• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersucht Freund macht sich zu große sorgen wenn es ums feiern geht

S
Benutzer175045  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey, also eigentlich versuche ich sowas immer alleine zu klären aber ich hätte dann doch lieber mal eine 3 Meinung zu dem Thema. Mein Problem ist folgendes....
Mein Freund und ich sind noch nicht sehr lange zusammen, aber wir kannten uns davor schon sehr sehr gut.
Er weiß auch das ich sehr gerne Feiern gehe und bevor wir zusammen gekommen sind habe ich ihm auch gesagt, dass ich eigentlich auch mal ganz gerne alleine raus gehen möchte. Dies war für ihn kein Problem, doch gestern sagte er mir das er nicht will das ich alleine raus gehe weil er sich zu sehr um mich sorgt das irgendetwas passiert und das er sich das nie verzeihen könnte. Ich hab dann irgendwann aufgehört zu diskutieren und werde es ein ander mal nochmal versuchen, aber was sagt ihr dazu ?
Er wollte irgendwann einen Grund haben warum ich denn alleine raus möchte und ich finde einfach das ich meinen Freund nicht auf jede Feier bzw. Wenn ich mal einen Mädelsabend mach, mitnehmen muss. Ich gehe auch sehr gerne auf feiern wo ich nicht besonders viele Leute kenne weil ich es einfach mag mal mit neuen Leuten mich zu unterhalten und das gefällt ihm auch nicht da er findet das man nur mit den engsten Leuten raus gehen sollte. Dazu muss ich auch sagen das ich das Gefühl habe, dass er mir auch nicht zu 100% vertraut...
Sorry das es so lang geworden ist aber versteht ihr meine Sicht ? Was haltet ihr davon ? Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wirklich wie ich ihn „umstimmen“ soll.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Dazu muss ich auch sagen das ich das Gefühl habe, dass er mir auch nicht zu 100% vertraut...

Das ist der einzige Grund, warum er nicht will dass du alleine weggehst.

Das ganze andere Galaber, von wegen er sorgt sich um Dich ist nur vorgeschoben.
Du gehst nicht alleine Weg, du bist mit Leuten und es gibt kein Grund sich Sorgen zu machen.

Seine Eifersucht bzw., Unsicherheit ist sein Problem und das sollte er nicht zu deinem machen.
Ihr könnt ja was ausmachen, dass du dich meldest, wenn du auf dem Weg nach Hause bist bzw. dann nochmal wenn du ankommst. Damit sollte es aber gut sein.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Du musst ihn nicht umstimmen.
Du sagst ihm, dass du alleine auf dich aufpassen kannst und das auch schon vorher konntest.
Dann sagst du ihm halt kurz bescheid, wenn du daheim bist und gut.

Fest ausmachen würde ich das aber nicht unbedingt, denn wie schnell vergisst man nach dem feiern, dass man sich melden wollte. Weiß nicht... Muss man ausprobieren.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Hat er denn zuvor auch darauf bestanden, alle Mädels der Clique zu begleiten, damit ihnen nichts „passiert„? Nein? Dann scheint das ein Vorwand zu sein.
Hier wäre es gut, wenn du mit ihm das Gespräch suchen würdest. Das könntest du über den „Was befürchtest du, was könnte passieren?“-Ansatz machen. Falls dann rauskommt, dass er Angst davor hat, dass du angebaggert wirst, kannst du ihm klarmachen, dass du durchaus in der Lage bist, Nein zu sagen, wenn du nicht möchtest und dass du es zuvor auch konntest. Wenn über dein Nein hinweggegangen wird, ist das Problem leider ohnehin ein anderes. Das kann dir aber auch beim Joggen im Park oder beim Herumlaufen auf dem Campus passieren.
Wenn er nicht darauf vertraut, dass du auch nein sagst, dann solltet ihr gemeinsam überlegen, warum das so ist. Wenn er es an deinem Verhalten vor der Beziehung festmacht, dann erkläre ihm, dass du dich für diese Beziehung entschieden hast und ihn nicht verletzen willst. Dass du dich aber auch nicht einschränken möchtest, weil das ein für dich wichtiger Teil ist.
Ihr könnt es probieren, dass du mit ihm auf dem Heimweg telefonierst, dann wärst du auch etwas „sicherer“... falls das hilft.
 
NoMrNiceGuy
Benutzer106617  Meistens hier zu finden
  • #5
vorgeschoben.
Du gehst nicht alleine Weg, du bist mit Leuten und es gibt kein Grund sich Sorgen zu machen.

Sehe ich anders, weil:
Auch mit anderen Leuten in Anwesenheit kann es schnell passieren, dass dein Drink ein paar Sekunden unbeobachtet auf einem Tisch steht.
Oft kommt es vor, das ein einfaches "Nein" nicht mehr ausreicht und es trotzdem weiterversucht wird und die Person dann bedrängt oder sogar bedroht wird.

Ich mache mir keine Sorgen bei meiner Freundin, wenn sie feiern geht, weil ich weiß, dass da keine Idioten dabei sind. Aber es gibt genügend Idioten da draußen, die sich daneben benehmen.

Die aktuelle Medienberichterstattung schwingt diesbezüglich ja auch gerne mal die Hysteriekeule. Das Sicherheitsgefühl hat einfach signifikant abgenommen.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Sehe ich anders, weil:
Auch mit anderen Leuten in Anwesenheit kann es schnell passieren, dass dein Drink ein paar Sekunden unbeobachtet auf einem Tisch steht.

Das kann aber auch passieren, wenn der Partner dabei ist.

Meine Freunde würden nicht weniger auf mich aufpassen und mich ggf. nach Hause bringen oder einen Arzt rufen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Sehe ich anders, weil:
Auch mit anderen Leuten in Anwesenheit kann es schnell passieren, dass dein Drink ein paar Sekunden unbeobachtet auf einem Tisch steht.

Klar. Passiert aber dann auch, wenn der Partner dabei ist.
Vergewaltigt werden könnte man auch auf dem Rückweg von der Arbeit oder dem Bibelkreis oder auch am hellichten Tag im Park.
Und am allermeisten Sorgen machen müsste man sich, wenn der Partner ins Auto oder gar aufs Fahrrad steigt, das ist immer noch um ein vielfaches gefährlicher als der ganze Rest.

Komischerweise gibt es gegen Arbeitswege oder Besuche bei den Eltern in solchen Konstellationen seltenst Einwände- ein Schelm, wer Böses dabei denkt..

Und selbst wenn jemand sich so übersteigert und unbegründet Sorgen macht, ist die Lösung ganz sicher nicht „ich will nicht, dass Du das tust“.
 
K
Benutzer109875  (37) Meistens hier zu finden
  • #8
Ich bin der Meinung das jee Person seine Freiheiten benötigt. Ich habe Freundinnen und Bekannte die nicht viel mit mein Schnucki verbindet. Dann gehe ich ab und an auch ohne mein Schatz aus. Natürlich ist es auch umgekehrt.
Ich finde treue muss nicht unter Beweis gestellt werden, sondern der Partner muss bereit sein das zu erkennen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren