• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund macht mich nicht mehr Glücklich was Tun?

T
Benutzer185659  (21) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Liebe Leute
Ich habe lange nachgedacht hier was zu schreiben, aber ich weiss nicht mehr weiter...

Ich Tina bin 19 Jahre alt und bald schon seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns auf der Arbeit kennen gelernt und er ist mein erster Freund (ich seine erste) eigentlich lief alles perfekt, ich war sehr glücklich bis ein neuer Mitarbeiter in dem Betrieb anfing. Ich habe damals nichts mit dem zu tun gehabt war ja auch nicht auf der suche oder so, aber de Typ hat sich in mich verguckt und mir ständig libe Komplomente gemacht usw. Erst da bemerkte ich wie wenig Komplimente ich von meinem Freund bekam. Es gefiehl mir sehr diese Aufmerksamkeit. Eines Tages traff ich mich mit dem Typ allerdings nicht aus Privaten Gründen. Wir waren in der Stadt am See und redeten über Gott und die Welt. Und irgendwann kamen wir zu meiner Beziehung und er fragte mich 100 sachen die ich natürlich ehrlich beantwortete. Er sagte mich wie falsch ich behandelt werde und das ich etwas besseres verdient hätte ( mein freund war anfangs ein Kontrollfreek, zugriff auf mein Instakonto etc.) Auch das er mir nie Komplimente macht etz Erst bei diesem Gespräch wurden mit ein wenig die Augen geöffnet. Allerdings kann ich versichern das er mich Liebt und klar in der 1sten Beziehung verhält man sich vlt. Komisch weil man ja nicht weiss wie oder? Aufjedenfall musste ich dann weinen und so weiter. Schlussentlich gingen wir noch in ein Kaffee und hielten Hände warum kann ich nicht erklähren ich fühl mich schon zu ihm hingezogen. Ja somit war de Tag auch vorbei und ein paar wochen danach wollte ich meine Beziehung beenden. Tat dies auch aber bereits nach 2 wochen waren wir wieder ein paar, ich hab Ihn sehr vermisst (wir verbringen praktisch jede Nacht zsm nur arbeiten nicht mehr am gleichen ort) gut. Dann hab ich den anderen Typ erkläjrt das ich wieder in einer Beziehung bin dann war der am Boden zerstört und meinte ich hätte mit Ihm gespielt etz. (Zu dem Typ er hatte mehrere Beziehunngen und momentan nur Körperliche Bezihungen am laufen..) okey dann war das 1 Kapitel auch vorbei, aber ich musste ständig an den Typen denken und veeglich ständig die 2 Jungs und jedesmal wenn ich mit meinem Freund war überlegte ich mir wie/was der andere Typ in dieser situation machen würde etz. Es war krank ich wollte den typ aber trotzdem meinen Freund, ich wollte Beide so Krank... gut seit ein paar Wochen ist der Typ jetzt auch von dem Betrieb gegangen und wir haben noch 1 mal zsm gschriben alles gute gewünscht und er meint hald ständig so, ja wäre schön gewesen dich mal zu küssen etz. Also immer solche dinge und ich weiss ja das es an mir ligt ich muss mich hald entscheiden. Letstes wochenende war ich im Ausgang mit einer Freundin und bin Ihm begegnet wir redeten, tranken was und das wars dann auch ich hatte auch das Bedürfniss ihn zu küssen aber es wäre falsch gegenüber meiner Beziehung. Nach diesem Wochenende ging es ein paar Tage und er schrib mir, das es schön war mich wieder mal zu sehen und das er mich vermisst.... es ist süss aber ich wiess nicht was er vermisst da nichts lief nicht wirklich. Ausserdem habe ich ihm einmal erklährt das ich nicht eif. Für 1 Nacht zu haben bin ich möchte eine Bezihung, einen Mann der mir gehört. Er meinte dann das ich nicht eine von vielen sei. Aber ich denke eine Bezihung würde er nicht wollen er hat schon so einiges erlebt trotzdem versteh ich nicht wiso er so hinter mir her ist und ich denk ja auch ständig an ihn, ach das macht mich wahnsinnig. Ich bin nicht eine die ständig in Ausgang geht bin auch selten Betrunken aber mein Freund verbitet mir ständig in Ausgang zu gsehen letstens also an diesem Abend ging ich eif. Ich muss lernen mich durchzusetzen. Ausserdem sage ich ständig komm doch mit mir, würde echt gerne mal mit meinem Freund trinken, tanzen und besoffen rum knutschen. Aber er meint dann nur neee kein Bock oder ich tanze nicht. Ja dann selber schuld wenn ich eleine geh oder? Und mein Freund lächelt seeehr selten das stresst mich auch so es ligt nicht an mir das weiss ich ich lache immer aber er ist eif. So keine ahnung. Aber de andere Typ der lächelt immer und hat so ein schönes Lächeln das vermisse ich so an meinem Freund, auch haben wir nicht oft Gesprächsthemen wir machen zwar schon viel so aber Gesprächig ist er nicht. Mich nervt das einfach weil ich bin hald ein sehr lauter und wilder mensch sag ich mal und er hald der ruige und vlt. Auch langweilige typ. Aufjedenfall weiss ich auch nicht ich hab das Gefühl das ich den typen küssen muss ka wiso er zeiht mich an und der spührt diese Anziehung ja auch... aber andererseits weiss ich auch das ich meinen Freund liebe und mit Ihm zsm leben möchte, kinder etz. Wir haben auch schon oft darüber geredet er ist so ein Herzlicher Mensch aber mir fehlt was, ich bin unglücklich... was soll ich Tun? Sry für den langen Text
 
B
Benutzer185529  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Puh, nicht leicht da durchzusteigen bei deinem Text!
Wenn du ähnlich durcheinander bist, wie dein Text nahelegt, solltest du dich wirklich erstmal "kramen":
Was wünscht du dir? Was hast du? Was fehlt dir?
Wenn die Diskrepanz zwischen dem, was du brauchst und dem, was dir deine jetzige Beziehung gibt, zu groß ist, wird es Zeit für eine Umorientierung.
Wie gesagt: Setz dich mal in Ruhe hin und überlege, was dir fehlt.
 
T
Benutzer185659  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Erstmal herausfinden, was genau dir fehlt.

Puh, nicht leicht da durchzusteigen bei deinem Text!
Wenn du ähnlich durcheinander bist, wie dein Text nahelegt, solltest du dich wirklich erstmal "kramen":
Was wünscht du dir? Was hast du? Was fehlt dir?
Wenn die Diskrepanz zwischen dem, was du brauchst und dem, was dir deine jetzige Beziehung gibt, zu groß ist, wird es Zeit für eine Umorientierung.
Wie gesagt: Setz dich mal in Ruhe hin und überlege, was dir fehlt.
Danke für die Antwort, ich bin jetzt seit fast 2 Jahren in diesem Hin und Her und weiss es echt nicht, jeder Mensch der in mein Leben Tritt hat eine Bedeutung nur kann ich diese bei dem Typ nicht identivizieren. Alles was ich mir wünsche ist Aufmerksamkeit, liebe, Lächeln von meinem Freund, doch irg. Bekomme ich dies nicht, oder ich sehs einf. Nicht. Vlt. Bin ich zu selbstverständlich geworden. Wenn ich meinen Freund verführen will oder mich mal schik mache bekommt er das gar nicht mit, ka was falsch lauft
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Eines Tages traff ich mich mit dem Typ allerdings nicht aus Privaten Gründen. Wir waren in der Stadt am See und redeten über Gott und die Welt.

Und was waren das dann für Gründe, deretwegen man sich an einem See trifft?
 
A
Benutzer180354  (32) Öfter im Forum
  • #6
Holla die Waldfee... Dieser Text, dann auch noch ohne Punkt und Komma...

Nun zum Thema:

Bist du Dir sicher dass das was euch miteinander verbindet noch liebe ist?

Mal ganz abgesehen davon, dass Dir ja auf jedenfall einiges fehlt, was Du nicht von Deinem Freund bekommst.
Wäre es möglich das Ihr nur noch aus gewöhnt heut zusammen seit?
 
B
Benutzer185529  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Na komm, du bist 19, wenn das schon ZWEI Jahren lang so läuft, ist vielleicht einfach in eurer Beziehung "die Luft raus"? Gerade in dem Alter muss man mMn auch erstmal ein paar Erfahrungen sammeln, wenn man unglücklich ist, um herauszufinden, was einen erfüllt.
 
T
Benutzer185659  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Und was waren das dann für Gründe, deretwegen man sich an einem See trifft?
Also ich hatte eine Projektabreit zum Thema Quantenphysik weiss nicht ob die das was sagt... aufjedefall wollte er hald mehr darüber wissen und es ging wirklich nur um das nur dann am schluss hald nicht meh..
 
A
Benutzer180354  (32) Öfter im Forum
  • #9
Moment mal, du bist seit fast 3 Jahren mit deinem Freund zusammen und davon über 2 Jahre unglücklich?

Lese ich das so richtig aus deinem Text?

Wenn ja, was zur Hölle machst du dann noch bei Ihm?
 
T
Benutzer185659  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Holla die Waldfee... Dieser Text, dann auch noch ohne Punkt und Komma...

Nun zum Thema:

Bist du Dir sicher dass das was euch miteinander verbindet noch liebe ist?

Mal ganz abgesehen davon, dass Dir ja auf jedenfall einiges fehlt, was Du nicht von Deinem Freund bekommst.
Wäre es möglich das Ihr nur noch aus gewöhnt heut zusammen seit?
Ja das habe ich mir auch überlegt, aber die Liebe ist hald schon noch da und auch wen ich erneut schluss machen würde er wäre am Boden zerstört füe Ihn gibt es hald nur mich ich bin alles für Ihn meint er zumindest
 
T
Benutzer185659  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Moment mal, du bist seit fast 3 Jahren mit deinem Freund zusammen und davon über 2 Jahre unglücklich?

Lese ich das so richtig aus deinem Text?

Wenn ja, was zur Hölle machst du dann noch bei Ihm?
Ja das ist wirklich so.. ich hab keine Ahnung es ist ein Auf und Ab ich weis es nicht :frown:
 
T
Benutzer185659  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Na komm, du bist 19, wenn das schon ZWEI Jahren lang so läuft, ist vielleicht einfach in eurer Beziehung "die Luft raus"? Gerade in dem Alter muss man mMn auch erstmal ein paar Erfahrungen sammeln, wenn man unglücklich ist, um herauszufinden, was einen erfüllt.
Warscheindlich habt Ihr alle recht aber ich bin zu Schwach um die Bezihung zu beenden es wäre dann alles so ander, wir sind immer zsm praktisch jeden Tag, mal bei mir mal bei Ihm usw. Meine Family liebt Ihn wir haben den gleichen Freundeskreis es wäre alles so Leer und komisch ka ich bin vlt einfach zu dumm und zu Naiv ich hab keine Ahnung aber jedesmal wenn es mir gut geht mit meinem Freund passiert so 2 tage später wieder was und ich bin wieder unglücklich es ist immer ein auf und ab
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ja das ist wirklich so.. ich hab keine Ahnung es ist ein Auf und Ab ich weis es nicht :frown:

Du eröffnest mit "eigentlich lief alles perfekt, ich war sehr glücklich"...

Also wir stellen fest, dass Dein Freund nicht mit Komplimenten um sich wirft.
Was ist denn sonst so?
Wie sieht eure Beziehung aus?
Was fehlst Dir?
 
A
Benutzer180354  (32) Öfter im Forum
  • #14
Ich kann Dir nur empfehlen Dich zu trennen.

Du bist seit 2 Jahren unglücklich in einer 3 jährigen Beziehung.
Dein Freund meint das du sein ein und alles bist weil er Dich bei sich behalten möchte und weil das gerade alles ziemlich bequem für Ihn ist.

Wenn er will dann findet er schon wen neues um wieder glücklich zu werden, du auch bzw. Du hat Ihn ja im Prinzip schon gefunden.
 
B
Benutzer185529  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Warscheindlich habt Ihr alle recht aber ich bin zu Schwach um die Bezihung zu beenden es wäre dann alles so ander, wir sind immer zsm praktisch jeden Tag, mal bei mir mal bei Ihm usw. Meine Family liebt Ihn wir haben den gleichen Freundeskreis es wäre alles so Leer und komisch ka ich bin vlt einfach zu dumm und zu Naiv ich hab keine Ahnung aber jedesmal wenn es mir gut geht mit meinem Freund passiert so 2 tage später wieder was und ich bin wieder unglücklich es ist immer ein auf und ab
Was du hier beschreibst ist eine "Fußangel des Lebens". Sich daraus zu befreien ist unbequem, anstrengend und vll. sogar schmerzhaft. Aber wenn du das nicht tust, geht es für dich nicht weiter. Richte dich nicht in deinen jungen Jahren schon so "unbequem" ein...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer185659  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Du eröffnest mit "eigentlich lief alles perfekt, ich war sehr glücklich"...

Also wir stellen fest, dass Dein Freund nicht mit Komplimenten um sich wirft.
Was ist denn sonst so?
Wie sieht eure Beziehung aus?
Was fehlst Dir?
Ja das ist richtig, ich weiss nicht so richtig wiso wir zsm gekommen sind ich habe ihn nie wirklich bemerkt sag ich mal. Er hat sich sofort in mich verliebt und als wir uns das erste mal geküsst haben da war ich schon recht verknallt. Wir hatten hald alles mit einander unser erstes mal etz. Vlt. Ist es desahalb so speziell. Er beschenkt mich oft und wir gehen eig. Auch sehr viel essen oder sonstige Aktivitäten, er ist schon Intetessiert und gibt sich mühe nur wenn wir dann essen gehen oder sonst was unternehmen fehlt eif. Der Geprächsstoff das ist eif. Komisch so "romantisch" abendessen zu gehen und man schweigt sich an... ka wiso das so ist. Wir verstehen uns eig. Guet wirklich. Früher hat er mich hald auch nie gefragt wi es mir geht, wie mein Tag war usw. Was stresst mich sehr ich bin ein Mensch der viel redet ich kann nicht alles in mich herein fressen. Also erklärte ich ihn dies und ja tatsächlich fragt er mich schon öfters wie mein Tag war.
 
T
Benutzer185659  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Ich kann Dir nur empfehlen Dich zu trennen.

Du bist seit 2 Jahren unglücklich in einer 3 jährigen Beziehung.
Dein Freund meint das du sein ein und alles bist weil er Dich bei sich behalten möchte und weil das gerade alles ziemlich bequem für Ihn ist.

Wenn er will dann findet er schon wen neues um wieder glücklich zu werden, du auch bzw. Du hat Ihn ja im Prinzip schon gefunden.
Ich habe mal eine Pause eingelegt und für mich ist eine Pause hald nicht mehr sehen und sich um sein eigenes Zeug zu kümmern aber schreiben kann man ja schon mal oder? Er hat allerdings nie geschriben ich hab ständig auf ein ich vermiss dich oder so gewartt doch es kam nix. Als ich ihn darauf ansprach meinte er, ich habe gesagt ich will meine Ruhe also meldet er sich auch nicht. Ja wir denken beide anders. Und ja vlt. Sollte ich es beenden für mich, dennoch wäre es mit dem anderen Typ vlt. Unnmöglich ich habe angst das ich bei dem Typ nur 1malig wäre das will ich nicht, ich will eike Beziehung versteht ihr?
 
B
Benutzer185529  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Ich glaube, wir verstehen. Und eine neue Beziehung kommt bestimmt.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #19
Naja, Pause ist Pause.
Nicht sehen, nicht melden, gar nix.
Wenn du das anders willst, musst du das anders kommunizieren.
 
A
Benutzer180354  (32) Öfter im Forum
  • #20
aber schreiben kann man ja schon mal oder?
Nö!
Wie U unitylejean schon ganz richtig sagt - wenn Pause dann Pause und Ruhe.
Was macht es denn für einen Sinn wenn du deine Ruhe haben möchtest und Ihn trotzdem anschreibst?

Da hat er ja dann mit seiner Aussage recht, dass du deine Ruhe wolltest.

dennoch wäre es mit dem anderen Typ vlt. Unnmöglich ich habe angst das ich bei dem Typ nur 1malig wäre das will ich nicht, ich will eike Beziehung versteht ihr?
Ich sage ja auch nicht dass du von Freund X zu Freund Y rennen sollst.
Vielleicht bist du dann auch eine Weile alleine weil du Zeit brauchst bis du den Richtigen findest.
Immer noch besser als mit 19 Jahren, für den Rest seines Lebens unglücklich vergeben zu sein, oder?
 
T
Benutzer185659  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
Nö!
Wie U unitylejean schon ganz richtig sagt - wenn Pause dann Pause und Ruhe.
Was macht es denn für einen Sinn wenn du deine Ruhe haben möchtest und Ihn trotzdem anschreibst?

Da hat er ja dann mit seiner Aussage recht, dass du deine Ruhe wolltest.


Ich sage ja auch nicht dass du von Freund X zu Freund Y rennen sollst.
Vielleicht bist du dann auch eine Weile alleine weil du Zeit brauchst bis du den Richtigen findest.
Immer noch besser als mit 19 Jahren, für den Rest seines Lebens unglücklich vergeben zu sein, oder?
Du hast so verdammt recht danke
 
D
Benutzer185662  Ist noch neu hier
  • #22
Hey! Also das Dickicht des Djungels von französisch-neuguinea ist ein Spaziergang verglichen mit dem Text... anyway..

Chiiiiiiill... Alles gut. Du bist ne junge Frau Anfang der 20er und fühlst dich zu anderen Männern hingezogen. Völlig normal, du musst dich nicht selbst dafür verurteilen. Kommt in den besten Familien vor:smile:

Kommunizier offen wie du dich fühlst, spiel ein sauberes, offenes Spiel :smile:

Greez :smile:
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #23
Es gefiehl mir sehr diese Aufmerksamkeit.
Na, das ist ja meistens so.

Eines Tages traff ich mich mit dem Typ allerdings nicht aus Privaten Gründen. Wir waren in der Stadt am See und redeten über Gott und die Welt. Und irgendwann kamen wir zu meiner Beziehung und er fragte mich 100 sachen die ich natürlich ehrlich beantwortete.
Komisch, das klingt aber nach sehr privaten Gründen. Wer hat das Treffen denn vorgeschlagen? Und warum offenbarst Du so schnell „100 Sachen“ über Eure Beziehung? Geht ihn doch gar nichts an! Alles zusammen nicht gerade nett gegenüber Deinem Freund.

Aufjedenfall musste ich dann weinen und so weiter. Schlussentlich gingen wir noch in ein Kaffee und hielten Hände warum kann ich nicht erklähren ich fühl mich schon zu ihm hingezogen. .... ein paar wochen danach wollte ich meine Beziehung beenden. Tat dies auch aber bereits nach 2 wochen waren wir wieder ein paar, ...... Dann hab ich den anderen Typ erkläjrt das ich wieder in einer Beziehung bin dann war der am Boden zerstört und meinte ich hätte mit Ihm gespielt etz. (Zu dem Typ er hatte mehrere Beziehunngen und momentan nur Körperliche Bezihungen am laufen..)
Ah ja. Dein Freund mag seine Fehler haben, aber spätestens hier tut er mir auch ein wenig leid. Was Dir bei ihm fehlt: fordere es halt deutlich ein und ziehe ggf. Deine Schlüsse. Diese 2 Jahre Hängepartie waren ja eigentlich Zeit genug.

Der andere scheint mir nur ein Casanova und geübt darin, kleine Mädchen zu manipulieren und um den Finger zu wickeln. Wenn Du ihm absolut nicht widerstehen kannst .... dann mach halt. Aber hab den Arsch in der Hose und erklär es Deinem Freund. Ein bisschen Spaß wird sicher drin sein mit dem anderen, aber erwarte auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #24
Warscheindlich habt Ihr alle recht aber ich bin zu Schwach um die Bezihung zu beenden es wäre dann alles so ander, wir sind immer zsm praktisch jeden Tag, mal bei mir mal bei Ihm usw. Meine Family liebt Ihn wir haben den gleichen Freundeskreis es wäre alles so Leer und komisch ka ich bin vlt einfach zu dumm und zu Naiv ich hab keine Ahnung aber jedesmal wenn es mir gut geht mit meinem Freund passiert so 2 tage später wieder was und ich bin wieder unglücklich es ist immer ein auf und ab

na dann - sagen wir mal, du wirst ca. 80 jahre alt - weißt du ja schon, wie deine nächsten 60 jahre als frau aussehen ...
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #25
Der andere scheint mir nur ein Casanova und geübt darin, kleine Mädchen zu manipulieren und um den Finger zu wickeln.
Kann sehr gut sein.
Aber das ist auch gerade ein Indikator und Spiegel dafür, dass die aktuelle Beziehung nicht mehr das Gelbe vom Ei ist.
 
M
Benutzer146588  (29) dauerhaft gesperrt
  • #26
was der andere treibt ist nur ein spiel, er weiss dass er dich an der "angel" hat du wirst am Ende auch nur eine von vielen sein. Wie du schreibst er hat aktuell nur körperliche beziehungen, er weiss wie eine frau reagiert und wenn eine frau so offen mit ihm redet wie schlecht die beziehung läuft dann weiss er, dass er auf dem richtigen weg ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren