• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund lässt mich hängen

B
Benutzer29625  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

heute sollte es eigentlich ein sehr schöner Tag werden. Aber was ist jetzt: Ich sitze heulend zu Hause, bin verletzt und mein Freund hat sein Handy aus.
Ich wollte mir heute einen schönen Tag mit meinem Freund auf dem Rosenmontagszug machen. Es war schon alles geplant. Auf einmal ruft er mich an, dass sein Freund mitkommen würde. Wäre ja auch nicht weiter schlimm gewesen, wenn nicht 1. vereinbart gewesen wäre, dass heute nur „unser“ Tag ist und außerdem wollte er sich schon mit seinem Freund morgen zum Karnevalsumzug in seinem Heimatort treffen und 2. sein Freund mich mögen würde.
Dieses Thema führte dann schon zum ersten Krach, so dass ich nachher so wütend war, dass ich mir den Zug alleine angesehen habe und mein Freund eben mit seinem Kumpel. Später war ich dann so deprimiert, weil ich mir den Tag anders vorgestellt hatte, dass ich meinen Freund anrief und bat doch bitte mal zu mir zu kommen, da ich mich nicht unnötig durch die Menschenmenge quetschen wollte (ich leide unter Claustophobie). Mein Freund fertigte mich am Telefon ab und sein Kumpel rief nur, er solle doch bitte sein Handy ausmachen, ich würde doch nur nerven. Nach mehrmaligen hin und her, kam er dann endlich und schnauzte mich in der Öffentlichkeit an, was mir denn einfallen würde, ihm so den Tag kaputt zu machen und er würde durch meine Art seinen besten Kumpel verlieren.
Hallo?! Der Tag war unser. Wer hat ihn denn ruiniert?!
Auf alle Fälle bin ich dann zum Busbahnhof gegangen, weil ich hatte keine lust mehr alleine mir den Zug anzugucken und mich von meinem Freund anpöbeln zu lassen.
Mein Freund ließ mich auch ziehen ohne mich aufzuhalten.
Am Bahnhof selber bin ich dann auch noch von einer Gruppe betrunkener Menschen angegriffen worden, so dass ich stürzte und aufs Gesicht fiel. Die Gruppe haute dann natürlich ab.
Heulend, verletzt und wütend rief ich dann meinen Freund an, der erst nach 1000x durchklingeln ans Telefon ging. Als ich ihm berichtete was vorgefallen war, kam nur die Antwort: Mach eine Anzeige gegen unbekannt, bist du selber schuld, wärst du mit uns mitgegangen wäre nichts passiert, ich mache jetzt mein Handy aus, da ich mit meinem Kumpel in die Kneipen gehen möchte, ruinier mir den Tag nicht weiter, ich ruf dich heute Abend an!
Seid dem erreiche ich ihn nicht mehr. Mir tut alles weh, mein Gesicht sieht schrecklich aus und ich habe ein gebrochenes Herz.

Ich bin fertig! Ich weiß auch nicht mehr weiter!
Ehrliche Meinungen, was ich davon halten soll? Lag es wirklich an mir?
Ich bin echt am überlegen, ob das ein Trennungsgrund ist.

Traurige
bebe
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #2
Also mir fällt dazu nur eins ein: einen gemeinsamen Tag, der irgendwie was besonderes sein soll, und deshalb "euer Tag" werden soll - den verbringt man doch nicht bei einem Rosenmontagsumzug. Du bist mit völlig falschen Erwartungen daran gegangen und deshalb hat sich das ganze Theater erst aufgebaut.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #3
Ich finde schon, dass du anfangs etwas überreagiert hast. Ich halte ja von solchen Sachen á la "unser Tag, da hat sonst niemand was zu suchen" nicht allzuviel.
Sowie ich das hier lese, hast du doch eigentlich den Streit provoziert, indem du auf Teufel komm raus mit ihm etwas alleine machen wolltest und dann aber sogar separat auf den Umzug gegangen bist.
Was hätte dein Freund denn, deiner Meinung nach, tun sollen? Er wollte, dass du mitgehst, soll er dann seinem Kumpel absagen? :ratlos:

Allerdings finde ich seine Reaktion auf deinen Sturz total unangemessen und total daneben....

Ich würde vorschlagen, dass du jetzt einfach heute Abend nochmal mit ihm darüber sprichst, das wird sich alles klären :zwinker:
 
C
Benutzer Gast
  • #4
Also ich finde, dass bebegirl schon irgendwo Recht hat. Ich meine, ich habe das große Glück, dass die Freunde meines Freundes gleichzeitig auch meine Freunde sind, aber wenn ich mir vorstelle, dass mich ein Kumpel von ihm nich leiden kann und der würde ihn dann mitanschleppen, wenn man was zu zweit machen wollte, dann wär ich auch sauer. Es geht ja nich um irgendeinen Kumpel, sondern auch noch um einen, mit dem sie sich nicht versteht. Wärs jetzt ne größere Gruppe gewesen: Ok! Aber doch nicht zu dritt. Dann muss man sich zwangsläufig mit dem anderen arrangieren und das versteh ich auch nicht unter einem schönen gemeinsamen Tag. Außerdem erkennt man ja anhand der Geschichte, wie viel der besagte Kumpel von ihr hält. Und sein "reingerufe" ins Telefon geht mal echt nicht.

Nun zu deinem Freund und dir: Also ich wär richtig sauer auf meinen Freund.. Dass er seinen Kumpel mitgebracht hat, ist nicht allzu schlimm. Aber wie er mit dir umgegangen ist. Dass er dich einfach so ziehen lassen hat. Dass er so richtig scheiße reagiert hat, als du ihm das mit dem Sturz geschildert hast. Und so weiter. Für mich vielleicht kein Trennungsgrund, aber schon ein Grund RICHTIG RICHTIG sauer zu sein und auch erstmal stur zu bleiben. Was ich dazu sagen muss. Ich glaube fast, so wie sich die Geschichte anhört, dass sich dein Freund nich wirklich viel draus machen wird. Leider. Weil er war ja den ganzen Tag heute schon ziemlich gleichgültig dir gegenüber.

Darf ich noch fragen wie alt ihr seid?
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #5
Dann muss man sich zwangsläufig mit dem anderen arrangieren und das versteh ich auch nicht unter einem schönen gemeinsamen Tag.

Hätten sie ein Candle-Light-Dinner, ein Picknick im Park, einen DVD-Tag, einen Tag in der Therme.... vorgehabt, dann hätte ich ja auch gesagt "nee, geht ja gar nicht." Aber hallo, an Karneval, beim Rosenmontagsumzug, da wird gefeiert, alle zusammen, jeder mit jedem.
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #6
Hallo,

also ich finde, wenn man abmacht, dass das ein Pärchen-Tag wird, dann sollte man sich auch daran halten. Oder zumindest vorher fragen, ob man doch jemanden mitbringen darf und nicht sauer sein, wenn der andere absagt. Immerhin haben das beide vereinbart und es muß auch mal Zeit für die Partnerschaft sein. Ob Rosenmontag da jetzt so günstig ist, ist ne andere Frage.
Ich find das Verhalten deines Freundes ziemlich krass, den interessiert deine Meinung anscheinend gar nicht (bringt einfach jemanden mit und vebringt dann den Tag lieber mit nem Kumpel als mit der Freundin), er fertigt dich einfach ab, behandelt dich unfreundlich,etc.. Warum lässt du das einfach mit dir machen und rennst ihm dann noch hinterher, bzw rufst ihn immer wieder an?

War das denn wirklich zwischen euch beiden so ausgemacht, dass das ein Pärchentag wird oder wollte er den Rosenmontag lieber anders verbringen?
Hätte er vielleicht auch etwas zuvorkommender reagiert, wenn du mehr auf ihn eingegangen wärst? Bzw ist er immer so drauf?
Und zuletzt: Vielleicht bist du auch ein bißchen aufdringlich, wenn du ihm so viel hinterher telefonierst? Auch wenn ihr Streit hattet, wäre es vielleicht besser, wenn sich die Situation erstmal beruhigt und er vielleicht von alleine drauf kommt, dass da was schiefgelaufen ist.
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #7
Auf einmal ruft er mich an, dass sein Freund mitkommen würde.[...] Dieses Thema führte dann schon zum ersten Krach, so dass ich nachher so wütend war, dass ich mir den Zug alleine angesehen habe und mein Freund eben mit seinem Kumpel.
Typisch Frau... du kannst nicht verhandeln. Anstatt abzuzicken, hätteste deinen Freund mal sachlich an eure Verabredung erinnern können. Wenn das "euer Tag" werden sollte, hat sein Kumpel da eben nichts zu suchen. Überlass in solchen Fällen deinem Freund die Entscheidung, ob er zu seinem Wort steht oder nicht.
Den größten Fehler, den du bei sowas machen kannst (und auch gemacht hast) ist es, deinen Freund dazu zu zwingen, sich zwischen dir und seinem Kumpel entscheiden zu müssen. Bei sowas ziehst du immer den Kürzeren; Freunde gehen halt vor. Um eine direkte Konfrontation zu vermeiden, isses besser, wenn du deinen Freund daran erinnerst, dass er dir was versprochen hat... und dass es Sachen gibt, die ihr nur machen könnt, wenn ihr alleine seid. Bei den meisten Männern zieht das.
Ich gehe aber mal davon aus, dass du nicht komplett der Partymuffel bist und dein Freund seinen Kumpel eingeladen hat, weil er mit di nicht richtig Feiern kann.

Später war ich dann so deprimiert, weil ich mir den Tag anders vorgestellt hatte, dass ich meinen Freund anrief und bat doch bitte mal zu mir zu kommen,
Warum rennst du dem Kerl dann noch hinterher?
Wenn er sich gegen einen Tag "nur für euch" entschieden hat, änderst du mit deinen Heulanrufen da garnichts.

Nach mehrmaligen hin und her, kam er dann endlich und schnauzte mich in der Öffentlichkeit an, was mir denn einfallen würde, ihm so den Tag kaputt zu machen und er würde durch meine Art seinen besten Kumpel verlieren.
Tja der Klassiker: Du stellst ihn vor die Wahl- du ider sein Kumpel. Dazu hab ich schon was geschrieben.
Ein anderer Aspekt hier ist, dass du ihm wirklich die den Tag versaut hast. Er will Party machen und schiebst terror. Wenn du keinen Bock hast, dann geh nach Hause und scheiß ihn hinterher zusammen. Das bringt mehr.

Mein Freund ließ mich auch ziehen ohne mich aufzuhalten.
Am Bahnhof selber bin ich dann auch noch von einer Gruppe betrunkener Menschen angegriffen worden, so dass ich stürzte und aufs Gesicht fiel.
Ginb deinem Freund nicht die Schuld dafür- er ist nicht dein Kindermädchen.
Jetzt kannste erstmal abwarten, bis dein Freund sich meldet. Aber rechn nicht damit, dass es unbedingt heute abend ist- wenn er noch saufen geht, kanns auch bis morgen dauern.

Wenn du das ganze dann klärst, schieb ihm nicht die ganze Schuld zu. Sowas kann dann mal ganz schnell zur Trennung führen. In dem Fall liegen die Fehler fast alle bei dir- er hat nur am Anfang was verplant und du bist voll drauf eingestiegen.

ThirdKing
 
B
Benutzer29625  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
War das denn wirklich zwischen euch beiden so ausgemacht, dass das ein Pärchentag wird oder wollte er den Rosenmontag lieber anders verbringen?
Hätte er vielleicht auch etwas zuvorkommender reagiert, wenn du mehr auf ihn eingegangen wärst? Bzw ist er immer so drauf?
Und zuletzt: Vielleicht bist du auch ein bißchen aufdringlich, wenn du ihm so viel hinterher telefonierst? Auch wenn ihr Streit hattet, wäre es vielleicht besser, wenn sich die Situation erstmal beruhigt und er vielleicht von alleine drauf kommt, dass da was schiefgelaufen ist.

Klar, wollte er auch mit seinem Kumpel etwas unternehmen und mit ihm durch die Kneipen ziehen. Aber es war eindeutig ausgemacht, dass heute Pärchentag ist und morgen Kumpeltag. An Veilchendienstag geht in seinem Heimatdorf immer der Umzug und das ist bei den beiden Tradition.
Nur mein Freund und ich sehen uns ziemlich wenig, da er im Schichtdienst arbeitet und das ist oft nicht kompatibel mit meinen Arbeitszeiten und die Wochenenden gehen dabei auch immer drauf.

Er telefoniert mir ja auch ständig hinterher und ist immer tierisch eifersüchtig.

Er sieht die Schuld immer bei anderen. Für ihn habe ich den Tag jetzt ruiniert. Es bringt nichts mit ihm zu reden und heute nach den Kneipenbesuchen erst recht nicht mehr.
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #9
Typisch Frau... du kannst nicht verhandeln. Anstatt abzuzicken, hätteste deinen Freund mal sachlich an eure Verabredung erinnern können. Wenn das "euer Tag" werden sollte, hat sein Kumpel da eben nichts zu suchen. Überlass in solchen Fällen deinem Freund die Entscheidung, ob er zu seinem Wort steht oder nicht.

Die Logik verstehe ich nicht. Auch wenn sie ihn "sachlich erinnert" hätte, hätte sie ihn doch vor die Wahl zwischen ihm und dem Kumpel gestellt. Oder meinst du, er hätte dann auch ganz sachlich gesagt: "Oh, du hast recht, die Verabredung habe ich vergessen. Kumpel, du musst abziehen."?

Bei sowas ziehst du immer den Kürzeren; Freunde gehen halt vor.

Tun sie das? Bei mir nicht (zumindest nicht grundsätzlich und immer) und bei meinem Freund zum Glück auch nicht. Die erste Loyalität liegt immer beim Partner, insbesondere wenn man ihm was versprochen hat.
 
A
Benutzer63318  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
also ein pärchentag ist für mich wenn man zb zusammen in eine therme geht, ins kino, essen, candle light dinner oder sonstiges.. aber ein karnevalsumzug gehört für mich dazu nicht.. da geht man doch mit mehrern hin und hat zusammen spaß, trinkt und feiert..
was wäre denn so schlimm dran gewesen wenn ihr euren tag in zweisamkeit am wochenende gemacht hättet oder halt wann anders und ihr werd zusammen dahingegangen egal ob du den freund leiden kannst oder nicht.. wenn ich mit meinem freund einen tag mit zweisamkeit verbringen will geh ich sicherlich nicht auf einen faschingsumzug denn dort kann man 100 andere leute treffen und zu zweit stell ich mir so einen umzug auch etwas langweilig vor..
ich denke du sowohl als auch er habt etwas überreagiert.. er hätte mehr einfühlsamer sein können und du nicht so engstirnig
 
C
Benutzer Gast
  • #11
also ein pärchentag ist für mich wenn man zb zusammen in eine therme geht, ins kino, essen, candle light dinner oder sonstiges.. aber ein karnevalsumzug gehört für mich dazu nicht.. /QUOTE]

Also naja.. muss ja nun wirklich jeder selbst wissen, was für ihn ein Pärchentag ist. Manche betrinken sich zusammen. Is doch von Paar zu Paar unterschieldich!
 
S
Benutzer95160  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Mich überrascht es etwas, dass hier einige meinen nur weil Rosenmontag kein "typischer" Pärchentag, bzw. Karnevalumzug kein "typischer" Pärchenanlass ist, ist es gerechtfertigt, dass er sie so behandelt hat.

Fakt ist doch einfach. Es war ein gemeinsamer Tag ausgemacht. Kumpeltag ist morgen. Und da geht sowas ja schonmal gar nicht. Er hat sich nicht an die Abmachung gehalten und das ist find ich genauso gemein wie die TS es empfindet. Würd sie morgen einfach bei ihrem Freund auftauchen und meinen sie könnte den Tag mit ihm und seinen Freunden verbringen wär er wohl genauso begeistert.

Vielleicht aber solltest du genau das tun :zwinker: Manche Männer merken eben erst wie sie sind, wenn man ihnen gleich begegnet.
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #13
Ich finds blöd wie dein Freund sich insgesamt verhalten hat, das hätte auch anders gelöst werden können.
Allerdings liegen für mich eines der Probleme schon bei der Sache nen "Pärchentag" (blödes Wort find ich) auf nem Faschingsumzug zu verbringen. Da sind tausend Menschen um einen rum und ob da noch nen Kumpel dazukommt mache jetzt auch nicht den riesen Unterschied.
Überhaupt diese Aufeilung "heute Pärchentag, morgen Kumpeltag" finde ich persönlich unglücklich irgendwie. Diese klar Abgrenzung lässt in meinen Augen keinerlei spontane Veränderung zu weil du dann immer ankommen kannst aber du hast doch gesagt und heute ist es doch unser alleiniger Tag, der Tag für deine Freunde ist doch erst morgen tralala. Find ich schwierig da so sehr drauf zu beharren.

Dein Freund hätte sicherlich freundlicher sein können aber ich kann mir vorstellen, dass er sich auf nen lustigen Umzug mit dir und dann eben spontan auch noch seinem Kumpel gefreut hat und wer macht ihm da nen gehörigen Strich durch die Rechnung? Du! Erst sagst du du kommst nich mit wenn der Kumpel dabei ist und dann gehst du doch hin, alleine und rufst ihn auch noch mehrmals an, machst ihm ne Szene, statt ihm dann wenigstens in Ruhe zu lassen, wenn du schon abgesagt hast.

Ich möchte damit nicht sagen, dass ich dich nicht verstehen kann. Ich wäre auch sauer gewesen, ich möchte damit nur bezwecken, dass du dich vielleicht auch nen bisschen in deinen Freund hineinversetzt, damit du verstehst, warum er so unsensibel und unfreundlich zu dir gewesen sein könnte.

Nen Trennungsgrund ist das meiner Meinung nach nicht. Es schaut so aus, als wäre bei euch in der Kommunikation einiges schief gelaufen. Habt ihr auch nur 5 Minuten normal über die Sache geredet, ohne dass du ihn angezickt hast, einfach nur ruhig deine Meinung kommuniziert? Nach deiner Beschreibung hört es sich für mich nicht so an und ich glaube genau da lag auch das Problem.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Also mir fällt dazu nur eins ein: einen gemeinsamen Tag, der irgendwie was besonderes sein soll, und deshalb "euer Tag" werden soll - den verbringt man doch nicht bei einem Rosenmontagsumzug. Du bist mit völlig falschen Erwartungen daran gegangen und deshalb hat sich das ganze Theater erst aufgebaut.
seh ich ähnlich...

@Threadstarterin:
V.a. scheint es da zwischen dir und deinen Freund im Vorfeld verschiedene Vorstellungen gegeben zu haben wenn ich deinen Text so lese...:ratlos:
Das du da gleich so "angepisst" bist wenn der Kumpel deines Freundes mitkommt kann ich nicht verstehen. Es ging doch lediglich um einen sch... Faschingsumzug, ihr solltet doch nicht zu dritt ins Bett...:rolleyes::ratlos:
In der Sache hast du auf jeden Fall überreagiert - und dir den Tag zum Teil selbst kaputtgemacht!

Wie sich dein Freund im Anschluss verhalten hat war auch nicht ok, vermutlich war er auch angepisst wg. deiner "Zickigkeit" - trotzdem war sein Verhalten auch so sch...

Am besten den Tag aus dem Gedächtnis streichen - ich habt euch BEIDE (!!!) nicht mit Ruhm bekleckert was euer Verhalten betrifft!
 
A
Benutzer63318  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
ich kann mich dollface und brainforce nur anschließen..
wenn du ein pärchentag heute machen wollen würdest hättet ihr euch was anderes als ein karnevalsumzug überlegen sollen.. was hättest du denn gemacht wenn ihr da zu zweit hin wärt und der kumpel einfach auch da aufgetaucht wäre und bei euch rumgehangen hätte.. da wäre es auch nix mit einem pärchentag gewesen..
ich habe nie davon geredet das er sie anständig behandelt hat nur weil ich sage das ein karnevalsumzug kein ort ist für ein pärchentag in zweisamkeit zumal der kumpel auch so auftauchen kann und was soll dein freund dann sagen?? "geh weg heute ist pärchentag???"
man hätte doch gemeinsam hingehen können und dein schatz hätte dann heute abend was mit dir allein gemacht oder morgen..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #46
Was meinst du, wie oft ich schon Schluss gemacht habe? Er akzeptiert es nicht und lässt mich nicht in Ruhe!
...
Ich kann mich bei ihm nicht durchsetzen. Ich merke immer mehr, dass ich ihm nicht gewachsen bin.
sorry aber was soll man dazu bitte sagen?:ratlos::kopfwand Mitleid für deine Situation an der du selbst schuld bist darfst du da wirklich kaum erwarten:ratlos:
 
B
Benutzer29625  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Ich weiß, du hast Recht. Ich war aber zu naiv. Ich habe immer an die schönen Zeiten gedacht. Wir hatten schon viel Spaß und haben auch viel scheiße gebaut.
Ich wollte nicht wahrhaben, dass er sich zu so etwas entwickelt. Er hat mir selber mal gesagt, dass er sich nicht wiedererkennt.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #48
Ich weiß, du hast Recht. Ich war aber zu naiv. Ich habe immer an die schönen Zeiten gedacht. Wir hatten schon viel Spaß und haben auch viel scheiße gebaut.
Ich wollte nicht wahrhaben, dass er sich zu so etwas entwickelt. Er hat mir selber mal gesagt, dass er sich nicht wiedererkennt.
dann zieh entgültig die Konsequenzen und werf hier nicht mit Phrasen um dich sondern handle lieber...:rolleyes::ratlos:
 
O
Benutzer94347  Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Wenn ER sich nicht wiedererkennt, dann ist das bitte nicht Dein Problem. Dann muß ER sich arbeiten.
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #50
Ich hoffe wirklich, dass es für dich nun wirklich endgültig Schluss ist.
Denn irgendwie hört es sich so an, dass du wieder zu ihm zurückkehrst, sobald er sich bei dir meldet...
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #51
Off-Topic:
Die Logik verstehe ich nicht. Auch wenn sie ihn "sachlich erinnert" hätte, hätte sie ihn doch vor die Wahl zwischen ihm und dem Kumpel gestellt.
Doch es macht einen großen Unterschied. Wenn sie ihn richtig daran erinnert, dass sie etwas "zu zweit :ashamed:" machen wollten, hat das eine ganz andere Wirkung, als wenn sie sich über seinen Kumpel beschwert. Im ersten Fall, erinnert sie ihn nur an die gemeinsamme Abmachung- im zweiten Fall, wird direkt der Kumpel als "Störenfired" markiert und echte Männer halten nunmal zusammen.

Die erste Loyalität liegt immer beim Partner, insbesondere wenn man ihm was versprochen hat.
Nein, die Loylität liegt, bei den Freunden (vorallem, dann wenn sie schon wie Brüder sind). Männerfreundschaften halten ewig- Beziehungen nicht unbedingt. Wenn ich mich zwischen einem meiner Freunde und einer Frau entscheiden müsste, ohne zu überlegen: die Frau verliert.


Er ist Krankenpfleger. Er weißt wie er damit umzugehen hat.
Du erwartest von deinem Freund zu viel. Nur weil er Krankenpfleger ist, heißt das nicht, dass er mit all deinen Problemem klar kommen muss. Wenn du immer so drauf bist, kann ich verstehen, dass dein Freund am laufenden Band von dir angepisst ist.

Ich bin eben ans Telefon gegangen. Er hat mich direkt als Schlampe bezeichnet und dass die menschenmenge mich doch am besten vergewaltigt hätten, damit ich mal wieder zur Vernunft kommen würde.
:grin: Kindergarten^10, aber lustig.
Warum telefonierst du mit nem betrunkenen- dass es jetzt so eskaliert, wurd dir schon gesagt. Deine Probleme, hast du zu einem Grioßteil selbst zu verantworten... du provozierst es ja geradezu.

Auf alle Fälle hat er für sich den Spieß wieder umgedreht.
Siehst du, was ich meine... du schiebst Terror... er macht einen auf beleidigt... es scheint dir ja echt egal zu sein, dass du grad deine Beziehung killst.

Aber ihr habt Recht. Ich habe mir das lange genug angetan.
Ich weiß, dass ich bei sowas immer Recht hab... kannste ja nochmal nachlesen. Ich hab dir heute nachmittag schon gesagt, dass sowas passieren wird, wenn du ihm keine Zeit gibst, sich zu beruhigen.

Ich war aber zu naiv.
Du warst? Ich würd eher sagen du bist... nicht nur naiv, sondern an deinen Problemen auch selber Schuld.
Ich wollts dir einfach mal gesagt haben, nachdem hier schon alle die Ganze Schuld auf deinen Freund schieben.

ThirdKing
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #52
Ich würd eher sagen du bist... nicht nur naiv, sondern an deinen Problemen auch selber Schuld.
Ich wollts dir einfach mal gesagt haben, nachdem hier schon alle die Ganze Schuld auf deinen Freund schieben.
so schauts aus! Kurz gesagt ist der Freund evtl. ein Vollidiot - aber daran das die Beziehung noch läuft ist sicher nicht er schuld!

@Threadstarterin:
die Schuld das du nicht in der Lage bist Schluss zu machen ist hausgemacht... das kannst du deinen Freund schlecht in die Schuhe schieben das du "unfähig" bist dem ganzen ein Ende zu setzen...
 
H
Benutzer78795  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Also ich stimme da den anderen Meinungen überhaupt nicht zu.
Wenn man verabredet, zusammen zu dem Rosenmontagszug zu gehen, sich diesen GEMEINSAM anzuschauen, weil der Herr am nächsten Tag aufm Dorffest mit SEINEN Kumpels richtig auf die Kacke hauen will, dann sollte man sich daran halten. Dass er einen Freund mitbringt der mit dir und du mit ihm überhaupt nicht kannst, weist auf mangelndes Feingefühl hin. Hört sich fast so an, als hat er sich von dme beschwätzen lassen und war zu feige dir zu sagen, dass er lieber mit seinem Kumpel losziehen will.
Aber was für mich ein absolutes No-Go ist, ist seine Aktion nachdem du da angegriffen wurdest. Das geht für mich allein schon menschlich nicht, dass man eine Frau angreift. Und wenn diejenige dann auch noch meine Freundin ist – ne sorry, da gehe ich total an die Decke, das ist für mich ein Trennungsgrund. Du wurdest angegriffen und verletzt und bist ohnehin krank/eingeschränkt und dann kommt nur „ Ja musste Anzeige machen, ich schalt jetzt das Handy aus“, da frage ich mich wie viel Verstand der Kerl hat, von Liebe mal völlig zu schweigen.
Liebe zeigt sich zu jedem Zeitpunkt und in jeder Situation, das fehlt bei ihm völlig. Daher wäre es für mich ein Trennungsgrund, wenn man von seinem Partner in einer extrem Situation so alleine gelassen wird.


Edit: Gut nachdem Vorfall am Telefon ist ja wohl alles klar. Das Bild des feigen Mannes setzt sich mehr und mehr zusammen. Schieß ihn ab und droh ihm mit Anzeigen, sollte er versuchen, dich zu bedrängen.

Was ein penner, solche Kerle hab ich gefressen!


Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute, kümmer dich um dich selbst,. Solche Menschen machen dich kaputt!
 
C
Benutzer93450  Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Ich gib dem hackepeter recht :zwinker:
denn wenn man etwas gemeinsam geplant hat
dann soll es auch dabei bleiben, finde es von deinem
Freund total respektlos..was er da heute mit dir
gemacht hat, weiß ja nicht wie er sonst zu dir ist
aber das was er heute gebracht hat dass es ihm so zu sagen
noch egal war als du ihn angerufen hast und ihm das mit
deinem Sturz erzählt hast..das find ich echt hart und auch
dass er sich an die Vereinbarung nicht hielt..
hmm.. verstehe solche Menschen einfach nicht :frown:
tut mir leid für dich

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:42 -----------

Schuldigung aber bist du doof? Ich mein das war doch nicht die erste Entgleisung! Hast du schonmal ans Schluss machen gedacht? Ich mein das wär doch wohl für euch beide das Beste - jedes Mal liest man nur wie sch... eure Beziehung läuft - aber anstatt langfristig die Konsequenzen zu ziehen "jammerst" du nur...

Gottes Willen ich versteh das Mädchen voll und ganz
dass das nicht so einfach geht, sie liebt ihn zu sehr
um einzusehen dass er ihr nicht gut tut,
war bei mir genau das selbe, und was sie sich hier
anhören darf "bist du doof.." ect. find ich
nicht in Ordnung.. man sollte sich auch mal
in die Person hineinversetzen...
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #55
Wenn man verabredet, zusammen zu dem Rosenmontagszug zu gehen, sich diesen GEMEINSAM anzuschauen, weil der Herr am nächsten Tag aufm Dorffest mit SEINEN Kumpels richtig auf die Kacke hauen will, dann sollte man sich daran halten. Dass er einen Freund mitbringt der mit dir und du mit ihm überhaupt nicht kannst, weist auf mangelndes Feingefühl hin.
Natürlich hast du recht - aber betrachtet man die Gesamtsituation kann man sehr gut erkennen das so etwas absehbar war - quasi als weiterer Sand im Beziehungsgetriebe.

Und gerade weil solche "Entgleisungen" des Freundes der Threadstarterin schön öfter vorkommen ist sie letztlich selbst Schuld das sie sich das schon seit geraumer Zeit antut.

Daran ist sie selbst schuld und irgendwann ist halt die Jammerei hausgemacht bzw. kann mal kein "Mitleid" o.ä. mehr dafür empfinden...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:47 -----------

Gottes Willen ich versteh das Mädchen voll und ganz
dass das nicht so einfach geht, sie liebt ihn zu sehr
um einzusehen dass er ihr nicht gut tut,
war bei mir genau das selbe, und was sie sich hier
anhören darf "bist du doof.." ect. find ich
nicht in Ordnung.. man sollte sich auch mal
in die Person hineinversetzen...
mach ich doch mich in die Person reinversetzen - und gerade deshalb ist das Verhalten der Threadstarterin für mich absolut unverständlich!
Meinetwegen soll sie halt weiter mit ihm zusammenbleiben - aber dann darf sie halt nicht über solch absehbaren Aktionen jammern die ja immer wieder vorkommen und erkennbar ist das sich absolut nichts ändert...
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #56
Gottes Willen ich versteh das Mädchen voll und ganz
dass das nicht so einfach geht, sie liebt ihn zu sehr
um einzusehen dass er ihr nicht gut tut,
war bei mir genau das selbe, und was sie sich hier
anhören darf "bist du doof.." ect. find ich
nicht in Ordnung.. man sollte sich auch mal
in die Person hineinversetzen...

Entschuldige aber wenn jemand so blind vor Liebe ist, bringt es wohl herzlich wenig sich in die Person reinzuversetzen und ihr Honig ums Maul zu schmieren und tausen Mal zu sagen "ach du Arme, ich verstehe dich so gut".
Da hilft nur knallehart die Person dazu zu zwingen, der Realität ins Auge zu blicken und endlich zu handeln.
Alles andere wäre Unterstützung von Naivität und blinder Verliebtheit und somit schlicht dumm.
 
H
Benutzer78795  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Gut, ich wusste nicht, dass ihr euch schon länger kennt :zwinker:

Wichtig ist, dass sie von dem Kerl wegkommt!
 
C
Benutzer93450  Verbringt hier viel Zeit
  • #58
und ich wusste nicht dass die TS schon öfter über
Beziehungsprobleme geklagt hat..
dachte das wäre das erste mal, denn dann is ja wohl klar
dass ich so reagiere..:zwinker:
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #59
Ist es wahr, dass dein freund 44 ist?
Bei dem Verlhalten, dass der Gute an den Tag legt, vorallem die Beschimpfungen bei eurem Telefonat, wo er dich als Schlampe tituliert hat bin ich von einem höchstens anfang 20jährigen ausgegangen, der wohl noch nicht ganz aus der Pubertät raus ist.
Dass ein Mann mit 44 Jahren mit sol einem Verhalten "um sich schmeißt" finde ich recht schockierend. Da weiß ich garnichtmehr was man noch sagen soll ehrlichgesagt.

Ehrlich, ich denke die Jungs in deinem Alter sind weitaus reifer als der, den du im Moment an deiner Seite hast.
 
A
Benutzer63318  Verbringt hier viel Zeit
  • #60
es scheint wahr zu sein das er gute 20 jahre älter ist als sie und das hat sie in einem anderem thema ja auch schonmal geschrieben und welche probleme sie so haben..
meiner meinung nach nimmt er die ganze beziehung nicht ernst genug und da er weiß das er nur wieder süß sein brauch und du kommst wieder zu ihm zurück und verzeiht ihm alles.
meiner meinung nach benutzt er dich denn so wie er dich behandelt kann man wohl kaum von liebe sprechen
 
Es gibt 30 weitere Beiträge im Thema "Freund lässt mich hängen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren