Freund hat Job- Urlaub fällt wohl flach.+heul+

Benutzer32683  (34)

Verbringt hier viel Zeit
ich versteh nicht wie man da so rumheulen kann. du tust so als ob das ein weltuntergang wär oder wenn wer gestorben wär. einfach mal nicht soo in selbstmitleid wiegen, dann wird alles besser :smile:

Gruß Matti

A

Benutzer

Gast
Potti schrieb:
... und es macht wirklich nen schlechten eindruck wenn er fragt ob er urlaub haben kann.... könnte mit nicht geringer wahrscheinlichkeit die frage kommen ob er nicht gleich gerne mit urlaub weitermachen möchte.....
man man man.....

Ein Betrieb, der darauf besteht, einen gebuchten (!!!) Urlaub wieder zu stornieren, macht aber auch keinen guten Eindruck ... :link:

Ich würde wirklich mal nett fragen. Normalerweise gibt es dann keine Probleme. Stornieren kann man da ja immer noch.

Benutzer35523 

Verbringt hier viel Zeit
urlaub is eh kacke! der ganze streß, die dummen leute!
der einzige urlaub der echt cool ist, ist mit freunden an nem großen see oder sowas!!

P

Benutzer

Gast
DerKeks schrieb:
Ich finde auch dass DU etwas überreagierst, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Für Urlaub hast Du noch Dein ganzes Leben Zeit, und die Aussage dass man es dann noch nicht mal auf Herbst schieben kann kann, zeigt mir dass Du scheinbar noch nicht reif genug dafür bist einen Freund zu haben der nicht merh Schüler ist, denn genau das ist Dein Problem, Du akzeptierst nicht dass das richtige Leben eben nicht 5 mal im Jahr Ferien hat und mittags um 13 Uhr Schluss ist.
Im Leben nach der Schule wirst Du Dich daran gewöhnen müssen dass Dein Privatleben in der Zeit von 17-7 Uhr stattfindet und dann noch ca 5 Wochen Urlaub, den die meisten in den ersten Berufsjahren eh häufig nicht so nehmen können wie sie gerne wollten.

Du, das weiß ich selber. Ich arbeite vielleicht auch schon seit ein 2 jahren und weiß wie das alles so abläuft

und ich glaube nicht, dass das was mit reife zu tun hat, einen freund zu haben oder nicht. In manchen Sachen bin ich vielleicht noch ein Kind, aber ich bin in unserer Beziehung in vielen Dingen viel reeifer als manche die ich kenne. Und dies ist nunmal ein punkt bei dem ich etwas empfindlicher reagiert HABE!!Manche Sachen die für mich unwichtig erscheinene sind für dich vielleicht wichtig und mach en dich traurig. Ich glaube das muss man jedem selbst überlassen..

Chabibi schrieb:
Andere Alternative wenn dir das so wichtig ist: könntest du im Fall der Fälle nicht mit ner Freundin oder so fliegen ?

mir ist das ja eigentlich so wichtig weil ich hätte mit ihm fliegen können. die alternative biete sich schon an, aber dann sitze ich wahrscheinlich voll depri da und stell mir immer vor dass mein schatz hier sein könnte, und das will ich na freundin nicht an tun.

Unicorn1984 schrieb:
Und was kam jetzt raus ?

Also wir müssen den Urlaub stornieren. Es sei denn mein Bruder fliegt mit einem Freund von ihm dahin, das steht aber nicht nicht fest.
Nach ewig langem hin und her telefonieren heute hat sich herrausgestellt, das mein freund 6 Monate Probezeit hat und sich keinen Urlaub dadrin nehmen darf... sein arbeitgeber hat sofort gesagt er solle den urlaub stornieren, weil er kein urlaub bekommen würde.solche menschenschweine, denken nicht daran wie die das finden würden wenn se einen gebuchten urlaub absagen müssten..... also können wir frühesten im DEZEMBER wegfahren! find ich ganz toll,... naja momentan gehts mir eigentlich gut, aber wenn tatsöchlich mein bruder fliegen würde und mir dann erzählt wie geil es da war, dann is ganz vorbei..
naja.. so ist das ende der geschichte( ach, ein wochenende wegfahren geht übrigens auch nicht, weil er auch samstags arbeiten muss.. :frown: )

Ich weiß noch wie wir gestern geredet haben dass wir dann auf jeden fall im herbst fahren ... aber das geht ja auch nicht ..:frown: ( ich weiß dafür kann er nix, finds aber trotzdem total schade)

wodrauf soll ich mich denn dann noch freuen?! :frown:

Benutzer31272  (36)

Verbringt hier viel Zeit
und ich glaube nicht, dass das was mit reife zu tun hat, einen freund zu haben oder nicht. In manchen Sachen bin ich vielleicht noch ein Kind, aber ich bin in unserer Beziehung in vielen Dingen viel reeifer als manche die ich kenne. Und dies ist nunmal ein punkt bei dem ich etwas empfindlicher reagiert HABE!!Manche Sachen die für mich unwichtig erscheinene sind für dich vielleicht wichtig und mach en dich traurig. Ich glaube das muss man jedem selbst überlassen..

Sehr gut gesagt :smile: Da muss ich dir mal recht geben

Also wir müssen den Urlaub stornieren. Es sei denn mein Bruder fliegt mit einem Freund von ihm dahin, das steht aber nicht nicht fest.
Nach ewig langem hin und her telefonieren heute hat sich herrausgestellt, das mein freund 6 Monate Probezeit hat und sich keinen Urlaub dadrin nehmen darf... sein arbeitgeber hat sofort gesagt er solle den urlaub stornieren, weil er kein urlaub bekommen würde.solche menschenschweine, denken nicht daran wie die das finden würden wenn se einen gebuchten urlaub absagen müssten..... also können wir frühesten im DEZEMBER wegfahren! find ich ganz toll,... naja momentan gehts mir eigentlich gut, aber wenn tatsöchlich mein bruder fliegen würde und mir dann erzählt wie geil es da war, dann is ganz vorbei..
naja.. so ist das ende der geschichte( ach, ein wochenende wegfahren geht übrigens auch nicht, weil er auch samstags arbeiten muss.. )

Ich weiß noch wie wir gestern geredet haben dass wir dann auf jeden fall im herbst fahren ... aber das geht ja auch nicht .. ( ich weiß dafür kann er nix, finds aber trotzdem total schade)

wodrauf soll ich mich denn dann noch freuen?!

Oh je ich glaub ich weiß wie du dich fühlst, gott sei dank ist meine Arbeit nur auf ein halbes Jahr begrenzt und somit hab ich recht auf Urlaub :smile: Naja und hab meinen Wunschtermin schon bekommen :smile: Naja, hätte auch die Arbeit hingeschmissen hätte ich nicht zu meiner Hochzeit und den Flitterwochen frei bekommen. Können vielleicht jetzt einige wieder als Unreif ab tun ist mir aber egal. Hat aber eher mit der Bezahlung des Jobs zu tun. Naja egal.

Also bis Dezember ist echt hart.

Aber welcher Chef guggt schon auf das Privatleben ? Keiner - wir sind doch das dumme Volk und müssen guggen wie wir über die Runden kommen und spielen wir net so mit wie die wollen wird man gekickt. Sorry, aber ist so.

Es tut mir echt leid für euch.

Wie hat sich dein Freund zu dem geplatzten Urlaub geäußert ?

P

Benutzer

Gast
Unicorn1984 schrieb:
Wie hat sich dein Freund zu dem geplatzten Urlaub geäußert ?

nach dem motto " tja..."
ein grund warum es mich auch so fertig macht. ich dachte er hat sich gefreut, hat er bestimmt auch aber nun kommts mir so vor als ob es ihm latte ist..

als er heut bei seinem arbeitgeber angerufen hat und der das mit dem urlaub gesagt hat und dann hat er mich angerufen und er hat sich richtig gut gelaunt angehört und ich hab nur gedacht " geil wir können wohl doch fliegen!" naja arschlecken... "tut mirleid schatz, esklappt nicht.." ARGHS!!! also scheint ihn das recht wenig zu jucken wenn er mir sowas quasi mit nem grinsen aufm gesich verkündet.. das tut weh..:frown:

Benutzer16265 

Verbringt hier viel Zeit
6 Monate sind die maximale Probezeit, die eine Firma festlegen kann.
ôO Wieso krieg ich immer was von 3Monaten max. erzählt???

Öhm ich find das alles bisschen übertrieben... da geht's um seine/eure? Zukunft... Urlaub könnt ihr noch'n andernmal machen...

Benutzer32961  (34)

Verbringt hier viel Zeit
wer keine probleme hat macht sich welche.. mehr fällt mir dazu echt nich ein.

urlaub.. als ob das auch nur im geringsten überlebenswichtig wäre... gut das wenigstens der freund halbwegs vernünftig ist

Benutzer2633  (39)

Verbringt hier viel Zeit
pLaYbUnnY schrieb:
nach dem motto " tja..."
ein grund warum es mich auch so fertig macht. ich dachte er hat sich gefreut, hat er bestimmt auch aber nun kommts mir so vor als ob es ihm latte ist..

als er heut bei seinem arbeitgeber angerufen hat und der das mit dem urlaub gesagt hat und dann hat er mich angerufen und er hat sich richtig gut gelaunt angehört und ich hab nur gedacht " geil wir können wohl doch fliegen!" naja arschlecken... "tut mirleid schatz, esklappt nicht.." ARGHS!!! also scheint ihn das recht wenig zu jucken wenn er mir sowas quasi mit nem grinsen aufm gesich verkündet.. das tut weh..:frown:

Sag mal geht es noch? Du jammerst hier rum das du deinen Urlaub nicht bekommst. Dich kotzt es doch offensichtlich tierisch an, das du im Vergleich mit deinen Freunden nicht auch so einen schönen Angeberurlaub haben wirst. Als wenn irgendwas davon abhängt WO und WIE du deinen Urlaub verbringst. Hast du mal drüber nachgedacht, bzw versuch zu realisieren, dass für deinen Freund die Chance, nun endlich richtig Geld zu verdienen und seine Zukunft erstmal abgesichert zu haben um einiges wichtiger ist als eine Woche unter der gleichen Sonne zu liegen die auch hier in Deutschland in seinen Garten scheint?

Vielleicht hat er, jetzt halt sich fest, gute Gründe erleichtert zu sein wenn er nun das Urlaubsgeld sparen und dazu noch mehr Geld verdienen kann. Denn Geld wächst leider schon lange nicht mehr an Bäumen und liegt auch nicht auf der Straße rum und es soll Menschen geben die koennten sich Gran Canaria oder wo immer es hingehen soll erst garnicht leisten. Stell dir die armen Menschen vor! Und wenn ihr halt später fahrt ist es auch noch kein Weltunterhgang denn wenn hier Herbst ist ist es auf GC eh viel schöner!

So und jetzt nehmt mich ruhig alle auseinander, tut euch keinen Zwang an aber das musste echt raus.

Benutzer12370  (34)

Verbringt hier viel Zeit
]NoveMberrain[ schrieb:
ôO Wieso krieg ich immer was von 3Monaten max. erzählt???

3 Monate sind es bei einem Ausbildungsplatz

... er wird doch wohl nicht JEDEN samstag arbeiten müssen?

So, jetzt hätt ich noch nen kleinen hoffnungsschimmer anzubieten :zwinker:
Leider wohnst du im falschen Bundesland - im August gibt es keinen Feiertag. Aber Mo. 03.10.2005 ist Tag der Deutschen Einheit - den ham sie uns noch nicht genommen. Vielleicht wird es ja da was mit nem kleinen verlängertem Wochenende. :smile:

Benutzer31272  (36)

Verbringt hier viel Zeit
nach dem motto " tja..."

als er heut bei seinem arbeitgeber angerufen hat und der das mit dem urlaub gesagt hat und dann hat er mich angerufen und er hat sich richtig gut gelaunt angehört und ich hab nur gedacht " geil wir können wohl doch fliegen!" naja arschlecken... "tut mirleid schatz, esklappt nicht.." ARGHS!!! also scheint ihn das recht wenig zu jucken wenn er mir sowas quasi mit nem grinsen aufm gesich verkündet.. das tut weh..

Autsch das denk ich mir das es weh tut, wann siehst du ihn wieder ? Vielleicht solltest du ihm mal persönlich sagen wie du dich fühlst, wie du sein verhalten deutest, was die bedrückt.

Wie lang seid ihr schon zusammen ?

Naja schätz dich mal glücklich, ich glaub mein Abend wird auch net so enden wie ich es mir erhoff :frown:

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Nach ewig langem hin und her telefonieren heute hat sich herrausgestellt, das mein freund 6 Monate Probezeit hat und sich keinen Urlaub dadrin nehmen darf... sein arbeitgeber hat sofort gesagt er solle den urlaub stornieren, weil er kein urlaub bekommen würde.solche menschenschweine,
Na ja, wenn man mal bedenkt, daß dein Freund den Job mit NULL Vorkenntnissen und nur über Vitamin B bekommen hat, soll er mal froh sein, daß er den überhaupt hat... :rolleyes2

also können wir frühesten im DEZEMBER wegfahren! find ich ganz toll,...
Oh Gott, wie schrecklich! Das sind ja noch ganze... 6 Monate! :eek: *lol* Mal ernsthaft, es ist doch schon Sommer, sooo lang ist es doch gar nicht mehr bis Dezember. Mein Freund hatte auch 6 Monate Probezeit, arbeitet ab Januar in der Firma, im August fahren wir in Urlaub. Aber ganz ehrlich - wenn er jetzt einen besseren Job finden würde, wo er sich wohler fühlt, der besser bezahlt und näher ist, mir wär der Urlaub SOWAS von scheißegal! Ich würde mich einfach nur für ihn freuen... und das ist nicht nur so dahergesagt, sondern es kann wirklich sein, daß ich bald in die Situation komme.

Arbeit ist so verdammt wichtig heutzutage. Außerdem wirkt sich das auch positiv auf die Beziehung aus, wenn beide gut ausgelastet sind, beschäftigt sind, Geld verdienen und sich wohlfühlen mit ihrer Tätigkeit. Es kann ganz schön belastend sein, wenn einer arbeitslos oder unzufrieden mit seiner Stelle ist, das kann sich auch auf die Beziehung niederschlagen... :rolleyes2

Sternschnuppe

Benutzer32961  (34)

Verbringt hier viel Zeit
weisst solang dein freund öfter als alle drei wochen einen tag frei hat und es sich leisten kann nicht zur arbeit zu gehen wenn er krank ist - sei glücklich und hör auf rumzujammern.
ich jammer doch auch net weil mein freund schichtarbeit macht jeden tag 11 stunden weg ist und nur alle drei wochen nen tag frei hat egal ob feiertag oder nicht :rolleyes2 ich freu mich über den einen tag und mach die schichten mit...

Benutzer19015 

Verbringt hier viel Zeit
Auch mal was sagen wollen ...

Also, dass wenn ein schöner Urlaub so einfach platzt wie eine Seifenblase, dann hast Du auch allen Grund traurig darüber zu sein. Man „weint“ ja auch über den „verpassten“ Urlaub und nicht darüber das der Freund einen Job bekommen hat – habe so das Gefühl dass das einige hier verwechselt haben. Daher lass Dich mal nicht von andern runter ziehen. Das das ganze jetzt echt doof zusammenpasst – also Urlaub und neunen Job – dafür kann ja keiner was. Und wenn es jetzt nicht der Urlaub gewesen wäre, dann wäre es vielleicht im August etwas anderes gewesen – so ist das Leben – erstens kommt es anders und zweitens wie man denkt ;-) Aber es ist kein Grund Trübsal zu blasen – es gibt auch noch ein nächstes Jahr – und da kann man dann den Urlaub rechtzeitig anmelden – vielleicht stimmt ja sogar die Urlaubskasse „noch mehr als jetzt“ und man kann viele schöne Dinge machen, auf die Du Dich eigentlich jetzt schon gefreut hast. Lass mal die Nase nicht zu weit nach unten sinken – wer weiß was der Sommer noch für euch beide so zu bieten hat – und Du möchtest doch nicht schon jetzt alles verwünschen - oder ? Gib der Situation doch einfach mal eine Chance – auch wenn es eigentlich ziemlich weh tut im Herzen – vergangene Urlaubsfreude ist echt doof ! Aber auch in dieser Situation sind Dinge, die kann man positiv sehen.
Ich denke deinem Freund ist es mindestens genauso schwer gefallen wie Dir den Urlaub zu stornieren. Aber was soll es jetzt machen ? Soll er jammern und das ganze mindestens zwei Wochen bedauern – er hätte sich bestimmt was anderes gewünscht ... Wenn er nun das ganze ständig bedauern würde, dann ist das doch so wie „Salz in die Wunden streuen“ – ich persönlich würde mich glaube ich ähnlich verhalten – und das aus Liebe und nicht weil es mir egal wäre. Er sieht doch bestimmt, wie sehr Du dich auf den Urlaub gefreut hast – daher sei ein wenig nachsichtig mit ihm.

Wünsch Dir trotzdem eine schöne freie Zeit – wie gesagt - gib der Situation eine Chance!

smithers

Benutzer20927 

Verbringt hier viel Zeit
oh ich krieg hier auch n Hals! Sag mal wie unreif bist du eigentlich? Ist doch wohl logo das sein Freund sich mehr auf den Job freut. In Urlaub könnt ihr auch nächstes Jahr noch fliegen!

Mensch mensch sowas hab ich ja noch nie erlebt! Wie so n kleines Kind dem man den Lutscher wegnimmt! Denk mal nach was du hier geschrieben hast. Ein Job ist tausendmal wichtiger als ein Urlaub und das solltest du ja wissen, wenn du meinst, das du schon 2 Jahre arbeiten gehst mit 17 Jahren!

Hauptsache schön Selbstmitleid was?

Benutzer29125  (40)

Verbringt hier viel Zeit
DerKeks schrieb:
Sag mal geht es noch? Du jammerst hier rum das du deinen Urlaub nicht bekommst. Dich kotzt es doch offensichtlich tierisch an, das du im Vergleich mit deinen Freunden nicht auch so einen schönen Angeberurlaub haben wirst. Als wenn irgendwas davon abhängt WO und WIE du deinen Urlaub verbringst. Hast du mal drüber nachgedacht, bzw versuch zu realisieren, dass für deinen Freund die Chance, nun endlich richtig Geld zu verdienen und seine Zukunft erstmal abgesichert zu haben um einiges wichtiger ist als eine Woche unter der gleichen Sonne zu liegen die auch hier in Deutschland in seinen Garten scheint?

Vielleicht hat er, jetzt halt sich fest, gute Gründe erleichtert zu sein wenn er nun das Urlaubsgeld sparen und dazu noch mehr Geld verdienen kann. Denn Geld wächst leider schon lange nicht mehr an Bäumen und liegt auch nicht auf der Straße rum und es soll Menschen geben die koennten sich Gran Canaria oder wo immer es hingehen soll erst garnicht leisten. Stell dir die armen Menschen vor! Und wenn ihr halt später fahrt ist es auch noch kein Weltunterhgang denn wenn hier Herbst ist ist es auf GC eh viel schöner!

So und jetzt nehmt mich ruhig alle auseinander, tut euch keinen Zwang an aber das musste echt raus.

Danke das du es schon geschrieben hast, was ich gedacht habe!!! Ich bekomme hier echt nen Krampf!

Ich bin seit *mal kurz überleg* 9 Jahren nicht mehr in Urlaub gewesen! Und gestorben bin ich auch daran nicht! Und dieses Jahr wird es auch nix werden, weil ich ab ende des Monats arbeitslos bin! Du solltest froh sein, dass dein Freund Arbeit hat! Ich wäre jedenfalls froh, wenn ich wieder arbeiten könnte. Denn arbeitslos ist echt scheiße, vor allem wenn man vom Arbeitsplatz gemobbt wurde und man ja nix dafür kann das man seinen Arbeitsplatz dadurch verliert!
Also komm mal wieder runter!

Trotzdem lieben Gruß Zicke!

Benutzer29492  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Kindergarten :smile2:

Du tust so, als ob du davon sterben würdest... Man kann auch zu Hause einen schönen Sommer haben...

Bye

P

Benutzer

Gast
smithers schrieb:
Auch mal was sagen wollen ...

Also, dass wenn ein schöner Urlaub so einfach platzt wie eine Seifenblase, dann hast Du auch allen Grund traurig darüber zu sein. Man „weint“ ja auch über den „verpassten“ Urlaub und nicht darüber das der Freund einen Job bekommen hat – habe so das Gefühl dass das einige hier verwechselt haben. Daher lass Dich mal nicht von andern runter ziehen.

endlich mal einer der wenigen die es verstanden haben..

ich lass mich von euch hier nicht als doof abstempeln (es gibt ja noch ausnahmen ... - Danke!!!)... wenn ihr es nicht checkt wies mir gegangen ist, dann ist das nicht mein problem und ich brauch mir hier echt nicht eure zum teil echt doofen sprüche reindrücken..a lá "ich krieg gleich nen krampf" oder " wie unreif bist du eigentlich"
Ich bin vllt. in der sache etwas unreif zu sein, nur wie ich schonmal hier erwähnt habe:
hier nochmal zum mitschreiben:

In manchen Sachen bin ich vielleicht noch ein Kind, aber ich bin in unserer Beziehung in vielen Dingen viel reeifer als manche die ich kenne. Und dies ist nunmal ein punkt bei dem ich etwas empfindlicher reagiert HABE!!Manche Sachen die für mich unwichtig erscheinene sind für dich vielleicht wichtig und mach en dich traurig. Ich glaube das muss man jedem selbst überlassen..

aber was soll ich zu solchen, zum teil schon angreifenden, beiträgen groß sagen ... nix..!

@ unicorn: wir sind jetzt knapp 11 monate zusammen

Liebe grüße

P.S.: Ihm tut es auch auf einer seite weh! :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren