Freund hat keine Gefühle mehr... Was ist bloß passiert?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer149206  (33)

Ist noch neu hier
Hallo ihr lieben,

zur Zeit durchleide ich eine schwierige Situation, die ich niemals für möglich gehalten hätte.
Vor einiger Zeit sagte mir mein Freund nach einer 4,5 jährigem Beziehung, dass er sich nicht mehr sicher sei, was mich betrifft.
Wir wohnen seit 4 Jahren zusammen, streiten eigentlich recht wenig und haben so weit eine klasse Beziehung. Ich habe in einem anderen Beitrag geschrieben,dass ihm es an mir nicht gefällt, dass ich so extrem chaotisch bin, weil er dies am Anfang dieser Krise, als Grund nannte. Ich vermutete eine "quarterlife crisis" , weil er vor einigen Monaten 30 geworden ist und plötzlich ALLES in Frage gestellt hat.
Zwei Wochen später nachdem er mir diese Gefühle beichtete sieht es so aus...
Er ist sich überhaupt nicht sicher, ob er mit mir zusammen sein will oder nicht, weil er irgendwie unzufrieden mit der Beziehung ist. Wenn ich infrage, was man denn ändern sollte, dann kann er es mir nicht beantworten.
Ich sehe, dass er mit sich kämpft und nicht weiß, was er nun tun soll und wie er sich jetzt mir gegenüber verhalten soll.
Wir beide studieren gerade und hatten immer an eine gemeinsame Zukunft gedacht, es zusammen geplant und auch Geld zur Seite gelegt. Und wie oben schon erwähnt, hatten wir nie Viele Streitereien.
Ich verstehe die Welt gerade nicht mehr....
Ich bin der Meinung, dass wenn die Beziehung zu monoton ist oder eingeschlafen ist, dann muss man zusammen daran arbeiten... Er will lieber, dass ich ausziehe und bei meinen Eltern für einige Wochen bleibe, dass er dann eventuell merkt, dass er mich vermisst und doch noch Gefühle für mich hat. Aber ich habe angst, dass sich das in die falsche Richtung entwickelt...
Er sagt selber, dass er weiß, das er einen Riesen Fehler macht, aber er will vom Leben mal einen richtigen arschtritt bekommen, damit er es mehr zu schätzen weiß. Er wünscht sich lieber eine schwere Krankheit, damit er nicht zwischen mir und dem "neuen" Leben wählen muss..
Auf jeden Fall ist keine andere Frau im Spiel, dies kann ich glücklicherweise mit Gewissheit sagen.
Hat jemand von euch mal Erfahrungen mit so was gemacht?
Kann ich uns noch irgendwie retten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren