• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund ist in seiner ehre verletzt

T
Benutzer188745  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo, ich habe ein Problem.
Es ist so vor einer Weile habe ich eine Auseinandersetzung mit meinen Freud, wer den der Stärkere von uns sei. Der eine hat den anderen angestachelt und es entwickelte sich zu einer handfesten Auseinandersetzung. Dies endete wiederum darin, dass ich es ihn voll gegeben habe und er auf dem Boden lag, während ich ihn gezwungen habe einzugestehen, dass ich stärker und in jeder Hinsicht überlegen bin, während er nur ein kleiner Wicht ist.
Aber seit dem hat er irgendwie Probleme mit all dem. Ich glaube, er fühlt sich irgendwie in seiner Ehre verletzt oder schämt sich und möchte Vergeltung. Jedenfalls meidet er mich, hat irgendwie Angst oder so und ist leicht reizbar.
Wisst ihr was man da machen kann oder ist er jetzt dauerhaft kaputt?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Was sollen denn diese Machtspielchen?
Hast du was davon, dass du ihm überlegen zu sein scheinst?

Wer sich auf Augenhöhe begegnet und respektvoll miteinander umgeht, der brauch keine körperliche Überlegenheit, um sich durchzusetzen oä.

Und klar wird er wohl irgendwie geknickt sein - sollte er das alte Rollenbild im Kopf verfolgen - wenn eine Frau ihm körperlich überlegen ist.
Von der Handgreiflichkeit mal ganz abgesehen… :what:
Gespräch suchen und ordentlich entschuldigen würde ich da mindestens.
Es war einfach eine „dumme“ Idee.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
wie alt seid ihr bitte, dass ihr so einen Kindergarten nötig habt?

könnt ihr nicht wie Erwachsene miteinander reden?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #4
Ist natürlich von ihm sehr unsicher, wenn er das Bild im Kopf hat, als Mann der starke Macker zu sein.

Wobei es auch nicht eben hilfreich war, von ihm dieses Eingeständnis der Niederlage zu fordern. Damit hast du ihn ja noch mal ausdrücklich gedemütigt.

Wie kommt es? War es für dich einfach ein Spaß der zu weit gegangen ist, und den er nicht so spaßig genommen hat wie gedacht? Wenn ja würde ich mich entschuldigen dass ich es halt nicht so gemeint habe etc.

Oder hat da auch bei dir Verbissenheit hinter gesteckt es ihm zu zeigen? Wenn ja - woher kommt das?
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
während ich ihn gezwungen habe einzugestehen, dass ich stärker und in jeder Hinsicht überlegen bin, während er nur ein kleiner Wicht ist.

Körperliche Überlegenheit ist ja die eine Sache. Aber du hast ihn zusätzlich noch regelrecht gedemütigt.

Warum?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #6
Es hilft den Gedanken Mal umzudrehen. Wärst du ein Mann und hättest deine Freundin körperlich so angegangen, wären alle sehr entsetzt. Denk Mal drüber nach.
Würde mein:e Partner:in so mit mir umgehen, wäre ich weg. Selbst wenn es als Spaß begonnen hat, scheinst du klare Grenzen überschritten zu haben.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #7
Kindergarten…
Es ist so vor einer Weile habe ich eine Auseinandersetzung mit meinen Freud, wer den der Stärkere von uns sei
Wie kommt man auf sowas?

er fühlt sich irgendwie in seiner Ehre verletzt
Welchen kulturellen Hintergrund habt ihr?

Dies endete wiederum darin, dass ich es ihn voll gegeben habe und er auf dem Boden lag, während ich ihn gezwungen habe einzugestehen, dass ich stärker und in jeder Hinsicht überlegen bin, während er nur ein kleiner Wicht ist.
Und wie hast du ihn dazu gezwungen? In welchem Tonfall? Mit welchen Mitteln?

Wisst ihr was man da machen kann oder ist er jetzt dauerhaft kaputt?
Ne Glanzleistung war diese Idee und Verhalten sicherlich von keinem von euch. Miteinander reden wäre aber bestimmt Malerin guter Anfang.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Wenn ich mir die umgekehrte Situation vorstelle und mein Freund das mit mir machen würde.....,dass er mich "zwingt" ihn als den tollen Hecht zu bezeichnen und ich soll zugeben schwach zu sein, ganz ehrlich, ich würde auch auf Abstand gehen. Und zwar nicht,weil ich mich in irgendeiner Ehre verletzt fühle,sondern weil er mich verbal erniedrigt und mich "klein" nacht. Im Spaß würde er dann auch nicht solche Worte wählen, sondern nach einem lachendem "ergib dich" aufhören. Ich finde du hast eine Grenze massiv überschritten.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ich würde deinem Freund raten zu laufen. Schnell und weit. Und sich gegebenenfalls Hilfe von aussen zu suchen.
Ein gewalttätiger Partner der sich dazu noch dran aufgeilt ist nichts, was man braucht.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #10
Gewalt in der Beziehung ist halt immer dumm.
Soll er sehen, dass er schnell wegkommt.
Und du... Vielleicht kann nen Psychologe helfen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ein gewalttätiger Partner der sich dazu noch dran aufgeilt ist nichts, was man braucht.

Wieso gewalttätiger Partner? Die beiden haben miteinander „gerauft“. So wie es Jungs in der Pubertät auch oft machen (mal mit anderen Jungs, mal mit ihren Vätern).

Das erzwungene Eingeständnis war sicher nicht die beste Idee, aber wer weiß ob es nicht umgekehrt genau so etwas gegeben hätte.

ER hat es (mit) herausgefordert und verloren. Ob das Ende zu krass war, kann niemand beurteilen, der nicht dabei war.

T Tanith123

Ob sich das Problem wieder beheben lässt, kann Dir hier niemand sagen. Wenn ihr es nicht gemeinsam schafft, sollte er sich ggf. professionelle Hilfe holen.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
S Souvereign
Ich glaube es ist dieser Kommentar, der vermuten lässt dass es zumindest von Seiten der TS mehr als nur eine Rauferei war:
“Dies endete wiederum darin, dass ich es ihn voll gegeben habe und er auf dem Boden lag”

Ich weiß gar nicht genau was man dir raten kann, T Tanith123 , denn du scheinst dir ja gar nicht bewusst zu sein dass du da eine Grenze massivst übertreten hast. Kann natürlich sein, dass ich deinen Post falsch verstehe aber für mich klang es so als seist du immer noch stolz darauf ihn “geschlagen” zu haben.
Wenn dir wirklich daran gelegen ist es zu klären dann rede mit ihm und entschuldige dich, wenn sich rausstellt dass du zu weit gegangen bist. Andere Tips wird es hier nicht geben.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #13
Tanith, wie würdest du umgekehrt nach so einer Demütigung reagieren und welches Verhalten vom Gegenüber erwarten?
Im sexuellen Bereich gibt es ja derartigen Vorlieben und Verhalten, aber im alltäglich Leben?
Natürlich dürfen auch Erwachsene körperlich blödeln, aber das liest sich eher nach ernsthaften, körperlichen Vergleichskampf an und dann noch die Forderung die absolute Unterlegenheit einzugestehen, fast schon eine verbale Katastration.
Ob da eine saloppe Entschuldigung reicht? Da gibt es sehr viel Gesprächs- und erklärungsbedarf,
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Wieso gewalttätiger Partner? Die beiden haben miteinander „gerauft“. So wie es Jungs in der Pubertät auch oft machen (mal mit anderen Jungs, mal mit ihren Vätern).

Das erzwungene Eingeständnis war sicher nicht die beste Idee, aber wer weiß ob es nicht umgekehrt genau so etwas gegeben hätte.

ER hat es (mit) herausgefordert und verloren. Ob das Ende zu krass war, kann niemand beurteilen, der nicht dabei war.

T Tanith123

Ob sich das Problem wieder beheben lässt, kann Dir hier niemand sagen. Wenn ihr es nicht gemeinsam schafft, sollte er sich ggf. professionelle Hilfe holen.

Sie hat es ihm „voll gegeben“ sodass er dann am Boden lag.
Wenn das in deinem Umfeld normal ist, finde ich das bedenklich.
 
T
Benutzer188745  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Leute, was ist den los hier?
Sie hat es ihm „voll gegeben“ sodass er dann am Boden lag.
Wenn das in deinem Umfeld normal ist, finde ich das bedenklich.
Als erst mal war das unglücklich formuliert, ich habe niemals jemanden geschlagen. Auch bin ich nicht gewalttätig oder so. Ich bin lieb und nett zu jeden.
Von der Handgreiflichkeit mal ganz abgesehen… :what:
Ja, aber er hat angefangen, warum bin ich jetzt die Böse.
Wie kommt es? War es für dich einfach ein Spaß der zu weit gegangen ist, und den er nicht so spaßig genommen hat wie gedacht? Wenn ja würde ich mich entschuldigen dass ich es halt nicht so gemeint habe etc.
Nun, ich hatte die Möglichkeit, also habe ich es getan. Ich kann ihn ja nicht einfach gewinnen lassen. Zugeben ihn danach auch noch zu erniedrigen war nicht ganz richtig, aber ich konnte ja nicht wissen, das er so nachtragend ist.
Aber du hast ihn zusätzlich noch regelrecht gedemütigt.

Warum?
Ja weis nicht, weil ich es konnte. Als Erinnerung für die Zukunft, wer hier die Hosen an hat. Keine Ahnung, er hat ja auch das Ego Problem.
Welchen kulturellen Hintergrund habt ihr?
Ne, er hat einfach nur ein Problem mit sich selbst dafür ist nur er verantwortlich.
Und wie hast du ihn dazu gezwungen? In welchem Tonfall? Mit welchen Mitteln?
Süffisant, er hat stress gesucht und ich habe ihn besiegt, das hat sich schon ziemlich cool angefühlt. Also das ich so viel mächtiger war und er tun muste, was ich wollte. Wenn er gewonnen hätte, wäre alles super und er hätte sich bestätigt gefühlt, aber jetzt, weil es nicht so lief, wie er wollte, bin ich auf einmal das Problem also ich sehe das überhaupt nicht ein.
Ne Glanzleistung war diese Idee und Verhalten sicherlich von keinem von euch. Miteinander reden wäre aber bestimmt Malerin guter Anfang.
Ja, als würde das helfen, der bläst nur Trübsal und ergeht sich ihn seiner Trauer über das Machtgefälle.
Ich würde deinem Freund raten zu laufen. Schnell und weit. Und sich gegebenenfalls Hilfe von aussen zu suchen.
Ein gewalttätiger Partner der sich dazu noch dran aufgeilt ist nichts, was man braucht.
Also jetzt schalt mal zurück, ich bin nicht gewalttätig.
Und du... Vielleicht kann nen Psychologe helfen.
Ich habe kein Problem, er hat das Problem. Außerdem hat ja er auch mich herausgefordert und ich war auch nicht gewalttätig oder so.
Wieso gewalttätiger Partner? Die beiden haben miteinander „gerauft“. So wie es Jungs in der Pubertät auch oft machen (mal mit anderen Jungs, mal mit ihren Vätern).

Das erzwungene Eingeständnis war sicher nicht die beste Idee, aber wer weiß ob es nicht umgekehrt genau so etwas gegeben hätte.

ER hat es (mit) herausgefordert und verloren. Ob das Ende zu krass war, kann niemand beurteilen, der nicht dabei war.
Ah, endlich jemand, der sieht, wie es wahr.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #45
Unabhängig ob du nun zu weit gegangen bist im Sinne von "Du hast ihn misshandelt" oder es sich noch im Rahmen einer "Rauferei" bewegt hat, wäre mein Rat an dich: Trenn dich.

Aus einem ganz simplen Grund: Ihr könnte keine Beziehung auf Augenhöhe führen. Der Zug ist ab den Moment abgefahren, wo du die Situation ausgenutzt hast ihn zu demütigen und er dies offensichtlich nicht wollte. Dementsprechend solltest du das ganze beenden und dir überlegen, welcher Typ Mann besser zu dir passt bzw. wie du an dir selber arbeiten kannst.

Ggf. brauchst du auch einfach ein körperlich stärkeren Mann 🤷‍♀️ Oder du brauchst jemand, der auf solche Art von Spiel steht. So oder so solltest du zumindest lernen Grenzen nicht einfach so zu überschreiten. Und ja, das hast du hier gemacht, ganz gleich wer angefangen hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #54
Nochmal zum Thema:
In meiner ersten Beziehung wollte er immer mal wieder mit zum Training, einerseits, um mich in Aktion zu sehen, andererseits um mich aufzuziehen und wahrscheinlich auch, weil er kämpfen wollte und davon ausging, sicher zu gewinnen.
Was soll ich sagen? Nachdem er sich beim Aufwärmen recht gut geschlagen hatte, ich meine Sachen gemacht hatte, gab uns der Coach dazu tatsächlich die Gelegenheit (ich sollte zu dem Zeitpunkt die neuen gelegentlich übernehmen). Ich fragte ihn noch, ob er sicher ist, er sagte ja, also ging es los. Nach anderthalb Minuten lag er stark keuchend auf der Matte, ich saß auf ihm, er klopfte ab. Danach stieg ich auf, reichte ihm die Hand zum Hochziehen, auf die er verzichtete. Er war nicht sauer, aber später kam raus, dass sein Ego ziemlich angeknackst war.
Durch eine Erniedrigung auf ganzer Ebene wie bei euch kann bei Menschen etwas kaputt gehen, gerade wenn ihre körperliche Stärke für sie ein Schutzpanzer ist. Hier greifen viele Mechanismen, die man als außenstehende Person nicht unbedingt sieht.
Hieran werdet ihr jetzt zu arbeiten haben, die Verantwortung auf ihn zu schieben, hilft allerdings nicht, wenn ihr zumindest weiterhin eine Beziehung miteinander haben wollt.

Ein weiterer Punkt, der angesprochen werden sollte: Versuche zu verstehen, was dich in diesem Moment geritten hat. Warum dich dieses Gefühl von Macht so angefeuert hat und was da kickte. Es ist okay, wenn du gerne Kontrolle ausübst, es verpflichtet dich aber auch dazu, mit der Person, über die du diese Kontrolle hat, gut umzugehen. Du bist in dem Moment ein Stück weit für das Wohl dieser Person verantwortlich und gegebenenfalls musst du dich zügeln, auch wenn die Person unter dir etwas anderes sagt.
Falls du merkst, du möchtest das gerne irgendwie ausleben, solltest du darauf achten, das in entsprechende Bahnen zu lenken. Lerne, wie du das tun kannst, ohne dass jemand (emotional und/oder physisch) verletzt wird und achte auf dein Gegenüber — außerdem solltest du dich bei deinem Freund entschuldigen. Erkläre ihm, warum du in dem Moment so hohlgedreht bist, entschuldige dich und sage ihm auch, dass der letzte Teil nicht in Ordnung war, dass dir klar ist, dass dieses Geständnis nur auf die Situation bezogen war, du ihn ansonsten aber wertschätzt.
Vielleicht hilft das dabei, noch etwas zu retten zwischen euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #60
Du nimmst an, dass ihr Freund überheblich war und herausgefordert hat und sie deshalb das Recht hat ihn nach ihrem Sieg auch zu demütigen?

Das habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb, dass man solche Kämpfe unfassbar doof finden kann und trotzdem einen Sieg auskosten kann. Sprich den Sieg auszukosten bedeutet NICHT, dass man solche Kämpfe gut findet.
 
T
Benutzer188745  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #61
Hu hier wird aber scharf geschossen. Einmal bin ich eine gewalttätige Schlägerin und ein anderes Mal habe ich sonderbare Neigungen. Aber gut, dann mal los.
Genau das war mein erster Gedanke.
Blödsinn, hier geht alles seinen geregelten Gang.
Schon interessant, wie schnell so etwas ins Alberne abgleitet, wenn es ein Mann ist, der körperlich unterlegen ist und keine Frau.
Stimme zu, du benennst Probleme dieser Gesellschaft mit deiner Messer scharfen Analyse. Hier leider fehl am Platz, den er hat es im Prinzip eingefordert, somit hat er es auch verdient.
Und das hat ihn nicht heiß gemacht? Pussy!
Ja, also manche Leute würden dafür zahlen, ich habe aber nur Probleme.
Echt? So ne Memme. Such Dir lieber einen richtigen Mann, der nicht gleich losplärrt, wenn er mal verkloppt wird!
Ne, so schlimm ist es nicht, ich mag ihn ja auch.
Ja, siehste. Der bettelt förmlich drum, wieder verhauen zu werden!
Wenn es so weiter geht, ist dies auch nicht so unwahrscheinlich. (Trigger)😈
Vielleicht habe ich da jetzt auch ein völlig anderes Bild im Kopf wie es ablief aber man kann doch mal rangeln und spielerisch schauen wer stärker ist. Wenn das jetzt bisschen ausgeartet ist, ist das natürlich doof. Wie eben jeder Spaß, der irgendwann nicht mehr lustig ist weil es zu sehr auf Kosten des anderen ging. Und da hat eben jeder wo anders eine Schwelle.
Genau so ist es.
Ihre Sache liest sich zumindest total aggressiv und sie scheint sich doch auch noch darüber zu freuen. Das hat doch nichts mehr mit Humor zu tun.
Ich bin Tiefen entspannt. Und natürlich freue ich mich, wenn ich gewinne. Ich siege und er muss dann auch mit den Folgen der Niederlage klar kommen. Ist ja nicht so, dass es jetzt der Weltuntergang wäre.
Oder er will das ich anerkenne das ich versagt habe und einfach die schwächere bin. Aber es klingt eben null Ernst und oft muss er sich das Lachen dabei verkneifen.
Das liegt daran, dass wen ihr rumalbert Wissen beide wer gewinnt und da du kein Problem damit hast, können keine Reibungspunkte entstehen.
Bei uns wusste ich schon die ganze Zeit, dass ich mit ihm kurzen Prozess mache. Er hatte aber die gegenteilige Hoffnung und wollte sich aufplustern. Nun ist ein Machtkampf entstanden, den ich gewonnene habe und damit ist er unzufrieden. Natürlich freue ich mich darüber, immerhin habe ich hin bewiesen, dass ich überlegen bin. In einer perfekten Welt sollte ich nun Forderungen stellen können, da ich ja gewonnen habe. Im Sinne das Starke bestimmt das Schwache. Und nein, ich bin nicht böse oder hasse ihn oder so. Die meiste Zeit ist es, ein Liebevolles zusammen Leben.
Wenn ihr Freund sie jetzt „voll fertig gemacht“ hätte und sie gedemütigt hätte, würde hier von allen Seiten bestimmt kommen Beziehungsgewalt und das sie ihn schleunigst verlassen solle
Genau so ist es.
Mein Rat an T Tanith123 , beende die Beziehung jetzt am besten. Wenn dein Freund sich jetzt schon so aufführt bei ner Nichtigkeit, was passiert dann bei einer echten Krisensituation.
Ne, das wäre ein wenig viel so was passiert ab und an wir kennen uns seit ü 6 Jahre also wird er sich schon wieder berappeln.
Ggf. brauchst du auch einfach ein körperlich stärkeren Mann 🤷‍♀️ Oder du brauchst jemand, der auf solche Art von Spiel steht. So oder so solltest du zumindest lernen Grenzen nicht einfach so zu überschreiten. Und ja, das hast du hier gemacht, ganz gleich wer angefangen hat.
Nö, er ist perfekt. Und außerdem ist das in einer Beziehung ja immer irgendwo ein macht Gehabe. Ich war eventuell nicht nett und habe übertrieben, gebe ich zu, aber das war ja auch nicht im Luft leeren Raum. Manchmal muss man halt einfach die Grenzen korrigieren, damit der Partner sich nicht zu viel rausnimmt.
Wie kommst Du bitte auf diese Idee? Ihr Freund hat diesen "Kampf" angefangen ... wer sagt denn, dass die TS das überhaupt wollte
Eben
würde ich den "Sieg" trotzdem ziemlich auskosten.
Wer nicht? Aber das wirt ja nicht verstanden. Darüber hinaus hätte er wenn er gewinnen würde einen Egoschub bekommen, darüber macht sich ja niemand ein Bild.
Was denn nun? Niemals jemanden geschlagen? Bin verwirrt. Wie hast du ihn zu Boden bekommen?
Das war übertrieben, ich korrigiere erneut noch nie ihn geschlagen. Ich glaube, ein gutes Wort ist Rangeln. Solange bis der andere auf dem Boden liegt und so festgehalten wird, dass er keine Dummheiten mehr macht. Dass das geht, ist dem Umstand geschuldet, dass ich ihm körperlich überlegen bin.
Indem man miteinander ringt und den anderen (dabei) zu Boden drückt (eventuell mit einem Hebel)? :rolleyes:
Die Analyse eines Fachmanns.

axis mundi axis mundi
Hier haben wir eine kompetente Fachfrau, welche unaufgeregt ihre Messerschaffen Analysen raushaut. Ihre Thesen kann man sehen, wie man will, aber ich nehme was daraus mit und es ist einfach toll.
Du nimmst an, dass ihr Freund überheblich war und herausgefordert hat und sie deshalb das Recht hat ihn nach ihrem Sieg auch zu demütigen?
Ja, genau so ist es.
wie kommst du bitte darauf?!
Es war halt so, wie ich bereits geschildert habe.
Einfachste Lösung:
Du musst einen Rückkampf "organisieren",
Du lachst ich nicht den jetzt will er wirklich mit Kampfsport anfangen. Ich finde das ja ganz gut, er sagt zwar nicht, dass es wegen mir ist, aber wir alle wissen, dass dies der Grund ist. Finde ich aber ganz gut, eventuell löst sich so das Problem von selbst. Wenn es zum Rückkampf kommt und ich im Krankenhaus liege, sage ich noch mal bescheid. Es bleibt auf jedenfalls spannend, aber jetzt, wo er glaubt, die Sache in die Hand zunehmen, geht es ihn schon deutlich besser.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #62
Skurrile Beziehung (von Partnerschaft kann man wohl nicht reden) aber hey, wenn das eure Umgangsformen sind - viel Spass.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #63
den er hat es im Prinzip eingefordert, somit hat er es auch verdient.

An dieser Argumentation stoße ich mich nach wie vor. Er hat dich herausgefordert und verloren.
Soweit so gut.

Aber was hat er als Folge dessen genau verdient?
Du sagst selber, dass die Sache keinen Spaß mehr gewesen ist.
Also kannst du die nachfolgenden Erniedrigungen nicht mehr als einen solchen abtun.

Die Sache hat also mit Respekt gegenüber dem Partner zu tun. Den hast du vermissen lassen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #64
Ist ja ne Fetisch, der hier immer Mal wieder auftaucht. Gehört es auch dazu, dass man dann nicht einfach zugibt, dass es ein Fetisch bist?
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #65
Ist ja ne Fetisch, der hier immer Mal wieder auftaucht. Gehört es auch dazu, dass man dann nicht einfach zugibt, dass es ein Fetisch bist?
Off-Topic:
Nö eigentlich nicht. Ich zumindest habe mein Problem darüber zu reden, dass mich kämpfen heiß macht. Allerdings läuft das bei uns nicht so ab wie bei der TS bzw. käme mein Partner nicht auf die Idee Grenzen zu überschreiten, die ich setze 🤷🏻‍♀️


@TS wenn es für euch wieder passt, dann gut. Von einer Partnerschaft würde ich auch nicht reden, da fehlt wohl die Fürsorge für den Partner sowie das Einhalten seiner Grenzen.

Auf der anderen Seite wenn dein Partner sich genauso bescheiden hält, passt es ja vielleicht wieder 🤔 So wie aus minus Mal minus plus wird 🤷🏻‍♀️
 
G
Benutzer Gast
  • #66
...

Du lachst ich nicht den jetzt will er wirklich mit Kampfsport anfangen. Ich finde das ja ganz gut, er sagt zwar nicht, dass es wegen mir ist, aber wir alle wissen, dass dies der Grund ist. Finde ich aber ganz gut, eventuell löst sich so das Problem von selbst. Wenn es zum Rückkampf kommt und ich im Krankenhaus liege, sage ich noch mal bescheid. Es bleibt auf jedenfalls spannend, aber jetzt, wo er glaubt, die Sache in die Hand zunehmen, geht es ihn schon deutlich besser.
Ich hatte im Bekanntenkreis auch mal ein Paar, was sich zum Spaß immer Kämpfe geliefert hat ... beiden hat das gefallen.
Nur ... wenn ihr das nicht mehr als Spaß versteht ... dann solltet ihr eure Beziehung wirklich überdenken.

Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich euren Kampf eher als Spaßveranstaltung (mit unerwartetem Ausgang) verstanden hatte. Dementsprechend habe ich auch meine bisherigen Beiträge formuliert.

Letztendlich kannst aber auch nur du beurteilen, wie die Lage wirklich bei euch ist ... und daher musst du für dich (möglichst rechtzeitig) die richtigen Rückschlüsse daraus ziehen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #67
sowie das Einhalten seiner Grenzen.

Welche Grenze hat ER denn gesetzt? Also ich habe mit meiner Frau z.B. nie darüber geredet, wie weit ich bei so einem Kämpfchen genau gehen darf.

Beredet Ihr mit Euren Partnern für alle möglichen Eventualitäten auch entsprechende Grenzen? Würde mich doch mehr als wundern. 🤔
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #68
T Tanith123 scheint ja so als wärst du mit dir und der Sache im reinen. Du bist dir auch sicher, dass dein Freund sich wieder einkriegt. Dann ist doch alles in Butter?
 
Lalilia
Benutzer66067  (38) Meistens hier zu finden
  • #69
In einer perfekten Welt sollte ich nun Forderungen stellen können, da ich ja gewonnen habe. Im Sinne das Starke bestimmt das Schwache.
In meiner perfekten Welt stellt in einer Beziehung niemand Forderungen.
Man begegnet sich auf Augenhöhe, und redet über die vorhandenen Bedürfnisse beider (/ggf. aller) Partner.

Eine Beziehung, in der der Mann der Ansicht wäre, er könnte Forderungen an mich stellen, weil er körperlich überlegen ist, wäre beendet, bevor er die Chance hätte, seine Überlegenheit zu demonstrieren.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #70
Beredet Ihr mit Euren Partnern für alle möglichen Eventualitäten auch entsprechende Grenzen?
Off-Topic:
Och wenn ich jemand zwinge sich zu demütigen für mich, dann ist das so eine klare Grenzüberschreitung, dass man denken könnte, sowas müsse vorher nicht besprochen werden zwischen zwei normal denkenden Menschen. Offensichtlich hatte ihr Lover vorher sagen sollen "Sollte es zum Kampf kommen, bitte zwingt mich nicht mich zu demütigen". 🤷🏻‍♀️ Ist ja nicht etwas, dass man annehmen könnte 🤷🏻‍♀️

Mir ist aber auch klar, dass deine Vorstellung einer Beziehung einfach anders ist als meine, sowie die Vorstellung einer Beziehung der TS weit ab eine andere ist als meine. Daher ist es wohl einfach so, dass ich gewisse Sachen als Selbstverständlichkeit sehe, während ihr das schlichtweg anders seht.

Für mich isses jedenfalls fernab von normal, dass aus einer simplen Neckerei ein handfester Kampf mit Demütigung wurde. An seiner Stelle würde ich rennen. Weit weg rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #71
Für mich isses jedenfalls fernab von normal, dass aus einer simplen Neckerei ein handfester Kampf mit Demütigung wurde. An seiner Stelle würde ich rennen. Weit weg rennen.

Woher nehmen wir denn die „Tatsache“, dass es sich um eine simple Neckerei gehandelt hat?

Ich zitiere nochmal „der Eine hat den Anderen angestachelt und es entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung“.

Da kann man sicherlich die Frage stellen, ob da nicht irgendwas schief war. Aber die TS als Bösewicht hinzustellen und dem Freund den Ratschlag zu geben „zu rennen“ ist angesichts der vorhandenen Schilderung mEn kompletter Unsinn.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #72
Off-Topic:
axis mundi axis mundi vor einiger Zeit ging es hier Zuhause um Übungen aus dem Rettungsdienst. Ich brauchte jemanden zum üben, also bediente ich mich (nach Absprache) meines Mannes. (1,85 - 100kg) Er war extrem erstaunt, dass ich ihn nicht nur mit den Handgriffen wenden und schleppen (über den Boden schleifen), sondern auch auf dem Rücken heben und tragen konnte (Huckepack). Klar nicht wie die Braut über die Schwelle, sondern mehr so Kategorie oller Mehlsack, aber es ging. Und wir reden hier nicht mal von Kräftemessen oder so. Dennoch war er verwundert und ich glaube er hatte gedacht, dass ich dafür zu schwach wäre.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #73
Posting der TS von gestern 13:47 Uhr.
naja, ist halt immer etwas fragwürdig, wenn nach vielen stunden so ne info kommt, die dem eingangspost widerspricht.
ab davon bin ich hier eh raus. das was die ts da von sich gibt, ist reinster kindergarten. so verhält man sich einfach nicht in einer beziehung auf augenhöhe in der man sich liebt. da gehts dann nicht darum wer der stärkere ist und wie toll es ist irgendwen körperlich zu dominieren o.ä. der thread ist eine reine farce mmn.
 
Es gibt 41 weitere Beiträge im Thema "Freund ist in seiner ehre verletzt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren