• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund lässt mich raus in Kälte?

R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • #1
Gestern Abend war ich bei meinem Freund. Danach hatte sein Kumpel irgendein Problem mit seiner Freundin. Er hat gemeint, dass er zu ihm muss und ihm helfen muss. Ich dachte dass ich gehen muss, weil er ja zum Kumpel muss und war stinksauer, weil es echt kalt und dunkel war. Ich hab ihm deutlich gemacht, dass ich nicht gehen will, weil es kalt und schon echt spät ist. Danach haben wir uns heftig gestritten, er meinte dass er mich ja nicht rausgeschickt hat. Ich meinte er hat es zugelassen und mir auch nicht gesagt dass ich bleiben kann. Er hat sich jedoch entschuldigt und ich hab ihm heute gefragt ob wir spazieren gehen. Er meinte nächstes mal.
Habe ich überreagiert...soll ich mich entschuldigen oder warten bis er sich bei mir meldet?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Was hat er denn falsch gemacht?
Er hat dich doch gar nicht gebeten zu gehen.
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Was hat er denn falsch gemacht?
Er hat dich doch gar nicht gebeten zu gehen.
Aber er hats mit deutlich gemacht. Er hat sich angezogen und meinte er miss jetzt zum kumpel. Als ich ihm gesagt hab, dass ich echt kein bock drauf hab, weil wir eig schon am schlafen waren, es kalt und dunkel war, meinte er nur chill und wir machen ein anderes mal was, anstatt mir zu sagen ich kann mit oder liegen bleiben
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Orientiere dich daran was Menschen sagen. Nicht was du denkst, dass sie meinen könnten.
Wenn du unsicher bist, dann frage.

Das ist doch jetzt total selbstgemacht, das Problem.
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Orientiere dich daran was Menschen sagen. Nicht was du denkst, dass sie meinen könnten.
Wenn du unsicher bist, dann frage.

Das ist doch jetzt total selbstgemacht, das Problem.
Er hat mir nicht gesagt dass ich allein in seiner wohnung bleiben kann oder sonst was
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich hätte einfach sowss gesagt wie :" okay, ich kuschel mich hier weiter ein und freu mich wenn du zurück bist. Gute Nacht, bis später".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #8
Warum sollte er denn sagen, dass du mit kannst, wenn du eh schon sagtest, du hast darauf keinen Bock? Mal davon abgesehen, dass der Kumpel auch möglicherweise mit deinem Freund allein über seine Probleme sprechen wollte.
Und wenn er sagt "chill", hättest du auch genau das machen können: dich im Bett umdrehen und chillen, bis er wieder kommt.
Ansonsten frag doch bitte nach, wenn du dir nicht sicher bist, wie er etwas meint.
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Hmm ok ihr habt recht
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Würdet ihr euch entschuldigen oder warten bis er sich wieder meldet
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #11
Orientiere dich daran was Menschen sagen. Nicht was du denkst, dass sie meinen könnten.
Wenn du unsicher bist, dann frage.

Das ist doch jetzt total selbstgemacht, das Problem.
Schön wäre es ja, wenn es sich endlich rumsprechen würde. :grin:
 
Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
  • #12
G
Benutzer Gast
  • #13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #15
Dann sag ihm doch einfach, dass du dir nicht sicher warst, wie er es gemeint hat und das gerne für mögliche zukünftige Situationen klären möchtest.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Aber er hats mit deutlich gemacht. Er hat sich angezogen und meinte er miss jetzt zum kumpel. Als ich ihm gesagt hab, dass ich echt kein bock drauf hab, weil wir eig schon am schlafen waren, es kalt und dunkel war, meinte er nur chill und wir machen ein anderes mal was, anstatt mir zu sagen ich kann mit oder liegen bleiben
Und wieso hast du ihn nicht gefragt, was das für dich bedeutet 😅? Ob du bleiben darfst?

Ich hätte erwartet, dass, wenn mein Freund möchte, dass ich offenbar mitten in der Nacht (?) gehe, er mir sagt: "Hör mal, ich weiß, dass es doof ist, aber du müsstest jetzt gehen, Basti hat ein dringendes Problem und ich muss los zu ihm." (oder so ähnlich)

Vermutlich dachte er, du willst ohne ihn nicht in der Wohnung bleiben, hätte zumindest ich so interpretiert, wenn du schon sagst, dass es schon dunkel und kalt ist.

Aber ehrlich mal, euer Problem ist so dermaßen hausgemacht 🙈. Wieso sprecht ihr nicht vernünftig miteinander 👀?

Ja, ich finde, du hast zumindest ungewöhnlich reagiert, aber dein Freund wirkt irgendwie auch seltsam, wenn er nachts mit der Freundin im Bett liegt und schon halb schläft und dann offenbar ohne weitere Erklärung nach einem Anruf (?) vom Kumpel aufspringt, sich anzieht und geht und verlangt, dass du gehst... oder auch nicht, merkwürdige Geschichte jedenfalls 👀.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Es hat sich geklärt...war nur ein missverständnis.,... Er wollte echt nicht dass ich gehe..er dachte ich will nicht allein bei ihm warten
 
Schahrasad
Benutzer188406  (23) dauerhaft gesperrt
  • #19
Habt ihr sonst noch Probleme?
Denn das von dir geschilderte ist keines!
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
Nein sonst eig kaum andere probleme :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
Gestern Abend war ich bei meinem Freund. Danach hatte sein Kumpel irgendein Problem mit seiner Freundin. Er hat gemeint, dass er zu ihm muss und ihm helfen muss. Ich dachte dass ich gehen muss, weil er ja zum Kumpel muss und war stinksauer, weil es echt kalt und dunkel war.
hattest du keine Jacke dabei? :ratlos:
Und wie weit ist dein Heimweg?

Ich hab ihm deutlich gemacht, dass ich nicht gehen will, weil es kalt und schon echt spät ist.
Also -20 Grad hatte es nicht :ratlos: Und du wirst ja Winterkleidung haben oder nicht?
Wie kommst du denn zu deinem Freund tagsüber? Es ist Winter :grin:

Danach haben wir uns heftig gestritten, er meinte dass er mich ja nicht rausgeschickt hat. Ich meinte er hat es zugelassen und mir auch nicht gesagt dass ich bleiben kann. Er hat sich jedoch entschuldigt und ich hab ihm heute gefragt ob wir spazieren gehen. Er meinte nächstes mal.
Habe ich überreagiert...soll ich mich entschuldigen oder warten bis er sich bei mir meldet?
ja du hast überreagiert bzw. du machst daraus eine große Sache, dabei ist es gar keine.
Ich wäre auch nicht begeistert, wenn mein Freund mich sitzen lässt, weil er zu irgendeinem Kumpel muss... was für ein Notfallproblem war das denn bitte, dass er da so plötzlich weg musste?
Das würde mich viel mehr ärgern als die Tatsache, dass draußen Winter ist.
Also Klärungsbedarf gäbe es für mich höchstens in der Hinsicht wie mein Freund seine Prioritäten setzt. der Rest wäre mir herzlich egal.
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Wieso gehst du davon aus dass du gehen musst nur weil er weg ist?
Ich finde es normal wenn man als Freundin auch bleiben kann wenn der Freund weg ist. Alles andere fände ich seltsam
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
hattest du keine Jacke dabei? :ratlos:
Und wie weit ist dein Heimweg?


Also -20 Grad hatte es nicht :ratlos: Und du wirst ja Winterkleidung haben oder nicht?
Wie kommst du denn zu deinem Freund tagsüber? Es ist Winter :grin:


ja du hast überreagiert bzw. du machst daraus eine große Sache, dabei ist es gar keine.
Ich wäre auch nicht begeistert, wenn mein Freund mich sitzen lässt, weil er zu irgendeinem Kumpel muss... was für ein Notfallproblem war das denn bitte, dass er da so plötzlich weg musste?
Das würde mich viel mehr ärgern als die Tatsache, dass draußen Winter ist.
Also Klärungsbedarf gäbe es für mich höchstens in der Hinsicht wie mein Freund seine Prioritäten setzt. der Rest wäre mir herzlich egal.
Ja er hat seinem Kumpel am ersten Priorität gesetzt....ist aber noch ok weil wir nicht lange zusammen sind
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
Ja er hat seinem Kumpel am ersten Priorität gesetzt....ist aber noch ok weil wir nicht lange zusammen sind
na dann finde ich es eigentlich eher nicht okay, wenn er einfach so aufbricht nur weil sein Kumpel anruft. Wenn ich frisch verliebt bin und meine Freundin da ist, dann ist mir das eigentlich wichtiger und es klingt nicht so als wäre es bei seinem Kumpel um Leben und Tod gegangen.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #25
was für ein Notfallproblem war das denn bitte, dass er da so plötzlich weg musste?
Also es gibt Freunde meines Freundes, wenn er von denen gesagt bekommt, dass er dringend benötigt wird, da würde ich nicht mit der Wimper zucken und ihn gehen lassen. Für manche Leute gibt es halt so wichtige Situationen.
Ich gehe halt eher davon aus, dass er wahrscheinlich gar nicht wollte, dass sie sich verkrümelt deswegen und das auf beiden Seiten ziemlich schlecht kommuniziert war.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #26
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #27
Warum streitet ihr um mein Missverständnis? Du hättest fragen sollen und er hätte es auch erwähnen können. Aber deine Reaktion darauf kann ich gar nicht verstehen.
Habe ich überreagiert...soll ich mich entschuldigen oder warten bis er sich bei mir meldet?
Daher kann ich auf diese Frage nur klar JA sagen!
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #28
Warum streitet ihr um mein Missverständnis? Du hättest fragen sollen und er hätte es auch erwähnen können. Aber deine Reaktion darauf kann ich gar nicht verstehen.

Daher kann ich auf diese Frage nur klar JA sagen!
Ja ich hätte fragen können, er hätte es mir aber auch anbieten können
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #29
Ja ich hätte fragen können, er hätte es mir aber auch anbieten können
Hat er aber nicht. Deswegen hättest du mal was sagen können wenn du was von ihm wolltest.
Ich nehme an das keiner von euch Gedanken lesen kann.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #30
Ich denke auch, dass man dieses "Problem" mit einfacher Kommunikation lösen kann :smile:
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #31
Also, die Überschrift passt ja gar nicht. Hat er jemals gesagt, dass du gehen musst?
Ich würde jetzt davon ausgehen, dass er dir gesagt hat, dass er losmuss, aber erwartet hat, dass du alleine in der Wohnung bleibst. Du unterstellst ihm da was und bist deswegen ausgeflippt? Ja, da würde ich mich an deiner Stelle entschuldigen und das nächste Mal auf das hören, was er sagt, und nicht das, was du hineininterpretierst. Wie kommst du überhaupt auf diese Logik? Weil er spätabends nochmal los muss, musst du raus in die Kälte? Würdest du es umgekehrt so machen oder wieso ist dieser Schluss so naheliegend für dich?
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Ja ich hätte fragen können, er hätte es mir aber auch anbieten können
Hätte er, aber irgendwie scheint ihr ja beide nicht gerade Meister der Kommunikation zu sein 😅:zwinker:.

Wäre ich du, hätte ich gefragt, ob es ok ist, wenn ich in der Wohnung bleibe.
Wäre ich er, hätte ich es dir angeboten oder wenigstens, dich vorher nach Hause zu fahren.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Freund lässt mich raus in Kälte?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren