• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund im Militär, ich vermisse ihn so!

T
Benutzer57692  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mein Freund ist seit gestern in der Rekrutenschule. In den letzten Wochen haben wir uns fast täglich gesehen und auch fast jede Nacht zusammen verbracht. Obwohl er erst seit gestern Morgen weg ist, vermisse ich ihn so sehr, dass es weh tut! :cry: Allein der Gedanke, noch bis Samstag Mittag warten zu müssen, macht mich traurig. Ich hoffe sehr, dass es besser wird, wenn ich am Montag mit der Arbeit beginne und nicht mehr zuhause bin. Sonst würde ich die nächsten 21 Wochen nicht aushalten.

Irgendwie erschreckt mich diese Sehnsucht. Ich bin so richtig lustlos und wäre heute am liebsten den ganzen Tag im Bett gelegen. Was würde ich tun, wenn es plötzlich aus wäre zwischen uns? Unvorstellbar! Ist es nicht schlimm, wie abhängig man von jemandem werden kann? Ich dachte immer, wir seien ein eher lockeres Paar, dass auch mal ein paar Tage ohne einander verbringen kann.

Ausserdem habe ich Angst. Die RS ist für viele Paare eine harte Probe. Ich habe Angst, dass er wieder anfängt zu rauchen (bitte keine Diskussion darüber!). Ich habe Angst, dass wir uns am Wochenende wegen Kleinigkeiten streiten und es nicht geniessen. Ich habe Angst, dass er am Wochenende mehr Zeit mit seinen Jungs verbringen will, als mir mir. Er hat mir vorher immer wieder gesagt, dass unsere Beziehung diese Zeit überstehen wird, aber die Angst plagt mich trotzdem.:geknickt:
Ich muss mich zurückhalten, um ihm nicht alle paar Stunden eine SMS zu schicken. Wenn ich einen verpassten Anruf auf dem Handy habe, schlägt mein Herz höher, bis ich sehe, dass nicht er es war. Er hat ja auch nicht so viel Zeit.

Ach, ich musste das einfach mal loswerden. Vielleicht hat jemand ein paar aufmunternde Worte. Es wird wohl schon einfacher werden.

Na dann, gute Nacht :smile:
 
Nachtwächter
Benutzer84435  Meistens hier zu finden
  • #2
Mein Bruder ist zur Zeit auch beim Bund... Klar ist natürlich nicht das gleiche, aber ich vermisse ihn auch. Ich selbst werde nicht zum Bund gehen, würde diese Abwesenheit von meiner Freundin auch nicht verkraften und noch aus ein paar anderen Gründen :zwinker:

Dürft ihr denn nach Dienstschluss telefonieren? Ansonsten kann ich dir nur raten, hab Vertrauen in deine Beziehung und genieß die Zeit, die ihr verbringt. Die 9 Monate gehen auch rum.
 
T
Benutzer57692  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Naja, ich weiss nicht wie das in Deutschland ist, aber hier in der Schweiz geht man entweder in die RS, macht Zivilschutz/Zivildienst oder man zahlt ne Menge! Daher gab es keine grosse Wahl für ihn... Ach ja, glücklicherweise nicht 9 Monate :zwinker: nur 5! (21 Wochen) Durchdiener machen hier nicht viele.... dafür muss er danach jährlich 4 Wochen wieder weg...

Ich glaube schon, dass wir telefonieren dürfen. Aber ich habe keine Ahnung, wann Dienstschluss ist! Allerdings darf er an einem Abend die Kaserne verlassen und ausgehen. Vielleicht hat er da mal Zeit...
 
B
Benutzer27369  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich hab mal gehört, dass es nur anfangs in der Schweiz eher straff und hart ist. Danach gibt sich das und verkommt eher zu so einem Dümpel-Ding wie hier in Deutschland, wo man mehr Zeit hat, als es einem lieb ist. Sicher ist das bei euch Schweizern nicht ganz so extrem, aber Wehrdienst ist im westlichen Europa doch vergleichbar. Er wird sicher Zeit finden, dich anzurufen.

Und 5 Monate (und die Wochenenden habt ihr ja schließlich noch) - übersteht jede gute Beziehung! :smile:
 
Nachtwächter
Benutzer84435  Meistens hier zu finden
  • #5
Achso, du kommst aus der Schweiz :zwinker:

Naja, 5 Monate gehen doch schnell rum.
 
S
Benutzer78883  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
keine bange.

wird besser mit der zeit. (aber nicht immer viel :smile2: )

telefoniert soviel wie möglich. schreibt euch sms. schreibt euch briefe.

besucht euch gegenseitig.

Das schaffst du. :smile:

Mein Engel war letztes Jahr 6 Monate in England. Weiß wovon ich rede. :smile: Ist schön dass du ihn vermisst... ich würde mir sorgen machen, wenn es nicht so wäre.
 
K
Benutzer63135  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Off-Topic:
Aus dem Grund such ich mir Freunde die Zivi machen... auch wenn ich davon grad eben auch keinen Unterschied merk :geknickt:


5 Monate gehen wirklich schnell rum. Und wenn ihr telefonieren/ smsen könnt seid ihr echt gut dran. Mein Ex hat in der ersten Zeit weder das eine noch das andere tun dürfen.

Das du ihn vermisst ist logisch, v.a. wenn man die Wochen davor die ganze Zeit zusammen war.

Ich würd die Beziehung nicht zu sehr auf die Probe stellen, aber zeig ihm, dass du für ihn da bist und er sich auf dich freuen kann. Aber lass ihn auch ab und zu etwas mit seinen Kumpel unternehmen.

Unternimm einfach etwas mit deinen Freunden, hab Spaß mit ihnen, geh raus aber versauer nicht drinnen :smile:

Eine Beziehung kann so etwas überstehen - und wenn nicht wäre sie eh früher oder später in die Brüche gegangen.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Kommt er denn dazwischen nicht mal heim? :ratlos:

Mein Ex kam jeden 4ten Tag heim, den haben wir beide miteinander verbracht. Seine Freunde hat er deßwegen hinten anstehen lassen.

Ich denke ihr schafft das schon. Wie lange seid ihr denn zusammen?
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #9
hey nur mut! und noch keine angst von wegen "abhängigkeit und unvorstellbare trennung" ... das musst du wirklich nicht!
ich kenn so etwas von der fernbeziehung die ich mal führte. das erste mal, wo sie wieder ging, wars einfach nur die hölle. ich hab geheult wie n schlosshund. mit den weiteren malen wurde es zwar nur minimal besser, aber es wurde besser!

denke einfach daran, dass er ja nicht 5 monate aus der welt ist. natürlich ist auch die beziehung kein zuckerschlecken. also immer davon auszugehen, dass sich alles schon zusammenfügt, wenn beide während der woche total unterschiedliche erfahrungen machen, ist meist zu hoch gegriffen.

wichtig ist, dass ihr euch das gegenseitige interesse bewahrt und dass probleme gleich angesprochen werden.
gib ihm das gefühl gebracuht zu werden und umgedreht.

und selbst wenn mal eine stressige zeit kommt bedeutet das nicht zwanghaft, dass es auch so bleibt.

lg
 
D
Benutzer80419  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hey Kopf hoch die Zeit geht auch rum. Ich hatte meinen Freund jetzt auch 6 Monate im Heer (bin aus Österreich) und am Freitag haben wirs geschafft.

Die ersten 6 Wochen haben wir uns auch kaum gesehen, weil im Grundwehrdienst dürfen sie ja nicht zuhause schlafen und somit blieben uns nur 2-3 stunden wenn überhaupt.

Es ist eine schwere Zeit ich weiss, aber Sms und telefonate helfen dir drüber weg. Und die arbeit wird dich auch ablenken so wars bei mir auch.

In der Zeit wo ihr euch nicht sehen könnt empfehle ich dir etwas mit Freundinnen zu unternehmen, dann biste wenigstens abgelenkt und denkst nicht dauernd nach.

LG Dragonlady
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #11
Während der ersten Wochen (Grundausbildung) wird er am Abend sicher eher erschöpft sein, Zeit zum Telefonieren wird er sicher haben (vielleicht nicht jeden Abend), nachher wirds (je nach Truppengattung, was macht er denn im Militär?) eher ruhiger. Meistens sollte er eigentlich am Wochenende heim können. musst einfach hoffen, dass sich er und seine Truppe gut benehmen. Der Bruder meiner Freundin (und seine Truppe) haben die letzten 4 Wochen verkürztes Wochenende, da sie sich nicht an gewisse Regeln hielten..
Wo wohnt ihr und wo ist er stationiert?
 
T
Benutzer57692  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Vielen Dank für die vielen lieben Worte :smile: Ich fühle mich schon viel besser. Er hat mich heute Morgen angerufen.

capricorn84: er hat immer von Sa Morgen bis So Abend Urlaub. Aber er wird seine Freunde nicht einfach hinten anstellen wollen, was ich auch verstehe. Sie haben eine Band und versuchen gerade, ein wenig berühmt zu werden :zwinker: ausserdem verstehe ich mich sehr gut mit seinen Freunden.
Wir haben ausgemacht, dass Sonntag "unser Tag" wird. Nicht 100% festgelegt, aber doch halt ausgemacht.

Dragonlady26: Mit Freundinnen was unternehmen ist eben so ne Sache im Moment :ratlos: meine ehemals beste Freundin klebt förmlich an ihrem Freund, meine beste Schulfreundin arbeitet in einem Hotel und arbeitet immer am Wochenende und meine Unifreundinnen sind leider seeeehr langweilig, was Freizeit betrifft. Es sind halt einfach die Abende, die ich irgendwie überbrücken muss. Aber das geht schon irgendwie :cool1:

wiler: ich wohne ganz in der Nähe von Zürich und er ist in Payerne stationiert. Das sind etwa 3 Stunden Zugfahrt. Er macht Stinger (Flugabwehr). Ich freu mich jedenfalls schon auf den Tag der Angehörigen :grin: Ausserdem hol ich ihn am Samstag vom Bahnhof ab, ich will ihn in Uniform sehen :drool: :grin:

Ich freue mich auf weitere Beiträge, vielleicht gibts ja noch ein paar Gleichgesinnte :zwinker: ach ja, Hut ab vor allen mit Fernbeziehung, ich bewundere euch echt :zwinker:
 
G
Benutzer69341  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Mein Freund und ich müssen schon seit wir zusammen sind eine Wochenendbeziehung führen. Das sind bald 2 Jahre. Er ist Zeitsoldat bei der Bundeswehr.
Natürlich ist es schwer und wir beide wünschen uns eigentlich nichts sehnlicher, als ein "langweiliges spießiges" Leben wo man sich jeden Tag sieht. Aber es geht momantan leider nicht anders!

Aber ich kann dich beruhigen! Unserer Beziehung hat das überaupt nicht geschadet. Ganz im Gegenteil: wir freuen uns bestimmt noch mehr wie andere Paare aufs Wochenende und genießen diese wenige Zeit ganz bewußt. Streiten tun wir gar nicht bis kaum, wir hocken ja auch gar nicht genug aufeinander um uns auf die Nerven zu gehen :zwinker: Unter der Woche bleibt uns halt leider nur das Telefonieren, aber dank Handy und Flatrate ist das heutzutage ja kein Problem mehr.

Paare, die sich wegen sowas trennen kann ich überhaupt nicht verstehen, gerade wenn die Trennung nur auf Zeit ist. Dann kann die Liebe ja nicht so groß gewesen sein, denn dann sieht man seinen Partner ja gar nicht mehr, anstatt nur am Wochenende.
 
Z
Benutzer81905  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Mein bester Freund ist Dienstag morgen ebenfalls zum bund gefahren,ist jetzt erstmal "nur" für zwei Wochen weg....aber das ist schon blöd,weil ich ihn vermisse....Aber getreu dem Motto:"Gib dem Menschen Zeit und er gewöhnt sich an alles", versuche ich das Positive zu sehen. Und mich dran zu gewöhnen.Und zwei Wochen sind ja nichts. Insegsamt ist er 9 Monate da. FÜr mich isses ja schon schwer,aber seine Freundin tut mir noch mehr leid,die vermisst ihn wie die hölle. Aber wir kriegen die 2 wochen schon rum^^
Ablenkung ist alles
 
T
Benutzer57692  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Mein Freund ist also wieder hier :herz: Ich hab ihn am Bahnhof abgeholt und dann haben wir ganze 4 Stunden im Bett verbracht...hauptsächlich mit Erzählen. Ach war das schön :zwinker:

Wie ist es für euch denn so, wenn euer Freund wieder geht? Ich glaube morgen Abend werde ich mich schlimm fühlen :geknickt: Wie war das bei euch so?

@gemini: Man sagt halt, dass die Männer dann nach Hause kommen und dann wollen sie was richtiges zu essen, Sex und rumliegen. Ab Sa Abend sind sie todmüde, weil sie schon um 6 aufstehen mussten. Ausserdem fehlen ihnen halt alle Freunde. Mir fehlt nur er und dann kann es schon mal zu Spannungen kommen. Heute Abend wirds auch nicht leicht. Seine 3 Kumpels, er und ich. 2 seiner Kumpels sind auch im Militär. Da wird es nur ein Thema geben :ratlos: Das kann am ersten Weekend noch ok sein. Aber irgendwann...
naja...ich hoffe mal, die Freundin seines Kumpels kommt auch mit. Dann sollte das schon gehen :zwinker:

ich wünsche allen ein schönes Wochenende :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer57692  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Stories vom Bund kriege ich jeden Tag zu hören und wenn wir zu Verwandten und Freunden gehen haben wir auch oft das Thema, gerade weil jeder der auch mal beim Bund war dann so seine Schoten erzählt. Aber das nervt mich überhaupt nicht, da gibt es meistens viel zu lachen :smile:

Das stimmt schon. Ich hab ihn auch alles erzählen lassen und es hat mich sogar interessiert :zwinker: ich denke aber, dass es schon nerven kann, wenn man mit Freunden was trinken geht und sie nur noch dieses Thema haben, was ja von den Umständen her verständlich ist. Aber wenn man selbst nie da war, kann man ja nicht mitreden... ich werde mir jedenfalls mühe geben, ihm zu zu hören :smile:

Der Abschied gestern war ganz schön schlimm. Ich hab echt versucht nicht zu weinen, aber es hat nicht geklappt :geknickt: Ich wollte es ihm nicht noch schwerer machen, er geht ja auch nicht gern! Ihm kamen auch die Tränen, was mich dann noch mehr mitgenommen hat. Ich hab ihn erst 2mal weinen sehen! :cry:

Wie ist das denn in Deutschland wenn man dort ausgemustert wird? Muss man da nicht zahlen? In der Schweiz gehen nämlich viele nur ins Militär, weil sie nicht jährlich zahlen wollen.

@Erdbeere90: kommt dein Freund übers Wochenende nicht nach Hause??
 
T
Benutzer57692  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Man kann auch etwas positives daraus schließen, wenn das Paar sich nicht jeden Tag sieht und nur am WE freut man sich umso mehr und es kommt wieder frischer Wind in die Beziehung.
das stimmt schon, abre der frische wind war doch schon nach 3-4 Wochen da... dann hätte er wieder bleiben können :zwinker:

Aber irgendwie gewöhnt man sich ja auch dran. Und die Wochen gehen immer wie schneller vorbei. Lenk dich einfach so gut es geht ab. Geh abends aus (und wenn deine Freundinnen keine Zeit oder Lust haben, dann mach alleine was. Melde dich vielleicht bei einem Fitnesskurs an, oder Fotografiekurs, dann geht die Zeit auch viel schneller vorbei).

Gewöhnt man sich wirklich daran? Bis jetzt ist es nämlich nur schlimmer geworden. Am Anfang ging es gut, aber jetzt, da ich am Samstag auch noch arbeiten muss, heule ich jedes Wochenende :geknickt: Wenn wir am Sonntag Morgen lange ausschlafen, nerve ich mich, weil ich nicht mehr so viel Zeit mit ihm verbringen kann und wenn ich am Abend dann alleine zurückbleibe, hören die Tränen gar nicht mehr auf und ich frage mich wie ich die nächste Woche überstehen soll.
Da ich täglich 9.5 bis 11 Stunden arbeite, mag ich am Abend nicht mehr ausgehen, weil ich so müde bin. Da bleibt mir immer viel Zeit, um an ihn zu denken...

Naja, im Moment ist alles halb so schlimm...er kommt nämlich schon heute Abend nach Hause, weil er gestern einer der Besten war :herz:

danke für eure netten Worte... das hilft mir echt gut!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer57692  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
ok, das hört sich schon besser an :smile: ich hoffe, dass es bei mir spätestens dann aufwärts geht, wenn ich nicht mehr arbeiten muss und wieder zur Uni gehe!
Mein Freund hat noch 14 Wochen!
 
F
Benutzer7714  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Na siehst du, dann hat er ja schon einen grossen Teil hinter sich.
Du musst einfach nur vorwärts schauen.
Geh mal zum Frisör, oder geh mal mit deinen Freundinnen shoppen, damit er am Wochenende auch was zum gucken hat :cool1:
 
T
Benutzer57692  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Tut mir leid, wenn ich diese Thema schon wieder hervorkrame aber es tut einfach so gut, wenn ich hier meinen Frust loswerden kann. Mir hört im Moment sonst niemand zu und ich muss es einfach erzählen!

Letzten Sonntag hab ich wieder geweint, kurz bevor er gehen musste. Ich hatte zuvor eine unglaublich harte Woche und rief mich am Freitag an. Er erzählte mir unter Tränen, dass er länger bleiben müsse und dass er einfach alles nur noch scheisse fände etc.
Das Wochenende war schön, aber eben... je näher der Sonntagabend rückte, desto ruhiger wurde ich. Beim Gedanken, ihn wieder gehen zu sehen, stiegen mir schon die Tränen in die Augen!

Letzten Freitag war Besuchstag. Ich fuhr mit seiner Familie in die Kaserne. Es war interessant und spannend, aber ich halte das Militär nun erst Recht für übertrieben. Klar muss man für einen Krieg vorbereitet sein, aber gewisse Dinge machen einfach wirklich keinen Sinn! Er hat nette Kumpels dort und es war cool, ihn mal in Action zu erleben. Vorher konnte ich mir gar nicht vorstellen, wie es dort zu und her geht.
Aber dann kam das unvermeidliche. Es wurde Abend. Alle Rekruten, bis auf 6 durften mit den Angehörigen nach Hause. Meine Freund gehörte zu den 6 Rekruten, die für die Wochenendwache eingetragen waren. Natürlich wusste ich es schon vorher, aber beim Abschied kamen mir wieder die Tränen. Glücklicherweise hielten sich seine Eltern zurück und ich hatte eine Sonnenbrille auf!
Es war so traurig... ihn einen Tag lang sehen, aber keine Zeit mit ihm allein zu verbringen und dann Wochenendwache...

Gestern gings ja noch einigermassen. Ich musste arbeiten und ging abends mit seinen Kumpels aus. Doch der Alkohol machte mich nicht lustiger, sondern traurig. Ich ging früh nach Hause. Seit heute morgen überfällt mich spontan immer wieder die Traurigkeit und die Tränen fliessen. Ich sitze im Schlafanzug im dunklen Zimmer. Ich will niemanden sprechen, ich will nichts tun, ich will nur noch traurig sein. Warum nimmt mich der ganze Scheiss so mit? :cry:

Ich kann mich nicht ablenken. Meine besten freundinnen sind in den Ferien...mit ihren Partnern natürlich. Ich sehe überall nur verliebte Paare :flennen:

HELP!
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Du bist verliebt :herz:
Und das ist auch gut so.
Du vermißt ich wirklich sehr.

Halte durch!!!

Denk dran, anderen Freundinnen geht es genauso, wenn ihre Partner Wache schieben müssen.

Warum Dich das alles so sehr mitnimmt... keine Ahnung.
Versuch doch, Dich abzulenken.
Er wird wieder kommen!
Und dann bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis Du von Problemen berichtest, weil ihr zu nah aufeinander hockt :tongue:

:engel_alt:
 
T
Benutzer57692  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
ja solche Probleme hatten wir auch schon. Die ersten 2 Wochen der RS waren auch richtig gut.

Ablenkung ist eben mein Problem. Ich habe bis jetzt immer gearbeitet, aber ich mag den Job überhaupt nicht und freue mich schon wieder auf die Uni. Aber jetzt sitze ich zuhause und warte nur auf ihn. Er hat im Moment Internet und hat mir eine SMS geschickt, er sei bald online. Das war vor 3.5stunden. Seither warte ich auf eine Nachricht :cry:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #35
Mensch Mädl, richte Dich doch nicht komplett nach ihm... :kopfschue
Das macht Dich doch auf Dauer ganz krank!

Vermutlich ist ihm was dazwischen gekommen, oder er hat eine zustätzliche Aufgabe aufgebrummt bekommen.

Mach Dir doch nicht ständig solche Sorgen und Gedanken!

:engel_alt:
 
T
Benutzer57692  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Ich weiss dass es mich krank macht. Das weiss ich schon lange. Aber ich kann nix dagegen tun :cry:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #37
Blödsinn!!!

Nicht ständig daran denken, ZWING DICH!
Lenk Dich ab, denk an die schönen Zeiten,
und freue Dich auf das Wiedersehen,
anstatt herumzuheulen, daß er nicht da ist!!!

Ihr werdet noch lange genug zusammen sein, denk doch daran!

Dein Freund will ein fröhliches stolzes Mädchen haben,
und keine Heulsuse :engel:

Ich mein es echt nicht böse :schuechte

:engel_alt:
 
A
Benutzer77488  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Du machst dich echt viel zu sehr fertig. Klar ist das normal, dass du traurig bist, aber was du da erzählst von wegen im dunklen Zimmer sitzen und heulen - das geht einfach gar nicht. Er ist doch nur beim Heer und nicht am anderen Ende der Welt, wo du ihn nie wieder sehen wirst. Das klingt jetzt hart, aber ich versteh sowas überhaupt nicht.

Auch nach dem Heer wird dein Freund hin und wieder mal weg müssen, wie willst du das durchhalten, wenn es dir jetzt schon so schlecht geht? Vermissen ist gut und schön, aber alleine nichts mehr auf die Reihe bekommen ist ungesund und gefährdet deine Beziehung mehr, als dass du sie damit rettest.

Du machst dein Glück und dein Seelenheil viel zu sehr von deinem Freund abhängig. Mensch, du bist doch eine eigenständige Person und wirst doch auch ohne ihn glückliche Stunden verbringen können? Er liebt dich und denkt an dich, das ist doch viel wert und jetzt geht es nun mal nicht anders.

Ich verstehe, wie gesagt, durchaus, dass es dich traurig stimmt, aber die Ausmaße, die das zur Zeit annimmt halte ich für übertrieben. Du musst dich einfach aufrappeln! Du brauchst ja nicht unbedingt Freunde, um dich abzulenken, oder? Geh spazieren, geh shoppen, geh ins Kino, lern was oder guck dir einen Film an. Auch alleine kann es mal schön sein.
 
L
Benutzer55128  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Ich wär au derfür, dass du chli uf anderi Gedanke chunsch
Mach doch chli öppis mit dine Fründinne, ... und lueged halt eifach nid "Achtung, Fertig Charlie" :zwinker:

Das chasch denn mache, wenn die 21 verdammte verbi sind :tongue:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #40
Ich wär au derfür, dass du chli uf anderi Gedanke chunsch
Mach doch chli öppis mit dine Fründinne, ... und lueged halt eifach nid "Achtung, Fertig Charlie" :zwinker:

Das chasch denn mache, wenn die 21 verdammte verbi sind :tongue:

*Lach* Alles kapiert???? :tongue:

Nö, ich nich :schuechte

Kanns mir aber fast denken... :engel:

:engel_alt:
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #41
Du machst dich echt viel zu sehr fertig. Klar ist das normal, dass du traurig bist, aber was du da erzählst von wegen im dunklen Zimmer sitzen und heulen - das geht einfach gar nicht. Er ist doch nur beim Heer und nicht am anderen Ende der Welt, wo du ihn nie wieder sehen wirst. Das klingt jetzt hart, aber ich versteh sowas überhaupt nicht.

Auch nach dem Heer wird dein Freund hin und wieder mal weg müssen, wie willst du das durchhalten, wenn es dir jetzt schon so schlecht geht? Vermissen ist gut und schön, aber alleine nichts mehr auf die Reihe bekommen ist ungesund und gefährdet deine Beziehung mehr, als dass du sie damit rettest.

Du machst dein Glück und dein Seelenheil viel zu sehr von deinem Freund abhängig. Mensch, du bist doch eine eigenständige Person und wirst doch auch ohne ihn glückliche Stunden verbringen können? Er liebt dich und denkt an dich, das ist doch viel wert und jetzt geht es nun mal nicht anders.

Ich verstehe, wie gesagt, durchaus, dass es dich traurig stimmt, aber die Ausmaße, die das zur Zeit annimmt halte ich für übertrieben. Du musst dich einfach aufrappeln! Du brauchst ja nicht unbedingt Freunde, um dich abzulenken, oder? Geh spazieren, geh shoppen, geh ins Kino, lern was oder guck dir einen Film an. Auch alleine kann es mal schön sein.

100 % Zustimmung. Mein Freund und ich führen seit knapp einem Jahr eine Fernbeziehung weil wir beide auswärts studieren und sehen uns auch nur am Wochende. Das aber mindestens noch 3 Jahre! Ich meine, im Ernst, 5 Monate sind ja wirklich nichts! Ich finde das ehrlich gesagt schon etwas bedenklich, dass dich das so mitnimmt. Was will dein Freund nachher machen (kann sein, dass du es wo geschrieben hast und ich nicht gelesen habe..)? Was machst du falls er auswärts studieren will o.Ä.?

Also ich muss sagen, ich bin oft froh, wenn ich Zeit für mich habe und langweilig ist mir nie (unterm Jahr hab ich genug zu lernen und sonst fällt mir auch immer was zu tun ein:smile2:.

Und wie Amygdala schon geschrieben hat, brauchst du ja wohl nicht überall deine Freundinnen dabei um dich "abzulenken" oder besser gesagt einfach etwas ohne deine bessere Hälfte machen zu können.

Wünsche dir, dass du etwas findest, was dir Spaß macht und dass die Zeit schnell vergeht.
 
T
Benutzer57692  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Ich muss euch allen Recht geben. Ich hab mich gestern (wiedermal) total in etwas reingesteigert. Man spricht doch oft vom "Power of positive thinking". Negative Gedanken haben eben auch Power! Es ist nicht das erste Mal, dass ich völlig neben mir bin, wegen Kleinigkeiten.


Nein, ich brauche meine Freunde nicht unbedingt, um mich ab zu lenken. Ich war in letzter Zeit einfach sehr viel allein. Ich bin ja Studentin und habe den ganzen Sommer über gearbeitet. In meinem Job hatte ich zwar Kontakt mit Kunden, aber mit meinen Mitarbeitern konnte ich nicht viel anfangen. Mir fehlen soziale Kontakte extrem! Das Wochenende mit meinem Freund war immer ein Lichtblick. Wir haben etwas unternommen mit Freunden etc.
Meine zwei besten Freundinnen sehe ich sehr selten. Die eine wohnt zwar im gleichen Dorf, aber seit ihr Freund aus dem Militär zurück ist, sieht man sie nur noch im Zweierpack. Meine andere Freundin arbeitet und studiert in der Westschweiz. Manchmal schreibt sie tagelang nicht zurück...
Ich denke, wenn ich wieder an der Uni bin, wird es einfacher. Dann habe ich unter der Woche auch nette Leute zum quatschen.

@manhattan: Mein Freund geht nicht studieren. Er hätte dieses Jahr die Lehre abgeschlossen und muss nun aber die praktische Prüfung nächstes Jahr wiederholen. Danach arbeitet er am gleichen Ort wie vorher. Wir werden wohl kaum eine Fernbeziehung führen. In der Schweiz kann man auch gar nicht sooo weit auseinander wohnen wie in Deutschland :zwinker:

Er war auch schon 2 Wochen ohne mich in den Ferien, aber imo ist das etwas anderes. Es setzt mir einfach zu, dass wir immer nur so wenig Zeit miteinander haben. Eine gemeinsame Nacht...
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #43
Off-Topic:
@manhattan: Mein Freund geht nicht studieren. Er hätte dieses Jahr die Lehre abgeschlossen und muss nun aber die praktische Prüfung nächstes Jahr wiederholen. Danach arbeitet er am gleichen Ort wie vorher. Wir werden wohl kaum eine Fernbeziehung führen. In der Schweiz kann man auch gar nicht sooo weit auseinander wohnen wie in Deutschland :zwinker:
naja, ich komme auch nicht aus D. sondern aus Österreich...und es reichen schon 90 km (so wie bei mir) um sich nur am WE zu sehen...vorallem wenn man kein Auto hat..von dem her :zwinker:
 
T
Benutzer57692  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Off-Topic:
Off-Topic:

naja, ich komme auch nicht aus D. sondern aus Österreich...und es reichen schon 90 km (so wie bei mir) um sich nur am WE zu sehen...vorallem wenn man kein Auto hat..von dem her :zwinker:
stimmt :tongue:
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Freund im Militär, ich vermisse ihn so!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren