Freund klaut "Freundin"

Benutzer95481 

Sorgt für Gesprächsstoff
hi Leute, sry wenn ich euer Forum voll "Spamme" aber ich muss mir das gerade mal von der Seele schreiben

Und zwar... ich hatte ja schon 2 Post (glaub ich zumindest) im Forum zwecks "Freundun und mehr... etc." naja egal

auf jeden fall einer meiner besten Kumpels wusste auch das ich was von Ihr will. Ja gerade war ich mit den beiden und paar andern Leuten Volleyball spielen und haben uns halt vorher bei jenem besagten "Freund" getroffen

und ja sitzen so bei ihm auf dem Sofa und er sagt so ganz trocken und ohne jeden "grund" vor thema usw... "jo flo wir müssen dir mal was sagen...Jo ich wess nicht ob du es schon weisst, aber wir sind jetzt ein Pärchen, und du bist schuld..."

ja dann bin so innerlich explodiert... und mein Tag war gelaufen...

Ich finde sowas gehört sich einfach nicht...

oder wie seht ihr das?

Mfg Flo

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Naja, kommt wohl auf die Vorgeschichte an, wenn du nichts mit der Dame hattest, ist sie aber frei zu tun und zu lassen, was sie will.
Wenn dein Freund wusste, dass du gern was mit dem Mädel anfangen wolltest, sie dir aber sozusagen "weggeschnappt" hat, ist er natürlich ein "toller" Freund.

Benutzer95481 

Sorgt für Gesprächsstoff
jop leider naja wie gesagt... ich finde sowas assi.. aber gut ist halt meine Ansicht ändern kann ich es leider nicht

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Geht das etwa schon seit Februar? Also da kannst du dir auch selbst in den Allerwertesten treten, dass du nicht eher in die Gänge gekommen bist :zwinker:.

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Und zwar... ich hatte ja schon 2 Post (glaub ich zumindest) im Forum zwecks "Freundun und mehr... etc." naja egal
stimmt und die hab ich gelesen und dir sogar noch Ratschläge gegeben... es gibt sogar noch Threads von dir aus dem vergangenen Jahr (!) die vermuten lassen das es sich damals schon um das gleiche Mädel gehandelt hat!
Im letzten Thread hast du geschrieben das dir das Mädel mitgeteilt hat das sie dich als "platonischen" Freund schätzt aber nicht für eine Beziehung!

auf jeden fall einer meiner besten Kumpels wusste auch das ich was von Ihr will.
er wusste das du etwas von ihr willst und du wusstest es umgehkehrt wohl auch! Entweder ihr einigt euch im Vorfeld das ihr in so einem Fall beide die Finger von dem Mädel lasst oder ihr schaut wer mehr Glück/Erfolg hat - dann sollte man aber im Anschluss nicht den schlechten Verlierer spielen!

und ja sitzen so bei ihm auf dem Sofa und er sagt so ganz trocken und ohne jeden "grund" vor thema usw... "jo flo wir müssen dir mal was sagen...Jo ich wess nicht ob du es schon weisst, aber wir sind jetzt ein Pärchen, und du bist schuld..."

ja dann bin so innerlich explodiert... und mein Tag war gelaufen...
zweifelsohne eine scheiß Situation für dich...

Ich finde sowas gehört sich einfach nicht...
oder wie seht ihr das?
sagen wir mal so - du bist dem Mädel ewig hinterhergerannt hast für sie geschwärmt - aber groß in die Offensive bist du nie gegangen. So bist du im Laufe der Zeit auf die Gute-Freunde-Schiene gerutscht... Das bestätigt auch die Aussage von ihr in deinem letzten Thread. Insofern konntest du ahnen das es mit einer Beziehung zwischen euch schwer wird.
Das dein Kumpel nun mit deiner Flamme zusammen bist ist so ziemlich das "beschissenste" was dir geschehen konnte... Nur kannst du dem Kumpel und deiner Flamme letztlich keinen Vorwurf machen. Gefühle lassen sich nicht erzwingen - und zu einer Beziehung gehören immer zwei! d.h. dein Kumpel alleine ist sicher nicht "schuld".

Das beste was du machen kannst ist zu beiden erstmal den Kontakt weitestgehend einzuschränken... ich glaube kaum das es dir gut bekommt die beiden permanent zusammen zu sehen...

Falls es sich schon im letzten Jahr um die gleiche Person gehandelt hat der du nachgerannt bist kann man schon sagen das du ein wenig selbst schuld bist da du die "Realtiät" verkannt hast bzw. einfach nie wirklich in die Offensive gegangen bist und für Klarheit gesorgt hast... Insofern kann man dich dazu beglückwünschne 1 Jahr deiner Jugend verschwendet zu haben in dem du sinnlos "jahrelang" einem Mädel nachgerannt bist von dem du hättest wissen könnten das sie keine Beziehung mit dir möchte. Ich hoffe mal das ist dir eine Lehre um es zukünftig besser zu handhaben!

Benutzer95481 

Sorgt für Gesprächsstoff
hmm ... auch wenn es mir schwer fällt, dass zu sagen hast du warscheinlich recht... ich habe da wohl ein bissle was vermasselt und falsch gemacht.

Wobei ich sagen muss... das die beiden sich kennengelernt haben, war wirklich meine "schuld" ... ich hab halt mit ihr bissle was unternommen und einmal oder so war halt auch jener Freund dabei...(waren wir glaube ich VB spielen, bzw kennengelernt haben sie sich auf ner Disco auf der ich aufgelegt habe...)

naja ist einfach dumm gelaufen... aber passende Sprichwörter gibt es glaube ic genug zu dem thema daher beschränke ich micht auf, 2 Stück :smile:

1. carpe diem
2. gut ding will weile haben :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren