunft mit ihm? Was erwartest du von ihm? Was kannst du ihm im Gegenzug dazu anbieten?

Viel wichtiger im Moment: Wie viel Zeit kannst und willst du ihm geben, bevor du ein Gespräch forcieren willst oder musst? Was willst du bis dahin für dich beantwortet haben, was möchtest du in diesem Gespräch bereden und was möchtest du damit erreichen?

Wenn du das Gefühl hast er hat dich genug warten lassen: Bereite dich darauf vor so gut und so lange du es hinziehen kannst und dann ab dafür. Und dann kannst du nur abwarten, was passiert.
Erwachsen werden bedeutet nicht, die richtigen Entscheidungen zu treffen, sondern nur, dass du mit den Konsequenzen leben kannst. Wenn du über einen ausdrücklichen Wunsch deines Freundes hinwegsehen und ihm schreiben möchtest, tu das, aber leb mit den Konsequenzen, wie auch immer sie ausfallen.

Die meiner Meinung nach diplomatischste Lösung für dich wäre momentan wohl, ihm mal zu schreiben dass du an ihn denkst und zu fragen, wie es bei ihm aussieht, ob er sich schon sortieren konnte oder ob er noch Zeit braucht und ob du irgendetwas tun kannst. Und wenn er dann sagt: Ja, mich in Ruhe lassen, nun, dann hast du deine Antwort.
Ich möchte ihn mehr Freiheit und Ruhe biete als die letzten 3 Jahre und ich habe mir auch schon viel überlegt was ich ändern will und ihm sagen will
 
Es gibt 115 weitere Beiträge im Thema "Freund meldet sich seit 2 Tagen nicht und hat mir zuletzt vor 2 Tagen geschrieben, dass er erstmal nachdenken muss", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren