Freund bekommt von einer anderen Unterwäsche-Fotos geschickt..

Benutzer143288  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo liebe Leute, ich brauche dringend eure Meinung! :frown:

ich habe ein kleines Problem und es hat mich ein bisschen verletzt. Ich bin mit meinem Freund GLÜCKLICHE 9 Monate zusammen und die Beziehung könnte wirklich nicht besser laufen. Es war, man kann es so nennen, Schicksal wie wir uns kennen gelernt haben. Wir nennen uns Lebenspartner und wissen schon Beide, dass wir für immer zusammen bleiben, heiraten etc. wollen. Also die Liebe ist wirklich sehr stark zwischen uns.

ABER..

heute bin ich bei WhatsApp auf ein Mädchen in seiner Kontaktliste gestoßen, mit der er geschrieben hat und sie ihm SEHR VIELE Unterwäsche Fotos geschickt hat. Also nur BH und Slip. Ich muss ehrlich sagen.. sie sieht wirklich nicht gut aus ist zudem auch ziemlich dick, sodass es überhaupt nicht schön aussieht. Daraufhin hat er dann geantwortet, dass sie gar nicht dick sei, eine schöne Figur hat, gute Rundungen an den richtigen Stellen hat und schöne Unterwäsche an hat.
Was soll ich davon nun denken?? Zu meiner Person kann ich nur sagen, dass ich sehr schlank bin und eine wirklich tolle und durchtrainierte Figur habe, so wie ihm es auch gefällt, da er auch ziemlich schlank ist. Am Anfang hat sie ihn gefragt, ob er Fotos haben möchte.. er daraufhin: "von dir doch immer."
BITTE schreibt mir eure Meinung dazu!
Wieso schreibt er mit so einem "dicken" und "unschönem" (es ist die Wahrheit) Mädchen, wenn er sooo glücklich in der Beziehung ist?

Danke schon mal.. :frown:

LG :smile:
 

Benutzer146905 

Sehr bekannt hier
Ist doch egal ob die "dick" ist oder nicht, in meinen Augen setzt du den Schwerpunkt in diesem Thread ziemlich falsch. Wenn mein Freund irgendeiner schreiben würde "Ja von dir immer" dann wäre es mir egal welche Figur die Frau hat, es geht ums Prinzip und ich würde ihn ganz klar drauf ansprechen, weil das unter aller Sau ist, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Was mich aber noch interessieren würde wieso sie ihn überhaupt gefragt hat ob er solche Bilder will und ob die sich gut kennen etc. Kennst du die Frau?
 

Benutzer134969 

Verbringt hier viel Zeit
1. schönheit liegt im Auge des Betrachters
2. Des is echt komisch... überhaupt wenn ihr glücklich zusammen seit... frag ihn doch mal, woher sie sich kennen
 

Benutzer152013 

Öfter im Forum
Warst du am Handy ohne dass er es wusste?
Wenn dem nicht so war und er es weiss, dass du an sein Handy darfst, dann sprich ihn einfach darauf an? Oder weiss er nichts davon, dass du in seinem Whatsapp geguckt hast?
 
G

Benutzer

Gast
Da fragst du ihn am besten selber :zwinker:.
Was bringt es dir zu spekulieren? Du willst schließlich die Wahrheit.

Und ich kann Septemberregen nur beipflichten, die Figur ist doch völlig egal, sobald mein Freund von einem anderen Mädchen Unterwäschebilder bekommt und sie sogar noch dazu ermutigt diese zu schicken, wäre die Kacke ganz schön am dampfen.
 

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Sprich ihn direkt darauf an, aber benutze nicht irgendwelche Attribute für das andere Mädchen, sondern frage nur warum er das macht!
So dramatisch muss es nicht sein, vielleicht will er dem Mädchen nur helfen etwas mehr Selbstbewusstsein zu bekommen und ist mehr oder weniger unverschuldet in diese Situation geraten. :engel:
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Was soll ich davon nun denken??
Tja...das er wohl doch nicht dein perfekter Lebenspartner ist wenn das seine Reaktion war.

So glücklich kann's ja also irgendwo nicht laufen. Wer weiß, vielleicht fand er die "dicke" ja auch wirklich ansprechend. Er muss ja nicht unbedingt dein Verständnis von Ästhetik teilen...
 

Benutzer151781  (37)

Ist noch neu hier
Es ist nicht immer äußerliche Schönheit die Männer anturnt :zwinker: Was leider Gottes viele Frauen nicht wissen..Aber das ist ein anderes Thema...
Finde heraus wer dieses Mädchen ist, woher die sich kennen etc. Aber in einer Art und Weise das nicht so "eifersüchtig" rüberkommt, einfach als Neugier. Sobald er merkt dass du total eifersüchtig bist, könnte er Geschichten erfinden und nichtdie Wahrheit sagen, glaub mir
 

Benutzer70527  (31)

Sehr bekannt hier
Auf den ersten Blick sieht alles so aus, als habe er dich hintergangen und etwas wirklich, wirklich mieses gemacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass das tatsächlich so ist, ist hoch.
Mir kam aber sofort etwas anderes in den Sinn. Vermutlich stimmt es nicht - aber ich wollte es erwähnen. Kann es sein, dass er sie persönlich kennt und sie ein psychisches Problem hat? Ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl? Weiß er nicht, wie er ihr helfen soll - sodass er ihr Komplimente macht, um ihr zu helfen?
Ich weiß, wie doof das klingt. Selbst wenn es so ist, geht es gar nicht, dass er nicht mit dir geredet hat. Aber es erscheint mir (wenn auch unwahrscheinlich) durchaus möglich.

Kurzum: Rede mit ihm. Vielleicht gibt es eine andere Erklärung.
 

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Wieso schreibt er mit so einem "dicken" und "unschönem" (es ist die Wahrheit) Mädchen, wenn er sooo glücklich in der Beziehung ist?
Die Frage ist doch eher: Warum sprichst du ihn nicht einfach darauf an, wenn es dich traurig macht?

Wenn man eine ernsthafte und langfristige Beziehung führen möchte, ist Ehrlichkeit und Kommunikation unabdingbar.
Damit könntet ihr erst mal anfangen, bevor du dich fragst, ob dein Partner auf 'dicke' Frauen abfährt.:zwinker:

Die Beweggründe könnten viele sein, erfahren wirst du sie nur von ihm, wenn du ihn fragst. Wir können hier nur spekulieren und im schlimmsten Fall dein Kopfkino noch verschlimmern.
Also setz dich mit ihm zusammen und besprecht das Thema.
Und zwar ohne 'Warum findest du dicke Mädchen geil?' - Sätze.

Ich-Botschaften verwenden 'Ich fühle mich schlecht/Ich bin verunsichert, weil..' und ohne Vorwürfe, wenn du die Wahrheit erfahren möchtest. Ehrlichkeit bekommt man nur dann, wenn man nicht wertend fragt oder urteilt.:zwinker:
 

Benutzer143161  (22)

Benutzer gesperrt
Wäre ich in deiner Lage würde ich ihn denke ich erst einmal zur Rede stellen.

Dann sieht man weiter. Grundsätzlich ist sowas wie schon erwähnt unter aller Sau, soetwas macht man in einer Beziehung einfach nicht.
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ja das frage ich mich aber auch.

Und ob die andere Frau hübsch oder hässlich ist, wäre mir erstmal pupsegal und mein kleinstes Problem. Das sollte ja kein Konkurrenzkampf werden, aber ich finde das schon hart an der Grenze zum Betrügen, okay ist das jedenfalls sicher nicht.


Hast du ihn zur Rede gestellt und ihn gebeten, dies zu unterlassen? Weil das kann es ja wohl nicht sein.
 

Benutzer143288  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke für all eure Antworten.
Angeblich ist das eine alte gute Freundin von ihm.. keine Ahnung was ich denken soll. Am Samstag werde ich ihn wieder sehen und werde ihn darauf ansprechen.
Er weiß, dass ich sein Handy des öfteren mal benutze.. aber gerade heute wusste er es nicht. Und heute haben sie auch miteinander geschrieben.
[DOUBLEPOST=1428444891,1428444696][/DOUBLEPOST]
Mir kam aber sofort etwas anderes in den Sinn. Vermutlich stimmt es nicht - aber ich wollte es erwähnen. Kann es sein, dass er sie persönlich kennt und sie ein psychisches Problem hat? Ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl? Weiß er nicht, wie er ihr helfen soll - sodass er ihr Komplimente macht, um ihr zu helfen?
Das ist mir auch in den Sinn gekommen...
[DOUBLEPOST=1428445110][/DOUBLEPOST]
Was mich aber noch interessieren würde wieso sie ihn überhaupt gefragt hat ob er solche Bilder will und ob die sich gut kennen etc. Kennst du die Frau?
  • Nein, ich kenne diese Frau nicht.. angeblich ist sie eine gute alte Freundin. Ich bin 19, er 22 und die Frau sieht auch über 20 Jahre alt aus..
 

Benutzer1515  (41)

Previously MrX
Er weiß, dass ich sein Handy des öfteren mal benutze.. aber gerade heute wusste er es nicht.
Du solltest ihm mehr vertrauen und sein Handy nicht benutzen. Wenn man in den Sachen (und dazu gehört auch das Handy des Partners dazu) kramt, dann muss man immer damit rechnen, dass man etwas entdeckt was einem nicht gefällt. In einer Beziehung sollte man sich vertrauen. Du scheinst ihm ja nicht so sehr zu vertrauen, wenn dich solche Texte und Fotos schon sooo dermaßen verunsichern. Also... benutze dein eigenes Handy.

Und wo es jetzt schon zu spät ist: Sprech ihn drauf an. Ich bin mir sicher er hat dafür eine gute Erklärung. Er ist schliesslich mit dir schon 9 Monate zu sammen.

Und nächste Mal... entweder erst gar nicht in sein Handy schauen oder nur wenn er anwesend ist. Dann kannst du solche Sachen nämlich sofort mit einer Frage an ihn aus der Welt schaffen. :zwinker:
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
kenne viele kerle, die auf mehr rundungen stehen, also da stellt sich mir die frage, ob er nun auf das eine oder das andere steht. kann sein, dass er dich oder eben sie belügt. viel interessanter wären die gründe.
das doofe ist: du kannst ihn tausend mal drauf ansprechen, ich vermute ob es wirklich die wahrheit ist was er antworten wird, wird man auch nie mit sicherheit sagen können. über kurz oder lang, ist das vertrauen beiderseits gebrochen, bei dir aus gegebenem anlass und bei ihm wegen deiner spionage.
also: lebenspartner seid ihr wohl nicht.
 

Benutzer151786 

Sehr bekannt hier
Du solltest ihm mehr vertrauen und sein Handy nicht benutzen.
Das wäre unter diesen Umständen aber schon sehr die klassische Vogel-Strauß-Methode, ne? :zwinker:

Dass man nicht an fremde Handys gehen sollte, ist eine Sache, aber wenn man es eben trotzdem macht und auch tatsächlich etwas findet, ist das natürlich ein bescheidenes Gefühl. Ich kann auch nur dazu raten, es anzusprechen und zu fragen, was es damit auf sich hat. Irgendeine Erklärung wird er dir zwangsläufig geben müssen - ob du die dann für glaubwürdig hältst oder nicht, kann man dann immer noch sehen.

Wenn es tatsächlich nur eine Freundin sein sollte, deren Selbstbewusstsein er aufpoliert (obwohl ich es schon reichlich absurd finde, dass man zu diesen Zwecken Unterwäschefotos von sich verschicken muss...), hätte er dir wohl am besten von Anfang an sagen sollen, was Sache ist, damit es gar nicht erst zu einer solchen Situation kommt - immerhin weiß er ja, dass du ab und zu mal an seinem Handy bist. Ich befürchte leider schon, dass mehr dahinter steckt, dafür ist die Situation irgendwie zu eindeutig. Unterwäschefotos, "von dir doch immer" ... das muss man alles erst mal erklären können.

Wie das Mädel nun aussieht und wie alt sie ist, sollte aber tatsächlich dein geringstes Problem sein.
 

Benutzer6428 

Doctor How
Ich finde man kann sich da noch kein Bild von machen...
Mir fehlt da einfach zu viel Information. Du schreibst zwar, dass ihr sehr glücklich miteinander seid, ihr scheint aber (noch) nicht offen miteinander zu reden. Würde mir ne Frau anzügliche Fotos schicken und zwar ohne dass ich explizit danach gefragt hätte, dann würde ich das als erstes meiner Frau erzählen.
Vielleicht hast auch du noch ein Vertrauensproblem, denn es ist eine Sache das Telefon des anderen zu benutzen (ich frage JEDES Mal nach und nutze es auch nur, wenn ich irgendwas installieren oder einrichten sollte, oder es einfach für die Nacht runterfahren soll, weil sie es vergessen hat und schon im Bett liegt), es ist eine ganz andere WhatsApp oder die SMS App aufzumachen und die Nachrichten durchzulesen. Sowas macht niemand der vertraut und jemand der nicht vertrauen kann, der kann auch nicht wirklich lieben, denn ohne Vertrauen wird es früher oder später auch keine Liebe mehr geben, auf beiden Seiten.

Weißt du..zu einer langen Beziehung / Ehe gehört verdammt viel Kommunikation, Offenheit und Ehrlichkeit. Ich würde also von ihm schon eine längere Erklärung erwarten und zwar ohne, dass ich da groß nachbohren muss.
Vielleicht ist alles recht harmlos und er hat sich bei dem "aber immer doch" nicht viel gedacht. Ich weiß es nicht. Du wirst es herausfinden müssen und zwar mit den Methoden, die man eben in einer erwachsenen Beziehung anwendet.
 

Benutzer101125  (30)

Meistens hier zu finden
Rede mit ihm! Evtl ist es eine Freundin, der es gerade sehr schlecht geht und er will sie nur aufmuntern. Kann aber natürlich auch sein, dass er dich "betrügt". Für mich wäre da auf alle Fälle die Kacke am dampfen.
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Zum Argument der guten Freundin mit kleinem Selbstbewusstsein:

Schickt ihr euren normalen Kumpels bei Selbstzweifeln Bilder in Ubterwäsche? Auch mit dem Wissen das er eine Freundin hat?
Also ich kenne niemanden. Im Gegenteil: Das setzt ne Menge Selbstbewusstsein voraus...
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Du solltest ihm mehr vertrauen und sein Handy nicht benutzen. Wenn man in den Sachen (und dazu gehört auch das Handy des Partners dazu) kramt, dann muss man immer damit rechnen, dass man etwas entdeckt was einem nicht gefällt.

Und wo es jetzt schon zu spät ist: Sprech ihn drauf an. Ich bin mir sicher er hat dafür eine gute Erklärung. Er ist schliesslich mit dir schon 9 Monate zu sammen.

Man muss damit rechnen, aber dass es gleich solche Fotos sind, damit sicher nicht, das ist nicht gerade "alltäglich"

Auf die gute Erklärung bin ich ja mal gespannt :zwinker:
[DOUBLEPOST=1428489001,1428488872][/DOUBLEPOST]
Zum Argument der guten Freundin mit kleinem Selbstbewusstsein:

Schickt ihr euren normalen Kumpels bei Selbstzweifeln Bilder in Ubterwäsche? Auch mit dem Wissen das er eine Freundin hat?
Also ich kenne niemanden. Im Gegenteil: Das setzt ne Menge Selbstbewusstsein voraus...

Ganz genau!
Und es spielt keine Rolle, ob die Fotos von ner guten Freundin sind oder von einer Fremden, das ist so oder so nicht okay.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren