Freund meldet sich nicht

Benutzer149983  (25)

Ist noch neu hier
Ich bin jetzt fast 2 jahre mit meinem Freund zusammen. Seit 2 Wochen ist er im Urlaub ( bei seiner Familie). Er hat mir am 19.Dez. zuletzt eine SMS geschrieben dass er gut angekommen ist aber sein Ladegerät vergessen hat. Ich weiss aber dass er da auch Internet hat..Aber seid dem hat er sich nicht mehr gemeldet. (das sind jetzt 2 wochen!) Übermorgen kommt er zurück und ich weiss einfach nicht wie ich mich dann verhalten soll. Hat jemand Rat?

R

Benutzer

Gast
Wo ist denn seine Familie? Im Ausland?

Mich würde das auch stutzig machen...Wie war das denn vorher, hattet ihr sonst immer häufig Kontakt? Lief irgendwas schief bei euch?

Benutzer138371  (41)

Beiträge füllen Bücher
Kannst du nicht bei seiner Familie anrufen, und fragen ob alles ok ist?

Wenn nicht dann musst das jetzt noch aussitzen, und warten bis er wieder da ist, und mal sehen was er dazu zu sagen hat.

Benutzer149983  (25)

Ist noch neu hier
Ja er ist im Ausland. Aber er könnte sich da ja auch ein Ladegerät kaufen.. Oder sich übers Internet kurz melden. Wir haben sonst jeden Tag kontakt, sehen uns aber nur am Wochenende. Und es war eigentlich alles gut.

Benutzer149965  (27)

Klickt sich gerne rein
Kleine Pausen tun auch mal gut, mach dir mal keine Sorgen. Vllt. schaltet er einfach mal ab und ist bisschen froh, dass sein Akku leer ist.
Ich würde mir auch nicht extra ein neues Ladegerät dafür kaufen, weil eine Beziehung ja auch auf Vertrauen basiert. Sei einfach froh, wenn er wieder da ist und sag ihm, dass du ihn vermisst hast. Wenn alles so ist, wie davor, dann passt doch alles oder? :smile:

Benutzer12529 

Echt Schaf
Hat er überhaupt eine mailadresse oder ähnliches von dir, um dich online kontaktieren zu können?

Meldet er sich bei Freunden, bzw weißt du, ob bei ihm alles ok ist?

Benutzer137727  (28)

Meistens hier zu finden
Du wirst es wohl oder übel dann aussitzen müssen.

Und wen er wieder da ist kannst ihn ja fragen wieso er sich nicht gemeldet hat wen er doch Internet hatte. Dann wird es schon begründen denke.

Benutzer149983  (25)

Ist noch neu hier
Hat er überhaupt eine mailadresse oder ähnliches von dir, um dich online kontaktieren zu können?

Meldet er sich bei Freunden, bzw weißt du, ob bei ihm alles ok ist?

Ja mailadresse hätte er. Nein habe am Mittwoch einen guten Freund von ihm getroffen und der wusste von nichts. Aber ich denke auch wenn was passiert wäre würd ich dass schon erfahren.
[DOUBLEPOST=1420226419,1420226237][/DOUBLEPOST]
Kleine Pausen tun auch mal gut, mach dir mal keine Sorgen. Vllt. schaltet er einfach mal ab und ist bisschen froh, dass sein Akku leer ist.
Ich würde mir auch nicht extra ein neues Ladegerät dafür kaufen, weil eine Beziehung ja auch auf Vertrauen basiert. Sei einfach froh, wenn er wieder da ist und sag ihm, dass du ihn vermisst hast. Wenn alles so ist, wie davor, dann passt doch alles oder? :smile:

Ich frage mich halt nur ob eine Beziehung noch Sinn hat wenn er sich nicht interessiert. Ich habe ja nie erwartet dass er mir 10 Nachrichten am Tag schickt aber in 2 Wochen ein paar mal ein kleines Lebenszeichen ist doch nicht zu viel verlangt?

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn er sich 2 Wochen lang melden könnte, es aber nicht tut, würde ich das auch sehr beunruhigend finden.
Dann hat er zumindest einfach kein momentanes Interesse an Kontakt -was nicht heißt, dass er generell kein Interesse an dir hat-, vielleicht möchte er wirklich Ruhe und Bedenkzeit. Kann natürlich sein, dass danach wieder alles für ihn okay ist, kann auch sein, dass er merkt, dass er dich gar nicht vermisst hat.

Gab es nichtmal einen Gruß zu Weihnachten oder Silvester?
Und dass etwas passiert ist, kannst du ganz sicher ausschließen?

Wie könnte er denn in seinem Urlaubsort ins Internet, hat er einen Laptop dabei oder Ähnliches?
Ich weiß ja auch nicht, wie das im Ausland mit dem passenden Ladekabel aussieht, vielleicht kann er das gar nicht so einfach besorgen und riesigen Aufwand würde ich dafür auch nicht betreiben, denke ich.

Benutzer149983  (25)

Ist noch neu hier
Wenn er sich 2 Wochen lang melden könnte, es aber nicht tut, würde ich das auch sehr beunruhigend finden.
Dann hat er zumindest einfach kein momentanes Interesse an Kontakt -was nicht heißt, dass er generell kein Interesse an dir hat-, vielleicht möchte er wirklich Ruhe und Bedenkzeit. Kann natürlich sein, dass danach wieder alles für ihn okay ist, kann auch sein, dass er merkt, dass er dich gar nicht vermisst hat.

Gab es nichtmal einen Gruß zu Weihnachten oder Silvester?
Und dass etwas passiert ist, kannst du ganz sicher ausschließen?

Wie könnte er denn in seinem Urlaubsort ins Internet, hat er einen Laptop dabei oder Ähnliches?
Ich weiß ja auch nicht, wie das im Ausland mit dem passenden Ladekabel aussieht, vielleicht kann er das gar nicht so einfach besorgen und riesigen Aufwand würde ich dafür auch nicht betreiben, denke ich.

Nein nicht mal zu Silvester :/ Ja als er letztes Jahr dort war hat er sich auch über Skype gemeldet. Wenn ihm etwas passiert wäre hätten mir seine Eltern oder sein Bruder sicher Bescheid gegeben.

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Nein nicht mal zu Silvester :/ Ja als er letztes Jahr dort war hat er sich auch über Skype gemeldet. Wenn ihm etwas passiert wäre hätten mir seine Eltern oder sein Bruder sicher Bescheid gegeben.
Puh, finde ich echt hart. Ich würde sonstwas denken. Das hat für mich ehrlich gesagt auch wenig mit Vertrauen zu tun, eher mit Respekt- man kann ja vorher sagen "du, weil mein Akku leer wird, werde ich mich wahrscheinlich nicht melden. Ich brauche die Zeit mal für mich".
Aber so, wenn es keine andere Erklärung dafür gibt, würde ich mich echt fragen, ob ich auf Dauer damit klarkäme.

Benutzer149983  (25)

Ist noch neu hier
Puh, finde ich echt hart. Ich würde sonstwas denken. Das hat für mich ehrlich gesagt auch wenig mit Vertrauen zu tun, eher mit Respekt- man kann ja vorher sagen "du, weil mein Akku leer wird, werde ich mich wahrscheinlich nicht melden. Ich brauche die Zeit mal für mich".
Aber so, wenn es keine andere Erklärung dafür gibt, würde ich mich echt fragen, ob ich auf Dauer damit klarkäme.

Ja wenn er mir das gesagt hättd würde ich es ja verstehen aber er hat in der SMS sogar noch geschrieben dass er sich über Skype melden wird. Ich vertraue ihm ja schon und befürchte nicht dass er da jetzt weiss nicht was anstellt. Und richtig Rat holen kann ich mir bei Freunden auch nicht die sagen mir alle dass ich verlassen soll weil wenn sich jemand solange nicht meldet bedeutet dass nie was gutes. Jetzt bin ich natürlich noch mehr verunsichert.. :/

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Klar, kleine Pausen tun der Beziehung gut - aber nicht, wenn Totenstille herrscht ohne Mucks und irgendwas. MMn ist sowas selbstverständlich, dass ich mich in regelmäßigen Abständen kurz melde, abchecke ob bei meinem Partner alles okay ist und ob irgendetwas ist. Umgekehrt natürlich genauso. Sowas gehört einfach dazu, das ist Anstand und - schon erwähnt - Respekt.
Es verlangt ja niemand ein stundenlanges Telefongespräch ins Ausland.

Viele denken leider heutzutage: Handy geht nicht - dann war's dass mit den Kommunikationsmöglichkeiten.

Wenn er eh bald heimkommt, kannst du ihn ja fragen, was los war. Nichtmal zu Silvester eine Nachricht ist komisch. Vielleicht will er für sich irgenwas klären? Hattet ihr Streit oder Probleme in eurer Beziehung?

Benutzer149983  (25)

Ist noch neu hier
Klar, kleine Pausen tun der Beziehung gut - aber nicht, wenn Totenstille herrscht ohne Mucks und irgendwas. MMn ist sowas selbstverständlich, dass ich mich in regelmäßigen Abständen kurz melde, abchecke ob bei meinem Partner alles okay ist und ob irgendetwas ist. Umgekehrt natürlich genauso. Sowas gehört einfach dazu, das ist Anstand und - schon erwähnt - Respekt.
Es verlangt ja niemand ein stundenlanges Telefongespräch ins Ausland.

Viele denken leider heutzutage: Handy geht nicht - dann war's dass mit den Kommunikationsmöglichkeiten.

Wenn er eh bald heimkommt, kannst du ihn ja fragen, was los war. Nichtmal zu Silvester eine Nachricht ist komisch. Vielleicht will er für sich irgenwas klären? Hattet ihr Streit oder Probleme in eurer Beziehung?

Wir hatten schon abundzu Streit aber ich glaube dass ist normal.. Wir vertragen uns auch immer schnell wieder. Und als wir ein Tag bevor er abreiste telefoniert haben war alles gut. Es ist sonst wirklich nicht seine Art sich solange nicht zu melden deshalb denke ich dass ich ihm nicht mehr wichtig genug bin. Aber gleich Schluss machen ohne richtig zu reden finde ich auch zu überstürzt..

Benutzer139398  (27)

Öfter im Forum
Hm es ist schon komisch den wenn man sich bei jmd melden möchte findet man eine möglichkeit auch wenn das handy leer ist...

Wenigstens zu weihnachten od silverster und ich bin der meinung anderer es hat was mit respekt zu tun und iwie auch die ungewissheit wie gehts dem partner ist alles ok sowas will man doch wissen...

Aber er kommt bald heim und dann kannst du mal mit ihm reden weil sowas finde ich nicht normal

G

Benutzer

Gast
Hast Du die Festnetz- oder Handynummern seiner Eltern? Nur um auszuschließen, dass ihm was passiert ist.

Benutzer29278 

Meistens hier zu finden
Entfernungen bieten auch ab und an die Möglichkeit nachzudenken und sich mancher Dinge klarer zu werden. Evtl. tut ihm der Abstand auch einfach nur gut. Ich denke, dass Du nicht viel mehr machen kannst, als abzuwarten. Versuch, auch wenn es Dir schwer fällt, an etwas anderes zu denken. Vielleicht kannst Du die Zeit auch einfach nutzen und Deinen Hobbys nachgehen...

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Wir hatten schon abundzu Streit aber ich glaube dass ist normal.. Wir vertragen uns auch immer schnell wieder. Und als wir ein Tag bevor er abreiste telefoniert haben war alles gut. Es ist sonst wirklich nicht seine Art sich solange nicht zu melden deshalb denke ich dass ich ihm nicht mehr wichtig genug bin. Aber gleich Schluss machen ohne richtig zu reden finde ich auch zu überstürzt..

Von Schluss machen hat auch niemand etwas gesagt. Aber du solltest überdenken, ob du mit diesem Verhalten seinerseits leben kannst und v.a. auch überhaupt magst.

Benutzer29278 

Meistens hier zu finden
Von Schluss machen hat auch niemand etwas gesagt. Aber du solltest überdenken, ob du mit diesem Verhalten seinerseits leben kannst und v.a. auch überhaupt magst.
Naja man muss nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen. Menschen sind verschieden. Darüber reden und daran arbeiten und vor allem auch dem Partner die Zeit zum Arbeiten geben...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren