• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Freund macht (Sex-) Tanz (Bachata), Warum?

S
Benutzer227944  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Mein Freund (2 Jahre Beziehung) hat einen Kurs für Sextanz (Bachata) gemacht und geht jetzt regelmäßig zum Tanzen. Ich mag diesen Tanz nicht machen, weil mir das unangenehm ist mit fremden Männern so eng zu sein. In einer Beziehung finde ich das schön. Er hat gesagt er wollte einfach mal was neues ausprobieren und das sei ja nur ein Tanz. Ich finde der Tanz ist schon sehr eindeutig. Wir gehen auch manchmal zusammen oder getrennt mit Freunden im Club tanzen. Aber da würde ich nie so mit anderen Männern tanzen wie er jetz mit den Frauen dort. Ich verstehe ihn nicht und seine Antwort ist mir zu einfach. Warum macht er das und ausgerechnet so einen (Sex) tanz?
 
N
Benutzer205771  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Kommt er aus dem Lateinamerikanischen Kulturkreis? Jedenfalls wäre es wahrscheinlich besser selbst mit ihm zu tanzen, als es ihm auszureden. Wenn du es ihm versucht auszureden, machst du es nur interessanter.
 
M
Benutzer181426  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Warum denn Sex-Tanz?
Es ist ein Tanz. Punkt.
Ein erotischer, okay, aber das sind Tango oder Salsa auch. Darf man das alles nicht tanzen? Warum?
Ich bin da ganz bei deinem Freund, es ist halt ein Tanz und man probiert halt mal was neues. Offensichtlich macht es ihm Spaß, das ist doch schön.
Neigst du zur Eifersucht oder bist du dir seiner Liebe und/oder Begierde nicht sicher?
Wäre es eine Option, es selbst zu lernen und zum gemeinsamen Hobby zu machen?
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
  • #4
Ich kenne deinen Freund nicht, daher kann er das nur selbst beantworten, was er offensichtlich auch schon getan hat.
Vielleicht solltest du mit ihm nochmal sprechen und ihm deine Gedanken dazu mitteilen, aber ob ihn das aber dazu bringt, dass er damit aufhört (was dir wohl am liebsten wäre), weiß ich nicht.
Mir persönlich ist seine Antwort übrigens nicht zu einfach.
Ist es denn so, dass du diesen Tanz mit fremden Männern tanzen musst und nicht nur mit deinem Freund?
Wenn ja, kann ich deine Ablehnung für dich verstehen. Wenn nein, warum probierst du es mit ihm nicht mal aus?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Sehr schöner Tanz, sehr schönes Hobby, kann deinen Freund voll verstehen.

Und finde das auch ok, dass ohne den Beziehungspartner zu machen, da es schlichtweg einfacher ist mit "Fremden/neutralen Personen" tanzen zu lernen, weil die höflicher und rücksichtsvoll sind und einem nicht gleich anmeckern, wenn man mal was nicht gleich richtig macht.
Sehe das immer, bei anderen richtigen Paaren im Tango Argentino Kurs, dass ist eigentlich kein Tanzen, sondern "Diskussion in Bewegung" . :grin:

Auch wenn es ein enger, leidenschaftlicher, sinnlicher Tanz ist, hat das nix mit Sex zu tun.
Deine Einstellung dazu klingt etwas altbacken.
Und da deine Einstellung dazu nicht positiv ist, macht es natürlich keinen Sinn für dich, dass auch zu lernen.
Vielleicht hat er das gespürt und sich deshalb für eine neutrale Person zum erlernen gesucht.
 
Velvet
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Wir gehen auch manchmal zusammen oder getrennt mit Freunden im Club tanzen. Aber da würde ich nie so mit anderen Männern tanzen wie er jetz mit den Frauen dort.
Im Club tanzt man ja auch "freestyle", während Bachata ein Tanz ist, der eben auch Regeln folgt. Für mich ist es nicht das Gleiche.

Dennoch muss ich zugeben, würde ich nicht vor Begeisterung jauchzen, würde mein Partner so mit einer anderen Frau tanzen, vor allem wenn er damit erst innerhalb der Beziehung anfangen würde. Für mich ist Bachata schon ein sehr sinnlicher und auch intimer Tanz und auch wenn ich einerseits verstehe, dass es letztlich auch nur ein Tanz ist, gefiele es mir nicht, meinen Partner so mit einer anderen Frau zu sehen.

Finde ich schwer. Man will's dem Partner ja auch nicht verbieten, weil sich das für ihn ja sicher auch doof anfühlt. Aber ja, so richtig cool fände ich es nicht.
Ich würde allerdings nicht unterstellen wollen, dass er irgendwas damit bezweckt – außer eben tanzen zu wollen.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Bachata macht Spaß, vor allem wenn das Gegenüber die Regeln und Figuren so ernst nimmt wie man selbst.
Lollypoppy Lollypoppy hat Recht, als Paar tanzt man anders zusammen. Wir haben zwei Anfängerkurse gemacht und die bestanden fast nur aus Paaren, wir mussten aber ständig durchwechseln. Ich habe viel mehr durch die Wechsel gelernt als nur mit meinem Mann. Denn jeder Tanzpartner:in denkt anders, hat einen anderen Stil…
Bei den Pärchen gab es schnell mal bestimmte Dynamiken, wie eben auch in der Beziehung.

Eine Freundin tanzt mehrfach die Woche Bachata und Salsa, eigentlich nur mit anderen Männern als ihrem Freund. Man sieht auf ihren Videos, die sie ständig davon postet, eben auch ihre Fortschritte und dass es null um Flirten etc. geht. Jedes ihrer Gegenüber nimmt den Tanz ernst und bemüht sich um gute Führung, interessante Figuren usw.

Tanzen ist mental und teilweise auch körperlich herausfordernd, es geht um Koordination, Bewegungsabfolgen, Bewegung im Takt und Raum. Es ist im Großteil der Fälle kein Sex auf der Tanzfläche.

Die Männer, die es als solches betrachten, fallen schnell negativ auf und sind nicht so gern gesehene Tanzpartner.
Du bist mit deiner Eifersucht aber (leider) nicht allein, vielen Partner:innen geht es so. Was nicht heißt, dass es begründet ist.
 
krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
na ja warum macht man das? Weil es Spaß macht vermutlich :zwinker:
Das ist doch bei jedem Hobby so.

Worum genau geht es dir denn? Dass du das nicht machen würdest oder befürchtest du jetzt konkret Fremdgehen? Oder geht es dir darum, dass du nicht möchtest, dass dein Freund körperlichen Kontakt zu anderen Frauen hat? Weil das dir vorbehalten ist oder weil du befürchtest, das macht ihn so an, dass er nach dem Training mit den Frauen eine Nummer schiebt?

Lass ihm sein Hobby, du wirst ihm das nicht verbieten können und das sollst du auch nicht. Freu dich, wenn er Freude hat. Tanzende Männer sind doch sexy, also freu dich.
Oder geht es dir darum, dass dein Freund mehr Spaß hat als du? Weil er ein neues spannendes Hobby hat und du nicht?

Kritisch würde ich das maximal betrachten, wenn er 5x die Woche zum Training rennt und für dich keine Zeit mehr bleibt.
Aber sonst nicht.
 
S
Benutzer227944  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Oder geht es dir darum, dass du nicht möchtest, dass dein Freund körperlichen Kontakt zu anderen Frauen hat?
Ja genau. Ich habe ja auch keinen körperlichen Kontakt zu anderen Männern. Das würde er auch nicht wollen und ich auch nicht. Eigentlich war das auch immer so von beiden Seiten aus das wir das nicht wollen. Aber jetzt nennt er das Tanz und darf die streicheln, ihre Hüften zusammenpressen und seine Beine in ihren Schritt machen. Ich glaube nicht das er mich betrügen würde. Nur finde ich das er mehr darf als ich. Wir hatten verabredet das wir beide nicht mit anderen so eng gehen.
 
S
Benutzer227944  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
  • #11
Ja genau. Ich habe ja auch keinen körperlichen Kontakt zu anderen Männern. Das würde er auch nicht wollen und ich auch nicht. Eigentlich war das auch immer so von beiden Seiten aus das wir das nicht wollen. Aber jetzt nennt er das Tanz und darf die streicheln, ihre Hüften zusammenpressen und seine Beine in ihren Schritt machen. Ich glaube nicht das er mich betrügen würde. Nur finde ich das er mehr darf als ich. Wir hatten verabredet das wir beide nicht mit anderen so eng gehen.
Warum gehst du nicht selbst tanzen?

War vor kurzem in einem Pub, die einen festen Tanzabend haben - da waren lauter Paare, um die 60 Jahre, die ständig durchgewechselt haben und total den Spaß hatten.
Ich war echt fasziniert und fand das voll die tolle Gruppe
 
krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Also ihr habt vereinbart, dass keiner von euch je mit Körperkontakt und Berührungen mit jemand anderem tanzt.
Vermutlich schon vor längerer Zeit, zu Beginn eurer Beziehung.

So und jetzt verstößt dein Freund gegen diesen Grundsatz und dich stört es. Nachvollziehbar.
Sehe ich 2 Optionen:
1) Du versuchst einen Weg zu finden damit klar zu kommen.
2) Du ziehst Konsequenzen.

Ich würde dir raten dich erst mal mit Option 1 zu beschäftigen und da ein bisschen mehr zu erörtern als nur "ich will das nicht, er soll nur mich anfassen". Denn darum geht es ja im Prinzip, weiter schaust du in dem Punkt gar nicht.
Aber gerade wenn es doch nicht so ist, dass du Untreue befürchten musst, er versetzt dich auch nicht wegen des Tanzens, er fasst dich nach wie vor gerne an, also dein Status ist ja anscheinend kein bisschen gesunken durch sein neues Hobby...
warum also deine Reaktion?
 
S
Benutzer199400  (47) Öfter im Forum
  • #13
Bachata ist doch kein Sex-Tanz!
Meinst du vielleicht Kizomba?
 
krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
  • #15
Also so grundsätzlich versteh ich dich ja schon wenn du sagst es ist ein sextanz, dass dich das stört…

Allerdings ist das gar nicht der Fall!

Es wird zwar als ein erotischer Tanz kategorisiert aufgrund der lateinamerikanische Herkunft, aber um ehrlich zu sein… Sex seh ich da gar nicht… wie bei jedem Tanz ist das Augenmerk darauf gelegt Bewegungsabläufe zu erlernen…

Ich versteh aber auch deine Bedenken zum Teil… denn aus Erfahrung weiß ich das einem Mann nur selten fremde Frauen „gefährlich“ werden, sondern Frauen die in ihrem Dunstkreis rumschwirren…

Allerdings jetzt zu sagen „du darfst aber mehr als ich“ finde ich Kindergarten (erinnert mich an meine Söhne „Mama! Mein Bruder hatte heute aber ein Stück mehr Schokolade“ :rolleyes:)

Du hast das ausgehen in den Club erwähnt (und das DU niemals so mit den Männern tanzen würdest)… um ehrlich zu sein würde ich den Kerl schief angucken wenn einer dort mit dem Wunsch nach „Standardtanz“ ankommen würde… und das Tanzen im Club, das ist teilweise „sex“ auf der Bühne :smile:ninja:smile:

Was genau stört dich?
Also das du es nicht auch darfst hab ich schon mitbekommen…

Aber was sind deine Gefühle darunter? Das er dich vllt irgendwann austauschen könnte?

Das er seine Aufmerksamkeit dem Hobby widmet statt dir? Würdest du auch so reagieren wenn er 3x die Woche mehrere Stunden (was weiß ich) puzzelt?

Hat er mal in irgendeiner Form erwähnt das er auch Kontakt zu anderen Frauen im sexuellen Bereich haben möchte?

Wie sieht eure Kommunikation im Bezug auch Wünsche und no Go‘s aus?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Mein Freund (2 Jahre Beziehung) hat einen Kurs für Sextanz (Bachata) gemacht und geht jetzt regelmäßig zum Tanzen. Ich mag diesen Tanz nicht machen, weil mir das unangenehm ist mit fremden Männern so eng zu sein. In einer Beziehung finde ich das schön. Er hat gesagt er wollte einfach mal was neues ausprobieren und das sei ja nur ein Tanz. Ich finde der Tanz ist schon sehr eindeutig. Wir gehen auch manchmal zusammen oder getrennt mit Freunden im Club tanzen. Aber da würde ich nie so mit anderen Männern tanzen wie er jetz mit den Frauen dort. Ich verstehe ihn nicht und seine Antwort ist mir zu einfach. Warum macht er das und ausgerechnet so einen (Sex) tanz?
Ich verstehe dich!

Bachata ist kein Sex-Tanz, aber da gibt es einiges an Körperkontakt! Auf jeden Fall deutlich mehr Körperkontakt als man außerhalb von entsprechenden Tanzkursen oder einer Beziehung, als angemessen ansehen würde.

Meine Freundin und ich tanzen ja was recht ähnliches. Nicht ganz so erotisch aber ähnlich viel Körperkontakt, daher würde ich mal sagen, dass ich ein bisschen mitreden kann.

Bei diesen Tänzen sind Berührungen an Rücken, Armen, Schultern, Hüften etc. vollkommen normal und ohne funktioniert der Tanz nicht.
Aufgrund der Dynamik passieren regelmäßig auch Berührungen am Bauch und hin- und wieder eben auch mal an Po oder Brust, da kannst du aufpassen wie du willst.

Ich neige auch etwas zur Eifersucht und bisweilen war ich etwas "angestrengt" wenn meine Freundin da eben so auf der Tanzfläche, ohne mich, mit 20-50 anderen Männern an einem Abend unterwegs war.
So, ich mache das ja wie gesagt selbst und habe festgestellt, dass es tatsächlich hautsächlich ums Tanzen geht. Ich habe ne unglaublich hübsche Dame im Arm und denke mir nur: "O.K., jetzt überdrehen, ihren Schwerpunkt in meinem rechten Arm führen, Schwung umkehren, andere Hand reichen, außenseitliche Drehung, selbst mitdrehen ..." ich bin viel zu beschäftigt um zu genießen wer da gerade wie eng an mich geschmiegt dasteht.

Es geht tatsächlich hauptsächlich ums Tanzen als solches. Ein Stück weit dann auch um das Lächeln der Dame, wenn ich es geschafft habe ihr einen schönen Tanz zu schenken aber das ist eigentlich erst hinterher. Währenddessen kaum ein Gedanke an irgendwas Erotisches.

Kann von anderen auch anders machen aber seit ich vergeben bin ist da alles außer Tanzen weg vom Fokus.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
warum tanzt du selber nicht?
Ich glaube, sie hat oben geschrieben, dass sie dazu gar keine Lust hat. Und bei dieser Art von Tanz würde sie sich anscheinend auch unwohl fühlen? Sehe ehrlich gesagt nicht ganz, was es bringt, wenn sie nun auch denselben Tanzkurs macht?
 
Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
  • #32
Ich glaube, sie hat oben geschrieben, dass sie dazu gar keine Lust hat. Und bei dieser Art von Tanz würde sie sich anscheinend auch unwohl fühlen? Sehe ehrlich gesagt nicht ganz, was es bringt, wenn sie nun auch denselben Tanzkurs macht?
Was es bringen würde?
Sie könnte mit ihm selbst tanzen.
Und vielleicht würde es auch helfen, den Tanzsport als eben dieses auch zu sehen…
 
A
Benutzer218895  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #33
Was es bringen würde?
Sie könnte mit ihm selbst tanzen.
Und vielleicht würde es auch helfen, den Tanzsport als eben dieses auch zu sehen…
Das würde doch aber nichts dran ändern, dass sie es doof findet, wenn ihrem Partner fremde Frauen körperlich total nahe kommen? Ich find das übrigens ziemlich verständlich, da wär mir aber auch egal, welcher Tanz das im Speziellen so ist.

Ich seh es auch so, dass es nichts an ihrer Einstellung dem Tanz gegenüber ändern würde, wenn sie nun auf einmal denselben Tanz machen würde, den sie total doof findet.

(Sorry ich bin ausversehen auf die Einstellung für fette Buchstaben gekommen, und bin zu blöd, das wieder zurückzuändern, Hilfe erwünscht).
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
  • #34
Off-Topic:
A alsobitte
Schau mal in das Textfelder wo du dein Kommentar verfasst… oben ist ne graue Leiste dort findest du verschiedene Optionen… ganz rechts das B steht für Fett (müsste bei dir mit einer Kachel markiert sein) klickt darauf und die Kachel müsste weg sein…
 
A
Benutzer218895  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #35
Off-Topic:
A alsobitte
Schau mal in das Textfelder wo du dein Kommentar verfasst… oben ist ne graue Leiste dort findest du verschiedene Optionen… ganz rechts das B steht für Fett (müsste bei dir mit einer Kachel markiert sein) klickt darauf und die Kachel müsste weg sein…
Bei mir ist keine solche Leiste. Auch keinerlei andere Einstellmöglichkeiten. Ich schreib hier vom iphone aus. Da ist nur das Textfeld mit Inhalt. Aber, jetzt im neuen Textfeld sind die Buchstaben wieder normal, also alles gut. Sorry für den offtopic.
Ps.:
Ohh, nun hab ich das erstmal gesehen🤣🙈
Das wird auf dem Bildschirm halt nicht alles angezeigt, aber auf die Idee, da nochmal extra hochzuscrollen bin ich noch nich gekommen🙈
 
Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
  • #36
Das würde doch aber nichts dran ändern, dass sie es doof findet, wenn ihrem Partner fremde Frauen körperlich total nahe kommen? Ich find das übrigens ziemlich verständlich, da wär mir aber auch egal, welcher Tanz das im Speziellen so ist.

Ich seh es auch so, dass es nichts an ihrer Einstellung dem Tanz gegenüber ändern würde, wenn sie nun auf einmal denselben Tanz machen würde, den sie total doof findet.

(Sorry ich bin ausversehen auf die Einstellung für fette Buchstaben gekommen, und bin zu blöd, das wieder zurückzuändern, Hilfe erwünscht).
Man könnte es zumindest ausprobieren.
Manche Einstellungen im Leben ändern sich, wenn man direkt damit konfrontiert wird/drin steckt.
Erst dann kann man wirklich abschließend urteilen.
 
A
Benutzer218895  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
Man könnte es zumindest ausprobieren.
Manche Einstellungen im Leben ändern sich, wenn man direkt damit konfrontiert wird/drin steckt.
Erst dann kann man wirklich abschließend urteilen.
Naja, ich würd es nicht probieren.
Ich versuche das grade mal analog zu sehen:
Angenommen, mein Partner wäre Schauspieler, und hätte häufig Rollen, wo er mit anderen Frauen leidenschaftlich küssen muss/ Bettszenen drehen muss, was ja bei Schauspielern irgendwie manchmal auch zum Beruf gehört. Das würde mir persönlich auch nicht gefallen, obwohl ich weiß, dass es im Grunde nur ein Schauspiel ist und nichts über die Gefühlswelt meines Partners aussagt. Aber deswegen würde ich nicht selber schauspielern müssen, um auszuprobieren, ob ich nicht selbst Gefallen dran finden würde, oder ihn besser verstehen kann. Der einzige Unterschied wäre ja, dass ICH mir vermutlich keinen Schauspieler als Partner suchen würde, oder einen, der ein Hobby pflegt, wo er anderen Menschen total körperlich nahe kommt, so dass es für mich nicht mehr OK ist.

Die FS hat sich ja - so habe ich das verstanden - ja nicht von vorneherein jemandem mit einem solchen Hobby gesucht, sondern er hat seine Begeisterung dafür ja erst während der Beziehung entdeckt. Dass sie da nun in einem Dilemma steckt, kann ich ganz gut nachempfinden.

Eine zufriedenstellende Lösung fällt mir dazu aber auch nicht wirklich ein. Zumindest denke ich, dass sie es möglicherweise probieren kann - klar, probieren kann man alles mal - , aber dass es in ihrer Einstellung dazu nix verändern wird.
Weil es eben nicht um den Tanz als solchen geht, sondern weil es für sie nicht erträglich ist, wenn andere Frauen ihrem Partner so nah kommen, in welchem Kontext auch immer.
 
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
  • #38
Ich finde tanzende Männer grundsätzlich in bisschen suspekt, ob es nun Walzer oderLambada ist..
Ich finde tanzende Männer (beim Paartanz) persönlich auch null sexy, muss ich gestehen. Und das obwohl ich selbst auf einem professionellen Level getanzt habe. Die waren mir aber immer zu feminin und dadurch verbinde ich damit auch keinerlei sexuelle Komponente.
Warum macht er das und ausgerechnet so einen (Sex) tanz?
Es gibt so viele Möglichkeiten, warum er das tut, was er da tut. Ohne ihn zu kennen, kann man das nicht beantworten. Du verbindest das ja mit Sex - siehe oben, ich z.B. gar nicht - und ob es ihm und den Frauen da genauso geht wie dir, ist damit nicht gesagt. Also frag ihn doch einfach, was ihm das konkret gibt, um ihn verstehen zu wollen.
 
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
  • #39
Aber deswegen würde ich nicht selber schauspielern müssen, um auszuprobieren, ob ich nicht selbst Gefallen dran finden würde, oder ihn besser verstehen kann.

Von "müssen" ist ja auch überhaupt keine Rede. Es geht aber darum, das durch die eigene Erfahrung sich eine Meinung zu etwas auch ändern KANN.

Und ja, prinzipiell kann man Dinge oftmals für sich auch ausschließen, wenn man sie nie probiert hat. Die Erfahrung leert aber auch ... es kann genauso gut umgekehrt sein. Für mich war Sex früher etwas, das nur mit Consent und völlig ohne Schmerzen "richtig" war. Als mir meine erste große Liebe die Pistole auf die Brust setzte und BDSM-Sex mit mir haben wollte (oder sie würde die Affäre beenden), habe ich mich in das Thema eingelesen und es ausprobiert. Ich hatte nachher mehr Gefallen daran, als sie selbst.
 
A
Benutzer218895  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #40
Von "müssen" ist ja auch überhaupt keine Rede. Es geht aber darum, das durch die eigene Erfahrung sich eine Meinung zu etwas auch ändern KANN.
Ich bin mir sicher, das wird sie in dem Fall nicht. Ich würde sogar drauf wetten. Nochmals zur Begründung: weil es nicht um den Tanz geht, sondern um die körperliche Nähe fremder Personen zu ihrem Partner. Sie will das einfach nicht.
Und ja, prinzipiell kann man Dinge oftmals für sich auch ausschließen, wenn man sie nie probiert hat.
Eben. Ich muss auch nicht selbst eine Beinamputation hinter mir haben, um zu wissen, dass das höchst unangenehm ist und dass ich sowas niemals haben möchte.
Wenn man von vorneherein weiß, dass Fisch einen anekelt, muss man es nicht trotzdem probieren. Und wenn ich weiß, dass ich Tanzen nicht mag, dann muss ich es nicht probieren. Hat ja auch was mit Musik zu tun, die man vielleicht grottig findet. Natürlich kann es durchaus sein, dass man trotzdem positiv überrascht wird, weil es einem doch kurzfristig mal Spaß macht. Aber es ist auch nicht super schlimm, wenn bestimmte Dinge an einem einfach vorbei gehen. Man lernt sich im Laufe der Jahre sehr gut kennen (die meisten Leute jedenfalls) und weiß dann irgendwann, was für einen selbst gut ist und was nicht. Da hilft auch nicht, wenn andere Leute „probier doch mal, probier doch mal“ rufen. Man erarbeitet sich einen Standpunkt und weiß, was man im Leben will und was nicht. 🤷‍♀️ Das Thema, dass sie sich jetzt dieses Hobby sucht, nur weil er es grade toll findet, stand doch für sie gar nicht zur Debatte.

Die Erfahrung leert aber auch ... es kann genauso gut umgekehrt sein. Für mich war Sex früher etwas, das nur mit Consent und völlig ohne Schmerzen "richtig" war. Als mir meine erste große Liebe die Pistole auf die Brust setzte und BDSM-Sex mit mir haben wollte (oder sie würde die Affäre beenden), habe ich mich in das Thema eingelesen und es ausprobiert. Ich hatte nachher mehr Gefallen daran, als sie selbst.
Das ist total schön für dich.
 
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
  • #41
Ich bin mir sicher, das wird sie in dem Fall nicht. Ich würde sogar drauf wetten. Nochmals zur Begründung: weil es nicht um den Tanz geht, sondern um die körperliche Nähe fremder Personen zu ihrem Partner. Sie will das einfach nicht.

Nicht einmal die TE selbst könnte sich da sicher sein. Du erst recht nicht.

Wenn man von vorneherein weiß, dass Fisch einen anekelt, muss man es nicht trotzdem probieren.

Wenn mich ein Lebensmittel "anekelt", dann basiert das auf einem Vorurteil. Denn ich habe es ja noch nie probiert. Ich wollte nie Brokkoli und Knödel essen ... in der WG hat ein Freund dann mal beides gemacht und meinte "probier mal". Seitdem liebe ich beides abgöttisch.

Und wenn ich weiß, dass ich Tanzen nicht mag, dann muss ich es nicht probieren.

Habe ich etwas nie probiert, dann GLAUBE ich, das ich es nicht mag. Ob das am Ende wirklich so ist, ist eine andere Sache.

Hat ja auch was mit Musik zu tun, die man vielleicht grottig findet.

Es würde mich nicht wundern, wenn die TE überhaupt nicht weiß, was für Musik bei diesem Tanz gespielt wird.

Natürlich kann es durchaus sein, dass man trotzdem positiv überrascht wird, weil es einem doch kurzfristig mal Spaß macht.

Oftmals nicht nur kurzfristig.

Aber es ist auch nicht super schlimm, wenn bestimmte Dinge an einem einfach vorbei gehen.

Richtig!

Man lernt sich im Laufe der Jahre sehr gut kennen (die meisten Leute jedenfalls) und weiß dann irgendwann, was für einen selbst gut ist und was nicht. Da hilft auch nicht, wenn andere Leute „probier doch mal, probier doch mal“ rufen. Man erarbeitet sich einen Standpunkt und weiß, was man im Leben will und was nicht. 🤷‍♀️ Das Thema, dass sie sich jetzt dieses Hobby sucht, nur weil er es grade toll findet, stand doch für sie gar nicht zur Debatte.

Man würde sich aber auch nicht wirklich etwas "vergeben", wenn man es einfach mal selbst probiert, oder? Dann kann man immer noch sagen: "mag ich nicht (und habe es vorher schon gewusst).

Das ist total schön für dich.

Jein! Aber das ist OT und damit lassen wir das.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Die TS war seit Dienstag nicht mehr hier. Ich weiß nicht, ob diese Diskussion ohne ihr Feedback noch viel Sinn macht.
 
A
Benutzer218895  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #43
NadineAmour
Benutzer217827  Ist noch neu hier
  • #44
Ich kann nicht in den Kopf von dem Mann gucken. Aber ich tanze auch sehr gern und ich finde es schön, dass ich mich dabei auch sexy fühlen kann außer dem Spaß an der Bewegung und der Gruppendynamik natürlich. Vielleicht geht das deinem Freund auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Freund macht (Sex-) Tanz (Bachata), Warum?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren