Freund hat Krise

P

Benutzer

Gast
jetzt schon. Du hast doch außerdem schon genug Tipps zu genau dem Thema bekommen :ratlos:

Eben... die Probleme sind nach wie vor dieselben... da nützt dir auch kein anderer Benutzername. Lies dir am besten deinen alten Thread nochmal genau durch, da stehen genügend gute Tipps zu all deinen Fragen drin :rolleyes:

Benutzer45016 

Verbringt hier viel Zeit
Ist das ein Problem??

Na ja, auf Grund deiner anderen Posts und der nur dürftigen Auskünfte (von deinem Unwillen Ratschläge anzunehmen mal ganz zu schweigen), wird dich wohl kaum jemand noch großartig ernst nehmen!

Tut mir leid wenn ich das so sage, aber es ist so :engel:

Ich habe ihn schon darauf angesprochen, aber seine Antwort war:"Ich habe einfach zu wenig Geld dafür." Ich kann ihn ja auch verstehen. Eine eigene Wohnung zu haben, ist nicht gerade billig. Zuerst die Kaution, die monatliche Miete und dann noch die alltäglichen Dinge.

Ich dachte er verdiient so um die 1.500 Euro!? Damit lässt sich auf jeden Fall etwas finden.

G

Benutzer

Gast
Wenn er genug Geld hat, ist es eine Frage der Prioritätensetzung. Wenn's ihm nicht wert ist, weniger Geld für seine Karre auszugeben um zu Hause auszuziehen, dann kanns so schlimm nicht sein!

C

Benutzer

Gast
Meine Frage war: WIE KANN IHC MEINEM FREUND BEI SEINER KRISE HELFEN?? Darauf hätte ich sehr gerne ein paar Tipps. Nicht zu MIR sondern zu meinem FREUND!! Nicht mehr und nicht weniger!

M

Benutzer

Gast
Ich dachte er verdiient so um die 1.500 Euro!? Damit lässt sich auf jeden Fall etwas finden.

:jaa: Genau so isses.

Man findet auch mit 600€ ne kleine single-bude. Vor allem wenn man unbedingt raus will. Dann nimmt man auch erstmal was in kauf, was kein großer luxus ist.

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Meine Frage war: WIE KANN IHC MEINEM FREUND BEI SEINER KRISE HELFEN?? Darauf hätte ich sehr gerne ein paar Tipps. Nicht zu MIR sondern zu meinem FREUND!! Nicht mehr und nicht weniger!

wurde doch schon gesagt! wenn er nicht zurückstecken kann wegen seinem auto dann kann das problem nicht so groß sein.. bist du sicher dass es auch wirklich an seinem vater liegt?

Benutzer77618  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Hast Du Deinem Freund schon irgendwann mal gesagt, dass er weniger für sein Auto ausgeben sollte, wenn er unbedingt ausziehen will??

Und wenn er das so unbedingt wollen würde, würde es sich das Geld mal bisschen einteilen.
Da ihm aber anscheinend sein Auto wichtiger ist, kann er es zu Hause ja nicht so schlimm finden.

G

Benutzer

Gast
Verdient er ja auch, nur seine Aussage ist andauernd: "Ich habe zu wenig Geld für eine Wohnung!"

Ich kann mich gerne selbst zitieren:

Er HAT genug Geld! Er gibt es nur bereits anderweitig aus! Wenn er so DRINGEND raus will muss er sich eben einschränken!

Benutzer46093 

Verbringt hier viel Zeit
Dass dein Freund sich sein Geld nur besser einteilen müsste, um sich eine Wohnung leisten zu können, wurde ja schon oft gesagt. Was erwartest du denn nun von uns? Dass wir deinem Freund noch mehr Geld zaubern?

Benutzer45016 

Verbringt hier viel Zeit
:jaa: Genau so isses.

Man findet auch mit 600€ ne kleine single-bude. Vor allem wenn man unbedingt raus will. Dann nimmt man auch erstmal was in kauf, was kein großer luxus ist.

ECHT????? Wo, da zieh ich sofort hin :tongue:

Wie bereits eben erwähnt wurde, wenn dein Freund nicht dazu bereit ist sein Geld mal ein bisschen anzusparen sondern es lieber konstant für irgendwelche Autoteile ausgibt, dann kannst du da wenig machen und er hat Pech gehabt! Du kannst dich ja noch mal mit ihm zusammen setzen und ihm an´s Herz legen nicht alles auszugeben. Entweder er macht es oder eben nicht, aber dann soll er sich auch nicht beschweren!

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
@büsi: bei dir im Countdown ist ein Rechtschreibfehler, es heißt Matura :schuechte

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren