• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund im Urlaub mit Animateur "betrogen"...

A
Benutzer51374  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen!

Ich muss mir das hier einfach von der Seele schreiben, da ich wirklich absolut ratlos bin.

Vor 1,5 Wochen starteten meine Freundinnen und ich in den Urlaub nach Ibiza um unser Abitur zu feiern.
(Wir sind 5 Mädels und nur ich bin vergeben -seit 2,5 Jahren-)

Wir kamen Samstags nachts an und als wir Sonntags morgens beim Frühstück saßen, waren erst sehr wenige andere Gäste auf den Beinen. Wir entdeckten den Tisch mit den Animateuren, von denen wir teilweise bereits bei unserer Ankunft begrüßt wurden.

Wir wollten gerade gehen, als ein Typ den Speisesaal betrat, der einfach total(!) mein Typ war. Erst als ich ihn länger beobachtete merkte ich, dass er auch ein "Crew-Bändchen" trug und sich zu den anderen Animateuren setzte. In den darauffolgenden Tagen beobachtete ich ihn zwar immer wieder, aber er schien mich nicht wirklich zu bemerken.

Erst 2,3 Tage vor Abflug, kam er immer wieder in meine Nähe und unterhielt sich auch noch lange nach "Dienstschluss" an der Bar oder Pool mit mir. Da der Club um die Zeit noch nicht ausgebucht war, waren wir dort dann auch oft weitestgehend alleine.

Am letzten Abend nahmen sich meine Freundinnen und ich vor, noch einmal das All-In-Angebot richtig auszunutzen und kippten einen Sangria nach dem nächsten :schuechte (zu Hause trinke ich nur sehr selten Alkohol)

Er kam dann auch nur wenig später dazu und machte sich ein bisschen lustig über mich, wie süß ich sprechen würde, wenn ich was getrunken hätte etc. Aus Witz hatte ich ihm abends am Tag davor erzählt, dass unser Zimmer das absolut coolste im Club wäre und all so'n Zeug. Als er daraufhin meinte, er würde sich das dann wohl mal an unserem letzten Abend angucken, meinte ich nur immer "du kommst eh nicht, du bist animateur, das darfst du gar nicht" Er guckte immer nur recht frech zurück und meinte dann "das werden wir noch sehen" An dem besagten letzten Abend.. Meinte er dann, also ich hab jetzt Dienstschluss, wie war das mit dem Zimmer? Gut angeheitert, ging ich zu meinem Zimmer und er kam 5 Min. später nach (er meinte, er dürfe nicht dabei gesehen werden, wenn er mit einem Gast aufs Zimmer geht)

Mit dem Gedanken, dass ja eh nix laufen würde, da er als Animateur nichts mit Gästen anfangen darf, ging ich dann auf mein Zimmer, als es nur wenig später an der Tür klopfte. Neben ihm, waren aber auhc noch einige meiner Freundinnen mitgekommen, die aber schnell wieder das Zimmer verließen, und so nur noch wir beide dort zusammen waren.

Er legte sich dann zu mir aufs Bett, woraufhin ich noch zur Seite rückte, er aber meinte, das ginge schon so in Ordnung.

Er gab mir ein paar Küsse auf die Stirn und Wange, was ich wirklich genoss, was ich ihm auch sagte.. Er streichelte meinen Bauch und Gesicht und guckte mich dabei so unglaublich süß an. Als ich dann meinte: "Es ist gemein, ich darf das doch gar nicht, wie kann man dir denn widerste..." hatte ich schon einen Kuss von ihm bekommen und ich war einfach hin und weg! So etwas habe ich noch nie erlebt.. Wir waren wie elektrisiert.. Ich spürte und merkte dass er eindeutig mehr will, aber der Alkoholpegel sank plötzlich so rapide, dass mir bewusst wurde, was ich gerade tat. Er meinte dann, er würde ncihts machen, was ich nicht wollte, und er würde dann sofort aufhören. Allein das fand ich so süß von ihm, dass ich ihn einfach weiter küssen musste und nicht wusste wie mir geschieht.

Wir haben nicht miteinander geschlafen oder sonst etwas, was über Küssen und Fummeln hinausging.

Wir sind dann nebeneinander eingeschlafen, wobei ich nach kurzer Zeit wieder wach wurde und mich wie benommen vor mein Bungalow setzte um erstmal frische Luft zu tanken.

Es war mittlerweile nach 4 Uhr morgens und meine Zimmernachbarin war noch nicht da. Ich ging sie dann suchen und gegen 5 Uhr sind wir beide ins Zimmer, wo er dann immer noch in meinem Bett schlief.

Da ich wusste, dass sein Dienst um 9 Uhr beginnt und ich nicht wollte, dass er Ärger bekommt, stellte ich den Wecker auf halb 8, damit er vorher noch in sein Bungalow gehen konnte. Als er wach wurde meinte er nur "ach, dann haben wir ja noch ne halbe Stunde Zeit zum kuscheln" - was mich wirklich verwunderte, da ich dachte, er würde eigentlich bestimmt direkt abhauen und mich nicht mehr länger beachten.

Aus der halben Stunde wurde dann eine ganze, bei der wir uns auch noch ein paar kleine Küsse gaben und eng ineinander geschlungen im Bett lagen.

Er gab mir noch einen Kuss als er ging und ich war überzeugt davon, dass ab dem Moment alles wie vor dieser nacht sein würde.

Wir sahen uns wenige Stunden später beim Frühstück, wo er sich auch direkt zu mir setzte.

Später nahm er mich sogar an der Hand und wir gingen zu so nem Lounge-Bereich wo wir uns noch mal küssten. Da dies der Tag unserer Abreise war, war mir bewusst, dass dies wohl der Abschiedskuss war.

Als wir uns verabschiedeten, waren noch meine Freundinnen dabei, somit blieb irgendeine romantische Szene aus ;-)

Bereits im Bus zum Flughafen, hätte ich heulen können. Ich wollte nicht weg und würde auch jetzt am liebsten sofort wieder zu ihm zurück. Er hat mich verzaubert, einfach vollkommen umgehauen. Mein Freund hat mich vom Flughafen abholt und ich konnte mich gar nicht richtig freuen, was er natürlich auch sofort bemerkt hat und seitdem ziemlich sauer ist, weil ich mich gestern auch nicht wirklich bei ihm gemeldet habe.

Beichten möchte ich ihm die Sache eigentlich nicht. Ein schlechtes Gewissen habe ich nur komischerweise auch nicht :geknickt: :geknickt:

Im Gegenteil... Ich wäre eher noch sauer auf mich, wenn ich nicht mit ihm rumgemacht hätte, weil er einfach nur heiss war, ich seit 2,5 Jahren vergeben bin und auch mit ihm meinen ersten Kuss hatte und auch einfach mal wissen wollte, wie es ist jemand anderes zu küssen.

Ich bin nur einfach jetzt am Boden. Ich würde so gerne zu ihm zurück, ich habe einfach momentan auch keinerlei Interesse an meinem Freund, was mich selbst einfach nur verwundert und bedrückt. Zudem weiss ich aber natürlich auch, dass er schließlich Animateur ist und er bald die nächste finden wird, aber warum dann hat er sich noch so süß am nächsten morgen um mich gekümmert und keine Angst gehabt, dass das jemand mitbekommt!??!


Tut mir leid, dass es so lang geworden ist. Vllt. liest es sich ja doch jemand durch und schreibt was dazu.

Vielen Dank schonmal!
Eure Amy
 
S
Benutzer78283  (39) Benutzer gesperrt
  • #2
hey, tut mir leid das ich jetzt so nen blöden kommentar abgegeb, aber das klingt schon sehr nach 0815-animateur-geschichte... :engel:

da sag noch einer männer wären triebgesteuert....
 
Kenshin_01
Benutzer22294  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
hey, tut mir leid das ich jetzt so nen blöden kommentar abgegeb, aber das klingt schon sehr nach 0815-animateur-geschichte... :engel:

da sag noch einer männer wären triebgesteuert....
Wie ich das jetz interpretieren soll weis ich ned genauer, aber ich fahr ja eigentlich ned so weit in Urlaub das ich über solcher Art Leute falle.

@ Topic:

Egal ob du deinen Freund no liebst oder momentan eher distanzier bist: Beichte ihm das. Er hat ja schon gemerkt das was ned so recht in Ordnung ist. Und es kommt früher oder später raus.
Was die Situation schonmal etwas "mindert" (ist aber trotz allem keinerlei Entschuldigun da du, wenn ich richtig gelesen schon wieder bei Sinnen warst) das du ned mit ihm in der Kiste warst. Jenachdem wie dein Freund das hinnimmt krachts entweder wohl richtig zwischen euch oder du wirst dir zumindest lange Zeit den Urlaubsflirt nachsagen lassen müssen. Und was wohl du nicht so einfach wieder loswerden wirst: Du warst untreu (wie stark auch immer, das ist des Betreffenden Sache) in einer Beziehung.
Mehr kann ich dir im Augenblick leider ned raten....
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #4
Ja, vermutlich verdienen die aber auch gut an Kunden, die wiederkommen...

Ich würde mal etwas abwarten, wie sich die Gefühle zu deinem Freund verhalten und wie lange der Ani in deinem Kopf rumspukt...
 
S
Benutzer78283  (39) Benutzer gesperrt
  • #5
Wie ich das jetz interpretieren soll weis ich ned genauer, aber ich fahr ja eigentlich ned so weit in Urlaub das ich über solcher Art Leute falle.

@ Topic:

Egal ob du deinen Freund no liebst oder momentan eher distanzier bist: Beichte ihm das. Er hat ja schon gemerkt das was ned so recht in Ordnung ist. Und es kommt früher oder später raus.
Mehr kann ich dir im Augenblick leider ned raten....


naja, sie ist bestimmt nicht die einzige, die sich von nem animateur ein bischen... animieren... liess....
und nicht du fällst über sie her, sondern sie über deine freundin...
hast du's jetzt??? :zwinker:
 
Kenshin_01
Benutzer22294  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
naja, sie ist bestimmt nicht die einzige, die sich von nem animateur ein bischen... animieren... liess....
und nicht du fällst über sie her, sondern sie über deine freundin...
hast du's jetzt??? :zwinker:
so in etwa. Aber wie sich das mit ihrem Urlaus"erlebnis" und ihrem Freund auswirkt.. das werden die 2 erstmal selber rausbringen müssen :zwinker:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Also die Anführungszeichen in der Überschrift würde ich an Deiner Stelle getrost weglassen...


Beichten möchte ich ihm die Sache eigentlich nicht. Ein schlechtes Gewissen habe ich nur komischerweise auch nicht :geknickt: :geknickt:
Absolut feige in meinen Augen. Da baust Du schon Mist und betrügst Deinen Freund -und dann besitzt Du noch nicht einmal den Anstand, ihm davon zu erzählen. Im Gegenteil: Du zeigst keinerlei Reue, ignorierst ihn und lässt ihn noch dazu links liegen :ratlos:. Was hält Dich dann überhaupt noch bei ihm? Schenk' ihm reinen Wein ein und beende die Beziehung. Nicht, um Dein Gewissen zu erleichtern, sondern um Deinen armen Freund nicht länger anzulügen und ihn noch mehr zu verletzen :kopfschue ...

Amy17 schrieb:
Im Gegenteil... Ich wäre eher noch sauer auf mich, wenn ich nicht mit ihm rumgemacht hätte, weil er einfach nur heiss war, ich seit 2,5 Jahren vergeben bin und auch mit ihm meinen ersten Kuss hatte und auch einfach mal wissen wollte, wie es ist jemand anderes zu küssen.
Tolle Argumentation :ratlos: ! Wenn einem das Sammeln von Erfahrungen so wichtig ist, sollte man keine (monogame) Beziehung eingehen. So einfach ist das.

Und was den Animateur angeht: Meine Güte, das war für ihn wahrscheinlich nur ein nichtssagender Urlaubsflirt...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #8
Nun, Du hattest Lust auf eine Nacht mit einem anderen Mann und hast der Lust nachgegeben.
(Dass Ihr keinen Sex hattet, ist nun nicht das, was ich "Entlastung" nennen würde.)
Da gibt es nichts schönzureden von wegen "er darf ja nichts mit Gästen anfangen, also ist es ungefährlich, ihn in mein Zimmer zu lassen" oder der Sangria-Arie und Ausnahmezustand im Urlaub.

Dass Du das so leichtfertig getan hast, obwohl Du ja liiert bist, lässt mich Dich fragen: Bist Du in Deiner Beziehung glücklich? Willst Du weiter mit Deinem Freund zusammen sein? Oder ist Dir nun nach Abwechslung und Du bist übersättigt, was Deine bisherige lange Beziehung angeht?

Klar ist es Deine Sache, ob Du Deinem Freund davon berichtest. Frag Dich doch mal, warum Du keine Gewissensbisse aufgrund Deines Betruges gegenüber Deinem Freund hast. Findest Du, das Rummachen mit einem anderen "war mal fällig" und Du "musstest" mal wissen, wie das Knutschen mit einem anderen als Deinem Freund ist? Du bist für Dein Handeln verantwortlich. Überleg Dir, ob Du denn Deine bisherige Beziehung weiterführen willst und ob Du damit wirst leben können, Dein Verhalten, also Deinen Vertrauensbruch, vor Deinem Freund zu verheimlichen.

Überleg Dir, wie Du reagieren würdest, wenn Dein Freund entsprechend gehandelt hätte - wärs okay, dass er mit einer anderen rumknutscht und sie in seinem Zimmer übernachten lässt und sie Zärtlichkeiten austauschen - auch wenns nicht zum Sex kommt?

https://www.planet-liebe.com/threads/erste-r-freund-in-abwechslung-n%C3%B6tig.208651/
Die Frage ist, ob Du mit IHM dauerhaft zusammen bleiben willst, ob Du ihn liebst, ob ihr fast nur noch aus Gewohnheit ein Paar seid, ... Stell dir Fragen zu Eurer Beziehung und dazu, was Du eigentlich willst. Und wie ernsthaft Dein Verliebtheitsgefühl bezogen auf den Animateur ist.

Dass das mit dem Animateur schon ein ziemliches Klischee ist, wird Dir klar sein.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich bin nur einfach jetzt am Boden. Ich würde so gerne zu ihm zurück, ich habe einfach momentan auch keinerlei Interesse an meinem Freund, was mich selbst einfach nur verwundert und bedrückt. Zudem weiss ich aber natürlich auch, dass er schließlich Animateur ist und er bald die nächste finden wird, aber warum dann hat er sich noch so süß am nächsten morgen um mich gekümmert und keine Angst gehabt, dass das jemand mitbekommt!??!

Du bist nicht nur fremdgegangen, du hast dich fremdverliebt - und das ist das Entscheidende.

Und ich denke, du weißt genau, was jetzt zu tun ist.
Aber wahrscheinlich bist du zu zu schwach und zu feige dafür (was die Meisten sind, falls es dich tröstet).

Überlege dir, ob du damit leben kannst oder nicht. Und ob dein Freund kein Anrecht hat, SEINE Entscheidung aufgrund dieses Vorfalles und deiner momentanen Gefühlslage zu treffen.
 
D
Benutzer71062  Meistens hier zu finden
  • #10
Naja, das wars dann mit deiner Beziehung.

Der Samen ist bereits gelegt und reift in dir. In der nächsten Zeit wirst du immer mehr entdecken, was dir an deinem Freund nicht gefällt immer unzufriedener mit ihm werden und ihr werdet euch oft streiten. Dann werdet ihr euch trennen und du kannst das Gefühl des Frischverliebens wieder auskosten. Das Prickeln im Bauch, das nunmal bei einer längeren Beziehung nicht mehr vorhanden ist.

Bist du sicher, dass du das nicht auch gesucht hast, als du mit vier ungebundenen Mädels losgefahren bist? Als Freund hätte ich schon da Bauchschmerzen bekommen.
 
N
Benutzer9298  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich finds ne ganze miese Tour von dir, aber da er eh schon misstrauisch ist wird er es früher oder später eh rausbekommen und hoffentlich merken dass er sich lieber von dir trennen sollte, da du anscheinend auf die Beziehung und auf ihn überhaupt keinen Wert legst! Ich drück ihm die Daumen....:angryfire
 
F
Benutzer80842  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Naja.. Ich glaube, dass es jedem von uns passierten könnte, dass wir uns während einer Beziehung in jemanden anders vergucken. Daraus ist dem TS kein Vorwurf zu machen.

Allerdings ist es nicht gerade fair, dass sie ihren Freund im Unwissen lässt & ihm nicht sagt, was vorgefallen ist & wie sie ihm nun gegenüber empfindet.
Fair wäre es tatsächlich, diese Beziehung zu beenden, da der TS Gefühle für wen anders hat & nicht mehr für ihren Partner.
Denn die "Affäre" (überspitzt gesagt) war der Anfang vom Ende ihrer Beziehung!
 
M
Benutzer75282  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
@TS

Dein armer Freund kann einem echt leid tun. Und das was du geschrieben hast, zeugt nicht von geistiger Reife, sondern von absolut kindlichem Verhalten. Das einzige was du jetzt tun kannst, ist es deinem Freund zu erzählen und dann Schluss zu machen.
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
auch wenn es hier jetzt sehr hart klingt... die andren haben nicht unrecht...

stell dir einfach vor dein freund hätte in euren "guten tagen" sowas gebrach wie du da im urlaub..... :ratlos:
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Was hast denn du für freundinnen die dich betrunken mit einem typen allein im zimmer lassen, extra rausgehen!, obwohl sie wissen das du einen freund hast und besoffen bist?
solche freunde würde ich nicht haben wollen.

Und du glaubst du bist jetzt verliebt in den animateur? was kennst du von ihm? das er süß ist und gut küssen kann? und deshalb riskierst du eine 2,5jährige beziehung zu zerstören?bzw hast sie zerstört.
was glaubst du denn warum er sich dir erst an deinen letzten urlaubstagen genähert hat? damit du ihm nicht dauernd nachrennst deinen restlichen urlaub.schlaues kerlchen.
gut, sex hat er keinen bekommen, aber hätte ja sein können.

was willst du jetzt machen? sachen packen und zu deinem animatuer fahren? (der ziemlich sicher schon die nächste bezirzt)
wach auf! sag deinem freund die wahrheit bzw wenn du ihn nicht mehr liebst mach schluss und benütz ihn nicht als platzhalter bis was besseres kommt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer51374  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Zu seiner Urlaubssache noch:

Ich will ihm einfach wirklich nicht den Urlaub verderben, wenn ich es ihm vorher sage. Zudem, kenne ich schließlich sein Alkoholverhalten wenn er Kummer hat, und ich möchte wirklich nicht, dass er sich erneut(!) nahe ins Koma säuft.

Ich suche im Moment auch noch selber nach dem Grund, warum es so weit gekommen ist.

An dem Abend zuvor beispielsweise war meine Stimmung dem Nullpunkt nahe, da wirklich jede(!) meiner Freundinnen irgendeinen -ebenfalls extrem gutaussehenden- Kerl an der Angel hatte. Und ich noch nicht mal angesprochen wurde :frown: Ich redete mir ein, ich wäre zu hässlich für alle Kerle und bemitleidete mich auch noch selbst, dass ich noch nie jemand anderes geküsst hatte ausser meinen Freund.. Als sich alle am darauffolgenden Tag auch noch über ihre Erlebnisse austauschten, fühlte ich mich doch ein wenig ausgeschlossen, was meine Freundinnen auch mitbekamen, sich sogar entschuldigten und dann auch kein Wort mehr darüber verloren haben.

Als dann am Abend sich doch jemand für mich interessierte und derjenige dann auch noch der Animateur war, den ich immer so "heiss fand", kam neben Alkohol und Urlaubsstimmung einfach eins zum anderen. Mein Verstand schaltete aus und mein Herz, tja was das machte.. ich weiss es bis jetzt nicht.. Es nahm sozusagen jemand anderen auf und verdrängte meinen Freund von seinem Platz..

Das alles sollen keine Entschuldigungen für mein Verhalten sein, die meisten werden es nicht nachvollziehen können, aber ich bin weder ein durchtriebenes Luder, noch verletze ich Menschen vorsätzlich..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #59
Meiner Meinung ist, es war ein Kuss und bissl streicheln. 2,5 Jahre ist ne lange Zeit. Wenn ich dein Freund wäre, würde ich es nicht wissen wollen. Es zerstört alles.

Wenn mein Freund im Urlaub ne andere küssen würde oder ne andere ihn, würd ichs nicht wissen will.

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Im Endeffekt musst du selber wissen ob dus ihm sagst oder nicht. Ich persönlich würds nicht machen. ---> los her mit den negativen Bewertungen...:-D
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #60
Meiner Meinung ist, es war ein Kuss und bissl streicheln. 2,5 Jahre ist ne lange Zeit. Wenn ich dein Freund wäre, würde ich es nicht wissen wollen. Es zerstört alles.

Wenn mein Freund im Urlaub ne andere küssen würde oder ne andere ihn, würd ichs nicht wissen will.

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Im Endeffekt musst du selber wissen ob dus ihm sagst oder nicht. Ich persönlich würds nicht machen. ---> los her mit den negativen Bewertungen...:-D

Ich war da ja immer anderer Ansicht aber mittlerweile kann ich dir da etwas recht geben. Wenn man sich mal richtig Gedanken darüber macht, müsste einem klarsein, dass so etwas die Beziehung nur zerstört! Wenn ich als Freundin wissen würde, dass mein Freund eine andere geküsst hat, könnte ich ihm das nie mehr verzeihen und damit würde wahrscheinlich alles den Bach heruntergehen.

Es kommt aber sicherlich darauf an, wie der Einzelne darauf reagiert! Das ist ja auch unterschiedlich....
 
D
Benutzer71062  Meistens hier zu finden
  • #61
Natürlich findet niemand Fremdgehen gut - schon allein aus Angst, selber mal betrogen zu werden. Aber keiner ist davor gefeit, weder vorm Fremdgehen, noch vorm Betrogen werden. Wer das glaubt, ist einfach zu blauäugig und zu wenig lebenserfahren.

Schluss machen tut für den passiven Teil immer weh. Und es macht dabei kaum einen Unterschied, ob der Partner erst Schluss macht und am selben abend mit jemand anderes ins Bett steigt oder ob er fremdgegangen ist und danach Schluss macht. Der Unterschied im Schmerz ist marginal.

Als ich im Alter der TS war, wäre mir nicht in den Sinn gekommen, ohne meine Freundin in den Urlaub zu fahren. Wahrscheinlich war schon ein Knacks in der Beziehung der TS und sie war deshalb bereit alleine zu verreisen und empfänglich für andere Männer.

Ich denke mal, viele ansich kaputte Beziehungen dümpeln so vor sich hin und brauche einfach einen Anlass um beendet oder auch erneuert zu werden. Vielleicht hat die TS soeinen Anlass gesucht.

Ich bin kein Moralapostel, um dieses Verhalten zu verurteilen
Außerdem - wer weiß schon, ob er nicht morgen schon im "Glashaus" sitzt.

@ mosquito: Jeder geht nach seinen eigenen Wertmaßstäben. Diese sind aber nicht unveränderlich. Bei der ersten Liebe denkt jeder, dass sie ewig hält und man seinen Traumpartner gefunden hat, den man niemals verletzt oder betrügt. Auch die 50% fremdgeher haben mal so gedacht.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #62
Als ich im Alter der TS war, wäre mir nicht in den Sinn gekommen, ohne meine Freundin in den Urlaub zu fahren. Wahrscheinlich war schon ein Knacks in der Beziehung der TS und sie war deshalb bereit alleine zu verreisen und empfänglich für andere Männer.
Das war ne Abifahrt mit ihren Mitschülerinnen, die ist doch meistens im Kreis der Schüler und ohne die jeweiligen Freunde.

Ich denke mal, viele ansich kaputte Beziehungen dümpeln so vor sich hin und brauche einfach einen Anlass um beendet oder auch erneuert zu werden. Vielleicht hat die TS soeinen Anlass gesucht.
Seh ich ja auch so.

@ mosquito: Jeder geht nach seinen eigenen Wertmaßstäben.
Ja klar.
Diese sind aber nicht unveränderlich. Bei der ersten Liebe denkt jeder, dass sie ewig hält und man seinen Traumpartner gefunden hat, den man niemals verletzt oder betrügt. Auch die 50% fremdgeher haben mal so gedacht.
Da wäre ich vorsichtiger. Ich kenn durchaus Leute, die nie an die ewige Liebe glaubten. Ich kenn durchaus Leute, die nie so absolut überzeugt waren, dass sie dem anderen nicht wehtun werden. Dass man dem anderen nicht wehtun will - das dürften die meisten als Ziel haben. Dass man sich verliebt, aber dieses Gefühl auch wieder fort sein kann, hm, ich wüsste nicht, dass man das erst nach der ersten Trennung wissen kann :zwinker:. Klar mögen manche in der ersten Beziehung sehr idealistisch sein und sich mancher Illusion hingeben. Aber dass JEDER denkt, die erste Liebe hält ewig? Nö, das glaub ich nicht.

Meine Einstellung zur Treue hat sich über die Jahre eher gefestigt.
Heute bin ich überzeugter davon, dass eine Liebe Jahrzehnte halten kann (und zwar frisch), als ich bei meiner ersten Beziehung dachte. Für mich hat sich das Gefühl "ich will nur küssen und Sex, wenn ich verliebt bin" immer mehr als "wahr" herausgestellt - das gilt für mich, es ist aber natürlich möglich, dass ich eines Tages anders denke.

Klar kann man seine Meinungen ändern und überdenken, sie werden durch die eigenen Lebenserfahrungen auch ggf. modifziert in die eine oder andere Richtung.
 
D
Benutzer71062  Meistens hier zu finden
  • #63
Das war ne Abifahrt mit ihren Mitschülerinnen, die ist doch meistens im Kreis der Schüler und ohne die jeweiligen Freunde.

habe ich anders verstanden. Die fünf Mädels sin nach Ibizza um dort ihr Abi zu feiern. Keine Klassenfahrt, kein Gruppenzwang und sie war von den fünfen die einzig "gebundene".

Meiner Partnerin hätte sich bei der gleichen Konstellation die Haare aufgestellt und die Warnlampen wären angesprungen.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #64
Ich meinte mit Abifahrt auch nicht "vorgeschriebene Pflichtklassenfahrt", sondern eben Abifahrt - Urlaub nach dem Abi mit Mitschülern/Mitschülerinnen. Heißt nicht zwangsläufig, dass der ganze Jahrgang fährt. Find ich so ungewöhnlich nicht.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #65
habe ich anders verstanden. Die fünf Mädels sin nach Ibizza um dort ihr Abi zu feiern. Keine Klassenfahrt, kein Gruppenzwang und sie war von den fünfen die einzig "gebundene".

Meiner Partnerin hätte sich bei der gleichen Konstellation die Haare aufgestellt und die Warnlammpen wären angesprungen.


Das verstehe ich nicht. Man wird doch - auch wenn man in einer Beziehung ist - noch gemeinsam mit seinen Freundinnen oder Freunden eine Abireise unternehmen dürfen.
Ich treff mich jedes Jahr mit uralten Freunden und wir machen eine kleine Reise zusammen (ohne Partnerinnen). Was ist denn dagegen einzuwenden. Das hat absolut nix mit der Beziehung zu tun.

Klar, das war der TS schon eine Art "Risikokonstellation" ;-)....Abireise in einen Club, alle Freundinnen Singles etc. .....und es ist ja in gewisser Weise auch "schiefgegangen".

Aber grundsätzlich finde ich das schon völlig o.k., dass man sowas auch mal ohne den Partner macht. Das sagt zunächst mal gar nichts über die Beziehungsqualität aus.
 
D
Benutzer71062  Meistens hier zu finden
  • #66
@ mosquito

und du würdest dir keine Gedanken machen, wenn dein Partner in selbiger Konstellation verreisen würde? Zusammen mit vier Junggesellen? Wie die Damen ihr Abi gefeiert haben zeigt ja auch schon die Bereitschaft der TS mit ihrem Animateur das Zimmer zu überlassen. Und wenn vier Single-Damen auf Teufel komm raus flirten, steht man ungern als Spielverderber da. Kurzum: Es gibt Rahmenbedingungen die das Fremdgehen erleichtern und welche, die es sogar forcieren. Und auf Letzteres hat sich die TS eben eingelassen.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #67
Meine Situation ist anders, da meine Beziehung - im Gegensatz zu Amys Beziehung - ziemlich glücklich und stabil ist. Wenn es eh kriselt oder nur vor sich hindümpelt, ist so ein Urlaub vielleicht eher riskant. Nun, wer im Urlaub rumknutscht oder sonstwie "fremdgeht", der hatte darauf Lust und sollte sich dann fragen, woran es liegt, dass man dieser Versuchung nachgeben wollte.

Bezogen auf meinen Freund hätte ich jedenfalls keine Bedenken, dass er im Urlaub mit ein paar Junggesellen zusammen verreist, ich hätte keine Angst, dass er mit einem Mädel im Club fremdgeht, ob "Animateuse" oder Urlauberin. Keine Bedenken NICHT aus dem Grund, dass ich mir seiner so sicher wäre und mich fürs Nonplusultra halte, sondern weil er ist, wie er ist. Dass er mit einer anderen ins Bett steigt, ist nicht ausgeschlossen, aber enorm unwahrscheinlich. Zufällig haben wir uns beide auch in alkoholisiertem Zustand sehr gut im Griff und eine ähnliche Einstellung. Er war einige Jahre solo, weil er heimlich verliebt war und sie anderweitig liiert; da gab es Angebote von anderen Frauen, aber er ist keiner, der halbherzig was anfängt. Und auch keiner, der sich "unter Druck setzen" lässt und dann mitmacht, weil angeblich die Rahmenbedingungen ein Fremdgehen forcieren.

Gelegenheiten zum Fremdgehen hat man im Prinzip immer. Er gibt in seiner Freizeit jede Woche abends Sportkurse, an denen diverse junge Solofrauen teilnehmen - klar könnte eine ihn da anflirten un der drauf eingehen. Er arbeitet im Job auch mal ne Nacht durch und ist da auch mal mit einer Kollegin allein in der Firma. Ich sehe da keinen Anlass zur Eifersucht.

Ich wiederum war neulich vier Wochen verreist, eine Woche davon allein, Bergwanderung - mit männlichem Bergführer.

Ich sehe für mich kein Problem darin, dass der Partner solo verreist, auch wenn ich besonders gern zusammen verreise, und ich sehe derlei nicht direkt als Risiko für die Beziehung.
 
Liza
Benutzer37  (39) im Ruhestand
  • #68
Versteh mich nicht falsch, mosquito - natürlich war das Handeln der Threadstarterin daneben und wird auch nicht besser dadurch, dass die Hälfte der Bevölkerung sich schon genauso, wenn nicht noch ein Stück schlimmer, verhalten hat. Was mich stört ist lediglich, dass manche Leute hier sehr schnell damit bei der Hand sind, sie als grundschlechten Menschen abzustempeln, weil sie einen Fehler gemacht hat. Und gerade mit Blick darauf, wieviele Leute diesen Fehler tagtäglich machen, könnte man sich meiner Meinung nach echt mal überlegen, ob man tatsächlich dieser überwältigenden Anzahl an Menschen mit kaum zu bremsendem Hass begegnen will - oder vielleicht doch lieber anerkennen möchte, dass Menschen Fehler machen und deswegen noch lange keine Charakterschweine sind.

Damit will ich nicht schönreden, dass die Threadstarterin einen Fehler gemacht hat.
Ich möchte lediglich klarstellen, dass sie das nicht zu einem schlechten Menschen macht - und dementsprechend auch zu niemandem, der keinerei Glück im Leben verdient hat und sowieso bei allem, was er tut, die allerschlimmsten Motive hat.

@neverknow:
Wie du selbst gesagt hast ... "[unmoralische, abscheuliche, widerwärtige, liebesunwürdige und durch und durch abstoßende Wesen ]" ...
Ich hoffe für dich, du denkst das nicht wirklich - mit soviel Hass würde ich nicht durch die Welt laufen wollen, das muss ja schrecklich belasten.

Was sollen es denn sonst für Motive gewesen sein, wenn nicht niedere?
Dass die Motive der Threadstarterin bei der Aktion selbst keine guten gewesen sein werden, darüber muss man nicht streiten - aber um diese Motive ging es hier ja gar nicht. Es ging darum, dass ihr nun bei allem anderen, was sie tut, ebenfalls unterstellt wird, dass ihre Motive beschissen, eigennützig und abstoßend sind.

Sorry, aber ich hasse echt dieses Totschlag-Argument: jedem könnte so etwas passieren, der Hälfte ist es schon passiert ... es gibt nunmal Leute, denen ist sowas noch nie passiert und denen wird es auch nie passieren. Und ja, das kann ich mit meinen superreifen 19 Jahren sagen.
Zumindest ich hab das auch gar nicht behauptet. Meinetwegen kannst du gerne sagen, dass du niemald fremdgehen wirst, und dass das so wahnsinnig viele Leute trotzdem tun, hat nichts mit dir und deinem speziellen Fall zu tun. Ich sage auch nicht, dass das jedem passieren kann. Ich sage lediglich: Es passiert sehr vielen und die sind deswegen noch lange keine ausnahmslos charakterlosen und durch und durch schlechten Kreaturen, die für alle, die nie fremdgegangen sind, zum Abschuss freigegeben sind.

Na dann darf ich ja :tongue:
(außer einer gewissen Arroganz -- die ich aber wirklich auch eher selten raushängen lasse -- hab ich mir, denk ich, noch nie in meinem Leben etwas schlimmeres als Süßigkeitenklau aus dem Küchenschrank mit 7 Jahren zuschulde kommen lassen.
Das ist in der Tat arrogant und hat für mich schon deutlich den Status eines Fehlers und einer menschlichen Schwäche. Ich finde es im übrigen auch recht verwerflich, andere aufgrund von Fehltritten als beziehungsunwürdig abzustempeln, ja, überhaupt andere Menschen für unwürdig zu befinden.
Aber Steine werf ich jetzt trotzdem nicht. Schließlich bist du - genau wie ich oder die Threadstarterin - auch nur ein Mensch. :smile:
 
O
Benutzer37981  (41) Benutzer gesperrt
  • #69
Off-Topic:
Sorry aber gegensatz zu dir habe ich schon ahnung und ausserdem gehört im beziehung auch treue und ich finde echt stotzig wenn jedes mal Partner/in sich trennen und neues Partner/in haben, mensch wo bleibt treue? kann man nicht eine person fürs leben entscheiden? ich finde trennungen beschissen ist meine meinung :mad:

sorry aber als du meintest, ahnung von beziehungen zu haben da konnte ich nicht anders als das hier: :totlach:
du hattest doch noch nichtmal eine beziehung...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #70
Versteh mich nicht falsch, mosquito - natürlich war das Handeln der Threadstarterin daneben und wird auch nicht besser dadurch, dass die Hälfte der Bevölkerung sich schon genauso, wenn nicht noch ein Stück schlimmer, verhalten hat. Was mich stört ist lediglich, dass manche Leute hier sehr schnell damit bei der Hand sind, sie als grundschlechten Menschen abzustempeln, weil sie einen Fehler gemacht hat.
Da stimme ich Dir zu, Liza.
Danke, dass Du das nochmal erläutert hast, hab ich vorher nicht ganz so rausgelesen aus Deinem obigen Beitrag und wohl nicht genau genug gelesen. Vielleicht hat das "Ihr" mich da auch gestört, weils da erst auf mich so wirkte, als hätten Deiner Ansicht nach alle hier mit dem Finger auf sie gezeigt und Hexenjagd betrieben.

Und gerade mit Blick darauf, wieviele Leute diesen Fehler tagtäglich machen, könnte man sich meiner Meinung nach echt mal überlegen, ob man tatsächlich dieser überwältigenden Anzahl an Menschen mit kaum zu bremsendem Hass begegnen will - oder vielleicht doch lieber anerkennen möchte, dass Menschen Fehler machen und deswegen noch lange keine Charakterschweine sind.
Fehler passieren. Und was ich für wichtig halte - wie Du ja auch - dass man dann eben überlegt, wie man anschließend mit dem Fehler umgeht und welche Konsequenzen man draus zieht.

Immer wiederkehrendes und vor allem quasi für selbstverständlich gehaltenes Betrügen à la "Passiert halt, der Alkohol, und es bot sich irgendwie an" finde ich in der Tat charakterlich armselig. Trotzdem würd ich mir nicht anmaßen, denjenigen komplett zum schlechten Menschen zu erklären. Allenfalls ziehe ich vor, nicht eng mit ihm befreundet zu sein, weil ich solches Verhalten nicht so schätze.
 
W
Benutzer11969  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #71
Ich muss auch mal dazu was schreiben. Was ich an diesen Geschichten das schlimmste finde während der/die eine wartet auf den anderen wartet und bereitet vielleicht auch eine kleine Überraschung vor und der/die andere sich unter den Vorwands des Alkohols oder sonstigen Ausreden sich gehen lässt. Ich finde das aus dem Grunde so schäbig und verachtenswert weil eine gemeinsame Vertrauensbasis so zerstört wird das sie nie wieder wie vorher sein kann und wird. Klar Fehler passieren aber es gibt Fehler die kann man nicht korregieren und gerade solche Animateur Fehler sind meiner Meinung nach gewollt und damit nicht verzeihbar, aber das muss jeder/jede selbst mit seinem Gewissen vereinabren bzw. damit klar kommen.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #72
Was ich noch dazu sagen muss, ich könnte das nicht getrennt auf Urlaub fahren. Oder mal mit Mädels alleine fort zu fliegen oder weg zu fahren für länger. ---> meine Meinung.

Allerdings denke ich auch, dass wenn man schon so lange in einer glücklichen Beziehung lebt, man doch den Freund liebt---warum lässt man sich also auf einen Typen ein der sowieso nur Spaß will und nächsten Tag ne andere haben wird? :ratlos:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #73
Allerdings denke ich auch, dass wenn man schon so lange in einer glücklichen Beziehung lebt, man doch den Freund liebt---warum lässt man sich also auf einen Typen ein der sowieso nur Spaß will und nächsten Tag ne andere haben wird? :ratlos:
Na, glücklich ist Amys Beziehung nun nicht mehr gewesen, wie sie ja schrieb:
Ja, die Beziehung zu meinem Freund lief selten richtig gut, wir hatten immer unsere Probleme, mit der Vermutung hatten die meisten Recht.

Da kann so eine Gelegenheit dann das "Sprungbrett" sein, um eben einen Schlussstrich zu ziehen.
Und gerade WEIL der andere ja eh am nächsten Tag die nächste hat, ist für sie vielleicht weniger dabei gewesen - weil es eben nicht viel bedeutet für ihn, weil es eben nur ein bisschen Spaß war.
Das kann das Fremdknutschen für sie "moralisch einfacher" gemacht haben. Dass sie dann doch verknallt war (ist?), war vermutlich nicht vorgesehen...
Kann auch geschehen sein, weil ihr klar wurde, was sie vermisst in der langjährigen Beziehung - eben das Kribbeln, die zärtliche Nähe...
 
Es gibt 42 weitere Beiträge im Thema "Freund im Urlaub mit Animateur "betrogen"...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren