Hallo alle zusammen. Ich hab ein ziemlich "GROSSES" Problem und hoffe auf ernstgemeinte Antworten und Ratschläge. Also folgendes:
Mein Freund hat seid Februar 04 seine Lehre als KFZ-Mechaniker erfolgreich abgeschlossen.
. Leider wurde er nicht übernommen
und hat von März-September bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Dort hat es ihm nicht gefallen, weil er keine Kfz Kenntnisse anwenden konnte
, sondern nur als Verpacker arbeiten durfte. Nun haben die keine Arbeit mehr für ihn und haben ihn gekündigt :madgo:
. Er ist also arbeitslos und das belastet ihn sehr. Er findet einfach keine Stelle und da wo Stellen angeboten werden, verlangen die 1-2 Jahre Berufserfahrung :angryfire die er nun mal nicht hat
. Er hat sogar schon überlegt eine 2te Ausbildung anzufangen im Bereich "Büro", weil man da eher auch ne Stelle bekommt und es Zukunft hat, aber ich weiss nicht ob es ihm dann auch gefallen würde...
Mein Papa meinte zu mir das er lieber was anderes als Kfz machen soll, weil sowas ein Verschleißjob und kein Job mit Zukunft ist. Ich weiß nicht was ich meinem Freund raten soll
. Er wird am Donnerstag 25 Jahre und wenn er mit der Lehre fertig wäre, wäre er auch 28 Jahre und hat auch noch keine Berufserfahrung. Er hat sich überlegt Automobilkaufmann zu werden, aber da sieht es ja auch nicht toll aus auf dem Arbeitsmarkt.
Wir sind beide total verzweifelt und ich merke das ihm was fehlt. Er ist mit sich halt total unzufrieden. Er war letztens so froh das ich Urlaub hatte und wir tagsüber was machen konnten und er nicht alleine ist. Sonst komm ich auch erst immer so um 16-16:30 Uhr nach hause.
Habt ihr vielleicht einen Rat für uns?
Ausbildung (Ja/Nein)?
Weiter eine Stelle suchen (Ja/Nein)?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiss echt nicht was ich sonst machen soll.
LG Rose
Mein Freund hat seid Februar 04 seine Lehre als KFZ-Mechaniker erfolgreich abgeschlossen.

Mein Papa meinte zu mir das er lieber was anderes als Kfz machen soll, weil sowas ein Verschleißjob und kein Job mit Zukunft ist. Ich weiß nicht was ich meinem Freund raten soll
Habt ihr vielleicht einen Rat für uns?
Ausbildung (Ja/Nein)?
Weiter eine Stelle suchen (Ja/Nein)?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiss echt nicht was ich sonst machen soll.
LG Rose