• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund macht es sich selbst anstatt mit mir zu schlafen

D
Benutzer193172  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,
ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Ich versuche mich kurz zu fassen und hoffe auf eure Meinungen.
Mein Freund (36) Ich (23) sind bald 4 Jahre zusammen. Unsere Beziehung lief nicht immer so harmonisch ab, da er ein sehr schwieriger Mensch is (toxisch,narzisstisch) aber abgesehen davon gibt es aktuell ein grösseres Problem für mich.. wir lieben uns sehr und zeigen das gegenseitig auch , kuscheln viel, sagen schöne Wörter usw. Aber ein Thema beschäftigt mich sehr, wir hatten seit ca 6 Monaten kein richtigen Sex mehr, hab ich mehr Mals angesprochen , aber wenn einige toxische und narzisstischer Menschen kennen, können die damit nichts anfangen sondern rasten direkt aus.. ja gut hab ihn gefragt ob es an mir liegt was ich falsch mache usw. Er meinte nur das es nicht stimmt und das wir ja wieder Sex haben aber er keine Lust hat wenn man sich ständig streitet, ja gut verstehe ich, habe ich dann auch nicht so Lust. Aber wir haben Wochen/Monate wo es richtig gut läuft und trotzdem kommt nichts zustande, ich blamier mich ja schon wenn ich irhendwie was sage oder Annäherung versuche. Jetzt habe ich das schon aufgegeben. Ich will ihn ja auch nicht unter Druck setzen sondern wenn er Lust hat wird er schon es zeigen. Dann ist mir jetzt öfters aufgefallen, wenn ich nicht daheim bin, macht er es sich selbst... ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Mich kränkt und verletzt das echt sehr... ich weiß , dass viele sagen, spreche es an. Aber ich weiß wie er reagiert, er nimmt es falsch auf und dann eskaliert es wieder....

Ich hoffe ihr könnt mir Vlt ein paar Tipps oder so geben...
Danke
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Entschuldige die Frage, aber was genau verstehst du unter toxisch und wieso bist du mit jemandem zusammen, den du so bezeichnest?
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #3
ich weiß , dass viele sagen, spreche es an. Aber ich weiß wie er reagiert, er nimmt es falsch auf und dann eskaliert es wieder....

Wenn Du willst, dass sich etwas ändert, musst Du es aber nunmal ansprechen. Natürlich ist das Ansprechen als solches kein Garant auf Erfolg, aber es nicht anzusprechen, führt leider auch zu nichts. Alternativ müsstest Du es eben akzeptieren und weiter darunter leiden. Das wirst Du doch aber sicher auch nicht wollen?

Grundsätzlich solltest Du Dir die Frage stellen, ob dieser Mann bzw. diese Beziehung, wie sie geführt wird, überhaupt langfristig das richtige für Dich ist. Natürlich wird man sich nicht immer einig sein im Leben, aber es sollte zumindest möglich sein, Themen, die einem wichtig sind, anzusprechen, ohne dass der Andere ausrastet. Angst gehört definitiv nicht in eine zwischenmenschliche Beziehung.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Hallo zusammen,
ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Ich versuche mich kurz zu fassen und hoffe auf eure Meinungen.
Mein Freund (36) Ich (23) sind bald 4 Jahre zusammen. Unsere Beziehung lief nicht immer so harmonisch ab, da er ein sehr schwieriger Mensch is (toxisch,narzisstisch) aber abgesehen davon gibt es aktuell ein grösseres Problem für mich.. wir lieben uns sehr und zeigen das gegenseitig auch , kuscheln viel, sagen schöne Wörter usw. Aber ein Thema beschäftigt mich sehr, wir hatten seit ca 6 Monaten kein richtigen Sex mehr, hab ich mehr Mals angesprochen , aber wenn einige toxische und narzisstischer Menschen kennen, können die damit nichts anfangen sondern rasten direkt aus.. ja gut hab ihn gefragt ob es an mir liegt was ich falsch mache usw. Er meinte nur das es nicht stimmt und das wir ja wieder Sex haben aber er keine Lust hat wenn man sich ständig streitet, ja gut verstehe ich, habe ich dann auch nicht so Lust. Aber wir haben Wochen/Monate wo es richtig gut läuft und trotzdem kommt nichts zustande, ich blamier mich ja schon wenn ich irhendwie was sage oder Annäherung versuche. Jetzt habe ich das schon aufgegeben. Ich will ihn ja auch nicht unter Druck setzen sondern wenn er Lust hat wird er schon es zeigen. Dann ist mir jetzt öfters aufgefallen, wenn ich nicht daheim bin, macht er es sich selbst... ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Mich kränkt und verletzt das echt sehr... ich weiß , dass viele sagen, spreche es an. Aber ich weiß wie er reagiert, er nimmt es falsch auf und dann eskaliert es wieder....

Ich hoffe ihr könnt mir Vlt ein paar Tipps oder so geben...
Danke

Toxisch und narzisstisch sind auch so Modebegriffe, die nichts aussagen.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
ab, da er ein sehr schwieriger Mensch is (toxisch,narzisstisch) aber abgesehen davon gibt es aktuell ein grösseres Problem für mich.. wir lieben uns sehr
Jemand der wirklich narzisstisch ist, ist überhaupt nicht in derLage, jemand anders zu lieben. Deshalb ist das schon in sich ein gewaltiger Widerspruch. Und wenn er wirklich „toxisch und narzisstisch“ ist, ist das Problem mit dem fehlenden Sex wirklich das viel geringere Übel.
 
D
Benutzer193172  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Entschuldige die Frage, aber was genau verstehst du unter toxisch und wieso bist du mit jemandem zusammen, den du so bezeichnest?
Das würde hier alles den Rahmen sprengen wenn ich erkläre genau wie ein Mensch ist. Und warum ich mit jemanden zsm bin der so ist? Gute Frage, das stellt nur jemand der mit solchen Menschen nie zsm war..
 
D
Benutzer193172  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Jemand der wirklich narzisstisch ist, ist überhaupt nicht in derLage, jemand anders zu lieben. Deshalb ist das schon in sich ein gewaltiger Widerspruch. Und wenn er wirklich „toxisch und narzisstisch“ ist, ist das Problem mit dem fehlenden Sex wirklich das viel geringere Übel.
Naja er ist kein Narzisst sondern hat narzisstische Züge. Aus diesem Grund ist es nicht möglich mit ihm zu reden.
 
D
Benutzer193172  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Toxisch und narzisstisch sind auch so Modebegriffe, die nichts aussagen.
Ich habe mich lange mit dem Thema befasst und weiß worüber ich rede und was bzw wie er ist und was er macht
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
Hat er vielleicht Potenzprobleme?

Aber ich glaube das ist tatsächlich weder das einzige, noch das größte Problem.
Vielleicht möchte er auch nicht mit jemandem schlafen der ihn als Problemfall sieht und als toxisch bezeichnet.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Naja er ist kein Narzisst sondern hat narzisstische Züge. Aus diesem Grund ist es nicht möglich mit ihm zu reden.
Züge haben wir ALLE. Das ist nun wirklich nichts ungewöhnliches.
Du scheinst ja auch welche zu haben wenn du du bei ihm bleibst obwohl es so schlimm ist.

Und reden könnt ihr nicht deswegen, sondern weil ihr offenbar ein Kommunikationsproblem habt an dem ihr beide schuld seid.

Selbst wenn du 20 Bücher gelesen hast: so ein Urteil sollte sich doch bitte nur geschultes Personal erlauben.
Das würde mir ja auch massiv die Lust rauben.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Naja er ist kein Narzisst sondern hat narzisstische Züge. Aus diesem Grund ist es nicht möglich mit ihm zu reden.
Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Reden ist nunmal das A und O bei sexuellen Problemen.
 
D
Benutzer193172  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Hat er vielleicht Potenzprobleme?

Aber ich glaube das ist tatsächlich weder das einzige, noch das größte Problem.
Vielleicht möchte er auch nicht mit jemandem schlafen der ihn als Problemfall sieht und als toxisch bezeichnet.
Naja so wenn wir Sex hatten war das nie das Problem, er hatte eigentlich immer mehr die Kopf Probleme , dass es nicht abschalten konnte ab und an
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #13
Naja so wenn wir Sex hatten war das nie das Problem, er hatte eigentlich immer mehr die Kopf Probleme , dass es nicht abschalten konnte ab und an
Der Kopf ist mit dem Schwanz verbunden. Irgendwann zeigt das auch eine Etage weiter unten einen Effekt.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Ich habe mich lange mit dem Thema befasst und weiß worüber ich rede und was bzw wie er ist und was er macht

Toxisch? Was soll das sein? Jedenfalls sollte man so keinen Menschen bezeichnen.

Und mit narzisstisch meinst du möglicherweise eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung?
 
D
Benutzer193172  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Züge haben wir ALLE. Das ist nun wirklich nichts ungewöhnliches.
Du scheinst ja auch welche zu haben wenn du du bei ihm bleibst obwohl es so schlimm ist.

Und reden könnt ihr nicht deswegen, sondern weil ihr offenbar ein Kommunikationsproblem habt an dem ihr beide schuld seid.

Selbst wenn du 20 Bücher gelesen hast: so ein Urteil sollte sich doch bitte nur geschultes Personal erlauben.
Das würde mir ja auch massiv die Lust
Züge haben wir ALLE. Das ist nun wirklich nichts ungewöhnliches.
Du scheinst ja auch welche zu haben wenn du du bei ihm bleibst obwohl es so schlimm ist.

Und reden könnt ihr nicht deswegen, sondern weil ihr offenbar ein Kommunikationsproblem habt an dem ihr beide schuld seid.

Selbst wenn du 20 Bücher gelesen hast: so ein Urteil sollte sich doch bitte nur geschultes Personal erlauben.
Das würde mir ja auch massiv die Lust rauben.
Ich hätte das nicht erwähnen sollen, weil alle sich drüber aufregen, ich hatte das nur erwähnt , damit solche Antworten wie reden reden reden nicht kommen, weil man mit ihm nicht reden kann und wenn artet es aus.
Ebenso war ich schon bzgl dem Thema bei einem Fachpersonal, ich ziehe mir sowas ja nicht aus der Nase.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #22
Mit der Aussage sieht du, dass du leider keine Ahnung hast. Ich bin ein Empathie Mensch , hab viele Verluste durch gemacht und er gibt mir alles was ich brauche aber im anderen Gegenzug ist er wieder total assi und manipuliert und er weiß genau was er sagen muss um mich zu manipulieren
Wenn hier niemand Ahnung hat kannst du dein Problem offenbar gut selbst lösen.

Ich bleibe dabei: du steckst ihn einer wunderschönen emotionalen co Abhängigkeit wenn du dich sehenden Auges so behandeln lässt.
Sollte er tatsächlich unter einer derartigen Störung leiden kannst du garnichts machen außer deine Haut zu retten. Dann ist er nämlich einfach diesbezüglich gestört und das kannst du nicht lösen indem du ihn einfach liebst.

Meine two Cent als jemand der tatsächlich psychiatrisch mit so einer Persönlichkeitsstörung arbeiten durfte/musste.
Aber wie gesagt: Du noch ich sind Ärzte und sollten daher auch nicht einfach was diagnostizieren.

Die Lösung ist einfach: Er behandelt dich scheisse und ihr tut euch die meiste Zeit nicht gut? Dann finde den Absprung.
Am besten wenn du dich selbst einmal durch einen Profi beraten lässt.
Jemand der damit klinisch zu tun hat und sich sein Wissen als Betroffener nicht angelesen hat.
Als emotional Betroffener kreist man nämlich gerne in der eigenen Suppe aus selbsthilfebüchern ohne sich wirklich selbst zu helfen da der objektive Blick fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #29
Und ich hatte einfach gern mal die Meinung von außerhalb gehört woran so etwas liegen könnte oder ob jemand selbst sowas mal hatte.
Aber danke für alle antworten. Ich weiß selber nicht was ich erwarte und erhoffe

Woran es liegen kann, dass er keinen Sex mit Dir mehr will und/oder stattdessen sich selbst befriedigt?

1) Er findet Dich nicht oder nicht mehr attraktiv
2) Er hat sich anderweitig verguckt und denkt bei der SB an diese Person
3) Er hat sexuelle Fantasien, die er nicht äußert und nur in SB auslebt.
4) Dass er keinen Sex mehr mit Dir hat und dass er SB macht, hat keinen zusammenhängenden Grund
5) Er hat Potenzprobleme und traut sich daher nur noch an SB an (Stichwort Versagensängste)
6) Ihr habt, in seinen Augen, zu viel Stress und dadurch hat er auf den 2er-Sex keine bis wenig Lust
7) Ihr habt Lust zu unterschiedlichen Tageszeiten (einige Menschen gern morgens, andere abends, dem Rest egal)
8) Er hat aktuell Probleme, die nichts mit Dir zu tun haben, und nutzt SB nur als Druckabbau und das reicht ihm dann
9) Er hat psychische Probleme (welcher Art auch immer)
10) Er nimmt Medikamente, die die Libido hemmen.
11) ...usw.

Nur einige allgemeine mögliche Antworten (Reihenfolge zufällig/ beliebig), aber da wir Deinen Partner nicht kennen, hilft das auch nicht wirklich. Er ist der Einzige, der wirklich Auskunft geben könnte.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #37
Mit der Aussage sieht du, dass du leider keine Ahnung hast. Ich bin ein Empathie Mensch , hab viele Verluste durch gemacht und er gibt mir alles was ich brauche aber im anderen Gegenzug ist er wieder total assi und manipuliert und er weiß genau was er sagen muss um mich zu manipulieren
Du schiebst die Schuld zu ihm. Er manipuliert dich. Er ist Assi zu dir. Er weiß genau was er sagen mus.

Aber andersrum sieht es doch so aus:
Du lässt dich manipulieren. Du lässt dich Assi behandeln. Du gibst nach.

Du lässt es mit dir machen, obwohl es in deiner Hand liegt. Du bist für dich und dein Leben verantwortlich. Wenn du dich nicht trennen willst - dann leb mit ihm und seinem Verhalten.

Ihn wirst du nicht ändern können. Da kannst dich aufn Kopf stellen und wenn er wirklich ein Narzisst ist, dann wirst du das Problem schlichtweg nie lösen können. Dann ist er einfach so.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Auch, wenn er offenbar die "Arschloch Störung" hat: aus seinen Augen ist es vermutlich nicht so attraktiv wie du dich verhältst. Es wäre nur absolut fatal es einem solchen Typen auch noch alles recht zu machen. Der Vergleich zur körperlichen Gewalt ist schon sehr treffend. Du lässt es mit dir machen. Du wirst ihn niemals ändern. Überleg dir gut, ob es das Schicksal ist, was du die nächsten Jahre/ Jahrzehnte/ für immer ertragen willst. Bist du dir nicht mehr wert? Hast du es nicht anders verdient? Man ändert solche Leute nicht, die kannst du lieben wie du willst, das ist nicht deine schuld, dass er so ist, aber es deine Schuld, dass du dir das antust und der Sex ist euer kleinstes Problem. Sieh zu, dass du erkennen lernst wieso du da weg musst und hast du eine Chance.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #42
Das Weiss ich selbst , dass ich abhängig von diesen Menschen bin auf einer Emotionen Ebene
Dann ist das aber das Problem. Nicht euer Sex.
Wenn er wirklich narzisstisch ist, dann kannst du ihn nicht ändern. So gut wie alle anderen Beziehungsprobleme löst man, indem man mit gemeinsamer Kommunikation beginnt.
Geht das nicht alleine, dann zusammen mit einem Therapeuten.

Wenn du das alles ausschließt, muss es so bleiben wie es ist und du musst lernen, es zu mögen. Oder dich trennen.
Mehr Optionen gibt es nicht.
Weißt du aber, wenn du dich doch damit beschäftigt hast.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #43
Bitte versteh das jetzt nicht falsch D Doodel2020
Du schreibst hier immer über IHN.
ER macht dies falsch.
ER macht das falsch.
ER manipuliert (dich).
ER will keinen Sex mit Dir.
ER ist immer schuld.
ER ist an allem schuld.
ER ist die Ursache.
….
….
Was ist mir Dir? Hast du dich auch mal hinterfragt? Machst du auch Fehler?
In diesem Thread scheinst du viel bis alles immer am besten zu wissen. Konsensorientiert, offen für kritisches hinterfragen, usw. scheinst du hier nicht wirklich zu sein. Ist das in eurer Beziehung auch so? Weißt du da auch (immer) alles besser?

Ich finde einfach, dass du hier ein sehr einseitiges Bild zeichnest. As macht es extrem schwer, die objektive hilfreiche Hinweise geben zu können.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #46
Puh sehr anstrengend hier mich zu erklären keiner weiß wie ich bin und wie er ist, dass war nur dafür da dass man versteht , dass drauf ansprechen bei ihn nicht die beste Option.
Nun ja…. kann es sein, dass genau hier auch ein Teil der Lösung liegen könnte?
Du schreibst hier ins Forum. Du schreibst über ihn. Ausführlichst. Wenn es um dich geht, wird es dir anstrengend? Das passt für mich nicht zusammen. Stattdessen kommt bei mir der Eindruck hoch, dass du bei dir selbst gar nicht gucken möchtest, du dich außerhalb jede Kritik siehst. Das würde es sehr schwierig machen. Sowohl hier konstruktive Hilfestellungen zu erhalten. Als auch in Dialog mit deinem Partner, den du ja gar nicht erst (mehr) suchen möchtest. Ich finde, dass sind schlechte Voraussetzungen, um Lösungen für eure Probleme zu finden, oder auch nur um Verbesserungen zu bewirken. Und damit meine ich mehr/häufigeren Sex.
 
G
Benutzer Gast
  • #50
D Doodel2020
Glaub mir, ich verstehe dich schon und fühle mich mitunter auch nicht in der Lage mit anderen über meine Beziehung zu sprechen weil man manche Dinge schwer beschrieben oder erklären kann.
Ja, die Ausraster kenne ich auch, oder wenn einen die Worte im Mund umgedreht werden. Allerdings ist bei uns der große Unterschied, dass mein Partner in Therapie ist und oftmals einen gewissen Grad an Einsicht hat.
Dementsprechend rate ich dir was ich auch sonst allen anderen in einer solchen Situation warten würde: keine Beziehung ohne Therapie. Sollte er sich weigern dann geh du zumindest damit du dir den Kopf mal freischaufeln kannst.
Mit Aussagen wie “ich bin halt Empathie Mensche” (nehme an damit ist Empath gemeint) machst du dir nur selbst etwas vor. Ihr werdet schon beide Anteil haben an euren Kommunikationsproblemen, denn es ist in den seltensten Fällen nur einer der ein Problem hat.
 
D
Benutzer193172  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #51
D Doodel2020
Glaub mir, ich verstehe dich schon und fühle mich mitunter auch nicht in der Lage mit anderen über meine Beziehung zu sprechen weil man manche Dinge schwer beschrieben oder erklären kann.
Ja, die Ausraster kenne ich auch, oder wenn einen die Worte im Mund umgedreht werden. Allerdings ist bei uns der große Unterschied, dass mein Partner in Therapie ist und oftmals einen gewissen Grad an Einsicht hat.
Dementsprechend rate ich dir was ich auch sonst allen anderen in einer solchen Situation warten würde: keine Beziehung ohne Therapie. Sollte er sich weigern dann geh du zumindest damit du dir den Kopf mal freischaufeln kannst.
Mit Aussagen wie “ich bin halt Empathie Mensche” (nehme an damit ist Empath gemeint) machst du dir nur selbst etwas vor. Ihr werdet schon beide Anteil haben an euren Kommunikationsproblemen, denn es ist in den seltensten Fällen nur einer der ein Problem hat.
Ja das stimmt es sind immer zwei Schuld das versteh ich auch. Aber es hat auch keinen Sinn wie hier alle sagen, denn keiner kennt ihn und mich ebenso nicht. Hatte was anderes gehofft dem ist nicht so. Aber habe mir alles zu Herzen genommen.
Therapie würde für ihn nie in Frage kommen, weil er ist sich keinerlei schuld bewusst in jeglicher Form, denn mit ihm isr ja alles Okey.
 
G
Benutzer Gast
  • #52
Ja das stimmt es sind immer zwei Schuld das versteh ich auch. Aber es hat auch keinen Sinn wie hier alle sagen, denn keiner kennt ihn und mich ebenso nicht. Hatte was anderes gehofft dem ist nicht so. Aber habe mir alles zu Herzen genommen.
Therapie würde für ihn nie in Frage kommen, weil er ist sich keinerlei schuld bewusst in jeglicher Form, denn mit ihm isr ja alles Okey.
Ist mir schleierhaft, was Du Dir hier erhofft hast. Drücke Dir aber die Daumen, dass Du das alles nicht in ein paar Jahren völlig anders siehst wie jetzt, nämlich so, wie es fast alle hier sehen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #53
Ja das stimmt es sind immer zwei Schuld das versteh ich auch. Aber es hat auch keinen Sinn wie hier alle sagen, denn keiner kennt ihn und mich ebenso nicht. Hatte was anderes gehofft dem ist nicht so. Aber habe mir alles zu Herzen genommen.
Therapie würde für ihn nie in Frage kommen, weil er ist sich keinerlei schuld bewusst in jeglicher Form, denn mit ihm isr ja alles Okey.
Und würde denn für dich eine Therapie in frage kommen?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #54
Hallo D Doodel2020 ,

zunächst mal ein paar grundsätzliche Dinge:
Hier im Forum gibt es durchaus ein paar Menschen die sehr SEHR gut nachvollziehen können wie es dir geht. Vermutlich besser als du es kannst, weil sie schon ein paar mehr Jahre auf dem Buckel haben und selbst bereits eine schlimme Beziehung hinter sich gebracht haben.
Es ist auch so, dass hier durchaus ein paar gute Ansätze stehen, die hast du aber grundsätzlich mit sehr allgemeinen Aussagen von dir gewiesen, was ich für einen Fehler halte.

Das was uns hier große Probleme beim helfen bereitet sind fast immer 2 Dinge:
- Mangel an Information
- Mangel an Bereitschaft auf Ratschläge einzugehen

Bei dir trifft leider beides zusammen.
Dein Beitrag startet mit einer Frage nach Sex und Masturbation, dein Problem ist aber leider ein ganz anderes. Deswegen ist der Thread auch quasi im rechten Winkel zur Seite weg geschossen.
Du möchtest aber einfach nur eine möglichst einfache Lösung für DIESEN einen Punkt haben. Teilweise gibst du sogar zu, dass das Problem woanders liegt, versicherst dann aber ganz schnell, dass a) keiner jemals genug Ahnung haben kann wie es wirklich ist und b), dass ihr halt so seid wie ihr seid und daran nichts zu rütteln ist.
Beide Aussagen sind ausgemachter Unsinn.
Es GIBT hier jede Menge User, die Ahnung haben und ihr seid zwar so wie ihr seid, aber wenn ihr WOLLTET könntet ihr auch etwas ändern.

Damit sind wir beim Thema "Wollen".
Du willst nicht.
Du hast zwar den wirklich wertvollen Kommentar von Kartoffeltierchen Kartoffeltierchen mit "Guter Tipp danke" kommentiert, aber ganz ehrlich....machst du das? Was wenn der das gleiche sagt wie die User hier, nämlich, dass es Zeit wird die Beziehung zu beenden wenn er nicht bereit ist an sich zu arbeiten?
Du tust weiterhin jegliche Fragen zu dir als Person ab als "zu kompliziert" oder ähnliches.
Fakt ist aber nunmal, dass dieses eine Anfangsproblem mit dem Großen Ganzen zusammen hängt. Ohne das Große Ganze zu ändern, wird sich auch ein deinem Teilproblem nichts ändern. Da du das aber nicht willst und nach einer magischen Lösung suchst, die es nicht gibt, wird sich insgesamt auch gar nichts ändern.

Es ist und bleibt deine Wahl. Wenn du so leben willst, dass ist das eine Entscheidung. Das kannst du tun. Dann solltest du aber auch dazu stehen. Wenn du so nicht leben willst (und ganz ernsthaft, ich würde mir lieber einen heißen Nagel und einen Fingernagel drücken lassen, als mein Leben so zu verbringen), dann wirst du dich mit dir selbst und deiner Beziehung ernsthaft auseinandersetzen und Konsequenzen ziehen müssen. Eine Zwischenlösung gibt es nicht.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #55
Es zeugt halt auch von einer sehr oberflächlichen Beziehung wenn man nicht auch über sowas sprechen kann oder will.
Und das ist ja erst das woran man als Paar wächst, das man auch Dinge angeht die in die Tiefe gehen und an denen man zusammen wächst.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #56
Es zeugt halt auch von einer sehr oberflächlichen Beziehung wenn man nicht auch über sowas sprechen kann oder will.
Und das ist ja erst das woran man als Paar wächst, das man auch Dinge angeht die in die Tiefe gehen und an denen man zusammen wächst.
So wie das klingt, geht es um reine Bedürfnisbefriedigung und nicht um Liebe... aber das ist nur geraten von mir..
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #57
So wie das klingt, geht es um reine Bedürfnisbefriedigung und nicht um Liebe... aber das ist nur geraten von mir..
Und je mehr man den Anderen und dessen Probleme analysiert, desto besser kann man von sich selbst ablenken.

Sollte ihr Partner tatsächlich ein Narzisst sein (das darf man ja zum Glück nur nach eingehender ärztlicher Befunden diagnostizieren), so wirkt ja hier auch ganz anschaulich das Schlüssel-Schloss Prinzip.
So einen Partner behält man nicht wenn man selbst keine eigenen Baustellen hat die in einem ähnlichen Bereich liegen.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Ja das stimmt es sind immer zwei Schuld das versteh ich auch. Aber es hat auch keinen Sinn wie hier alle sagen, denn keiner kennt ihn und mich ebenso nicht. Hatte was anderes gehofft dem ist nicht so. Aber habe mir alles zu Herzen genommen.
Therapie würde für ihn nie in Frage kommen, weil er ist sich keinerlei schuld bewusst in jeglicher Form, denn mit ihm isr ja alles Okey.

Nein, es reicht aus, wenn einer der Partner nicht "richtig tickt", damit eine Beziehung nicht funktioniert.
Da musst Du Dir nicht künstlich Schuldanteile aufladen sondern Dich allenfalls fragen, warum Du das solange mitmachst.
Dazu gehören dann wirklich immer zwei...

Und Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, hier einen goldenen Tip zu bekommen, wie euer Liebesleben ab morgen wieder wunderbar ist?
 
G
Benutzer Gast
  • #59
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #60
Was hattest du dir denn für einen Tipp erhofft, der nicht über Kommunikation geht? Zieh Dessous xy an, da wird jeder Mann scharf? Oder misch ihm Pulver xy unters Essen, dann stürzt er sich auf dich?

Ich hoffe ihr wollt in der Zukunft keine Kinder? Weil bitte bedenke wie schlimm das für ein Kind ist, wenn der Vater ständig ausrastet und man nie normal mit ihm über Probleme reden kann.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #61
Liebe hat viele Facetten und alles was man für Liebe hält, ist nicht unbedingt die allgemein verständliche Liebe.
Abhängigkeit, Hörigkeit, Besitzdenken z B entwickeln sich meist aus Verliebtheit, haben dann aber nichts mehr mit Liebe zu tun, man glaubt es nur.
Auch die besten Tipps wurden bisher abgelehnt, also meine wären auch dabei - deshalb keine Wiederholung.
Er verweigert Sex mit dir, befriedigt sich aber selbst? Da fallen dir nicht spontan ein paar Gründe ein?

Ihr könnt miteinander nicht und auch ohne einander nicht, Therapie oder irgendwann schmerzvolles Scheitern.
 
Black-T
Benutzer188106  (23) Ist noch neu hier
  • #62
Hallo D Doodel2020 ,

zunächst mal ein paar grundsätzliche Dinge:
Hier im Forum gibt es durchaus ein paar Menschen die sehr SEHR gut nachvollziehen können wie es dir geht. Vermutlich besser als du es kannst, weil sie schon ein paar mehr Jahre auf dem Buckel haben und selbst bereits eine schlimme Beziehung hinter sich gebracht haben.
Es ist auch so, dass hier durchaus ein paar gute Ansätze stehen, die hast du aber grundsätzlich mit sehr allgemeinen Aussagen von dir gewiesen, was ich für einen Fehler halte.

Das was uns hier große Probleme beim helfen bereitet sind fast immer 2 Dinge:
- Mangel an Information
- Mangel an Bereitschaft auf Ratschläge einzugehen

Bei dir trifft leider beides zusammen.
Dein Beitrag startet mit einer Frage nach Sex und Masturbation, dein Problem ist aber leider ein ganz anderes. Deswegen ist der Thread auch quasi im rechten Winkel zur Seite weg geschossen.
Du möchtest aber einfach nur eine möglichst einfache Lösung für DIESEN einen Punkt haben. Teilweise gibst du sogar zu, dass das Problem woanders liegt, versicherst dann aber ganz schnell, dass a) keiner jemals genug Ahnung haben kann wie es wirklich ist und b), dass ihr halt so seid wie ihr seid und daran nichts zu rütteln ist.
Beide Aussagen sind ausgemachter Unsinn.
Es GIBT hier jede Menge User, die Ahnung haben und ihr seid zwar so wie ihr seid, aber wenn ihr WOLLTET könntet ihr auch etwas ändern.

Damit sind wir beim Thema "Wollen".
Du willst nicht.
Du hast zwar den wirklich wertvollen Kommentar von Kartoffeltierchen Kartoffeltierchen mit "Guter Tipp danke" kommentiert, aber ganz ehrlich....machst du das? Was wenn der das gleiche sagt wie die User hier, nämlich, dass es Zeit wird die Beziehung zu beenden wenn er nicht bereit ist an sich zu arbeiten?
Du tust weiterhin jegliche Fragen zu dir als Person ab als "zu kompliziert" oder ähnliches.
Fakt ist aber nunmal, dass dieses eine Anfangsproblem mit dem Großen Ganzen zusammen hängt. Ohne das Große Ganze zu ändern, wird sich auch ein deinem Teilproblem nichts ändern. Da du das aber nicht willst und nach einer magischen Lösung suchst, die es nicht gibt, wird sich insgesamt auch gar nichts ändern.

Es ist und bleibt deine Wahl. Wenn du so leben willst, dass ist das eine Entscheidung. Das kannst du tun. Dann solltest du aber auch dazu stehen. Wenn du so nicht leben willst (und ganz ernsthaft, ich würde mir lieber einen heißen Nagel und einen Fingernagel drücken lassen, als mein Leben so zu verbringen), dann wirst du dich mit dir selbst und deiner Beziehung ernsthaft auseinandersetzen und Konsequenzen ziehen müssen. Eine Zwischenlösung gibt es nicht.
So ist es 👍🏿
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #63
Schwierig, denn wenn Annäherungsversuche nichts bringen, werdet ihr nicht drum herum kommen darüber zu reden. Geht halt dann nur durch Kommunikation.

Dass er masturbiert ist an sich nicht so problematisch finde ich, nur dass er das macht, aber nicht mit dir schläft ist ein Problem.
Was du allerdings tun kannst/ solltest, außer das Gespräch zu suchen, weiß ich nicht.

Ich frage mich nur etwas warum du überhaupt noch mit ihm zusammen bist. Wenn ich eine Beziehung als toxisch empfinde bedeutet das, dass sie ungesund ist und mir nicht gut tut. Das würde ich nicht mitmachen. Wenn das kein Grund ist sich zu trennen, was dann?
Gepaart mit seinem Narzismus, seiner Unfähigkeit zur Kommunikation und der Tatsache, dass es keinen Sex gibt... Ich wäre längst weg.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #64
Und warum bist du dann mit jemandem in der Beziehung der angeblich so schlimm und toxisch ist und mit dem man nicht reden kann?

Das sagt doch mindestens genauso viel über dich aus wie über ihn.
Ihr seid einfach beide komplett auf dem Holzweg wenn ihr denkt das der Sex das Hauptproblem ist und ihr das hinbiegen könnt ohne miteinander reden zu müssen.
Tatsächlich ist das nicht so einfach wie man glaubt, ist man erst mal emotional abhängig von einem Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, dann kapiert man es nicht so schnell. Hat man es verstanden, löst man sich nicht leicht. Weil er/sie dann alles dafür tut um nicht zu gehen. Hat man das noch nicht erlebt, kann man leider auch nicht mitreden.
Ich rate einfach dich zu befreien. So wirst du keine glückliche Beziehung führen. Du wirst ihn nicht ändern!!! Reden bringt da leider wirklich nix.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #65
Tatsächlich ist das nicht so einfach wie man glaubt, ist man erst mal emotional abhängig von einem Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, dann kapiert man es nicht so schnell. Hat man es verstanden, löst man sich nicht leicht. Weil er/sie dann alles dafür tut um nicht zu gehen. Hat man das noch nicht erlebt, kann man leider auch nicht mitreden.
Ich rate einfach dich zu befreien. So wirst du keine glückliche Beziehung führen. Du wirst ihn nicht ändern!!! Reden bringt da leider wirklich nix.
Tatsächlich sind/waren aber nur die allerwenigsten Menschen von denen, die behaupten ihr Partner/Expartner wäre ein Narzisst mit jemandem zusammen, der eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat. Das sind nämlich praktisch immer Diagnosen der Ex-/Partner.
 
Es gibt 27 weitere Beiträge im Thema "Freund macht es sich selbst anstatt mit mir zu schlafen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren