Freund hat Krise

Benutzer77618  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Wir reden eigentlich sehr wenig über unsere Beziehung.

Und wieso setzt Ihr euch dann nicht mal ein Wochenende zusammen hin und redest einmal in der Woche oder so mal über Euch und eure Beziehung??

Wenn Euch Beiden soviel dran liegt zusammen zu bleiben, solltest Ihr das auch mal tun.
Und nicht immer irgendwo hinfahren Eis essen oder sowas und einen auf alles ok machen.

C

Benutzer

Gast
Und wieso setzt Ihr euch dann nicht mal ein Wochenende zusammen hin und redest einmal in der Woche oder so mal über Euch und eure Beziehung??

Wenn Euch Beiden soviel dran liegt zusammen zu bleiben, solltest Ihr das auch mal tun.
Und nicht immer irgendwo hinfahren Eis essen oder sowas und einen auf alles ok machen.

Ich finde es schwer, über seine Beziehung zu reden. :ratlos:

Benutzer63135  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Und entweder du findest es schwer oder du machst Schluss - früher oder später wird er das nämlich machen.

Benutzer77618  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde es schwer, über seine Beziehung zu reden. :ratlos:

Seine- Deine Beziehung??
Also bei Mir ist heißt das immer Unsere Beziehung aber naja gut.

Ohne reden und was tun werdet Ihr zwei das niemals hinbekommen.
Entweder Ihr redet mal miteinander oder Ihr lasst es einfach.

Ich weiß selbst wie schwer es ist über seine Probleme zu reden, aber ohne zu reden wird das bei Euch beiden nimmer lange gehen.

Wobei Euch das anscheinend ja irgendwie gefällt so wie es bei Euch läuft, sonst hätte es einer von euch beiden schon beendet.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Hast du meinen Beitrag auch wahrgenommen oder nur überflogen? Hast du nichts dazu zu sagen?

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Ich habe eigentlich gemeint, dass es schwer ist, über eine Beziehung mit seinem Partner zu reden.

Na, das haben wir ja in diversen Threads lang und breit durchgekaut, dass das notwendig ist zu reden für eine gute Beziehung. Ich glaube nicht, dass es irgendwas nutzt, wenn wir die Diskussion hier wieder von vorne beginnen.

Benutzer63135  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ja das wird er!

Also red mit ihm und schreib DANN wieder hier im Forum. Umzwar auch nur wenns wirklich ein Problem gibt und nicht weil dir langweilig ist und du keine andere Beschäftigung hast.

Fang endlich an etwas an dir zu ändern oder lass es. Aber wenn du es lässt, dann würd ich nicht mehr hier schreiben. Du verlierst langsam an Glaubhaftigkeit!!

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Ich verstehe immer noch nicht, wieso dein Freund sich mit 1500 Euro (!) keine eigene Wohnung nimmt.

Du sagst, er hat eine Krise und du willst ihm da helfen - das erste, was ich da machen würde, wäre, ihm zu sagen, daß er sehr wohl ausziehen KANN, weil er mehr als genug Geld dafür hat. Und daß er sich eben überlegen muß, wie er seine Prioritäten setzt - ob er lieber die katastrophale Familiensituation in Kauf nimmt, aber dafür weiter Autoteile kaufen kann, oder ob er lieber auf eigenen Beinen stehen und ausziehen will, dafür aber auch gewisse Einschränkungen in Kauf nehmen will. Wobei man ja auch sagen muß: Bei 1500 Euro im Monat wird er sich auch mit eigener Wohnung immer noch genug leisten können!

Ich kann mich nur wiederholen:
Das ändert aber nichts daran, daß 1500 (!) Euro locker ausreichen sollten, um die Lebenshaltungskosten EINER Person zu decken! Wenn er jetzt schon 1500 Euro verdient, wird er wohl nicht mehr in der Ausbildung sein. Insofern ist die Frage, ob er ewig zu Hause wohnen bleiben wird, denn allzu sehr wird sich sein Gehalt wohl auch in den kommenden Jahren nicht steigern. Er wird lernen müssen, mit dem Geld, was er hat, umzugehen.

Hast du mit ihm darüber schonmal geredet, wann er überhaupt ausziehen will, wenn ihm 1500 Euro nicht reichen? Ich meine, wieviel hat er denn vor zu verdienen, bis er meint, daß er sich eine eigene Wohnung leisten kann?

C

Benutzer

Gast
Ja das wird er!

Also red mit ihm und schreib DANN wieder hier im Forum. Umzwar auch nur wenns wirklich ein Problem gibt und nicht weil dir langweilig ist und du keine andere Beschäftigung hast.

Fang endlich an etwas an dir zu ändern oder lass es. Aber wenn du es lässt, dann würd ich nicht mehr hier schreiben. Du verlierst langsam an Glaubhaftigkeit!!

Danke! Ich werde nicht mehr hier schreiben, denn als unglaubwürdig lass ich mich nicht bezeichnen oder für blöd erklären. Tut mir leid, dass ich nicht so bin, wie ihr es seit, die immer den Mund SOFORT aufbekommen!!

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich verstehe immer noch nicht, wieso dein Freund sich mit 1500 Euro (!) keine eigene Wohnung nimmt.
Weil er in meinen Augen gar nicht ausziehen will. Wenn er wirklich wollen würde, würde er auch zurückstecken - das tut er aber anscheinend ja nicht.

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ja das wird er!

Off-Topic:
bitte net immer fett schreiben :smile:

ich denke nicht dass sie sich daran halten wird, denn für sie sind das wirkliche probleme also auch ein grund um nachzufragen. vor allem find ich es wild dass sie dauernd tipps braucht, keinen annimmt, aber trotzdem fleißig ihre probleme schildert

Danke! Ich werde nicht mehr hier schreiben, denn als unglaubwürdig lass ich mich nicht bezeichnen oder für blöd erklären. Tut mir leid, dass ich nicht so bin, wie ihr es seit, die immer den Mund SOFORT aufbekommen!!

es geht nicht darum dass wir dir nicht glauben, sondern darum dass wir uns die finger wund schreiben, nur um dir tipps zu geben, aber du ständig das gleich fragst! du musst nur in deinem alten Thread lesen, dort steht ja alles drin

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Deßwegen musst jan icht gleich "drohen" hier nicht mehr zu schreiben. Du solltest lernen Kritik anzunehmen und damit umgehen zu können - nur so können wir dir helfen!

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden

Das ist wieder die perfekte Antwort mit der du dich aus der Affaire ziehst. Du versuchst es doch nicht mal. Statt hier ellenlange Threads voll zu jammern müsstest du deinen Hintern hochkriegen und mit ihm reden... Und das dir das leid tut, das nehm ich dir ehrlich gesagt nicht mehr ab. Wenn es dir leid tun würde wie du bist, dann würdest du anfangen an dir zu arbeiten und zum Therapeuten gehen.

Was erwartest du hier für Tipps? Mal davon abgesehen, dass ich denke, dass dein Freund deine Hilfe nicht braucht, wirst du ihm aber (mal angenommen er braucht sie doch) nur helfen können wenn du mit ihm redest. Was willst du sonst machen??? Außer reden???

Du kannst ihm schlecht eine Wohnung suchen und ihm den Mietvertrag vor die Nase legen :ratlos:

Benutzer63135  (32)

Verbringt hier viel Zeit

Ich finds nicht schlimm, dass du den Mund nicht immer aufbekommst. Ich finds nur unter aller Würde das du hundert mal versprichst etwas an deiner Situation zu ändern es aber nie durchsetzt!

Du jammerst nur rum, nimmst nichts in Angriff um IRGENDETWAS zu ändern! Du heulst dich aus aber unsere Tipps nimmst du nicht wahr!

Sorry für meine Wortwahl aber so ein Verhalten kotzt mich echt an!
Ich finde es nunmal unglaubwürdig und blöd sich so zu verhalten!

Wir alle hier haben Probleme, die einen mehr oder weniger aber wir gehen auf die Beiträge anderer ein, wenn sit Tipps geben und versuchen etwas zu ändern - im Gegensatz zu dir!

Und das find ich echt unter aller Würde!
Anders verstehst du es wohl nicht!

Benutzer77618  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Schon mal versucht Deine Gefühle usw irgendwie in einen Brief zu schreiben und Ihm dann zu geben??
Damit er mal weiß, was Du fühlst usw.

Wenn Ihr nie über eure Beziehung redet, wisst Ihr überhaupt was voneinander??
Was der andere fühlt usw??

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich finds nicht schlimm, dass du den Mund nicht immer aufbekommst. Ich finds nur unter aller Würde das du hundert mal versprichst etwas an deiner Situation zu ändern es aber nie durchsetzt!

Du jammerst nur rum, nimmst nichts in Angriff um IRGENDETWAS zu ändern! Du heulst dich aus aber unsere Tipps nimmst du nicht wahr!

Sorry für meine Wortwahl aber so ein Verhalten kotzt mich echt an!
Ich finde es nunmal unglaubwürdig und blöd sich so zu verhalten!

Wir alle hier haben Probleme, die einen mehr oder weniger aber wir gehen auf die Beiträge anderer ein, wenn sit Tipps geben und versuchen etwas zu ändern - im Gegensatz zu dir!

Und das find ich echt unter aller Würde!
Anders verstehst du es wohl nicht!

ich denke du solltest mal deine wortwahl überdenken! wenn du solche kommentare bringst, ist es wohl besser du schreibst hier nichts mehr...

C

Benutzer

Gast
Danke, für eure sehr "netten" Antworten! Mir kommt es hier aber vor, dass ich NICHTS mehr fragen DARF. Immer werde ich nur blöd angeschrieben und alle meine Fragen werden als BLÖD und DUMM angesehen. Ich habe niemanden, dem ich meine Probleme schildern kann und der mir zuhört.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren