• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund kommt immer zu spät

M
Benutzer35262  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallöchen,
glaubt ihr das eine verspätung des partners eine beziehung zerstören kann??
frag deswegen, weil mein freund grundsätzlich jedesmal 2 stunden zu spät kommt und ich glaube das es daran zerbrechen wird
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Zwei Stunden ist ja schon krass. Sag ihm das dich das total nervt. Zeig ihm auch mal wie es ist, solange zu warten.

Und: rechne auf Verabredungen einfach 2 Stunden drauf.
 
V
Benutzer23479  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
sowas würde mich richtig aufregen. (liegt vielleicht daran , dass pünktlichkeit mir sehr wichtig ist).
ich würde ihn aufjedenfall mal darauf ansprechen !
könntest ja mal hier schreiben wie seine reaktion war
 
F
Benutzer9402  Meistens hier zu finden
  • #4
Ist zwar nicht schön, aber ich würde ihn dann zu einem Termin immer
zwei Stunden zu früh kommen lassen. dann müßte er pünktlich da sein.
Würde ihm auf jeden Fall darauf anspreche, daß Dich das ziemlich stört.
 
M
Benutzer35262  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ich habe ihm gesagt das es mich stört und das nicht nur einmal, er weiß es GANZ genau!! als ich letztens sauer war wusste er auch sofort wieso, das zeigt das er es weiß, es ändert sich aber nichts. das ich mich erst für 2 stunden später fertig mache, mach ich auch in letzter zeit aber das kann doch nicht angehen. er weiß das es mich nervt und anscheinend ändert sich trotzdem nichts. nur ich bin halt in letzter zeit deswegen mega sauer gewesen und dann entsteht so eine art wut und das es mir egal wird wann und ob er kommt, weil ich halt so wütend bin. habe angst das die wut mal überhand nehmen könnte weil sowas lass ich mir in der regel nicht oft bieten. bei ihm is es was anderes, lass ihm in dem punkt viel durchgehen, aber ich befürchte ich mach es nicht mehr lange mit. naja ich seh ihn jetzt erst nächste woche dienstag oder mittwoch wieder dann hab ich ja jetzt erstmal zeit von der wut wieder etwas runter zu kommen.
 
S
Benutzer Gast
  • #6
puh, und ich dachte schon du heulst wegen den ganzen orgasmen, weils ja immer so lang dauert. :link:
ganz schön missverständlich..
ich würd ihm in aller ernsthaftigkeit sagen wie scheiße du das findest..
dann wird ers schon kapieren..
 
S
Benutzer19826  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
hey, maya! sag ihm das genau so, dass dir der geduldsfaden reißen wird wenn er sich nicht mal am riemen reißt.... entweder er nimmts alles ernst und bemüht sich oder naja ,..... pech.... so ne art ultimatum ist immer scheiße aber je nachdem wie du es bei ihm am besten ansetzen kannst..... vlg
 
N
Benutzer36283  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich würde garnich erst so lange auf ihn warten. Und wenn ers nicht ändert würde ich die verabredungen platzen lassen und ihn mit der Begründung, dass ich mir jetzt was anderes vorgenommen hätte wieder nach hause schicken oder erst garnich da sein, wenn er vo der Tür steht!

Villeicht rafft ers ja so mal....wenns mit reden nich funzt.
Ich glaube er weiß ganz genau, das du auf ihn wartest und er sich das irgendwie schon erlauben kann und deswegen macht ers dann auch.

LG Nadine
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #9
Ich bin ja sonst eher nicht für die "harten" Lösungen, aber in dem Fall hat natoja schon Recht.

Ich würde auch das nächste Mal, wenn er nicht pünktlich da ist, weggehen und was anderes machen. Wenn er dann 2 Stunden später kommt, bist du halt nicht mehr da - Pech gehabt.

Vielleicht kapiert er's dann. Wenn nicht, würde ich mich wohl über kurz oder lang von ihm trennen, denn das kann's ja wirklich nicht sein. Man muß nicht immer auf die Minute pünktlich kommen, aber 2 Stunden zu spät?!

Macht er das denn nur bei dir oder auch sonst? Ich meine, zur Schule/Arbeit kann er doch auch nicht kommen, wann's ihm grade paßt, genauso z.B. zu Arztterminen, Fußballtraining etc... :ratlos:

Sternschnuppe
 
N
Benutzer Gast
  • #10
Sorry das ich das so sagen muss : Aber wenn das dauernd passiert, liegt deinem Freund vielleicht nicht viel an dir. Sonst würde er sich mal ein bisschen Mühe geben...
 
M
Benutzer35262  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
@ schepper: ich will ihm keine ultimatum stellen obwohl es in dem fall vll doch ne überlegung wert wäre. möchte ja auch kein ultimatum von ihm bekommen, sowas is imma scheiße

@ natoja: ich denke schon das er weiß er kann es sich erlauben, bin zwar sauer was er auch zu spüren bekommt aber bis jetzt ist ja nicht weiter als das passiert.

@sternschnuppe_x: das hab ich mir auch schon überlegt einfach was anderes zu machen, aber ich freu mich wenn er dann da ist, deshalb fällts mir schwer werds aber mal machen müssen.

@nur-lag: denke schon das ihm was an mir liegt, sonst wären wir ja im endeffekt nicht zusammen.

danke für die antworten, bin für weitere meinungen und vorschläge offen
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #12
meiner kommt auch immer zu spät ,zu allem und jedem!wenn ich ihn hetze und er mal 5 minuten eher da is heißt es dann was ich so hetzen würde,wir hätten ja noch zeit °°das macht einen wahnsinnig!

kenn da nur eine lösung: stell ihm ein ultimatum!
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #13
Meiner kommt fast immer ne halbe Stunde zu spät. Aber das macht mir nicht viel aus. Bei zwei Stunden würd ich dann erst 1,5 Stunden später da sein, wenn er mal früher dran ist muss er halt warten.
Was auch noch in Frage kommt ist ihm vorher zu sagen, dass du mach ner bestimmten Zeit wieder gehst. Dann gewähnt der sich die Pünktlichkeit schon an...
 
M
Benutzer35262  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
@novalina: wenn wir sagen wir machen was um 7 ist er sagen wir mal um halb 9 da, wenn ich dann noch aus trotz sag kann grad nich dann sehn wir uns ers um 10 und dann braucht man gar nichts mehr machen. is ja irgendwíe auch keine lösung.


wie gesagt ultimatum is scheiße, will von ihm ja auch keins in irgendeiner art bekommen. zu sagen entweder du besserst dich in dem punkt oder es ist aus, finds schon scheiße ihm sowas zu sagen, hab viel zu viel angst das er sich doch nicht ändern würd und ich dann ja eig schluss machen müsste. bin ja so mega glücklich nur das problem mit der pünktlichkeit...
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #15
Ein Ultimatum muss ja nicht Schlussmachen beinhalten. Gib ihm eine halbe Stunde Toleranzzeit und danach gehst du vom Treffpunkt wieder weg. Sprich das vorher mit ihm ab, und sag ihm, dass es dir sehr ernst damit ist.
Und falls er sich verspätet soll er immer anrufen und Bescheid sagen warum.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ElfeDerNacht
Benutzer248  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Ich finde das hat was mit Respekt vor dem anderen zu tun, denn jemanden immer so lange warten zu lassen ist gleichbedeutend mit: die kann schon warten, sie hat es ja bis jetzt auch immer getan.
Er respektiert dich und deine Wünsche eindeutig überhaupt nicht, denn sonst hätte er schon was getan da er ja sieht daß er dich damit verletzt.
Ich kann dir auch nur den einen Tipp geben: zieh Konsequenzen und sei dann das nächste mal einfach nicht daheim, und wieder und wieder, bis er es kapiert hat!
Denn wenn du und eure Beziehung ihm wichtig sind, und ihm was dran liegt dich zu sehen, wird er sich spätestens nach dem 3. mal am Riemen reißen, wenn er sieht daß du da nicht mehr mitspielst.
Ändert er sich nicht, dann würd ich mir an deiner Stelle mal doch über eine Trennung Gedanken machen...

Trotzdem alles Liebe
Elfchen
 
R
Benutzer30565  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
bestell ihn einfach irgendwohin und komm selber ueberhaupt nicht. Dann muss er selber merken, wie sehr sowas nervt. Wenn er es dann immernoch oefters macht - dann verabrede Dich einfach nicht mehr mit ihm. Der soll schon zeigen, dass Deine Zeit ihm etwas wert ist.
 
T
Benutzer10541  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
ruhepuls schrieb:
bestell ihn einfach irgendwohin und komm selber ueberhaupt nicht. Dann muss er selber merken, wie sehr sowas nervt. Wenn er es dann immernoch oefters macht - dann verabrede Dich einfach nicht mehr mit ihm. Der soll schon zeigen, dass Deine Zeit ihm etwas wert ist.
Wie du mir so ich dir. Das ist in etwa immer der Weg, wie man gar nichts klären kann. :rolleyes2
Für mich steht das auf einer Stufe mit Kinderkrippe, da viele von uns der Sprache da nicht ausreichend mächtig waren.
 
R
Benutzer30565  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
na anscheinend hat der Freund ja auf ihre Erklaerungen nie reagiert...
 
T
Benutzer10541  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
ruhepuls schrieb:
na anscheinend hat der Freund ja auf ihre Erklaerungen nie reagiert...
von mir auf dieser Seite schrieb:
Schildere ihm in einem Gespräch deine Vorgehensweise: Wartezeit 15 Minuten, wenn er sich nicht per Telefon meldet, dann gehst du.
Da benutzt sie Sprache (in Form einer deutlichen Ansage/ Vorwarnung) und kann ihn spüren lassen, was passiert, wenn er sich nicht dran hält.
Dann ist sie nämlich weg und er kann sehen, was er mit dem Tag anfängt.

Tres
 
M
Benutzer30281  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Hallo,

ich finde Verspätungen zum :kotz:

Wenn es mal passiert, ok. Und wenn es dann einen wichtigen Grund gab, ok.
Es gibt aber Telefon, wo man dann auch bescheid sagen kann.
Und was das allerschlimmste ist, wenn einer sich ankündigt, und überhaupt nicht kommt. Sowas ist voll mies :angryfire .
ZB. einige Kumpels sind so, sagen kommen dann und dann, und was ist. Kam keiner. In der Beziehung wäre das für mich sehr gefährdend, würde schon sehr krieseln dann.

Milly
 
T
Benutzer25914  (51) Benutzer gesperrt
  • #40
XXX gelöscht XXX
 
M
Benutzer35262  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
ich denke mal ihr habt recht. wie gesagt ich seh ihn erst mittwoch oder donnerstag und wenn er meint es wieder machen zu müssen *er holt mich meist von zuhause ab* wird er wohl wenn er dann nochmal länger als ne halbe stunde braucht sich was anderes suchen. könnte manchmal so viel machen und was mach ich? hab meine rosa brille auf und warte... wird denk ich mal höchstens noch 1mal passieren.
 
S
Benutzer Gast
  • #42
natürlich glaub ich das
den damit wertet er dich und deine zeit ja ab
er meint halt deine ziet wäre ja nicht so wichtig, dass du nicht au fihn warten könntest
ich hat auch schon mal das problem mit einer freundin
und haben schon 30 minuten gereicht um die beziehung zu zerstören
den 30 minuten 15 mal im monat waren 450 im monat einfac hzu viel ..da nützen auch keine entschuldigungen
das hat mir gezeigt, dass sich mich und meine zeit nicht respektiert
lg
 
S
Benutzer30114  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Ich komm auch immer 15-20 Minuten zu spät, aber zwei Stunden?? :what: Nee. ^^
 
F
Benutzer Gast
  • #44
Ich fühle mich ja hier wie in einem Erziehungsratgeber für Männer aus der gleichen Reihe wie "Wie erziehe ich meinen Hund?" "- mein Kanrickel" "- mein Kind" ;-)))

Da ich aber auch meistens darunter leide das andere eine Verabredung etwas über den vereinbarten Zeitpunkt einhalten hab ich mich auch so ein paar Methoden zurecht gelegt.

Grundsätzlich gilt (wie bei Studenten üblich) 15min ist überhaupt kein Ärgernis es sei den der Treffpunkt ist an einem ungünstigen Ort (schnee, kalt, regnet, unheimlich). Aber den Treffpunkt kann man ja mit der Hinsicht gut wählen (in der Bahnhofshalle statt draußen, im Lokal statt draußen .. etc).

Das weiteren, es gibt immer mal Umstände die mehr Zeit in Anspruch nehmen als gedacht insofern gilt wenn es selten vorkommt .. egal...

Sollte es ein wichtiger Termin sein, oder zeitlich von etwas abhängen. (Abfahrt Zug etc.) und man weiss das derjenige eigentlich eher unpünktlich ist .. ruhig 30min vor dem eigentlichen Treffen den Zeitpunkt abmachen.... -> kalkulierte Unpünktlichkeit.

Ansonsten ruhig bleiben ;-) .. es gibt einfach Menschen denen das Zeitgefühl fremd ist, oder die einfach von zuvielen Sachen abgelenkt werden. Die kann man einfach nicht umerziehen da es für sie ein anderer Massstab ist.
Denen sollte man wenn dann aber auch nicht böse sein, sondern eher aufzeigen was sie mit ihrer Unpünktlich verursachen .. -> Entäuschung!
Auf dem Wege kann man sie zwar nicht dazu bringen die Uhrzeit richtig abzulesen, aber daran erinnern das es einem wichtig ist nicht vergessen zu werden.

AleX
 
M
Benutzer32683  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Nein ich würd das an deiner Stelle anders machen:
Zeig ihm deine Uhr und sag ihm wie spät es jetzt ist und er soll es mit seiner vergleichen und sich die Differenz merken und wenn er sie sich nicht merken kann soll er sie sich aufschreiben. Wenn du dann mit ihm was ausmachst, sag ihm dass er ja ganz genau weiß wie spät es auf deiner Uhr ist (also nix mit Ausreden ala "bei mir is es ....") und wenn er nicht um ganz genau (sagen wir mal) 17 Uhr da ist bist du weg! Und du musst hald dann auch gehen. So wird er's lernen und du stellst ihm kein Ultimatum :smile:

Gruß Matti
 
T
Benutzer10541  Verbringt hier viel Zeit
  • #46
maya schrieb:
ich denke mal ihr habt recht. wie gesagt ich seh ihn erst mittwoch oder donnerstag und wenn er meint es wieder machen zu müssen *er holt mich meist von zuhause ab* wird er wohl wenn er dann nochmal länger als ne halbe stunde braucht sich was anderes suchen. könnte manchmal so viel machen und was mach ich? hab meine rosa brille auf und warte... wird denk ich mal höchstens noch 1mal passieren.

Und, Maya? Wie ist es gelaufen?

Tres
 
M
Benutzer35262  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
danke nochmal für alle antoworten.

hmm tres, wie gesagt er kommt erst diesen mittwoch aus seinem urlaub zurück, kann also erst dann sehn ob sich was geändert hat. joa was soll ich noch sagen?? wenn du /ihr wollt kann ich ja demnächst mal sagen wies gelaufen ist.
 
D
Benutzer Gast
  • #48
mein Mann, kommt auch nach 9 Jahren immer noch zu spät...ich könnte ihm eine Wanduhr um den Hals hängen...er würde trotzdem nicht pünktlich sein! Ich habe es aufgegeben, ihm Pünktlichkeit anzuerziehen...er lernt es nie!
Sein Unpünktlichkeit ist auch ein großer Streitpunkt bei uns, denn ich bin das ganze Gegenteil von ihm...ich hasse Unpünktlichkeit...bekomme schon die Krise, wenn meine Kids 10 min. zu spät aus der Schule kommen! Ich selbst, bin lieber eine halbe Stunde eher bei jemandem, als nur 5 min. zu spät!
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Freund kommt immer zu spät", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren