Freund liebt seine Ex noch?!

Benutzer72231  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen!

Ich bin mit meinem Freund mittlerweile 2 Jahre zusammen (ich 27 und er 29 Jahre alt).

Wir hatten Anfang dieses Jahres eine Kriese, weil ich mitgekriegt habe, wie mein Freund seiner Bekannten per msn geschrieben hat, dass er glaube, dass ich nicht die Richtige für ihn sei. Ausserdem surfte er viel im Internet auf Singleseiten, traf sich sogar mit anderen Frauen (mehr ist aber nicht gelaufen). Auch ich war zu dieser Zeit meiner Gefühle für ihn nicht sicher. Darauf hin habe ich ihn verlassen.

In dieser Zeit ging es ihm gar nicht gut. Er erklärte, er habe erst jetzt gefühlt, wie viel ihm an mir liege. Wir sind dann wieder ein Paar geworden.

Etwa einen Monat später entdeckte ich, dass er (nach wie vor) auf Singleseiten rumgeistert. Es gab daher noch einmal Streit, er löschte die Seiten und war daraufhin nie mehr auf solchen Plattformen unterwegs (er beteuerte, dass er nicht wisse, warum er auf solchen Seiten sei...er sei da schon lange angemeldet gewesen und nicht aktiv....etc.).

Im August dieses Jahres zogen wir in eine gemeinsame Wohnung. Die gemeinsame Zeit war einfach wunderbar. Bis ich mitkriegte, dass er wieder vermehrt Kontakt mit seiner Ex hatte und sie sogar (heimlich) treffen wollte. Er war mit seiner Ex 5 Jahre zusammen und hat sich ca. ein Jahr, bevor wir uns kennenlernten von ihr getrennt. Sie hat ihn betrogen, was auch der Trennungsgrund war. Sie war seine erste grosse Liebe.

Nun habe ich grosse Angst, dass sich zwischen den beiden wieder mehr entwickelt, dass er mehr für sie fühlt, als für mich. Er beteuert aber immer, dass er mich liebe und sie nicht mehr. Ich kann das aber nicht glauben...Was soll ich eurer Meinung tun? Einfach abwarten und die (restliche) Zeit mit ihm geniessen?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wie genau hast du das denn mitgekriegt mit der Ex?

Letztlich kann er dich immer wegen einer Anderen verlassen; ob nun die Ex oder jemand anderes. Das theoretische Risiko besteht immer, wenn man eine Beziehung eingeht.
Einsperren kannst du deinen Partner nicht und mit übermäßiger Eifersucht machst du auch viel kaputt. Also sei selbstbewusster und glaub ihm ruhig, wenn er dir sagt, dass er nur dich liebt. Mehr kann er doch nicht sagen oder was erwartest du sonst? Keinen Kontakt zu anderen Frauen? Das ist nicht realistisch.

Benutzer6428 

Doctor How
Das klingt für mich ein bißchen so, als wenn ihr beide noch keine Beziehung hattet, die tiefer ging. Offensichtlich hat dein Freund noch nicht verstanden, dass man nicht einfach mal eben so sich mit anderen Frauen, die man über Singleseiten kennen gelernt hat, hinter dem Rücken seiner (vielleicht nicht ganz so sehr) angebeteten trifft.

Du scheinst aber auch nicht ganz ohne zu sein, denn ich meine herausgelesen zu haben, dass du relativ eifersüchtig bist.
Bist du sicher, dass ihr euch wirklich viel geben könnt? Redet ihr viel, offen und ehrlich miteinander?

Ich finde es wäre mal an der Zeit miteinander zu reden und mal die Gefühle auf den Tisch zu packen, denn so landet ihr geradewegs im Aus...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren