• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund allein im Urlaub & meldet sich nicht

R
Benutzer85896  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mein Partner ist seit Donnerstag vergangener Woche in den USA seinen Vater besuchen und er hat sich bis jetzt auch nicht gemeldet, sein Handy hat er aus die ganze Zeit.
Ich kann ihn also überhaupt nicht erreichen. Ich bin deswegen natürlich schon sauer.
Dabei erwarte ich nicht Mal das er mir alle 2 Tage was scheibt bzw. anruft, aber das er sich Mal meldet, dass hoffe ich doch!
Er ist für knapp 14 Tage dort. Ich kann verstehen das er viel unterwegs sein wird und sein Kopf voll mit neuen Eindrücken ist und er wohl gar nicht gross zum denken kommt was mich angeht. Ich glaube es ist immer so, der eine sitzt zuhause und der andere ist beschäftigt. Man sagt ja das wenn man Liebeskummer hat, man sich ablenken soll, der der im Urlaub ist, kann keinen Liebeskummer entwickeln, weil er viel unterwegs ist und damit beschäftigt. Der andere indem Fall ich, hockt da und weiss nichts mit sich anzufangen. Für mich läuft der Alltag normal weiter, dass ist der feine Unterschied.
Auch ich habe so meine Gedanken, er könnte fremdgehen, bzw eine andere kennenlernen und sich verlieben. Das schwebt auch in meinem Kopf rum.
Es sind Verlustängste die einen plagen.
Bei ihm habe ich auch noch mehr Angst, weil er kein deutscher ist. Er ist jetzt mit seiner Kultur sozusagen konfrontiert und nur unter seines gleichen. Klar das mir sich da der Gedanke aufdrängt, was wenn er dort eine Landsfrau kennenlernt und diese besser findet. Er hatte bisher nämlich keinen Kontakt mit seines gleichen. Das macht mir Angst.

Frage an euch, wie seht ihr das, wenn euer Partner sich nicht melden würde?
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #2
Mach Dir mal keinen Kopf :zwinker:

Mein Freund ist auch gerade für 3 Wochen in den USA und in Kanada und hat sich auch erst einmal gemeldet. Ich hab noch nichtmal damit gerechnet.
Er hat sein Handy ausgeschaltet, da es unter Umständen sehr teuer werden kann, wenn er angerufen wird oder auch SMS bekommt und verschickt.
Ich erwarte nicht, dass er sich meldet und das wird er die nächsten 2 Wochen wohl auch nicht tun, da er ständig unterwegs ist. Vermutlich wie Dein Freund auch :zwinker:
Deswegen vermute ich jedoch nicht, dass er gleich eine Indianerin anschleppt. Er hat doch mich zuhause :zwinker:

Und Dein Freund hat Dich, also warum soll er sich was anderes suchen?
Wenn Eure Beziehung glücklich ist, dann wird sie das auch nach 2 Wochen USA immer noch sein.
 
tryanderror
Benutzer85806  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
kommt drauf an, wie er das normalerweise handhabt.
mein schatz ist schon immer ein wenig meldefaul gewesen, mir zur liebe meldet er sich aber regelmäßig, wenn er fort ist.
mach dir nicht zu viele gedanken, wenn vor seiner reise bei euch alles in ordnung war.
und "das erste mal unter seinesgleichen" hört sich an, als würde er das erste mal andere menschen sehen.
er ist mit dir zusammen, und er wird wissen, warum:smile:
 
R
Benutzer85896  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
@rihanna
wow dann bist du ja Momentan in der gleichen Situation wie ich:smile: .
s ist ja nur so, dass man selber das anders halten würde, wenn ich diejenige die weg wäre, dann würde ich mich melden. Aber jeder ist anders?

@tyranderror
als er das letzte Mal weg war, waren es 4 Wochen, in dieser Zeit hat er sich nach 1 Woche täglich bei mir gemeldet, aber nur weil keiner für ihn Zeit hatte und er sich langweilte, nicht weil ich es gefordert habe. Jetzt haben sie sich extra Urlaub genommen für ihn und unternehmen sicherlich viel.
Die Zeit ist ja auch knapp bemessen.
Ja das Erste Mla unter seines gleichen klingt vielleicht doof, aber macht sich da nicht jede Frau ihre Gedanken wenn der Mann aus einer anderen Kultur kommt und dann sozusagen unter seinen Leuten ist, dass er diese vielleicht besser finden könnte..auf den Geschmack kommen könnte?
Ich meine gut, der Mann könnte auch nach Thailand fliegen und dort auf den Geschmack kommen:grin:

Aber ich wollte ja hören wie es bei euch so gehandhabt wird, hätte ja sein können, dass jemand schreibt wie schlimm..der liebt dich nicht usw usf
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #5
hallo. :smile:

also auch ich kann dir sagen: mach dir keinen kopf. sowohl wenn ich im urlaub bin, als auch wenn meine freundin im urlaub ist: wir melden uns selten beieinander.
es liegt daran, dass das ganze erstmal ganzschön teuer ist und man meist in ein kurzes gespräch und in eine sms eh niemals alles reinpacken kann, was man so erlebt.
beim vorletzten getrennten urlaub hat derjenige immer ein heft mitbekommen, in das er (wenn er lust hat) wie in einer art tagebuch ein paar erlebnisse aufschreiben kann. der andere liest sie dann am ende des urlaubs. das ist ja auch viel effektiver als simsen.
wär das was für euch?

vielleciht meldet er sich ja noch, nach einer woche oder so.
und ich bin auch eignetlich nicht der meinung, dass derjenige der im urlaub ist, gar nicht an den andern denkt:zwinker: trotz aller beschäftigung.
und ich hab auch noch so ne theorie , dass fremdgänger sich anders verhalten. die sind doch eher damit beschäftigt dem partner zu hause oft zu erzählen, dass er sich ja bloooß keine sorgen machen soll. das wäre m.E. n "verdächtigeres" verhalten und so lange du wirklich keinen grund hast dich darum zu sorgen, mach es auch nicht:smile:
 
E
Benutzer82450  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also ich versteh dich 100%!

Mein Mann ist auch gerade auf Urlaub und obwohl ich ihm gesagt hab, dass er sich nicht zu melden braucht (nur vielleicht eine SMS wenn er angekommen ist), hat er oft angerufen und gesmst.
Dadurch weiss ich auch, dass er mich total vermisst und freu mich auf das Wiedersehen.

Wenn es anders wäre, würde ich mir auch totale Gedanken machen, man weiss ja nicht mal, ob ihm nicht was passiert ist! :eek:
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #7
Ja das Erste Mla unter seines gleichen klingt vielleicht doof, aber macht sich da nicht jede Frau ihre Gedanken wenn der Mann aus einer anderen Kultur kommt und dann sozusagen unter seinen Leuten ist, dass er diese vielleicht besser finden könnte..auf den Geschmack kommen könnte?
Ich meine gut, der Mann könnte auch nach Thailand fliegen und dort auf den Geschmack kommen:grin:
Ich waere auch sauer und besorgt, wenn mein Freund nicht zumindest eine gut angekommen Nachricht schickt, aber dass er sich jetzt eine Amerikanerin zulegt, finde ich doch eher unwahrscheinlich. Mein Freund ist Englaender und haette auch nicht lieber eine englische Freundin.:zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Du weißt also noch nicht mal, ob er gut angekommen ist?! :eek:

Also so ein Anruf oder eine SMS ist ja wohl das Mindeste. So beschäftigt kann man mit neuen Eindrücken gar nicht sein, dass man keine 5 Minuten hat, um mal schnell zu SMSen oder ein öffentliches Telefon zu benutzen, wenns vom Handy aus zu teuer ist. Das kostet kein Vermögen und es ist doch klar, dass man sich Zuhause Sorgen macht.

Ich wäre auch höchstsauer, wenn mein Freund sich tagelang nicht melden würde. Er weiß genau, dass mir das wichtig ist und spätestens am Ende vom Tag würde er mir wohl auch mal schnell smsen. Kann ich mir zumindest nicht anders vorstellen. Vielleicht bloß kurz, aber das würde mir dann reichen.

Wenn dein Freund sich seit Donnerstag noch nicht gemeldet hat, dann finde ich das entweder dahingehend besorgniserregend, dass vielleicht irgendwas passiert ist (obwohl ich dich natürlich nicht beunruhigen will) oder dahingehend, dass er anscheinend nicht mal 1 Minute an dich denkt. :ratlos:
KLar hat er viel im Kopf, aber er kann dich doch nicht von einem Tag auf den Anderen vergessen und keine einzige SMS schicken. Oder vielleicht eine Email?
Es gäbe wirklich viele Möglichkeiten.

Ich will dich nicht beunruhigen. Ändern kannst du sowieso nichts, aber wenn er sich wirklich nur aus Faulheit oder so was nicht meldet, dann wäre ich höchstsauer an deiner Stelle.
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #9
Wenn dein Freund sich seit Donnerstag noch nicht gemeldet hat, dann finde ich das entweder dahingehend besorgniserregend, dass vielleicht irgendwas passiert ist (obwohl ich dich natürlich nicht beunruhigen will) oder dahingehend, dass er anscheinend nicht mal 1 Minute an dich denkt. :ratlos:

Ihm wird schon nichts passiert sein :zwinker:
Es ist kein Flieger abgestürzt und ich denke mal schon, dass sie in irgendeinerweise mitbekommen hätte, wenn etwas wäre.

Und ich WEISS, dass mein Freund an mich denkt, genauso wie ich an ihn denke. Doch hab ich auch kein Verlangen ihm jetzt ständig eine SMS zu schicken oder ihm hinterherzutelefonieren. Weder wenn er im Urlaub ist, noch wenn ich es wäre.

Jeder Mensch ist anders und der Freund der TS ist eben einer, der es mit dem telefonieren nicht so wichtig nimmt.
Wenn er gesagt hätte, dass er sich nach der Ankunft meldet oder wenn die TS zu ihm gesagt hätte, dass er sich bitte melden soll.....gut, dann hätte er das tun sollen. Aber wenn nicht?
Ich bin ja auch eher der Mensch, der zumindest Bescheid gibt, wenn er irgendwo ankommt, aber wenn ich meinem Freund nicht sage, dass er sich melden soll, dann kann ich ihm auch nicht sauer sein, wenn er es nicht tut.

Off-Topic:
Hatten wir nicht so einen ähnlichen Thread erst vor kurzem? :tongue:
 
S
Benutzer Gast
  • #10
@rihanna

Dein Freund HAT sich aber gemeldet, ihrer nicht.
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #11
@rihanna
Dein Freund HAT sich aber gemeldet, ihrer nicht.
Schon, aber ich habs nicht erwartet. Natürlich hab ich mich darüber gefreut, es hätte mir aber auch nichts ausgemacht, wenn er nicht angerufen hätte. Immerhin weiss ich jetzt, dass ich die nächsten 2 Wochen kein Lebenszeichen von ihm erhalten werde:tongue:

Ich sag ja nicht, dass es nicht schön ist, von dem Partner zu hören, aber es ist immer eine andere Situation, wenn ER im Urlaub ist. Er sitzt nicht zuhause und wartet auf Nachricht. Er ist unterwegs, erlebt was und sicherlich denkt er nicht immer an seine Freundin. Deswegen liebt er sie aber doch nicht weniger.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
das wichtige ist doch dass er sich hätte melden können nachdem er dort angekommen ist... er muss sich danach ja nicht mehr melden, aber die eine sms hätte er ruhig schreiben können, vor allem auch damit die TS sich besser fühlt und beruhigt ist
 
S
Benutzer Gast
  • #13
das wichtige ist doch dass er sich hätte melden können nachdem er dort angekommen ist... er muss sich danach ja nicht mehr melden, aber die eine sms hätte er ruhig schreiben können, vor allem auch damit die TS sich besser fühlt und beruhigt ist

Finde ich auch, ist aber Erziehungssache.
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #14
weiß er denn, dass du sehr viel wert darauf legst, dass er sich direkt nach seiner ankunft meldet?
 
M
Benutzer Gast
  • #15
weiß er denn, dass du sehr viel wert darauf legst, dass er sich direkt nach seiner ankunft meldet?

Ich finde ja, das auch wenn er nicht weiß, ob sie wert daruaf legt, es selbstverständlich ist, das man sich zu mindestens meldet wenn man ankommt.
Ist doch normal das man sich gedanken macht und dann ein gewissen stück erleichtert ist, wenn man hört, das der partner gut angekommen ist.

ich wäre auch stinksauer.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer85896  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Nein er hat sich noch nicht gemeldet.

Das mit dem Arsch aufreissen kannste mir glauben..aber sowas von heftig:angryfire :angryfire
 
R
Benutzer85896  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Hallo, immernoch kein Lebenszeichen von ihm. Es wird auch nichts mehr kommen, da bin ich mir sicher:angryfire .

Weiss nun nicht was ich davon halten soll! Die Meinungen gehen auseinander, für einige ist es ok, für andere wiederrum nicht.
Ich weiss auch nicht ob man nun an mangelnde Liebe denken soll, oder ob das zu hoch gegriffen ist. Kann man sagen, dass man es letztendlich für sich entscheiden muss wie man das ganze bewerten will?
Ich sitze ja nun nicht hier und bin 24 Stunden sauer, mir gehts eigentlich ganz gut, normal müsste es mir schlecht gehen? Ist aber nicht so, mir geht es gut..komisch. Ich weiss selber nicht was ich von dem ganzen nun halten soll:kopfschue :engel:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #41
also ich finds total daneben.
Er muss sich ja nicht ständig melden aber wenigstens einmal ist doch kein Problem. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen :kopfschue
 
L
Benutzer80812  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Ich finde, dass man sich nicht jeden Tag melden muss - aber das, was dein Freund macht, geht trotzdem gar nicht!! Ich wäre an deiner Stelle stinksauer und wüsste nicht, wie ich ihm da entgegen treten sollte.
Wann kommt er denn genau? Sich fast eine ganze woche nicht melden ist echt ganz schön mies. Wenn ich im Urlaub wäre, würde ich mich spätestens nach dem 2. Tag melden und bescheid geben, dass alles in Ordnung ist und ich gut angekommen bin..
 
R
Benutzer85896  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Er kommt am Dienstag morgen wieder.
Ja wie gesagt, es ist mies, ich bin auch sauer auf ihn und denke zwischendurch daran und male mir aus wie das Gespräch ablaufen wird.
Ich habe nur kein Lust mir jetzt den Kopf damit kaputt zumachen, denn das bringt mich nicht weiter, es belastet mich nur und ihm gehts ja am Po vorbei wie man sieht.

Für mich gibt es auch keine entschuldigung für dieses benehmen (es sei denn es wären wirklich Gründe wie er ist irgendwo in der Pampa, kein Handyempfang usw usf). Aber das ist hier nicht der Fall, er ist bei seinen verwandten die allesamt Telefon und Internet haben. Es gibt keine Ausrede, keine Entschuldigung für so ein Fehlverhalten.
:kopfschue
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #44
Ich finde es traurig und peinlich, daß er sich nicht von unterwegs kurz gemeldet hat, weder per SMS noch per E-Mail.
Eine Postkarte hat er Dir vermutlich auch nicht geschickt.

Versuch trotzdem, Dich nicht weiter aufzuregen, auch nicht mehr darüber nach zu denken.

Warte ab, ob er sich überhaupt gleich nach seiner Rückkehr meldet.

Vermutlich sieht er das alles selber gar nicht so schlimm,
also mach kein Drama draus.
Tortzdem kannst Du ihm ruhig die Meinung sagen, daß Du Dir ein Lebenszeichen erhofft hattest...

:engel_alt:
 
R
Benutzer85896  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Danke einsamerEngel
ja, er selber wird das nicht für schlimm halten.
Ich mach mir ein schönes Wochenende:smile: .
Nein, es soll auch nicht im Drama enden, deswegen beende ich ja nicht gleich die Beziehung, aber darüber reden und schauen ob es beim nächsten Mal anders kommen wird.
 
Pure Honey
Benutzer42447  (38) Meistens hier zu finden
  • #46
Wie auch schonmal hier erwähnt wurde, ist diese "Nicht-Melden" ja nicht das einzige manko in eurer beziehung. Es scheint eher ein ergebnis oder die folge eines grundproblems zu sein.

Vielleicht habe ich da auch etwas drastische ansichten, aber ein freund der mich verleugnet, nie mit mir in den urlaub fahren will und sich darüber hinaus dann in seinem urlaub nicht bei mir meldet...der wäre längste zeit mein freund gewesen. Toleranz schön und gut, aber wieso hat man dann überhaupt einen partner und einen menschen, den man angeblich "liebt", wenn man mit dieser person dinge anstellt, die man nichtmal seinen freunden antun würde.
:kopfschue

Ansonsten teile ich zu diesem thema die ansichten von starla und munich-lion.
 
R
Benutzer85896  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
@purehoney

richtig, das jetzige Problem besteht momentan von meiner Seite aus sozusagen, denn für ihn ist es keins, für ihn ist es die Normalität. Und-richtig, ist ein Problem was eigentlich schon die ganze Zeit besteht. Nur wurde dies dort nicht so dramatisch sichtbar wie jetzt. Seinen Freunden tut er die Dinge ja auch an, inem er sie belügt, was wirklich in seinem Leben noch so los ist. Er lebt ganz klar ein Doppelleben.

Deine Ansichten sind keineswegs drastisch, sie entsprechen nur dem sage ich jetzt mal normalen, wie man in solchen Situationen handelt und miteinander umgeht.

Weisst du, ich habe Freunde, z.b einen seit Jahren mit dem ich nur eine Chat-Telefon-Freundschaft führe, dieser meldet sich sogar aus seinem Urlaub per SMS, vom Flughafen aus, aus aller Welt. Schreibt mir Postkarten usw usf.
Und das bringt nicht Mal mein Partner...:eek: Da wird mir ganz anders bei dem Gedanken..
 
Pure Honey
Benutzer42447  (38) Meistens hier zu finden
  • #48
Hm, in deiner situation würden mir ganz klar auch solche gedanken wie "er liebt mich nicht wirklich", in den kopf schießen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man einen geliebten menschen so behandelt. Ich würde an seiner liebe zweifeln (nicht nur aufgrund dieser sms-urlaubssache).

Vielleicht gibt es ja wirklich menschen, die solche verhaltensweisen aufzeigen, aber ihren partner trotzdem lieben. Aber für mich ergibt es einfach keinen sinn. Du solltest wirklich mal ein klärendes gespräch führen, wenn er wieder da ist. Vor allem auch über die sache, dass er dich verleugnet. Macht ihr sonst viele sachen zusammen, bei denen ihr euch "der öffentlichkeit" zeigt?
 
R
Benutzer85896  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Es gibt Neuigkeiten:
er hat sich grade gemeldet, die Verständigung war sehr schlecht, er hat glaube ich aus einer Telefonzelle angerufen..weil die Zeit immer wieder um war und das Gespräch weg.
Er meinte er probiert es schon die ganze Woche und wundert sich das ich nicht abnehme, aber bei mir kommen keine Anrufe an. Auf meinem Handy waren die letzten Tage immer wieder anrufe ohne Nummer..wo ich schon geahnt habe, dass er es vielleicht sein könnte. Aber ich dachte eben er ruft auf Haustelefon an.
Jedenfalls ist wohl alles falsch gelaufen, weil er sein Handy nicht mit hat etc. was weiss ich. Ob er dort über Internet verfügt weiss ich nicht, sonst hätten wir uns sicher in einem Chat getroffen.
Ich bin auf jedenfall erleichtert darüber, dass er es mehrmals versucht hat und es wohl an irgendeiner höhren Macht gelegen hat das wir uns nicht verständigen konnten.
Hätte mir auch nicht denken können von ihm das er sich so gar nicht meldet..das wäre schon argh komisch gewesen.
Der Optimal Fall war es nicht, ist ebend unter Dumm gelaufen zu verbuchen.
 
Ceraphine
Benutzer21309  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
also alle bauchweh und all die wut umsonst!

schön dass er sich gemeldet hat
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #51
nachdem ich alles gelesen habe freue ich mich nun auch, dass er sich gemeldet hat :zwinker:

Aber eine Anmerkung habe ich noch:
Hier schrieben mehrere, dass sie ihr Handy gar nicht anschalten würde, weil es ja etwas kostet. Aber empfangene Anrufe kosten doch nur dann etwas, wenn man ran geht. Und das kann man durchaus selber entscheiden. Ob die Leute einen nicht erreichen weil das Handy aus ist oder weil man nicht ran geht, ist letztendlich doch egal. Im letzteren Fall sieht man immerhin, das jemand versucht hat einen zu erreichen, und man kann überlegen, ob es eventuell wichtig sein könnte.
Und ankommende SMS haben mich noch in keinem Land in dem ich war etwas gekostet. Vielleicht bin ich schlecht informiert, aber ich dachte der SMS-Empfang sei (zumindest bei den gängigen deutschen Mobilfunk-Anbietern) kostenfrei, egal wo man ist.
Also kein Grund das Handy auszuschalten, es sei denn man ist sonst zu leicht zum Antworten verführt und gibt dann zu viel Geld aus :zwinker:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #52
Off-Topic:
Der SMS-Empfang ist in der Tat kostenlos. Je nachdem, wie viele Leute man kennt und wie viele Anrufe dann erfolgen, fände ich es eher nervig, dann X Anrufe in Abwesenheit zu sehen. Wenn ich auf Reisen bin, bin ich dann eben mal nicht erreichbar, ggf. sollen die Leute mir eine Mail schreiben oder warten. Ich kenne auch Leute, die dann nach einem nicht angenommen Anruf ungeduldig werden, weil der Angerufene nicht zurückruft. Und auf Telefonieren im Urlaub habe ich wenig Lust ;-) - ich hab dann URLAUB. Ich fände es also entspannender, das Mobiltelefon zuhause zu lassen oder eben fast immer ausgestellt zu haben.


Naja, alles in Butter würd ich in dem Fall nicht sagen, da liegen ja Grundprobleme vor, wie Riccis Beitrag weiter oben anzumerken war. Aber die könnten sie und ihr Freund ja klären, wenn sie denn wollen...
 
R
Benutzer85896  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Grundprobleme ja-, aber nun hat er sich gemeldet und gut ist, so unwichtig bin ich dann doch nicht...zum Glück..sonst wäre es ein Problem mehr, ich danke jedenfalls allen die sich kräftig mit einen Kopf gemacht und mir geantwortet haben! Alles andere kläre ich ausserhalb:smile:
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Freund allein im Urlaub & meldet sich nicht", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren