• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund meldet sich aus dem Urlaub nicht.

M
Benutzer182090  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

folgendes, mein Freund ist am Donnerstag zu seiner Familie in den Norden gefahren und dann weiter an die Ostsee. Ich hab damit überhaupt kein Problem und gönne ihm die Zeit mit seiner Familie von Herzen, ich mach mir auch keine Sorgen um andere Frauen ect.
Jetzt kommt das große ABER:
aber der Herr meldet sich vielleicht 2min am Tag und dann nie wieder.
es kommt ein Bild und ein Mal ein Herz, das war’s. Da bekomme ich die Krise und das müsste er eigentlich wissen.
Mir ist das Abschied schon schwergefallen, auch schon Wochen davor war ich sehr nah am Wasser gebaut einfach, weil ich wusste ich würde ihn vermissen.
Ich hab ihm aber auch gesagt, dass ich mich nicht melden werde und ihm auch nicht sagen werde das ich ihn vermisse, ich will nicht das er ein schlechtes Gewissen bekommt, aber wie es scheint bin ich ihm ja sowieso egal.
Und das ist es wie ich mich momentan fühle! Ich hab mich wirklich noch nie so wertlos für eine andere Person gefühlt und wie ich natürlich so bin, denke ich dann halt auch das es vorbei ist.
Ich will und werde es aber nicht ansprechen, das ich ihn vermisse, er ein mega arsch ist ect.
Er soll es merken, was er nicht wird….
Ich hab da echt kein Bock drauf….
am Mittwoch haben wir 6 monatiges und ich hab ihm heimlich einen Brief eingesteckt, ich hätte an liebsten das er ihn wegschmeißt… weil ich mir so wertlos vor komme.
Mir geht es echt ehlend…

danke fürs zuhören.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Er meldet sich also jeden Tag... wo ist dann das Problem?
Was hättest du denn gerne von ihm?
wie lange bleibt er weg?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Hey M MarleyCK ,
Erstmal tief Durchatmen.......

Dein Freund ist im Urlaub mit seiner Fam, er meldet sich mit Bild und Herz. Er meldet sich.
Ihr habt keinen Streit oä und seid im Guten auseinander/verabschiedet? Dann ist soweit alles okay.

Weiß er, dass du gerne längeren und häufigeren Kontakt hättest, wenn er weg ist?
Hast du das kommuniziert? Oder habt ihr irgendwas vereinbart, wie er sich am besten verhält, wenn er im Urlaub ist?

Das "ich bin ihm egal", "ich bin wertlos", "es ist bestimmt vorbei", "er ist ein Arsch" spielt sich alles in deinem Kopf ab.
Das muss (und wird es vermutlich auch nicht, wenn ihr gut miteinander seid) nicht der Realität entsprechen.

Wenn du dich selbst so verrückt machst mit deinen Gedanken - und ich kann das sehr gut nachvollziehen - könntest du ihm einfach mitteilen, dass du dich über ein paar mehr Zeilen von ihm (zb was er an dem Tag gemacht/gesehen/besucht hat) sehr freuen würdest.
Das wäre zumindest ein Anfang, etwas mehr an seinen Erlebnissen teilzuhaben.
 
M
Benutzer182090  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Hey M MarleyCK ,
Erstmal tief Durchatmen.......

Dein Freund ist im Urlaub mit seiner Fam, er meldet sich mit Bild und Herz. Er meldet sich.
Ihr habt keinen Streit oä und seid im Guten auseinander/verabschiedet? Dann ist soweit alles okay.

Weiß er, dass du gerne längeren und häufigeren Kontakt hättest, wenn er weg ist?
Hast du das kommuniziert? Oder habt ihr irgendwas vereinbart, wie er sich am besten verhält, wenn er im Urlaub ist?

Das "ich bin ihm egal", "ich bin wertlos", "es ist bestimmt vorbei", "er ist ein Arsch" spielt sich alles in deinem Kopf ab.
Das muss (und wird es vermutlich auch nicht, wenn ihr gut miteinander seid) nicht der Realität entsprechen.

Wenn du dich selbst so verrückt machst mit deinen Gedanken - und ich kann das sehr gut nachvollziehen - könntest du ihm einfach mitteilen, dass du dich über ein paar mehr Zeilen von ihm (zb was er an dem Tag gemacht/gesehen/besucht hat) sehr freuen würdest.
Das wäre zumindest ein Anfang, etwas mehr an seinen Erlebnissen teilzuhaben.
Danke für dein Kommentar.

ja, wir sind im guten auseinander gegangen und er war auch echt traurig…
Er weiß es eigentlich schon, dass es mir wichtig ist und er müsste eigentlich auch wissen, das ich die ,,Bestätigung“ von ihm brauche. Sei es schriftlich/ körperlich ect. Wegen dem Thema ,,melden“ hatten wir auch schon eine kleine Auseinandersetzungen (ist schon eine Weile her). Aber etwas festes vereinbart haben wir nicht.
Dafür bin ich zu stolz… ich will ihm nicht alles hinterher tragen und sagen was er zu tun hat, er sollte es langsam selber wissen.
Ganz nach dem Motto:,, wenn er wollte, würde er sich melden..“
Ich hab es auch echt versucht, nicht an mich ran zu lassen, ruhig zu bleiben, aber sich nur 2min täglich zu melden… da kommt echt die Wut und Verletztheit.
Es geht mir nicht um 24/7… aber gerade wenn man sich nicht sieht, sollte man sich ja mal melden wollen….
 
M
Benutzer182090  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Er meldet sich also jeden Tag... wo ist dann das Problem?
Was hättest du denn gerne von ihm?
wie lange bleibt er weg?
Ich finde es schon sehr wenig, dafür das in den 4 Tagen sowohl bei ihm als auch bei mir viel los war, hätte man sich ja was zu erzählen.
er bleibt 2 Wochen weg
 
KillPhil78
Benutzer175230  Öfter im Forum
  • #6
liest sich für mich so als ob du auf gewisse Art und Weise klammerst
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Er weiß es eigentlich schon, dass es mir wichtig ist und er müsste eigentlich auch wissen, das ich die ,,Bestätigung“ von ihm brauche.

Aber etwas festes vereinbart haben wir nicht.
Dafür bin ich zu stolz…
Nun, wenn es dir sooo wichtig ist, solltest du es nochmal in aller Deutlichkeit ihm gegenüber kommunizieren.
Ohne Vorwürfe und ganz neutral.
Wenn ihr nichts vereinbart habt, gibt es keinen Grund, sauer/verletzt zu sein.
Manchen Menschen muss man Dinge mehrmals mitteilen, damit diese merken, wie wichtig es einem ist.

Er wird jetzt einfach mit dem Kopf im Urlaub und bei der Familie sein. Das kannst du ihm nicht übel nehmen, dass er da nicht ständig an dich denkt und auch mal abschaltet zwischendurch.
Du möchtest ja auch, dass er erholt zurückkommt und sich auf dich freut? Dann würde ich ihm jetzt keine Szene machen und Grundlage für Streit bieten.
 
M
Benutzer182090  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Nun, wenn es dir sooo wichtig ist, solltest du es nochmal in aller Deutlichkeit ihm gegenüber kommunizieren.
Ohne Vorwürfe und ganz neutral.
Wenn ihr nichts vereinbart habt, gibt es keinen Grund, sauer/verletzt zu sein.
Manchen Menschen muss man Dinge mehrmals mitteilen, damit diese merken, wie wichtig es einem ist.

Er wird jetzt einfach mit dem Kopf im Urlaub und bei der Familie sein. Das kannst du ihm nicht übel nehmen, dass er da nicht ständig an dich denkt und auch mal abschaltet zwischendurch.
Du möchtest ja auch, dass er erholt zurückkommt und sich auf dich freut? Dann würde ich ihm jetzt keine Szene machen und Grundlage für Streit bieten.
Sorry, aber warum muss man sowas vereinbaren? Man sollte sich doch beim Partner melden wollen, oder?
Ich finde sowas selbstverständlich…

die letzten Punkte verstehe ich ehrlicherweise nicht… er muss weg von mir um abschalten und entspannen zu können?
und nur weil man sich meldet, freut man sich nicht aufeinander?
wie gesagt, es muss nicht 24/7 sein, aber etwas mehr…
Wenn er bei mir ist, da kann er dann 24/7 mit seiner Familie schreiben und telefonieren, auch in sehr unpassenden Situationen?! Versteh ich nicht
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Sorry, aber warum muss man sowas vereinbaren? Man sollte sich doch beim Partner melden wollen, oder?
Ich finde sowas selbstverständlich…
Das tut er doch. Er meldet sich. Nur nicht in deinem gewünschten Ausmaß.
Wenn du mehr willst, sag ihm das. Wenn du zu stolz dafür bist, wird sich wohl nicht viel verändern 👀

er muss weg von mir um abschalten und entspannen zu können?
Das habe ich nicht geschrieben.
Warum fährt man in den Urlaub? Um mal vom Alltag abzuschalten und mal was Neues zu sehen? Sightseeing?
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Sorry, aber warum muss man sowas vereinbaren? Man sollte sich doch beim Partner melden wollen, oder?
Ich finde sowas selbstverständlich…

die letzten Punkte verstehe ich ehrlicherweise nicht… er muss weg von mir um abschalten und entspannen zu können?
und nur weil man sich meldet, freut man sich nicht aufeinander?
wie gesagt, es muss nicht 24/7 sein, aber etwas mehr…
Wenn er bei mir ist, da kann er dann 24/7 mit seiner Familie schreiben und telefonieren, auch in sehr unpassenden Situationen?! Versteh ich nicht
Zu stolz...
Klammern...
Dein Bedürfnis nicht klar kommunizieren...
🙄
Er hat Ferien. Ist mit seiner family. Geht nicht fremd.

Geht dir ein Licht auf oder soll ich es unmissverständlicher schreiben?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Hier passen ein paar Sachen nicht zusammen.
Du scheinst schon ein besonderes Aufmerksamkeitsbedürfnis zu haben.

Ich hab ihm aber auch gesagt, dass ich mich nicht melden werde und ihm auch nicht sagen werde das ich ihn vermisse, ich will nicht das er ein schlechtes Gewissen bekommt, aber wie es scheint bin ich ihm ja sowieso egal.
Welchen Sinn hat das? Du bist die, die das Bedürfnis hat. Für ziemlich viele andere Menschen scheint mir seine Meldefrequenz absolut nicht unnormal für einen Aufenthalt bei der Familie zu sein. Also, wenn du ihn vermisst, dann schreib ihm das halt oder schick ihm auch mal ein Bild, vom dem, was du grad tust. Frag ihn, ob ihr mal telefonieren könnt, weil du seine Stimme hören willst etc…

Und das ist es wie ich mich momentan fühle! Ich hab mich wirklich noch nie so wertlos für eine andere Person gefühlt und wie ich natürlich so bin, denke ich dann halt auch das es vorbei ist.
Das ist aber deine Baustelle und nicht seine. Du erlaubst deiner Unsicherheit solche übertriebenen Gedanken.

Ich will und werde es aber nicht ansprechen, das ich ihn vermisse, er ein mega arsch ist ect.
Er soll es merken, was er nicht wird….
Es gibt nichts zu merken. Er macht nichts falsch. Wenn du dir mehr wünscht, dann kommuniziere und erwarte nicht, dass er deine Bedürfnisse hellsehen kann.

Aber etwas festes vereinbart haben wir nicht.
Wenn du für dein Selbstwertgefühl so dringend darauf angewiesen bist, ist es nicht sehr geschickt, nichts auszumachen. Du erwartest etwas von ihm, was niemand leisten kann: zu jeder Zeit deinen Gemütszustand zu kennen.

Dafür bin ich zu stolz… ich will ihm nicht alles hinterher tragen und sagen was er zu tun hat, er sollte es langsam selber wissen.
Zu erwarten, dass jemand von allein auf dein spezielles Aufmerksamkeitsbedürfnis eingehen kann, ist wirklich sehr viel verlangt. Stolz ist da absolut fehl am Platz.

Ganz nach dem Motto:,, wenn er wollte, würde er sich melden..“
Ich hab es auch echt versucht, nicht an mich ran zu lassen, ruhig zu bleiben, aber sich nur 2min täglich zu melden… da kommt echt die Wut und Verletztheit.
Es geht mir nicht um 24/7… aber gerade wenn man sich nicht sieht, sollte man sich ja mal melden wollen….
Es gibt keinen Grund für dich für diese Wut oder Verletztheit. Er kann nicht erraten, was du für dein Seelenheil brauchst. Du wertest seine kurzen Meldungen überzogen negativ und machst den Eindruck, durchaus irrationale Verlustängste daraus zu entwickeln.

Wenn ich das so fragen darf: Bist du in einer Therapie, in der du das thematisieren kannst?
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #14
Du bist zu stolz ihm mitzuteilen was du möchtest, was du erwartest. Du bist zu stolz und siehst keinen Sinn darin, im zu sagen, dass du gerne länger, öfter mit ihm sprechen möchtest.
du selber sagst ihm aber, dass du dich nicht von dir aus bei ihm melden wirst, weil du sonst traurig bist und ihn noch mehr vermisst. Was denkst du, löst das bei ihm aus? Erst mal macht sowas ein schlechtes Gewissen, obwohl er nicht hat’s falsch macht wenn er in den Urlaub fährt. Und dann muss er ja denken, dass Kontakt, Gespräche aus dem Urlaub doch traurig machen. So hast du es ihm ja gesagt. Für ihn also eine Zwickmühle. Er meldet sich jeden Tag, wenn auch kurz, aber er meldet sich. Er schickt die Bilder, Emojis, usw.
das klingt alles anderes als das du im egal bist und er nicht an dich denkt.

Du dramatisiert ganz schön finde ich.

schon Wochen davor war ich sehr nah am Wasser gebaut
wir sind im guten auseinander gegangen
Wegen dem Thema ,,melden“ hatten wir auch schon eine kleine Auseinandersetzungen (ist schon eine Weile her). Aber etwas festes vereinbart haben wir nicht.
Wochen vorher?
Auseinander gegangen? Klingt eher als ob ihr euch getrennt hättet. Habt ihr aber nicht. Es ist „nur“ Urlaub mit seiner Familie. Ja, glaube dir dass du ihn vermisst. Aber dann sag ihm das. Klingt für mich stark so, dass du und dein stolz dir selbst im Weg stehst.
Du kritisierst ihn, ihr streitet euch. Aber ihm sagen was du möchtest und erwartest machst du nicht. Da soll er von alleine drauf kommen. Das passt nicht wirklich und ist ihm gegenüber auch unfair, oder? Kritisieren und meckern ist einfach, gemeinsam Lösungen und Kompromisse zu finden schwer. Aber dafür muss man reden und sich konstruktiv lösungsorientiert mitteilen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #15
er ein mega arsch ist ect.
Komm mal runter.
Er hat Urlaub. Da muss man nicht jeden Tag an Zuhause denken.

Er muss gar nichts wissen. Er kann nur wissen, was du zweifelsfrei ausformuliert hast.
Und selbst dann kann er entscheiden, dass er im Urlaub das tun wird, was er möchte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #21
Guten Morgen, danke für dein ausführliches Kommentar. Ja ich bin unsicher und habe es gerne wenn er mir zeigt, was ich ihm bedeute ect. und das weiß er, das muss er nicht erraten und hellsehen, weil er mich kennt. Ich bin in keiner Therapie, hab ich ehrlich gesagt auch nicht das Bedürfnis dazu 🤔
Ich finde, dass du sehr viel von deinem Partner erwartest und mit äußerst heftigen Emotionen („Er ist ein Arsch/Ich denke, es ist aus./…“) reagierst, wenn eure Kommunikation nicht deinen (nicht klar geäußerten!) Bedürfnissen folgt.

Findet ihr es alles okay das man mit dem Partner 2 Sätze am Tag wechselt?
Bedürfnisse sind unterschiedlich. Manche melden sich gar nicht jeden Tag, wenn sie im Urlaub oder in einer Fernbeziehung sind und lieben ihre Beziehungspartner trotzdem genauso.

Ich hab ihm das gesagt, dass ich mich nicht melde und das ich ihm nicht schreibe, dass ich ihn vermisse, weil ich kein schlechtes Gewissen machen wollte und will das er sein Urlaub geniest und ich keine so große Klette bin. Das er sich dann aber wirklich sooo wenig meldet…. Macht mich wirklich traurig.
ich würde jetzt auch keinen Streit Anfang, eben weil er im Urlaub ist und ich nicht stören will..
Du hast ihm damit selbst zu verstehen gegeben, dass er seinen Urlaub genießen soll.
Du willst keine große Klette sein und stellst dafür deine Bedürfnisse zurück, wirfst ihm aber jetzt vor, geringes Interesse zu haben. Offenbar hat er ein geringeres Meldebedürfnis als du. Das heißt nicht, dass du ihm weniger bedeutest. Wenn du merkst, dass du mehr Kommunikationsbedürfnis hast, solltest du aktiv etwas dafür tun und nicht von ihm erwarten, dass er das aus der Ferne merkt.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #29
Ich erwarte ja auch keinen Tagesbericht, aber etwas mehr melden wäre schön…
Ihr müsst mir nicht sagen, wie doof er ist - anscheinend steh ich mit meiner Meinung auch alleine da, was ja erstmal nicht schlimm ist. Mir geht es tatsächlich darum, dass ich verletzt bin und gerade versuche das es mir ,,egal“ wird… leichter gesagt als getan.
Wenn du Tipps hast, nur zu…

Erstmal denke ich, solltest du unbedingt die Vorstellung ablegen, dass du ihm egal wärst. Unterschiedliche Meldebedürfnisse sind zutiefst normal. Du kannst auch nicht aus dem Nichts von ihm erwarten, dass er mehr macht. Nach deinen Beschreibungen bin ich absolut sicher, dass er davon ausgeht, die richtige Menge getroffen zu haben. Zurecht - aus seiner Sicht.

Ich finde es aber auch nicht hilfreich, gegen die eigenen Bedürfnisse anzugehen. Also mein Tipp wäre, ihm zu schreiben, dass du ihn sehr stark vermisst und es dir helfen würde, wenn ihr mal eine Runde plaudern könntet (schriftlich oder am Telefon). Bitte mach ihm dabei keine Vorwürfe. Die hat er nicht verdient.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #37
Ich möchte hier gerne etwas einstreuen. Auch wenn das für dich alles total normal zu sein scheint und du der Meinung bist, dass es okay so ist, wie es läuft: es ist kein gutes Zeichen, wenn man sich direkt wertlos fühlt, nur weil der Partner im Urlaub anderes zu tun hat, als am Handy zu sitzen. Dass du ihn deswegen als Arschloch siehst ist ein extremes Schwanken, das ebenfalls nicht für einen gesunden Umgang mit diesen Dingen stehst. Dein „Stolz“ dazu, der verhindert, dass er auf dich eingehen kann — weil er dir trotz Gespräch eben nicht in den Kopf schauen kann — wirkt hier völlig unangebracht und schädlich.
Mit dieser Aussage möchte ich dich nicht verletzen, sondern dir aufzeigen, dass das alles eben nicht normal ist. Erst recht ist es nicht selbstverständlich, was du von deinem Partner an dieser Stelle forderst und ich möchte dir dringend ans Herz legen, vielleicht doch nochmal über eine Therapie nachzudenken. Gerade das Gefühl von Wertlosigkeit kann ein guter Aufhänger sein und vielleicht merkst du dann auch, dass es dir in anderen Bereichen hilft. Bestätigung hilft leider nur sehr temporär, wenn du dich eigentlich wertlos fühlst — und daran etwas ändern kann dein Freund nicht. Das kannst leider wirklich nur du.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #42
Wie gesagt, er weiß eigentlich das mir das melden wichtig ist
Ja, und Du weißt, dass es ihm wichtig ist, in seinem URLAUB(!!!) nicht pausenlos mit Dir am Handy zu hängen. Wieso muss er sich Dir anpassen? Wieso passt Du Dich nicht ihm an?


ich will ihm nicht alles hinterher tragen und sagen was er zu tun hat, er sollte es langsam selber wissen.
lol27.gif
- Wer bist Du? Seine Mutter? Seine Erzieherin? Wieso glaubst Du, er sollte das tun, was Du willst? Kleiner Tipp: mit so einem Prinzesschen-Verhalten wirst Du jeden Mann von Dir weg treiben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #45
Ich kann nachvollziehen wie Du Dich fühlst weil ich früher auch so war. Brauchte immer seine Bestätigung.

Und die tägliche, mündliche Versicherung dass er mich wirklich liebt. Leider musste ich auf die harte Tour lernen, dass so etwas auch gelogen und somit absolut wertlos sein kann. Ein täglich 5 mal hingeworfenes „ich liebe Dich“ kann einfach so daher gesagt werden, besonders in ganz langen Beziehungen. Liegt u.a. an der Macht der Gewohnheit.

Durch Therapie und viel Arbeit an mir selbst, bin Ich heute soweit dass ich weiß, dass die Bestätigung nur aus mir selbst kommen kann. Selbstverständlich ist mir auch heute noch ein „ich liebe Dich“ meines Mannes sehr wichtig. Aber ich brauche es nicht mehr 5 mal am Tag damit Ich beruhigt einschlafen kann.
Ich achte heute viel mehr auf Taten statt auf Worte.
Überleg Dir mal welchen Wert zigfache von Dir eingeforderte Meldungen wirklich haben.
Würde es Dich glücklich stimmen, wenn er sich ab sofort jeden Tag mehrfach bei Dir meldet, nur weil Du es einforderst? Natürlich kannst Du mit ihm über Dein persönliches Kommunikationsbedürfnis sprechen, solltest Du auch. Wenn er es nicht ändert, Dir aber wenn ihr beieinander seid, zeigt dass er Dich aufrichtig liebt, lass es gut sein und fordere nix ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #46
Melde dich doch und sag ihm, dass du ihn doll vermisst und ob er Zeit hat, abends mal 10 Minuten zu telefonieren.

Das ist nur falscher Stolz. Du hast doch überhaupt nichts zu verlieren, wenn du offen zu ihm bist. Du bist dadurch nicht lächerlich und nicht weniger wert.

Mein Mann kennt mich seit 17 Jahren und weiß, wie ich ticke, und trotzdem muss ich bis heute meine Wünsche klar formulieren.
Nicht immer, aber regelmäßig.
Ja, wäre cool, würde er mir alle Wünsche von den Augen ablesen, wäre traumhaft, hätte er die gleichen Bedürfnisse wie ich und würde er entsprechend danach handeln. Tut er aber halt nicht 🤷🏻‍♀️. Und da kann ich mich entweder selbst bemitleiden, mich ärgern, wütend und enttäuscht sein (manchmal ist das dann auch so 🤭🙃), oder ich mache halt den Mund auf.
Er ist halt nicht Prince Perfect aus einem Disney-Film, sondern hat seine Macken - wie jeder Mensch.

Also ja, ich kann verstehen, dass du traurig und enttäuscht bist. Aber ich würde halt anders handeln und mich eben bei ihm melden und ihm sagen, wie ich mich fühle.
Denn du willst zwar, dass er seinen Urlaub genießen kann und willst ihn nicht nerven und stören. Aber es staut sich gerade so viel Frust bei dir an, dass es nach seinem Urlaub doch vermutlich doch eh dazu führen wird, dass du ihn damit konfrontierst - oder nicht? Dann ist danach die Stimmung doof, obwohl du dir vorgenommen hattest, ihm den Urlaub zu gönnen und dich zurückzunehmen.
Dann doch lieber jetzt den falschen Stolz beiseite schieben und sagen, wie du dich fühlst. Und wenn er wieder da ist, steht nichts Doofes mehr zwischen euch.

Also, so würde zumindest ich es machen.
 
G
Benutzer Gast
  • #47
S
Benutzer181834  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #48
Hast du mal versucht, das ganze aus seiner Perspektive zu sehen?

Nur mal als Beispiel:
Endlich etwas Urlaub nach der stressigen Arbeit. Eine Möglichkeit Familie / Freunde nach einiger Zeit wiederzusehen. Ein bisschen Ruhe und Entspannung erfahren.

Und die Freundin ist so cool und ermöglicht das alles. Gönnt mir die (vlt. seltene Zeit) mit meiner Familie.

Aber ich weiß, dass sie es mag, wenn ich mich melde. Auch wenn sie sagt, ich muss das in meinem Urlaub nicht. Also melde ich mich täglich!

Mehr schaffe ich nicht, da es auch unhöflich ist, im Restaurant, beim Essen, bei Brettspielen oder auch in der Unterhaltung mit anderen einfach das anwesende Umfeld zu ignorieren und stattdessen am Handy zu sein.

Aber meine Freundin ermöglicht mir diesen Urlaub, den ich wirklich nötig habe.


Warum schreibst du ihm nicht einfach, dass du dich schon darauf freust, zu hören wie sein Urlaub war. Und ob ihr euch im Anschluss nicht ein Entspannungswochenende zu zweit für das 6-monatige gönnen wollt.

So ist er happy und ihr habt nach seinem Urlaub direkt viel Zeit für einander.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #49
Die unangenehmen Folgen des Kommunikationszeitalters. Früher kam die Ansichtskarte erst an nachdem der Urlauber längst wieder zu Hause war :cool:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #50
Hier wurden bereits sehr sehr gute Punkte angebracht. Mir bleibt also im Prinzip sie nur noch einmal zusammenzufassen.

Es ist NICHT normal, wenn man seinen Partner, also den den man "eigentlich" liebt als "Arsch" bezeichnet oder tatsächlich der Ansicht ist, dass er einen mehr oder weniger absichtlich oder durch Fahrlässigkeit in emotionale Untiefen stürzt und einen dazu bringt, dass man sich wertlos fühlt. Wenn das tatsächlich so wäre, würde ich dir raten IHN SOFORT ZU VERLASSEN.

Es ist NICHT normal zu verlangen, dass sich der Partner anpasst und dabei nicht einmal eine Sekunde über die Bedürfnisse des Partners nachzudenken. Faktisch machst du nämlich exakt das was du ihm vorwirfst!

Resultat: Würde er hier im Forum schreiben, dass seine Freundin ihn nicht in Ruhe lässt, ihm unterschwellig aber mit steigender Dringlichkeit zeigt, dass sie nicht allein sein kann und er sich ständig melden soll und zwar so wie sie es sich wünscht, ohne dass sie ihm vorher Bescheid gibt, wie sie es eigentlich wünscht. Womöglich noch mit dem Hinweis, dass er direkt von ihr als "Arsch" beschimpft wurde, oder sich zumindest so fühlt, würde ich ihm raten über diese Beziehung nachzudenken, da sein Partnerin scheinbar noch nicht reif für eine Beziehung ist.

Um mal ein bisschen sanftere Töne anzuschlagen: Du hast da ein Problem. Das weißt du vermutlich auch. Du machst es aber zu seinem Problem und weigerst dich, irgendwas an dir zu verändern. Sätze wie "ich bin halt so" sind da ziemlich typisch. Hab ich getroffen?
Du bist so..aber du könntest auch anders sein. Das würde dir selbst gut tun und deiner Beziehung.
Ich sag es dir gleich: Kein Mensch, der auch nur den Hauch von Selbstbewusstsein hat, wird sich dieses ständige Drama immer antun. Du glaubst gar nicht wie oft Menschen dann gehen und hinterher fühlt sich der Verursacher auch noch bestätigt "Hab doch gleich gewusst, dass er ein Arsch ist und sich nicht um mich schert." Wenn du dann jemand neues findest, dann geht die ganze Sache wieder von vorne los.

Ich schreibe dir das, weil du in all deinen Antworten kein EINZIGES Mal wirklich auf die Beiträge eingegangen bist. Du hast zwar was dazu geschrieben, aber du bist auf den Inhalt so gut wie gar nicht eingegangen. Also ob du ihn nicht gesehen hättest...oder wolltest du nicht?
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #51
Ich verstehe dich. Ich vermisse meinen Mann auch, wenn er weg ist, und ja, gerade in der Zeit der Fernbeziehung wollte ich mit ihm viel kommunizieren. Bloß die Sache ist die - jede/r macht das unterschiedlich. Jede/r hat da ein anderes Bedürfnis, und weil das so ist, hilft nur reden. Reden reden reden. Das hier:
Ja, dich Sache mit dem Stolz ist doof… aber man kennt den Partner doch und er kennt mich und wie ich bin und was ich mir wünsche.
fiel mir besonders auf. Denn selbst bei Paaren, die 30 Jahre zusammen sind, reicht "kennen" nicht aus. Selbst die müssen sich noch sagen, was man sich wünscht, denn man bleibt ein Individuum und der andere ein Mensch mit Fehlern. Du glaubst gar nicht, wie oft ich meinem Mann sagen muss, wie ich mich fühle und was ich von ihm wünsche, und das, obwohl wir uns eigentlich wirklich gut verstehen. Trotzdem erkennt er nicht alles. Trotzdem weiß er nicht immer, was ich brauche. Manchmal fragt er - "kann ich was für dich tun?", manchmal muss ich mich aber hinsetzen und ihm sagen, dass wir reden müssen. Was ICH mir wünsche, was ICH mir vorstellen könnte. Ich-Botschaften, niemals Vorwürfe, vielleicht hast du davon schon gehört.
Diesen Stolz, von dem du schreibst, den hatte ich früher auch. Bei meinem Ex. Aber der ist wirklich kontraproduktiv, das weiß ich heute. Denn niemand kann meine Gedanken lesen, und ich kann nicht erwarten, dass jemand weiß, was ich möchte. Das weiß ja selbst ICH manchmal nicht! Wie soll es dann mein Mann wissen?

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du möchtest, dass sich etwas ändert, musst du das kommunizieren. "Ich würde mir wünschen, mal mehr zu quatschen. Ich vermisse dich! :smile: Hast du morgen Nachmittag mal eine halbe Stunde Zeit für mich? Oder wann anders?" So in der Art. Er ist nicht verantwortlich dafür zu erkennen, was du brauchst. Vor allem nicht, wenn du das nicht klar und offen sagst. Und auch dann muss man manchmal Kompromisse finden. Wenn der eine jeden Tag zwei Stunden reden will, der andere aber alle zwei Tage fünf Minuten, dann muss man einen Mittelweg finden. Denn nur so funktionieren Beziehungen. Er ist nicht schuld, wenn er ein andere Bedürfnis hat als du. Und er meldet sich - ich finde es ehrlich gesagt ein wenig arrogant, dass du sagst, das "bisschen" sei kein Melden. Denn das ist es wohl - du weißt, dass er lebt, dass es ihm wohl gut geht und dass alles in Ordnung ist. Ohne seine Nachrichten wüsstest du das nicht. Also hat er sich gemeldet :smile: Nur nicht so, wie du es willst...
 
G
Benutzer Gast
  • #52
Crüx
Benutzer36720  Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Mir persönlich wäre es auch zu wenig, aber das Zauberwort heißt Kommunikation, daher wissen wir das wir da ähnlich "ticken" und telefonieren eigentlich in so einer Situation immer mal kurz morgens und/oder abends.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #54
Sorry, aber warum muss man sowas vereinbaren? Man sollte sich doch beim Partner melden wollen, oder?
Aber er meldet sich doch jeden Tag bei dir :unsure: wenn es dir zu wenig ist, öffne deinen Mund und sag ihm das nach dem Urlaub. Das er sich wenig melden im Urlaub, hätte ich für normal gefunden.

Wenn er bei mir ist, da kann er dann 24/7 mit seiner Familie schreiben und telefonieren, auch in sehr unpassenden Situationen?! Versteh ich nicht
Das ist ein anderes Problem und sollte seperat besprochen werden.

Menschen können in der Regel nicht hellsehen, daher müssen Menschen miteinander reden, damit diese die Bedürfnisse des anderen mitbekommen. Und 6 Monate ist bei weitem noch nicht SO lange, dass gewissen Bedürfnisse und deren Stellnwertigkeit für den anderen klar sind. Dafür kennt ihr euch noch nicht wirklich gut.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #55
Ich hab ihm aber auch gesagt, dass ich mich nicht melden werde und ihm auch nicht sagen werde das ich ihn vermisse, ich will nicht das er ein schlechtes Gewissen bekommt,
Und mit so einer dramatischen Ansage an ihn erwartest du ernsthaft, dass ER mehr als zwei Sätze am Tag mit dir redet?
Ist dir mal in denn Sinn gekommen, dass er so kurz Angebunden ist eben aufgrund dieser Aussage?
Aber du scheinst das Drama ja zu lieben- denn eine Lösung für dein Problem suchst du schonmal nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #56
Dafür kennt ihr euch noch nicht wirklich gut.
Ich schätze mal, wenn er sie wirklich kennt, dann wird er sich seinen Teil denken und hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen.
Ich bin hier raus, da scheint mir jemand beratungsresistent.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #57
Ich kann dich da schon verstehen. Wenn ich daran denke, wie es am Anfang war, als mein Mann und ich uns kennen gelernt hatten. Da hatte ich 2 Monate danach auch nen 2 wöchigen Urlaub bei meinen Eltern geplant und wir haben uns sooo vermisst. Ganz viel telefoniert und am Ende kam er mich dann sogar besuchen, weil wir es beide nicht ohne einander aushalten konnten. Am Anfang einer Beziehung ist man ja in der Regel extrem verliebt und hat sehr viel das Bedürfnis beeinander zu sein. Ich würde mich also auch wundern, warum er nach 6 Monaten dieses Bedürfnis nicht hat. Allerdings kenne ich ihn nicht, es gibt natürlich einfach Menschen, die nicht gerne telefonieren oder simsen und dann sagt es vielleicht nichts aus. Aber auf jedem Fall würde ich es an deiner Stelle kommunizieren, wie es dir damit geht und dass du deshalb nun seine Gefühle dir gegenüber in Frage stellst. Dann kann er sich erstmal erklären und vielleicht verstehst du ihn dann besser.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #58
Ich würde mich also auch wundern, warum er nach 6 Monaten dieses Bedürfnis nicht hat.
Wenn man die ganze Zeit klammernd um dich rumschwirren würde, wäre das vermutlich anders... Dann kämpft man nämlich um jedes bisschen frische Luft die man mal alleine atmen kann.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #59
Wenn man die ganze Zeit klammernd um dich rumschwirren würde, wäre das vermutlich anders... Dann kämpft man nämlich um jedes bisschen frische Luft die man mal alleine atmen kann.
Das ist ein sehr wichtiger Punkt.
Das fällt unter Reaktion / Gegenreaktion. Wem keine Luft zum Atmen gelassen wird, der hat am Ende nicht mehr freiwillig Kontakt, sondern kämpft darum, etwas Luft schnappen zu dürfen.
 
Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "Freund meldet sich aus dem Urlaub nicht.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren