Freund hat mich verletzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer113350 

Verbringt hier viel Zeit
Gestern war ich mit meinem Freund in der Stadt unterwegs. Wir hatten zusammen einen wirklich schönen Nachmittag und waren Eis essen. Bis zu dem Zeitpunkt, als wir wieder im Auto saßen und er folgenden Satz sagte: "Die vom Dorffest letztens scheint mich gut zu finden. Sie lächelt mich ständig an. Sie ist gar nicht mein Typ,aber einen geilen Körper hat sie!" Und dann....von einer Minute auf der anderen war der Tag gelaufen. Ich bin nicht dick oder hässlich, aber ich habe einfach kein Selbstbewusstsein was mein Aussehen betrifft. Umso mehr tat mir diese Äußerung von ihm. Ich kam mir plötzlich vor, als wäre ich kein Stück attraktiv für ihn,habe mich hässlich gefühlt. Ich bin immernoch total verletzt. Naja, als er mein Gesicht dann gesehen hat, hat er sich entschuldigt und meinte "Dein Körper ist aber noch geiler!". Das gab mir dann das Gefühl, als würde er das nur sagen, um mich zu "besänftigen". Ich hab ihm das am Abend auch nochmal gesagt,dass mich das verletzt hat und er das selber auch nicht schön finden würde,wenn ich soetwas sagen würde. Ich glaube wirklich, dass er mittlerweile ein schlechtes Gewissen hat, aber ich komme mir seitdem einfach doof vor.... Als wir das Thema in unserem Urlaub schon mal hatten, sagte ich ihm auch, dass mich das einfach verletzt und mein Selbstbewusstsein sowieso schon kaputt wäre.
Mich macht das einfach noch total traurig.
Wie soll ich jetzt damit umgehen und was sagt ihr zu der Sache?
Danke im Voraus :frown:

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Hm... Ich denke er hat sich dabei gar nichts weiter gedacht und wollte dir bestimmt nicht weh tun.

Das hätte im Endeffekt für mich keine weitere Bedeutung wenn mein Freund sowas sagt.
Also ich würde versuchen mein Selbstbewusstsein zu stärken und drüber zu stehen, schließlich ist er mit dir zusammen und nicht mit ihr, das hat seine Gründe :zwinker:

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Wie oft kommt es denn vor das er sowas sagt?

Benutzer113350 

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke auch nicht,dass das beabsichtigt war, aber im ersten Moment hatte ich doch nen Kloß im Hals.
Ich arbeite gerade daran mein Selbstbewusstsein zu stärken, doch irgendwie wurde es durch diese Sache wieder in den Keller gerissen. Danke für deine Antwort!:smile:

Benutzer120277  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Hey du,

ich finde zwar die Ausdrucksweise "dein Körper ist aber noch geiler" nicht so toll, aber ich würde mir an deiner Stelle da nicht so einen Kopf machen. Konzentriere dich nicht auf andere Mädchen, sondern auf dich. Er ist mit dir zusammen weil er dich liebt und dich hübsch findet. Also solltest du das selbst auch tun. Sei selbstbewusst, denn das ist es was Typen wollen. Oder würdest du einen Jungen wollen, der sich selbst nicht schön findet und immer an sich rummeckert?

Viele Grüße,
Kekzii

Benutzer113350 

Verbringt hier viel Zeit
Oder würdest du einen Jungen wollen, der sich selbst nicht schön findet und immer an sich rummeckert?
Nein natürlich nicht.
Ich bin in bestimmer Weise selbstbewusstsein,aber ich habe einfach immer wieder etwas an mir auszusetzen :/

Benutzer120277  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Das kann ich gut verstehn, wer hat das nicht? Ich war früher auch sehr sehr schüchtern und fand mich überhaupt nicht schön. Doch irgendwie habe ich durch die Leute die mich lieben gelernt mich selbst zu lieben. Ich meine, wenn ich so scheiße wäre würde mich wohl kaum jemand gern haben :zwinker: Und klar, es wird immer jemanden geben der besser aussieht als du oder irgendetwas besser kann als du, aber was solls? Du bist wie du bist und so bist du am besten! Also trau dich ruhig zu sagen "Hey, ich bin toll!" und wenn du das selbst glaubst, hast du auch gleich eine ganz andere Ausstrahlung. :smile:

S

Benutzer

Gast
"Dein Körper ist aber noch geiler" ist für mich das gleiche, als wenn der Partner im Stripclub ist und der Freundin Zuhause schreibt, sie sei die Schönste^^ Jeder weiß, dass diese Aussage nur Mittel zum Zweck ist.

Es gibt immer schönere Menschen. Aber wenn ich einen Partner habe, der damit nicht gut umgehen kann und ich das auch weiß, würde ich mich hüten, ihm solche schmerzhaften Sachen unter die Nase zu reiben.

Wenn er es folglich lässt und kapiert hat, dann solltest Du nochmal drüber wegsehen. Beim nächsten Mal aber darfst Du ruhig deutlicher werden. Er hat sich sicher nichts böses dabei gedacht, aber er hätte wissen müssen, wie Du darauf reagierst, denn es war ja scheinbar nicht die erste Aussage dieser Art.

Benutzer118016 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich glaub auch gar nicht mal, dass er das böse meinte, wobei ich bei dem Satz "Dein Körper ist aber noch geiler" auch Bauchschmerzen krieg. Aber gut.
Freu dich, dass es DEIN Freund ist, egal wie andere sich an ihn ranschmeißen. Er ist mir DIR zusammen und liebt DICH. Mach ich auch jedes Mal, das steigert das Selbstwertgefühl (;

Benutzer113350 

Verbringt hier viel Zeit
Das kann ich gut verstehn, wer hat das nicht? Ich war früher auch sehr sehr schüchtern und fand mich überhaupt nicht schön. Doch irgendwie habe ich durch die Leute die mich lieben gelernt mich selbst zu lieben. Ich meine, wenn ich so scheiße wäre würde mich wohl kaum jemand gern haben :zwinker: Und klar, es wird immer jemanden geben der besser aussieht als du oder irgendetwas besser kann als du, aber was solls? Du bist wie du bist und so bist du am besten! Also trau dich ruhig zu sagen "Hey, ich bin toll!" und wenn du das selbst glaubst, hast du auch gleich eine ganz andere Ausstrahlung.

Du bist so lieb! Danke!

Benutzer109543  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht wollte er auch nur eine kleine Eifersuchtsszene hervorufen.. wäre nicht ganz unüblich. Es gab doch tatsächlich mal einen Mann in meinem Leben der zu mir sagte 'Du kannst ruhig mal etwas eifersüchtiger sein.' - da ich davon kein Fan bin (erst recht nicht wenn mich jemand darum bittet :kopfwand:) antwortete ich damit, dass ich das nicht nötig habe. Und du hast das auch nicht nötig. Werd' dir deiner Stärken bewusst, er hat dich gewählt und ist mit dir zusammen. Natürlich soll er sich ruhig umschauen, solange er weiß wo die Grenzen liegen. Falls es nochmal vorkommt: zweifel nicht an dir selbst, sondern antworte etwas schlagfertig :smile:

Benutzer115625 

Beiträge füllen Bücher
Warum soll ich mir dafür die Schuld geben, wenn das Selbstbewusstsein meiner Freundin wegen einer lapidaren Aussage bis ins Mark erschüttert wird.

Es geht hier nicht darum, warum er sowas sagt oder wie das zu bewerten wäre, sondern darum, warum dich das so kratzt, und was du dagegen tun kannst. Die Antwort ist einfach: Du fühlst dich Minderwertig, dein Selbstwert definiert sich zu einem großen Teil über deinen Freund und du solltest daran arbeiten.

Wie ich lese versuchst du das schon. Dann könnten wir jetzt konstruktiv werden, und du schreibst mal was du so machst. Es findet sich sicher noch die ein oder andere Anregung. Gegenseitiges Schulterklopfen bringt dich nicht weiter.

Grüße,

Ali Mente

Benutzer113350 

Verbringt hier viel Zeit
Ich glaub auch gar nicht mal, dass er das böse meinte, wobei ich bei dem Satz "Dein Körper ist aber noch geiler" auch Bauchschmerzen krieg. Aber gut.
Er meinte das ja eigentlich auch nicht böse. Er weiß wo er hingehört! Aber im ersten Moment ist das natürlich erstmal doof zu hören..
Ja,der Satz hat mich auch umgehauen. Im Nachhinein,wenn ich so drüber nachdenke, wollte er mir damit doch eigentlich nur sagen,dass ich ihm noch besser gefalle,oder?:unsure:

Benutzer91095 

Team-Alumni
Mach dir nicht so viele Gedanken und setz deinen Freund nicht unter Druck. Arbeite lieber daran, dass dich so eine Aussage nicht so stark verletzt. Dein Freund ist nicht mit dir zusammen, weil du so einen geilen Körper hast (hoffe ich), sondern wegen anderen Sachen. Dass er dich zusätzlich attraktiv findet, wird wohl der Fall sein, sonst wärst du nur eine gute Freundin und nicht SEINE Freundin. Aber trotzdem: Auch wenn er dich attraktiv findet, ändert es nichts daran, dass er immer noch bei anderen Frauen einschätzen kann, ob die einen guten Körper haben, ob sie hübsch sind, wwi. Eine Partnerschaft macht einen ja nicht blind. Ich bin mir sicher, wenn ein leckerer Männerkörper an dir vorbeizieht, entgeht dir das auch nicht. Was du ihm vorwirfst, ist also nur, dass er es AUSGESPROCHEN hat. Aber sei doch froh darüber, dass er es gemacht hat. Ist doch schöner, wenn er dich an seinen Gedanken teilhaben lässt, als wenn er im geheimen drüber nachdenkt, weil er dich nicht verletzen will. Für ihn ist es wohl komplett unnachvollziehbar, dass du deinen Körper nicht magst, sonst hätte er es nicht einfach gesagt. Ich würde ihm daraus daher keinen Strick ziehen.

Ich persönlich finde andere Frauenkörper übrigens auch mal schön oder nicht schön und habe kein Problem mit meinem Partner drüber zu reden, wen wir jeweils attraktiv/interessant finden, trotzdem fühl ich mich selbst dadurch nicht weniger attraktiv. Ich weiß, dass solche Gespräche in der Beziehung vllt nicht üblich ist, aber ich will dir damit nur zeigen, dass das nichts ist, was einen selbst in seiner Attraktivität für den Partner herabsetzt. Du hebst dich von allen anderen Frauen durch so viele Sachen ab, dass dein Körper für ihn einen ganz anderen Stellenwert hat als der Körper von anderen Frauen.

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Merci Lotusknospe, Du nimmst mir die Worte von der Tastatur. :bier:

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Dein niedrigens Selbstbewusstsein ist dein Problem und nicht das deines Freundes.

Benutzer12784  (40)

Sehr bekannt hier
Er ist also zu dir ins Auto gestiegen, und nicht zu der anderen? Scheinbar findet er dich ja wirklich geiler, oder ist aus irgendeinem Grund lieber mit dir zusammen.
Scheinbar hat er gedacht er könne ehrlich sein und sagen wenn ihm etwas auffällt, und ja Männern fallen Frauen auf die ihnen gefallen.
Wahrscheinlich hat er auch gedacht, dass er dir genug Sicherheit gibt, dass du nicht durchknallst.
Und scheinbar hat er sich geirrt.

Ich halte es für schrecklich kompliziert eine Beziehung zu führen, in der man ständig Angst haben muss die Partnerin zu verletzen wenn man nur ein bischen was falsches sagt.

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Bin ich der einzige, der trotzdem denkt, dass ihr Freund ein Vollhorst ist?
Ich mein ja nur. Immerhin müsste sweet-candys Freund ja wissen, wie es um ihr Selbstbewusstsein steht, und dementsprechend könnte er auch durchaus einen Tick sensibler sein. Nur mal so...

S

Benutzer

Gast
Bin ich der einzige, der trotzdem denkt, dass ihr Freund ein Vollhorst ist?
Ich mein ja nur. Immerhin müsste sweet-candys Freund ja wissen, wie es um ihr Selbstbewusstsein steht, und dementsprechend könnte er auch durchaus einen Tick sensibler sein. Nur mal so...

Und warum sollte er das? Das was er gesagt hat ist eine völlig normale Aussage ohne jegliche Bedeutung. Problem gibts nur, wenn man da was reininterpretieren will "wie du findest mich nicht hübsch?". Steht das da? Nein tut es nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren