Freund mag es nicht, wenn...

Benutzer421 

Verbringt hier viel Zeit
...ich ihn mit seinem Namen anspreche.

Ja, ob ihrs glaubt oder nicht, aber wenn ich meinen Freund mit seinem richtigen Namen anspreche, was ja eigentlich nichts ungewöhnliches ist, meint er, ich solle ihn nicht so nennen. Er find es blöd, wenn seine Freundin ihn mit seinen richtigen Namen anspricht. Ich sollte mir einen anderen, sozusagen Spitznamen für ihn ausdenken.
Wenn ich ihn aber trotzdem mit seinen normalen Name anspreche wird er immer ganz komisch und ich komm mir blöd bei vor. Nenn ich ihn dann anderes, einen Spitznamen für ihn den ich doch ganz schön find, dann heisst es wieder "Ach, ne der ist doch blöd. Such dir einen anderen aus. Nenn mich nicht so." Den passt auch nix. *grummel* :zwinker: Hmm... :rolleyes2

Geb ihn ja im Grunde recht, dass es schöner ist, wenn man einen Spitznamen hat für seinen Partner, denn man hat ja auch eine ganz andere Beziehung zu der Person, als zu anderen. Es ist niedlich und der andere freut sich drüber. :smile: Aber was ist schon dabei, wenn ich ihn mal mit dem richtigen Name anspreche? Versteh ich nicht.

Kennt ihr so etwas auch?? Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrung gemacht?? Oder seht ihr das vielleicht sogar genau wie er?? Sacht doch mal etwas dazu! Würde mich doch mal interessieren! :smile:

Danke schon mal!

Grüße, Sylver
 
T

Benutzer

Gast
Im Grunde ist es mir egal wie man mich in einer Beziehung nennt.
Aber ich sage auch das es nicht gerade unschön ist wenn einem die Partnerin einen Spitznamen gibt den nur sie verwendet.

Aber eine Situation, in welcher du gerade steckst, kenn ich nicht.

Wenn ihm die von DIr gewählten Namen nicht gefallen dann soll er Dir doch mal ein paar Vorschläge machen.
 

Benutzer261  (39)

teuflisch gute Beiträge
Phu, da hört sich aber wieder mal was schwer unreif an in meinen Ohren.
Ok, wenn sich irgendwer irgendeinen dummen Spitznamen einfallen läßt, der einem überhaupt nicht paßt, dann ist es gutes Recht, zu widersprechen *gggg* (ich HASSE zb, wenn man meinen Namen von Simone auf "Simi" abkürzt *argh* - das macht die ganze schöne Klangfarbe fürn Arsch *lol*).

Aber mit echten Namen? Ich mein, ich hab ein Zeiterl braucht, bis ich meinen Freund gedanklich von seinem Chatternamen befreit habe und den nicht immer benutzt habe (*g*), aber er hatte niemals was gegen seinen echten Namen (obwohl ich da auch eher zur Abkürzung neige).
Sowas ist mir echt noch nie untergekommen *kopfschüttel*. Es war eher so, dass ich Leute kennengelernt habe, die Abkürzungen des Namen oder Spitznamen verabscheut haben - aber sonst. Ne, echt net.
 
T

Benutzer

Gast
Ich nenne meinem Freund eigentlich immer so wie es mir gerade in den Sinn kommt. Wenn wir in der Stadt sind möchte ich ihn nicht unbedingt mit seinem Kosenamen rufen. Ihm macht es eigentlich nichts aus wenn ich ihn bei seinem richtigen Namen nenne. Manchmal passt ein Kosename nun mal nicht in die Situation. Wenn ihm alle deine für ihn ausgewählten Kosenamen nicht gefallen, soll er sich mal Gedanken darüber machen wie er gerne von dir gerufen werden möchte.
 
A

Benutzer

Gast
hm dein freund ist aber ein seltsamer vogel.

springt von einer party zur nächsten, will nicht mit seinen vornamen angesprochen werden, morgen sollst du nur noch singend mit ihm "reden"?


ohje, darf ich mal nach dem alter fragen?

Find es etwas, ehm, "seltsam" muss ich gestehen, aber naja, :ratlos: :ratlos:
 

Benutzer421 

Verbringt hier viel Zeit
Danke euch.

Am besten werde ich ihn wirklich mal fragen, wie er es denn gern hätte wie ich ihn nenne. :zwinker:
Bei uns ist das so, die Spitznamen die ich ihm gebe, mag er nicht sonderlich und ich mag die nicht, wie ich ihn nach seiner Meinung nach nennen soll. Zumindest finde ich das es bessere gibt. :grin:

@alone
Er ist 18 Jahre. Er hat selbst zugegeben, mich vorgewarnt, :zwinker: dass er aber sich nicht immer so benimmt. Weiss nicht mehr wie er es genau nannte. Is ja auch nicht so wichtig.

Und ich hab noch mehr so seltsame Sachen von ihn auf Lager. :rolleyes: Schon scheisse, aber kann NOCH drüber lachen. Mein Humor verlier ich so schnell nicht. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht.

Und ausserdem, natürlich mag er es mit seinem Namen angesprochen zu werden. Warum hat er denn sonst einen Namen? :zwinker: Nur find er es nicht so schön, wenn seine Freundin ihn so nennt, weil sie doch eine andere Beziehung zu ihm hat, als seine Freunde oder so. Und ausserdem find er seinen namen nicht sonderlich gut.
Nicht das du da was falsch verstehst....

Grüße, Sylver
 
S

Benutzer

Gast
also ich versteh das überhaupt nicht. aber eine frage ist mir gleich eingefallen: hat er vielleicht einen namen, den er überhaupt nicht mag?
 

Benutzer261  (39)

teuflisch gute Beiträge
Jo, ich hab mir auch schon überlegt ob er irgendeinen peinlichen Vornamen sein eigen nennnt (oder zumindest einen, den er als peinlich empfindet).

Er will also, dass du dir nen sinnvollen Kosenamen einfallen läßt, weil du seine Freundin bist, und Freundinnen tun sowas.... ich glaub, er bekommt den nächsten Punkt auf meiner "Unreif-Liste" *tztztz*.
Und dann meckert er auch noch an denen rum, die dir einfallen.... Himmel hilf - na wenn er sonst keine Problemchen hat, is ja gut (Hauptsach gsund, wie meine Oma immer so schön sagte) :smile:
 
I

Benutzer

Gast
also ich mag es auch nicht, wenn man mich bei meinem richtigen namen ruft (christian). ich mag den klang des namens nicht, ich mag die christliche bedeutung nicht ("der gesalbte", pha!!!) und überhaupt finde ich ihn scheisse. aber nicht nur wenn er von meiner freundin augesprochen wird, ganz allgemein.

von daher versteh ich deinen freund, aber er soll dir mal n paar vorschläge machen. oder nenne ihn einfach "He, Du" (und dabei immer mit dem finger auf ihn zeigen *g*), mal sehn wie lange er das mitmacht...

peace
 
A

Benutzer

Gast
inkubator
bin ganz deiner meinung...

zeig doch mal mit dem finger... auch mitten in der stadt, dann ändert der schnell seine meinung *s* also ich nenne meinen freund je nach situation entweder mit dem namen oder mit einem kosenamen *ss*
je nach namen hat er es nicht so gerne :tongue: aber das is mir eingentlich gleich... den er nennt mich auch so, wie er will :zwinker2:
 
B

Benutzer

Gast
hm
schon n bissl komisch!

also bei mir isses so, dass ich meinen namen schon schön finde, es aber trotzdem net mag, wenn man mich so nennt.

ich heisse florian
und so soll mich bitte keiner nennen
auch net flori
sondern einfach flo

jo
aber ohne h
*gg*

wobei...
ich glaub, meine freundin dürfte alles zu mir sagen!
ausser in der öffentlichkeit.
wenn sie da mit bärchen oder so kommt... naja, ich weiss net

schatz oder so is kein stress, des is ok

aber die... intimeren kosenamen sag ich jetzt mal gehören da net hin

so long
 

Benutzer903 

Verbringt hier viel Zeit
Hi Namensvetter, hier ist auch ein Christian, bin auch gesalbt tss ziemlich viele gesalbte :smile:

Mir ist eigentlich wurscht wie man mich nennt, in der Schule früher hatte ich schon immer einen Spitznamen, jetzt kommt öfters mal Chris vor. Ansonsten werd ich sowieso Job mäßig immer mit Nachnamen angesprochen :smile:
Meine Freundin verwendet eigentlich alles von Spitznamen über Schatzi bis Mausebär :smile:
 

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
hm..

ich weiß net, bei mir is es so, dass es mir irgendwo komisch vorkommt/kam, meinen ex beim richtigen namen zu nennen, oder auch bei der abkürzung davon.

keine ahnung worans liegt, ich hab ihn fast immer schatz genannt. bei meinen freundinnen is das nicht so, bei ihm komischerweise schon. der name ist nicht schlimm oder so, wenn ich über ihn rede, nenne ich den namen auch..

kein plan wieso das so ist. er nennt mich aber auch net beim namen *komisch* *drübernachgrübel*
 
S

Benutzer

Gast
ich nenn meinen schatz entweder schatz *gg* oder red ihn mit seinem richtigen namen an. z.b. wenn ich jetz irgendwo bin wo mehrere leute sind (reicht schon beim einkaufen) und ihn rufe, ruf ich seinen namen. bisher hat er nix gsagt, das ihm das nicht passen würde.
 

Benutzer1229 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich rede meinen Freund fast ausschließlich nur mit Schatz an, dass ich fast Angst hab seinen richtigen Namen zu verlernen. Ist für mich schon fast befremdlich den zu benutzten. Dabei hat er meiner Meinung nach einen schönen Namen!!! Und am Anfang hab ich auch ne Weile gebraucht, bis ich mich von dem Chatnamen losgelöst hatte *g*.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren