• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund hat gebeichtet wie soll ich damit umgehen?

M
Benutzer121914  Benutzer gesperrt
  • #1
Als ich meinen Freund kennengelernt hab, hab ich ihm erzählt das ich rauchen und drogen nehmen total daneben finde, er selbst hat auch gesagt das er das überhaupt nicht mag. Doch am Mi hat er mir erzählt das er gekifft hat und das er das "nur" ausprobiert hat dazu noch hat er mir erzählt das er gelegentlich raucht aber nur bei Partys. Ich komm einfach damit nicht klar aus persönlichen gründen und ich bin mit einem mädchen aufgewachsen das letztes Jahr ihre Mam verloren hat durch Lungenkrebs da sie geraucht hat, als er mir das erzählt hat hab ich mich irgendwie verarscht gefühlt und bin auch sauer geworden, irgendwie bin ich auch total von ihm enttäuscht das er das gemacht hat. Er hat es auch gemerkt das es mich ziemlich verletzt hat und er hat gesagt das er das nicht mehr macht.. ich will ihn nicht verlieren da ich ihn sehr liebe aber auf lange sicht betrachtet könnte ich nicht damit klar kommen.. Ich will ihm ja auch nichts vorschreiben er kann ja machen was er will und schluss machen will ich auch nicht ich hoff ihr könnt mir helfen :frown: Ich weiß nicht ob das fair von mir wäre wenn ich ihm ein ultimatum stellen würde was meint ihr was würdet ihr machen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wann hat er das gemacht?
Vor kurzem oder irgendwann mal, lange vor eurer Beziehung?
 
M
Benutzer121914  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
er hat es diese Woche erst getan und das mit dem rauchen wie es aussieht schon länger nur er hat mir nie davon erzählt bis jetzt :/
 
D
Benutzer Gast
  • #4
Das er mal Gras probiert hat, finde ich jetzt nicht dramatisch. Ist halt mal eine Erfahrung, die er machen wollte. Wenn er dir verspricht, dass nicht mehr zu machen, finde ich das nicht schlimm. Und ja, ich finde, das ist okay, wenn du das doof findest, dass du ihm ein Ultimatum stellst. Man muss nicht alles tolerieren in einer Beziehung. Bestimmte Dinge will man einfach nicht und wenn man da unterschiedliche Auffassungen hat, passt man eben nicht zusammen. Wenn er für dich damit aufhört, wäre es natürlich schön. :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Und wie lang seid ihr zusammen?
Hast du nie gerochen, dass er geraucht hat? Das fällt ja normalerweise schon auf, weil die Haare riechen, die Kleidung und der Mund natürlich.

Warum genau hat dein Freund dir das überhaupt jetzt gebeichtet? Gab es da irgendeinen Anlass?
 
M
Benutzer121914  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Hm ja ich finds halt nicht gut von ihm.. ok ich hoff das er wirklich damit aufhört :/[DOUBLEPOST=1347047699,1347047607][/DOUBLEPOST]Wir sind erst seit 3 Monaten zusammen und immer wenn wir was unternommen haben hat er nie geraucht.. Nein einen wirklichen anlass gab es nicht ich hab ihn gefragt was es so neues gibt da er 5 Wochen im Urlaub war...
 
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #7
Also ich würde auch keine kiffende Freundin wollen, insofern kann ich dich verstehen. Vielleicht hört er ja wirklich damit auf.
 
M
Benutzer121914  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Ich hoffs ich kann einfach nicht mit einem Kiffer oder raucher zusammen sein :/ da ich selber totale nicht raucherin bin und schon allein den geruch wiederlich finde
 
S
Benutzer Gast
  • #9
Er tut es nicht in deiner Gegenwart. Er ist Jung und muss Dinge probieren, andernfalls wird er nie eine eigene Meinung entwickeln können. Du bist, auch wenn ihr in einer Beziehung seid, nicht in der Position ihm verbote zu erteilen. Du hast ihm gesagt, das es dich stört und du wirst sehen ob er sich dran hält. Wenn nicht, bleibt dir wohl nur Schluss machen. Aber nur weil du etas nicht tust, vom anderen zu erwarten es auch nicht zu tun ist der falsche Weg. Schließe niemals von dir auf andere Menschen oder benutze deine Lebenseinstellung dazu sie als die absolute Wahrheit hinzustellen. Ganz schlimme Eigenschaft sowas...
 
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #10
Eine Ex-Freundin hat gelegentlich geraucht. Allerdings nicht sehr oft, zumindest nicht oft wenn ich da war. Aber es kam schon auch mal vor, dass wenn wir nen Streit hatten, sie extra eine geraucht hat. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das nur war um sich selbst zu beruhigen oder um mich extra zu ärgern. Wahrscheinlich beides.[DOUBLEPOST=1347048256,1347048134][/DOUBLEPOST]
Er ist Jung und muss Dinge probieren, andernfalls wird er nie eine eigene Meinung entwickeln können.

Ach so, man muss kiffen und rauchen um ne eigene Meinung zu entwickeln. Das war mir neu.
 
M
Benutzer121914  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter ich fühl mich total verarscht von ihm er hat mir gerade geschrieben das er auch noch shisha raucht ich packs nicht mehr :frown: ich bin gerade einfach nur noch enttäuscht von ihm :/
Eine Ex-Freundin hat gelegentlich geraucht. Allerdings nicht sehr oft, zumindest nicht oft wenn ich da war. Aber es kam schon auch mal vor, dass wenn wir nen Streit hatten, sie extra eine geraucht hat. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das nur war um sich selbst zu beruhigen oder um mich extra zu ärgern. Wahrscheinlich beides.
Das find ich nicht grade nett :/[DOUBLEPOST=1347048364,1347048314][/DOUBLEPOST]
Er tut es nicht in deiner Gegenwart. Er ist Jung und muss Dinge probieren, andernfalls wird er nie eine eigene Meinung entwickeln können. Du bist, auch wenn ihr in einer Beziehung seid, nicht in der Position ihm verbote zu erteilen. Du hast ihm gesagt, das es dich stört und du wirst sehen ob er sich dran hält. Wenn nicht, bleibt dir wohl nur Schluss machen. Aber nur weil du etas nicht tust, vom anderen zu erwarten es auch nicht zu tun ist der falsche Weg. Schließe niemals von dir auf andere Menschen oder benutze deine Lebenseinstellung dazu sie als die absolute Wahrheit hinzustellen. Ganz schlimme Eigenschaft sowas...

und wieso sagt er mir dann als wir uns kennenlernten das er das nicht ab kann?
 
S
Benutzer Gast
  • #12
Ach so, man muss kiffen und rauchen um ne eigene Meinung zu entwickeln. Das war mir neu.

Natürlich kann man auch auf die Eltern hören oder auf die jenigen, die sagen das das ganz doll böse ist - Erziehungssache. Mir gab man damals die Freiheit außerhalb von Verboten aufzuwachsen und gab mir die Möglichkeit selber zu entscheiden aufgrund von gemachten Erfahrungen :zwinker:. Und ja, Meinungen die auf Erfahrungen beruhen sind meiner Meinung die besseren.
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #13
Und ja, ich finde, das ist okay, wenn du das doof findest, dass du ihm ein Ultimatum stellst.

Meinst Du das ernst ? Also wenn ich das Wort "Ultimatum" in einer Beziehung höre (bzw wenn sowas gestellt wird) hat sich das Thema für mich erledigt - ich lasse mich definitiv nicht erpressen (und das ist nichts anderes).
 
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #14
Das find ich nicht grade nett :/
Nee, nett fand ich das auch nicht. Aber sie ist ja nun auch ne Ex. Obwohl das nicht daran lag.

und wieso sagt er mir dann als wir uns kennenlernten das er das nicht ab kann?
Na wenn ein Mann bei nem süßen Mädel wie dir landen will, und klar wird, dass sie sowas nicht mag, tut er mal lieber so als würde er das auch nicht so toll finden.
 
S
Benutzer Gast
  • #15
und wieso sagt er mir dann als wir uns kennenlernten das er das nicht ab kann?

Tust du Dinge in einer Gruppe oder unter Freundinnen die du eigentlich nicht machen wolltest? Ist der sogenannte Gruppenzwang. Gibt einige die pfeifen drauf, gibt andere die können das nicht. Vielleicht hat er es auch nur gesagt, um dir zu gefallen. Wie gesagt, es gibt im Leben keinen richtigen Weg, der für jeden gleich ist. Nur weil du militant gegen Rauchen bist, kannst du deine Sicht auch von deinem Freund verlangen. Sowas gehört nämlich auch zu einer Partnerschaft. Gerade wenn man jünger ist, brauch man Raum um seine Persönlichkeit zu entfalten. Da kann es passieren das man mal Dinge tut die dem Partner nicht gefallen. Logische Reaktion, er nimmt es zur Kenntnis und achtet deinen Wunsch und du machst daraus keine Szene, sofern es sich nicht mehrt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #50
"Draufhauen" sehe ich hier auch keines.

Die meisten äußern einfach nur ihren Standpunkt. Wenn man den anders sieht, kann man ihn ja auch einfach ignorieren. Genug verschiedene Meinungen wurden ja auch geäußert.

Für mich ist jemand, der auf einer Party mal raucht oder kifft, schlicht kein Raucher. Dazu zähle ich Leute, die regelmäßig, täglich mehrfach rauchen.

Seh ich nicht so, und daran sieht man auch wieder sehr schön, dass manche Diskussionen halt auch deswegen schnell schärfer werden, weil es völlig unterschiedliche Einschätzungen über Definitionen gibt.

Für mich ist jemand, der raucht, ein Raucher. Egal, wie oft. Deswegen heißen Gelegenheitsraucher auch Gelegenheitsraucher und nicht "Nichtraucher, die ab und zu auf Party mal rauchen". Das bedeutet ja nicht automatisch, dass solche Menschen ein Raucherproblem haben. Mal ganz abgesehen davon dass "nur auf Party rauchen" schon wieder davon abhängt, wie oft ich auf Party gehe.

Jemand, der "nur ab und zu auf Party" mal Fleisch ist, wäre für mich auch kein Vegetarier mehr.

Darum geht es aber ja auch streng genommen in der ganzen Diskussion nicht...

Wie gesagt, ich sehe auch ganz das Problem beim gelegentlichen Rauchen nicht. Gesund ist es nicht, aber das sind Feierabendbiere und zig andere Genussmittel auch nicht. Deswegen mit der Gesundheit des Partners zu kommen und als Grundlage für das Verbieten zu nehmen, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Haufenweise Dinge sind ungesund, Autoabgase und fettes Essen oder Sonnenbaden.

Wenn für die Threadstarterin aber nun mal das Rauchen eine besondere, prinzipielle Bedeutung hat, dann geht es letztlich auch gar nicht um Gesundheit, sondern um Prinzipien. Die sind, wie ich bereits schrieb, schwer verhandelbar, und häufig auch nicht mit Argumenten zu lösen. Wenn jemand Rauchen aus Prinzip und generell verabscheut, dann hilft es nicht weiter, vorzurechnen, ob fettes Essen mehr Tote kostet, als Rauchen. Genauso wenig wie man eben über Religion oder bestimmte politische Einstellungen verhandeln kann.

Das können wir jetzt merkwürdig finden oder unlogisch, aber damit lösen wir das Problem nicht. Ich kann auch einen Streit in zwischen zwei Menschen nicht lösen, indem ich dem einen Partner sage: "Du, überdenk doch nochmal deine Haltung zur Todesstrafe, du bist da schon etwas militant, vielleicht findest du sie ja bei genauerem Nachdenken doch nicht so schlimm!"

Die Frage ist einfach, ob zwei Menschen, von denen einer prinzipiell und unumstößlich gegen Todesstrafe ist, und der andere dafür, auf Dauer miteinander glücklich werden können.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #51
Für mich ist jemand, der raucht, ein Raucher. Egal, wie oft.
Ich definiere diese Sachen eben eher über das Suchtverhalten. Oder ist jemand, der mal trinkt, für dich auch ein Alkoholiker?

Das können wir jetzt merkwürdig finden oder unlogisch, aber damit lösen wir das Problem nicht. Ich kann auch einen Streit in zwischen zwei Menschen nicht lösen, indem ich dem einen Partner sage: "Du, überdenk doch nochmal deine Haltung zur Todesstrafe, du bist da schon etwas militant, vielleicht findest du sie ja bei genauerem Nachdenken doch nicht so schlimm!"
Ich finde schon, dass man über sowas reden kann. Und ich finde das auch weitaus naheliegender, als sich die Frage zu stellen, ob man auf Dauer glücklich werden kann, wenn man unterschiedliche Ansichten hat. Was wäre das auch für eine Beziehung? Einer ist dafür, einer ist dagegen. Und anstatt darüber vernünftig zu reden, stellt man die Beziehung in Frage und dem anderen ein Ultimatum, um sich zu ändern. Wenn ich das bei jedem Punkt machen würde, den ich vertrete, könnte ich wohl äußerst lange nach einem Partner suchen.

Darum geht es aber ja auch streng genommen in der ganzen Diskussion nicht...
Naja doch, darum geht es schon. Wenn man bedenkt, dass die TE ein massives Problem mit dem Rauchen hat, dann kommt es schon auch darauf an, ob ihr Freund Kettenraucher oder Gelegenheitsraucher ist. Mag sein, dass es für sie "aufs Prinzip" ankommt, aber bestimmte Prinzipien lassen sich relativieren, wenn der Grund, weswegen man für dieses Prinzip eintritt, eben gar nicht so ausschlaggebend ist. Eben wie die Frage nach gesundheitlichen Risiken. Die stellt sich anders, wenn jemand 3 Zigaretten im Jahr raucht oder 30 am Tag. Deswegen finde ich Aussagen wie:

Ich persönlich finde, jeder Erwachsene soll ruhig mit seiner Zigarette glücklich werden. Aber ich muss ihm ja nicht dabei zuschauen, wie er sein Geld für Gefäßerkrankung und Lungenkrebs ausgibt. Kann ja ne andere machen.
eben völlig überzogen, wenn jemand "mal" eine raucht. Dass die TE deswegen so ein Fass aufmacht, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sie kann es ja gerne machen - genauso wie sie ihm selbst das Rauchen verbieten kann, nachdem sie es selbst auch schon gemacht hat - aber es wirkt einfach wie Prinzipienreiterei und nicht wie ein vernünftiges Eintreten für wohlüberlegte Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer84695  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Vorallem weil sie früher geraucht hat

Manche lernen dazu - manche nicht.

Hätte er zu seinen Handlungen gestanden. Oder könnte sie sich darauf verlassen, dass seine neue Haltung auch echt ist, gäb's den Thread nicht.

Rauchen mit den Autoabgasen zu vergleichen, denen man nicht ausweichen kann und die man sich nicht extra kauft, ist schon etwas albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer121914  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #53
OMG lassts jetzt gut sein und draufhauen hab ich mit bashing on me nicht gemeint ich bin erst gerade wieder hergezogen und bin in der USA aufgewachsen..
Es mag sein das ihr mich für keine ahnung was haltet aber wir haben es jetzt geklärt und nur weil ihr meine ansichten nicht verstehen wollt idgaf!! Wir haben ein uns zusammen gesetzt und darüber geredet und ein Kompromiss gefunden
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #54
Ich definiere diese Sachen eben eher über das Suchtverhalten. Oder ist jemand, der mal trinkt, für dich auch ein Alkoholiker?

Nein, aber für mich ist "Alkoholiker" die Beschreibung einer Suchtkrankheit, während Raucher erst einmal nur die Beschreibung einer Angewohnheit ist.

Ich finde schon, dass man über sowas reden kann. Und ich finde das auch weitaus naheliegender, als sich die Frage zu stellen, ob man auf Dauer glücklich werden kann, wenn man unterschiedliche Ansichten hat. Was wäre das auch für eine Beziehung? Einer ist dafür, einer ist dagegen. Und anstatt darüber vernünftig zu reden, stellt man die Beziehung in Frage und dem anderen ein Ultimatum, um sich zu ändern. Wenn ich das bei jedem Punkt machen würde, den ich vertrete, könnte ich wohl äußerst lange nach einem Partner suchen.

Moment, ich habe nicht gesagt, dass man über verschiedene Meinungen nicht reden kann. Selbstverständlich kann und sollte man das. Mir ging es um bestimmte Punkte, die einem Menschen eben besonders wichtig sind. Da hat jeder von uns wohl ein paar solcher Dinge, und jeder von uns andere.

Naja doch, darum geht es schon. Wenn man bedenkt, dass die TE ein massives Problem mit dem Rauchen hat, dann kommt es schon auch darauf an, ob ihr Freund Kettenraucher oder Gelegenheitsraucher ist. Mag sein, dass es für sie "aufs Prinzip" ankommt, aber bestimmte Prinzipien lassen sich relativieren, wenn der Grund, weswegen man für dieses Prinzip eintritt, eben gar nicht so ausschlaggebend ist. Eben wie die Frage nach gesundheitlichen Risiken. Die stellt sich anders, wenn jemand 3 Zigaretten im Jahr raucht oder 30 am Tag.

Mein Argument war, dass ich bezweifle, dass es "nur" auf die Gesundheit ankommt. Die Gesundheitsfrage ist in diesem Fall nur ein Puzzleteil, mit dem eine prinzipielle Ablehnung begründet wird.

Drehen wir es halt um, nehmen wir ein Prinzip von dir, sagen wir, du bist mit jemandem zusammen, der gerne "Ultimaten" stellt und dir gewisse Dinge komplett verbieten möchte. Würde es da für dich eine Rolle spielen, ob der Partner das 3 mal im Jahr macht oder 30 Mal am Tag? Gut, wenn er es 30 Mal am Tag macht, bist du vermutlich keinen Tag mit ihm zusammen. Aber selbst wenn er es dreimal im Jahr macht... glaubst du, du wärst da zu Kompromissen bereit?

Es wird sicherlich Personen geben, die sagen: "Ach du, kein Problem, dann soll mein Partner mir das eben verbieten, ich liebe ihn so sehr, da kann ich sein forderndes Auftreten verkraften, da sind für mich andere Dinge viel entscheidender." So wie ich dich verstanden habe, käme das für dich aber eher nicht infrage.

Weil es eben dein persönliches Prinzip ist, das dir wichtig ist.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #55
Irgendwie war mir klar, dass hier einige gleich ne Grundsatzdiskussion anzetteln...
@mi1408: Lass dich dadurch nicht verunsichern, das passiert häufiger und hat nichts mit dir, oder deiner speziellen Position zu tun.


Ich weiss nicht wie euer "zusammensetzen" ausgesehen hat und hoffe, dass ihr ausfürlich über deine und seine Gefühle reden konntet. Kompromisse sind jedenfalls eine von vielen Grundlagen für eine erfolgreiche Beziehung.

Nochwas: Wenn es um die Partnerwahl geht, dann bin ich sowas von eingeschränkt und überhaupt nicht kompromissbereit, dass ich dich schon verstehen kann. Eine Raucherin, selbst wenn sie nur einmal im Jahr eine Kippe raucht, kommen bei mir aus persönlichen Einstellungsgründen nicht ins Haus. Ich will das auch garnicht erörtern, es ist einfach so. Genausowenig wie ich andere Charaktereigenschaften dulde. Nie würde ich eine Beziehung mit einer Person führen können, die ein Problem nicht SOFORT anspricht, sondern erst ein paar Tage / Wochen oder gar Monate braucht. Es mag zwar in anderen Beziehungen funktionieren, mit mir geht das eben aber nicht.

Ob nun dein Freund zu dir und deiner Lebenseinstellung passt, wird nur die Zeit zeigen. Du wirst dich über viele Jahre hinweg selbst besser kennen lernen und eben auch (d)einen Partner.

Anders ausgedrückt: Redet miteinander, klärt alles und seht was aus der Beziehung wird. Das gilt für jedes Problem und jeden Lebenswandel.
 
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #56
Das war wohl abzusehen, dass die TS so angegriffen wird. Das Thema rauchen (und kiffen) ist eben ein heikles Thema. Abgesehen von der Gesundhait hat das auch was mit ner anderen Lebenseinstellung zu tun. Ich weiß nicht, ob ich nochmal mit ner Raucherin was anfangen würde, auch wenn sie nur ne Gelegenheitsraucherin wäre. Aber Kiffen geht auf jeden Fall nicht.
Das hat übrigens nicht nur gesundheitliche Konsequenzen
http://www.spiegel.de/gesundheit/ps...ges-kiffen-laesst-den-iq-sinken-a-852383.html
sondern kann auch arbeitsrechtliche Konsequenzen haben
http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/kiffen-in-der-freizeit-fuehrt-zur-kuendigung-a-854913.html
 
M
Benutzer121914  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #57
@Damian und Ritter Lanze danke das ihr mich wenigstens versteht und mich nicht versucht fertig zu machen da ich das einfach nicht haben kann.. und danke für eure ratschläge :smile:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #58
Ich glaube durchaus, dass dich noch deutlich mehr Foris verstanden haben.
Manche haben vielleicht einfach eine andere Einstellung dazu und manche wollten wohl einfach ihre Meinung zum Thema (mal wieder) kund tun. Du bist ja erst seit sehr kurzem hier im Forum, deswegen konntest du ja nicht wissen, dass du vermutlich ungewollt eine Grundsatzdiskussion heraufbeschwörst :zwinker:
Es ist eben ein sehr umstrittenes Thema, was aber immer geht ist, seine eigene Meinung für sein eigenes Leben zu formulieren. Ich habe Entscheidungen für mein Leben getroffen. Wenn jemand anderes anders leben möchte, kann er das gerne tun, so lange er mich nicht beeinträchtigt.

Fragen wie deine, lassen sich am Besten so formulieren, denn wie du dein Leben leben möchtest, werden dir hier wohl die wenigsten vorschreiben wollen.

Was aber defintiv weiteres Konfliktpotential mit sich bringt ist andere Leute direkt anzugreifen (hast du nicht gemacht) oder aber ein "wenigstens versteht ihr mich", weil das ein indirekter Angriff auf alle anderen ist (Das HAST du gemacht). Das funktioniert im realen Leben genauso und wird dir keine Freunde einbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #59
Irgendwie war mir klar, dass hier einige gleich ne Grundsatzdiskussion anzetteln...
Oh ja. Das nennt man wohl Reizthema..So ganz sehe ich auch nicht den Sinn darin, dass hier jetzt (mit Totschlagargumenten auf beiden Seiten) diskutiert wird, ob Rauchen nun extrem schlimm und inakzeptabel ist oder voll ok.

@Damian und Ritter Lanze danke das ihr mich wenigstens versteht und mich nicht versucht fertig zu machen da ich das einfach nicht haben kann..
Aha. Nur wer Rauchen doof findet versteht dich also. Wer dir Fragen stellt (schade, dass du die nicht beantwortest..) oder dazu animieren möchte dein Handeln deinem Freund gegenüber zu hinterfragen versucht dich nur fertig zu machen und betreibt "bashing". Na dann.

Letzer Versuch zweier Fragen mit der freundlichen Einladung zu einer Antwort :smile: :
1.) Du hast ja selbst früher geraucht - kann es sein, dass du diese starke Abwehr und Abwertung gegenüber Leuten, die das gelegentlich auch tun brauchst um dich vom Rauchen abzugrenzen und selbst "stark" zu bleiben?
2.) Kannst du dir vorstellen, warum der oben im Zitat unterstrichene Satz nicht nur bei mir so ankommt:
"Danke, dass ihr wenigstens meine Meinung bestätigt, dass ich Recht habe und nicht versucht mich zu kritisieren, da ich das einfach nicht haben kann.." ?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #60
Off-Topic:
Die TS schrieb vorher schon (Seite 2, oben?), dass sie mit Kritik nicht gut umgehen kann und schnell emotional reagiert. Weitere Diskussionsversuche sind also prinzipiell unnötig.

Schön, wenn das nun geklärt ist. Aber eines noch: "idgaf" ist nicht nett.
 
M
Benutzer121914  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #61
Oh ja. Das nennt man wohl Reizthema..So ganz sehe ich auch nicht den Sinn darin, dass hier jetzt (mit Totschlagargumenten auf beiden Seiten) diskutiert wird, ob Rauchen nun extrem schlimm und inakzeptabel ist oder voll ok.


Aha. Nur wer Rauchen doof findet versteht dich also. Wer dir Fragen stellt (schade, dass du die nicht beantwortest..) oder dazu animieren möchte dein Handeln deinem Freund gegenüber zu hinterfragen versucht dich nur fertig zu machen und betreibt "bashing". Na dann.

Letzer Versuch zweier Fragen mit der freundlichen Einladung zu einer Antwort :smile: :
1.) Du hast ja selbst früher geraucht - kann es sein, dass du diese starke Abwehr und Abwertung gegenüber Leuten, die das gelegentlich auch tun brauchst um dich vom Rauchen abzugrenzen und selbst "stark" zu bleiben?
2.) Kannst du dir vorstellen, warum der oben im Zitat unterstrichene Satz nicht nur bei mir so ankommt:
"Danke, dass ihr wenigstens meine Meinung bestätigt, dass ich Recht habe und nicht versucht mich zu kritisieren, da ich das einfach nicht haben kann.." ?

ich hab geraucht da war ich 14 und habs ausprobiert und das hab ich nur wegen gruppenzwang gemacht die abneigung kommt daher das ich jmd verloren hab der geraucht hat an lungenkrebs aber ich hab natürlich auch freunde die rauchen sie wissen ich mag es nicht und rauchen mich nicht voll und sie respektieren das ich lass ihnen ja die entscheidung..
ja ich weiß ich fühl mich nur falsch verstanden...

aber es ist jetzt sowieso alles egal wir sind nicht mehr zusammen :cry: und das hat nichts mit dem rauchen zum tun...
 
L
Benutzer114462  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Oh mann ich kenn diese Probleme, mein Freund hatte mich damals auch angelogen mit dem rauchen, hatte ihm dann zum Geburtstag sowas geschenkt, das hielt er eine Weile durch dann wieder zurück zu den Kippen, hatte irgendwann die Notbremse gezogen,weil cihe infach nicht wollte das etwaige Kinder gelb werden :zwinker:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #63
@Damian und Ritter Lanze danke das ihr mich wenigstens versteht und mich nicht versucht fertig zu machen da ich das einfach nicht haben kann.. und danke für eure ratschläge :smile:
Den Satz bringst du jetzt schon zum zweiten Mal und dir wurde shon einmal erklärt dass du von allen hier verstanden wirst nur hat jeder eine andere Meinung und die solltest du auch akzeptieren so wie andere User die Meinungen der anderen genauso akzeptieren. Das ist schwer zu lernen aber mit deinen 17 Jahren bist du doch ein kluges Mädchen also dürfte dir das nicht schwer fallen oder?

Welchen Kompromiss habt ihr denn nun, wenn man fragen darf?[DOUBLEPOST=1348664619,1348664579][/DOUBLEPOST]
i

aber es ist jetzt sowieso alles egal wir sind nicht mehr zusammen :cry: und das hat nichts mit dem rauchen zum tun...
Na wers glaubt...:ratlos: Aber gut du bist 17 Jahre jung längere Beziehungen halten in dem Alter sowieso selten für die Ewigkeit. Du wirst sicher einen Partner finden der deinen "Ansprüchen" (nicht falsch verstehen mir fällt jetzt das wort nicht ein) genügt. :zwinker:
 
M
Benutzer121914  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #64
Den Satz bringst du jetzt schon zum zweiten Mal und dir wurde shon einmal erklärt dass du von allen hier verstanden wirst nur hat jeder eine andere Meinung und die solltest du auch akzeptieren so wie andere User die Meinungen der anderen genauso akzeptieren. Das ist schwer zu lernen aber mit deinen 17 Jahren bist du doch ein kluges Mädchen also dürfte dir das nicht schwer fallen oder?

Welchen Kompromiss habt ihr denn nun, wenn man fragen darf?[DOUBLEPOST=1348664619,1348664579][/DOUBLEPOST]
Na wers glaubt...:ratlos: Aber gut du bist 17 Jahre jung längere Beziehungen halten in dem Alter sowieso selten für die Ewigkeit. Du wirst sicher einen Partner finden der deinen "Ansprüchen" (nicht falsch verstehen mir fällt jetzt das wort nicht ein) genügt. :zwinker:

Wir haben uns so geeinigt das er aufhört er hat es sogar von selbst vorgeschlagen und dazu noch gesagt er macht das weil er mich nicht verlieren will und über alles liebt .. naja wie man sieht war das ja gelogen weil 2 tage danach hat er schluss gemacht.. hm ja schon ok ich weiß was du meinst..
 
Es gibt 34 weitere Beiträge im Thema "Freund hat gebeichtet wie soll ich damit umgehen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren