Freund hat Krise

C

Benutzer

Gast
Mein Freund hat seit ein paar Tagen eine Krise. Ich möchte ihm gerne helfen, weiß aber nicht wie. :ratlos: Hat jemand einen Vorschlag? :ratlos:

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Mein Freund hat seit ein paar Tagen eine Krise. Ich möchte ihm gerne helfen, weiß aber nicht wie. :ratlos: Hat jemand einen Vorschlag? :ratlos:

Du solltest dafür schon etwas mehr Infos preisgeben....

Was hat er denn für eine Krise?

M

Benutzer

Gast
Was genau ist denn sein Problem?

Wenns nur was kurzzeitiges, nicht schwerwiegendes ist, dann lenk ihn am besten ein bisschen ab und bring ihn auf andere Gedanken.

Vielleicht könnt ihr ja was unternehmen, einen kurzen Wochenendtrip ins Grüne machen etc.
Je nachdem was er (ihr) für Interessen ha(b)t.

M

Benutzer

Gast
Jobmäßig? Allgemein? Beziehungstechnisch?

Je nachdem WAS ihn stört könntest du ja versuchen, ihm zu helfen, damit er sich besser fühlt, indem ihr was an den Problemen an sich ändert.

G

Benutzer

Gast
Das ist ja schon sehr allgemein.

Ist er beruflich unzufrieden? Privat (Freunde, Liebe, Familie)?

P

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Kann es sein, dass du Cowgirl88 bist? nur unter einem anderen Benutzernamen?

M

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Off-Topic:
Kann es sein, dass du Cowgirl88 bist? nur unter anderem Benutzernamen?

2 Menschen ein Gedanke. Gruselig.

@topic: Gibt es ne Möglichkeit, dass er über kurz oder lang auszieht? zB erstmal ein paar Tage zu dir/ zu nem Freund und später in ne eigene Wohnung? Vorrausgesetzt er ist alt genug.

C

Benutzer

Gast
Er wohnt also noch zu Hause? Wie alt ist er denn?

Ja, er wohnt noch zu Hause, möchte aber gerne ausziehen. Er ist 20.

:ratlos: warum bitte dann ein anderer nick??

Damit mich keiner erkennt.

@topic: Gibt es ne Möglichkeit, dass er über kurz oder lang auszieht? zB erstmal ein paar Tage zu dir/ zu nem Freund und später in ne eigene Wohnung? Vorrausgesetzt er ist alt genug.

Nein, die Möglichkeit gibt es nicht, dass er für ein paar Tage zu mir oder zu einem Freund ziehen kann.

C

Benutzer

Gast
das hast du dir hiermit schön zunichte gemacht

Ist das ein Problem??

Zurück zum Thema: so schwer ist es nicht bei seinem Verdienst ne eigene Wohnung zu finden. 2 Wochen intensive Suche und er ist bei sich raus.

Ich habe ihn schon darauf angesprochen, aber seine Antwort war:"Ich habe einfach zu wenig Geld dafür." Ich kann ihn ja auch verstehen. Eine eigene Wohnung zu haben, ist nicht gerade billig. Zuerst die Kaution, die monatliche Miete und dann noch die alltäglichen Dinge.

Benutzer77618  (35)

Verbringt hier viel Zeit
wenn Dein Freund 20 ist und ausziehen will, versteh Ich echt nicht wieso er es nicht macht.

Off-Topic:
Du hättest übrigens mehr als einen Satz schreiben müßen, damit man nicht gleich auf Dich kommt :engel:

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe ihn schon darauf angesprochen, aber seine Antwort war:"Ich habe einfach zu wenig Geld dafür." Ich kann ihn ja auch verstehen. Eine eigene Wohnung zu haben, ist nicht gerade billig. Zuerst die Kaution, die monatliche Miete und dann noch die alltäglichen Dinge.

aber er verdient doch um die 1500 euro im monat und du meintest mal dass er fast alles für sein auto ausgibt...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren